Deutschland-Tickets
Plauen Konzerte und Events. Tickets für Veranstaltungen in Plauen.
Plauen: Konzert, Musical, Comedy, Festival, Theater, Oper und Sport. Kultur in Plauen: Wladimir Kaminer: Coole Eltern Leben Länger, Schneewittchen - das Musical, Hans-Joachim Heist Alias Gernot...

Kultur Plauen

Die beliebtesten Veranstaltungen in Plauen aus dem Bereich Kultur. Alle anzeigen
 
 
Wladimir Kaminer: Coole Eltern Leben Länger
12.11.2014 bis 21.05.2015
  Wladimir Kaminer: Coole Eltern Leben Länger  
Wladimir Kaminer: Info und Termine Wladimir Kaminer: Coole Eltern Leben Länger in Plauen
 
Lesungen in: Aue, Bernburg, Bielefeld, Bremen, Celle, Chemnitz, Dessau, Dresden, Frankfurt, Freiberg, Freiburg, Gera, Gotha, Halberstadt, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Herzberg, Jena, Kaarst, Karlsruhe, Lüneburg, Merseburg, Plauen, Radeberg, Radolfzell, Reutlingen, Rostock, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Weinböhla, Wolfenbüttel, Zerbst / Anhalt
 
Schneewittchen - das Musical
08.11.2014 bis 06.01.2015
  Schneewittchen - das Musical  
Schneewittchen Musical: Das Musical-Abenteuer für die ganze Familie. Eine moderne, bunte und fröhliche Interpretation des Märchens der Gebrüder Grimm. Garantiert mit Happy End!

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?" Um diese Frage dreht sich das Leben am Hofe der Königin, an dem Schneewittchen seit dem Tod ihres Vaters lebt. Täglich stellt die Königin diese Frage ihrem Spiegel, der stets und zuverlässig antwortet: "Frau Königin, Ihr seid die schönste hier". So hätte es ewig weitergehen können, hätte nicht der Spiegel eines Tages hinzugefügt: "?aber Schneewittchen ist noch tausendmal schöner als ihr". Besessen von dem Gedanken, die schönste im Land sein zu müssen befiehlt die Königin ihrem Jäger, Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten. Doch der gute Mann bringt es nicht übers Herz und so muss Schneewittchen fliehen?immer tiefer und tiefer in den Wald.

Zu ihrem Glück trifft sie dort nicht auf Ungeheuer und gruselige Gestalten, sondern auf ein Haus, in dem die Zwerge ihr Heim haben und arbeiten?oder auch nicht. So lebt sie glücklich im Wald bei den Zwergen, die versuchen, sie vor allem Unheil zu beschützen. Doch sie können ja nicht mit dem magischen Spiegel der Königin rechnen, der alles sieht und weiss. Als die Königin durch ihn erfährt, dass Schneewittchen noch am Leben ist, beschliesst sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen?doch sie hat dabei ihre Rechnung nicht mit dem Prinzen gemacht, der sich auf die Suche nach dem schönen Mädchen begibt und auch die Zwerge setzen alles daran, die Katastrophe zu verhindern.

Angelehnt an die bekannte Märchenvorlage, ist "Schneewittchen ? das Musical" eine Geschichte über die Kraft der Liebe, die Wichtigkeit von Freundschaft und die innere Schönheit eines Menschen. Diese kindgerechte und anspruchsvolle Eigenproduktion des Theater Liberi mit viel Musik und tollen Kostümen garantiert beste Musical-Unterhaltung für Jung und Alt zur kalten Jahreszeit! Für Kinder ab vier Jahren! Info und Termine Schneewittchen - das Musical in Plauen
 
Veranstaltungen in: eschwege, kempten (allgäu), peissenberg, Überlingen, Aalen, Amberg, Bühl, Bad Reichenhall, Bamberg, Bayreuth, Bitburg, Bruchsal, Buchen (odenwald), Burgkirchen A.d. Alz, Donauwörth, Dresden, Erding, Esslingen Am Neckar, Forchheim, Frankfurt, Friedberg / Hessen, Göppingen, Günzburg, Garmisch-Partenkirchen, Gelnhausen, Gera, Gotha, Gross-Umstadt, Gunzenhausen, Haar, Heidenheim, Heppenheim, Hof / Saale, Ilmenau, Karlsfeld, Karlsruhe-Neureut, Kehl, Kufstein, Kulmbach, Leonberg, Mannheim, Marbach Am Neckar, Merzig - Saar, Mindelheim, Mosbach, Nördlingen, Nürnberg, Neu-Ulm, Plauen, Ravensburg, Rottweil, Schopfheim, Schorndorf, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall, Schwabach, Sigmaringen, Sinsheim, Speyer, Straubing, Stuttgart, Trossingen, Vöhringen, Völklingen, Waiblingen, Wangen im Allgäu, Wels, Wertheim
 
Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht
02.11.2014 bis 07.11.2015
  Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht  
Hans Joachim Heist: Der Kult-Star der ZDF heute-show endlich live:
"Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker"

Innerhalb kürzester Zeit avancierte er zum Kult- Star der ZDF heute-show: Gernot Hassknecht. Die Fans kennen und lieben ihn als cholerischen Kommentator. Für Viele ist er die Stimme der ungehörten Masse. Er ist DAS Sprachrohr, wenn es darum geht, Frust und Ärger über die Missstände in unserem Land lautstark auf den Punkt zu bringen. Wortgewaltig und garantiert parteiübergreifend ? wenn der 1,63m grosse Mann sich erst mal eine Meinung gebildet hat, kennt er weder Freund noch Feind. Während sich andere lieber wegducken und noch nach Worten suchen, ist Gernot Hassknecht schon auf Betriebstemperatur. Es gibt nur wenige Menschen, die ihre Meinung unsachlich und trotzdem auf den Punkt bringen können.

Eigentlich gibt es ausser Gernot Hassknecht gar keinen.

Nun ist er erstmals live zu sehen. Mit dem brandneuen Bühnenprogramm "Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker" erhalten wir endlich universell einsetzbare Tipps und Geschichten aus dem prallen Leben ? von der Politik bis zu den grossen und kleinen Themen, die wir alle aus unserem Alltag kennen.
Denn: Ein Tag ohne Ausraster ist ein verlorener Tag.
Auf der Bühne wird Gernot Hassknecht daher dem Publikum den Weg zum echten Choleriker weisen. War doch schon Albert Einstein der Meinung: "Die Menschen nutzen nur 10 Prozent ihres Wutpotentials."

Hassknecht gibt uns Tipps für den richtigen Beschwerdebrief und Anleitungen zur perfekten Ernährung. Denn ein grundsätzlich unter Hochspannung stehendes Wesen erreicht man nur durch eine Ernährung, bei der auch Magen und Darm ausreichend gereizt werden und die nicht unter dem Begriff "Ausgewogenheit" steht ("Seit wann brauchen wir im Steakhouse eine Salatbar. Ich brauche beim Sex ja auch kein Kerzenlicht.")

Auch sonst lässt Gernot Hassknecht kein Thema aus. Ob beim Sport oder bei der Ehe ("Wie in der Politik sollten auch hier alle vier Jahre Neuwahlen erlaubt sein!"), sich aufregen kann man nicht den Amateuren überlassen! Info und Termine Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht in Plauen
 
Aufführungen in: cottbus, kempten (allgäu), Alsdorf, Bad Homburg V. D. Höhe, Bad Mergentheim, Bayreuth, Bergheim, Berlin, Bernkastel-Kues, Coburg, Düsseldorf, Dresden, Duisburg, Elmshorn, Euskirchen, Fürth, Freiberg, Görlitz, Günzburg, Gersthofen (bei Augsburg), Giessen, Gotha, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Ingolstadt, Jena, Köln, Landshut, Leipzig, Mülheim an der Ruhr, Münster, Magdeburg, Mannheim, Osnabrück, Osterode Am Harz, Plauen, Potsdam, Regensburg, Rietberg, Saarbrücken, Schleswig, Schwalmtal, Schwerin, Schwerte, Würzburg, Witten
 
A Tribute To Abba - Dinnershow
02.11.2014 bis 04.12.2015
  A Tribute To Abba-Unforgettable  
Gastronomie: Dinner Show: A Tribute to Abba - Dinnershow

Originalgetreue Kostüme, Welthits und viel versprechende Choreographien!

A Tribute to Abba ? Dinnershow, bietet Fans die perfekte Mischung aus Party-Stimmung, gefühlvollen Minuten und der ganz persönlichen Zeitreise in die 70er Jahre.

