Deutschland-Tickets
Weimar Konzerte und Events. Tickets für Veranstaltungen in Weimar.
Weimar: Konzert, Musical, Comedy, Festival, Theater, Oper und Sport. Kultur in Weimar: Die Nacht der Musicals 2015, Sissi, Die Kleine Meerjungfrau - das Musical, Über Sieben Brücken, Carmina...

Kultur Weimar

Die beliebtesten Veranstaltungen in Weimar aus dem Bereich Kultur. Alle anzeigen
 
 
Die Nacht der Musicals 2015
26.12.2014 bis 02.04.2015
  Die Nacht der Musicals 2015  
Die Nacht der Musicals: An einem Abend über ein Dutzend Musicals erleben!

Die Nacht der Musicals
Sister Act, Tarzan, König der Löwen, Les Misérables, Mamma Mia, Elisabeth, Das Phantom der Oper, Cats uvm.

Seit Jahrzehnten lockt Die Nacht der Musicals die Fans und Zuschauer mit einer immer neuen und abwechslungsreichen Show in Hallen und Theatersäle in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weit über 1 Million Besucher kamen bereits in diesen musikalischen Genuss.

In über zwei Stunden präsentiert das hervorragende Ensemble einen Querschnitt durch die faszinierende Musicalwelt. Von gefühlvollen Balladen bis hin zu klangvollen Rhythmen ist bei dieser Musicalgala alles vertreten.

Die perfekt aufeinander abgestimmten Darsteller lassen den Abend durch ihre Stimmgewalt sowie durch schauspielerisches Talent zu einem kurzweiligen Erlebnis werden. Durch das immer zum Thema angepasste Lichtkonzept wirken die einzelnen Szenen noch authentischer.

1994 begeisterte der Disney-Film über die tragische Geschichte des kleinen Löwenjungen Simba die ganze Welt. Bereits 1997 wurde "Der König der Löwen" als Bühnenfassung in Amerika uraufgeführt. Seither feiert das Musical über Leben und Tod, Freundschaft und Liebe weltweit grosse Erfolge. Die deutsche Produktion hatte 2001 in Hamburg Premiere. Besonders einprägsam ist vor allem die einfühlsame und zugleich mitreissende Musik. Diese wurde von keinem geringeren als Sir Elton John komponiert. Das Ensemble von Die Nacht der Musicals lässt die Zuschauer an der Liebesgeschichte zwischen Simba und Nala teilhaben.

Die erfolgreichsten Lieder aus weltbekannten Klassikern, wie "Sister Act" oder "Cats" fehlen ebenso wenig, wie die weltberühmte Hymne aus "Evita". Die Romantik kommt selbstverständlich nicht zu kurz. Man kann förmlich das Knistern zwischen Elisabeth und dem Tod oder Christine und dem Phantom der Oper spüren. Eines der Highlights ist die Geschichte um den kleinen Menschenjungen Tarzan, der nach einem Schiffsunglück von Gorillas aufgezogen wurde. Melodie und Text wurden hierfür von Phil Collins geschrieben.

Auch in dieser Saison garantiert Die Nacht der Musicals einen unvergesslichen Abend. Info und Termine Die Nacht der Musicals 2015 in Weimar
 
Veranstaltungen in: cuxhaven, freising, freudenstadt, kaiserslautern, meppen, nordhorn, prenzlau, remscheid, waldkraiburg, zweibrücken, Aachen, Aalen, Altötting, Amberg, Aschaffenburg, Augsburg, Aurich, Bad Hersfeld, Bad Homburg V. D. Höhe, Bad Kreuznach, Bad Nauheim, Bad Neuenahr / Ahrweiler, Bad Reichenhall, Baden-Baden, Balingen, Bamberg, Basel, Bayreuth, Bensheim, Bergisch Gladbach, Berlin, Bern, Bielefeld, Bitterfeld-Wolfen, Bonn, Braunschweig, Bregenz, Bremen, Bremerhaven, Bruchsal, Buchen (odenwald), Celle, Chemnitz, Coburg, Cottbus, Düsseldorf, Darmstadt, Dieburg, Dortmund, Dresden, Duisburg, Emmerich Am Rhein, Erfurt, Erkelenz, Essen, Euskirchen, Fürstenfeldbruck, Flensburg, Frankfurt, Frankfurt / Oder, Freiburg, Friedrichshafen, Fulda, Göppingen, Göttingen, Günzburg, Gera, Gifhorn, Grafenegg, Halle / Saale, Hamburg, Hameln, Hamm, Hannover, Heidenheim, Heilbronn, Hildesheim, Hof / Saale, Hoyerswerda, Husum, Ibbenbüren, Idar-Oberstein, Ilsenburg, Ingolstadt, Iserlohn, Itzehoe, Köln (deutz), Karlsruhe, Kassel, Kempten, Kiel, Klagenfurt, Koblenz, Krefeld, Lübeck, Lüdenscheid, Lüneburg, Landau in der Pfalz, Landsberg Am Lech, Landshut / Essenbach, Leer, Leinefelde, Leipzig, Lemgo, Leverkusen, Liezen, Ludwigsburg, Luzern, Mönchengladbach, München, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Merzig - Saar, Minden, Nürnberg, Nürtingen, Neubrandenburg, Neumünster, Neunburg Vorm Wald, Neustadt an der Weinstrasse, Norderstedt, Offenbach Am Main, Offenburg, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Papenburg, Passau, Pforzheim, Potsdam, Recklinghausen, Regensburg, Reutlingen, Rheine, Riesa, Rosenheim, Rostock, Saarbrücken, Sangerhausen, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall, Schweinfurt, Schwerin, Siegen, Sigmaringen, St. Gallen, Stade, Stendal, Stralsund, Straubing, Stuttgart, Suhl, Trier, Tuttlingen, Ulm, Würzburg, Waiblingen, Weiden, Weimar, Wetzlar, Wien, Wiesbaden, Wilhelmshaven, Wismar, Wittenberge, Worms, Wunsiedel, Wuppertal, Zwickau
 
Sissi
10.01.2015 bis 15.03.2015
  Sissi  
Sissi - Musical: Hoch lebe die Kaiserin!

Sissi.
Liebe, Macht & Leidenschaft

- Ab Januar 2015 auf grosser Tournee -

Das Musical über Liebe, Macht und Leidenschaft würdigt eine grosse Persönlichkeit, die bereits zu Lebzeiten zu einer Legende wurde. In der Bühnenfassung wird die Lebensgeschichte der jungen ?Elisabeth in Bayern? dargestellt, die durch ihre romantische Liebesheirat mit dem österreichischen Kaiser Franz Joseph als ?Kaiserin der Herzen? in die Geschichte einging.

Ihre Kindheit verbrachte Sissi unbekümmert und frei auf Schloss Possenhofen am Starnberger See. Im Alter von 15 Jahren traf sie den 23-jährigen österreichischen Kaiser Franz Joseph in Bad Ischl. Der Liebesromanze und der spontanen Verlobung folgte eine prunkvolle Hochzeit ? ihr Leben glich von aussen betrachtet einem Traum.

Die extreme Veränderung ihrer Lebensumstände von der Freiheit zu höfischer Disziplin, die in Österreich besonders ausgeprägt war, setzte Sissi zu. Ihre Tante, Erzherzogin Sophie, die sie für eine unpassende Wahl hielt tat alles um sie in Form zu pressen. Das Korsett wurde in vielerlei Hinsicht sehr eng geschnürt. Deshalb lag ihr Ungarn so am Herzen, sowohl die Sprache als auch das Streben nach Freiheit waren ihr sehr nah. Graf Andrassy und sein Engagement für sein Land animierten sie sich einzusetzen. Ihr einziger politscher Erfolg war die Einigung mit Ungarn, sie und Franz Joseph wurden Seite an Seite zum Königspaar von Ungarn gekrönt. Privat erlebte sie sehr viel Tragisches, der Entzug ihrer Kinder, Krankheit, Verlust ? für sie ein Albtraum.

Der Komponist George Amade schuf eine eindrucksvolle Musik. Er zaubert den Schwung der Operette und des Walzers auf die Bühne, so wie ihn die Welt vom Wiener Opernball oder von den Neujahrskonzerten der Wiener Philharmoniker kennt. George Amade hat dafür Klänge der Wiener Ballsäle, u.a. von Johann Strauss und Johannes Brahms sowie den ungarischen Csárdás mit modernen Liedern zu einem typisch österreichischen Musical-Erlebnis verarbeitet.

