Deutschland-Tickets
Festivals in Deutschland. Eintrittskarten online.
Festivals: Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Deutschland: The Irish Folk Festival 2014, Das Goldene Oberkrainer Festival, Klangwelten 2014, Mega Oldie Festival 2015 mit Smokie, T.rex.

Deutschland Festivals

Die beliebtesten Veranstaltungen aus dem Bereich Festivals.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Veranstaltungen, sortiert nach Datum
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 199
 
 
The Irish Folk Festival 2014
25.10.2014 bis 16.11.2014
  The Irish Folk Festival 2012  
Irish Folk Festival: Man soll bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Nachdem das Irish Folk Festival letztes Jahr mit Pauken und Trompeten ein grossartiges 40jähriges Jubiläum gefeiert hat, wurde kurz darüber nachgedacht. Das IFF hat - wie man im Fliegerjargon salopp sagt - den ?Point of no return? erreicht, wo man sich entscheiden muss, umzukehren oder weiterzufliegen. Natürlich macht das IFF weiter!

Als Gäste sind dieses Jahr dabei: Dónal Clancy, Niamh Dunne & Sean Òg Graham, Réalta und Goitse. Last but not least stehen alle Künstler des Abends nochmals für die grosse Festival Session auf der Bühne.

Passend zur grünen Insel nennt sich die diesjährige Tour mit einem Augenzwinkern: ?Pint of no return?. Der Sprit für ein Irish Folk Konzert ist das irische Dunkelbier und dessen Masseinheit ist eben das Pint. Ein anderer Treibstoff verleiht aber noch viel grössere Flügel: Es ist der Irish Folk selbst. Und der ist so quicklebendig wie eh und je. Ob junge kreative Bands oder die grossen Namen - beide brauchen einen Heimatflughafen mit einer gut angelegten Startbahn. Genau diese bietet das IFF und ist zudem eine der letzten Plattformen, wo Künstler noch frei und authentisch auftreten können. Das macht ein IFF Konzert zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Mit Dónal Clancy stellen wir die nächste Generation der legendären Clancy Brothers vor, die in den 50er Jahren in den USA einen Irish Folk Boom entfachten und zu Ikonen der irischen Kultur wurden. Dónals Onkel Bobby war 1974 dabei als das IFF aus der Taufe gehoben wurde! Dónal ist ein feinfühliger Gitarrist, der sich mit Hingabe jeder einzelnen Note widmet und deren Schönheit zelebriert, aber auch ein feiner Sänger.

Niamh Dunne ist der jüngste Spross einer Dynastie irischer Zigeuner, die sich allesamt als ?travelling musicians? hervorgetan haben. Neben ihrem virtuosen Fiddlespiel ist Niamh aber auch eine grossartige Sängerin mit einer Stimme, die wie Schokolade auf der Zunge zergeht. Die passende Verpackung bietet ihr Partner Sean Óg Graham an Gitarre und Akkordeon. Die beiden Mitglieder der Supergruppe Beoga stellen aus dem Album "Portraits" einen Mix aus Traditionals, amerikanischen Folksongs und einigen Perlen des zeitgenössischen Singer/Songwritings vor.

Der Schwerpunkt des Quartetts Réalta - gälisch für Stern - ist der irische Dudelsack, der nicht nur von gleich zwei Musikern gespielt wird - er wird auch in unterschiedlichen Stimmungen gespielt, was einen völlig neuen Sound ergibt. So bläst im besten Sinne des Wortes ein frischer Wind, mal fetzig, aber auch mal mit leichter Melancholie. Begleitet werden Aaron und Conor von der Gitarristin Deidre Galway und dem Bouzoukispieler und Kontrabassisten Dermot Mulholland, die auch ein paar gälische Lieder einstreuen..

