Deutschland-Tickets
Wesel Konzerte und Events. Tickets für Veranstaltungen in Wesel.
Wesel: Konzert, Musical, Comedy, Festival, Theater, Oper und Sport. Kultur in Wesel: Dinnerkrimi - Mörderischer Krimispaß Beim Vier-Gang-Menü, Horst Lichter: Herzenssache, Die Kleine Meerjungfrau...

Kultur Wesel

Die beliebtesten Veranstaltungen in Wesel aus dem Bereich Kultur. Alle anzeigen
 
 
Dinnerkrimi - Mörderischer Krimispaß Beim Vier-Gang-Menü
26.10.2014 bis 21.12.2014
  Dinnerkrimi - Mörderischer Krimispaß Beim Vier-Gang-Menü  
Krimi Dinner: Der 10. DinnerKrimi Fall "Das grosse Halali feierte seine Uraufführung

"Das grosse Halali" ist der zehnte DinnerKrimi aus der Feder von Autorin, Regisseurin und Schauspielerin Pia Thimon. Die umjubelte Uraufführung fand am 14.06.2014 in Zwingenberg statt. Weitere Premieren-Termine sind bereits angesetzt.

Das grosse Halali
Jetzt wird scharf geschossen? Als Einstandsparty lädt Dora Rawson, Millionärin aus Patagonien, die Bewohner ihrer Wahlheimat Dufftown zu einem Jagdwochenende auf ihr Schloss in den schottischen Highlands. Nach einem fröhlichen Jagdtag versammeln sich Alle zum Schüsseltreiben, dem traditionellen Bankett mit gutem Essen, schottischen Jagdbräuchen und kecken Jagdgesängen. Schade, dass einige der Gäste das Motto des Wochenendes "Schiessen lernen- Freunde treffen" derart missverstehen...

DinnerKrimi zeigt spannende Kriminalkomödien, die jeweils von einem ausgesuchten 4-Gang-Menü umrahmt werden. Die Schauspieler bewegen sich im Publikum, das charmant in die Handlung eingebunden wird. Jeder kann dabei selbst entscheiden, ob er sich aktiv an der Lösung des Falles beteiligt oder dem Geschehen als stiller Augenzeuge folgt. Info und Termine Dinnerkrimi - Mörderischer Krimispaß Beim Vier-Gang-Menü in Wesel
 
Veranstaltungen in: braunschweig, bremen, darmstadt, jagsthausen, karlsruhe, Überherrn, Aachen / Richterich, Ahorn, Ansbach, Asendorf, Augsburg, Aurich, Bad Boll, Bad Camberg, Bad Dürkheim, Bad Homburg V. D. Höhe, Bad Kreuznach, Bad Laasphe - Glashütte, Bad Staffelstein, Baden-Baden, Badenweiler/ Schwarzwald, Berlin, Berlin-Köpenick, Bingen Am Rhein, Bonn, Bramsche, Bremen - Vegesack, Bremm, Celle, Düsseldorf, Darmstadt, Dessau-Rosslau, Dillingen, Dresden, Egelsbach, Erfurt, Esslingen Am Neckar, Frankfurt, Freiburg-Munzingen, Friedewald, Göttingen, Garrel, Geldern, Gera, Geseke, Giessen, Gotha, Grevenbroich, Gummersbach, Hamburg, Hamburg-Harburg, Hameln, Hanau, Hannover, Hausen Ob Verena, Heidelberg, Herdecke, Herrenberg, Homburg/ Saar, Husum, Ingolstadt, Jena, Köln, Kaiserslautern, Kamp-Lintfort, Kassel, Kiel, Koblenz, Konstanz, Krefeld, Lübeck, Lüdenscheid, Lünen, Leipzig, Lichtenstein-Honau, Mönchengladbach, Mülheim an der Ruhr, München, München-Brunnthal, Münster, Machern, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Marburg, Marsberg, Meerbusch, Nürnberg, Neckarsulm, Neukirchen / Pleisse, Neumünster, Norderstedt, Oberostendorf, Oldenburg, Paderborn, Passau, Pforzheim, Quedlinburg, Rain Am Lech, Ratzeburg, Regensburg, Remscheid, Riedern Am Wald, Rostock, Rubkow/ Bömitz, Ruhla-Thal, Salzkotten-Thüle, Schömberg B. Balingen, Schmelz, Schwäbisch Hall, Schwalmtal, Schwerin, Silberstedt, Sindelfingen, Starnberg, Steinthaleben/Kyffhäuser, Stolberg-Zweifall, Stuttgart, Sundern, Tübingen, Tarp, Teterow/Teschow, Trier, Uelzen, Uetersen, Vechta, Würzburg, Walldürn, Wedel, Weilrod, Wesel, Wetzlar, Wiesbaden, Wilhelmshaven, Windeck, Wismar, Zwingenberg
 
