Deutschland-Tickets
Konzerte in Potsdam. Eintrittskarten für Veranstaltungen in Potsdam.
Potsdam Konzerte. Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Potsdam: Die Schönsten Traummelodien, Kontra K: Loyal Tour 2014, Veronika Fischer, Silly - Open Air 2014, The Gregorian Voices, Ohne...

Konzerte Potsdam

Die beliebtesten Konzerte in Potsdam aus dem Bereich Konzerte.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Konzerte, sortiert nach Datum
 
[<<] · 1  2  3 · [>>]
 
Anzeige: 26 bis 50 von 56
 
 
Die Schönsten Traummelodien
20.09.2014 bis 22.11.2014
  Captain Cook und seine singenden Saxophone & Ronny Weiland: Info und Termine Die Schönsten Traummelodien in Potsdam
 
Konzerte in: Chemnitz, Eberswalde, Leipzig, Neubrandenburg, Potsdam, Rostock, Seelow, Zwickau
 
Kontra K: Loyal Tour 2014
02.10.2014 bis 21.12.2014
  Kontra K: Loyal Tour 2014  
Kontra K: Auf die Schnauze fliegen ist okay, liegenbleiben ist es nicht. Niemand weiss das besser als Kontra K. Er wächst am ruhigen Rand von Berlin auf und besucht gute Schulen ? ein wohlbehütetes, sorgenloses und glückliches Leben. Bis das Elternhaus zerbricht. Es geht nach unten ? ins falsche Umfeld, zu den falschen Entscheidungen. Kontra K prallt auf den Asphalt der Grossstadt. »Die ganze Scheisse um mich herum war das beste Beispiel, um zu erkennen, was nicht gut für mich ist«, erinnert er sich heute. Andere Prioritäten müssen her. Zwei Alternativen bestimmen fortan sein Leben: Er fängt an, seine überschüssige Energie beim Kampfsport abzubauen. Und er rappt.

Gemeinsam mit Skinny Al gründet Kontra K das Label DePeKa-Records. Dort veröffentlicht er seine ersten Mixtapes sowie Solo- und Kollabo-Alben mit Bonez MC und Skinny L. Kontra Ks unverkennbare Stimme, seine Präsenz sowie sein Talent, auf klassische atmosphärische Beats, aber auch zeitgenössische elektronische Produktionen zu rappen, lassen ihn schon damals aus der Flut von Untergrund- Releases hervorstechen. Der Fleiss zahlt sich aus. 2013 steigt sein drittes Soloalbum »12 Runden« auf Platz 8 der deutschen Charts ein. Independent wohlgemerkt ? alles Handgemacht.

Jetzt, ein gutes Jahr später erscheint die »Wölfe«-EP auf Four Music. Sie ist der Vorbote des für Anfang 2015 geplanten Albums, an dem Kontra K derzeit mit Dirty Dasmo (u.a. Marteria, Kollegah, Die Orsons, 257ers) und Matthias Mania (u.a. Johannes Oerding, Moby, Olly Murs) arbeitet. Die »Wölfe«-EP ist eine Standortbestimmung, die zeigt, wo Kontra K gerade steht: Mitten auf dem Weg, einer der nächsten Impulsgeber des ohnehin schon florierenden Genres zu werden. Nur eben ein ganz besonderer. Auch weil der 26-Jährige nach seinen eigenen Regeln spielt.

Kontra K malt die graue Grossstadt und seine Welt, wie sie ihm gefällt (»Adrenalin«), rechnet mit falschen Freunden ab (»Ratte«) und stellt sich die Frage, was von ihm bleibt, wenn er mal das Zeitliche segnet (»Erde und Knochen«). Es sind echte und ehrliche Songs, die etwas sagen, denen man gerne zuhört. Insbesondere der Titeltrack »Wölfe« ist ein beeindruckendes Stück Musik. Mit schöner und starker Sprache beschreibt Kontra K die Erhabenheit eines Wolfes ? vom Welpen zum Anführer des Rudels. Und zeichnet damit auch ein Bild von sich selbst.