Während der zweistündigen Aufführung haben die Zuschauer die Möglichkeit Teil dieser prunkvollen Inszenierung zu sein. Die erstklassigen Darsteller garantieren einen kaiserlichen Musicalabend. Info und Termine Sissi in Weimar
 
Veranstaltungen in: freising, Aachen, Altötting, Aschaffenburg, Bad Kissingen, Bamberg, Biberach an der Riss, Bruchsal, Chemnitz, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Esslingen Am Neckar, Füssen, Feldkirch, Vlbg., Frankfurt, Fulda, Göttingen, Graz, Halle / Saale, Hamburg, Hamm, Heidenheim, Heilbronn, Hof / Saale, Idar-Oberstein, Ingolstadt, Iserlohn, Itzehoe, Kassel, Klagenfurt, Koblenz, Landau in der Pfalz, Landshut / Essenbach, Leer, Leipzig, Lemgo, Linz, Ludwigsburg, München, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Nürnberg, Oldenburg, Osterode Am Harz, Paderborn, Passau, Peine, Rosenheim, Saarbrücken, Schwäbisch Gmünd, Schweinfurt, Siegen, Singen, Traunreut, Trier, Waldshut-Tiengen, Walsrode, Weiden, Weimar, Wetzlar, Wunsiedel, Wuppertal
 
Die Kleine Meerjungfrau - das Musical
28.11.2014 bis 01.02.2015
  Die Kleine Meerjungfrau - das Musical  
Die Kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen): Das Musical-Abenteuer für die ganze Familie. Eine moderne, bunte und fröhliche Interpretation des Märchens von Hans Christian Andersen ? natürlich mit Happy End!

Unter dem Meer, in einer märchenhaften blauen Welt am Hofe des Meerkönigs, lebt die kleine Meerjungfrau. In der Tiefe des Ozeans, wo das Wasser blau und klar ist, hat sie scheinbar alles, was man sich wünschen könnte, lebt dort frei und unbeschwert mit ihren Freunden, einem sprechenden Fisch und einer lustigen Krabbe. Doch dennoch sehnt sie sich nach einem anderen Leben: Dem Leben an Land, einem mysteriösen Ort, an dem sie noch nie war, weil ihr Vater es verbietet. Ihrem Herzen folgend, begibt sich das abenteuerlustige Mädchen in Begleitung ihres nichts Gutes ahnenden Freundes, der Krabbe, dennoch heimlich an die Oberfläche. Zum ersten Mal erblickt sie den Himmel, die Wolken?und ein Schiff! Und auf diesem den jungen, hübschen Prinzen!

Das Abenteuer nimmt seinen Lauf, als das Schiff des Prinzen in Seenot gerät und der junge Menschenmann über Bord gespült wird. Die kleine Meerjungfrau rettet ihn vor dem Ertrinken und verliebt sich in ihn. Doch als er erwacht, erinnert er sich nur noch an ihren Gesang. Die kleine Meerjungfrau hingegen kann an nichts anderes mehr denken, als an die Oberfläche, zurückzukehren und ein Mensch zu sein. In ihrer Not und aus Kummer, dass ihr Vater sie nicht versteht, sucht sie Hilfe bei der bösen Meerhexe ohne zu ahnen, dass diese nur ihren eigenen, heimtückischen Plan im Sinn hat?doch dafür braucht sie zuerst die Stimme der kleinen Meerjungfrau!

Mit Beinen, also nun als ? wie die Krabbe treffend feststellt ? "Landjungfrau", jedoch ohne Stimme, muss die kleine Meerjungfrau nun innerhalb von drei Tagen und drei Nächten die Liebe des Prinzen erringen und ihn küssen. Mit Unterstützung der Krabbe und eines dubiosen Pinguins gelingt es ihr trotz aller Versuche der bösen Meerhexe, kurz vor Sonnenuntergang des dritten Tages, den Prinzen von der wahren Liebe zu überzeugen und den Fluch zu brechen. Und sogar der Meereskönig, der sich so sehr einen "Süsswassermann" für seine Tochter gewünscht hätte, erkennt das Glück der kleinen Meerjungfrau und ihres Prinzen und alle zusammen singen den fröhlichen Final-Song "Liebe jeden Tag"!

Angelehnt an die bekannte Märchenvorlage, ist "Die kleine Meerjungfrau ? das Musical" eine Geschichte über die Kraft der Liebe und die Wichtigkeit von Familie und Freundschaft. Diese kindgerechte und anspruchsvolle Eigenproduktion des Theater Liberi, mit viel Musik und tollen Kostümen, garantiert beste Musical-Unterhaltung für Jung und Alt zur kalten Jahreszeit! Für Kinder ab vier Jahren! Info und Termine Die Kleine Meerjungfrau - das Musical in Weimar
 
Veranstaltungen in: Aachen, Ahlen, Aurich, Bückeburg, Bad Arolsen / Ot Mengeringhausen, Bad Lippspringe, Bergisch Gladbach, Bergkamen, Bielefeld, Bingen, Bitterfeld / Wolfen, Borken, Brühl, Chemnitz, Coesfeld, Düren, Detmold, Dorsten, Erfurt, Flensburg, Frankfurt / Oder, Göttingen, Gütersloh, Gifhorn, Gladbeck, Greiz, Höxter, Haiger, Hannover, Heide, Heilbad Heiligenstadt, Hitzacker / Elbe, Idar-Oberstein, Jena, Kaiserslautern, Krefeld, Lübbecke / Westf., Lahnstein (koblenz), Langenfeld, Leipzig, Lemgo, Leverkusen, Mühlhausen, Magdeburg, Nidda, Nordhorn, Oberursel, Potsdam, Rheda-Wiedenbrück, Rheinbach, Rheine, Sömmerda, Saarbrücken, Schleiden-Gemünd, Schwerin, Seevetal, Soltau, Stadtallendorf, Uelzen, Verden, Weimar, Wesel, Wilhelmshaven, Wunstorf, Wuppertal
 
Über Sieben Brücken
30.11.2014 bis 29.12.2015
  Über Sieben Brücken  
Über Sieben Brücken - Ostrock Musical: Über Sieben Brücken ? Das Musical präsentiert als ganz besonderes Highlight die schönsten Songs aus dem Osten.

Jede Zeit hat ihre Musik! Unsere Zeit hat das Musical - den ultimativen Musicalgenuss mit vielen beliebten Hits aus dem Osten. Eine Reminiszenz an die ostdeutsche (ehemalige DDR ? eigene) Schlager- und Ostrock-Musik ! Eine Liebesgeschichte aus dem Jahr 1989, dem Jahr des Mauerfalls! Dieses Musical steht für eine Rebellion gegen alle Regeln und die Entdeckung einer neuen Welt aus Musik, Liebe und Herzblut, die natürlich auch jede Menge Probleme mit sich bringt. Der Zuschauer wird in eine sinnliche und pulsierende Liebesgeschichte entführt, die das Leben nicht besser hätte schreiben können. Eine Geschichte, die jeden von uns an den ersten Tanz, den ersten Kuss, die erste Liebe erinnert! An die "schönste Zeit unseres Lebens"? Grandiose Songs, heisse Sonne, Schmetterlinge im Bauch und jede Menge Erinnerungen mischen sich hier zu einem Cocktail der Rhythmen und Gefühle, der den Zuschauer wie ein warmer Sommerwind verführt und statt eines Katers nur die reine Lebensfreude entfacht.

In welcher Stimmung Sie auch immer das Musical Über Sieben Brücken erleben - Sie verlassen das Theater nach 3-Stunden unter Garantie mit bester Laune und einem Rhythmus im Blut, den Sie so schnell nicht wieder loswerden.

Ein verrücktes Buch von Wolfgang Liebisch (musikalische Leitung) und unter der Regie von Dirk Soukup (Darsteller ? Micha aus Westberlin), beamt das Publikum zurück in das Jahr 1989. Noch machen Fluchthelfer ihr "grosses Geld", nach dem Motto: "Die Deutsche-Mark in Ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf". Davon tief beseelt war sicher auch Nicole (Judith Zürcher / Mirjam Miesterfeld), die weibliche Hauptrolle in Über Sieben Brücken und der Musiker Tommy (Thomas B. Franz), ihr Freund. Geldgierig zocken Micha, der regelmässig seine Tante Erna (Julia Lehmann) in Warnemünde besucht, und Peter (Torsten Ladwig), der Fluchthelfer aus Sachsen die beiden ab und riskieren einen tiefen Blick in die Abgründe einiger Ost-West Probleme. Heisser Sommer, überfüllte Ostseestrände, "Ossis" flüchteten in Massen über Ungarn in den Westen. ...Die Mauer fällt...Plötzlich war alles erlaubt, Tabus purzelten reihenweise ins Nirvana ? alles schien grenzenlos machbar zu sein. Dieses Musical (Choreografie: Jennifer Herzog) hat eine einzigartige, magische Ausstrahlung und ist für das Auge, für die Lippen und für das Herz so unglaublich liebevoll in Szene gesetzt. Hier darf das Publikum eintauchen in den Klangzauber grossartiger Melodien, hier wird eine packende auch humorvolle Geschichte erzählt mit allen Mitteln, die das Theater so aufregend, so faszinierend macht.

