Deutschland-Tickets
Plauen Konzerte und Events. Tickets für Veranstaltungen in Plauen.
Plauen: Konzert, Musical, Comedy, Festival, Theater, Oper und Sport. Kultur in Plauen: Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht, Schneewittchen - das Musical, Dreams Of Musical, A Tribute To...

Kultur Plauen

Die beliebtesten Veranstaltungen in Plauen aus dem Bereich Kultur. Alle anzeigen
 
 
Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht
08.05.2014 bis 07.11.2015
  Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht  
Hans Joachim Heist: Der Kult-Star der ZDF heute-show endlich live:
"Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker"

Innerhalb kürzester Zeit avancierte er zum Kult- Star der ZDF heute-show: Gernot Hassknecht. Die Fans kennen und lieben ihn als cholerischen Kommentator. Für Viele ist er die Stimme der ungehörten Masse. Er ist DAS Sprachrohr, wenn es darum geht, Frust und Ärger über die Missstände in unserem Land lautstark auf den Punkt zu bringen. Wortgewaltig und garantiert parteiübergreifend ? wenn der 1,63m grosse Mann sich erst mal eine Meinung gebildet hat, kennt er weder Freund noch Feind. Während sich andere lieber wegducken und noch nach Worten suchen, ist Gernot Hassknecht schon auf Betriebstemperatur. Es gibt nur wenige Menschen, die ihre Meinung unsachlich und trotzdem auf den Punkt bringen können.

Eigentlich gibt es ausser Gernot Hassknecht gar keinen.

Nun ist er erstmals live zu sehen. Mit dem brandneuen Bühnenprogramm "Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker" erhalten wir endlich universell einsetzbare Tipps und Geschichten aus dem prallen Leben ? von der Politik bis zu den grossen und kleinen Themen, die wir alle aus unserem Alltag kennen.
Denn: Ein Tag ohne Ausraster ist ein verlorener Tag.
Auf der Bühne wird Gernot Hassknecht daher dem Publikum den Weg zum echten Choleriker weisen. War doch schon Albert Einstein der Meinung: "Die Menschen nutzen nur 10 Prozent ihres Wutpotentials."

Hassknecht gibt uns Tipps für den richtigen Beschwerdebrief und Anleitungen zur perfekten Ernährung. Denn ein grundsätzlich unter Hochspannung stehendes Wesen erreicht man nur durch eine Ernährung, bei der auch Magen und Darm ausreichend gereizt werden und die nicht unter dem Begriff "Ausgewogenheit" steht ("Seit wann brauchen wir im Steakhouse eine Salatbar. Ich brauche beim Sex ja auch kein Kerzenlicht.")

Auch sonst lässt Gernot Hassknecht kein Thema aus. Ob beim Sport oder bei der Ehe ("Wie in der Politik sollten auch hier alle vier Jahre Neuwahlen erlaubt sein!"), sich aufregen kann man nicht den Amateuren überlassen! Info und Termine Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht in Plauen
 
Aufführungen in: kempten (allgäu), Arnsberg, Bad Mergentheim, Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Dortmund, Dreieich, Dresden, Fürth, Freiberg, Görlitz, Gersthofen (bei Augsburg), Giessen, Gotha, Hamburg, Hannover, Jena, Köln, Köln / Porz / Wahn, Lübeck, Leipzig, München, Münster, Mannheim, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Osterode Am Harz, Plauen, Potsdam, Soest, Trier, Würzburg, Witten, Zwickau
 
Schneewittchen - das Musical
08.11.2014 bis 06.01.2015
  Schneewittchen - das Musical  
Schneewittchen Musical: Das Musical-Abenteuer für die ganze Familie. Eine moderne, bunte und fröhliche Interpretation des Märchens der Gebrüder Grimm. Garantiert mit Happy End!

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?" Um diese Frage dreht sich das Leben am Hofe der Königin, an dem Schneewittchen seit dem Tod ihres Vaters lebt. Täglich stellt die Königin diese Frage ihrem Spiegel, der stets und zuverlässig antwortet: "Frau Königin, Ihr seid die schönste hier". So hätte es ewig weitergehen können, hätte nicht der Spiegel eines Tages hinzugefügt: "?aber Schneewittchen ist noch tausendmal schöner als ihr". Besessen von dem Gedanken, die schönste im Land sein zu müssen befiehlt die Königin ihrem Jäger, Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten. Doch der gute Mann bringt es nicht übers Herz und so muss Schneewittchen fliehen?immer tiefer und tiefer in den Wald.

Zu ihrem Glück trifft sie dort nicht auf Ungeheuer und gruselige Gestalten, sondern auf ein Haus, in dem die Zwerge ihr Heim haben und arbeiten?oder auch nicht. So lebt sie glücklich im Wald bei den Zwergen, die versuchen, sie vor allem Unheil zu beschützen. Doch sie können ja nicht mit dem magischen Spiegel der Königin rechnen, der alles sieht und weiss. Als die Königin durch ihn erfährt, dass Schneewittchen noch am Leben ist, beschliesst sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen?doch sie hat dabei ihre Rechnung nicht mit dem Prinzen gemacht, der sich auf die Suche nach dem schönen Mädchen begibt und auch die Zwerge setzen alles daran, die Katastrophe zu verhindern.

Angelehnt an die bekannte Märchenvorlage, ist "Schneewittchen ? das Musical" eine Geschichte über die Kraft der Liebe, die Wichtigkeit von Freundschaft und die innere Schönheit eines Menschen. Diese kindgerechte und anspruchsvolle Eigenproduktion des Theater Liberi mit viel Musik und tollen Kostümen garantiert beste Musical-Unterhaltung für Jung und Alt zur kalten Jahreszeit! Für Kinder ab vier Jahren! Info und Termine Schneewittchen - das Musical in Plauen
 
Veranstaltungen in: eschwege, kempten (allgäu), peissenberg, Überlingen, Amberg, Bühl, Bamberg, Bayreuth, Bitburg, Bruchsal, Buchen (odenwald), Burgkirchen A.d. Alz, Donauwörth, Dresden, Erding, Esslingen Am Neckar, Forchheim, Friedberg / Hessen, Göppingen, Günzburg, Garmisch-Partenkirchen, Gelnhausen, Gera, Gotha, Gross-Umstadt, Gunzenhausen, Haar, Heidenheim, Heppenheim, Hof / Saale, Ilmenau, Karlsruhe-Neureut, Kulmbach, Leonberg, Mannheim, Marbach Am Neckar, Merzig - Saar, Mindelheim, Mosbach, Nördlingen, Nürnberg, Neu-Ulm, Plauen, Schopfheim, Schwäbisch Gmünd, Schwabach, Sigmaringen, Sinsheim, Speyer, Straubing, Trossingen, Wangen im Allgäu, Wertheim
 
Dreams Of Musical
24.04.2014 bis 09.11.2014
  Dreams Of Musical  
Dreams of Musical: Dreams Of Musical 2014
Der Traum geht weiter! Die erfolgreichsten Musicalhits in einem neuen Showerlebnis

Dreams Of Musical, ein Musicalabend der besonderen Art nimmt seine Zuschauer mit auf eine Zeitreise zu den tiefsten und schönsten Emotionen. Wer nicht nur ein Musical, sondern gleich all die grossen und berühmten Melodien der schönsten Shows der Welt erleben möchte, ist bei Dreams Of Musical bestens aufgehoben. Ein Mix der grössten Klassiker und aktuellen Musicals versprüht einen Abend lang das prachtvolle Flair des New Yorker Broadways.
Erfrischend modern, brillant und atemberaubend, hochkarätig sowie humorvoll - so präsentiert sich Dreams Of Musical in der neuen Show 2014. Über 250 neue und farbenprächtige Kostüme, viele neue Musical-Highlights und Tanz-Choreographien sowie ein neues Bühnenbild erwarten die Zuschauer in diesem Jahr.

Kultmusicals wie "Phantom der Oper", "Sister Act", "Tanz der Vampire", "Elisabeth", "König der Löwen", "Falco meets Amadeus" , "We will rock you", "Jekyll and Hyde", "Mamma Mia", "Ich war noch niemals in New York" und die "Rocky Horror Picture Show" präsentieren sich mit grossen und neuen Hits.