Die EP sticht heraus aus der Menge an Releases vermeintlich härterer, also eher selbstmitleidiger deutscher Rapper. Denn Kontra K gehört zu einer neuen Generation, deren HipHop-Defintion breiter gefächert ist. Klar ist Kontra K ein Strassenrapper aus Berlin, aber er ist anders als die anderen. Er erzählt von den Schwierigkeiten der urbanen Realität, er verherrlicht sie aber nicht. Er ist leidenschaftlicher Sportler, dem seine Leistungen wichtig sind. Er ist ein Hustler, aber eben im Arbeiter Sinne ? denn neben der erfolgreichen Karriere als Independent-Rapper betreibt Kontra K auch eine eigenes Industriekletter-Gewerbe und arbeitet in seinem Boxclub als Trainer für Jugendliche.

Dort und auch in seiner Musik will er den Jugendlichen, die ihm zuhören, etwas mitgeben. »Ich habe mir alles mit meinen eigenen Händen aus dem Nichts aufgebaut. Wenn ich über die Jahre eines gelernt habe, dann ist es: Du kannst alles schaffen. Und diese Maxime wende ich auf alles an.« Ein Vorzeigerapper mit Vorbildfunktion will er dabei aber nicht sein. Einfach ein ehrlicher Typ, der ehrgeizig ist und sein Wort hält. Einer, auf den man sich verlassen kann und den man zum Freund haben will.

Die »Wölfe«-EP von Kontra K erschien am 4. Juli und ist der Vorbote zu dem Kontra K Debüt auf Four Music, das Anfang 2015 erscheinen wird. Info und Termine Kontra K: Loyal Tour 2014 in Potsdam
 
Konzerte in: Berlin, Cottbus, Frankfurt A. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München, Potsdam
 
Veronika Fischer
01.12.2014 bis 07.02.2015
  Veronika Fischer: Info und Termine Veronika Fischer in Potsdam
 
Konzerte in: Berlin, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Meissen, Potsdam, Stollberg
 
Silly - Open Air 2014
05.09.2014 bis 13.09.2014
  Silly - Open Air 2014  
Silly: Kopf an Kopf Open Air 2014

Die einzigartige Berliner Band Silly heisst Deutschland erneut willkommen: Denn ihre Fans erwartet eine weitere musikalische Reise, die aufgrund ihrer künstlerischen Versiertheit wieder ein ganz besonderes Erlebnis verspricht. Nach dem aussergewöhnlich erfolgreichen Live-Jahr 2013 gibt es 2014 den von so vielen heiss ersehnten Nachschlag. Die charismatische Frontfrau Anna Loos und ihre "drei Männer" sind aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Ihr erfolgreiches zweites Album "Kopf an Kopf" stieg auf Platz 2 der Media Control Charts ein und erreichte in Windeseile Goldstatus. Nach der Veröffentlichung der dazugehörigen Live-DVD ist die Silly im Sommer mit ihren neuen Hits und den Klassikern für acht exklusive Open Air Shows und auf Festivals in ganz Deutschland unterwegs.

Silly freut sich schon jetzt auf die anstehenden Open Air-Konzerte: "Unsere Musik live auf die Bühne zu bringen und diese Momente mit Euch gemeinsam zu erleben, ist der Lohn unserer Arbeit und das Brot, dass uns nährt." Info und Termine Silly - Open Air 2014 in Potsdam
 
Konzerte in: Görlitz, Halle (saale), Potsdam, Torgau
 
The Gregorian Voices
17.09.2014 bis 26.12.2014
  The Gregorian Voices  
Gregorian Voices: Gregorianik meets Pop ? Vom Mittelalter bis heute

Seit dem Frühjahr 2011 ist die Gruppe The Gregorian Voices wieder auf Tournee in Europa. Mit ihrem Leiter Georgi Pandurov und acht aussergewöhnlichen Solisten tritt sie das Erbe des Männerchores GLORIA DEI an. Ziel dieses Chors war die Wiederbelebung der Tradition der orthodoxen Kirchenmusik. Das Ensemble erhielt mehrere internationale Auszeichnungen.