Horst Lichter: Herzenssache
28.11.2014 bis 17.05.2015
  Horst Lichter - das Neue Programm  
Horst Lichter: Der 01. Februar 2014 war für Horst Lichter ein ganz besonderer Tag: Das deutsche TV-Publikum wählte ihn zum besten Fernsehkoch und machte ihn damit zum Gewinner der Goldenen Kamera 2014. Noch live im Fernsehen vergoss der gebürtige Rheinländer Freudentränen und zeigte wieder einmal, dass sein Beruf für ihn mehr ist, nämlich eine echte "Herzenssache". Genau wie auch sein neues und mittlerweile viertes Bühnenprogramm.

Schon mit seinen ersten drei Live-Programmen ("Sushi ist auch keine Lösung!", "Kann denn Butter Sünde sein?" und "Jetzt kocht er auch noch!") hat Horst Lichter das Publikum begeistert. Über 350.000 Zuschauer erlebten einen tollen Abend ? eine gelungene Mischung aus Kochen und tollen Geschichten. Und davon hat der lustigste Koch des Landes, der immer den direkten Kontakt zu seinem Publikum sucht und liebt, wieder so einige im Gepäck.

Wenn Horst Lichter anfängt zu erzählen ist es so, als sässe man mit ihm in kleiner Runde in einem Restaurant am Tisch. Selbst im grossen Theater entstehen so unfassbar intime Momente. Humorvoll, aber auch sentimental, erzählt er von seinen Anfängen als Koch, seiner nicht ganz einfachen Zeit im Bergbau und lässt auch die Tiefpunkte seines Lebens nicht aus. Die, die ihn stark geprägt, aber auch immer stärker gemacht haben. Denn Horst Lichter hat nie aufgegeben und immer positiv gedacht. "Ich hatte nie vor etwas Angst und habe immer gewusst, dass es schon wird." Und so kam es auch.

Er erfüllte sich seinen Traum von einem eigenen Restaurant, der legendären "Oldiethek". Auch wieder so eine "Herzenssache", von der er erzählen wird. Von den ersten selbstgemalten Pappschildern vor dem Laden, dem Behördenärger und wie man diesen mit Erfindungsreichtum umgehen konnte. Er erzählt von dem Tag, als Mick Jagger in seinem Restaurant sass und er den berühmten Gast nicht erkannte. Wie er sich mit Gaby Köster in einen der Oldtimer setzte, die im Restaurant standen und vor allen Gästen mit ihr einfach hinaus fuhr.

So nachdenklich aber auch lustig es in Horst Lichters Geschichten auch zugehen mag ? eines darf natürlich nicht auf der Bühne fehlen: Eine Küche und viele leckere Rezepte. Darunter auch die Gaumenfreuden der "Oldiethek"- Speisekarte. Die cholesteringeschwängerten Gerichte sind wahrlich nichts für Vegetarier und Diätfanatiker, aber ein Genuss und der Anfang von Horst Lichters Erfolg als TV- und Livekoch.