Doch die Klassiker bekommen Konkurrenz. Mit neuen Musicalausschnitten aus den Erfolgsshows "Hair", "Les Misèrables" oder dem "Kleinen Horrorladen" begeistert Dreams Of Musical in der diesjährigen Show. Knisternde Erotik an diesem Abend verspricht der Song "Big Spender" aus dem Musical "Sweet Charity". Für eine Zeitreise in die 70er Jahre sorgen Schlaghosen, Glitzer und der ultimative Discosound mit einem heissen "Saturday Night Fever". Auf Grund zahlreicher Zuschauerwünsche ist in diesem Jahr der Song "Erinnerung" aus dem Musical "Cats" wieder in der Show zu sehen. Anders als die verbreiteten Musical-Best-of-Veranstaltungen bietet Dreams Of Musical ein einzigartiges Showerlebnis. Von Anfang an führt der charmante Entertainer Christian Backhauss in seinem neuen Musical-Traum durch ein dramaturgisch spannend inszeniertes Showprogramm. Dabei verschmelzen Künstler und Publikum in einer perfekten Show. Das Publikum ist mitten im Geschehen und ganz nah bei den Stars des Abends.

Präsentiert wird das neue Hitfeuerwerk von bekannten und hochkarätigen Darstellern aus der Musicalszene. Mit ihren gesanglichen und schauspielerischen Höchstleistungen setzen sie die Glanzpunkte an einem spektakulären Abend voll mitreissender Musik, wunderschöner Stimmen, beeindruckender Kostüme und verblüffender Lichteffekte. Info und Termine Dreams Of Musical in Plauen
 
Veranstaltungen in: Barleben, Bernburg, Dippoldiswalde, Erfurt, Görlitz, Güstrow, Heringsdorf, Hildburghausen, Kyritz, Lübeck, Ludwigslust, Magdeburg, Oelsnitz / Erzgebirge, Parchim, Plauen, Rostock - Warnemünde, Schwerin, Sonneberg, Stralsund, Thale/Harz, Weissenfels, Wittenberg
 
A Tribute To Abba - Dinnershow
27.04.2014 bis 21.11.2015
  A Tribute To Abba-Unforgettable  
Gastronomie: Dinner Show: A Tribute to Abba - Dinnershow

Originalgetreue Kostüme, Welthits und viel versprechende Choreographien!

A Tribute to Abba ? Dinnershow, bietet Fans die perfekte Mischung aus Party-Stimmung, gefühlvollen Minuten und der ganz persönlichen Zeitreise in die 70er Jahre.

Wir lassen nicht nur die schwedische Pop-Gruppe im Glanze von Plateauschuhen und Discokugeln auf den Brettern, die die Welt bedeuten, auferstehen ? A Tribute to Abba ? Dinnershow bietet Ihnen mehr!

Sie erleben einen Abend mit Sektempfang, Menü oder Buffet, einer ausgezeichneten Lightshow mit Pyrotechnik und einer Live ? Show mit aussergewöhnlichen Künstlern, die es Ihnen möglich machen, die schwedische Band noch einmal hautnah zu erleben. Dieses Quartett, alles professionelle Musiker, bringt die schwedische Pop-Gruppe wieder zum Strahlen; glamourös, bravourös und mitreissend.

A Tribute to Abba - Dinnershow ? vielleicht sind Sie bald unsere nächste "Disco Queen"!? Info und Termine A Tribute To Abba - Dinnershow in Plauen
 
Veranstaltungen in: Bad Neustadt A. D. Saale, Badbergen, Blankenburg/Harz, Bottrop, Delbrück, Detmold, Dormagen-Knechtsteden, Espenau, Fockbek, Göttingen, Georgsmarienhütte, Höxter / Godelheim, Köln, Kloster Lehnin, Lippetal-Lippborg, Lostau / Elbe, Münster, Mainz, Monschau, Nottuln, Oberhof, Osnabrück, Plauen, Schermbeck, Sittensen, Soest
 
Alles Gute Zur Weihnachtszeit 2014 präsentiert Von Petra Kusch-Lück
27.11.2014 bis 22.12.2014
  Alles Gute Zur Weihnachtszeit 2014 präsentiert Von Petra Kusch-Lück  
Wilhelm Bendow Theater Einbeck: Petra Kusch-Lück präsentiert:
"Alles Gute zur Weihnachtszeit 2014"


Vom 27.11.2014 bis 22.12.2014 geht Petra Kusch-Lück nach langer Tourneepause endlich wieder auf grosse Weihnachtstournee.

Am 3. Oktober 2007 wurde sie in der MDR-Sendung "Die Wahl der beliebtesten Fernsehansagerinnen" aus 100 bekannten Kollegen auf den ersten Platz gewählt. Sie übernahm auch drei Mal die Moderation der populären Unterhaltungssendung "Ein Kessel Buntes". In der Zeit vor 1989 wurde Petra Kusch-Lück in der DDR achtmal in Folge zum Fernsehliebling gewählt. Von 1995 bis 2003 moderierte sie die Volksmusik-Sendung "Musikantenscheune" auf dem Gutshof Schloss Diedersdorf in der ARD.
Von 1997 bis 2011 moderierte Petra Kusch-Lück mehr als 700 Ausgaben der Geburtstagsshow "Alles Gute" im MDR-Fernsehen. Ausserdem präsentierte sie bis 2011 jedes Jahr die MDR-Fernsehshow "Alles Gute zum Muttertag".
Nun gehen die Veranstalter AS EVENTS GmbH und HC Hainich Concerts GmbH mit dem Erfolgskonzept "Alles Gute zur Weihnachtszeit" in der Adventszeit - 2014 auf Tournee. In 26 verschieden Konzertsälen Deutschlands werden ausserdem folgende Künstler bei den Konzerten live zu erleben sein: Silke & Dirk Spielberg, Edward Simoni (Der Magier auf der Panflöte), Roland Neudert, Schlagerstar Ireen Sheer und Das Original Naabtal Duo.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Karten für diese einmalige Weihnachtsrevue solange es noch welche gibt. Info und Termine Alles Gute Zur Weihnachtszeit 2014 präsentiert Von Petra Kusch-Lück in Plauen
 
Veranstaltungen in: Altenburg, Annaberg-Buchholz, Böhlen, Belgern, Brandenburg A. D. Havel, Einbeck, Erkner, Gotha, Greiz, Haldensleben, Hartha, Herzberg, Hoyerswerda, Ilsenburg, Jena, Löbau, Lübben, Leinefelde, Leuna, Limbach-Oberfrohna, Plauen, Potsdam, Stassfurt, Velten, Wutha Farnroda
 
Die Hexe Baba Jaga
10.08.2014 bis 24.12.2014
  
die Hexe Baba Jaga  
Die Hexe Baba Jaga: Der Kultkomödie erster Teil; von Michael Kuhn und Georg Wintermann
Mit Rainer König u.v.a.
Regie: Olaf Becker
Musik: Francis W. Thomas

Man nehme eine leicht verrückte, böse Hexe, eine emanzipierte Schönheit, einen etwas schlichten Müllerburschen und eine Prise russische Seele ? fertig ist der Grundstoff für Baba Jaga. Da ist Anjuscha, die Schöne, die seit vielen Jahren bei der bösen und verdrehten Baba Jaga schuften muss. Eines Tages jedoch flieht sie ? die Einsicht, dass sich ihretwegen wohl nie ein tapferer Prinz ins Abenteuer stürzt, lässt sie ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen.

Iwanuschka, der Schlichte, ist von einem anderen Traum beseelt ? von Schönheit. Er erhofft sich Hilfe von Baba Jaga, denn er ist leider etwas hässlich geraten. Natürlich hintergeht ihn das böse Weib und verwandelt ihn in einen Bären. Sie zwingt ihn, ihr bei der Verfolgung von Anjuscha beizustehen, sonst verwandelt sie ihn nicht zurück. Die Jagd beginnt und Pleiten, Pech und Pannen sind vorprogrammiert. Natürlich schalten sich noch Väterchen Frost und seine pummelige Assistentin Snegurotschka, das Schneeflöckchen, ein und machen das bunte Treiben komplett. /// DIE PRESSE MEINT: So wunderschön kann Theater sein! Das Publikum war begeistert. Eine rundum gelungene Premiere die zu Recht mit Begeisterungsstürmen bedacht wurde.

"Glänzende Theaterpremiere! Rainer König glitzerte im Paillettenkleid. Einfach göttlich!"

"Es fehlt an nichts: Traditionelles Märchen, modern erzählt. Hinreissend! Star des Abends ist zweifellos Rainer König."

"Spannende Verfolgungsjagden, grosse Emotionen und jede Menge Wortwitz verschmelzen zu einem unterhaltsamen Familienerlebnis für alle Generationen."

"Ein wirkliches Highlight! Eine Klamauk-Komödie die einfach gute Laune macht und mit Wortspielen die Lachmuskeln massiert. Nicht nachlassendes Vergnügen lässt die Stunden wie im Fluge vergehen."