Gekleidet in traditionelle Mönchskutten erzeugen sie eine mystische Atmosphäre, die das Publikum auf eine Zeitreise durch die Welt der geistlichen Musik des Mittelalters führt ? eine Klangwelt ohne zeitliche, religiöse, und sprachliche Grenzen!
Erleben Sie ein abwechslungsreiches Konzert mit einer Mischung aus gregorianischen Chorälen, orthodoxer-Kirchenmusik und Liedern und Madrigalen aus der Zeit der Renaissance und des Barock.
Mit seiner Stimmgewalt und vielen Solopassagen zeigt der Chor und seine Solisten, wie Gregorianik heute klingen kann: authentisch und dennoch zeitnah.

Im zweiten Teil des Konzerts erklingen Klassiker der Popmusik, wie unter anderem "Knocking on heaven?s door" von Bob Dylan, "Hallelujah" von Leonard Cohen, "Thank you for the music" von ABBA, "Sound of Silence" von Simon and Garfunkel, "Sailing" von Rod Steward, "Bohemian Rapsody" von Queen oder "Ameno" von ERA, die im Stil des gregorianischen Gesangs neu arrangiert wurden.

Lassen auch Sie sich von den faszinierenden Stimmen der Solisten und dem ergreifendem Chorgesang begeistern: Mittelalter trifft das Hier und Heute.

The Greorian Voices bieten Ihnen ein atemberaubendes Konzert und einen unvergleichlichen Hörgenuss. Info und Termine The Gregorian Voices in Potsdam
 
Konzerte in: Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Dessau, Hagen, Halle / Saale, Hamburg, Herbrechtingen, Landesbergen, Leuna, Michendorf, Potsdam, Sangerhausen, Stollberg
 
Ohne Sorgen Festival #1 U.a.
29.08.2014
  Ohne Sorgen Festival: Info und Termine Ohne Sorgen Festival #1 U.a. in Potsdam
 
Konzert in: Potsdam
 
Bolschoi Don Kosaken
13.12.2014 bis 28.12.2014
  Bolschoi Don Kosaken  
Bolschoi Don Kosaken: Info und Termine Bolschoi Don Kosaken in Potsdam
 
Konzerte in: berlin, kiel-Wik, Berlin, Flensburg, Potsdam, Wien
 
Judith Holofernes: ein Leichtes Schwert
13.10.2014 bis 24.10.2014
  Judith Holofernes: ein Leichtes Schwert  
Judith Holofernes: Judith Holofernes ... ist Sängerin, Gitarristin, Songwriterin und Autorin. In den vergangenen zehn Jahren wurde sie hauptsächlich als Frontfrau der Band Wir sind Helden auffällig ? einer Band die Anfang der 2000er durch ihre nonkonformistische Erfolgsgeschichte* die Grenzen der deutschen Musiklandschaft neu definierte. Holofernes wurde von den Medien als Generations-Sprachrohr freudig begrüsst und galt schnell als eine der bemerkenswertesten Texterinnen und Songwriterinnen Deutschlands.

Während Wir sind Helden seit 2010 auf unbestimmte Zeit pausieren, schrieb Holofernes zunächst einen Blog und unterhielt ihre Fans hauptsächlich mit Kreuzberg-Anekdoten und Tiergedichten. Im Februar 2014 veröffentlichte sie überraschend ihr Soloalbum "Ein leichtes Schwert." Mit Einflüssen von 80er Jahre Groove Punk, 90er Jahre -Indie -Rock, Country, Zydeco und 60er Jahre Rock ?n? Roll lieferte sie ein gutgelauntes und ordentlich zerzaustes "Debut" ab, dass schnell klarstellte: die Holofernes führt auch als Solo-Künstlerin "ein leichtes Schwert.

JUDITH HOLOFERNES LIVE
"Ich mag es, wenn eine Band auf der Bühne ihre eigene Party ist" J.H Im April 2014 spielte Holofernes ihre erste Clubtour als Solokünstlerin ? allerdings nicht alleine, sondern in sechsköpfiger Besetzung. Damit schickte sie sich an, ihre eigenen Ansprüche an Live-Konzerte (siehe oben) in furioser Weise umzusetzen.
Mit dabei sind fünf Musikerinnen und Musiker an gefühlten 15 verschiedenen Instrumenten, darunter Xylofon, Lapsteel, Pauken und Trompeten. Holofernes selbst spielt E-Gitarre, Rezobro, Mandola, Ukulele und Keyboards.
Um ihre Auftritte auf über anderthalb Stunden auszuweiten, greift sie nicht etwa auf alte Heldenhits zurück - sondern spielt zusätzlich zur neuen Platte unveröffentlichte neue und alte Songs, B-Seiten und Lieblingslieder anderer Künstler in deutschen Übersetzungen. Im Sommer stehen zahlreiche Festivals auf dem Plan, für den Herbst ist eine weitere Tour geplant. Die Presseberichte zur April-Tour sind überschwänglich bis beseelt - und lassen hoffen, dass Holofernes der Bühne nicht so schnell wieder den Rücken kehren wird.