Am Ende des Abends werden alle Zuschauer auf ihre Kosten kommen. Denn trotz der Goldenen Kamera, den TV-Studios und dem Scheinwerferlicht ? für Horst Lichter sind vor allem sein Publikum und die Menschen, die zu ihm kommen, eine "Herzenssache". Info und Termine Horst Lichter: Herzenssache in Wesel
 
Veranstaltungen in: Aachen, Alsdorf, Aschaffenburg, Basel / Schweiz, Bergheim, Beverungen, Bielefeld, Bochum, Dieburg, Euskirchen, Frankfurt, Göttingen, Gütersloh, Graz, Hagen, Heilbronn, Innsbruck, Kassel, Leipzig, Magdeburg, Oelde, Osnabrück, Osterholz-Scharmbeck, Rheine, Saarbrücken, Siegburg, Thun (schweiz), Ulm, Unna, Walsrode, Wesel, Wetzlar, Wien, Zürich
 
Die Kleine Meerjungfrau - das Musical
22.11.2014 bis 01.02.2015
  Die Kleine Meerjungfrau - das Musical  
Die Kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen): Das Musical-Abenteuer für die ganze Familie. Eine moderne, bunte und fröhliche Interpretation des Märchens von Hans Christian Andersen ? natürlich mit Happy End!

Unter dem Meer, in einer märchenhaften blauen Welt am Hofe des Meerkönigs, lebt die kleine Meerjungfrau. In der Tiefe des Ozeans, wo das Wasser blau und klar ist, hat sie scheinbar alles, was man sich wünschen könnte, lebt dort frei und unbeschwert mit ihren Freunden, einem sprechenden Fisch und einer lustigen Krabbe. Doch dennoch sehnt sie sich nach einem anderen Leben: Dem Leben an Land, einem mysteriösen Ort, an dem sie noch nie war, weil ihr Vater es verbietet. Ihrem Herzen folgend, begibt sich das abenteuerlustige Mädchen in Begleitung ihres nichts Gutes ahnenden Freundes, der Krabbe, dennoch heimlich an die Oberfläche. Zum ersten Mal erblickt sie den Himmel, die Wolken?und ein Schiff! Und auf diesem den jungen, hübschen Prinzen!

Das Abenteuer nimmt seinen Lauf, als das Schiff des Prinzen in Seenot gerät und der junge Menschenmann über Bord gespült wird. Die kleine Meerjungfrau rettet ihn vor dem Ertrinken und verliebt sich in ihn. Doch als er erwacht, erinnert er sich nur noch an ihren Gesang. Die kleine Meerjungfrau hingegen kann an nichts anderes mehr denken, als an die Oberfläche, zurückzukehren und ein Mensch zu sein. In ihrer Not und aus Kummer, dass ihr Vater sie nicht versteht, sucht sie Hilfe bei der bösen Meerhexe ohne zu ahnen, dass diese nur ihren eigenen, heimtückischen Plan im Sinn hat?doch dafür braucht sie zuerst die Stimme der kleinen Meerjungfrau!

Mit Beinen, also nun als ? wie die Krabbe treffend feststellt ? "Landjungfrau", jedoch ohne Stimme, muss die kleine Meerjungfrau nun innerhalb von drei Tagen und drei Nächten die Liebe des Prinzen erringen und ihn küssen. Mit Unterstützung der Krabbe und eines dubiosen Pinguins gelingt es ihr trotz aller Versuche der bösen Meerhexe, kurz vor Sonnenuntergang des dritten Tages, den Prinzen von der wahren Liebe zu überzeugen und den Fluch zu brechen. Und sogar der Meereskönig, der sich so sehr einen "Süsswassermann" für seine Tochter gewünscht hätte, erkennt das Glück der kleinen Meerjungfrau und ihres Prinzen und alle zusammen singen den fröhlichen Final-Song "Liebe jeden Tag"!

Angelehnt an die bekannte Märchenvorlage, ist "Die kleine Meerjungfrau ? das Musical" eine Geschichte über die Kraft der Liebe und die Wichtigkeit von Familie und Freundschaft. Diese kindgerechte und anspruchsvolle Eigenproduktion des Theater Liberi, mit viel Musik und tollen Kostümen, garantiert beste Musical-Unterhaltung für Jung und Alt zur kalten Jahreszeit! Für Kinder ab vier Jahren! Info und Termine Die Kleine Meerjungfrau - das Musical in Wesel
 