Die Atmosphäre der Wendezeit wird hier genial optisch und musikalisch opulent umgesetzt. Und das alles live gesungen! Insgesamt sorgen mehr als 20 Mitwirkende für eine Sternstunde des Musicals: ein Fest für die Ohren, Stimmen und Augen, es ist eine Show, die alle Sinne erfreut. Info und Termine Über Sieben Brücken in Weimar
 
Veranstaltungen in: neubrandenburg, Bernburg, Chemnitz, Erfurt, Freiberg, Gera, Glauchau, Greifswald, Grimma, Halle / Saale, Heilbad Heiligenstadt, Ludwigslust, Magdeburg, Plauen, Potsdam, Rüdersdorf Bei Berlin, Rostock, Salzwedel, Stendal, Stralsund, Uelzen, Waren (müritz), Weimar, Wittenberge
 
Carmina Burana - Nordböhmische Philharmonie Teplice, Norbert Baxa | Chor der Staatsoper Prag
11.04.2015 bis 25.07.2015
  Carmina Burana - Domplatz Magdeburg  
Carmina Burana (Carl Orff): Im Frühjahr 2015 beeindrucken stimmgewaltige Chorwerke aus den berühmtesten und erfolgreichsten Opernbühnenstücken des 19. und 20. Jahrhunderts die Konzertliebhaber. Ebenso begeistert die Orff'sche Kantate "Carmina Burana" als eines der populärsten Stücke ernster Musik seit ihrer Uraufführung im Jahr 1937 die Besucher. Begleitet von der Nordböhmischen Philharmonie Teplice, exzellenten Solisten und einem Spektakel aus Licht und Laser, treffen beide Inszenierungen in einem Konzerterlebnis der Extraklasse aufeinander. Klassisch, bunt und lebensbejahend.

Begleitet wird das Bühnenstück von einem imposanten Licht- und Feuerspektakel. Spektralfarbiger Glanz, in aufwendiger Handarbeit zu den besinnlichen Melodien programmiert, illuminiert die schönsten Konzerthäuser Deutschland und unterstreicht das stimmungsvolle Reigen der Musiker. Unter der musikalischen Leitung von Norbert Baxa präsentiert die Nordböhmische Philharmonie Teplice Dramatik in seiner reinsten Form. Das perfekte Zusammenspiel von Chor, prämierten Solisten, Orchester und tanzenden Laserstrahlen verspricht einen musikalischen Hochgenuss der Extraklasse. Info und Termine Carmina Burana - Nordböhmische Philharmonie Teplice, Norbert Baxa | Chor der Staatsoper Prag in Weimar
 

 
Falco Meets Mercury - 2015
05.01.2015 bis 28.04.2015
  Falco Meets Mercury - 2015  
Falco meets Mercury: "Muss ich denn sterben, um zu leben?", "Who wants to live forever, when love must die?" Diese Fragen stellen sich am Ende des Lebensweges zweier ganz unterschiedlicher Weltstars. Beide wurden zu früh aus dem Leben gerissen. Keine Zeit blieb für Reflektionen; keine Zeit um mit ihrem Schicksal abzuschliessen. Exzesse, Extreme: Drogen, Sex und Skandale prägten das ruhmreiche Leben von Falco ebenso wie das von Freddie Mercury. Im Eingangsbereich zum Jenseits treffen beide nun aufeinander. Hier erwartet sie bereits die Rock Goddess, die Hüterin der Zwischenwelt. Sie stellt den Musikern die Fragen: Was war ich?, was bin ich? und was will ich sein?

Axel Herrig spielte die Rolle des Falco bereits in "Falco meets Amadeus".Über tausendmal verkörperte er diese Rolle und begeisterte von 2000 bis 2006 dabei über eine Million Zuschauer mit Standing Ovations nach jeder Vorstellung- manchmal bis zu einer halben Stunde.

Sascha Lien als Freddie Mercury wurde 2007 von Rock-Legende Brian May für die Hauptrolle des Musicals "We will rock you" entdeckt, welches seit Jahren erfolgreich weltweit zu sehen ist.

Die Rock Goddess, die Göttin, bei der sich Falco und Mercury begegnen wird von Aino Laos gespielt, die als Musicaldarstellerin zuletzt als Königin in "SnoWhite" überzeugte.

Regie führte Elmar Ottenthal, der bereits mit Falco meets Amadeus im Theater des Westens Geschichte schrieb. Der italienische Choreograf, Deimos Virgillito überlässt nichts dem Zufall, um die grandiosen Tänzer der Mephisto Dancers im Zusammenspiel mit den Protagonisten der Show effektvoll in Szene zu setzen. Die musikalische Begleitung übernimmt die Bohemian Band. Info und Termine Falco Meets Mercury - 2015 in Weimar
 
Veranstaltungen in: düsseldorf, Aschaffenburg, Berlin, Bonn, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Cottbus, Dresden, Emden, Erfurt, Essen, Fürth, Flensburg, Freiburg, Göttingen, Halle / Saale, Hof / Saale, Ingolstadt, Kassel, Koblenz, Leipzig, München, Magdeburg, Mannheim, Neu-Isenburg, Regensburg, Rostock, Saarbrücken, Siegen, Stuttgart, Weimar, Wien
 
The Ten Tenors: On Broadway
02.01.2015 bis 04.03.2015
  The Ten Tenors: On Broadway  
The Ten Tenors: THE TEN TENORS
On Broadway Tour

Die umjubelte Gesangssensation The TEN Tenors melden sich 2015 mit ihrer sehnsüchtig erwarteten neuen Show "The TEN Tenors On Broadway", in der sie die grössten Broadway Hits feiern, zurück.

Dieses dynamische Live-Erlebnis ist eine wunderbare Sammlung der beliebtesten Broadway- Klassiker, gesungen von Australiens 10 heissesten Tenören. Die Fans werden von dem kraftvollen Mix aus theatralischen Hits und herzerwärmenden Balladen begeistert sein, wenn die TEN Tenors Neuland betreten und sich den grössten Show-Melodien der Welt annehmen.Mit der Energie und Finesse, die nur die TEN Tenors bieten können, wird das Publikum unterhalten und darf in Erinnerungen schwelgen. Mit ihrem stets guten Gespür und Talent bietet die beeindruckende Truppe aus Australien das Beste vom Broadway, darunter "Impossible Dream" aus Man of La Mancha, "Music of the Night" aus dem Phantom der Oper und "Bring Him Home" aus Les Misérables. Anknüpfend an ihren immensen Erfolg ihres letzten Albums Double Platinum sowie der dazugehörigen Welttournee und ihrer Christmas Tour im Dezember 2014 wird das neue Broadway Spektakel eine weitere weltklasse Bühnenshow.

Die einzigartige Herangehensweise der The Ten Tenors an die Oper bringt ihnen Verehrung und Respekt ein und sprengt kontinuierlich die Grenzen des klassischen Cross-Over Genres. Sie haben einen für sich einmaligen Sound geschaffen, indem sie Rock und Klassik miteinander verbanden. Dieser Kontrast von purer Energie und wohltuender Schönheit wird Ihnen auch bei diesem speziellen Abend mit den grössten Broadway Songs aller Zeiten geboten. Verpassen Sie nicht Ihre Chance nicht nur einen, sondern gleich 10 tonangebende Männer mit Ihren beliebtesten Broadway-Klassikern zu erleben! Info und Termine The Ten Tenors: On Broadway in Weimar
 
Konzerte in: Berlin, Chemnitz, Cottbus, Düsseldorf, Dortmund, Erfurt, Essen, Frankfurt, Fulda, Gütersloh, Gera, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Iserlohn, Köln (deutz), Leipzig, Lingen (ems), Linz, Lippstadt, Münster, Osnabrück, Regensburg, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Trier, Weimar, Wien
 
Mdr Musiksommer 2015
10.07.2015 bis 29.08.2015
  MDR Musiksommer: Info und Termine Mdr Musiksommer 2015 in Weimar
 
Veranstaltungen in: salzwedel, Dresden, Eckhardtshausen, Eisenach, Freyburg / Unstrut, Görlitz, Gernrode, Havelberg, Heldburg, Leipzig, Müglitztal, Naumburg, Oelsnitz/ Vogtland, Petersberg, Radebeul, Rudolstadt, Torgau, Weimar
 
Spirit Of Ireland - Irish Dance & Live Music
07.01.2015 bis 26.03.2015
  Spirit Of Ireland - Irish Dance & Live Music  
The Spirit Of Ireland: THE SPIRIT OF IRELAND ? Die unvergessliche Irish Dance Sensation: Rasant, temporeich, pulsierend und sexy! Eine grossartige Mischung aus energiegeladener Tanzshow und ursprünglich-keltischer Livemusik. THE SPIRIT OF IRELAND ist die Produktion des erfolgreichen Produzenten Michael Carr mit 14 Tänzern und Musikern on Stage. Die live getanzte Show vereint die besten irischen Stepptänzer, herausragende Musiker und erstklassigen Gesang Die Show ist die Visitenkarten Irlands mit natürlichen und ursprünglichen Elementen, die die Zuschauer seit vielen Jahren weltweit begeistert

Wenn die Tänzer in schwindelerregendem Tempo und der rhythmischen Kraft des klackenden Stepptanz-Geräusches das Publikum elektrisieren, wird jeder in den verführerischen Strudel der Show hineingezogen. Vollendete Körperbeherrschung und synchrone Tanzperfektion in einer Schnelligkeit, die für das menschliche Auge kaum nachvollziehbar ist. Ausserdem mitreissende Percussionseffekte im Wechselspiel von Stepptanz und Trommel. Und alles LIVE !

Last but not Least :
Die typisch ? ursprüngliche IRISH LIVE Band ! Im Unterschied zu fast allen anderen Irish Dance Produktionen kommt bei THE SPIRIT OF IRELAND nichts (!) aus der Konserve. Seien es die mystischen Klänge der Uilleann Pipes, die melodischen Linien des Akkordeons, die rhythmischen Riffs der Gitarre, das sanfte Schwingen vom Piano oder die wilden und mitreissenden Melodien der irischen Fiedel und Flöte: hier schlägt das irische Herz im Takte der Musik.