Info und Termine Judith Holofernes: ein Leichtes Schwert in Potsdam
 
Konzerte in: kiel, Aschaffenburg, Augsburg, Erlangen, Jena, Potsdam, Regensburg, Reutlingen, Saarbrücken, Worpswede
 
The Doors Of Perception
26.09.2014 bis 22.11.2014
  The Doors Of Perception  
The Doors Of Perception: The Doors Of Perception kommen aus Berlin. Nach über dreihundert Konzerten gelten sie als die No.1 Doors-Tributeband in Europa. Die Formation besteht aus vier Profimusikern mit langjähriger Live- und Studioerfahrung, ist regelmässig in allen namhaften Liveclubs Deutschlands zu Gast und spielte mit Classic-Rock-Grössen wie Barclay James Harvest, Wishbone Ash, Slade, Ten Years After und Canned Heat. Der Erfolg der Band beruht auf der hohen musikalischen Qualität der Konzerte und der charismatischen Performance des Sängers Marko Scholz, dessen Stimme Jim Morrison bis ins Detail gleicht. Nach jahrelanger Auseinandersetzung mit der Musik und Poesie der Doors beherrscht die Gruppe die künstlerischen Details, um den einmaligen Acidrock-Sound lebendig werden zu lassen. Info und Termine The Doors Of Perception in Potsdam
 
Konzerte in: Bonn, Potsdam, Stuttgart
 
Berliner Solistenchor & Christian Steyer
05.12.2014 bis 22.12.2014
    
Christian Steyer & Berliner Solistenchor: Ein Millionenpublikum kennt das Multitalent Christian Steyer als Off-Sprecher der erfolgreichen Zoo-Doku-Serie »Elefant, Tiger & Co.« aus dem Leipziger Zoo.

Als Chorleiter ist Christian Steyer jedoch noch immer ein Geheimtipp. Zusammen mit dem Berliner Solistenchor präsentiert er seine einfühlsam ausgearbeiteten Arrangements alter deutscher Weihnachtslieder. Dies macht er auf eine solch einzigartige und bemerkenswerte Weise, dass es die Menschen immer wieder tief berührt und begeistert.

Lassen auch Sie sich begeistern und entdecken Sie ?alte Weihnachtslieder neu?.

?Einzigartig in der deutschen Musikszene? (Thüringer Allgemeine)
?Stürmischer Beifall des bewegten Publikums? (Potsdamer Neueste Nachrichten)
?Vorfreude? (Berliner Zeitung)

Info und Termine Berliner Solistenchor & Christian Steyer in Potsdam
 
Konzerte in: Berlin, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Plauen, Potsdam
 
Rakede
27.09.2014 bis 10.12.2014
  Rakede  
Die Rakede: Info und Termine Rakede in Potsdam
 
Konzerte in: Berlin, Dresden, Frankfurt / Main, Hamburg, Köln, München, Potsdam, Stuttgart
 
Die Prinzen
16.03.2015 bis 05.06.2015
  Die Prinzen  
Die Prinzen: Info und Termine Die Prinzen in Potsdam
 
Konzerte in: Altenburg, Baden-Baden, Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Gera, Gummersbach, Lüneburg, Leipzig, Magdeburg, Potsdam
 
Natascha Petz - Meen Vater Machte Mir Zum Wunderkinde - Restaurant Drachenhaus
11.12.2014
  Natascha Petz: Info und Termine Natascha Petz - Meen Vater Machte Mir Zum Wunderkinde - Restaurant Drachenhaus in Potsdam
 
