Deutschland-Tickets
Neuruppin Konzerte und Events. Tickets für Veranstaltungen in Neuruppin.
Neuruppin: Konzert, Musical, Comedy, Festival, Theater, Oper und Sport. Kultur in Neuruppin: Torsten Sträter, Espen Nowacki`s Musical Moments, Dieter Bellmann & Frank Fröhlich, Zum 60. Geburtstag...

Kultur Neuruppin

Die beliebtesten Veranstaltungen in Neuruppin aus dem Bereich Kultur. Alle anzeigen
 
 
Torsten Sträter
08.11.2014 bis 05.12.2015
  Torsten Sträter  
Torsten Sträter: Comedy mit integrierten Lesungselementen: Klingt erst mal wie Reklame für einen Couchtisch, ist aber nur die nüchterne Beschreibung für eines der lustigsten Stand-up & Sit-down-Lese-Comedy-Kabarett-Programme überhaupt.

Und ja, der Künstler schreibt diesen Text gerade selbst. Das ist meine Heimwerkermentalität.

Torsten Sträter hat eine schöne Stimme! Das habe ich auch selbst geschrieben. Ist aber so.

Was den Inhalt des Programms angeht, möchte ich nicht zuviel verraten. Ein paar Stichworte vielleicht: Tiefgefrorene Hunde, Frauenfussball, Fleischwurst, Poesie, frittiertes Frühstück, Kinder, Liebe, das Ruhrgebiet, Atomkraft, meine Mutter ? alle sozial relevanten Themen drin.

Liebe Grüsse, Torsten Sträter

"Unbestrittener Star des ersten Teils war Torsten Sträter, ein Poetry-Slammer der Spitzenklasse. Einer seiner Gags: ?Ich dachte lange, im Buch »Homo faber« geht es um schwule Bleistifte.?
Express zur Eröffungsveranstaltung des Köln Comedy Festivals, Christof Ernst

?Seine gelesene Alltags-Satire sprengt die Genre-Bezeichnungen der Veranstalter.?
RegioEvent in dem Artikel: ?Hier hackt der Meister - Scharfrichterprogramm? nach dem Gewinn des Passauer Scharfrichterbeils Info und Termine Torsten Sträter in Neuruppin
 
Lesungen in: emmelshausen, Aachen, Aurich, Bad Saarow, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Dietzenbach, Dortmund, Dresden, Erfurt, Eschweiler, Essen, Gütersloh, Gelsenkirchen, Gera, Hannover, Heidenheim, Köln / Porz / Wahn, Kempten, Krefeld, Leipzig, Lingen / Ems, Mülheim an der Ruhr, Magdeburg, Monheim Am Rhein, Neuruppin, Oldenburg, Osnabrück, Rheine, Soest, St. Leon-Rot, Windeck
 
Espen Nowacki`s Musical Moments
09.11.2014 bis 12.04.2015
  Espen Nowacki`s Musical Moments  
Musical Moments (Espen Nowacki): Musicals begeistern seit Jahrzehnten das Publikum - tiefe Gefühle, mitreissende Melodien und charmante Geschichten sind das Erfolgsrezept von Musical-Hits wie Sister Act, Elizabeth, Phantom der Oper, Cats, Mamma Mia oder EVITA u.v.m.

Nur das Beste aus über zwanzig Erfolgsmusicals an einem Abend präsentiert die Show Musical Moments. Das Ensemble um Espen Nowacki begeistert dabei mit beeindruckenden Stimmen und weltbekannten Melodien. Mit ihren gesanglichen und schauspielerischen Leistungen setzen die Darsteller Glanzpunkte an einem Abend voll mitreissender Musik und bezaubernden Kostümen.

In der dreistündigen Show werden Highlights aus den beliebtesten Musicals von bekannten Darstellern der Musical-Szene in Solo-, Duett- und Ensemblenummern eindrucksvoll präsentiert. Musical Moments lässt die Zuschauer in die Welt der Musicals eintauchen und verspricht dramatische Momente beim Tanz der Vampire, rockige Töne aus We will rock you, Stimmungshits aus ABBA`s Mamma Mia bis hin zu den populären Balladen aus Cats und dem Phantom der Oper. Die mit viel Witz, Charme und Publikumskontakt präsentierte Musical-Gala nimmt das Publikum mit auf eine eindrucksvolle Reise in die Welt des Broadways. Emotionen, Leidenschaft, gekonntes Wortspiel und farbenfrohe Kostüme setzen die Bühne einen Abend lang in Szene.

