Deutschland-Tickets
Festivals in Deutschland. Eintrittskarten online.
Festivals: Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Deutschland: The Irish Folk Festival 2014, American Cajun, Blues & Zydeco Festival, Flamenco Vivo - Flamencofestival, Klavier-Festival...

Deutschland Festivals

Die beliebtesten Veranstaltungen aus dem Bereich Festivals.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Veranstaltungen, sortiert nach Datum
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 183
 
 
The Irish Folk Festival 2014
04.11.2014 bis 16.11.2014
  The Irish Folk Festival 2012  
Irish Folk Festival: Man soll bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Nachdem das Irish Folk Festival letztes Jahr mit Pauken und Trompeten ein grossartiges 40jähriges Jubiläum gefeiert hat, wurde kurz darüber nachgedacht. Das IFF hat - wie man im Fliegerjargon salopp sagt - den ?Point of no return? erreicht, wo man sich entscheiden muss, umzukehren oder weiterzufliegen. Natürlich macht das IFF weiter!

Als Gäste sind dieses Jahr dabei: Dónal Clancy, Niamh Dunne & Sean Òg Graham, Réalta und Goitse. Last but not least stehen alle Künstler des Abends nochmals für die grosse Festival Session auf der Bühne.

Passend zur grünen Insel nennt sich die diesjährige Tour mit einem Augenzwinkern: ?Pint of no return?. Der Sprit für ein Irish Folk Konzert ist das irische Dunkelbier und dessen Masseinheit ist eben das Pint. Ein anderer Treibstoff verleiht aber noch viel grössere Flügel: Es ist der Irish Folk selbst. Und der ist so quicklebendig wie eh und je. Ob junge kreative Bands oder die grossen Namen - beide brauchen einen Heimatflughafen mit einer gut angelegten Startbahn. Genau diese bietet das IFF und ist zudem eine der letzten Plattformen, wo Künstler noch frei und authentisch auftreten können. Das macht ein IFF Konzert zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Mit Dónal Clancy stellen wir die nächste Generation der legendären Clancy Brothers vor, die in den 50er Jahren in den USA einen Irish Folk Boom entfachten und zu Ikonen der irischen Kultur wurden. Dónals Onkel Bobby war 1974 dabei als das IFF aus der Taufe gehoben wurde! Dónal ist ein feinfühliger Gitarrist, der sich mit Hingabe jeder einzelnen Note widmet und deren Schönheit zelebriert, aber auch ein feiner Sänger.

Niamh Dunne ist der jüngste Spross einer Dynastie irischer Zigeuner, die sich allesamt als ?travelling musicians? hervorgetan haben. Neben ihrem virtuosen Fiddlespiel ist Niamh aber auch eine grossartige Sängerin mit einer Stimme, die wie Schokolade auf der Zunge zergeht. Die passende Verpackung bietet ihr Partner Sean Óg Graham an Gitarre und Akkordeon. Die beiden Mitglieder der Supergruppe Beoga stellen aus dem Album "Portraits" einen Mix aus Traditionals, amerikanischen Folksongs und einigen Perlen des zeitgenössischen Singer/Songwritings vor.

Der Schwerpunkt des Quartetts Réalta - gälisch für Stern - ist der irische Dudelsack, der nicht nur von gleich zwei Musikern gespielt wird - er wird auch in unterschiedlichen Stimmungen gespielt, was einen völlig neuen Sound ergibt. So bläst im besten Sinne des Wortes ein frischer Wind, mal fetzig, aber auch mal mit leichter Melancholie. Begleitet werden Aaron und Conor von der Gitarristin Deidre Galway und dem Bouzoukispieler und Kontrabassisten Dermot Mulholland, die auch ein paar gälische Lieder einstreuen..