Veranstaltungen in: Aachen, Ahlen, Aurich, Bückeburg, Bad Arolsen / Ot Mengeringhausen, Bad Lippspringe, Bergisch Gladbach, Bergkamen, Bielefeld, Bingen, Bitterfeld / Wolfen, Borken, Brühl, Chemnitz, Coesfeld, Düren, Detmold, Dinslaken, Dorsten, Erfurt, Flensburg, Frankfurt / Oder, Göttingen, Gütersloh, Gifhorn, Gladbeck, Greiz, Höxter, Haiger, Hannover, Heide, Heilbad Heiligenstadt, Hitzacker / Elbe, Idar-Oberstein, Jena, Kaiserslautern, Krefeld, Lübbecke / Westf., Lahnstein (koblenz), Langenfeld, Leipzig, Lemgo, Leverkusen, Mühlhausen, Magdeburg, Nidda, Nordhorn, Oberursel, Potsdam, Rheda-Wiedenbrück, Rheinbach, Rheine, Sömmerda, Saarbrücken, Schleiden-Gemünd, Schwerin, Seevetal, Soltau, Stadtallendorf, Uelzen, Verden, Weimar, Werl, Wesel, Wilhelmshaven, Wunstorf, Wuppertal
 
Musical Dinner Show - mit Allen Sinnen Genießen
26.10.2014 bis 18.12.2015
  Musical Dinner Show - mit Allen Sinnen Genießen  
Musical Dinner Show: Geniessen Sie mit allen Sinnen und erleben Sie eine fantastische Reise durch die Welt der Musicals. Die Show beginnt und Sie sind als Gast mitten im Geschehen.

Ein unvergesslicher Abend und ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie! Sehen und hören Sie stimmgewaltigen live-Gesang und liebevoll arrangierte Inszenierungen unserer Darsteller in aufwendigen und stilechten Kostümen. Mit den Höhepunkten aus ?

-Die Schöne und das Biest
-Die Rocky Horror Show
-Das Phantom der Oper
-Tanz der Vampire
-Buddy Holly
-Elisabeth
-Cabaret
-Grease
-Abba
-Cats
und viele andere mehr.

Begleiten Sie das Phantom der Oper durch die Katakomben von Paris. Treffen Sie Elisabeth die Kaiserin von Österreich an. Fühlen Sie die heissen Rhythmen des Dirty Dancing und den flotten Hüftschwung der Abba-Girls. Die 50er Jahre erwachen mit Grease und Buddy Holly wieder zum Leben. Erleben Sie hautnah die Schöne und das Biest und die kleine Meerjungfrau und viele weitere unvergessliche Musical-Charaktere in einer einmaligen Show begleitet von einem exquisiten Mehr-Gang-Menü.
Noch nie war Musical so nah!!! Info und Termine Musical Dinner Show - mit Allen Sinnen Genießen in Wesel
 
Veranstaltungen in: darmstadt, Alsdorf, Bedburg, Bochum, Dormagen, Erftstadt, Friedewald (westerwald), Geldern, Glandorf, Grefrath, Hamminkeln, Heidelberg, Hochheim Am Main, Hohenstein-Ernstthal, Kamp-Lintfort, Kemmern, Krefeld, Mülheim, Magdeburg, Marienheide, Melle, Mertingen, Monheim Am Rhein, Monschau, Nürnberg, Neckarwestheim, Schallstadt-Mengen, Schwelm, Sundern, Telgte, Würzburg, Weilburg, Wesel, Wiesbaden
 

Shows Wesel

Die beliebtesten Veranstaltungen in Wesel aus dem Bereich Shows. Alle anzeigen
 
 
Dinnerkrimi - Mörderischer Krimispaß Beim Vier-Gang-Menü
26.10.2014 bis 21.12.2014
  Dinnerkrimi - Mörderischer Krimispaß Beim Vier-Gang-Menü  
Krimi Dinner: Der 10. DinnerKrimi Fall "Das grosse Halali feierte seine Uraufführung

"Das grosse Halali" ist der zehnte DinnerKrimi aus der Feder von Autorin, Regisseurin und Schauspielerin Pia Thimon. Die umjubelte Uraufführung fand am 14.06.2014 in Zwingenberg statt. Weitere Premieren-Termine sind bereits angesetzt.