In THE SPIRIT OF IRELAND lebt wahrlich der Geist Irlands und ist ein aussergewöhnliches Showerlebnis. Weltweit begeistert THE SPIRIT OF IRELAND seit Jahren Millionen von Menschen jung und alt und ist ein Fest für alle Sinne. Ausverkaufte Häuser, Jubel und Standing Ovation beweisen, dass THE SPIRIT OF IRELAND immer wieder den Nerv der Zeit trifft und die Menschen berührt. Info und Termine Spirit Of Ireland - Irish Dance & Live Music in Weimar
 
Veranstaltungen in: altenkirchen, heiligenhaus, limburgerhof, Bünde, Bad Bergzabern, Bad Hersfeld, Ballenstedt, Bergisch Gladbach, Borna, Coburg, Diepholz, Görlitz, Genthin, Gifhorn, Gotha, Hückeswagen, Hockenheim, Hof / Saale, Holzminden, Hoyerswerda, Lübeck, Lünen, Mainz, Menden, Neumünster, Olsberg, Osterholz-Scharmbeck, Potsdam, Pritzwalk, Rüsselsheim, Rees, Rheinbach, Solingen, Soltau, Templin, Troisdorf, Waldbröl, Weimar, Wetzlar, Zerbst/Anhalt
 
Thomas Rühmann & Band: Falsche Lieder
16.01.2015 bis 01.02.2015
  Thomas Rühmann: Info und Termine Thomas Rühmann & Band: Falsche Lieder in Weimar
 
Konzerte in: Berlin, Greifswald, Magdeburg, Neubrandenburg, Weimar
 

Konzerte Weimar

Die beliebtesten Konzerte in Weimar aus dem Bereich Konzerte. Alle anzeigen
 
 
Abba Gold - The Concert Show
29.11.2014 bis 29.03.2015
  Abba Gold The Concert Show  
Abba Gold: 40 Jahre Waterloo ? Am 6. April 1974 gewann ABBA mit ?Waterloo? den 19. ?Grand Prix Eurovision de la Chanson?.

ABBA ist Retro, ABBA ist zeitlos, ABBA ist hochaktuell ? und in einer furiosen Live- Inszenierung durch ABBA GOLD ? The Concert Show in einer ganz besonderen Show zu erleben. "Eine GOLDENE Konzertshow mit den besten Hits von ABBA. Mit Ihren Kostümen und ihren Stimmen liessen sie das schwedische Quartett wieder auferstehen..? [Frankfurter Neue Presse]

ABBA GOLD heisst die Show, die die unvergessenen Songs von Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny dem Publikum in einer furiosen Live-Inszenierung näher bringen wird. Ziel des Produzenten Werner Leonard (u.a. Interpreneur und Gründungsmitglied vom Palast Orchester mit seinem Sänger Max Raabe sowie Künstlerischer Leiter und Produzent von ABBA MANIA [bis 2013]) ist es, die beste Popmusik nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und die hohe Qualität und Popularität auch in der Bühnenshow erlebbar zu machen. Nicht umsonst wurde der Titel ABBA GOLD gewählt.

Die Show will die Musik von ABBA so lebendig und originalgetreu wie möglich inszenieren. Von den Originalkostümen bis hin zum schwedischen Akzent der bewunderten Vorbilder ? an jedes kleine Detail wurde gedacht. Die Bühnenshow muss in punkto Spritzigkeit, Engagement und Ideenreichtum den internationalen Vergleich nicht scheuen. Dass die Künstler alle grosse Fans von Agnetha, AnnaFrid, Björn und Benny waren und sind, wird dabei überdeutlich.

Neben allen Superhits wie ?Waterloo?, ?Money, Money, Money?, ?Thank you for the music?, ?Mamma Mia?, ?SOS?, ?Super Trouper?, ?Dancing Queen?, ?Chiquitita?, ?Fernando? und vielen anderen mehr lassen auch die Choreographie und das dem Geschmack der Siebziger-Jahre angepasstes Bühnendesign das Publikum in die Illusion eintauchen.

ABBA GOLD ? The Concert Show lässt den Glamour-Pop von ABBA und die Ohrwürmer aus der Glitzerwelt, die unvergesslichen Superhits auf der Konzertbühne wieder aufleben. Aus Respekt vor ABBA und ihrem einmaligen Lebenswerk soll ABBA GOLD - The Concert Show nicht nur musikalisch ein eindrucksvolles Revival sein. Die Produktion geht noch ein Stück weiter und strebt eine Darbietung an, die das ABBA Feeling mit heutigen technischen und musikalischen Mitteln im ?Hier? und Jetzt? präsentieren: ABBA ? Hits im Unplugged- Gewand und die Integration einer Video-Show sind grossartige Tools um den Zuschauern das Erleben noch intensiver zu ermöglichen.

Unzählige Videos, Fotobände, Plattencover halfen bei der ABBA GOLD-Entwicklung und auch im Tonstudio wurde wochenlang am ABBA-Sound gearbeitet. Ein ganz wichtiges Element bei der Gestaltung der Bühnenshow zu ABBA GOLD ist die Authentizität sowohl des Sounds als auch der Choreographie. Jede Nuance der Kostüme und jede Geste der Darsteller sind authentisch. Die musikalische Glitzerwelt auf Plateauschuhen, das auf einem Drehsockel funkelnde weisse elektrische Klavier von ?Benny? und dazu die Ohrwürmer wie, ?Waterloo? oder ?Thank you for the music? lassen die Zuschauer jubeln und gefühlvoll mitsingen.

The ABBA ? feeling is still alive

Über 375 Millionen verkaufte Tonträger weltweit sowie in mehr als 20 Ländern 124 mal Platz 1 in den jeweiligen Single-Charts sowie 78 mal Platz 1 in den Album-Charts ? so lässt sich der Erfolg von ABBA in Zahlen umschreiben.

Aktuell:
Im Mai 2013 wurde das ABBA Museum in Stockholm eröffnet und nach nunmehr 25 Jahren veröffentlicht ABBA ? Sängerin Agnetha Falskog Ihr neues Solo-Album ?A?.
Heute ist das weltweit existierende ABBA ? Fieber ansteckender als je zuvor.

Keep on ABBAing Info und Termine Abba Gold - The Concert Show in Weimar
 
Konzerte in: ludwigsburg, Alsdorf, Amberg, Arnsberg, Balingen, Basel / Schweiz, Chemnitz, Coburg, Cottbus, Düsseldorf, Dresden, Erfurt, Fürstenfeldbruck, Freiburg, Gera, Gmunden, Gotha, Graz, Greiz, Grimmen, Halle / Saale, Heilbronn, Hildesheim, Hof / Saale, Hoyerswerda, Ilsenburg, Kaiserslautern, Landau in der Pfalz, Leipzig, München, Mainz, Nürnberg, Neubrandenburg, Pforzheim, Plauen, Potsdam, Reutlingen, Riesa, Saarbrücken, Schwerin, Singen, Speyer, Stralsund, Weiden, Weimar, Wiesbaden, Zwickau
 
Jethro Tull`s Ian Anderson
26.11.2014 bis 24.05.2015
  
jethro Tull´s Ian Anderson Plays Thick As A Brick  
Ian Anderson: Info und Termine Jethro Tull`s Ian Anderson in Weimar
 
Konzerte in: Bremen, Frankfurt / Main, Fulda, Halle / Saale, Hamburg, Leipzig, München, Regensburg, Rostock, Weimar, Wetzlar
 
Maxi Arland Präsentiert: Maxis Kreuzfahrt der Träume
09.01.2015 bis 07.06.2015
  Maxi Arland Präsentiert: Maxis Kreuzfahrt der Träume  
Maxi Arland: Leinen los und Schiff ahoi! Unter diesem Motto geht Maxi Arland 2015 auf Tournee mit einem einzigartigen, maritimen Konzerterlebnis: der TV-Kapitän nimmt seine Zuschauer auf eine musikalische Kreuzfahrt rund um die ganze Welt.

Nach seinen erfolgreichen MusikantenDampfer-Shows möchte er Publikumsliebling seinen Fans nun eine besondere Steigerung bieten. Jetzt geht?s auf ?Maxis Kreuzfahrt der Träume?! Ein Engagement auf der legendären MS Deutschland brachte Maxi Arland auf die Idee, dieses spannende Tourneekonzeptes: die Eindrücke des grossen weiten Welt in einer Musikshow der Extraklasse mit aufwendigem Bühnenbild und den beliebtesten TV-Stars!

?Meine Zuschauer sollen von der ersten Minute das Gefühl bekommen, an Bord eines richtigen Kreuzfahrtschiffs zu sein und den Duft der weiten Welt schnuppern können. Wir verwandeln jede Halle in einen Hafen und lassen die Menschen ihren Alltag vergessen in einer Welt aus Freude, Fernweh, Musik und Unterhaltung? schwärmt der 33-Jährige. Dafür wird extra eine neue Schiffskulisse mit grosser Videoprojektion und fantastischen Showeffekten angefertigt sowie ein neues Programm mit einer erstklassigen musikalischen Schiffscrew geschrieben.