"Köstliche Klamauk-Kanonade - Pointen am laufenden Band. Ein irrwitziges Musical. Das war aberwitzig und liess sich kaum toppen." Info und Termine Die Hexe Baba Jaga in Plauen
 
Aufführungen in: Dresden, Plauen, Riesa
 
Ludwig Güttler & das Leipziger Bach-Collegium
22.10.2014 bis 29.01.2015
    
Ludwig Güttler & Leipziger Bach-Collegium: Info und Termine Ludwig Güttler & das Leipziger Bach-Collegium in Plauen
 
Konzerte in: buxtehude, meissen, riesa, Altenburg, Bielefeld, Freiberg / Sachsen, Naumburg, Plauen
 
Cavewoman in Plauen
09.05.2014
  Cavewoman - auf Tour  
Cavewoman (Emma Peirson): Sex, Lügen & Lippenstifte! In dieser fulminanten Solo-Show rechnet CAVEWOMAN Heike mit den selbsternannten "Herren der Schöpfung" ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den spitzen, perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau aber immer treffend und zum Brüllen komisch!

Doch keine Sorge: CAVEWOMAN ist kein feministischer Grossangriff auf die gemeine Spezies Mann. Freuen Sie sich vielmehr auf einen vergnüglichen Blick auf das Zusammenleben zweier unterschiedlicher Wesen, die sich einen Planeten, eine Stadt und das Schlimmste: EINE WOHNUNG teilen müssen!

Hierzulande haben mehr als 400.000 Zuschauer in weit über 1.300 Shows und etwa 50 verschiedenen Spielorten das Stück gesehen. Damit gehört CAVEWOMAN zu den erfolgreichsten One-Woman-Shows überhaupt und feiert zunehmend auch internationale Erfolge. Info und Termine Cavewoman in Plauen in Plauen
 
Aufführung in: Plauen
 
Ingo Naujoks & Band: Apocalypso - ein Lied Für Den Teufel
31.05.2014
  Ingo Naujoks & Band: Apocalypso - ein Lied Für Den Teufel  
Ingo Naujoks: Info und Termine Ingo Naujoks & Band: Apocalypso - ein Lied Für Den Teufel in Plauen
 
Konzert in: Plauen
 
Sugar (manche Mögen's Heiß) - Parktheater Plauen
28.06.2014 bis 06.07.2014
  Sugar - manche mögens heiss (Jule Styne & Billy Wilder): Info und Termine Sugar (manche Mögen's Heiß) - Parktheater Plauen in Plauen
 
Veranstaltung in: Plauen
 

Konzerte Plauen

Die beliebtesten Konzerte in Plauen aus dem Bereich Konzerte. Alle anzeigen
 
 
Matthias Reim - Live 2014/2015
10.05.2014 bis 10.01.2015
  Matthias Reim - Open Air 2014  
Matthias Reim: Nach einem unglaublich erfolgreichen Jahr 2013 mit dem Nummer-1-Album "Unendlich" und einer gefeierten bundesweiten Hallen- und Open-Air-Tournee legt Matthias Reim 2014 nach: Ab dem Sommer kehrt der Vollblutmusiker mit neuem energiegeladenen Programm auf die Bühnen der Republik zurück! Nach Konzerten unter freiem Himmel in ausgewählten Open Air Locations wird der Sänger im Herbst wieder die Hallen in ganz Deutschland zum Beben bringen.

Auf diese Shows darf man gespannt sein: Schliesslich wird Matthias Reim zum ersten Mal sein im Frühjahr erscheinendes neues Album live präsentieren. Wer den Künstler kennt, der weiss, dass er es schon jetzt kaum erwarten kann, die neuen Songs auf die Bühne zu bringen: Dort ist seine eigentliche künstlerische Heimat, dort gibt er immer 100 Prozent. Freuen Sie sich mit Matthias Reim auf seine vielen Live-Aktivitäten 2014! Info und Termine Matthias Reim - Live 2014/2015 in Plauen
 
Konzerte in: bingen, borna, Berlin, Bremen - Hemelingen, Chemnitz, Cottbus, Dortmund, Dresden, Eberswalde, Erfurt, Freiberg, Freital, Freyburg/Unstrut, Görlitz, Hamburg, Köln, Kamenz, Kiel, Lübeck, Landsberg B. Halle, Saale, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Neubrandenburg, Oberhausen, Oranienburg, Plauen, Rostock, Schwerin, Stralsund, Stuttgart, Torgau, Zwickau
 
Albert Hammond: Songbook Tour 2014
04.06.2014 bis 28.10.2014
  Albert Hammond & Band: Songbook Tour 2013  
Albert Hammond: Der gebürtige Londoner mit familiären Wurzeln in Gibraltar hat einige der bekanntesten Popsongs der vergangenen vier Jahrzehnte (co)komponiert: Von seinen selber gesungenen Chartbustern "It Never Rains In Southern California", "The Free Electric Band" und "I'm A Train" bis hin zu den für The Hollies ("The Air That I Breathe"), Whitney Houston ("One Moment in Time"), Leo Sayer ("When I Need You"), Starship ("Nothing's Gonna Stop Us Now"), Willie Nelson & Julio Iglesias ("To All the Girls I've Loved Before"), Tina Turner ("I Don't Wanna Lose You"), Joe Cocker ("Don't You Love Me Anymore"), Chicago ("I Don't Wanna Live Without Your Love") oder Duffy (CD: "Endlessly", 2010) geschriebenen Titeln (auf Tonträgern 360 Millionen Mal verkauft!). Die populärsten Stücke sind ? in von ihm aufgenommenen Neuauflagen ? Bestandteil seiner "Legend"-Alben, deren zweite Folge (Hypertension Music/ Soulfood Music Distribution) 2012 erschienen ist. Ende 2013 erschien das Debüt Livealbum "Songbook 2013: Live in Wilhelmshaven".

"Songbook" ist Albert Hammonds Tournee betitelt. Ein passender Begriff, denn unter diesen kann er Auszüge seines umfangreichen Kompositionskatalogs zwischen (Folk)Pop, Rock, Country und R?n?B stellen. Einige Perlen daraus hat er für die "Legend"-CDs erneut eingespielt. Folge 1 enthält unter anderem den ersten von ihm verfassten Welthit "Little Arrows" (Leapy Lee, 1968) ebenso wie Duett-Varianten von "It Never Rains In Southern California" (mit Al Stewart), "The Air That I Breathe" (mit Cliff Richard), "When I Need You" (mit Ron Sexsmith), "Nothing's Gonna Stop Us Now" (mit Bonnie Tyler) oder "The Free Electric Band" (plus Courtney Taylor von The Dandy Warhols). Das aktuelle "Legend II" wartet auf mit seiner Interpretation der Originalversionen solcher Hits wie "One Moment In Time" (Whitney Houston), "I Don?t Wanna Lose You" (Tina Turner), "I Don?t Wanna Live Without Your Love" (Chicago), "Don't You Love Me Anymore" (Joe Cocker), "When You Tell Me That You Love Me" (Diana Ross) und dem mit Chris de Burgh komponierten "The Snows Of New York". Solch umfassendes Repertoire garantiert eine grosse Auswahl an international berühmten Liedern, aus denen Albert Hammond für seine Konzerte schöpfen kann. Info und Termine Albert Hammond: Songbook Tour 2014 in Plauen
 
Konzerte in: regensburg / Lappersdorf / Pielmühle, Aschaffenburg, Braunschweig, Datteln, Dresden, Flensburg, Graz, Hamburg, Ingolstadt, Innsbruck, Karlsruhe, Leverkusen, Mannheim, Osnabrück, Plauen, Rosenheim, Stuttgart, Wasungen
 
Glenn Miller Orchestra
06.05.2014 bis 22.03.2015
  
glenn Miller Orchestra Directed By Wil Salden  
Glenn Miller Orchestra: "In The Miller Mood" ? Das ist der Titel der neuen Show, mit dem das Glenn Miller Orchestra auf Europa-Tour unterwegs ist. Schwerpunkt der Show ist natürlich die Glenn Miller Musik. Mit dem von Ihm kreierten unverkennbaren Sound war Glenn Miller bereits zu Lebzeiten ein Idol. Neben den bekannten Glenn-Miller-Stücken und liebgewonnenen Ohrwürmern wird auch der vocale Teil nicht vernachlässigt.