Konzert in: Potsdam
 
Best Of Swing - Andrej Hermlin And His Swing Dance Orchestra
05.12.2014 bis 11.01.2015
  Swing Dance Orchestra Andrej Hermlin  
Andrej Hermlin: Andrej Hermlin
and his Swing Dance Orchestra

Silvesterkonzert

Zum Silvesterabend bringen Andrej Hermlin und seine Big Band echte amerikanische ?Ballroom?-Atmosphäre in die Tonhalle. Das Swing Dance Orchestra und seine Sänger sind bis ins Detail authentisch: der Sound, die Arrangements, die Mikrophone und Pulte, die Instrumente und die Garderobe entsprechen den amerikanischen Originalen aus der glorreichen Swing-Epoche der 1930-er Jahre.

Info und Termine Best Of Swing - Andrej Hermlin And His Swing Dance Orchestra in Potsdam
 
Konzerte in: Berlin, Halle / Saale, Potsdam
 
Christian Friedrich
08.12.2014
  Christian Friedrich: Info und Termine Christian Friedrich in Potsdam
 
Konzert in: Potsdam
 
Sound Of Silence: Jan Plewka Singt Simon & Garfunkel
06.11.2014 bis 10.04.2015
  
jan Plewka Singt Rio Reiser  
Jan Plewka: Info und Termine Sound Of Silence: Jan Plewka Singt Simon & Garfunkel in Potsdam
 
Konzerte in: Augsburg, Gütersloh, Köln-Nippes, Krefeld, Oldenburg, Osnabrück, Potsdam
 
Annamateur & Aussensaiter
10.10.2014 bis 08.11.2014
  Annamateur & Aussensaiter: Info und Termine Annamateur & Aussensaiter in Potsdam
 
Konzerte in: München, Potsdam
 
Pankow
31.10.2014 bis 29.11.2014
  Pankow  
Pankow: "Dieses Drehen im Bauch ? Pankow auf Tour"

"Es ist einfach mal wieder soweit", so die Band auf die Frage nach dem Zeitpunkt für die für Herbst 2014 geplante Tour. Aber auch wenn es kein brandneues Album gibt - sie spricht damit vielen Fans aus dem Herzen.

Pankow live zu erleben war und ist immer wieder überraschend und vertraut zugleich. Im gesellschaftlichen Spannungsfeld der DDR mit "Paule Panke " oder "Hans im Glück" und unzähligen Songs der besonderen Art, genauso wie nach der Wende mit all den neuen Songs zwischen den Reibeflächen der veränderten musikalischen und gesellschaflichen Landschaft.

Pankow ? das sind nicht nur jene ersten acht Jahre, in der die Band gegen alle Widerstände versuchte ihren Platz in der DDR-Rockmusikszene zu finden, mit einer musikalischen und textlichen Gradlinigkeit, die so wunderbar seltsam nach Hinterhof klang und sich sprachlich und musikalisch so angenehm abhob vom verklausulierten Einerlei-Brei mancher etablierter Bands.

"Keine Stars? wollten sie damals sein und sind es wohl auch heute noch. Keine Stars im Sinne von politischer Anbiederei, peinlicher Medienpräsenz, lukrativen Major-Verträgen oder sonstigem Klimbim: rebellisch, anders und doch auch irgendwie verlässlich.
Im Titelsong zur aktuellen CD "Neuer Tag in Pankow" zitiert sich Pankow selbst und das ist nicht im entfernsten peinlich. So, als würden die Protagonisten alter Songs wieder zurückkehren, eine veränderte Welt vorfinden und wären dennoch sie selbst geblieben. Vielleicht um ein paar Illusionen ärmer und um etwas Langeweile reicher. So authentische Figuren erschaffen nur Wenige.

Das aktuelle Album klingt musikalisch differenziert und hochprofessionell ? auch nach 30 Jahren spielt Pankow diesen einzigartigen Hinterhof-Rockn Roll, der sich sperrig und druckvoll, aber doch irgendwie gereift in Herz und Ohren bohrt ? "Dann ist es wieder da, dieses Drehen im Bauch."