Programm Highlights: Phantom der Oper, Tanz der Vampire, Cats, Elisabeth, Dirty Dancing,Evita, We Will Rock You, Mamma Mia, Rocky Horror Show, Blues Brothers,Ich war noch niemals in New York, u.v.m.

"Sinnlich, schräg und sensationell gut!" Augsburger Allgemeine

"Grandiose Darsteller und ein verzücktes Publikum." Leipziger Volkszeitung

"Hebt sich wohltuend von der Musiktheater-Konkurrenz ab, die oft nur billigsten Abklatsch auf die Bühne stellt."" Allgäuer Zeitung

". . ein Programm, das viel mehr zu bieten hat als die übliche "Gefühlsduselei", bei der so mancher Musical-Muffel die Augen verdreht." Rundschau Reutte

"Das sie damit genau den Nerv des Publikums getroffen hatten, zeigte sich an einem Auditorium, das begeistert mitging" Münchener Merkur

Espen Nowacki`s Musical Moments ist ein einzigartiges Unterhaltungserlebnis für alle Altersgruppen und ein absolutes Muss für alle Freunde von guter Unterhaltung auf hohem Niveau. Info und Termine Espen Nowacki`s Musical Moments in Neuruppin
 
Veranstaltungen in: bobingen, Bad Düben, Bad Gögging, Bad Salzungen, Bad Tölz, Ballenstedt, Barleben, Bernburg, Burg Bei Magdeburg, Burgau, Dessau, Eberswalde, Elsteraue/Ot Alt-Tröglitz (zeitz), Fürstenwalde / Spree, Görlitz, Heidenheim, Lutherstadt / Eisleben, Lutherstadt Wittenberg, Mühlhausen, Mainburg, Mallersdorf - Pfaffenberg, Nördlingen, Neuburg A.d. Donau, Neuruppin, Neustadt / Sachsen, Sömmerda, Schwabach, Stassfurt, Stralsund, Straubing, Torgau, Waren (müritz), Weissenfels
 
Dieter Bellmann & Frank Fröhlich
22.03.2015 bis 12.04.2015
  Dieter Bellmann & Frank Fröhlich: Info und Termine Dieter Bellmann & Frank Fröhlich in Neuruppin
 
Aufführungen in: Neuenhagen Bei Berlin, Neuruppin
 
Zum 60. Geburtstag V. Gerhard Gundermann - Dresen / Prahl und Band
19.02.2015
  Zum 60. Geburtstag V. Gerhard Gundermann - Dresen / Prahl und Band  
Andreas Dresen & Axel Prahl: Info und Termine Zum 60. Geburtstag V. Gerhard Gundermann - Dresen / Prahl und Band in Neuruppin
 
Konzert in: Neuruppin
 

Konzerte Neuruppin

Die beliebtesten Konzerte in Neuruppin aus dem Bereich Konzerte. Alle anzeigen
 
 
Reinhold Beckmann & Band
04.11.2014 bis 16.12.2014
  Reinhold Beckmann & Band  
Reinhold Beckmann: Beckmann & Band live

"Diese Unmittelbarkeit kann Fernsehen nicht" ? Im Herbst 2014 geht Reinhold Beckmann mit seiner Band in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und Luxemburg auf Tournee.

Sportjournalist, Talkmaster, Filmemacher ? Reinhold Beckmann ist einer der bekanntesten Gesichter im deutschen Fernsehen. Aber war da nicht noch was mit Musik? Stimmt! Reinhold Beckmann singt und komponiert, er spielt Gitarre und ist Mitglied einer Band. Seit mehr als zwei Jahren geht der "Fernsehfritze" mit seinem Quartett regelmässig auf Tour. Über 70 Auftritte haben Beckmann & Band bereits gespielt. Vor allem in Norddeutschland begeistern sie immer wieder ihr Publikum. Doch jetzt weiten sie ihren Aktionsradius aus. Nach der Veröffentlichung des ersten Albums "bei allem sowieso vielleicht" (Electrola/Universal Music Group) am 14. März 2014 steht im Herbst die erste grosse Tournee durch ganz Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg an.