Freuen Sie sich auf drei Stunden Urlaub für die Seele mit grossen Stars, den schönsten Liedern und unvergesslichen Momenten an Bord von ?Maxis Kreuzfahrt der Träume?. Info und Termine Maxi Arland Präsentiert: Maxis Kreuzfahrt der Träume in Weimar
 
Konzerte in: dortmund, eschwege, nordhorn, prenzlau, Altenburg, Annaberg-Buchholz, Aue, Böhlen, Bad Blankenburg, Bad Orb, Bad Salzungen, Bad Windsheim, Bautzen, Bernburg, Bitterfeld / Wolfen, Brandenburg A. D. Havel, Coburg, Eberswalde, Eggersdorf, Eisenhüttenstadt, Elsteraue/Ot Alt-Tröglitz (zeitz), Emden, Freiberg, Freyburg/Unstrut, Güstrow, Gera, Glauchau, Gotha, Greifswald, Greiz, Haldensleben, Halle / Saale, Hartha, Hitzacker / Elbe, Hoyerswerda, Ilsenburg, Jena, Kulmbach, Lübben, Leverkusen, Limbach-Oberfrohna, Luckenwalde, Lutherstadt Wittenberg, Neubrandenburg, Neuenhagen Bei Berlin, Neuruppin, Ortrand, Papenburg, Plauen, Potsdam, Riesa, Rockenhausen, Rostock, Sangerhausen, Schleiz, Schwerin, Seebad Heringsdorf, Seehausen, Stassfurt, Stralsund, Suhl, Torgelow, Velten, Walsrode, Weimar, Wetzlar, Zwickau
 
Puhdys - das Große Abschiedskonzert 2015
09.01.2015 bis 19.12.2015
  Puhdys - das Große Abschiedskonzert 2015  
Die Puhdys: Info und Termine Puhdys - das Große Abschiedskonzert 2015 in Weimar
 
Konzerte in: Bad Blankenburg, Berlin, Bitterfeld-Wolfen, Erfurt, Greifswald-Wieck, Hamburg, Ilmenau, Ilsenburg, Jena, Magdeburg, Neubrandenburg, Nordhausen, Plauen, Rostock, Schwerin, Steinbach / Langenbach, Suhl, Torgelow, Weimar
 
The Best Of Black Gospel
06.12.2014 bis 30.01.2015
  The Best Of Black Gospel  
The Best Of Black Gospel: Info und Termine The Best Of Black Gospel in Weimar
 
Konzerte in: auerbach, bad Kreuznach, hettstedt, koblenz Am Rhein, riesa, speyer, weimar, Coburg, Donauwörth, Freiberg / Sachsen, Günzburg, Glauchau, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Kaiserslautern, Karlsruhe, Leipzig, Marburg, Menden, Nördlingen, Potsdam, Wittenberg / Lutherstadt, Wolfenbüttel, Worms
 
Yesterday ? The Beatles Musical
02.01.2015 bis 15.03.2015
  Yesterday ? The Beatles Musical  
Yesterday - Beatles Tribute: YESTERDAY ? THE BEATLES MUSICAL

Keine Band hat die Welt je so verändert, wie es die Beatles getan haben. Keine andere Band ist so in die Musikgeschichte eingegangen. Und keine Band ist heute, über 50 Jahre nach ihrer Gründung, noch so populär wie damals. Wie ihre Karriere im britischen Liverpool ihren Anfang nahm, wie sie im Hamburger Rotlichtviertel St. Pauli zum Geheimtipp wurden und wie sie begannen, die Welt zu erobern: Die neue Musical-Hommage entführt das Publikum in die Atmosphäre der 60er Jahre, in die Zeit von Präsident Kennedy und dem Ruf nach Frieden in Vietnam, in eine Welt von Liebe, Aufruhr und Revolution.

Die mitreissende Live-Show der ?Silver Beatles? ist dabei in die berührende Geschichte von einem jungen Mädchen eingebettet, das den Konflikt einer ganzen Generation durchlebt. Sie liebt die Musik der Beatles, doch ihr Vater ? Polizist, Verehrer der Queen und stockkonservativ ? lehnt alles ab, was mit dieser neuen Jugendkultur zu tun hat. Vielleicht wird er seine Meinung ändern. Doch dazu muss erst John Lennon ins Spiel kommen ...

Die Musik, die Weltgeschichte geschrieben hat, bleibt im ?Yesterday?-Musical Hauptakteur. Absolut authentisch, mit dem unverwechselbaren Sound der legendären Boygroup spielen die ?Silver Beatles? so berühmte Songs wie ?Penny Lane?, ?Hey Jude? und ?Yellow Submarine?, ?All you need ist love, ?She loves you? und natürlich den Welthit und Titelsong ?Yesterday?.

Wie ihr Vorbild sind auch die ?Silver Beatles? in den vergangenen Jahren durch ganz Europa getourt und haben Begeisterungsstürme ausgelöst. ?Ihr seid Weltklasse!?, riefen die Fans, ?Ihr seid phänomenal!? und ?John Lennon ist wieder auferstanden!?.

Mit ihrer Show, den faszinierenden Bühnenbildern und den originalgetreuen Kostümen von John Lennon, Paul McCartney, Ringo Starr und George Harrison lassen die vier Musiker eine Zeit wiederaufleben, die voller Leben, voller neuer Ideen und voll von dem Wunsch nach Veränderung war. Info und Termine Yesterday ? The Beatles Musical in Weimar
 
Konzerte in: Amberg, Ballenstedt, Bayreuth, Borna, Chemnitz, Coburg, Cottbus, Dresden, Erfurt, Gera, Gotha, Greiz, Halle / Saale, Hildesheim, Hof / Saale, Homburg / Saar, Hoyerswerda, Ilsenburg, Kaiserslautern, Landau in der Pfalz, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Osnabrück, Plauen, Potsdam, Riesa, Saarbrücken, Speyer, Würzburg, Weiden, Weimar, Wiesbaden, Zwickau
 
Asps von Zaubererbrüdern: Zwielichtgeschichten
18.03.2015 bis 28.03.2015
  Asps Von Zaubererbrüdern: Dunkelromantische Frühlingsnächte  
Asps von Zaubererbrüdern (ASP): Nach dem grossen Erfolg der "Dunkelromantischen Frühlingsnächte" im Jahre 2014 ziehen die "Zaubererbrüder" Anfang 2015 wieder los, um ihr Publikum mit ihrer traumhaften Darbietung zu begeistern, die sie aus einer unwiderstehlichen Mischung aus Folk, Unplugged-Rock und mittelalterlich anmutenden Klängen zusammengewoben haben.

Seit jeher sieht Asp sich als klassischen "Storyteller". Mit seiner Band ASP und deren "Gothic Novel Rock" erzählt er seit Jahren einzigartige Geschichten und kreiert monumentale Klang- und Bilderwelten. Auch das Akustikprojekt Asps Von Zaubererbrüdern trägt diese unverkennbar lyrische Handschrift und berichtet in seinem Liedgut von spannenden Abenteuern. Als "kleinste literarische Einheit" sieht Asp die phantastischen, in verführerischen Sound gehüllten Kurzgeschichten.

Mit "Zwielichtgeschichten" haben sich Asps Von Zaubererbrüdern einige der spannendsten Aspekte vorgenommen, die der ASP-Kosmos zu bieten hat, und viele speziell für diese Tour neu geschriebene Storys vertont. Neben einigen unverzichtbaren Publikumsfavoriten werden zudem viele neu arrangierte oder zum ersten Mal in dieser Form dargebrachte Stücke geboten.

Zwielichtgeschichten
Ein Abend voller Augenblicke, die das geneigte Publikum für einige Stunden auf weite Reisen schicken. Musik, die die magische Verbindung zwischen den Hörern und den Erzählern beschwört. Klänge, die einen gestärkt in die Welt entlassen, ein "Rüstzeug" für die kleineren und grösseren Kämpfe des Lebens ?

Von Mastermind Asp Spreng gemeinsam mit Chamber-Mitgründer Ralph Müller (Gitarre) zum Leben erweckt, berauschen Asps Von Zaubererbrüdern Musikbegeisterte weit über die Hörerschaft der Band ASP und die Schwarze Szene hinaus. Unverzichtbar ist Tossi Gross am Bass, welcher das Ensemble auch gesanglich unterstützt. Dem Cello entlockt Katharina Kranich seine warmen Klänge. Seit vielen Jahren begleitet sie ASP und Asp nun schon, genauso wie Ally, die Rock-Virtuosin an der Geige. Seines Zeichens studierter Dudelsackspieler, bereichert Thomas Zöller die Gruppe nicht nur mit der Sackpfeife, sondern auch mit Drehleier, Harmonika und Flöten. Stefan "Huky? Hukriede vervollständigt das Septett mit seinem mitreissenden Rhythmus-Unterbau. Info und Termine Asps von Zaubererbrüdern: Zwielichtgeschichten in Weimar
 
Konzerte in: Augsburg, Bochum, Bremen, Frankfurt, Hamburg, Magdeburg, Saarbrücken, Weimar
 
Thomas Rühmann & Band: Falsche Lieder
16.01.2015 bis 01.02.2015
  Thomas Rühmann: Info und Termine Thomas Rühmann & Band: Falsche Lieder in Weimar
 
Konzerte in: Berlin, Greifswald, Magdeburg, Neubrandenburg, Weimar
 
Pippo Pollina Trio
27.01.2015 bis 15.03.2015
  Pippo Pollina Trio  
Pippo Pollina: Pippo Pollina Trio
L?appartenenza Tour
Roots Night, präsentiert von Funkhaus Europa

In der Musik eine Heimat zu finden, ist nicht erst in Zeiten der Globalisierung ein Thema geworden. Der Sizilianer Pippo Pollina kennt dieses Bedürfnis. Als Wahlschweizer, der jedoch immer wieder an seine Ursprünge zurückkehrt, ist er stetig auf der Suche nach Zugehörigkeit. In seiner Muttersprache heisst sie ?L?appartenenza?. Ein atemberaubendes, wortgewaltiges Werk, mit dem er in tausend Facetten seine Sehnsüchte, Erinnerungen und Erfahrungen reflektiert.

