Deutschland-Tickets
Konzerte in Nürnberg. Eintrittskarten für Veranstaltungen in Nürnberg.
Nürnberg Konzerte. Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Nürnberg: Bananafishbones, Reel Big Fish, Wacken Road Show, I Heart Sharks: Anthems Tour, Kissin Dynamite: Megalomania Over Europe...

Konzerte Nürnberg

Die beliebtesten Konzerte in Nürnberg aus dem Bereich Konzerte.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Konzerte, sortiert nach Datum
 
[<<] · 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 101 bis 125 von 150
 
 
Bananafishbones
16.01.2015
    
Bananafishbones: Info und Termine Bananafishbones in Nürnberg
 
Konzert in: Nürnberg
 
Reel Big Fish
18.07.2014 bis 06.08.2014
  Reel Big Fish  
Reel Big Fish: Info und Termine Reel Big Fish in Nürnberg
 
Konzerte in: Dortmund, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart
 
Wacken Road Show
28.09.2014 bis 13.11.2014
  Wacken Open Air Roadshow: Info und Termine Wacken Road Show in Nürnberg
 
Konzerte in: Augsburg / Spectrum, Berlin, Jena, Nürnberg, Wörgl, Wien
 
I Heart Sharks: Anthems Tour
26.04.2014 bis 10.05.2014
  I Heart Sharks: Anthems Tour  
I Heart Sharks: Info und Termine I Heart Sharks: Anthems Tour in Nürnberg
 
Konzerte in: nürnberg, Berlin, Dresden, Frankfurt / Main, Hamburg, Leipzig, München, Wien
 
Kissin Dynamite: Megalomania Over Europe Tour 2014
02.10.2014 bis 08.11.2014
  Kissin Dynamite: Megalomania Over Europe Tour 2014  
Kissin Dynamite: Info und Termine Kissin Dynamite: Megalomania Over Europe Tour 2014 in Nürnberg
 
Konzerte in: Berlin, Bochum, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart-Wangen, Wörgl, Weert, Wien
 
Nazar
27.04.2014 bis 13.05.2014
  Nazar  
Nazar: Nazar ist der erfolgreichste Rapper in Österreich und ist mit seinem vierten Soloalbum "Fakker Lifestyle" direkt auf Platz 3 der Deutschen Charts eingestiegen. Passend zu seinem aktuellen Album lässt er es sich natürlich nicht nehmen einige ausgewählte Termine in Deutschland zu spielen.

Ardalan Afshar ist ein Rapper und doch viel mehr. Als Nazar ist der in Teheran geborene und in Wien aufgewachsene Künstler gleichzeitig ein Botschafter und eine Stimme einer Generation von Zuwanderer-Kindern, die ansonsten viel zu selten gehört wird. Seine Position nutzt Nazar auch, um sich politisch zu engagieren. Sein wichtigstes Steckenpferd bleibt jedoch seine drückende und energiegeladene Musik, durch die er mittlerweile auch weit über die österreichische Grenze hinaus zahlreiche Fans gefunden hat Info und Termine Nazar in Nürnberg
 
Konzerte in: hamburg, Frankfurt Am Main, Innsbruck, Köln, München, Nürnberg
 
Dame: The Tea Time Tour 2014
14.05.2014 bis 25.05.2014
  Dame: The Tea Time Tour 2014  
Dame: Rap, Soul, Pop ? auf dem neuen Album "Rap ist sein Hobby" beweist Dame wieder einmal seine Vielseitigkeit und setzt sich endgültig die Krone auf.

"Rap ist sein Hobby" also. Klingt schon fast wie ein Witz! Denn was König Dame auf seinem neuen Album macht, kann man nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln. Es ist die vierte CD in gut zwei Jahren, allein das macht ihm keiner so schnell nach. Aber drück auf "Play" und du merkst sofort, wie gut das alles ist. Die Parts haben Flow und sind durchdacht, die Beats mal deep, mal superlocker und dann kommt noch dieser Gesang obendrauf. Dame besitzt eine Stimme, die ihn herausstechen lässt, er hat Tiefe, er hat Soul, er nimmt dich einfach mit. Hauptberufliche Popsternchen versinken im Neid, Dame aber schüttelt grosse Hooks und feinste Melodien scheinbar mit links raus. Es gibt nur wenige Künstler, die mit ihren Texten so bewegen. Wenn Dame einmal die Feder in die Hand nimmt, wachsen ihm Flügel und er hebt ab: "Eigentlich schreibe ich eher selten Texte. Aber wenn ich einmal dabei bin, dann fliesst es raus, fast wie von selbst", sagt der 23--?jährige aus Salzburg/Österreich. Mozart, ein anderer grosser Sohn dieser Stadt, hätte es wohl nicht besser sagen können.