Wir lassen nicht nur die schwedische Pop-Gruppe im Glanze von Plateauschuhen und Discokugeln auf den Brettern, die die Welt bedeuten, auferstehen ? A Tribute to Abba ? Dinnershow bietet Ihnen mehr!

Sie erleben einen Abend mit Sektempfang, Menü oder Buffet, einer ausgezeichneten Lightshow mit Pyrotechnik und einer Live ? Show mit aussergewöhnlichen Künstlern, die es Ihnen möglich machen, die schwedische Band noch einmal hautnah zu erleben. Dieses Quartett, alles professionelle Musiker, bringt die schwedische Pop-Gruppe wieder zum Strahlen; glamourös, bravourös und mitreissend.

A Tribute to Abba - Dinnershow ? vielleicht sind Sie bald unsere nächste "Disco Queen"!? Info und Termine A Tribute To Abba - Dinnershow in Plauen
 
Veranstaltungen in: bremen, Bad Neustadt A. D. Saale, Bergisch Gladbach, Berlin, Blankenburg/Harz, Delbrück, Dormagen-Knechtsteden, Ense, Göttingen, Gelsenkirchen, Georgsmarienhütte, Halle/Westfalen, Hamm, Köln, Kloster Lehnin, Linstow (direkt an der A 19), Lippetal-Lippborg, Lippstadt, Münster, Mainz, Monschau, Nottuln, Osnabrück, Paderborn, Plauen, Saarlouis, Schönebeck / Salzelmen, Schermbeck, Soest, Solingen Ohligs, Willingen, Winsen/ Ot Wolthausen
 
Alles Gute Zur Weihnachtszeit 2014 präsentiert Von Petra Kusch-Lück
27.11.2014 bis 22.12.2014
  Alles Gute Zur Weihnachtszeit 2014 präsentiert Von Petra Kusch-Lück  
Wilhelm Bendow Theater Einbeck: Petra Kusch-Lück präsentiert:
"Alles Gute zur Weihnachtszeit 2014"


Vom 27.11.2014 bis 22.12.2014 geht Petra Kusch-Lück nach langer Tourneepause endlich wieder auf grosse Weihnachtstournee.

Am 3. Oktober 2007 wurde sie in der MDR-Sendung "Die Wahl der beliebtesten Fernsehansagerinnen" aus 100 bekannten Kollegen auf den ersten Platz gewählt. Sie übernahm auch drei Mal die Moderation der populären Unterhaltungssendung "Ein Kessel Buntes". In der Zeit vor 1989 wurde Petra Kusch-Lück in der DDR achtmal in Folge zum Fernsehliebling gewählt. Von 1995 bis 2003 moderierte sie die Volksmusik-Sendung "Musikantenscheune" auf dem Gutshof Schloss Diedersdorf in der ARD.
Von 1997 bis 2011 moderierte Petra Kusch-Lück mehr als 700 Ausgaben der Geburtstagsshow "Alles Gute" im MDR-Fernsehen. Ausserdem präsentierte sie bis 2011 jedes Jahr die MDR-Fernsehshow "Alles Gute zum Muttertag".
Nun gehen die Veranstalter AS EVENTS GmbH und HC Hainich Concerts GmbH mit dem Erfolgskonzept "Alles Gute zur Weihnachtszeit" in der Adventszeit - 2014 auf Tournee. In 26 verschieden Konzertsälen Deutschlands werden ausserdem folgende Künstler bei den Konzerten live zu erleben sein: Silke & Dirk Spielberg, Edward Simoni (Der Magier auf der Panflöte), Roland Neudert, Schlagerstar Ireen Sheer und Das Original Naabtal Duo.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Karten für diese einmalige Weihnachtsrevue solange es noch welche gibt. Info und Termine Alles Gute Zur Weihnachtszeit 2014 präsentiert Von Petra Kusch-Lück in Plauen
 
Veranstaltungen in: Altenburg, Annaberg-Buchholz, Böhlen, Belgern, Brandenburg A. D. Havel, Einbeck, Erkner, Gotha, Greiz, Haldensleben, Hartha, Herzberg (elster), Hoyerswerda, Ilsenburg, Jena, Löbau, Lübben, Leinefelde, Leuna, Limbach-Oberfrohna, Plauen, Potsdam, Stassfurt, Velten, Wutha Farnroda
 
Über Sieben Brücken
30.11.2014 bis 29.12.2015
  Über Sieben Brücken  
Über Sieben Brücken - Ostrock Musical: Über Sieben Brücken ? Das Musical präsentiert als ganz besonderes Highlight die schönsten Songs aus dem Osten.

Jede Zeit hat ihre Musik! Unsere Zeit hat das Musical - den ultimativen Musicalgenuss mit vielen beliebten Hits aus dem Osten. Eine Reminiszenz an die ostdeutsche (ehemalige DDR ? eigene) Schlager- und Ostrock-Musik ! Eine Liebesgeschichte aus dem Jahr 1989, dem Jahr des Mauerfalls! Dieses Musical steht für eine Rebellion gegen alle Regeln und die Entdeckung einer neuen Welt aus Musik, Liebe und Herzblut, die natürlich auch jede Menge Probleme mit sich bringt. Der Zuschauer wird in eine sinnliche und pulsierende Liebesgeschichte entführt, die das Leben nicht besser hätte schreiben können. Eine Geschichte, die jeden von uns an den ersten Tanz, den ersten Kuss, die erste Liebe erinnert! An die "schönste Zeit unseres Lebens"? Grandiose Songs, heisse Sonne, Schmetterlinge im Bauch und jede Menge Erinnerungen mischen sich hier zu einem Cocktail der Rhythmen und Gefühle, der den Zuschauer wie ein warmer Sommerwind verführt und statt eines Katers nur die reine Lebensfreude entfacht.

In welcher Stimmung Sie auch immer das Musical Über Sieben Brücken erleben - Sie verlassen das Theater nach 3-Stunden unter Garantie mit bester Laune und einem Rhythmus im Blut, den Sie so schnell nicht wieder loswerden.

Ein verrücktes Buch von Wolfgang Liebisch (musikalische Leitung) und unter der Regie von Dirk Soukup (Darsteller ? Micha aus Westberlin), beamt das Publikum zurück in das Jahr 1989. Noch machen Fluchthelfer ihr "grosses Geld", nach dem Motto: "Die Deutsche-Mark in Ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf". Davon tief beseelt war sicher auch Nicole (Judith Zürcher / Mirjam Miesterfeld), die weibliche Hauptrolle in Über Sieben Brücken und der Musiker Tommy (Thomas B. Franz), ihr Freund. Geldgierig zocken Micha, der regelmässig seine Tante Erna (Julia Lehmann) in Warnemünde besucht, und Peter (Torsten Ladwig), der Fluchthelfer aus Sachsen die beiden ab und riskieren einen tiefen Blick in die Abgründe einiger Ost-West Probleme. Heisser Sommer, überfüllte Ostseestrände, "Ossis" flüchteten in Massen über Ungarn in den Westen. ...Die Mauer fällt...Plötzlich war alles erlaubt, Tabus purzelten reihenweise ins Nirvana ? alles schien grenzenlos machbar zu sein. Dieses Musical (Choreografie: Jennifer Herzog) hat eine einzigartige, magische Ausstrahlung und ist für das Auge, für die Lippen und für das Herz so unglaublich liebevoll in Szene gesetzt. Hier darf das Publikum eintauchen in den Klangzauber grossartiger Melodien, hier wird eine packende auch humorvolle Geschichte erzählt mit allen Mitteln, die das Theater so aufregend, so faszinierend macht.

Die Atmosphäre der Wendezeit wird hier genial optisch und musikalisch opulent umgesetzt. Und das alles live gesungen! Insgesamt sorgen mehr als 20 Mitwirkende für eine Sternstunde des Musicals: ein Fest für die Ohren, Stimmen und Augen, es ist eine Show, die alle Sinne erfreut. Info und Termine Über Sieben Brücken in Plauen
 
Veranstaltungen in: Bernburg, Chemnitz, Erfurt, Freiberg, Gera, Glauchau, Greifswald, Grimma, Halle / Saale, Heilbad Heiligenstadt, Ludwigslust, Magdeburg, Plauen, Potsdam, Rüdersdorf Bei Berlin, Rostock, Salzwedel, Stendal, Uelzen, Weimar, Wittenberge
 
Berliner Solistenchor & Christian Steyer
05.12.2014 bis 23.12.2014
    
Christian Steyer & Berliner Solistenchor: Ein Millionenpublikum kennt das Multitalent Christian Steyer als Off-Sprecher der erfolgreichen Zoo-Doku-Serie »Elefant, Tiger & Co.« aus dem Leipziger Zoo.