Der diesjährige Headliner Goitse ist zwar noch sehr jung, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen: Die Band ist schlicht und einfach der Hammer: Fast alle Musiker sind mehrfache All Ireland Champions an ihren Instrumenten und an der Bodhrán, der irischen Handtrommel, ist sogar ein Weltmeister zu Gange. Die einzige junge Dame hört auf den Namen Áine McGeeney und spielt nicht nur virtuos Fiddle sondern hat auch eine zarte Soprano Stimme. Bereits 2012 schwärmten die Juroren des Live Ireland Music Awards, bei dem Goitse als beste Newcomer ausgezeichnet wurden: "great sound, a fresh take on the tradition, ?. Goitse has it all. Great, great stuff in song and tune." Das Quintett kommt mit der brandneuen CD "Tall Tales & Misadventures" zum IFF. Info und Termine Irish Folk Festival
 
Konzerte in: Berlin, Bremerhaven, Brunsbüttel, Düsseldorf, Fellbach, Hamburg, Hannover, Landsberg Am Lech, Luzern, München, Mainz, Neubrandenburg, Rostock
 
Das Goldene Oberkrainer Festival
22.11.2014 bis 07.12.2014
  Das Goldene Oberkrainer Festival  
Oberkrainer Festival: Gleich drei Oberkrainer-Ensembles der Spitzenklasse haben zu einem einmaligen Sonderkonzert zusammen gefunden: Erstmalig treten das "Ensemble Franc Mihelic", die "Alpenoberkrainer" und "Saso Avsenik und seine Oberkrainer" zusammen auf!

Ein Konzert mit drei derart hochkarätigen Oberkrainer-Ensembles gab es bisher noch nie. Das Publikum darf sich also auf einen besonderen professionellen und musikalischen Leckerbissen freuen ? ein Konzerterlebnis, das Unterhaltung pur verspricht.

Bereits seit 40 Jahren gibt es das Ensemble Franc Mihelic und es ist weit über alle Grenzen hinaus bekannt. Dem 1970 gegründeten Ensemble gelang rasch der grosse Durchbruch. Schnell bekannt durch Rundfunk und Fernsehen in Slowenien und im benachbarten Ausland wurde die Gruppe neben dem grossen Slavko Avsenik zu den Königen der Volksmusik ernannt. Francs Eigenkompositionen, seine gefühlvollen Lieder und sein Spiel auf abwechselnd 7 Harmonikas lassen auch heute immer wieder viele Herzen der Zuhörer schneller schlagen.

"Musik mit Herz seit 45 Jahren". Solange stehen die Alpenoberkrainer bereits erfolgreich auf der Bühne. Wenn es um Oberkrainer Musik der Spitzenklasse geht sind sie noch immer mit ihrer Musik vorn dabei. Der Alpski-Sound ist legendär und darf auch beim Goldenen Oberkrainer Festival nicht fehlen!

Und schliesslich noch Saso Avsenik und seine Oberkrainer! Was passiert, wenn der Enkel einer Musikerlegende merkt, dass in seinen Genen das Musiker-Gen und das Oberkrainer-Gen zusammen finden? Saso Avsenik ist der Enkel des grossen Slavko Avsenik, dem Gründervater der Oberkrainermusik. Unter seiner Leitung haben sich 2009 im slowenischen Begunje, der "Wiege der Oberkrainermusik", sieben junge Musikanten aufgemacht, ihrer musikalischen Leidenschaft, der Oberkrainer-Musik, nachzugehen und die Tradition dieser fesselnden Musikart weiter zu führen. Es wurde unglaublich viel geübt und nach passenden Liedern gesucht. Saso Avsenik ist sich bewusst, dass die Erwartungshaltung des Publikums gegenüber seiner Gruppe gross ist ? der Name Avsenik verpflichtet auf ganzer Linie.