Das grosse Halali
Jetzt wird scharf geschossen? Als Einstandsparty lädt Dora Rawson, Millionärin aus Patagonien, die Bewohner ihrer Wahlheimat Dufftown zu einem Jagdwochenende auf ihr Schloss in den schottischen Highlands. Nach einem fröhlichen Jagdtag versammeln sich Alle zum Schüsseltreiben, dem traditionellen Bankett mit gutem Essen, schottischen Jagdbräuchen und kecken Jagdgesängen. Schade, dass einige der Gäste das Motto des Wochenendes "Schiessen lernen- Freunde treffen" derart missverstehen...

DinnerKrimi zeigt spannende Kriminalkomödien, die jeweils von einem ausgesuchten 4-Gang-Menü umrahmt werden. Die Schauspieler bewegen sich im Publikum, das charmant in die Handlung eingebunden wird. Jeder kann dabei selbst entscheiden, ob er sich aktiv an der Lösung des Falles beteiligt oder dem Geschehen als stiller Augenzeuge folgt. Info und Termine Dinnerkrimi - Mörderischer Krimispaß Beim Vier-Gang-Menü in Wesel
 
Veranstaltungen in: braunschweig, bremen, darmstadt, jagsthausen, karlsruhe, Überherrn, Aachen / Richterich, Ahorn, Ansbach, Asendorf, Augsburg, Aurich, Bad Boll, Bad Camberg, Bad Dürkheim, Bad Homburg V. D. Höhe, Bad Kreuznach, Bad Laasphe - Glashütte, Bad Staffelstein, Baden-Baden, Badenweiler/ Schwarzwald, Berlin, Berlin-Köpenick, Bingen Am Rhein, Bonn, Bramsche, Bremen - Vegesack, Bremm, Celle, Düsseldorf, Darmstadt, Dessau-Rosslau, Dillingen, Dresden, Egelsbach, Erfurt, Esslingen Am Neckar, Frankfurt, Freiburg-Munzingen, Friedewald, Göttingen, Garrel, Geldern, Gera, Geseke, Giessen, Gotha, Grevenbroich, Gummersbach, Hamburg, Hamburg-Harburg, Hameln, Hanau, Hannover, Hausen Ob Verena, Heidelberg, Herdecke, Herrenberg, Homburg/ Saar, Husum, Ingolstadt, Jena, Köln, Kaiserslautern, Kamp-Lintfort, Kassel, Kiel, Koblenz, Konstanz, Krefeld, Lübeck, Lüdenscheid, Lünen, Leipzig, Lichtenstein-Honau, Mönchengladbach, Mülheim an der Ruhr, München, München-Brunnthal, Münster, Machern, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Marburg, Marsberg, Meerbusch, Nürnberg, Neckarsulm, Neukirchen / Pleisse, Neumünster, Norderstedt, Oberostendorf, Oldenburg, Paderborn, Passau, Pforzheim, Quedlinburg, Rain Am Lech, Ratzeburg, Regensburg, Remscheid, Riedern Am Wald, Rostock, Rubkow/ Bömitz, Ruhla-Thal, Salzkotten-Thüle, Schömberg B. Balingen, Schmelz, Schwäbisch Hall, Schwalmtal, Schwerin, Silberstedt, Sindelfingen, Starnberg, Steinthaleben/Kyffhäuser, Stolberg-Zweifall, Stuttgart, Sundern, Tübingen, Tarp, Teterow/Teschow, Trier, Uelzen, Uetersen, Vechta, Würzburg, Walldürn, Wedel, Weilrod, Wesel, Wetzlar, Wiesbaden, Wilhelmshaven, Windeck, Wismar, Zwingenberg
 
Dieter Nuhr: Nuhr ein Traum
31.10.2014 bis 03.06.2015
  Dieter Nuhr: Nuhr ein Traum - Neues Programm  
Dieter Nuhr: Nuhr ein Traum