Als Chorleiter ist Christian Steyer jedoch noch immer ein Geheimtipp. Zusammen mit dem Berliner Solistenchor präsentiert er seine einfühlsam ausgearbeiteten Arrangements alter deutscher Weihnachtslieder. Dies macht er auf eine solch einzigartige und bemerkenswerte Weise, dass es die Menschen immer wieder tief berührt und begeistert.

Lassen auch Sie sich begeistern und entdecken Sie ?alte Weihnachtslieder neu?.

?Einzigartig in der deutschen Musikszene? (Thüringer Allgemeine)
?Stürmischer Beifall des bewegten Publikums? (Potsdamer Neueste Nachrichten)
?Vorfreude? (Berliner Zeitung)

Info und Termine Berliner Solistenchor & Christian Steyer in Plauen
 
Konzerte in: Berlin, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Plauen, Potsdam
 
Krimi Total Dinner
30.10.2014 bis 30.05.2015
    
Krimi Total Dinnershow: In der etwa dreieinhalbstündigen Kriminalkomödie geht es heiss her! Die Zuschauer haben die Möglichkeit, an der Verleihung des Gustav von Lauenstein Erfinderpreises teilzunehmen, begleitet von einem Vier-Gänge-Menü und fünf kriminalistischen Akten. Es sind einige Gäste, Erfinder und hohe Persönlichkeiten erschienen, in der Erwartung den Preis verliehen zu bekommen. Bevor es jedoch richtig mit der Preisübergabe losgehen kann, nehmen die Umstände bereits unerwartet ihren Lauf, denn plötzlich findet sich eine Leiche auf! Die Aufregung unter den Anwesenden ist gross und es scheint ein Rätsel, woher die Leiche kommt und wo vor allem, was macht man mit ihr? Da Gustav ein grosses Erbe besitzt, bei dem unter anderem viel Geld eine Rolle spielt, ist ein Mord nicht ausgeschlossen. Kommissar Karl A. Fischer, welcher in diesem Fall Beauftragter der Mordkommission ist, hat einiges vor sich. Denn jeder im Saal ist höchst verdächtig, sei es Familie, Erfinder oder gar einer der scheinbar harmlosen Gäste. Den Beteiligten steht ein äusserst kniffliger Abend bevor, schliesslich soll das Rätsel gelöst und der Mörder gefunden werden... Info und Termine Krimi Total Dinner in Plauen
 
Veranstaltungen in: Apolda, Berlin, Berlin (mahlow), Bernburg (saale), Chemnitz, Cottbus, Dresden, Görlitz, Gera, Halle / Peissen, Leipzig/Wachau, Ludwigsfelde Ot Löwenbruch, Plauen, Zwickau
 
Manfred Krug Liest & S(w)ingt
07.11.2014 bis 25.04.2015
  
manfred Krug Liest & S(w)ingt  
Manfred Krug: Manfred Krug
Der Schauspieler Krug ist in Ost - und Westdeutschland populär. Allerdings erinnert sich vor allem das ostdeutsche Publikum auch an den ausdrucksstarken Sä nger Krug, der zusammen mit Uschi Brüning in der Big - Band von Klaus Lenz sang, aber auch mit dem Komponisten und Saxophonisten Günter Fischer unzählige Konzerte bestritten hat. Es gab kaum einen ostdeutschen Plattenschrank, in dem nicht LP?s verschiedener Genres von Manfred Krug zu finden waren. Und in etlichen Familien ist das noch immer so. Aus dem Fernsehstudio zurückgekehrt auf die Bühne wird Manfred Krug eine Kurzgeschichte aus seinem 2008 erschienenen Buch "Schweingezadder" lesen , sowie eine Auswahl s einer Titel singen.

Uschi Brüning
Das "Rockmusiklexikon der DDR" spricht eine deutliche Sprache: "Sie gilt als beste und talentierteste Sängerin der DDR", ist darin zu lesen. Ihre musikalische Karriere begann Uschi Brüning 1971 an der Seite von Manfred Kr ug in der "Klaus Lenz Band". Aus der Zusammenarbeit mit Günther Fischer entstanden mehrere bemerkenswerte LPs. Uschi Brünings Bandbreite reicht von Chanson, Blues, Gospel und Swingstandards bis hin zur Improvisation im Modern Jazz. Sie ist eine Sängerin vo n seltenem Format, die sich in den fliessenden Grenzen zwischen Pop - Musik und Jazz im weitesten Sinne, schwer einordnen lässt.

Band
Hinter diesem Namen verbergen sich fünf grosse Musiker, die sich sowohl auf dem Gebiet der Popmusik, als auch in Jazzkreisen einen Namen erspielt haben. Andreas Bicking ? Saxophon, Komponist & Produzent von über 200 Songs und Filmmusiken. Komponierte u. a. für Angelika Mann, Veronika Fischer, Harald Juhnke und "Stern Meissen". Matthias Bätzel gilt als grosse Entdeckung an der Hamm ond B3 Orgel. Seine zupackende Spielweise und Virtuosität machen ihn zu einem der gefragtesten Pianisten und Organisten Europas. Er leitet ein eigenes Trio und spielte mit vielen Spitzenmusikern der internationalen Jazzszene u. a. Clark Terry, Red Holloway und Carla Bley. Wolfgang "Zicke" Schneider ist nicht nur der Drummer des legendären "Günther Fischer Quintetts", sondern auch einer der gefragtesten Studiomusiker. Und als solcher war er an der Produktion von ca. 50 LP?s beteiligt, darunter auch alle Fischer ? Krug - LP?s. Er ist Gründungsmitglied von "Jazzin? the Blues". Der Bassist Tom Götze studierte von 1984 bis 1990 Tuba, Bassgitarre und Kontrabass an der Musikhochschule in Dresden. Seit seinem Studienaufenthalt 1992/93 in den USA (New York - Los An geles) ist er als freiberuflicher Musiker in den Bereichen Jazz, Rock, Klassik und Schauspielmusik tätig. Info und Termine Manfred Krug Liest & S(w)ingt in Plauen
 
Konzerte in: Berlin, Chemnitz, Cottbus, Dresden, Halle / Saale, Jena, Leipzig, Magdeburg, Neubrandenburg, Plauen
 
Ludwig Güttler & das Leipziger Bach-Collegium
31.10.2014 bis 29.01.2015
    
Ludwig Güttler & Leipziger Bach-Collegium: Info und Termine Ludwig Güttler & das Leipziger Bach-Collegium in Plauen
 
Konzerte in: buxtehude, meissen, riesa, Altenburg, Bielefeld, Freiberg / Sachsen, Jena, Köthen, Plauen
 

Konzerte Plauen

Die beliebtesten Konzerte in Plauen aus dem Bereich Konzerte. Alle anzeigen
 
 
Abba Gold - The Concert Show
12.11.2014 bis 29.03.2015
  Abba Gold The Concert Show  
Abba Gold: 40 Jahre Waterloo ? Am 6. April 1974 gewann ABBA mit ?Waterloo? den 19. ?Grand Prix Eurovision de la Chanson?.

ABBA ist Retro, ABBA ist zeitlos, ABBA ist hochaktuell ? und in einer furiosen Live- Inszenierung durch ABBA GOLD ? The Concert Show in einer ganz besonderen Show zu erleben. "Eine GOLDENE Konzertshow mit den besten Hits von ABBA. Mit Ihren Kostümen und ihren Stimmen liessen sie das schwedische Quartett wieder auferstehen..? [Frankfurter Neue Presse]

ABBA GOLD heisst die Show, die die unvergessenen Songs von Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny dem Publikum in einer furiosen Live-Inszenierung näher bringen wird. Ziel des Produzenten Werner Leonard (u.a. Interpreneur und Gründungsmitglied vom Palast Orchester mit seinem Sänger Max Raabe sowie Künstlerischer Leiter und Produzent von ABBA MANIA [bis 2013]) ist es, die beste Popmusik nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und die hohe Qualität und Popularität auch in der Bühnenshow erlebbar zu machen. Nicht umsonst wurde der Titel ABBA GOLD gewählt.

Die Show will die Musik von ABBA so lebendig und originalgetreu wie möglich inszenieren. Von den Originalkostümen bis hin zum schwedischen Akzent der bewunderten Vorbilder ? an jedes kleine Detail wurde gedacht. Die Bühnenshow muss in punkto Spritzigkeit, Engagement und Ideenreichtum den internationalen Vergleich nicht scheuen. Dass die Künstler alle grosse Fans von Agnetha, AnnaFrid, Björn und Benny waren und sind, wird dabei überdeutlich.