Jung, frisch und ganz viel Oberkrainer Musik im Blut! Damit begeistert Saso Avsenik sein Publikum. Die Ära Avsenik geht also mit jungen Musikern weiter! Info und Termine Oberkrainer Festival
 
Konzerte in: Heilbronn, Kempten, Ravensburg
 
Klangwelten 2014
24.11.2014 bis 18.12.2014
  Klangwelten: Info und Termine Klangwelten
 
Konzerte in: dreieich, Augsburg, Roth
 
Mega Oldie Festival 2015 mit Smokie, T.rex, Phil Bates U.a.
13.06.2015
  Oldie Festival: Info und Termine Oldie Festival
 
Konzert in: Lübeck
 
Bachfest Leipzig 2015
12.06.2015 bis 21.06.2015
  Nr. 123 Abschlusskonzert Bachfest 2012  
Bachfest Leipzig: Info und Termine Bachfest Leipzig
 
Konzerte in: , Leipzig, Leipzig / City, Meissen, Merseburg, Ponitz, Wermsdorf, Zschortau
 
Deichbrand 2015
16.07.2015
  Deichbrand  
Deichbrand Festival: Info und Termine Deichbrand Festival
 
Veranstaltung in: Nordholz/Cuxhaven
 
6. Hamburger Gitarrenfestival
31.10.2014 bis 02.11.2014
  6. Hamburger Gitarrenfestival  
Gitarrenfestival Hamburg: Vom 31.10. - 02.11.2013 findet die nunmehr sechste Auflage des Hamburger Gitarrenfestivals statt und bietet nicht nur Gitarrenfans ein aussergewöhnliches Musikerlebnis. Neben einem hochkarätigen Hauptprogramm mit Konzerten, Kursen, Workshops oder Vorträgen, bietet das Hamburger Gitarrenfestival auch in 2014 ein umfangreiches kostenloses Rahmenprogramm mit einer grossen Ausstellung rund um die Gitarre und einer durchgehend bespielten Aktionsbühne ? moderiert von Gitarrencomedian Klaus Renzel.

Mit dem "Line-Up" des 6. Hamburger Gitarrenfestivals kann die Veranstaltung einmal mehr nahtlos an die stets genreübergreifenden Programme der Vorjahre anknüpfen, für die sie in 2010 u.a. mit dem Kulturpreis Hamburg-Nord prämiert wurde. Die stilistische Bandbreite umfasst klassische Konzertgitarre, Fingerstyle, Flamenco, Latin oder Gypsy-Jazz. Zu Gast sind in diesem Jahr keine geringeren als Manuel Barrueco (CUB), Andrew York (USA), Rafael Aguirre (ESP), die Katona Twins (HU), Antoine Dufour (CAN), Adam Rafferty (USA), Don Ross (CAN) Joscho Stephan (GER), Miguel Iven (GER), Johannes Tonio Kreusch (GER), Prof. Dieter Kreidler (GER), Prof. Thomas Offermann (GER) oder Olaf Van Gonnissen (GER). Info und Termine Gitarrenfestival Hamburg
 
Konzert in: Hamburg
 
Musikfestspiele Potsdam Sanssouci
25.10.2014 bis 13.06.2015
  Musikfestspiele Potsdam Sanssouci: Info und Termine Musikfestspiele Potsdam Sanssouci
 
Konzert in: Potsdam
 
Eisheilige Nacht
19.12.2014 bis 30.12.2014
  Eisheilige Nacht: Info und Termine Eisheilige Nacht
 
Konzerte in: Bielefeld, Bochum, Bremen, Dresden, Filderstadt Bei Stuttgart, Giessen, Potsdam / Babelsberg, Würzburg
 
Highland Blast - das Fahrende Festival aus Schottland
15.11.2014
  Highland Blast: Highland Blast - Das fahrende Festival aus Schottland
Stepdance, Folk & Musicshow

Highland Blast ist ein fahrendes Festival, welches sich der Musik und Kultur des traditionellen und modernen Schottlands verschrieben hat. Bad Elster freut sich auf den "Taste of Scotland"! Das Publikum wird an diesem besonderen Abend von den drei bekanntesten Elementen der schottischen Kultur empfangen: Dudelsack, Kilt und Whisky. Im Foyer des Theaters geniesst man den wärmenden Willkommensschluck "a wee dram" eines guten Malt Whiskys, bevor dann die renommiertesten Musiker der schottischen Musikszene das Publikum auf eine musikalische Reise durch ihre Heimat einladen. Highland Blast ? das sind Dudelsäcke, Gaelic und Scots Songs, fetzige Tunes und mitreissender Stepdance in einer einzigartigen Show, in der wir die junge schottische Musikszene hautnah erleben können. Damit ist Highland Blast vor allem eines: authentisch!