Der diesjährige Headliner Goitse ist zwar noch sehr jung, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen: Die Band ist schlicht und einfach der Hammer: Fast alle Musiker sind mehrfache All Ireland Champions an ihren Instrumenten und an der Bodhrán, der irischen Handtrommel, ist sogar ein Weltmeister zu Gange. Die einzige junge Dame hört auf den Namen Áine McGeeney und spielt nicht nur virtuos Fiddle sondern hat auch eine zarte Soprano Stimme. Bereits 2012 schwärmten die Juroren des Live Ireland Music Awards, bei dem Goitse als beste Newcomer ausgezeichnet wurden: "great sound, a fresh take on the tradition, ?. Goitse has it all. Great, great stuff in song and tune." Das Quintett kommt mit der brandneuen CD "Tall Tales & Misadventures" zum IFF. Info und Termine Irish Folk Festival
 
Konzerte in: Berlin, Bremerhaven, Brunsbüttel, Hamburg, Hannover, Mainz, Neubrandenburg, Rostock
 
American Cajun, Blues & Zydeco Festival
05.11.2014 bis 07.11.2014
  American Cajun, Blues & Zydeco Festival  
American Cajun, Blues und Zydeco Festival: Info und Termine American Cajun, Blues und Zydeco Festival
 
Konzerte in: Hamburg, Mainz
 
Flamenco Vivo - Flamencofestival
27.12.2014 bis 07.02.2015
  Flamenco Festival  
Flamenco Festival: Flamenco Vivo

Flamenco Vivo ? "lebendiger" Flamenco, Flamenco "live" oder auch mit "ich lebe Flamenco" übersetzbar, ist mehr als eine Show, das ist gelebte Wirklichkeit. Ein Flamenco-Ensemble von vier Künstlern, die ihr Leben dem Flamenco widmen. Im Vordergrund steht der temperamentvolle, ausdrucksstarke Tanz. Virtuoses Gitarrenspiel und leidenschaftlicher Gesang verschmelzen mit ihm auf der Bühne zu einer beeindruckenden Einheit. Flamenco ist eine lebendige Kunst, welche in Andalusien verwurzelt ist und sich ständig weiterentwickelt. Geliebt auf der ganzen Welt für seine tiefen, leidenschaftlichen Gefühle, berührt die Kenner das feinfühlige Zusammenspiel von baile (Tanz), toque (Gitarre) und cante (Gesang). Flamenco Vivo besteht aus, La Mona und Antonio Diaz (Tanz), sowie der Sängerin Carmen Celada, die auch mit kleinen Geschichten zur Flamenco-Kunst durch den Abend führt und dem Flamencogitarristen Georg Kempa . Info und Termine Flamenco Festival
 
Konzerte in: berlin, Berlin, Rostock
 
Klavier-Festival Ruhr 2014
10.11.2014
  Klavierfestival Ruhr: Info und Termine Klavierfestival Ruhr
 
Konzert in: Wuppertal
 
Bluegrass Jamboree!
25.11.2014 bis 11.12.2014
  Bluegrass Jamboree!  
Bluegrass Jamboree: Info und Termine Bluegrass Jamboree
 
Konzerte in: dreieich, Augsburg, Bonn, Dortmund, Hamburg, Koblenz, Roth
 
Lit.eifel 2014 -  literatur, Lesung
04.11.2014 bis 10.12.2014
  Literatur: Lit.eifel Literaturfestival: Info und Termine Literatur: Lit.eifel Literaturfestival
 
Lesungen in: Blankenheim-Ripsdorf, Dahlem-Kronenburg, Eupen, Hürtgenwald - Vossenack, Kall, Mechernich, Monschau, Nettersheim, Nideggen, Stolberg-Zweifall
 
Radio Nora Sommer Open Air
04.07.2015
  Radio Nora Sommer Open Air  
Radio Nora Sommer Open Air: Das Radio NORA Sommer Open Air 2015 am Eckernförder Strand in Schleswig Holstein. LIVE on Stage - Kim Wilde, Bonnie Tyler, Hot Chocolate, Albert Hammond und Chris Thompson ? Ex Manfred Mann´s Earthband, moderiert von Radio NORA Moderatoren. Info und Termine Radio Nora Sommer Open Air
 
Veranstaltung in: Eckernförde
 
Musikfestspiele Potsdam Sanssouci
04.11.2014 bis 13.06.2015
  Musikfestspiele Potsdam Sanssouci: Info und Termine Musikfestspiele Potsdam Sanssouci
 
Veranstaltung in: Potsdam
 
Movimentos
24.11.2014 bis 25.11.2014
  Movimentos  
Tanz: Movimentos Festival: Info und Termine Tanz: Movimentos Festival
 
Veranstaltung in: Wolfsburg
 
Ehrlich & Laut Festival 2015
20.08.2015
  Ehrlich und Laut Festival: Bisher bestätigte Bands:

J.B.O.
Fiddler's Green
Kissin Dynamite
Serum 114
Pro Pain
Veilside
Ryker's
Discipline
Info und Termine Ehrlich und Laut Festival
 
Veranstaltung in: Alsfeld
 
31. Ingolstädter Jazztage
04.11.2014 bis 09.11.2014
  30. Ingolstädter Jazztage  
Jazztage Ingolstadt: Info und Termine Jazztage Ingolstadt
 
Konzert in: Ingolstadt
 
Southside Festival 2015
19.06.2015
  Southside Festival 2015  
Southside Festival: Info und Termine Southside Festival
 
Veranstaltung in: Neuhausen Ob Eck
 
Best Of Austria
20.11.2014 bis 23.11.2014
  Best of Austria: BEST OF AUSTRIA
MIT
RAINHARD FENDRICH
DIE SEER
WOLFGANG AMBROS (in Graz, Wien, Linz und Salzburg; in Mörbisch: STEFANIE WERGER)
Moderation: Klaus Eberhartinger

Gänsehautmomente, grosse Gefühle und ein musikalisches Hitfeuerwerk ? mit Rainhard Fendrich, Die SEER und Wolfgang Ambros stehen jene Künstler an einem Abend auf der Bühne, die der heimischen AustroPop-Szene ihre Identität geben.

Die erfolgreichsten Österreichischen Künstler treten gemeinsam an einem Abend auf und liefern unter dem Motto BEST OF AUSTRIA eine Sternstunde der Sonderklasse!

RAINHARD FENDRICH
Im Jahr 1981 erreichte Rainhard Fendrich mit ?Strada del sole? der Sommerhit des Jahres und zugleich der grosse Durchbruch im deutschen Sprachraum. Wie Perlen an einer Kette reihen sich seitdem unzählige Songs aus seiner Feder aneinander, die allesamt zu Evergreens wurden und längst schon um allgemeinen Kulturgut gehören. Erstklassige Texte kombiniert mit zeitlosen Melodien, die man immer wieder gerne hört. Auf diesen reichhaltigen Fundus seines Schaffens, der mittlerweile immerhin über 700 Kompositionen umfasst, kann Rainhard Fendrich zurückgreifen, wenn es darum geht, ein neues Programm für einen seiner gefragten Live-Auftritte zusammenzustellen. Keine einfache Aufgabe für den begnadeten Vollblutentertainer, der alleine mehr Hits gelandet hat, als er an einem einzigen Abend unterbringen kann.

DIE SEER
Die Musik der SEER lebt und das LIVE, ohne ?Konserve?. Acht Musiker, zum Ensemble zusammengeschweisst, geben ihr Bestes auf der Bühne. Sie suchen und finden den direkten Draht zum Publikum, es entsteht eine stimmungsvolle, aussergewöhnliche Show. Die Erfolge der Seer und ihre Präsenz in den Medien sind nur ein Gradmesser dafür, dass Text, Musik und musikalische Darbietung schon auf CD bewiesen haben, dass das ?Seerische? mehr als blosse Unterhaltung ist.

WOLFGANG AMBROS
Wenn das Wort Austropop fällt, kommt man um einen Namen auf keinen Fall herum: Wolfgang Ambros, die No. 1 vom Wienerwald! Die Definition "Best Of" spricht für sich, denn in Wolfgang Ambros' aktuellem Live-Programm finden sich natürlich Klassiker seiner seit über 35 Jahren andauernden Bühnenkarriere. Die erstaunliche Karriere des Wolfgang Ambros ? setzt man als ihren Beginn den erschienenen ?Da Hofa? von 1971 sprechen wir dabei von 38 Jahren! ? eignet sich hervorragend für Auflistungen und Zahlenspiele, aber sie werden der Sache allein nicht wirklich gerecht, die zugegeben imposanten Verkaufszahlen, die in Qualität und Quantität eindrucksvolle Diskographie, die ungezählten Liveauftritte und Tourneen, die dabei absolvierten fast endlosen Kilometer ?on the road? in Deutschland, in Österreich, in der Schweiz ?Die Sache, von der die Rede ist, ist die Musik selbst. Info und Termine Best of Austria
 
Veranstaltungen in: Graz, Linz, Salzburg, Wien
 
Eisheilige Nacht
19.12.2014 bis 30.12.2014
  Eisheilige Nacht: Info und Termine Eisheilige Nacht
 