Neben allen Superhits wie ?Waterloo?, ?Money, Money, Money?, ?Thank you for the music?, ?Mamma Mia?, ?SOS?, ?Super Trouper?, ?Dancing Queen?, ?Chiquitita?, ?Fernando? und vielen anderen mehr lassen auch die Choreographie und das dem Geschmack der Siebziger-Jahre angepasstes Bühnendesign das Publikum in die Illusion eintauchen.

ABBA GOLD ? The Concert Show lässt den Glamour-Pop von ABBA und die Ohrwürmer aus der Glitzerwelt, die unvergesslichen Superhits auf der Konzertbühne wieder aufleben. Aus Respekt vor ABBA und ihrem einmaligen Lebenswerk soll ABBA GOLD - The Concert Show nicht nur musikalisch ein eindrucksvolles Revival sein. Die Produktion geht noch ein Stück weiter und strebt eine Darbietung an, die das ABBA Feeling mit heutigen technischen und musikalischen Mitteln im ?Hier? und Jetzt? präsentieren: ABBA ? Hits im Unplugged- Gewand und die Integration einer Video-Show sind grossartige Tools um den Zuschauern das Erleben noch intensiver zu ermöglichen.

Unzählige Videos, Fotobände, Plattencover halfen bei der ABBA GOLD-Entwicklung und auch im Tonstudio wurde wochenlang am ABBA-Sound gearbeitet. Ein ganz wichtiges Element bei der Gestaltung der Bühnenshow zu ABBA GOLD ist die Authentizität sowohl des Sounds als auch der Choreographie. Jede Nuance der Kostüme und jede Geste der Darsteller sind authentisch. Die musikalische Glitzerwelt auf Plateauschuhen, das auf einem Drehsockel funkelnde weisse elektrische Klavier von ?Benny? und dazu die Ohrwürmer wie, ?Waterloo? oder ?Thank you for the music? lassen die Zuschauer jubeln und gefühlvoll mitsingen.

The ABBA ? feeling is still alive

Über 375 Millionen verkaufte Tonträger weltweit sowie in mehr als 20 Ländern 124 mal Platz 1 in den jeweiligen Single-Charts sowie 78 mal Platz 1 in den Album-Charts ? so lässt sich der Erfolg von ABBA in Zahlen umschreiben.

Aktuell:
Im Mai 2013 wurde das ABBA Museum in Stockholm eröffnet und nach nunmehr 25 Jahren veröffentlicht ABBA ? Sängerin Agnetha Falskog Ihr neues Solo-Album ?A?.
Heute ist das weltweit existierende ABBA ? Fieber ansteckender als je zuvor.

Keep on ABBAing Info und Termine Abba Gold - The Concert Show in Plauen
 
Konzerte in: ludwigsburg, Alsdorf, Amberg, Arnsberg, Baden, Balingen, Basel / Schweiz, Bern, Chemnitz, Coburg, Cottbus, Düsseldorf, Dresden, Erfurt, Fürstenfeldbruck, Freiburg, Gera, Gmunden, Gotha, Graz, Greiz, Grimmen, Halle / Saale, Heilbronn, Herisau, Hildesheim, Hof / Saale, Hoyerswerda, Ilsenburg, Kaiserslautern, Landau in der Pfalz, Landquart, Leipzig, München, Mainz, Nürnberg, Neubrandenburg, Pforzheim, Plauen, Potsdam, Rapperswil-Jona, Reutlingen, Riesa, Saarbrücken, Salzburg, Schwerin, Singen, Speyer, St. Pölten, Stralsund, Telfs, Weiden, Weimar, Wien, Wiener Neustadt, Wiesbaden, Wil Sg, Zwickau
 
Maxi Arland Präsentiert: Maxis Kreuzfahrt der Träume
09.01.2015 bis 07.06.2015
  Maxi Arland Präsentiert: Maxis Kreuzfahrt der Träume  
Maxi Arland: Leinen los und Schiff ahoi! Unter diesem Motto geht Maxi Arland 2015 auf Tournee mit einem einzigartigen, maritimen Konzerterlebnis: der TV-Kapitän nimmt seine Zuschauer auf eine musikalische Kreuzfahrt rund um die ganze Welt.

Nach seinen erfolgreichen MusikantenDampfer-Shows möchte er Publikumsliebling seinen Fans nun eine besondere Steigerung bieten. Jetzt geht?s auf ?Maxis Kreuzfahrt der Träume?! Ein Engagement auf der legendären MS Deutschland brachte Maxi Arland auf die Idee, dieses spannende Tourneekonzeptes: die Eindrücke des grossen weiten Welt in einer Musikshow der Extraklasse mit aufwendigem Bühnenbild und den beliebtesten TV-Stars!

?Meine Zuschauer sollen von der ersten Minute das Gefühl bekommen, an Bord eines richtigen Kreuzfahrtschiffs zu sein und den Duft der weiten Welt schnuppern können. Wir verwandeln jede Halle in einen Hafen und lassen die Menschen ihren Alltag vergessen in einer Welt aus Freude, Fernweh, Musik und Unterhaltung? schwärmt der 33-Jährige. Dafür wird extra eine neue Schiffskulisse mit grosser Videoprojektion und fantastischen Showeffekten angefertigt sowie ein neues Programm mit einer erstklassigen musikalischen Schiffscrew geschrieben.

Freuen Sie sich auf drei Stunden Urlaub für die Seele mit grossen Stars, den schönsten Liedern und unvergesslichen Momenten an Bord von ?Maxis Kreuzfahrt der Träume?. Info und Termine Maxi Arland Präsentiert: Maxis Kreuzfahrt der Träume in Plauen
 
Konzerte in: dortmund, eschwege, nordhorn, prenzlau, Altenburg, Annaberg-Buchholz, Aue, Böhlen, Bad Blankenburg, Bad Orb, Bad Salzungen, Bad Windsheim, Bautzen, Bernburg, Bitterfeld / Wolfen, Brandenburg A. D. Havel, Coburg, Eberswalde, Eisenhüttenstadt, Elsteraue/Ot Alt-Tröglitz (zeitz), Emden, Freiberg, Freyburg/Unstrut, Güstrow, Gera, Glauchau, Gotha, Greifswald, Greiz, Haldensleben, Halle / Saale, Hartha, Hitzacker / Elbe, Hoyerswerda, Ilsenburg, Jena, Kulmbach, Lübben, Leverkusen, Limbach-Oberfrohna, Luckenwalde, Lutherstadt Wittenberg, Neubrandenburg, Neuenhagen Bei Berlin, Neuruppin, Ortrand, Papenburg, Plauen, Potsdam, Riesa, Rockenhausen, Rostock, Sangerhausen, Schleiz, Schwerin, Seehausen, Stassfurt, Stralsund, Suhl, Torgelow, Velten, Walsrode, Weimar, Wetzlar, Zwickau
 
A Spectacular Night Of Queen
30.12.2014 bis 14.03.2015
  
a Spectacular Night Of Queen  
Queen Show: Seine unverwechselbare Stimme wird es in der Rockgeschichte nur einmal geben ? Freddie Mercury, charismatischer Frontmann des Rock und Leadsänger der Rockgruppe Queen.

Queen war und ist heute immer noch eine der legendärsten Bands der Welt mit einer beispiellosen Karriere, die schon vor dem frühen Tod von Freddie Mercury 1991 Kultstatus erreichte. Bei Titeln wie ?Another One Bites The Dust?, ?A Kind of Magic?, ?We Will Rock You? oder ?Radio Ga Ga? hat jeder schon die Melodie dieser Queen-Klassiker im Ohr.

Um die unsterblichen Hits wieder aufleben zu lassen, präsentiert World Wide Events eine spektakuläre Bühnen-Live-Show, die bisher jeden Zuschauer faszinierte. A Spectacular Night Of Queen nimmt sein Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise durch die Rockgeschichte der grössten Rockband aller Zeiten. Es ist die aufwendigste Tribute-to- Freddie-Mercury-Show, die es in Deutschland gibt. Live gesungen und unterstützt durch exzellente Bandmusiker, grossem Sinfonieorchester, einer bezaubernden Sopranistin und hervorragendem Backgroundchor.