Die Künstler:
The Paul McKenna Band
Siobhan Miller & Ewan
MacPherson
Steve Byrne (MC)
Scottish Piper and Dancing Info und Termine Highland Blast
 
Veranstaltung in: Bad Elster
 
4. Schloss Hohenlimburg Keltic Festival
29.05.2015 bis 30.05.2015
  4. Schloss Hohenlimburg Keltic Festival  
Schloss Hohenlimburg Keltic Festival: Traditional Scottish, Irish Folk, Speed Irish Folk Rock and Keltic Rock.
2 Tage, 9 Bands, Irish Tanzen, Markt , Guinness+ Whisky, Lecker Essen... Info und Termine Schloss Hohenlimburg Keltic Festival
 
Konzert in: Hagen-Hohenlimburg
 
Lit.eifel 2014 -  literatur, Lesung
26.10.2014 bis 10.12.2014
  Literatur: Lit.eifel Literaturfestival: Info und Termine Literatur: Lit.eifel Literaturfestival
 
Lesungen in: Blankenheim-Ripsdorf, Dahlem-Kronenburg, Eupen, Hürtgenwald - Vossenack, Heimbach, Hellenthal, Kall, Mechernich, Monschau, Nettersheim, Nideggen, Stolberg-Zweifall
 
Bang Your Head! Festival 2015
16.07.2015
  Bang Your Head!!! Festival 2014  
Bang Your Head Festival: Bisher bestätigte Bands:

W.A.S.P.
Y&T
Pretty Maids
Primordial
Exciter
Morgana Lefay
Omen
Tank
Hirax
Tygers Of Pan Tang
Info und Termine Bang Your Head Festival
 
Konzert in: Balingen
 
28. Berliner Jedermann- Festspiele
25.10.2014 bis 26.10.2014
  28. Berliner Jedermann- Festspiele  
Jedermann (Hugo von Hofmannsthal): Regie: Brigitte Grothum
Titelrolle: Georg Preusse
Buhlschaft: Barbara Wussow

Mammon: Ilja Richter
Teufel: Peter Sattmann

Die Berliner Jedermann- Festspiele sind in der Hauptstadt zu einer Institution des Kulturlebens geworden. Seit über 25 Jahren produziert und inszeniert die Schauspielerin Brigitte Grothum Hugo von Hofmannsthals "Jedermann" in Berlin. Bisher haben über 500.000 Zuschauer aus dem In- und Ausland den Berliner "Jedermann" besucht. Unter der Schirmherrschaft von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit spielt jährlich ein neu zusammengestelltes, prominent besetztes Ensemble das Spiel um Leben und Tod mit bundesweit hervorragenden Kritiken. Die Presse schreibt:

"Selten sah man Hugo von Hofmannsthals Gleichnisspiel so kurzweilig- pointiert in Szene gesetzt wie im Berliner Dom" (Berliner Morgenpost).

Am 16. Oktober 2014 feiern zum 28. Mal die Berliner Jedermannfestspiele im Berliner Dom in der Inszenierung von Schauspielerin und Regisseurin Brigitte Grothum ihre Premiere.

Vor 102 Jahren, am 1. Dezember 1911 brachte der legendäre Regisseur Max Reinhardt in Berlin das Theaterstück "Jedermann " von Hugo von Hofmannsthal erstmalig auf die Bühne. Seit 1987 inszeniert Brigitte Grothum die Dichtung mit grossem Erfolg in Berlin, seit 1993 im Berliner Dom und etablierte sie zu einer Kulturinstitution im Berliner Herbst.