Wunderschöne Melodien im Glenn Miller Sweet Sound werden von der Bandsängerin gesungen. Besondere Highlights sind die Auftritte der "Moonlight Serenaders"- die Close Harmony Group des Orchestra. Sichern Sie sich schon heute Ihre Tickets für einen beswing-ten Abend mit Wil Salden und dem Glenn Miller Orchestra. Info und Termine Glenn Miller Orchestra in Plauen
 
Konzerte in: Bad Kissingen, Baden-Baden, Bielefeld, Bremen, Cottbus, Donauwörth, Dortmund, Dreieich, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Koblenz, Lübeck, Leipzig, Magdeburg, Mainz, Neumarkt, Oberhausen, Plauen, Saarbrücken, Wien
 
Glasperlenspiel: Grenzenlos Tour 2014
29.05.2014 bis 21.08.2014
  Glasperlenspiel: Grenzenlos Tour 2013  
Glasperlenspiel: Info und Termine Glasperlenspiel: Grenzenlos Tour 2014 in Plauen
 
Konzerte in: Bad Dürkheim, Plauen, Regensburg-Obertraubling
 
Lidia Bednarz & Isabell Classen & Natalie Noll
07.05.2014 bis 24.04.2015
  Soul Divas in Concert - Lidia Bednarz, Isabell Classen und Natalie Noll  
Lidia Bednarz & Isabell Classen & Natalie Noll: Pop Soul Sängerin aus Polen - - Live Konzerte: Soul Divas in Concert. Lidia Bednarz, Isabell Classen und Natalie Noll Info und Termine Lidia Bednarz & Isabell Classen & Natalie Noll in Plauen
 
Konzerte in: Bottrop, Fröndenberg, Hamm, Nottuln, Plauen
 
Smago! Hits auf Tour - die Schlagerparty mit Fantasy, Cappuccinos, Annemarie Eilfeld
13.05.2014 bis 22.05.2014
  Smago! Hits auf Tour - die Schlagerparty  
Smago! Hits auf Tour - die Schlagerparty: smago! ? Das Online-Magazin für deutsche Musik ? präsentiert im Mai die erste grössere Tournee unter dem Namen "smago! Hits auf Tour ? Die Schlagerparty 2014".

Mit dabei: Fantasy, Die Cappuccinos, Annemarie Eilfeld sowie QVC-Starmoderaror Sascha Heyna.

smago! ist seit 1999 das führende Online-Magazin für deutsche Musik - aktuell, meinungsbildend, trendsetzend, polarisierend. Einmal jährlich richtig eine smago! Award-Verleihung, bei der sich die Top-Stars der Szene ein Stelldichein geben.

Sie sind das erfolgreichste Popschlager-Duo Deutschlands: Freddy März und Martin Marcell von Fantasy. Spätestens seit ihrem Dauer-Hit "Ein weisses Boot" und ihrer "Best Of" CD, das mittlerweile bereits auf Platin-Kurs ist, zählen sie zu den absoluten Top-Acts im deutschsprachigen Schlagergeschäft. Ihre aktuelle CD "Endstation Sehnsucht" stieg direkt (hinter Semino Rossi) auf Platz 3 der deutschen Album-Charts ein und verdrängte mal eben Weltstar David Bowie auf Rang 4.

Die Cappuccinos konnten sich sowohl mit der Single-CD als auch mit dem Album "Wie geil ist das denn?" in den deutschen Top 100-Charts platzieren. Der Video-Clip entstand unter Mitwirkung von solch illustren Persönlichkeiten wie Heino, Andreas Gabalier, den Amigos, Stefan Mross und Jürgen Drews. 2011 landete sie mit "Party auf dem Mond" den Schlager-Jahreshit einer Gruppe. Mit weit über 100 Auftritten in diesem Jahr zählt die deutsch-holländische Boygroup zu den erfolgreichsten Live-Künstlern überhaupt.

Annemarie Eilfeld zählt zu den schillerndsten "Figuren" im deutschen Showgeschäft. Die 23-Jährige, die ihre Texte selber schreibt und ihr zweites Album "Barfuss durch Berlin" auch komplett selbst produziert hat, gilt als Liebling nahezu aller grossen Boulevard-Medien. Was wirklich zählt, ist: dass sie eine grandiose (Live-)Sängerin ist. Mit ihrer deutschen Version des P!nk-Welthits "Try" ("Es geht vorbei") konnte sie ihren bislang grössten Erfolg in den Radio-Charts verbuchen. Aller Voraussicht nach wird Annemarie Eilfeld es sogar in die Top 10 der Radio-Hits des Jahres 2013 schaffen. QVC-Starmoderator Sascha Heyna sorgte am 23. August 2013 mit der ersten TV-Ausgabe von "Sascha?s Starparade" (live auf QVC) für Furore. Der 38-Jährige, der die gute Laune für sich gepachtet zu haben scheint, ist selbst Schlagerfan durch und durch. Bei der Tournee "smago! Hits auf Tour ? Die Schlagerparty 2014" wird er nicht nur ? mit Ko-Moderatoren Liane ? durch das Programm führen, sondern auch einige Titel aus seinem am 13. September erscheinenden neuen Album "Hände zum Himmel" präsentieren, darunter natürlich auch den angehenden ?Hüttenhit 2013 / 2014? "Angie ist die Schönste". Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets! Info und Termine Smago! Hits auf Tour - die Schlagerparty mit Fantasy, Cappuccinos, Annemarie Eilfeld in Plauen
 
Konzerte in: eschwege, Annaberg-Buchholz, Aschersleben, Bad Blankenburg, Burg Bei Magdeburg, Eberswalde, Plauen, Potsdam, Salzwedel
 
Immer Wieder Sonntags - Unterwegs 2015, Präsentiert Von Stefan Mross
09.01.2015 bis 11.05.2015
  Immer Wieder Sonntags - Unterwegs 2015  
Immer Wieder Sonntags: "immer wieder sonntags ? unterwegs" auch im Frühjahr 2015 bundesweit auf Tour.

Getreu seinem Lebensmotto "Alles ist möglich, aber nix ist fix? darf man schon jetzt darauf gespannt sein, welche spontanen Moderationen das Improvisationstalent Stefan Mross diesmal präsentieren wird: "Das Publikum ist für mich ein wichtiger Bestandteil von "immer wieder sonntags - unterwegs", denn was wären wir Künstler ohne unser Publikum? Ich gehe deshalb auch gerne unter die Leute. Im direkten Kontakt ergeben sich häufig die schönsten und vor allem lebendige Moderationen.

Live zu moderieren bedeutet für mich auch aktuell zu sein. Das finde ich spannend, das ist überraschend, das macht Spass!" ?Ich hoffe, dass unsere vierte Tournee genauso erfolgreich wird, wie unsere dritte im Frühjahr 2014?, so Stefan Mross. Daran besteht keinerlei Zweifel. Von Ende Januar bis Mitte Mai 2015 gastiert der Entertainer in über 50 Konzerthallen Deutschlands. Dabei wird er wieder in die ein oder andere Rolle schlüpfen, um das Publikum zu begeistern.

Ein extra neu konzipiertes Bühnenbild wird die ganze Sache abrunden. Stefan Mross wird nicht allein kommen und weitere Künstler aus dem Bereich Schlager und Volksmusik mit bringen. Die genaue Künstlerbesetzung erfahren Sie für jeden Veranstaltungsort an Ihrer Vorverkaufsstelle. Info und Termine Immer Wieder Sonntags - Unterwegs 2015, Präsentiert Von Stefan Mross in Plauen
 
Konzerte in: eschwege, Altenburg, Annaberg-Buchholz, Arnstadt, Aue, Aurich, Böhlen, Bad Blankenburg, Bad Orb, Baunatal, Belgern, Brandenburg A. D. Havel, Celle, Cloppenburg, Doberlug-Kirchhain, Einbeck, Eisenhüttenstadt, Elsteraue/Ot Alt-Tröglitz (zeitz), Erkner, Frankfurt / Oder, Freyburg/Unstrut, Gera, Gotha, Gransee, Greiz, Haldensleben, Halle / Saale, Halle / Westfalen, Hartha, Holzminden, Hoyerswerda, Ilsenburg, Jena, Löbau, Lübben, Leinefelde, Limbach-Oberfrohna, Lingen (ems), Linstow (direkt an der A 19), Neubrandenburg, Ortrand, Peine, Plauen, Potsdam, Sangerhausen, Schwedt / Oder, Seebach, Seehausen, Sonneberg, Stadtallendorf, Stassfurt, Suhl, Torgelow, Trier, Velten, Weiden, Weissenfels, Wetzlar, Zwickau
 
Heavytones
06.06.2014 bis 13.11.2015
  Heavytones  
Heavytones: Die Heavytones sind die wohl meistbeschäftigte Band im deutschen Fernsehen. Viermal pro Woche liefern sie das musikalische Gerüst für die PRO 7 Late-Night-Show "TV Total" mit Stefan Raab. Die Gruppe hat sich im Laufe von über 1600 Fernsehshows sowie durch unzählige Live-Auftritte und Studioproduktionen fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Seit "TV Total" 2001 in ein tägliches Format wechselte, sind sie für den druckvollen Livesound zuständig, der das Profil der erfolgreichen Late Night Show seitdem entscheidend mitgeprägt hat.