Jeder Schritt auf der Bühne ist täuschend echt und nah am Original. Auch die Bandmitglieder sind von ihren Vorbildern kaum zu unterscheiden. Zahlreiche originalgetreue Kostüme und Requisiten lassen die legendären Queen-Konzerte lebendig werden. The Show must go on! Info und Termine A Spectacular Night Of Queen in Plauen
 
Konzerte in: lüdenscheid, warendorf, Aalen, Amstetten, Böhlen, Bühl, Bad Langensalza, Coburg, Erfurt, Euskirchen, Frankenthal, Greifswald, Halle / Saale, Hannover, Heilbad Heiligenstadt, Hildburghausen, Ingolstadt, Kaiserslautern, Kiel, Kulmbach, Leipzig, Limbach-Oberfrohna, Limburg, Mühlheim Am Main, Neubrandenburg, Osterode Am Harz, Plauen, Potsdam, Rüsselsheim, Reichenbach/Vogtland, Rostock, Saarbrücken, Schwedt / Oder, Schweinfurt, Singen, Weinböhla
 
Immer Wieder Sonntags - Unterwegs 2015, Präsentiert Von Stefan Mross
09.01.2015 bis 11.05.2015
  Immer Wieder Sonntags - Unterwegs 2015  
Immer Wieder Sonntags: "immer wieder sonntags ? unterwegs" auch im Frühjahr 2015 bundesweit auf Tour.

Getreu seinem Lebensmotto "Alles ist möglich, aber nix ist fix? darf man schon jetzt darauf gespannt sein, welche spontanen Moderationen das Improvisationstalent Stefan Mross diesmal präsentieren wird: "Das Publikum ist für mich ein wichtiger Bestandteil von "immer wieder sonntags - unterwegs", denn was wären wir Künstler ohne unser Publikum? Ich gehe deshalb auch gerne unter die Leute. Im direkten Kontakt ergeben sich häufig die schönsten und vor allem lebendige Moderationen.

Live zu moderieren bedeutet für mich auch aktuell zu sein. Das finde ich spannend, das ist überraschend, das macht Spass!" ?Ich hoffe, dass unsere vierte Tournee genauso erfolgreich wird, wie unsere dritte im Frühjahr 2014?, so Stefan Mross. Daran besteht keinerlei Zweifel. Von Ende Januar bis Mitte Mai 2015 gastiert der Entertainer in über 50 Konzerthallen Deutschlands. Dabei wird er wieder in die ein oder andere Rolle schlüpfen, um das Publikum zu begeistern.

Ein extra neu konzipiertes Bühnenbild wird die ganze Sache abrunden. Stefan Mross wird nicht allein kommen und weitere Künstler aus dem Bereich Schlager und Volksmusik mit bringen. Die genaue Künstlerbesetzung erfahren Sie für jeden Veranstaltungsort an Ihrer Vorverkaufsstelle. Info und Termine Immer Wieder Sonntags - Unterwegs 2015, Präsentiert Von Stefan Mross in Plauen
 
Konzerte in: eschwege, Altenburg, Annaberg-Buchholz, Arnstadt, Aue, Aurich, Böhlen, Bad Blankenburg, Bad Orb, Baunatal, Belgern, Brandenburg A. D. Havel, Bremerhaven, Celle, Cloppenburg, Doberlug-Kirchhain, Einbeck, Eisenhüttenstadt, Elsteraue/Ot Alt-Tröglitz (zeitz), Erkner, Frankfurt / Oder, Freyburg/Unstrut, Gera, Gotha, Gransee, Greiz, Grimma, Haldensleben, Halle / Saale, Halle / Westfalen, Hartha, Holzminden, Hoyerswerda, Ilsenburg, Jena, Löbau, Lübben, Leinefelde, Limbach-Oberfrohna, Lingen (ems), Linstow (direkt an der A 19), Neubrandenburg, Ortrand, Peine, Plauen, Potsdam, Rheine, Riesa, Salzwedel, Sangerhausen, Schwedt / Oder, Seebach, Seehausen, Sonneberg, Stade, Stadtallendorf, Stassfurt, Suhl, Torgelow, Trier, Velten, Weiden, Weissenfels, Wetzlar, Zwickau
 
One Night in Vegas - Elvis The Show
26.10.2014 bis 31.01.2015
  Elvis - One Night in Vegas  
Elvis Show: Willkommen zur Show der Superlative, willkommen zu One Night in Vegas mit The Voice of Elvis

Rio, der Superstar unter den Elvis Interpreten geht mit "The Tennessee Orchestra" und dem "Vegas Choir" auf grosse Europatour um dort sein Publikum in Ekstase zu versetzen. Nicht umsonst trägt Rio unter anderem den Titel: Elvis Tribute Artist des Jahrhunderts. Während seiner jährlichen Auftritte in den USA und dort vor allem in Las Vegas, schaut Rio regelmässig bei alten Weggefährten Presleys vorbei. Als einzigem Impersonator der Welt wird ihm dort regelmässig die Ehre zu Teil, mit Mitgliedern der Original-Elvis-Presley-Band auf der Bühne zu stehen. Sein Können bewies er in Vegas auf mehreren tausend Liveshows und Wettbewerben, bei denen er unzählige Preise gewinnen konnte. Doch nicht nur zu Elvis´ Bühnenweggefährten wird ein enger Kontakt gepflegt, auch der Original ? Schneider des King of Rock ´n´ Roll zählt als guter Freund und ist für sämtliche Bühnenoutfits der One Night In Vegas Show verantwortlich.

Auf der diesjährigen Herbst-Tour werden die Hits wie "In The Ghetto", "Heartbreak Hotel" oder "Love Me Tender" nicht nur eingefleischte Fans von den Sitzen reissen. "Als wäre es das Original" hört man ein begeistertes Publikum bereits nach den ersten Minuten sagen. Doch nicht nur die Stimme steht bei diesem aussergewöhnlichen Projekt im Vordergrund: die eigens gecastete Bigband "The Tennessee Orchestra", der zauberhafte "Vegas Choir" und das attraktive Tanzensemble werden Sie in die Welt von Las Vegas entführen. Info und Termine One Night in Vegas - Elvis The Show in Plauen
 
Konzerte in: lüdenscheid, Arnsberg, Bühl, Bamberg, Basel / Schweiz, Bayreuth, Bensheim, Eckernförde, Göttingen, Heilbad Heiligenstadt, Hildburghausen, Leipzig, Lutherstadt Wittenberg, Mühlheim Am Main, Magdeburg, Merzig - Saar, Neubrandenburg, Neustadt an der Weinstrasse, Plauen, Reutlingen, Saarbrücken, Schwäbisch Gmünd, Singen, Stuttgart, Thale/Harz, Trier
 
Glenn Miller Orchestra
23.11.2014 bis 24.10.2015
  
glenn Miller Orchestra Directed By Wil Salden  
Glenn Miller Orchestra: "In The Miller Mood" ? Das ist der Titel der neuen Show, mit dem das Glenn Miller Orchestra auf Europa-Tour unterwegs ist. Schwerpunkt der Show ist natürlich die Glenn Miller Musik. Mit dem von Ihm kreierten unverkennbaren Sound war Glenn Miller bereits zu Lebzeiten ein Idol. Neben den bekannten Glenn-Miller-Stücken und liebgewonnenen Ohrwürmern wird auch der vocale Teil nicht vernachlässigt.

Wunderschöne Melodien im Glenn Miller Sweet Sound werden von der Bandsängerin gesungen. Besondere Highlights sind die Auftritte der "Moonlight Serenaders"- die Close Harmony Group des Orchestra. Sichern Sie sich schon heute Ihre Tickets für einen beswing-ten Abend mit Wil Salden und dem Glenn Miller Orchestra. Info und Termine Glenn Miller Orchestra in Plauen
 
Konzerte in: mutterstadt, Alsdorf, Bamberg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Fürth, Frankfurt / Main, Gmunden, Graz, Hamburg, Hannover, Hoyerswerda, Ingolstadt, Klagenfurt, Koblenz, Lübeck, Landshut, Mönchengladbach, Magdeburg, Miesbach, Oberhausen, Plauen, Rostock, Salzburg, Schwaz, Wien
 
Yesterday ? The Beatles Musical
01.11.2014 bis 15.03.2015
  Yesterday - A Tribute To The Beatles  
Yesterday - Beatles Tribute: Info und Termine Yesterday ? The Beatles Musical in Plauen
 
Konzerte in: Amberg, Ballenstedt, Bayreuth, Borna, Brandenburg A. D. Havel, Chemnitz, Coburg, Cottbus, Dresden, Erfurt, Gera, Gotha, Greiz, Halle / Saale, Hildesheim, Hof / Saale, Homburg / Saar, Hoyerswerda, Ilsenburg, Kaiserslautern, Landau in der Pfalz, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Osnabrück, Plauen, Potsdam, Riesa, Sömmerda, Saarbrücken, Speyer, Suhl, Würzburg, Weiden, Weimar, Wiesbaden, Zwickau
 
Puhdys - das Große Abschiedskonzert 2015
09.01.2015 bis 19.12.2015
  Puhdys - das Große Abschiedskonzert 2015  
Die Puhdys: Info und Termine Puhdys - das Große Abschiedskonzert 2015 in Plauen
 
Konzerte in: Bad Blankenburg, Berlin, Bitterfeld-Wolfen, Erfurt, Hamburg, Ilmenau, Ilsenburg, Jena, Magdeburg, Neubrandenburg, Nordhausen, Plauen, Rostock, Schwerin, Steinbach / Langenbach, Suhl, Torgelow, Weimar
 
Berliner Solistenchor & Christian Steyer
05.12.2014 bis 23.12.2014
    
Christian Steyer & Berliner Solistenchor: Ein Millionenpublikum kennt das Multitalent Christian Steyer als Off-Sprecher der erfolgreichen Zoo-Doku-Serie »Elefant, Tiger & Co.« aus dem Leipziger Zoo.

