Deutschland-Tickets
Opern & Operetten in Stuttgart. Eintrittskarten für Veranstaltungen in Stuttgart.
Stuttgart Opern & Operetten. Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Stuttgart: Carmina Burana - Nordböhmische Philharmonie Teplice, Norbert Baxa | Chor der Staatsoper Prag, Nabucco -...

Opern & Operetten Stuttgart

Die beliebtesten Veranstaltungen in Stuttgart aus dem Bereich Opern & Operetten.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Veranstaltungen, sortiert nach Datum
Anzeige: 1 bis 6 von 6
 
 
Carmina Burana - Nordböhmische Philharmonie Teplice, Norbert Baxa | Chor der Staatsoper Prag
11.04.2015 bis 25.07.2015
  Carmina Burana - Domplatz Magdeburg  
Carmina Burana (Carl Orff): Im Frühjahr 2015 beeindrucken stimmgewaltige Chorwerke aus den berühmtesten und erfolgreichsten Opernbühnenstücken des 19. und 20. Jahrhunderts die Konzertliebhaber. Ebenso begeistert die Orff'sche Kantate "Carmina Burana" als eines der populärsten Stücke ernster Musik seit ihrer Uraufführung im Jahr 1937 die Besucher. Begleitet von der Nordböhmischen Philharmonie Teplice, exzellenten Solisten und einem Spektakel aus Licht und Laser, treffen beide Inszenierungen in einem Konzerterlebnis der Extraklasse aufeinander. Klassisch, bunt und lebensbejahend.

Begleitet wird das Bühnenstück von einem imposanten Licht- und Feuerspektakel. Spektralfarbiger Glanz, in aufwendiger Handarbeit zu den besinnlichen Melodien programmiert, illuminiert die schönsten Konzerthäuser Deutschland und unterstreicht das stimmungsvolle Reigen der Musiker. Unter der musikalischen Leitung von Norbert Baxa präsentiert die Nordböhmische Philharmonie Teplice Dramatik in seiner reinsten Form. Das perfekte Zusammenspiel von Chor, prämierten Solisten, Orchester und tanzenden Laserstrahlen verspricht einen musikalischen Hochgenuss der Extraklasse. Info und Termine Carmina Burana - Nordböhmische Philharmonie Teplice, Norbert Baxa | Chor der Staatsoper Prag in Stuttgart
 
Veranstaltungen in: Berlin, Düsseldorf, Dresden, Essen, Frankfurt / Main, Hamburg, Magdeburg, Stuttgart, Weimar
 
Nabucco - Liederhalle Hegelsaal Stuttgart
06.01.2015
  Nabucco (Giuseppe Verdi): Info und Termine Nabucco - Liederhalle Hegelsaal Stuttgart in Stuttgart
 
Veranstaltung in: Stuttgart
 
Giuseppe Verdis Aida - The New Way
20.12.2014 bis 01.03.2015
  Giuseppe Verdis Aida - The New Way  
Aida (Giuseppe Verdi): Die PrismART Produktion der Oper "Aida " startet seine grosse Tournee

Direktor und musikalischer Leiter ist der bekannte Dirigent Roman Brogli - Sacher der in seiner Karriere namhafte Auszeichnungen wie z.B. den Klassik Echo 2012 erhalten hat.

Für seine Produktion "Der Ring des Nibelungen" von Richard Wagner erhielt er den deutschen Schallplattenpreis.

Der Produzent und Dirigent dieses Opernerlebnisses, der Echopreisträger Roman Brogli ? Sacher sagt auf die Frage was die Besonderheit dieser Aida ist:

"Im Unterschied zu einem Bild, einem Bauwerk oder einem Buch ist Oper etwas, das im Moment entsteht und danach wieder verschwunden ist. Da aber sowohl Auge und Ohr beglückt werden, kann Oper sehr intensiv sein. Daher ist ein Opernerlebnis immer etwas Einmaliges, was nur an diesem Abend, an diesem Ort, mit diesem Publikum und diesen Künstlern entstehen kann."
Die Produktion unterscheidet sich von herkömmlichen Aufführungen durch die grossartigen, die Handlung der Oper kongenial unterstützenden, Projektionen.
Der weltweit gefeierte Visual Direktor und Regisseur Paolo Micciche' hat im Medium Videoprojektionen eine führende Stellung inne. Er zeigte sein Können in Aufsehen erregenden Inszenierungen, so zum Beispiel in der Arena di Verona, Therme di Caracalla in Rom und bei seiner Aida bei Placido Domingo in Washington.
Durch den Hintergrund seiner italienischen Kultur und sein ästhetisches Empfinden entsteht durch die Dichte der Gesamtheit ein einmaliges Erlebnis.
Der Umbau nach jedem Akt bei offener Bühne entfällt und so bietet die Aufführung eine noch grössere Intensität.