Dabei spielen sie nicht nur die zu jeder Show gehörenden Musikjingles, sondern begleiteten seither als "Hausband" von "TV Total" eine beeindruckende Liste internationaler Stars: Kylie Minogue, James Brown, Lionel Richie, Tom Jones, Joss Stone und Joe Cocker sind nur einige Beispiele.

Neben der instrumentalen Klasse der einzelnen Musiker zeichnen sich die Heavytones bei ihrer Tätigkeit für "TV Total" durch enorme Wandlungsfähigkeit aus: von Funk, Rock über Soul bis zum Bigband Jazz bewähren sie sich in allen musikalischen Genres. Der Sound der Band bleibt dabei immer geprägt von satten Bläserarrangements und dem pumpenden Groove der Rhythmusgruppe.

Ihr musikalisches Potential haben die Heavytones in 2006 auf ihrer ersten CD "No.1" mit 14 eigenen Songs gebannt, auf welcher sie sich auch als kreative Macher von Musik beweisen. 2010 erschien das zweite Album mit dem Titel "Freaks Of Nature". Auf dieser CD besinnen sich die acht Musiker auf ihre musikalischen Wurzeln und präsentieren im typischen Heavytones-Stil erstklassig arrangierte Instrumental-Covers von bekannten Pop-, Funk- und Soul-Songs, welche das Potential und die Finesse der Band voll zum Ausdruck bringen. Das Album ist aber in erster Linie eine musikalische Verneigung vor den grossartigen und unnachahmlichen Originalinterpreten der Originalsongs, welche die Heavytones auf diesem Album in ihrer speziellen Version zum Besten geben. Info und Termine Heavytones in Plauen
 

 
Golden Yesterday
04.05.2014
  Golden Yesterday Moderiert von Jürgen Karney  
Jürgen Karney: Das ist eine Musikproduktion der Topklasse. Wer träumt nicht gern von der guten, alten Jugendzeit?! Wir waren jung, verliebt, voller Tatendrang und wollten die Welt kennenlernen ... und hörten, sahen, liebten unsere Musikhelden, die uns auf diesem Weg begleiteten, deren Songs wir täglich überall hörten, deren Musik, Kleidung, Leben ganz anders war als das, was uns unsere Eltern vorlebten! Die Welt gehörte uns! Wir hatten Bravo-Starschnitte von unseren Helden an den Wänden unserer Zimmer, lasen täglich alles über sie, sahen alle Fernsehshows, in denen sie auftraten, verpassten keine "Disco" mit Ilja Richter im ZDF, hatten sämtliche Schallplatten in den Schränken, um sie auf unseren portablen Mono-Plattenspielern zu legen oder nahmen alle "RTL Luxemburg"-Sendungen über unseren portablen Mono -Cassettenrecorder auf und hörten auf jeder(Schul)Fete deren grossen Hits, wie ?Save me? ?Bend it?, ?Hold Tight?, ?No milk to today?, oder auch ?Sugar Baby love?, die Hits, die damals um die Welt gingen, und so Manche/Mancher schwofte beim ersten Kuss dazu, im Discolicht...
Diese Helden haben unser Leben begleitet, unser Leben geprägt! Ihre damaligen Welthits sind heute legendär und immer noch Bestandteil jedes Radiosenders, vieler TV-(Oldie)Shows, vieler Partys (Ü30 etc.)! Jede/Jeder kennt sie: Die grossen Hits, die grossen Bands, die grossen Sänger/-innen von damals... Wir haben sie über all die Jahre nie vergessen, erinnern uns immer gern an sie, haben mit ihnen soviel schönes erlebt, kennen immer noch jede Strophe, jeden Refrain...unserer wirklichen Super-Stars von damals! Jetzt kommen diese Stars in die kleinen Hallen und Theater und dieses Konzept geht auf, hier wirkt alles familiär, alle Künstler geben Autogramme und es ist ein schönes gemütliches Lebensgefühl. Jürgen Karney, der Starmoderator, wird mit vielen Informationen aus den Jahrzehnten und auch Biografien der auftretenden Bands, viele Informationen geben, die sicherlich nicht allen bekannt sind. Info und Termine Golden Yesterday in Plauen
 
Konzert in: Plauen
 
Frühlingsfest der Blasmusik: Original Kapelle Egerland-Walzer, Märsche, Polkas
11.05.2014 bis 01.06.2014
  Frühlingsfest der Blasmusik: Original Kapelle Egerland-Walzer, Märsche, Polkas  
Original Kapelle Egerland: Einen musikalischen Leckerbissen präsentiert die Original Kapelle Egerland. Erklingen werden eine Vielzahl neuer Titel und Arrangements des musikalischen Leiters Edi Sagert, die auf der neuen CD ?Eine wie Keine? erschienen sind. Natürlich werden auch bekannte Ohrwürmer wie "Das alte Försterhaus", "Kuckuckswalzer" und viele andere Egerländer Hymnen im Rahmen eines grossen Potpourris zu hören sein. Zudem werden Vollblutmusiker des Orchesters anhand solistischer Einlagen dem Zuhörer ihr ausgezeichnetes Können zu Gehör bringen.

Seit 2003 leitet Edi Sagert diesen prachtvollen Klangkörper, der sich durch seine perfekte musikalische Arbeit und die pure Leidenschaft seiner Musiker zur Egerländer Blasmusik von anderen Kapellen deutlich unterscheidet.

2014 feiert dieses herausragende Orchester seinen 68. Geburtstag und kann somit von sich behaupten Deutschlands traditionsältestes Egerländer Blasorchester zu sein, in dem auch Ernst Mosch, der spätere König der Blasmusik, in den 50er Jahren spielte.

Als junger Musiker musizierte Edi Sagert mit Ernst Mosch. Seit 36 Jahren ist Edi Sagert nun schon aktives Mitglied der Original Kapelle Egerland. Er leitet eben sein ?Original? und keine ?Kopie?. Das verbirgt sich schon in dem Namen ?Original Kapelle Egerland?. Die Art und Weise wie Edi Sagert seine Formation musikalisch führt, und dabei die Musiker zu Höchstleistungen und das Publikum zur Aufmerksamkeit motiviert, sucht sicher seines gleichen.

Mit ausgezeichnetem Gesang wird das Orchester durch das Egerland-Trio Karin Börner, Kalle Belz und Edi Sagert unterstützt. Witzig und charmant präsentiert der aus Funk und Fernsehen bekannte Moderator Klaus-Dieter Eckstein das Konzert. Rundum also wird für die Konzertbesucher 3 Stunden gute Laune und erstklassige Unterhaltung nach bester Egerländer Art präsentiert, denn "Eine wie Keine", aber hören und sehen sie das Original selbst. Info und Termine Frühlingsfest der Blasmusik: Original Kapelle Egerland-Walzer, Märsche, Polkas in Plauen
 
Konzerte in: Plauen, Sangerhausen
 

Shows Plauen

Die beliebtesten Veranstaltungen in Plauen aus dem Bereich Shows. Alle anzeigen
 
 
Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht
08.05.2014 bis 07.11.2015
  Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht  
Hans Joachim Heist: Der Kult-Star der ZDF heute-show endlich live:
"Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker"

Innerhalb kürzester Zeit avancierte er zum Kult- Star der ZDF heute-show: Gernot Hassknecht. Die Fans kennen und lieben ihn als cholerischen Kommentator. Für Viele ist er die Stimme der ungehörten Masse. Er ist DAS Sprachrohr, wenn es darum geht, Frust und Ärger über die Missstände in unserem Land lautstark auf den Punkt zu bringen. Wortgewaltig und garantiert parteiübergreifend ? wenn der 1,63m grosse Mann sich erst mal eine Meinung gebildet hat, kennt er weder Freund noch Feind. Während sich andere lieber wegducken und noch nach Worten suchen, ist Gernot Hassknecht schon auf Betriebstemperatur. Es gibt nur wenige Menschen, die ihre Meinung unsachlich und trotzdem auf den Punkt bringen können.

Eigentlich gibt es ausser Gernot Hassknecht gar keinen.