Als Chorleiter ist Christian Steyer jedoch noch immer ein Geheimtipp. Zusammen mit dem Berliner Solistenchor präsentiert er seine einfühlsam ausgearbeiteten Arrangements alter deutscher Weihnachtslieder. Dies macht er auf eine solch einzigartige und bemerkenswerte Weise, dass es die Menschen immer wieder tief berührt und begeistert.

Lassen auch Sie sich begeistern und entdecken Sie ?alte Weihnachtslieder neu?.

?Einzigartig in der deutschen Musikszene? (Thüringer Allgemeine)
?Stürmischer Beifall des bewegten Publikums? (Potsdamer Neueste Nachrichten)
?Vorfreude? (Berliner Zeitung)

Info und Termine Berliner Solistenchor & Christian Steyer in Plauen
 
Konzerte in: Berlin, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Plauen, Potsdam
 
Diva in Soul in Concert
19.11.2014 bis 04.11.2015
  Diva in Soul in Concert  
Lidia Bednarz & Isabell Classen & Natalie Noll: Bunte Kostüme, schrille Frisuren, Discokugeln und gewaltige Stimmen: Sie heizen ihrem Publikum während einer beeindruckenden Show ordentlich ein. Die Zeitreise der grossen Soulmusik von den 60er Jahren bis heute verspricht nicht nur viel Gefühl, sondern auch Rhythmen und Erinnerungen alter Discozeiten.

Einzelne Showblöcke widmen die Sängerinnen je einer ganz bestimmten Zeit-Ära des Souls. Mit von der Partie sind Hits wie z.B. ?Hot Stuff" von Donna Summer, ?That?s what friends are for? von Dionne Warwick oder ?Free your mind? von En Vogue.

Energiegeladen treten die Künstlerinnen in vielen verschiedenen und immer zur Musik passenden Kostümen auf und ziehen Sie mit in den Bann des Feierns, während sich die Kulisse in den Schleier des Souls hüllt. Doch nicht nur die Lieder an sich stehen an dem Abend im Mittelpunkt: das Publikum erfährt sowohl musikalische, als auch zeitgeschichtliche Hintergründe zu einer ganz bestimmten Musikrichtung, die nicht immer Kult und Kultur war.

Zusammen beweist "Diva in Soul", dass sie mit ihrer Musik Jung und Alt begeistern können und laden auch Sie dazu ein, einen unvergesslichen Abend zu erleben.

Diva in Soul ? aussen Diva, innen Soul!

Hinweis: Während der Dinnershow Variante ist im Eintrittspreis ein Menü, Menüffet oder Buffet enthalten. Die gilt nicht in der Variante eines Konzertes. Info und Termine Diva in Soul in Concert in Plauen
 
Konzerte in: Bönen, Bottrop, Delligsen, Fröndenberg, Hamm, Ilsede, Mülheim an der Ruhr, Nottuln, Plauen, Prenzlau, Saarlouis, Soest
 

Shows Plauen

Die beliebtesten Veranstaltungen in Plauen aus dem Bereich Shows. Alle anzeigen
 
 
Ralf Schmitz: aus Dem Häuschen - das Neue Programm
26.10.2014 bis 21.02.2016
  Ralf Schmitz: aus Dem Häuschen - das Neue Programm  
Ralf Schmitz: Top-Comedian Ralf Schmitz ist die lebendig gewordene Starkstrombatterie auf zwei Beinen, seine Energie scheint grenzenlos, sein Akku schier unerschöpflich. Während dem Publikum schon schwindelig wird, läuft sich Ralf gerade erst warm ? auf Betriebstemperatur angekommen, gibt es dann kein Halten mehr!

In seinem neuen Bühnenprogramm nimmt Ralf uns mit auf eine herrlich rasante Odyssee rund um die aberwitzigen Irrsinnigkeiten des Lebens. Unter anderem springt er kopfüber in wieder abenteuerliche Improvisationen oder taucht in die Parallelwelt der Heim- und Handwerker und muss tatsächlich feststellen: "Das Leben ist eine Baustelle" ? "Nach ganz feste kommt ganz lose" ? und "den Rest bringt der Putz"!

Ralfs TV-Karriere startete mit der beliebten Sketchcomedy Die dreisten Drei, 2003 erhielt er den Deutschen Comedy Preis als Bester Newcomer, war festes Ensemblemitglied und Protagonist der Schillerstrasse, gern und häufig zu Gast bei Genial daneben und Gastgeber der eigenen TV-Shows Schmitz komm raus! und Schmitz in the City (alles Sat1).

In den beiden Otto Waalkes-Kinoerfolgen 7 Zwerge spielte er sich als "Zwerg Sunny" in über 13 Millionen Zuschauerherzen. Seine beiden Bücher Schmitz? Katze und Schmitz? Mama katapultierten ihn innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Bestseller-Listen.

Mit seinen mittlerweile vier Solo-Programmen, die auch sehr erfolgreich bei RTL ausgestrahlt wurden, ist er seit 2005 auf bundesweit ausverkauften Live-Tourneen unterwegs. Im brandneuen fünften Solo ist Ralf also zu Recht ganz "Aus dem Häuschen"! ? Der ultimative Konditionstest für Ihre Herz- und Lachmuskeln! Herzlich willkommen! Info und Termine Ralf Schmitz: aus Dem Häuschen - das Neue Programm in Plauen
 
Veranstaltungen in: Ahlen, Augsburg, Balingen, Bergheim, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Borken, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Cottbus, Düren, Düsseldorf, Delbrück, Dortmund, Dresden, Duisburg, Erfurt, Essen, Euskirchen, Frankfurt, Frankfurt / Oder, Göttingen, Gotha, Gronau, Hagen, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Hildesheim, Hof / Saale, Holzminden, Hoyerswerda, Iserlohn, Köln (deutz), Karlsruhe-Neureut, Kassel, Kiel, Koblenz, Krefeld, Lübeck, Lüneburg, Leipzig, Leverkusen, Lingen (ems), Lippstadt, Mönchengladbach (wickrath), Mülheim an der Ruhr, München, Münster, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Menden, Mosbach, Neuss, Oberhausen, Oldenburg, Olsberg, Osnabrück, Osterode Am Harz, Paderborn, Plauen, Recklinghausen, Saarbrücken, Siegen, Solingen, Stuttgart, Suhl, Trier, Unna, Würzburg, Weimar, Werl, Wetzlar, Witten, Zwickau
 
Schneewittchen - das Musical
08.11.2014 bis 06.01.2015
  Schneewittchen - das Musical  
Schneewittchen Musical: Das Musical-Abenteuer für die ganze Familie. Eine moderne, bunte und fröhliche Interpretation des Märchens der Gebrüder Grimm. Garantiert mit Happy End!

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?" Um diese Frage dreht sich das Leben am Hofe der Königin, an dem Schneewittchen seit dem Tod ihres Vaters lebt. Täglich stellt die Königin diese Frage ihrem Spiegel, der stets und zuverlässig antwortet: "Frau Königin, Ihr seid die schönste hier". So hätte es ewig weitergehen können, hätte nicht der Spiegel eines Tages hinzugefügt: "?aber Schneewittchen ist noch tausendmal schöner als ihr". Besessen von dem Gedanken, die schönste im Land sein zu müssen befiehlt die Königin ihrem Jäger, Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten. Doch der gute Mann bringt es nicht übers Herz und so muss Schneewittchen fliehen?immer tiefer und tiefer in den Wald.

Zu ihrem Glück trifft sie dort nicht auf Ungeheuer und gruselige Gestalten, sondern auf ein Haus, in dem die Zwerge ihr Heim haben und arbeiten?oder auch nicht. So lebt sie glücklich im Wald bei den Zwergen, die versuchen, sie vor allem Unheil zu beschützen. Doch sie können ja nicht mit dem magischen Spiegel der Königin rechnen, der alles sieht und weiss. Als die Königin durch ihn erfährt, dass Schneewittchen noch am Leben ist, beschliesst sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen?doch sie hat dabei ihre Rechnung nicht mit dem Prinzen gemacht, der sich auf die Suche nach dem schönen Mädchen begibt und auch die Zwerge setzen alles daran, die Katastrophe zu verhindern.