Verwirklicht wird dieses ebenso überraschende wie wohltuend entspannte und vor allem vielseitige musikalische Konzept von Reinhold Beckmann als Sänger und Gitarrist und seiner mitreissend spielfreudigen und versierten Band. An der Gitarre glänzt Andreas Dopp. Er war lange Jahre festes Mitglied der Band von Ina Müller, spielt mit Dominik Horwitz aktuell ein Brel?Programm und ist darüber hinaus vielgefragter Studiomusiker (u.a. für den Film "Der Medicus"). Für das Debütalbum hat er die meisten der Songs gemeinsam mit Reinhold Beckmann erarbeitet. Bassist Thomas Biller trat u.a. mit Joe Pass, Annett Louisan und Inga Rumpf auf und unterstreicht mit seinem Kontrabass bei Beckmann & Band den erdig jazzigen Sound des Ensembles. Als Musiker und Arrangeur, der für Stars wie Peter Maffay, die Pet Shop Boys oder die NDR Bigband arbeitete, machte sich Jan-Peter Klöpfel, der auch Filmmusiken arrangiert ("Der Baader-Meinhoff Komplex"), einen Namen. Bei Beckmann & Band spielt er Klavier, Akkordeon und Trompete. Schliesslich brilliert der langjährige Ina-Müller-Drummer Helge Zumdieck am Schlagzeug. Er ist Gründer und Dozent der Hamburg School of Music und wurde zum Abschluss seines Drum-Studiums in L.A. zum "outstanding drummer of the year" gekürt. Info und Termine Reinhold Beckmann & Band in Neuruppin
 
Konzerte in: Aachen, Aschaffenburg, Augsburg / Spectrum, Bad Homburg V. D. Höhe, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Erfurt, Freiburg, Graz, Halle / Saale, Köln, Kempten, Linz, München, Mannheim, Neuruppin, Niedernhausen, Potsdam, Rostock, Salzburg, Spiesen-Elversberg, Wien
 
Maxi Arland Präsentiert: Maxis Kreuzfahrt der Träume
09.01.2015 bis 07.06.2015
  Maxi Arland Präsentiert: Maxis Kreuzfahrt der Träume  
Maxi Arland: Leinen los und Schiff ahoi! Unter diesem Motto geht Maxi Arland 2015 auf Tournee mit einem einzigartigen, maritimen Konzerterlebnis: der TV-Kapitän nimmt seine Zuschauer auf eine musikalische Kreuzfahrt rund um die ganze Welt.

Nach seinen erfolgreichen MusikantenDampfer-Shows möchte er Publikumsliebling seinen Fans nun eine besondere Steigerung bieten. Jetzt geht?s auf ?Maxis Kreuzfahrt der Träume?! Ein Engagement auf der legendären MS Deutschland brachte Maxi Arland auf die Idee, dieses spannende Tourneekonzeptes: die Eindrücke des grossen weiten Welt in einer Musikshow der Extraklasse mit aufwendigem Bühnenbild und den beliebtesten TV-Stars!

?Meine Zuschauer sollen von der ersten Minute das Gefühl bekommen, an Bord eines richtigen Kreuzfahrtschiffs zu sein und den Duft der weiten Welt schnuppern können. Wir verwandeln jede Halle in einen Hafen und lassen die Menschen ihren Alltag vergessen in einer Welt aus Freude, Fernweh, Musik und Unterhaltung? schwärmt der 33-Jährige. Dafür wird extra eine neue Schiffskulisse mit grosser Videoprojektion und fantastischen Showeffekten angefertigt sowie ein neues Programm mit einer erstklassigen musikalischen Schiffscrew geschrieben.