Ist alles Nuhr ein Traum? Wer kann heute noch unterscheiden zwischen Wahn und Wirklichkeit? Der Mensch ist ein Selbstbetrüger und der Computer in der eigenen Birne ziemlich schlecht programmiert. Was stimmt? Was ist gelogen? Oder schlimmer noch: Was sagt die Statistik? Dieter Nuhr räumt auf im vollgemüllten Hirnkasten und stellt fest: Fakten waren gestern, heute gilt als Wahrheit, was im Internet verlinkt wird, also Bullshit, Blödsinn und beknackte Bewertungen. Das menschliche Denken besteht zu 90% aus Lügen, aberwitzigen Verdrehungen und Grütze. Der Posteingang unserer Wahrnehmung ist überfüllt, und das Meiste ist Spam. Das Weltbild, das sich in unseren Köpfen entfaltet, ist nur allzu oft löchrig wie ein Minigolfplatz, brüchig wie eine Sandburg und negativ wie ein alter Schwarz-Weiss-Film. Zu Unrecht! Die Welt ist schön, nur leider oft ausgebucht, überteuert und laut. Wenn sich Dieter Nuhr in die Abgründe der menschlichen Traumwelt begibt, deckt er auf, dass der Abgrund zwischen Ist- und Sollzustand des Menschen selbst in Lichtgeschwindigkeit kaum zu überwinden ist.

Trotzdem ist der Mensch fähig, glücklich zu sein. Bloss wie? Nuhr sagt es Ihnen: Dieses Leben ist ausschliesslich lachend zu ertragen. Wer Dieter Nuhrs Vorstellungen besucht, erlebt ein seltsames Phänomen. Man schüttet sich aus über den Mann auf der Bühne - und lacht gleichzeitig über sich selbst und die ganze Welt. Nuhr ist ein herausragender Therapeut und bringt selbst staatlich anerkannte Jammerlappen zum Lachen.

Dieter Nuhr ist der erfolgreichste Kabarettist Deutschlands - mit unzähligen ausverkauften Auftritten, eigenen Fernsehsendungen, Rekordzahlen bei Followern in den sozialen Netzwerken und mehreren Büchern, die es auf Platz 1 der Bestsellerliste schafften. Er ist Performer, Schriftsteller, Weltreisender, Philosoph und Künstler. In der Evolution des Humors ist er die Verbindung zwischen Kabarett und Comedy: Er ist schlau und lustig, einer der seine Texte selber schreibt, weil er über eigene Gedanken verfügt.
Nuhr versteht sich als humoristische Pflegekraft und gibt den Menschen die Medizin, die sie so dringend brauchen: Lachen - hochdosiert. Am Ende wartet die Erkenntnis: Die Welt ist verrückt. Lächerlich. Und traumhaft. Aber gerade deshalb so real? Info und Termine Dieter Nuhr: Nuhr ein Traum in Wesel
 
Veranstaltungen in: Aachen, Aurich, Bayreuth, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremerhaven, Celle, Chemnitz, Cottbus, Crailsheim, Düren, Düsseldorf, Dormagen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Emsdetten, Essen, Frankfurt, Hagen, Hamburg, Hanau, Hannover, Heidenheim, Heilbronn, Kassel, Kempten, Krefeld, Lübeck, Landshut, Leverkusen, Lingen (ems), Ludwigshafen, München, Münster, Magdeburg, Moers, Niedernhausen, Oberhausen, Paderborn, Ratingen, Ravensburg, Reutlingen, Rostock, Schwandorf, Schwerin, Viersen, Würzburg, Weimar, Wesel, Wetzlar, Wien, Wolfsburg, Wuppertal, Zwickau
 
Martin Rütter: Nachsitzen
27.10.2014 bis 17.12.2015
  Martin Rütter: Nachsitzen  
Martin Rütter: "nachSITZen" Die Neue Livetour Mit Martin Rütter

In seinem neuen Live-Programm "nachSITZen" öffnet Martin Rütter die Tür zum bellenden Klassenzimmer.

Der Mann für alle Felle bittet zum tierischmenschlichen Nachhilfeunterricht. Denn noch sind viel zu viele Fragen offen: Herr Rütter, kann es sein, dass mein Hund Burn-out hat? Oder einfach nur totale Langeweile? Herr Rütter, leidet mein Hund tatsächlich an ADHS? Oder ist er vielleicht hochbegabt? Herr Rütter, ist mein Hund überhaupt Fleischfresser? Oder längst eingefleischter Vegetarier? Martin Rütter liefert die passenden Antworten. Denn er weiss: Bevor aus hilflosen am Ende hoffnungslose Hundemenschen werden, kann es in seiner neuen Live-Show nur heissen: nachSITZen.