Angelehnt an die bekannte Märchenvorlage, ist "Schneewittchen ? das Musical" eine Geschichte über die Kraft der Liebe, die Wichtigkeit von Freundschaft und die innere Schönheit eines Menschen. Diese kindgerechte und anspruchsvolle Eigenproduktion des Theater Liberi mit viel Musik und tollen Kostümen garantiert beste Musical-Unterhaltung für Jung und Alt zur kalten Jahreszeit! Für Kinder ab vier Jahren! Info und Termine Schneewittchen - das Musical in Plauen
 
Veranstaltungen in: eschwege, kempten (allgäu), peissenberg, Überlingen, Aalen, Amberg, Bühl, Bad Reichenhall, Bamberg, Bayreuth, Bitburg, Bruchsal, Buchen (odenwald), Burgkirchen A.d. Alz, Donauwörth, Dresden, Erding, Esslingen Am Neckar, Forchheim, Frankfurt, Friedberg / Hessen, Göppingen, Günzburg, Garmisch-Partenkirchen, Gelnhausen, Gera, Gotha, Gross-Umstadt, Gunzenhausen, Haar, Heidenheim, Heppenheim, Hof / Saale, Ilmenau, Karlsfeld, Karlsruhe-Neureut, Kehl, Kufstein, Kulmbach, Leonberg, Mannheim, Marbach Am Neckar, Merzig - Saar, Mindelheim, Mosbach, Nördlingen, Nürnberg, Neu-Ulm, Plauen, Ravensburg, Rottweil, Schopfheim, Schorndorf, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall, Schwabach, Sigmaringen, Sinsheim, Speyer, Straubing, Stuttgart, Trossingen, Vöhringen, Völklingen, Waiblingen, Wangen im Allgäu, Wels, Wertheim
 
A Spectacular Night Of Queen
30.12.2014 bis 14.03.2015
  
a Spectacular Night Of Queen  
Queen Show: Seine unverwechselbare Stimme wird es in der Rockgeschichte nur einmal geben ? Freddie Mercury, charismatischer Frontmann des Rock und Leadsänger der Rockgruppe Queen.

Queen war und ist heute immer noch eine der legendärsten Bands der Welt mit einer beispiellosen Karriere, die schon vor dem frühen Tod von Freddie Mercury 1991 Kultstatus erreichte. Bei Titeln wie ?Another One Bites The Dust?, ?A Kind of Magic?, ?We Will Rock You? oder ?Radio Ga Ga? hat jeder schon die Melodie dieser Queen-Klassiker im Ohr.

Um die unsterblichen Hits wieder aufleben zu lassen, präsentiert World Wide Events eine spektakuläre Bühnen-Live-Show, die bisher jeden Zuschauer faszinierte. A Spectacular Night Of Queen nimmt sein Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise durch die Rockgeschichte der grössten Rockband aller Zeiten. Es ist die aufwendigste Tribute-to- Freddie-Mercury-Show, die es in Deutschland gibt. Live gesungen und unterstützt durch exzellente Bandmusiker, grossem Sinfonieorchester, einer bezaubernden Sopranistin und hervorragendem Backgroundchor.

Jeder Schritt auf der Bühne ist täuschend echt und nah am Original. Auch die Bandmitglieder sind von ihren Vorbildern kaum zu unterscheiden. Zahlreiche originalgetreue Kostüme und Requisiten lassen die legendären Queen-Konzerte lebendig werden. The Show must go on! Info und Termine A Spectacular Night Of Queen in Plauen
 
Konzerte in: lüdenscheid, warendorf, Aalen, Amstetten, Böhlen, Bühl, Bad Langensalza, Coburg, Erfurt, Euskirchen, Frankenthal, Greifswald, Halle / Saale, Hannover, Heilbad Heiligenstadt, Hildburghausen, Ingolstadt, Kaiserslautern, Kiel, Kulmbach, Leipzig, Limbach-Oberfrohna, Limburg, Mühlheim Am Main, Neubrandenburg, Osterode Am Harz, Plauen, Potsdam, Rüsselsheim, Reichenbach/Vogtland, Rostock, Saarbrücken, Schwedt / Oder, Schweinfurt, Singen, Weinböhla
 
Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht
02.11.2014 bis 07.11.2015
  Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht  
Hans Joachim Heist: Der Kult-Star der ZDF heute-show endlich live:
"Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker"

Innerhalb kürzester Zeit avancierte er zum Kult- Star der ZDF heute-show: Gernot Hassknecht. Die Fans kennen und lieben ihn als cholerischen Kommentator. Für Viele ist er die Stimme der ungehörten Masse. Er ist DAS Sprachrohr, wenn es darum geht, Frust und Ärger über die Missstände in unserem Land lautstark auf den Punkt zu bringen. Wortgewaltig und garantiert parteiübergreifend ? wenn der 1,63m grosse Mann sich erst mal eine Meinung gebildet hat, kennt er weder Freund noch Feind. Während sich andere lieber wegducken und noch nach Worten suchen, ist Gernot Hassknecht schon auf Betriebstemperatur. Es gibt nur wenige Menschen, die ihre Meinung unsachlich und trotzdem auf den Punkt bringen können.

Eigentlich gibt es ausser Gernot Hassknecht gar keinen.

Nun ist er erstmals live zu sehen. Mit dem brandneuen Bühnenprogramm "Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker" erhalten wir endlich universell einsetzbare Tipps und Geschichten aus dem prallen Leben ? von der Politik bis zu den grossen und kleinen Themen, die wir alle aus unserem Alltag kennen.
Denn: Ein Tag ohne Ausraster ist ein verlorener Tag.
Auf der Bühne wird Gernot Hassknecht daher dem Publikum den Weg zum echten Choleriker weisen. War doch schon Albert Einstein der Meinung: "Die Menschen nutzen nur 10 Prozent ihres Wutpotentials."

Hassknecht gibt uns Tipps für den richtigen Beschwerdebrief und Anleitungen zur perfekten Ernährung. Denn ein grundsätzlich unter Hochspannung stehendes Wesen erreicht man nur durch eine Ernährung, bei der auch Magen und Darm ausreichend gereizt werden und die nicht unter dem Begriff "Ausgewogenheit" steht ("Seit wann brauchen wir im Steakhouse eine Salatbar. Ich brauche beim Sex ja auch kein Kerzenlicht.")

Auch sonst lässt Gernot Hassknecht kein Thema aus. Ob beim Sport oder bei der Ehe ("Wie in der Politik sollten auch hier alle vier Jahre Neuwahlen erlaubt sein!"), sich aufregen kann man nicht den Amateuren überlassen! Info und Termine Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht in Plauen
 
Aufführungen in: cottbus, kempten (allgäu), Alsdorf, Bad Homburg V. D. Höhe, Bad Mergentheim, Bayreuth, Bergheim, Berlin, Bernkastel-Kues, Coburg, Düsseldorf, Dresden, Duisburg, Elmshorn, Euskirchen, Fürth, Freiberg, Görlitz, Günzburg, Gersthofen (bei Augsburg), Giessen, Gotha, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Ingolstadt, Jena, Köln, Landshut, Leipzig, Mülheim an der Ruhr, Münster, Magdeburg, Mannheim, Osnabrück, Osterode Am Harz, Plauen, Potsdam, Regensburg, Rietberg, Saarbrücken, Schleswig, Schwalmtal, Schwerin, Schwerte, Würzburg, Witten
 
Michl Müller: Ausfahrt Freihalten
30.10.2014 bis 01.08.2015
  Michl Müller: Ausfahrt Freihalten  
Michl Müller: D´fränggische Dreggsagg kommt - 3 Stunden energiegeladene witzig-freche Sprüche des Sympathiebündels über Gott und die Welt, Politik, Fussball, Vegetarier, ...

Witze ohne Ende, verrückte Pointen und lustige Lieder - Michls liebervoller Schmäh-Marathon wird für Bauchmuskelkrämpfe und Lachtränen sorgen. Müller nimmt Parksünder, Rentner als Verkehrswächter, Bushido-Anhänger mit Hosen auf Halbmast, Abhörskandale unter Freunden, Putin als Smoothie-Trinker, Krisengebiete und Politiker aufs Korn. Die ?versexte Gesellschaft?, wo die Tupper-Partys von Dessous-Dildo-Partys abgelöst werden, ist ebenso sein Thema wie der grassierende iPad-, Apps-, Onlineportale-Wahn.