Die musikalische Interpretation liegt in den bewährten Händen von Roman Brogli-Sacher und ist eine wichtige Komponente in dem Gesamtkunstwerk. Bei der Auswahl der Gesangssolisten , die zum Teil an der Mailänder Scala, dem Bolshoi Theater Moskau, der Arena di Verona und anderen grossen Theatern singen, wurde auf ein gleichwertiges Niveau geachtet. Chor und Orchester des Swiss Festivals garantieren einen spannenden Opernabend. Ein sehr wichtiger Baustein ist die Tonübertragung. Da hat PrismART mit dem Toningenieur Ingo Schmidt Lukas einen Könner in seinem Fach. Er wurde mehrfach für seine Klassik DVD Produktionen ausgezeichnet, so auch bei der mit dem Deutschen Schallplattenpreis bedachten Aufnahme von Wagners " Ring des Nibelungen" unter Roman Brogli - Sacher.

Moderne Technik und hohe künstlerische Gestaltungskraft garantieren einen aussergewöhnlichen Opernabend. Info und Termine Giuseppe Verdis Aida - The New Way in Stuttgart
 
Veranstaltungen in: Frankfurt, Hannover, Innsbruck, Kiel, Leipzig, München, Nürnberg, Oberhausen, Stuttgart
 
Die Zauberflöte - Liederhalle Stuttgart
02.01.2015
  Die Zauberflöte (Wolfgang Amadeus Mozart): Info und Termine Die Zauberflöte - Liederhalle Stuttgart in Stuttgart
 
Veranstaltung in: Stuttgart
 
Die Zauberflöte - Freies Landestheater Bayern
08.02.2015
  Die Zauberflöte - Freies Landestheater Bayern  
Die Zauberflöte (Wolfgang Amadeus Mozart): Humorvoll und volksnah präsentiert das Freie Landestheater Bayern die beliebte Oper "Die Zauberflöte" mit 16 Solisten, Chor und Orchester. Knapp 100 Mitwirkende bringen Mozarts populärstes und zugleich rätselhaftestes Werk hinreissend mit ganz besonderem Charme auf die Bühne. Die Presse würdigte die Darbietung mehrfach für ihr hohes musikalisches, sängerisches und darstellerisches Niveau mit Spitzenprädikaten: "Ein Genuss in vollen Zügen! Ein ,zauberhaftes? Spiel mit bayrischem Kolorit, volksnah und zugleich veredelt durch eine sehr ansprechende künstlerische Darbietung bot das Freie Landestheater Bayern. In klarer, straffer Regieführung wurden die amüsanten, glitzernden, aber auch heiteren Passagen ohne überhöhtes Pathos lebendig und spielfreudig inszeniert." Im Februar 2015 bringt das Freie Landestheater Bayern "Die Zauberflöte" nach dem grossen Erfolg der letzten Jahre erneut nach Stuttgart ? ein Erlebnis für die ganze Familie.

Die Zauberflöte
Eine deutsche Oper in zwei Aufzügen
Grosse Inszenierung mit Solisten, Chor und Orchester des Freien Landestheaters Bayern
Marcus Schneider, Regie
Rudolf Maier-Kleeblatt, Musikalische Leitung Info und Termine Die Zauberflöte - Freies Landestheater Bayern in Stuttgart
 
Veranstaltung in: Stuttgart
 
Die Fledermaus - Liederhalle Hegelsaal Stuttgart
27.01.2015
  Die Fledermaus (Johann Strauss): Info und Termine Die Fledermaus - Liederhalle Hegelsaal Stuttgart in Stuttgart
 
Veranstaltung in: Stuttgart
 
Anzeige: 1 bis 6 von 6