Brigitte Grothum:
"Seit 28 Jahren begleitet mich nun der Jedermann, dessen Stoff auch nach über 100 Jahren seit der Uraufführung nichts von seiner Aktualität verloren hat." Noch nie war Hofmannsthals Jedermann so aktuell wie in dieser Zeit.

Die Gier der Menschen nach immer mehr Geld, Macht und Einfluss hat jetzt zu einer weltweiten Finanzkrise geführt und zu einer Bedrohung der Lebensfähigkeit unserer Erde. Jedermann zeigt uns paradigmatisch, wie seine Seele durch diese Gier zerstört wird. Er verliert Glaube, Hoffnung und Liebe und gerat so in die Katastrophe seines Lebens, in der ihn die Angst vor dem Tod in die Verzweiflung treibt.
Info und Termine Jedermann (Hugo von Hofmannsthal)
 
Aufführung in: Berlin
 
Visions 25th Anniversary: Kraftklub U.v.a.
25.10.2014
  Visions 25th Anniversary  
Visions Festival: Line-up: Kraftklub, Thees Uhlmann & Band, Royal Republic, Marcus Wiebusch

Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum. Mit der ersten Ausgabe dieses Jahres erschien VISIONS Nr. 250, seitdem steuern unsere regelmässigen VISIONS Partys und Konzerte auf den nächsten Höhepunkt am 25. Oktober hin. Denn rund einen Monat nachdem unser Heft zum 25-jährigen Jubiläum Ende September erscheint, feiern wir 25 Jahre VISIONS auch live auf der Bühne. Mit euch und mit Kraftklub, Thees Uhlmann & Band, Royal Republic und Marcus Wiebusch.

Angeführt wird das VISIONS 25th Anniversary Festival von Kraftklub aus Chemnitz, mit K und in schwarz. Wobei sie ihre schwarzen Sturmmasken, mit der sie sich beim In-Schwarz-Enthüllungsauftritt kurzzeitig tarnten, dann womöglich zuhause lassen. Sicher ist: Kraftklubs neues Album "In Schwarz" erscheint am 12. September und wird die Dortmunder Westfalenhalle einige Wochen später in einen bunten, kollektiven Freudentaumel verwandeln. Es wird die erste und für 2014 einzige komplette Headliner-Show dieser Grösse mit dem neuen Album im Gepäck, also wird man sich auf einige Überraschungen gefasst machen dürfen.

Nicht weniger gross ist unsere Freude über die Zusage von Thees Uhlmann & Band. Denn wenn jemand nach wie vor in speckiger Lederjacke auf der Bühne brennt, dann Uhlmann, der in den letzten Jahren der Post-Tomte-Ära zwei Soloalben veröffentlichte und diese regelmässig auf die Bühne brachte.

Auch für Rock'n'Roll-Connoisseure haben wir mit Royal Republic genau die richtigen Ansprechpartner eingeladen. Die schwedischen Vorzeige-Garagenrocker, die mit ihrem letzten Album "Save The Nation" ordentlich am Rock-Thron kratzen konnten, werden ihre schmutzig-schöne Live-Show in vollem Umfang auf die Bühne der Dortmunder Westfalenhalle zaubern.