Der Erfolg war nur eine Frage der Zeit. Schon mit "Herz gegen Fame" (2012) hat der Rap--?Revolutionär aufgezeigt, die Single "Mein Haus" war ein Hit. Und dann brach ein Sturm los. Mit Gamesongs zu Spielen wie "Call of Duty" und "World of Warcraft" hat Dame eine Marktlücke getroffen und hielt sich 9 Wochen in den deutschen Charts. Unglaublich, was seitdem auf YouTube los ist. Der Kanal von Damestream Records ist mit 150.000 Abonnenten einer der beliebtesten in Österreich und Deutschland. 40 Millionen Plays haben die Videos insgesamt, eine Online--?Präsenz die ihresgleichen sucht ? freilich nicht künstlich erzeugt, sondern langsam aufgebaut. Der Lohn sind extrem treue Fans. Nach wie vor antwortet Dame auf jede einzelne Fanpost. "Ich mag das, ich bin gern für meine Leute da ? sie sollen spüren, dass alles echt ist, was ich mache."

Auf "Rap ist sein Hobby" geht Dame noch einen Schritt weiter. Besser denn je bündelt er all seine Stärken auf einer Platte. Harte Battleraps treffen soulige Balladen, ein easy Sommerhit ("Sommer im Gemeindebau") ist genauso drauf wie eine scharfe Abrechnung mit falschen Freunden ("Danke für nichts"). Die Platte wird niemals langweilig, wie denn auch ? mit so vielen Schattierungen. Es dröhnt, wo es dröhnen soll, es schwingt, wenn es schwingen soll: Auch die Produktion (Late Hour Entertainment --? Harald Mörth) hat es in sich. Dieses Album ist die Krönung. Und Dame schreibt schon wieder an den nächsten Stücken, er schreibt weiter an seiner "Never ending rap story" ? zum Glück!

Das Album ist einfach wie eine Tasse Kaffee von Jacobs ? schlicht: Die Krönung. Info und Termine Dame: The Tea Time Tour 2014 in Nürnberg
 
Konzerte in: Berlin, Frankfurt Am Main, Graz, Hamburg, Hannover, Köln, Klagenfurt, Linz, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien
 
Phil & Chill Ii - Staatsphilharmonie Nürnberg Meets Wildstyle Djs
05.06.2014
  Phil und Chill: Info und Termine Phil & Chill Ii - Staatsphilharmonie Nürnberg Meets Wildstyle Djs in Nürnberg
 
Konzert in: Nürnberg
 
Boy Hits Car
30.07.2014 bis 05.08.2014
  Boy Hits Car: Info und Termine Boy Hits Car in Nürnberg
 
Konzerte in: Köln, Nürnberg
 
Viva Voce
08.05.2014 bis 06.03.2015
  
viva Voce  
Viva Voce: Chorknaben sind sie schon lange nicht mehr. Und auch das Boygroup-Image ist Schnee von gestern. Längst hat sich Viva Voce in der deutschsprachigen Kultur- und Theaterwelt als grosse a-cappella- Band etabliert. Vox-Pop nennen die fünf Stimmkünstler ihren unverwechselbaren Stil, der zu 100% mundgemacht ist. Nein, diese Band braucht keine Instrumente. Allein ihr gesangliches Können vereint mit dem gegenwärtig vielseitigsten Vokal-Perkussionisten, sorgt für ein unvergessliches Konzerterlebnis.