Konzerte in: Bielefeld, Bochum, Bremen, Dresden, Filderstadt Bei Stuttgart, Giessen, Potsdam / Babelsberg, Würzburg
 
21. Jazztage Dortmund
15.11.2014 bis 22.11.2014
  21. Jazztage Dortmund  
Jazztage Dortmund: Info und Termine Jazztage Dortmund
 
Konzert in: Dortmund
 
Ndr 2 Plaza Festival
29.05.2015
  Ndr 2 Plaza Festival  
Ndr 2 Plaza Festival: Info und Termine Ndr 2 Plaza Festival
 
Veranstaltung in: Hannover
 
Blackfield Festival 2015
12.06.2015 bis 14.06.2015
  Blackfield Festival 2015  
Blackfield Festival 2015: Line Up (Stand 25.09.2015)
Mono Inc.
Lord Of The Lost
End Of Green
Unzucht
Solar Fake
Sono
.comkill
X-RX
X-Divide
She Past Away
Silent Horror
...and more! Info und Termine Blackfield Festival 2015
 
Veranstaltung in: Gelsenkirchen
 
Jazztage Dresden 2014
07.11.2014 bis 17.11.2014
  Jazztage Dresden: Info und Termine Jazztage Dresden
 
Konzerte in: dresden, Dresden, Dresden - Hellerau, Dresden-Unkersdorf, Görlitz, Meissen
 
Nordlicht Festival 2015
17.04.2015
  Nordlicht Festival 2015  
Nordlicht Festival Bremen: Line Up (Stand 08.10.14):
Jupiter Jones
Liedfett
Sebo
Julia Engelmann
Andy Strauss Info und Termine Nordlicht Festival Bremen
 
Veranstaltung in: Bremen
 
Klangwelten 2014
24.11.2014 bis 18.12.2014
  Klangwelten: Info und Termine Klangwelten
 
Konzerte in: dreieich, Augsburg, Roth
 
Four Styles
21.02.2015 bis 01.05.2015
  Four Styles  
Four Styles: Ein Instrument, vier unterschiedliche Stilrichtungen:
Erleben Sie eines der beliebtesten Instrumente unserer Zeit in seinen zahlreichen Facetten. Wenn vier Meister Ihres Faches aufeinandertreffen, ist ein absolut hochklassiges Konzerterlebnis garantiert. Lassen Sie sich entfuhren in die Welt der Gitarre und ihre unvergleichlich vielfaltigen Ausdrucksformen. Geniessen Sie einen unvergesslichen Abend mit vier Musikern, die Sie verzaubern werden...

Wahrend eines Konzertes spielen die vier Gitarristen jeweils ein Programm von ca. 10 Minuten Dauer. Hier stellen sie zunachst Stucke aus Ihrem Solo-Repertoire vor. Wenn die Musiker dann im weiteren Verlauf des Abends in verschiedenen Kombinationen von acoustic fingerstyle und jazz guitar oder flamenco und classical guitar sowie gemeinsam von allen vier Interpreten vorgetragenen Stucken auf der Buhne agieren, kommt der Facettenreichtum des Instruments und der vier Musikerpersonlichkeiten besonders eindrucksvoll zur Geltung. Info und Termine Four Styles
 
Konzerte in: Berlin, Leipzig, Rostock
 
Teenage Warning Vol. 1
15.11.2014
  Teenage Warning Fest: Info und Termine Teenage Warning Fest
 
Konzert in: leipzig
 
19. Int. Musiksommer Bad Schallerbach
15.11.2014 bis 28.12.2014
  Musiksommer Bad Schallerbach: Info und Termine Musiksommer Bad Schallerbach
 
Konzert in: Bad Schallerbach
 
Inntrada Musikfestival 2014
29.11.2014
  Inntrada Musikfestival: Info und Termine Inntrada Musikfestival
 
Konzert in: St. Martin im Innkreis
 
Honky Tonk Festival
08.11.2014 bis 22.11.2014
  Honky Tonk Festival  
Honky Tonk Festival Kneipenfestival: Info und Termine Honky Tonk Festival Kneipenfestival
 
Konzerte in: Höxster, Kiel, Würzburg, Warendorf, Wismar
 
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 183