?L?appartenenza? birgt viele musikalische und textliche Schätze, deren Kostbarkeit sich beim aufmerksamen Hören erschliesst: Im überschwänglichen Pop von ?Cantautori? beschwört Pollina die Phalanx, die er mit seinen berühmten Kollegen bildet, all jenen, die den Krieg mit Reimen und Metaphern fechten. Mit ?Laddove Crescevano I Melograni? kehrt er mit glühender Melancholie zu seiner feurigen Jugend auf Sizilien zurück, die ihn aber auch ins Exil zwang, da die Mafia die Fantasie zu ermorden drohte. Und mit einer zärtlich fliessenden Folknummer nähert er sich auch seinem heutigen Zuhause, einem subtilen Porträt der ?Helvetia?.

Pippo Pollina spielt in diesen dreizehn neuen Liedern auf einer grossen Klaviatur von Gesten. Er beherrscht die Kunst, eine hitverdächtige Nummer mit packendem Bandgefüge zu schreiben, tänzelt durch luftige Folk-Arrangements, legt aber auch sein ganzes Herz und seine ganze Reife in unter die Haut gehende Balladen mit Cello, Bandoneón und Piano. Wenige vermögen es, ein Lächeln oder einen Frühlingsregen so metaphernreich zu beschreiben, Vergangenes so sinnlich heraufzubeschwören. ?Keine Revolution, sondern ein langsames Wachsen?, so beschreibt er selbst seine Arbeit. Eine Musik, die dem, der sich in sie versenkt, auch selbst Zugehörigkeit schenkt.

Info und Termine Pippo Pollina Trio in Weimar
 
Konzerte in: Aschaffenburg, Bochum, Bonn, Bremen, Burglengenfeld, Leipzig, Ulm, Weimar
 
Jazzmeile Thüringen 2014
28.11.2014
  Jazzmeile Thüringen: Info und Termine Jazzmeile Thüringen 2014 in Weimar
 
Konzert in: Weimar
 

Shows Weimar

Die beliebtesten Veranstaltungen in Weimar aus dem Bereich Shows. Alle anzeigen
 
 
Ralf Schmitz: aus Dem Häuschen
26.11.2014 bis 10.04.2016
  Ralf Schmitz: aus Dem Häuschen - das Neue Programm  
Ralf Schmitz: Top-Comedian Ralf Schmitz ist die lebendig gewordene Starkstrombatterie auf zwei Beinen, seine Energie scheint grenzenlos, sein Akku schier unerschöpflich. Während dem Publikum schon schwindelig wird, läuft sich Ralf gerade erst warm ? auf Betriebstemperatur angekommen, gibt es dann kein Halten mehr!

In seinem neuen Bühnenprogramm nimmt Ralf uns mit auf eine herrlich rasante Odyssee rund um die aberwitzigen Irrsinnigkeiten des Lebens. Unter anderem springt er kopfüber in wieder abenteuerliche Improvisationen oder taucht in die Parallelwelt der Heim- und Handwerker und muss tatsächlich feststellen: "Das Leben ist eine Baustelle" ? "Nach ganz feste kommt ganz lose" ? und "den Rest bringt der Putz"!

Ralfs TV-Karriere startete mit der beliebten Sketchcomedy Die dreisten Drei, 2003 erhielt er den Deutschen Comedy Preis als Bester Newcomer, war festes Ensemblemitglied und Protagonist der Schillerstrasse, gern und häufig zu Gast bei Genial daneben und Gastgeber der eigenen TV-Shows Schmitz komm raus! und Schmitz in the City (alles Sat1).

In den beiden Otto Waalkes-Kinoerfolgen 7 Zwerge spielte er sich als "Zwerg Sunny" in über 13 Millionen Zuschauerherzen. Seine beiden Bücher Schmitz? Katze und Schmitz? Mama katapultierten ihn innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Bestseller-Listen.

Mit seinen mittlerweile vier Solo-Programmen, die auch sehr erfolgreich bei RTL ausgestrahlt wurden, ist er seit 2005 auf bundesweit ausverkauften Live-Tourneen unterwegs. Im brandneuen fünften Solo ist Ralf also zu Recht ganz "Aus dem Häuschen"! ? Der ultimative Konditionstest für Ihre Herz- und Lachmuskeln! Herzlich willkommen! Info und Termine Ralf Schmitz: aus Dem Häuschen in Weimar
 
Veranstaltungen in: Ahlen, Augsburg, Balingen, Bergheim, Berlin, Bielefeld, Bonn, Borken, Bremen, Chemnitz, Cottbus, Düren, Düsseldorf, Darmstadt, Delbrück, Dortmund, Dresden, Duisburg, Erfurt, Essen, Euskirchen, Frankfurt, Frankfurt / Oder, Göttingen, Gotha, Gronau, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Hildesheim, Hof / Saale, Holzminden, Hoyerswerda, Iserlohn, Karlsruhe-Neureut, Kassel, Kiel, Koblenz, Lübeck, Lüneburg, Leipzig, Leverkusen, Lingen (ems), Mönchengladbach (wickrath), Mülheim an der Ruhr, München, Münster, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Menden, Mosbach, Neuss, Oberhausen, Oldenburg, Olsberg, Osnabrück, Osterode Am Harz, Plauen, Recklinghausen, Saarbrücken, Siegburg, Siegen, Solingen, Stuttgart, Suhl, Trier, Viersen, Würzburg, Weimar, Werl, Wetzlar, Witten, Wolfsburg, Zwickau
 
Kaya Yanar: Around The World - Neues Programm
05.12.2014 bis 06.12.2015
  Kaya Yanar - Neues Programm  
Kaya Yanar: "Around the World ? Wenn Kaya eine Reise tut"
Der Weltenbummler unter den Comedians geht mit seinem brandneuen Programm auf Tour

"Around the World": Kaya Yanars neues Bühnenprogramm hält exakt, was es verspricht ? und bietet noch so viel mehr. Der Weltenbummler unter den Comedians hat Kontinente wie Asien, Amerika und Europa bereist und ? wie könnte es anders sein ? die schrägsten Abenteuer erlebt. Denn die Frau fürs Leben hat Kaya Yanar zwar endlich gefunden, aber das Fernweh ist geblieben: Wo gibt es das beste Essen? Wo die traumhaftesten Strände und wo die hübschesten Frauen ... ach nee, das Thema hatte sich ja erledigt.
Niemand kann sich so sehr für die Eigenheiten und Besonderheiten fremder Länder und Kulturen begeistern wie Kaya Yanar. Eine Begeisterung, die er ungefiltert in sein neues Programm "Around the World" einfliessen lässt und es so zu einem einzigartigen Erlebnis macht: "Gefühlte drei Mimikwechsel pro Sekunde, geschätzte 50 Sprachen und Dialekte im Repertoire" attestierte ihm der Westfälische Anzeiger bereits anlässlich seines letzten Erfolgsprogramms "All Inclusive!"

In beeindruckender Schlagzahl geht der Comedian nun Fragen auf die Spur, die ihn um den Schlaf bringen: Warum essen Chinesen alles, was vier Beine hat und kein Tisch ist? Warum trinken Iren dasselbe Zeug, mit dem sie auch ihre Strassen teeren? Warum sagen die Türken "muz", wenn doch der Rest der Welt findet, dass das Wort "Banane" völlig in Ordnung ist? Und warum haben ausgerechnet die Schweizer eine schnelle A- und langsame B-Post?