Nun ist er erstmals live zu sehen. Mit dem brandneuen Bühnenprogramm "Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker" erhalten wir endlich universell einsetzbare Tipps und Geschichten aus dem prallen Leben ? von der Politik bis zu den grossen und kleinen Themen, die wir alle aus unserem Alltag kennen.
Denn: Ein Tag ohne Ausraster ist ein verlorener Tag.
Auf der Bühne wird Gernot Hassknecht daher dem Publikum den Weg zum echten Choleriker weisen. War doch schon Albert Einstein der Meinung: "Die Menschen nutzen nur 10 Prozent ihres Wutpotentials."

Hassknecht gibt uns Tipps für den richtigen Beschwerdebrief und Anleitungen zur perfekten Ernährung. Denn ein grundsätzlich unter Hochspannung stehendes Wesen erreicht man nur durch eine Ernährung, bei der auch Magen und Darm ausreichend gereizt werden und die nicht unter dem Begriff "Ausgewogenheit" steht ("Seit wann brauchen wir im Steakhouse eine Salatbar. Ich brauche beim Sex ja auch kein Kerzenlicht.")

Auch sonst lässt Gernot Hassknecht kein Thema aus. Ob beim Sport oder bei der Ehe ("Wie in der Politik sollten auch hier alle vier Jahre Neuwahlen erlaubt sein!"), sich aufregen kann man nicht den Amateuren überlassen! Info und Termine Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht in Plauen
 
Aufführungen in: kempten (allgäu), Arnsberg, Bad Mergentheim, Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Dortmund, Dreieich, Dresden, Fürth, Freiberg, Görlitz, Gersthofen (bei Augsburg), Giessen, Gotha, Hamburg, Hannover, Jena, Köln, Köln / Porz / Wahn, Lübeck, Leipzig, München, Münster, Mannheim, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Osterode Am Harz, Plauen, Potsdam, Soest, Trier, Würzburg, Witten, Zwickau
 
Ralf Schmitz: aus Dem Häuschen - das Neue Programm
14.09.2014 bis 23.10.2015
  Ralf Schmitz: aus Dem Häuschen - das Neue Programm  
Ralf Schmitz: Top-Comedian Ralf Schmitz ist die lebendig gewordene Starkstrombatterie auf zwei Beinen, seine Energie scheint grenzenlos, sein Akku schier unerschöpflich. Während dem Publikum schon schwindelig wird, läuft sich Ralf gerade erst warm ? auf Betriebstemperatur angekommen, gibt es dann kein Halten mehr!

In seinem neuen Bühnenprogramm nimmt Ralf uns mit auf eine herrlich rasante Odyssee rund um die aberwitzigen Irrsinnigkeiten des Lebens. Unter anderem springt er kopfüber in wieder abenteuerliche Improvisationen oder taucht in die Parallelwelt der Heim- und Handwerker und muss tatsächlich feststellen: "Das Leben ist eine Baustelle" ? "Nach ganz feste kommt ganz lose" ? und "den Rest bringt der Putz"!

Ralfs TV-Karriere startete mit der beliebten Sketchcomedy Die dreisten Drei, 2003 erhielt er den Deutschen Comedy Preis als Bester Newcomer, war festes Ensemblemitglied und Protagonist der Schillerstrasse, gern und häufig zu Gast bei Genial daneben und Gastgeber der eigenen TV-Shows Schmitz komm raus! und Schmitz in the City (alles Sat1).

In den beiden Otto Waalkes-Kinoerfolgen 7 Zwerge spielte er sich als "Zwerg Sunny" in über 13 Millionen Zuschauerherzen. Seine beiden Bücher Schmitz? Katze und Schmitz? Mama katapultierten ihn innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Bestseller-Listen.

Mit seinen mittlerweile vier Solo-Programmen, die auch sehr erfolgreich bei RTL ausgestrahlt wurden, ist er seit 2005 auf bundesweit ausverkauften Live-Tourneen unterwegs. Im brandneuen fünften Solo ist Ralf also zu Recht ganz "Aus dem Häuschen"! ? Der ultimative Konditionstest für Ihre Herz- und Lachmuskeln! Herzlich willkommen! Info und Termine Ralf Schmitz: aus Dem Häuschen - das Neue Programm in Plauen
 
Veranstaltungen in: Alsdorf, Bergheim, Bergisch Gladbach, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Düsseldorf, Daun, Dortmund, Dresden, Duisburg, Erfurt, Erkelenz, Euskirchen, Frankfurt, Göttingen, Gotha, Hagen, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Holzminden, Iserlohn, Köln (deutz), Kamp-Lintfort, Karlsruhe-Neureut, Koblenz, Krefeld, Lübeck, Leipzig, Lingen (ems), Lippstadt, Mönchengladbach (wickrath), Magdeburg, Neuss, Oberhausen, Oldenburg, Osterode Am Harz, Paderborn, Plauen, Ratingen, Recklinghausen, Saarbrücken, Schwalmtal, Siegen, Suhl, Trier, Unna, Weimar
 
Bodo Wartke: Klaviersdelikte
22.05.2014 bis 07.02.2015
  
bodo Wartke: Klaviersdelikte - Neues Programm  
Bodo Wartke: Bodo Wartke: Klaviersdelikte
In seinem jüngsten Programm beweist Bodo Wartke einmal mehr seine vielfältigen Qualitäten als Gentleman-Entertainer am Flügel. Ob er Liebeslieder singt, rappt, Gedichte rezitiert, Samba tanzt oder mehrere Instrumente gleichzeitig spielt: sein facettenreiches Klavierkabarett in Reimkultur ist unterhaltsam, mitreissend und immer auf den Punkt. Mit augenzwinkernder Leichtigkeit führt der Sprachjongleur das Publikum singend durch den Abend und erzählt seine Geschichten, die sich in einem rauschenden Bilderbogen entfalten.

Seine Klaviersdelikte sind charmante Beobachtungen unseres Alltags und jener Komplikationen, die das zwischenmenschliche Miteinander aufwirft. So bietet das turbulente Leben in einer WG ebenso Stoff für eine Ballade, wie die allgegenwärtige akustische Umweltverschmutzung und die lieben Nachbarn, die, statt Stille zu zelebrieren, einen konstanten Lärmpegel um die Wohnung des dichtenden Künstlers aufrechterhalten.

Der Kabarettist räumt auf mit dem verklärten Blick auf die Jugendzeit und fragt verschmitzt, ob Männer wirklich der Macht ihrer Hormone ausgeliefert sind. Erstaunliche Phänomene wie die überbordende Produktauswahl im Café oder die willkürliche Trennung der Musik in ?ernst? und ?unterhaltend? nimmt Bodo Wartke bissig ins Visier (und führt sie ad absurdum). Und er wagt einen humorvoll-utopischen Ausblick in eine Zukunft ganz ohne Werbung.

Auch die eher funktionale denn ansprechende Architektur in Deutschland bekommt ihr kritisches-musikalisches Denkmal. Und die Liebe? Mit einer Dame aus Konstanz verbindet den Lateintänzer eine rasante Tanzromanze. Béguine- und Tangorhythmen bezeugen musikalisch einmal mehr den richtigen Riecher für eine leidenschaftliche Liebeserklärung, diesmal ans Odeur der Auserwählten. Und mit Christine ist dem Dichter ein zutiefst berührendes Lied gelungen, mit dem er sich als Meister der leisen, nachdenklichen Töne empfiehlt.

Zur Premiere (27. Januar 2012) werden CD (Studioalbum) und Notenbuch zum Programm erscheinen. Info und Termine Bodo Wartke: Klaviersdelikte in Plauen
 
Veranstaltungen in: Bad Kissingen, Berlin, Bremerhaven, Cottbus, Dortmund, Erfurt, Erlangen, Flensburg, Freiburg, Gotha, Greiz, Hanau, Hoyerswerda, Jena, Kiel, Leipzig, Limburg, Mannheim, Neubrandenburg, Plauen, Regensburg, Salzwedel, Schwerin, Weimar, Zwickau
 
Dr. Mark Benecke
24.04.2014 bis 15.10.2015
  
dr. Mark Benecke  
Mark Benecke: Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.

Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht schon mal der Magen umdrehen. Denn gezeigt werden nicht die üblichen ?Wo ist hier der Fehler?? - Bilder, sondern Aufnahmen stark entstellter Leichen. Nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären: Warum hat die aufgedunsene Männerleiche so lange Fingernägel? Und welche Madenart kriecht gerade aus ihrem Mundwinkel? - Fragen, die Mark Benecke keine Ruhe lassen, denn der Kölner ist für Polizeibehörden aller Herren Länder rund um die Uhr zu erreichen. Info und Termine Dr. Mark Benecke in Plauen
 
Veranstaltungen in: pirna, Bad Saarow, Berlin, Bernau B. Berlin, Bielefeld, Chemnitz, Cottbus, Dresden, Eberswalde, Frankfurt/Oder, Freiberg, Görlitz, Gelsenkirchen, Gera, Glauchau, Gotha, Greifswald, Halle / Saale, Hennef, Hof, Jena, Königs-Wusterhausen, Kleinmachnow, Lübeck, Leipzig, Mainz, Monheim Am Rhein, Neubrandenburg, Neuenhagen Bei Berlin, Neuruppin, Petersberg/Fulda, Plauen, Potsdam, Regensburg, Riesa, Rostock, Salzwedel, Schwerin, Weimar, Zossen, Zwickau
 
Schneewittchen - das Musical
08.11.2014 bis 06.01.2015
  Schneewittchen - das Musical  
Schneewittchen Musical: Das Musical-Abenteuer für die ganze Familie. Eine moderne, bunte und fröhliche Interpretation des Märchens der Gebrüder Grimm. Garantiert mit Happy End!

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?" Um diese Frage dreht sich das Leben am Hofe der Königin, an dem Schneewittchen seit dem Tod ihres Vaters lebt. Täglich stellt die Königin diese Frage ihrem Spiegel, der stets und zuverlässig antwortet: "Frau Königin, Ihr seid die schönste hier". So hätte es ewig weitergehen können, hätte nicht der Spiegel eines Tages hinzugefügt: "?aber Schneewittchen ist noch tausendmal schöner als ihr". Besessen von dem Gedanken, die schönste im Land sein zu müssen befiehlt die Königin ihrem Jäger, Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten. Doch der gute Mann bringt es nicht übers Herz und so muss Schneewittchen fliehen?immer tiefer und tiefer in den Wald.

Zu ihrem Glück trifft sie dort nicht auf Ungeheuer und gruselige Gestalten, sondern auf ein Haus, in dem die Zwerge ihr Heim haben und arbeiten?oder auch nicht. So lebt sie glücklich im Wald bei den Zwergen, die versuchen, sie vor allem Unheil zu beschützen. Doch sie können ja nicht mit dem magischen Spiegel der Königin rechnen, der alles sieht und weiss. Als die Königin durch ihn erfährt, dass Schneewittchen noch am Leben ist, beschliesst sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen?doch sie hat dabei ihre Rechnung nicht mit dem Prinzen gemacht, der sich auf die Suche nach dem schönen Mädchen begibt und auch die Zwerge setzen alles daran, die Katastrophe zu verhindern.

Angelehnt an die bekannte Märchenvorlage, ist "Schneewittchen ? das Musical" eine Geschichte über die Kraft der Liebe, die Wichtigkeit von Freundschaft und die innere Schönheit eines Menschen. Diese kindgerechte und anspruchsvolle Eigenproduktion des Theater Liberi mit viel Musik und tollen Kostümen garantiert beste Musical-Unterhaltung für Jung und Alt zur kalten Jahreszeit! Für Kinder ab vier Jahren! Info und Termine Schneewittchen - das Musical in Plauen
 
Veranstaltungen in: eschwege, kempten (allgäu), peissenberg, Überlingen, Amberg, Bühl, Bamberg, Bayreuth, Bitburg, Bruchsal, Buchen (odenwald), Burgkirchen A.d. Alz, Donauwörth, Dresden, Erding, Esslingen Am Neckar, Forchheim, Friedberg / Hessen, Göppingen, Günzburg, Garmisch-Partenkirchen, Gelnhausen, Gera, Gotha, Gross-Umstadt, Gunzenhausen, Haar, Heidenheim, Heppenheim, Hof / Saale, Ilmenau, Karlsruhe-Neureut, Kulmbach, Leonberg, Mannheim, Marbach Am Neckar, Merzig - Saar, Mindelheim, Mosbach, Nördlingen, Nürnberg, Neu-Ulm, Plauen, Schopfheim, Schwäbisch Gmünd, Schwabach, Sigmaringen, Sinsheim, Speyer, Straubing, Trossingen, Wangen im Allgäu, Wertheim
 
Michael Hatzius: die Echse und Freunde - das Volle Programm
25.04.2014 bis 30.01.2015
  
michael Hatzius: die Echse  
Michael Hatzius: Die Echse ist ein Urgestein der internationalen Kulturlandschaft und war von Anfang an dabei. Egal worum es geht. Weit mehr als 2000 Jahre alt, gründete sie einst gemeinsam mit Aristoteles, den sie noch heute liebevoll ?Ari? nennt, das erste Theater der Welt, hat aber schon lange davor durch eigenhändige Zellteilung der Evolution auf die Sprünge geholfen.

Puppentheater lehnt die Echse zwar grundsätzlich ab, führt jedoch mit ihrem selbstgebauten Echsenmodell die Zuschauer immer wieder grosszügig in die grundlegenden Geheimnisse der Puppenspielkunst ein. Die Echse nutzt Ihr vielseitiges Wissen jedoch nicht nur, um vergangene und aktuelle Geschehnisse zu reflektieren, sondern besitzt ebenso hellseherische Fähigkeiten. So wagt sie live einen Blick in die Zukunft des Publikums.

Wenn der Berliner Puppenspieler Michael Hatzius in seiner Rolle als zwiespältiger Brandschutzbeauftragter ?Jens Schirner? moderierend durch die zweistündige Soloshow führt, hat er jedoch nicht nur das Urzeitreptil im Gepäck. Auch ein Huhn, zwei Spinnen sowie viele weitere Gesellen wollen ans Licht - und drohen zu scheitern. Wohin der Abend führt? Man wird es erleben. Denn die lustvolle Interaktion mit dem Publikum, die Einladung zum gemeinsamen Erlebnis jenseits aller Standards, die Wachheit für die Geschehnisse und Energien des Moments ist das Zentrum der Spielweise von Michael Hatzius. Info und Termine Michael Hatzius: die Echse und Freunde - das Volle Programm in Plauen
 
Veranstaltungen in: Aalen, Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Gelsenkirchen, Gera, Halle / Saale, Hannover, Krefeld, Leipzig, Luckenwalde, Magdeburg, Mannheim, Neuruppin, Oldenburg, Osnabrück, Plauen, Potsdam, Rathenow, Rostock, Salzwedel, Schwerin, Schwetzingen, Zossen, Zwickau
 
Jürgen von der Lippe: Wie Soll Ich Sagen...?
02.05.2014 bis 26.04.2015
  Jürgen von der Lippe: Wie Soll Ich Sagen...?  
Jürgen von der Lippe: Jürgen von der Lippe
Solo mit seinem neuen Programm

Wie soll ich sagen??

Wenn einer weiss, wie und was er sagen soll,
dann der Meister des geschliffenen Satzes,
der Grossmeister der Comedy himself!

Auch nach mehr als 35 Bühnenjahren kann er uns immer noch überraschen und begeistern mit seinen humoristischen Glanzstücken, seinen subtilen Sprachspielen, seinem grandiosen Wortwitz.

Freuen Sie sich auf einen Abend allein mit Jürgen von der Lippe und Comedyhöhepunkten am laufenden Band! Info und Termine Jürgen von der Lippe: Wie Soll Ich Sagen...? in Plauen
 
Veranstaltungen in: Bad Pyrmont, Balingen, Berlin - Charlottenburg, Beverungen, Bischofswerda, Bitterfeld-Wolfen, Bruchsal, Chemnitz, Cottbus, Delbrück, Dieburg, Dresden, Elsteraue/Ot Alt-Tröglitz (zeitz), Erfurt, Göttingen, Greiz, Halle / Saale, Hoyerswerda, Husum, Ilsenburg, Jena, Karlsruhe, Kassel, Landau in der Pfalz, Leipzig, Leuna, Ludwigshafen, Mainz, Markneukirchen, Norderstedt, Osterode Am Harz, Pirmasens, Plauen, Potsdam, Riesa, Saarbrücken, Schwedt / Oder, St. Leon-Rot, Stade, Stuttgart, Trier, Weimar, Wetzlar, Zwickau
 
Katrin Weber: Oh die Fröhliche
28.11.2014 bis 19.12.2015
  Katrin Weber: Oh, Du Fröhliche  
Katrin Weber: Katrin Weber ? Oh die Fröhliche