Damit wir begreifen, wer bei wem unter dem Pädagogen-Pantoffel steht. Martin Rütter durchschaut die Spielchen der Vierbeiner und erkennt die Schwächen der Zweibeiner. Er widmet sich der alltäglichen Zerreissprobe, wenn Hasso wieder an der Leine zieht ? und an den Nerven seines Menschen zerrt. Er befasst sich mit dem Phänomen, warum Fiffi immer fetter wird, wobei doch Frauchen angeblich nur auf Biofutter schwört.

Martin Rütter begibt sich mit seinem Publikum auf eine einzigartige Exkursion durch die Hundehütten dieser Nation. Tiefenpsychologisch. Schonungslos ehrlich. Gnadenlos witzig. In seinem neuen Live-Programm "nachSITZen" lädt Martin Rütter zum ganz speziellen Herrchensprechtag. Damit wir endlich kapieren, was in der Beziehung von Mensch und Hund wirklich abgeht. Info und Termine Martin Rütter: Nachsitzen in Wesel
 
Veranstaltungen in: aalen, cuxhaven, Aachen, Alsdorf, Alsfeld, Attendorn, Augsburg, Aurich, Bünde, Bad Wörishofen, Bamberg, Bensheim, Bergheim, Berlin, Beverungen, Bielefeld, Bonn, Braunschweig, Bremen, Bremerhaven, Buchen (odenwald), Celle, Chemnitz, Cottbus, Düsseldorf, Dieburg, Dortmund, Dresden, Emden, Erfurt, Esch Alzette / Luxemburg, Euskirchen, Frankfurt / Oder, Frankfurt / Unterliederbach, Freiburg, Göttingen, Günzburg, Gütersloh, Giessen, Graz, Gummersbach, Halle / Saale, Hamburg, Hameln, Hannover, Hemer, Hildesheim, Hof / Saale, Ilsenburg, Innsbruck, Karlsruhe, Kassel, Kempten, Kiel, Koblenz, Lübeck, Leipzig, Lingen (ems), Linz, Mönchengladbach (wickrath), München, Münster, Magdeburg, Mannheim, Minden, Nürnberg, Neu-Isenburg, Neu-Ulm, Neubrandenburg, Niedernhausen, Norderstedt, Oberhausen, Oldenburg, Osterholz-Scharmbeck, Potsdam / Babelsberg, Quakenbrück, Rastatt, Ravensburg, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Salzburg, Schwerin, Siegburg, Siegen, Singen, Stade, Straubing, Stuttgart, Suhl, Trier, Villingen - Schwenningen, Villingen-Schwenningen, Wesel, Wien, Wiener Neustadt, Wilhelmshaven, Worms, Zürich / Schweiz, Zwickau
 
Suberg`s Ü30 Party
31.10.2014 bis 20.12.2014
  Ü 30 Party: Info und Termine Suberg`s Ü30 Party in Wesel
 
Veranstaltungen in: gelsenkirchen, Celle, Dortmund, Essen, Frankfurt / Oder, Hildesheim, Magdeburg, Moers, Paderborn, Recklinghausen, Rostock, Unna, Wesel, Wolfsburg
 
Die Kleine Meerjungfrau - das Musical
22.11.2014 bis 01.02.2015
  Die Kleine Meerjungfrau - das Musical  
Die Kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen): Das Musical-Abenteuer für die ganze Familie. Eine moderne, bunte und fröhliche Interpretation des Märchens von Hans Christian Andersen ? natürlich mit Happy End!