Kaya Yanar beobachtet Sprachen, Kulturen und Menschen so eingehend, dass er deren Marotten auf den Punkt nachzeichnen kann. Und nur er, Sohn türkischer Eltern, Besitzer eines deutschen Passes und passionierter Weltreisender, darf diese Marotten so unverblümt aufs Korn nehmen. Schliesslich geht?s bei Kaya nie nur um den nächsten Lacher, sondern immer auch ein bisschen ums Herz ? da zieht selbst die Süddeutsche Zeitung den Hut und spricht von "Integrationscomedy". Denn er beherrscht seine Kunst bis ins Detail: Kaya punktet mit perfektem Timing und seinem Talent, Sprachen und Akzente in atemberaubendem Tempo zu imitieren. Mit "Around the World" entschärft der Comedian Kulturschocks, berichtet von skurrilen Reiseerlebnissen und wundersamen Begegnungen. Anders gesagt: Kaya Yanar begeistert neben Ranjid, Francesco und Hakan in seiner ganz neuen Rolle ? als lustigster Reiseführer der Welt. Info und Termine Kaya Yanar: Around The World - Neues Programm in Weimar
 
Veranstaltungen in: albstadt-Tailfingen, bad Brückenau, baden-Baden, Aachen, Augsburg, Baden-Baden, Bamberg, Bielefeld, Bonn, Braunschweig, Bregenz, Bremen, Chemnitz, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Essen, Frankfurt, Freiburg, Göppingen, Giessen, Hagen, Halle / Saale, Hamburg, Hameln, Hamm, Hanau, Hannover, Heilbronn, Hildesheim, Hof / Saale, Köln, Karlsruhe, Kassel, Kempten, Koblenz, Krefeld, Lüneburg, Lauda-Königshofen, Leipzig, München, Münster, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Minden, Neu-Ulm, Osnabrück, Pforzheim, Potsdam / Babelsberg, Ravensburg, Reutlingen, Siegen, Stuttgart, Trier, Tuttlingen, Weimar, Zürich
 
Dr. Med. Eckart von Hirschhausen: Wunderheiler
27.11.2014 bis 09.03.2016
  Dr. Med. Eckart von Hirschhausen: Wunderheiler  
Eckart von Hirschhausen: Mit seinem neuen Programm geht Dr. Eckart von Hirschhausen zurück an seine Wurzeln: Medizin und Magie. Was viele nicht wissen: bevor Hirschhausen mit medizinischem Kabarett bekannt wurde, stand er bereits als Zauberkünstler auf der Bühne. Zeit, diese Fähigkeiten miteinander zu verbinden zu einer einzigartigen Show: Comedy, Publikumsaktionen und Musik mischen sich mit Zauberei und Staunen über die Wunder des Körpers. Jesus konnte Wasser zu Wein verwandeln. Aber ist es nicht mindestens genau so erstaunlich, dass der Mensch in der Lage ist, aus dem ganzen Wein über Nacht wieder Wasser zu machen?

Hirschhausen entkrampft den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und zeigt mit viel Humor, warum Placebos sogar wirken, wenn man nicht daran glaubt! Woran kann man noch glauben. Was ist fauler Zauber, was heilsame Selbsttäuschung? "Wunderheiler" ist Hirschhausens persönlichstes Programm, denn er erzählt viel von seiner eigenen Reise durch Arztpraxen, Krankenhäuser und die Welt der alternativen Medizin. Sensationell: die spontane Wunderheiler-Operation an einem Zuschauer aus dem Publikum. Wenn ohne Narkose der Blinddarm durch die Bauchdecke gezogen wird, bleibt kein Auge trocken. Der Pianist fängt an zu schweben, und dank Homöopathie wächst eine abgetrennte Hand wieder an. Weitere spontane Wunder vor Ort nicht ausgeschlossen.
Wer dieses Live-Erlebnis nicht mit eigenen Augen gesehen hat, mit welchen dann? Info und Termine Dr. Med. Eckart von Hirschhausen: Wunderheiler in Weimar
 
Veranstaltungen in: Augsburg, Aurich, Bamberg, Berlin - Charlottenburg, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Celle, Chemnitz, Düren, Dresden, Esch Alzette / Luxemburg, Frankfurt, Frankfurt / Main, Frankfurt / Oder, Fulda, Göttingen, Halle / Saale, Hamburg, Hameln, Hamm, Hannover, Heidelberg, Heidenheim, Hof / Saale, Ingolstadt, Köln, Kempten, Koblenz, Landau in der Pfalz, Linz, München, Münster, Nürnberg, Neu-Ulm, Neubrandenburg, Neunkirchen/ Saar, Oberhausen, Osnabrück, Ravensburg, Regensburg, Salzburg, Schwerin, Siegburg, Suhl, Trier, Weimar, Wetzlar, Wien, Wiesbaden, Wolfsburg, Zwickau
 
Die Kleine Meerjungfrau - das Musical
28.11.2014 bis 01.02.2015
  Die Kleine Meerjungfrau - das Musical  
Die Kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen): Das Musical-Abenteuer für die ganze Familie. Eine moderne, bunte und fröhliche Interpretation des Märchens von Hans Christian Andersen ? natürlich mit Happy End!

Unter dem Meer, in einer märchenhaften blauen Welt am Hofe des Meerkönigs, lebt die kleine Meerjungfrau. In der Tiefe des Ozeans, wo das Wasser blau und klar ist, hat sie scheinbar alles, was man sich wünschen könnte, lebt dort frei und unbeschwert mit ihren Freunden, einem sprechenden Fisch und einer lustigen Krabbe. Doch dennoch sehnt sie sich nach einem anderen Leben: Dem Leben an Land, einem mysteriösen Ort, an dem sie noch nie war, weil ihr Vater es verbietet. Ihrem Herzen folgend, begibt sich das abenteuerlustige Mädchen in Begleitung ihres nichts Gutes ahnenden Freundes, der Krabbe, dennoch heimlich an die Oberfläche. Zum ersten Mal erblickt sie den Himmel, die Wolken?und ein Schiff! Und auf diesem den jungen, hübschen Prinzen!

Das Abenteuer nimmt seinen Lauf, als das Schiff des Prinzen in Seenot gerät und der junge Menschenmann über Bord gespült wird. Die kleine Meerjungfrau rettet ihn vor dem Ertrinken und verliebt sich in ihn. Doch als er erwacht, erinnert er sich nur noch an ihren Gesang. Die kleine Meerjungfrau hingegen kann an nichts anderes mehr denken, als an die Oberfläche, zurückzukehren und ein Mensch zu sein. In ihrer Not und aus Kummer, dass ihr Vater sie nicht versteht, sucht sie Hilfe bei der bösen Meerhexe ohne zu ahnen, dass diese nur ihren eigenen, heimtückischen Plan im Sinn hat?doch dafür braucht sie zuerst die Stimme der kleinen Meerjungfrau!

Mit Beinen, also nun als ? wie die Krabbe treffend feststellt ? "Landjungfrau", jedoch ohne Stimme, muss die kleine Meerjungfrau nun innerhalb von drei Tagen und drei Nächten die Liebe des Prinzen erringen und ihn küssen. Mit Unterstützung der Krabbe und eines dubiosen Pinguins gelingt es ihr trotz aller Versuche der bösen Meerhexe, kurz vor Sonnenuntergang des dritten Tages, den Prinzen von der wahren Liebe zu überzeugen und den Fluch zu brechen. Und sogar der Meereskönig, der sich so sehr einen "Süsswassermann" für seine Tochter gewünscht hätte, erkennt das Glück der kleinen Meerjungfrau und ihres Prinzen und alle zusammen singen den fröhlichen Final-Song "Liebe jeden Tag"!

Angelehnt an die bekannte Märchenvorlage, ist "Die kleine Meerjungfrau ? das Musical" eine Geschichte über die Kraft der Liebe und die Wichtigkeit von Familie und Freundschaft. Diese kindgerechte und anspruchsvolle Eigenproduktion des Theater Liberi, mit viel Musik und tollen Kostümen, garantiert beste Musical-Unterhaltung für Jung und Alt zur kalten Jahreszeit! Für Kinder ab vier Jahren! Info und Termine Die Kleine Meerjungfrau - das Musical in Weimar
 
Veranstaltungen in: Aachen, Ahlen, Aurich, Bückeburg, Bad Arolsen / Ot Mengeringhausen, Bad Lippspringe, Bergisch Gladbach, Bergkamen, Bielefeld, Bingen, Bitterfeld / Wolfen, Borken, Brühl, Chemnitz, Coesfeld, Düren, Detmold, Dorsten, Erfurt, Flensburg, Frankfurt / Oder, Göttingen, Gütersloh, Gifhorn, Gladbeck, Greiz, Höxter, Haiger, Hannover, Heide, Heilbad Heiligenstadt, Hitzacker / Elbe, Idar-Oberstein, Jena, Kaiserslautern, Krefeld, Lübbecke / Westf., Lahnstein (koblenz), Langenfeld, Leipzig, Lemgo, Leverkusen, Mühlhausen, Magdeburg, Nidda, Nordhorn, Oberursel, Potsdam, Rheda-Wiedenbrück, Rheinbach, Rheine, Sömmerda, Saarbrücken, Schleiden-Gemünd, Schwerin, Seevetal, Soltau, Stadtallendorf, Uelzen, Verden, Weimar, Wesel, Wilhelmshaven, Wunstorf, Wuppertal
 
Jürgen von der Lippe: Wie Soll Ich Sagen...?
17.02.2015 bis 06.11.2015
  Jürgen von der Lippe: Wie Soll Ich Sagen...?  
Jürgen von der Lippe: Jürgen von der Lippe
Solo mit seinem neuen Programm

Wie soll ich sagen??

Wenn einer weiss, wie und was er sagen soll,
dann der Meister des geschliffenen Satzes,
der Grossmeister der Comedy himself!