Für die Tour im November wird neben der Stammbesetzung Herzberg, Ehle, Dohanetz und Dziuk auch Pankow-Urgestein und Gründungsmitglied Jäcki Reznizek wieder auf der Bühne stehen.
Die anfeuernden "André!" - Rufe aus dem Publikum, Herzbergs einzigartiger Gesang, Ehles antreibende Gitarrenriffs, und der unverwechselbare Sound der Band sind bei Konzerten immer wieder, immer noch so sicher wie das Amen in der Kirche.

Pankow auf Tour ? endlich ist es wieder soweit! Info und Termine Pankow in Potsdam
 
Konzerte in: Berlin, Dresden, Greifswald, Hoyerswerda, Leipzig, Magdeburg, Potsdam, Rostock
 
Andrea Schroeder
11.11.2014 bis 13.12.2014
  Andrea Schroeder: Where The Wild Oceans End  
Andrea Schroeder: Info und Termine Andrea Schroeder in Potsdam
 
Konzerte in: hannover, Berlin, Dresden, Essen, Mannheim, Potsdam, Wien
 
Simon & Jan
14.09.2014 bis 29.11.2014
  Simon & Jan  
Simon und Jan: Info und Termine Simon & Jan in Potsdam
 
Konzerte in: Berlin, Erlangen, Essen, Potsdam
 
Clickclickdecker
21.10.2014 bis 24.10.2014
  Clickclickdecker  
ClickClickDecker (Kevin Hamann): Info und Termine Clickclickdecker in Potsdam
 
Konzerte in: neunkirchen, Potsdam, Würzburg
 
44 Leningrad
08.11.2014 bis 06.12.2014
  44 Leningrad  
44 Leningrad: Info und Termine 44 Leningrad in Potsdam
 
Konzerte in: Freiberg, Potsdam
 
Manfred Krug & Uschi Brüning mit Band
27.03.2015
  Manfred Krug & Uschi Brüning: Info und Termine Manfred Krug & Uschi Brüning mit Band in Potsdam
 
Konzert in: Potsdam
 
Just Gospel: Christmas Celebration Tour
30.11.2014 bis 20.12.2014
  Just Gospel: Info und Termine Just Gospel: Christmas Celebration Tour in Potsdam
 
Konzerte in: Altena-Dahle, Arnsberg, Bingen, Braunschweig, Hamm, Herne, Northeim, Potsdam, Sehnde
 
Luxuslärm: Alles Was Du Willst - Tour 2014
30.08.2014 bis 26.11.2014
  Luxuslärm  
Luxuslärm: Luxuslärm ? Alles was du willst

"Alles was du willst" ist das bereits vierte Album in der bald schon neun Jahre andauernden Erfolgsgeschichte und doch ist es ein Stück weit ein Debüt. Nicht nur, dass erstmals alle fünf Bandmitglieder am Schreibprozess beteiligt waren: Das hehre Ziel, die ungezügelte Liveenergie der Konzerte, für die Luxuslärm so geliebt werden, auf einem Tonträger festzuhalten, wurde kongenial umgesetzt. Die Dramaturgie des Tracklistings könnte einem klug durchdachten, abwechslungsreichen Konzert entstammen. Das in den Wisseloord Studios im niederländischen Hilversum aufgenommene Album wird die Band einige weitere Stufen der Erfolgsleiter erklimmen lassen. Dabei sind sie schon länger in der Bundesliga deutschsprachiger Rockbands zu Hause: Die bisherigen Erfolgskoordinaten umfassen eine ECHO-Nominierung, den Radiopreis "1LIVE Krone", den vierten Platz bei Stefan Raabs Bundesvision-Songcontest sowie den sechsten in den Media Control Longplay Charts, diverse Gastauftritte in TV-Serien, etwa 40 Millionen Klicks in einschlägigen Internetportalen, acht Chartsingles und über 200.000 verkaufte Alben.


Info und Termine Luxuslärm: Alles Was Du Willst - Tour 2014 in Potsdam
 
Konzerte in: Aschaffenburg, Bad Driburg, Castrop-Rauxel, Hemer, Hildesheim, Jena, Münster, Magdeburg, Memmingen, Oldenburg, Potsdam, Wien
 
 
[<<] · 1  2  3 · [>>]
 
Anzeige: 26 bis 50 von 56