In ihrer über 10-jährigen Bandgeschichte hat Viva Voce so ziemlich alles ausprobiert, was musikalisch ohne Instrumente möglich ist. Mit Erfolg! Bei rund 150 Konzerten im Jahr zählen die Träger des Bayerischen Kulturpreises zu den gefragtesten Vokalensembles. In den letzten Jahren sind Viva Voce weit herumgekommen in der Welt, von Chile bis China sind sie gereist; immer mit leichtem Gepäck. Denn ? und das darf gerne noch einmal betont werden ? hier ist alles mundgemacht! Info und Termine Viva Voce in Nürnberg
 
Konzerte in: Aalen, Bamberg, Fürth, Nürnberg, Wunsiedel
 
Stromae
15.05.2014 bis 21.05.2014
  Stromae  
Stromae (Paul Van Haver): Info und Termine Stromae in Nürnberg
 
Konzerte in: Dresden, Freiburg, Hannover, Münster, Nürnberg
 
Eisregen
23.05.2014 bis 20.12.2014
    
Eisregen: Info und Termine Eisregen in Nürnberg
 
Konzerte in: Berlin, Bochum, Nürnberg
 
Trailerpark Open Air
29.08.2014 bis 30.08.2014
  Trailerpark: Harter Schnaps, Leichte Mädchen & Alligatoah  
TrailerPark: Info und Termine Trailerpark Open Air in Nürnberg
 
Konzerte in: Münster, Nürnberg
 
The Kilkennys
10.10.2014 bis 24.10.2014
  The Kilkennys - Tour 2013  
The Kilkennys: The Kilkennys ? David, Davey, Tommy und Robbie ? sind eine junge Band aus Irland, die es sich zur Mission gemacht hat, dem heimischen Irish Folk wieder frischen Wind einzuhauchen und ihn so vermehrt auch einem jungen Publikum zugänglich zu machen.

Davey, der Kopf der Band, nimmt sein Publikum mit seiner offenen und natürlichen Art im Handumdrehen gefangen und entführt es so ganz behutsam in die Welt der irischen Musik. Sofort entstehen Bilder von der grünen Insel, den belebten Pubs - den guten Whiskey kann man fast schon schmecken. Nur auf die langen grauen Bärte muss man verzichten ? aber das kann man verzeihen, wenn man dafür diese sympathischen jungen Männer vorgesetzt bekommt.

Während die Band auf der Bühne vor Freude nur so sprüht, steigt auch das Publikum sofort mit ein. Der textsichere Fan singt aus voller Brust mit und steckt so umgehend auch alle anderen Konzertbesucher an. Da spielt es gar keine Rolle, ob man den Text zu ?Whisky in the Jar? oder ?Galway Girl? nun kennt oder nicht ? Spass hat man allemal. Wenn sich das Konzert dann langsam dem Ende nähert, legen die Kilkennys noch einmal richtig zu. Fast so als wollten sie sagen: Und vergesst uns nicht! Wir sehen uns im nächsten Jahr! Dann wird auch im Publikum noch lauter gesungen, ausgelassener getanzt und am Ausgang sieht man noch immer die glücklichen Gesichter, die alle mit einem breiten Grinsen geschmückt sind. Die meisten wird man wohl tatsächlich im nächsten Jahr wieder treffen! Info und Termine The Kilkennys in Nürnberg
 
Konzerte in: dresden, Aurich, Berlin, Bielefeld, Cloppenburg, Düsseldorf, Darmstadt, Freiburg, Hamburg, Kaiserslautern, Lübeck, Losheim Am See, München, Nürnberg, Stuttgart
 
De/Vision - Tour 2014
16.05.2014
  De/Vision: 25 Years Best Of Tour 2013  
De/Vision: Info und Termine De/Vision - Tour 2014 in Nürnberg
 
Konzert in: Nürnberg
 
Dan Reed Network
02.06.2014 bis 07.06.2014
  Dan Reed Network  
Dan Reed Network: Info und Termine Dan Reed Network in Nürnberg
 
Konzerte in: Aschaffenburg, Bochum, Bremen - Hemelingen, Hamburg, Nürnberg
 
Terror + Deez Nuts
28.04.2014 bis 29.04.2014
  Terror + Deez Nuts  
Terror & Deez Nuts: Info und Termine Terror + Deez Nuts in Nürnberg
 
Konzerte in: Nürnberg, Schwäbisch Hall
 
Omnia
27.11.2014 bis 05.12.2014
    
Omnia: Info und Termine Omnia in Nürnberg
 
Konzerte in: Berlin, Bochum, Hamburg, München, Nürnberg
 
Chris Columbus
02.05.2014 bis 26.10.2014
  Chris Columbus: Info und Termine Chris Columbus in Nürnberg
 
Konzerte in: Augsburg / Spectrum, Bad Reichenhall, Bamberg, Nürnberg
 
Vicki Vomit
02.06.2014 bis 17.10.2014
  Vicki Vomit  
Vicki Vomit: Info und Termine Vicki Vomit in Nürnberg
 