Wer sie noch nicht kennt ist selbst schuld! Viele haben Katrin Weber schon in den verschiedensten Theaterproduktionen bewundert. Sei es mit Tom Pauls als "Tom & Cherie", mit Bernd-Lutz Lange in "Das wird nie was" oder in "Eine Nacht im Russenpuff". In den letzten Jahren moderierte sie im mdr den langen Samstag. Egal wo, aber überall hinterlässt sie mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrer Verwandlungsfähigkeit, gepaart mit einem unverwechselbaren Humor und grosser Darstellungskraft, einen nachhaltigen Eindruck. Erleben Sie Katrin Weber jetzt mit ihrem Solo-Abend in ihrer Stadt. Allein und doch "gezwungenermassen" in Begleitung von Rainer Vothel, und so entspinnt sich ein heiterer "Machtkampf" zwischen einem verkannten und unterforderten Tastenexperten und einer nicht zufriedenzustellenden, belehrenden Sängerin. Ein umwerfend komisches und musikalisch hochkarätiges Solo. Erleben Sie das neue Weihnachtsprogramm der charismatischen Künstlerin mit vielen Sketschen rund ums schönste Fest und machen Sie sich einen fröhlichen Abend bei bester Unterhaltung. Info und Termine Katrin Weber: Oh die Fröhliche in Plauen
 
Veranstaltungen in: Bad Langensalza, Ballenstedt, Chemnitz, Dippoldiswalde, Dresden, Halle / Saale, Limbach-Oberfrohna, Plauen, Sömmerda, Saalfeld, Stollberg, Weissenfels, Werdau
 
Bernd Stelter: Wer Heiratet Teilt Sich die Sorgen, die Er Vorher Nicht Hatte
21.10.2014 bis 08.12.2014
  Bernd Stelter: Von Bären, Clowns und Schokolade. das Musikprogramm  
Bernd Stelter: Bernd Stelter

Auf Deutschlands Kabarett- und Comedy-Bühnen ist man sich ziemlich einig. Männer und Frauen passen nicht zusammen. Wir erfahren seit Jahren, warum Frauen nicht einparken können, warum Männer immer gleich danach einschlafen, und beim anderen Geschlecht ist es natürlich genau andersrum. Auf zahllosen Ü30-, Ü40 und Ü55-Parties geniessen fröhlich hüpfende Ringlose ihre Freiheit. Die Zahl der Singles steigt scheinbar exponentiell mit der Anzahl der von Internet-Partner-Plattformen geschalteten Fernsehwerbespots. Und das sind eine Menge.

Der risiko- und verpflichtungsscheue Deutsche im 21. Jahrhundert wählt dann doch lieber die Lebensabschnittsgefährtin als das holdes Eheweib. Gut heiraten geht auch, es muss ja nicht so lange sein. Die Wissenschaft sieht eine Entwicklung von der Gruppenehe über die Mehrehe hin zur Einehe. Aber, bei der heutigen Scheidungsrate geht diese Entwicklung scheinbar weiter, und die nächste Evolutionsstufe heisst "Mehrfachehe", also schon mehrere Ehepartner, aber eben nacheinander.

Bernd Stelter steht kurz vor der Silberhochzeit, ein im Unterhaltungsbusiness eher seltenes Fest. Und er macht sich so seine Gedanken über die Ehe. Wenn "verheiratet sein" bedeutet, dass man zumindest einmal mehr darüber nachdenkt, bevor man sich trennt, dann hat sich das teure Hochzeitsfest vielleicht schon gelohnt, meint er. Er ist halt gerne verheiratet, der alte Geniesser-Spiesser, und das glücklich, obwohl er auch immer gleich danach einschläft. Aber seine Frau kann sehr gut einparken. "Wer heiratet teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte!" Ist das nicht ein negativer Titel für ein positives Programm. "Nee, überhaupt nicht! Nur wer die Sorgen anderer teilt, wird ein glücklicher Mensch!" sagt Bernd Stelter und lächelt - glücklich. Info und Termine Bernd Stelter: Wer Heiratet Teilt Sich die Sorgen, die Er Vorher Nicht Hatte in Plauen
 
Veranstaltungen in: Arnsberg, Datteln, Krefeld, Lippstadt, Magdeburg, Menden, Olsberg, Plauen
 
The Rock Christmas Dinnershow
28.11.2014 bis 21.12.2014
  The Rock Christmas Dinnershow  
Gastronomie: Dinner Show: Dinner & Show bittet zu Tisch und präsentiert u.a. den Weltstar "Andrew Carrington":

Als einer der Leadsänger der australischen TEN TENORS bereiste Andrew Carrington 10 Jahre lang die Metropolen der Welt. Er absolvierte in dieser Zeit sagenhafte 1.500 Auftritte. Sein TV-Debüt als Solo-Künstler hatte Andrew Carrington am 8. Mai 2010 im ZDF bei Carmen Nebel.

"The Rock Christmas Dinnershow" vereint für nur wenige ausgesuchte Veranstaltungstage die legendären Christmas-Songs und kulinarischen Köstlichkeiten zu einer Komposition aus berauschendem Ohrenschmaus und feinsten Tafelfreuden, welche Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Hören und erleben Sie ein Showprogramm mit den absoluten Klassikern wie "Last Christmas", "Feliz Navidad", "White Christmas", "Rudolph, The Red-Nosed Reindeer", "Frosty The Snowman" und und und ??

Neben den musikalischen Feinschmeckereien dürfen sich die Gäste auch auf ein wahres Gourmet-Erlebnis freuen: Ein exquisites Menü, Menüffet oder Buffet lässt keine kulinarischen Wünsche offen.

Mit "The Rock Christmas Dinner Show" wird dieses aussergewöhnliche Event zu einem Fest aller Sinne. Lassen Sie sich von einem fantastischen Live-Programm und den Kochkünsten der Gastronomiepartner verwöhnen und reisen Sie mit Bing Crosby und Doris Day in eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtszeit!

Feliz Navidad! Info und Termine The Rock Christmas Dinnershow in Plauen
 
Veranstaltungen in: Badbergen, Bergisch Gladbach, Blankenburg/Harz, Bottrop, Detmold, Espenau, Fockbek, Höxter / Godelheim, Oberhof, Paderborn, Plauen, Reken, Schönebeck / Salzelmen, Sittensen
 

Open-Air Plauen

Die beliebtesten Veranstaltungen in Plauen aus dem Bereich Open-Air. Alle anzeigen
 
 
Heavytones
06.06.2014 bis 13.11.2015
  Heavytones  
Heavytones: Die Heavytones sind die wohl meistbeschäftigte Band im deutschen Fernsehen. Viermal pro Woche liefern sie das musikalische Gerüst für die PRO 7 Late-Night-Show "TV Total" mit Stefan Raab. Die Gruppe hat sich im Laufe von über 1600 Fernsehshows sowie durch unzählige Live-Auftritte und Studioproduktionen fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Seit "TV Total" 2001 in ein tägliches Format wechselte, sind sie für den druckvollen Livesound zuständig, der das Profil der erfolgreichen Late Night Show seitdem entscheidend mitgeprägt hat.

Dabei spielen sie nicht nur die zu jeder Show gehörenden Musikjingles, sondern begleiteten seither als "Hausband" von "TV Total" eine beeindruckende Liste internationaler Stars: Kylie Minogue, James Brown, Lionel Richie, Tom Jones, Joss Stone und Joe Cocker sind nur einige Beispiele.

Neben der instrumentalen Klasse der einzelnen Musiker zeichnen sich die Heavytones bei ihrer Tätigkeit für "TV Total" durch enorme Wandlungsfähigkeit aus: von Funk, Rock über Soul bis zum Bigband Jazz bewähren sie sich in allen musikalischen Genres. Der Sound der Band bleibt dabei immer geprägt von satten Bläserarrangements und dem pumpenden Groove der Rhythmusgruppe.

Ihr musikalisches Potential haben die Heavytones in 2006 auf ihrer ersten CD "No.1" mit 14 eigenen Songs gebannt, auf welcher sie sich auch als kreative Macher von Musik beweisen. 2010 erschien das zweite Album mit dem Titel "Freaks Of Nature". Auf dieser CD besinnen sich die acht Musiker auf ihre musikalischen Wurzeln und präsentieren im typischen Heavytones-Stil erstklassig arrangierte Instrumental-Covers von bekannten Pop-, Funk- und Soul-Songs, welche das Potential und die Finesse der Band voll zum Ausdruck bringen. Das Album ist aber in erster Linie eine musikalische Verneigung vor den grossartigen und unnachahmlichen Originalinterpreten der Originalsongs, welche die Heavytones auf diesem Album in ihrer speziellen Version zum Besten geben. Info und Termine Heavytones in Plauen