Eröffnen wird den Abend Uhlmanns Freund, Grand-Hotel-Geschäftspartner und Förderer Marcus Wiebusch. Inklusive Live-Vollalarm mit Beats, Bläsern und der Bissigkeit, die sein Solodebüt "Konfetti" mit sich bringen.
Info und Termine Visions Festival
 
Veranstaltung in: Dortmund
 
Flamenco Vivo - Flamencofestival
27.12.2014 bis 24.04.2015
  Flamenco Festival  
Flamenco Festival: Flamenco Vivo

Flamenco Vivo ? "lebendiger" Flamenco, Flamenco "live" oder auch mit "ich lebe Flamenco" übersetzbar, ist mehr als eine Show, das ist gelebte Wirklichkeit. Ein Flamenco-Ensemble von vier Künstlern, die ihr Leben dem Flamenco widmen. Im Vordergrund steht der temperamentvolle, ausdrucksstarke Tanz. Virtuoses Gitarrenspiel und leidenschaftlicher Gesang verschmelzen mit ihm auf der Bühne zu einer beeindruckenden Einheit. Flamenco ist eine lebendige Kunst, welche in Andalusien verwurzelt ist und sich ständig weiterentwickelt. Geliebt auf der ganzen Welt für seine tiefen, leidenschaftlichen Gefühle, berührt die Kenner das feinfühlige Zusammenspiel von baile (Tanz), toque (Gitarre) und cante (Gesang). Flamenco Vivo besteht aus, La Mona und Antonio Diaz (Tanz), sowie der Sängerin Carmen Celada, die auch mit kleinen Geschichten zur Flamenco-Kunst durch den Abend führt und dem Flamencogitarristen Georg Kempa . Info und Termine Flamenco Festival
 
Konzerte in: berlin, Berlin, Leipzig, Rostock
 
Klavier-Festival Ruhr 2014
10.11.2014
  Klavierfestival Ruhr: Info und Termine Klavierfestival Ruhr
 
Konzert in: Wuppertal
 
Oper im Berg Festival 2014
01.11.2014 bis 31.12.2014
  Oper im Berg Festival: Info und Termine Oper im Berg Festival
 
Veranstaltung in: Salzburg
 
Radio Nora Sommer Open Air
04.07.2015
  Radio Nora Sommer Open Air  
Radio Nora Sommer Open Air: Das Radio NORA Sommer Open Air 2015 am Eckernförder Strand in Schleswig Holstein. LIVE on Stage - Kim Wilde, Bonnie Tyler, Hot Chocolate, Albert Hammond und Chris Thompson ? Ex Manfred Mann´s Earthband, moderiert von Radio NORA Moderatoren. Info und Termine Radio Nora Sommer Open Air
 
Veranstaltung in: Eckernförde
 
Ido-Festival - Internationales Düsseldorfer Orgelfestival
25.10.2014 bis 02.11.2014
  IDO Orgelfestival: Info und Termine IDO Orgelfestival
 
Konzerte in: Düsseldorf, Düsseldorf-Altstadt, Düsseldorf-Friedrichstadt, Düsseldorf-Gerresheim, Düsseldorf-Heerdt, Düsseldorf-Oberbilk, Düsseldorf-Oberkassel
 
Honky Tonk Festival
25.10.2014 bis 22.11.2014
  Honky Tonk Festival  
Honky Tonk Festival Kneipenfestival: Info und Termine Honky Tonk Festival Kneipenfestival
 
Konzerte in: Gifhorn, Höxster, Kiel, Würzburg, Warendorf, Wismar
 
Heidelberger Frühling 2015
22.01.2015 bis 25.04.2015
  Heidelberger Frühling 2015: Info und Termine Heidelberger Frühling 2015
 
Konzerte in: heidelberg, Heidelberg
 
Schlosshof Festival 2015
22.08.2015
  Schlosshof Festival Höchstadt: Info und Termine Schlosshof Festival Höchstadt
 
Konzert in: Höchstadt an der Aisch
 
Bluegrass Jamboree!
25.11.2014 bis 11.12.2014
  Bluegrass Jamboree!  
Bluegrass Jamboree: Info und Termine Bluegrass Jamboree
 
Konzerte in: dreieich, Augsburg, Bonn, Dortmund, Hamburg, Koblenz, Roth
 
Winterbluesfestival 2014
01.11.2014
  Winterblues Festival: Info und Termine Winterblues Festival
 
Konzert in: Udestedt/ Erfurt
 
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 199