Auch nach mehr als 35 Bühnenjahren kann er uns immer noch überraschen und begeistern mit seinen humoristischen Glanzstücken, seinen subtilen Sprachspielen, seinem grandiosen Wortwitz.

Freuen Sie sich auf einen Abend allein mit Jürgen von der Lippe und Comedyhöhepunkten am laufenden Band! Info und Termine Jürgen von der Lippe: Wie Soll Ich Sagen...? in Weimar
 
Veranstaltungen in: neubrandenburg, Ahlen, Alsdorf, Böhlen, Bergheim, Berlin - Charlottenburg, Bielefeld, Bingen, Bitterfeld-Wolfen, Celle, Chemnitz, Duisburg, Elsteraue/Ot Alt-Tröglitz (zeitz), Euskirchen, Gelsenkirchen, Gera, Gifhorn, Gotha, Gummersbach, Hagen, Koblenz, Krefeld, Lünen, Leuna, Leverkusen, Mülheim an der Ruhr, Neuss, Niedernhausen, Oer-Erkenschwick, Osnabrück, Peine, Saarbrücken, Schwedt / Oder, Schwerin, Solingen, Suhl, Trier, Troisdorf, Uelzen, Velbert, Weimar, Wolfenbüttel
 
Dr. Mark Benecke
03.12.2014 bis 27.11.2015
  
dr. Mark Benecke  
Mark Benecke: Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.

Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht schon mal der Magen umdrehen. Denn gezeigt werden nicht die üblichen ?Wo ist hier der Fehler?? - Bilder, sondern Aufnahmen stark entstellter Leichen. Nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären: Warum hat die aufgedunsene Männerleiche so lange Fingernägel? Und welche Madenart kriecht gerade aus ihrem Mundwinkel? - Fragen, die Mark Benecke keine Ruhe lassen, denn der Kölner ist für Polizeibehörden aller Herren Länder rund um die Uhr zu erreichen. Info und Termine Dr. Mark Benecke in Weimar
 
Veranstaltungen in: Arnstadt, Augsburg / Spectrum, Bayreuth, Berlin, Bernau B. Berlin, Calau, Coswig, Cottbus, Dessau, Dresden, Eberswalde, Eilenburg, Eisenhüttenstadt, Frankfurt/Oder, Freiberg, Görlitz, Gelsenkirchen, Greifswald, Halle / Saale, Hamburg, Hennef, Hof, Ingolstadt, Jena, Köln, Königs-Wusterhausen, Kleinmachnow, Krefeld, Lübeck, Leverkusen, Mainz, Neubrandenburg, Neuenhagen Bei Berlin, Neuruppin, Petersberg/Fulda, Potsdam, Recklinghausen, Regensburg, Rheine, Riesa, Rostock, Salzwedel, Schwerin, Torgau, Weimar, Zeitz, Zerbst / Anhalt, Zossen
 
Mdr Musiksommer 2015
10.07.2015 bis 29.08.2015
  MDR Musiksommer: Info und Termine Mdr Musiksommer 2015 in Weimar
 
Veranstaltungen in: salzwedel, Dresden, Eckhardtshausen, Eisenach, Freyburg / Unstrut, Görlitz, Gernrode, Havelberg, Heldburg, Leipzig, Müglitztal, Naumburg, Oelsnitz/ Vogtland, Petersberg, Radebeul, Rudolstadt, Torgau, Weimar
 
Piet Klocke
27.11.2014 bis 13.06.2015
  Piet Klocke  
Piet Klocke: Piet Klocke ist der "Metaphysiker der deutschen Spasskultur" (FAZ) und ein Meister der Stilblüte, dessen trockener Humor wie aus der Pistole geschossen mitten ins Zwerchfell trifft. Denn wo anderen nichts mehr einfällt, da dreht er richtig auf. Sein nordrhein-westfälischer Mutterwitz und seine Lust am verdrehten Wort treiben ihn in ungeahnte Ecken des menschlichen Seins.

Klocke, bzw. dessen Kunstfigur des alles erklärenwollenden Professors ("Dass ich mehrere bin, weiss ich, Hauptsache es wirkt sich nicht steuerlich ungünstig?."), wendet sich bevorzugt den erstaunlichen Phänomenen von Raum und Zeit zu. Das offenbart haarsträubende bis gewagte Alogismen, fragmentarische Aneinanderreihungen von Gedankenblöcken über das Leben und das Leben im Leben eines Lebens, vor allem aber ist das ungeheuer komisch und erhellend, um nicht zu sagen weise.

Piet Klocke, Komödiant, Musiker, Autor und Hobbyfussballer, immer auf der Suche nach Wahrheit und Klarheit, hält es mit dem Relativitätstheoretiker A. Einstein: "Die Räume sind zeitweise extrem zugestellt."

Auch im neuen Programm, das im Herbst 2013 Premiere haben wird, brilliert an Piet Klockes Seite wieder Simone Sonnenschein alias Fräulein Kleinknecht. Sie sitzt ohne Murren gut erzogen neben Herrn Klocke, ordnet versonnen den Saum ihres Kleides und verharrt weit, weit weg im Universum ihrer Gedankenwelt, bis sie, so unerklärlich wie zuvor ihr Schweigen, das Saxophon nimmt und ein virtuoses Solo bläst.

Info und Termine Piet Klocke in Weimar
 
Veranstaltungen in: Dorsten, Gera, Neukirchen-Vluyn, Weimar
 
Erwin Pelzig
06.12.2014 bis 19.11.2015
  
erwin Pelzig  
Erwin Pelzig: Nach mehreren Jahren Abstinenz schickt Frank-Markus Barwasser sein Alter Ego wieder dorthin, wo es am schönsten ist: auf die Bühne.

"Pelzig stellt sich" ist der Titel des Programms, das dort ansetzt, wo in "Neues aus der Anstalt" oder bei "Pelzig hält sich" oft keine Zeit mehr bleibt. "Die Dinge sind im Sattel und reiten uns" sagte der amerikanische Philosoph Ralph Waldo Emerson. Zeit für einen wie Pelzig, die Dinge näher zu betrachten.

Dabei ist er nicht allein. Mit Hartmut und Dr. Göbel fliessen Zuversicht und Verzweiflung in die Betrachtung der Dinge. Angst schadet dabei durchaus nicht, denn: Nur wer die Hosen voll hat, sucht den frischen Wind. Info und Termine Erwin Pelzig in Weimar
 
Veranstaltungen in: gemünden Am Main, Aschaffenburg, Bad Kissingen, Bad Windsheim, Berlin, Bremen, Dresden, Fürth, Forchheim, Frankenthal, Frankfurt, Gera, Giessen, Gross-Umstadt, Gunzenhausen, Heidelberg, Hof / Saale, Koblenz, Leipzig, Lichtenfels, Limburg, München, Neu-Isenburg, Neunkirchen/ Saar, Plauen, Rastatt, Siegen, Speyer, Tauberbischofsheim, Weimar, Wiesbaden, Zwickau
 
Fil: Pullern im Stehn. die Geschichte Meiner Jugend
18.01.2015 bis 10.06.2015
  Fil (Philip Tägert): Info und Termine Fil: Pullern im Stehn. die Geschichte Meiner Jugend in Weimar
 
Veranstaltungen in: Berlin, Bremen, Düsseldorf, Erlangen, Kleinmachnow, Potsdam, Weimar
 

Open-Air Weimar

Die beliebtesten Veranstaltungen in Weimar aus dem Bereich Open-Air. Alle anzeigen
 
 
Carmina Burana - Nordböhmische Philharmonie Teplice, Norbert Baxa | Chor der Staatsoper Prag
11.04.2015 bis 25.07.2015
  Carmina Burana - Domplatz Magdeburg  
Carmina Burana (Carl Orff): Im Frühjahr 2015 beeindrucken stimmgewaltige Chorwerke aus den berühmtesten und erfolgreichsten Opernbühnenstücken des 19. und 20. Jahrhunderts die Konzertliebhaber. Ebenso begeistert die Orff'sche Kantate "Carmina Burana" als eines der populärsten Stücke ernster Musik seit ihrer Uraufführung im Jahr 1937 die Besucher. Begleitet von der Nordböhmischen Philharmonie Teplice, exzellenten Solisten und einem Spektakel aus Licht und Laser, treffen beide Inszenierungen in einem Konzerterlebnis der Extraklasse aufeinander. Klassisch, bunt und lebensbejahend.

Begleitet wird das Bühnenstück von einem imposanten Licht- und Feuerspektakel. Spektralfarbiger Glanz, in aufwendiger Handarbeit zu den besinnlichen Melodien programmiert, illuminiert die schönsten Konzerthäuser Deutschland und unterstreicht das stimmungsvolle Reigen der Musiker. Unter der musikalischen Leitung von Norbert Baxa präsentiert die Nordböhmische Philharmonie Teplice Dramatik in seiner reinsten Form. Das perfekte Zusammenspiel von Chor, prämierten Solisten, Orchester und tanzenden Laserstrahlen verspricht einen musikalischen Hochgenuss der Extraklasse. Info und Termine Carmina Burana - Nordböhmische Philharmonie Teplice, Norbert Baxa | Chor der Staatsoper Prag in Weimar