Konzerte in: Leipzig, Nürnberg
 
Das Eich
01.11.2014 bis 29.11.2014
  Das Eich  
Das Eich (Stefan Eichner): Am 16. März 2013 ist es soweit: DAS EICH bringt nach "Zum Schreia" und "Der Schwachsinn galoppiert" sein drittes Soloprogramm "Das dritte Eich" erstmals auf die Bühnenbretter. Traditionell findet die Uraufführung in seiner Heimatstadt Kulmbach statt, bevor es dann auf grosse Tour geht. Und wer den "Entspannten Franken" kennt, weiss: Eine EICHPremierenshow ist immer etwas Besonderes! Mindestens zwei Stunden komplett neue Geschichten und Lieder, plus reichlich Klassiker aus den beiden Vorgängerprogrammen! Wie immer ganz nah am Volk. Und wie immer keine öffentliche Generalprobe, keine "Previews" im kleinen Kreis, nein! Premiere IST Premiere! Ohne Netz und doppelten Boden ? Punkt! Was Sie erwartet?

Nun ja, kürzlich hat Das Eich sein allererstes, selbstgeschriebenes Lied zwischen längst verschollen geglaubten Ordnern aus dem Jahr 1990 gefunden und droht: "DAS werd ich spielen! Weiterhin sollten sich die Nordic Walker im Publikum feuerfeste Unterwäsche anziehen, denn auch von ihnen weiss ich zu erzählen und zu singen. Eine Tiernummer ist ebenfalls möglich?wenn der Platz ausreicht! Auf jeden Fall kommt im Programm eine Oma mit Hund vor, ehrlich! Und zum Schluss kommt der Tod, was sonst?". Mehr wird jetzt noch nicht verraten, seien Sie einfach dabei! Lösen Sie jetzt Ihr Ticket für einen lustigen, lauten, leisen, nachdenklichen, bescheuerten, kritischen, beschwingten, einfach universellen Abend! Übrigens: "Das dritte Eich" ist bestuhlt, aber garantiert nicht braun! Info und Termine Das Eich in Nürnberg
 
Konzerte in: Nürnberg, Suhl
 
Physical Graffiti
16.05.2014 bis 11.10.2014
  Physical Graffiti  
Physical Graffiti (Led Zeppelin Cover): Info und Termine Physical Graffiti in Nürnberg
 
Konzerte in: Dresden, Hamburg, Nürnberg
 
Crucified Barbara
26.09.2014 bis 28.09.2014
  Crucified Barbara: Info und Termine Crucified Barbara in Nürnberg
 
Konzerte in: Nürnberg, Wien
 
Criminal & The Outside: Tyrannicide Tour 2014
14.05.2014 bis 17.05.2014
  Criminal & The Outside: Info und Termine Criminal & The Outside: Tyrannicide Tour 2014 in Nürnberg
 
Konzerte in: Berlin, Nürnberg, Wien
 
Her Bright Skies
24.05.2014 bis 03.06.2014
  Her Bright Skies  
Her Bright Skies: Her Bright Skies ist eine der aufstrebensten Rockbands die Schweden momentan zu bieten hat.

Für ihr drittes Studio Album reisten Her Bright Skies nach New York City. Dort nahmen sie, mit Hilfe der hoch anerkannten Produzenten Shep Goodman (Four Year Strong, Bayside), Aaron Accetta (Forever The Sickest Kids, He Is We) und Mike Plotnikoff (All American Rejects, My Chemical Romance, Bon Jovi), elf packende, melodienreiche und knallharte Rock-Anthems auf. Geboren war "Rivals" und bereits die erste Single "Lovekills" bleibt einem als Ohrwurm im Gedächtnis.

Seit Veröffentlichung von Rivals Anfang 2013 spielten Her Bright Skies u.a. zwei umfangreiche US Tourneen, eine Tour durch Russland, Die Ukraine und Polen sowie gemeinsame Touren mit Royal Republic, Eskimo Callboy und Iwrestledabearonce.

Im Mai sind sie mit ihrer neuen Single "Bonnie & Clyde (The Revolution)" für einige ausgewählte Shows wieder auf Tour. Info und Termine Her Bright Skies in Nürnberg
 
Konzerte in: Berlin, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen
 
 
[<<] · 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 101 bis 125 von 150