Angler, Vegetarier und Golfspieler bekommen ihr Fett weg, ebenso Ärzte, die Gerichtssprecherin beim Hoeness-Prozess oder Romantikhotels ? ?als Abriss-Burg in der Pampa?. Und dazwischen wird er singen "Ich bin ein Rock'n Rhöner" und sein "Best of Müller" Medley aufgelegen - ein Feuerwerk der Extra-Klasse... Info und Termine Michl Müller: Ausfahrt Freihalten in Plauen
 
Veranstaltungen in: marktoberdorf, weingarten, weissenburg I. Bay., Aachen, Aalen, Alzenau - Hörstein, Amberg, Aschaffenburg, Bad Bocklet, Bad Orb, Bad Staffelstein, Bad Wörishofen, Balingen, Berlin, Bonn, Chemnitz, Coburg, Düsseldorf, Eggenfelden, Erfurt, Esslingen Am Neckar, Filderstadt, Göppingen, Gersthofen (bei Augsburg), Giessen, Gotha, Grafenrheinfeld, Grafenwöhr, Greiz, Heilbronn, Hilpoltstein, Ilshofen, Immenstadt, Köln, Karlsruhe-Neureut, Kirchheim unter Teck, Knetzgau, Kulmbach, Laupheim, Leipzig, Lenggries, Leverkusen, Lindau / Bodensee, Lohr Am Main, Ludwigsburg, Mühldorf Am Inn, München, Münsingen, Mainz, Mannheim, Mitterteich, Moosburg A. D. Isar, Neu-Isenburg, Pfaffenhofen an der Ilm, Plauen, Pocking, Roding, Saarbrücken, Schrobenhausen, Schwäbisch Gmünd, Speichersdorf, St. Leon-Rot, Stegaurach, Würzburg, Wasserburg, Wertheim, Wertingen, Zwickau
 
Erwin Pelzig
07.11.2014 bis 13.10.2015
  
erwin Pelzig  
Erwin Pelzig: Nach mehreren Jahren Abstinenz schickt Frank-Markus Barwasser sein Alter Ego wieder dorthin, wo es am schönsten ist: auf die Bühne.

"Pelzig stellt sich" ist der Titel des Programms, das dort ansetzt, wo in "Neues aus der Anstalt" oder bei "Pelzig hält sich" oft keine Zeit mehr bleibt. "Die Dinge sind im Sattel und reiten uns" sagte der amerikanische Philosoph Ralph Waldo Emerson. Zeit für einen wie Pelzig, die Dinge näher zu betrachten.

Dabei ist er nicht allein. Mit Hartmut und Dr. Göbel fliessen Zuversicht und Verzweiflung in die Betrachtung der Dinge. Angst schadet dabei durchaus nicht, denn: Nur wer die Hosen voll hat, sucht den frischen Wind. Info und Termine Erwin Pelzig in Plauen
 
Veranstaltungen in: gemünden Am Main, Aschaffenburg, Bad Kissingen, Berlin, Bremen, Dresden, Fürth, Forchheim, Frankenthal, Frankfurt, Günzburg, Gera, Giessen, Gunzenhausen, Heidelberg, Hof / Saale, Koblenz, Leipzig, Lichtenfels, Limburg, München, Memmingen, Neu-Isenburg, Neunkirchen/ Saar, Plauen, Rastatt, Siegen, Speyer, Tauberbischofsheim, Weimar, Wiesbaden, Zwickau
 
Bernd Stelter: Wer Heiratet Teilt Sich die Sorgen, die Er Vorher Nicht Hatte
27.10.2014 bis 23.05.2015
  Bernd Stelter: Von Bären, Clowns und Schokolade. das Musikprogramm  
Bernd Stelter: Bernd Stelter

Auf Deutschlands Kabarett- und Comedy-Bühnen ist man sich ziemlich einig. Männer und Frauen passen nicht zusammen. Wir erfahren seit Jahren, warum Frauen nicht einparken können, warum Männer immer gleich danach einschlafen, und beim anderen Geschlecht ist es natürlich genau andersrum. Auf zahllosen Ü30-, Ü40 und Ü55-Parties geniessen fröhlich hüpfende Ringlose ihre Freiheit. Die Zahl der Singles steigt scheinbar exponentiell mit der Anzahl der von Internet-Partner-Plattformen geschalteten Fernsehwerbespots. Und das sind eine Menge.

Der risiko- und verpflichtungsscheue Deutsche im 21. Jahrhundert wählt dann doch lieber die Lebensabschnittsgefährtin als das holdes Eheweib. Gut heiraten geht auch, es muss ja nicht so lange sein. Die Wissenschaft sieht eine Entwicklung von der Gruppenehe über die Mehrehe hin zur Einehe. Aber, bei der heutigen Scheidungsrate geht diese Entwicklung scheinbar weiter, und die nächste Evolutionsstufe heisst "Mehrfachehe", also schon mehrere Ehepartner, aber eben nacheinander.

Bernd Stelter steht kurz vor der Silberhochzeit, ein im Unterhaltungsbusiness eher seltenes Fest. Und er macht sich so seine Gedanken über die Ehe. Wenn "verheiratet sein" bedeutet, dass man zumindest einmal mehr darüber nachdenkt, bevor man sich trennt, dann hat sich das teure Hochzeitsfest vielleicht schon gelohnt, meint er. Er ist halt gerne verheiratet, der alte Geniesser-Spiesser, und das glücklich, obwohl er auch immer gleich danach einschläft. Aber seine Frau kann sehr gut einparken. "Wer heiratet teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte!" Ist das nicht ein negativer Titel für ein positives Programm. "Nee, überhaupt nicht! Nur wer die Sorgen anderer teilt, wird ein glücklicher Mensch!" sagt Bernd Stelter und lächelt - glücklich. Info und Termine Bernd Stelter: Wer Heiratet Teilt Sich die Sorgen, die Er Vorher Nicht Hatte in Plauen
 
Veranstaltungen in: Aachen, Arnsberg, Berlin, Dresden, Elmshorn, Gummersbach, Krefeld, Leipzig, Lippstadt, Magdeburg, Menden, Olsberg, Plauen, Potsdam, Salzwedel
 
Heißmann & Rassau - Neues Programm!
14.11.2014 bis 26.01.2015
  Heißmann & Rassau - Neues Programm!  
Heissmann und Rassau: Info und Termine Heißmann & Rassau - Neues Programm! in Plauen
 
Veranstaltungen in: Amberg, Augsburg, Bad Windsheim, Baden-Baden, Coswig, Hof / Saale, Ingolstadt, Kempten, Plauen, Radolfzell
 
Markus Maria Profitlich: Halbzeit
13.11.2014 bis 13.12.2015
  Markus Maria Profitlich: Halbzeit  
Markus Maria Profitlich: Die Midlife-Crisis ist so gut wie vorbei und er hat noch 15 Jahre bis zur Rente. Er ist 50 plus. Und jeder redet ihm ein, dass jetzt erst die besten Jahre kommen. Warum auch nicht? Brad Pitt, Tom Cruise und Johnny Depp sind auch über 50. Aber ein Blick in den Spiegel verrät, dass die irgendwie anders über 50 sind. Woran liegt das? Was macht er falsch? Gilt Kegeln etwa nicht als Workout? Und warum wird er im Schwimmbad plötzlich mit Opa angesprochen? Von seiner Tochter!? Nur weil er nicht mehr auf die Erlebnisrutsche will? Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um die Krise nach der Krise gibt Markus Maria Profitlich in seinem neuen Soloprogramm ?Halbzeit? ab Januar 2014.

Info und Termine Markus Maria Profitlich: Halbzeit in Plauen
 
Veranstaltungen in: herten, Berlin, Brunsbüttel, Calau, Düsseldorf, Dresden, Elmshorn, Erfurt, Flensburg, Gotha, Hoyerswerda, Köln / Porz / Wahn, Lübbecke / Westf., Leipzig, Leverkusen, Luckenwalde, Monheim Am Rhein, Neukirchen-Vluyn, Neuruppin, Plauen, Rathenow, Reichenbach/Vogtland, Schwedt / Oder, Schwerin, Stollberg, Troisdorf
 
Eure Mütter: Nix Da, Leck Mich! auf Geht´s
06.11.2014 bis 28.11.2015
  
eure Mütter: Nix Da, Leck Mich! auf Geht´s  
Eure Mütter: Info und Termine Eure Mütter: Nix Da, Leck Mich! auf Geht´s in Plauen
 
Veranstaltungen in: Dortmund, Frankfurt, München, Münster, Mainz, Plauen, Schwäbisch Hall, Schwerin, Trier