Unter dem Meer, in einer märchenhaften blauen Welt am Hofe des Meerkönigs, lebt die kleine Meerjungfrau. In der Tiefe des Ozeans, wo das Wasser blau und klar ist, hat sie scheinbar alles, was man sich wünschen könnte, lebt dort frei und unbeschwert mit ihren Freunden, einem sprechenden Fisch und einer lustigen Krabbe. Doch dennoch sehnt sie sich nach einem anderen Leben: Dem Leben an Land, einem mysteriösen Ort, an dem sie noch nie war, weil ihr Vater es verbietet. Ihrem Herzen folgend, begibt sich das abenteuerlustige Mädchen in Begleitung ihres nichts Gutes ahnenden Freundes, der Krabbe, dennoch heimlich an die Oberfläche. Zum ersten Mal erblickt sie den Himmel, die Wolken?und ein Schiff! Und auf diesem den jungen, hübschen Prinzen!

Das Abenteuer nimmt seinen Lauf, als das Schiff des Prinzen in Seenot gerät und der junge Menschenmann über Bord gespült wird. Die kleine Meerjungfrau rettet ihn vor dem Ertrinken und verliebt sich in ihn. Doch als er erwacht, erinnert er sich nur noch an ihren Gesang. Die kleine Meerjungfrau hingegen kann an nichts anderes mehr denken, als an die Oberfläche, zurückzukehren und ein Mensch zu sein. In ihrer Not und aus Kummer, dass ihr Vater sie nicht versteht, sucht sie Hilfe bei der bösen Meerhexe ohne zu ahnen, dass diese nur ihren eigenen, heimtückischen Plan im Sinn hat?doch dafür braucht sie zuerst die Stimme der kleinen Meerjungfrau!

Mit Beinen, also nun als ? wie die Krabbe treffend feststellt ? "Landjungfrau", jedoch ohne Stimme, muss die kleine Meerjungfrau nun innerhalb von drei Tagen und drei Nächten die Liebe des Prinzen erringen und ihn küssen. Mit Unterstützung der Krabbe und eines dubiosen Pinguins gelingt es ihr trotz aller Versuche der bösen Meerhexe, kurz vor Sonnenuntergang des dritten Tages, den Prinzen von der wahren Liebe zu überzeugen und den Fluch zu brechen. Und sogar der Meereskönig, der sich so sehr einen "Süsswassermann" für seine Tochter gewünscht hätte, erkennt das Glück der kleinen Meerjungfrau und ihres Prinzen und alle zusammen singen den fröhlichen Final-Song "Liebe jeden Tag"!

Angelehnt an die bekannte Märchenvorlage, ist "Die kleine Meerjungfrau ? das Musical" eine Geschichte über die Kraft der Liebe und die Wichtigkeit von Familie und Freundschaft. Diese kindgerechte und anspruchsvolle Eigenproduktion des Theater Liberi, mit viel Musik und tollen Kostümen, garantiert beste Musical-Unterhaltung für Jung und Alt zur kalten Jahreszeit! Für Kinder ab vier Jahren! Info und Termine Die Kleine Meerjungfrau - das Musical in Wesel
 
Veranstaltungen in: Aachen, Ahlen, Aurich, Bückeburg, Bad Arolsen / Ot Mengeringhausen, Bad Lippspringe, Bergisch Gladbach, Bergkamen, Bielefeld, Bingen, Bitterfeld / Wolfen, Borken, Brühl, Chemnitz, Coesfeld, Düren, Detmold, Dinslaken, Dorsten, Erfurt, Flensburg, Frankfurt / Oder, Göttingen, Gütersloh, Gifhorn, Gladbeck, Greiz, Höxter, Haiger, Hannover, Heide, Heilbad Heiligenstadt, Hitzacker / Elbe, Idar-Oberstein, Jena, Kaiserslautern, Krefeld, Lübbecke / Westf., Lahnstein (koblenz), Langenfeld, Leipzig, Lemgo, Leverkusen, Mühlhausen, Magdeburg, Nidda, Nordhorn, Oberursel, Potsdam, Rheda-Wiedenbrück, Rheinbach, Rheine, Sömmerda, Saarbrücken, Schleiden-Gemünd, Schwerin, Seevetal, Soltau, Stadtallendorf, Uelzen, Verden, Weimar, Werl, Wesel, Wilhelmshaven, Wunstorf, Wuppertal
 
1live Party mit Bank & Jones
15.11.2014
  1live Party: Info und Termine 1live Party mit Bank & Jones in Wesel
 
Veranstaltung in: Wesel