Freuen Sie sich auf drei Stunden Urlaub für die Seele mit grossen Stars, den schönsten Liedern und unvergesslichen Momenten an Bord von ?Maxis Kreuzfahrt der Träume?. Info und Termine Maxi Arland Präsentiert: Maxis Kreuzfahrt der Träume in Neuruppin
 
Konzerte in: dortmund, eschwege, nordhorn, prenzlau, Altenburg, Annaberg-Buchholz, Aue, Böhlen, Bad Blankenburg, Bad Orb, Bad Salzungen, Bad Windsheim, Bautzen, Bernburg, Bitterfeld / Wolfen, Brandenburg A. D. Havel, Coburg, Eberswalde, Eisenhüttenstadt, Elsteraue/Ot Alt-Tröglitz (zeitz), Emden, Freiberg, Freyburg/Unstrut, Güstrow, Gera, Glauchau, Gotha, Greifswald, Greiz, Haldensleben, Halle / Saale, Hartha, Hitzacker / Elbe, Hoyerswerda, Ilsenburg, Jena, Kulmbach, Lübben, Leverkusen, Limbach-Oberfrohna, Luckenwalde, Lutherstadt Wittenberg, Neubrandenburg, Neuenhagen Bei Berlin, Neuruppin, Ortrand, Papenburg, Plauen, Potsdam, Riesa, Rockenhausen, Rostock, Sangerhausen, Schleiz, Schwerin, Seebad Heringsdorf, Seehausen, Stassfurt, Stralsund, Suhl, Torgelow, Velten, Walsrode, Weimar, Wetzlar, Zwickau
 
Die Sternstunden Des Volkstümlichen Schlagers 2015
15.01.2015 bis 11.05.2015
  Die Sternstunden Des Volkstümlichen Schlagers 2015  
Naabtal Duo: Die Sternstunden des volkstümlichen Schlagers 2015

Pünktlich zum neuen Jahr kommen alle Fans des volkstümlichen Schlagers wieder auf ihre Kosten, denn dann geben sich die Superstars der Volksmusik wieder ein grosses musikalisches Stelldichein. Unter dem Motto ?Die Sternstunden des volkstümlichen Schlagers? präsentieren ihnen zum Beispiel Judith und Mel aus dem hohen Norden, Sigrid und Marina aus dem Salzkammergut in Österreich, Die Geschwister Niederbacher aus dem Pustertal, Willi Seitz vom Naabtal Duo sowie Gaby Albrecht im Wechsel mit Mara Kayser ein musikalisches Feuerwerk mit ihren schönsten, bekanntesten und neusten Liedern. In einigen Orten sind auch Vincent und Fernando aus Südtirol mit dabei. Die genaue Künstlerbesetzung erfahren Sie bei Ihrer Vorverkaufsstelle. Der Andrang nach den besten Plätzen ist schon sehr gross, denn bei dem Staraufgebot kommt garantiert jeder Volksmusikfan ins Schwärmen. Erleben sie ein rauschendes Volksmusikfest mit ihren Lieblingsstars und ihren schönsten Liedern live und hautnah und freuen sie sich auf wunderschöne Stunden bei den Sternstunden des volkstümlichen Schlagers. Ein Muss für alle Fans der Volksmusik und der schönsten Melodien. Info und Termine Die Sternstunden Des Volkstümlichen Schlagers 2015 in Neuruppin
 
Konzerte in: eschwege, Aschersleben, Bad Blankenburg, Bad Hersfeld, Bad Lobenstein, Bad Salzungen, Behringen Bei Eisenach, Bitburg, Bitterfeld / Wolfen, Burg Bei Magdeburg, Calau, Crimmitschau, Dessau, Dippoldiswalde, Eberswalde, Eilenburg, Eisenberg / Thüringen, Falkenberg/Elster, Freiberg / Sachsen, Freital, Glauchau, Grafenrheinfeld, Halberstadt, Heilbad Heiligenstadt, Hohenmölsen, Kaiserslautern, Kalbe, Kulmbach, Linstow (direkt an der A 19), Luckenwalde, Ludwigslust, Mühlhausen, Marienberg, Markneukirchen, Mittenwalde, Neuruppin, Neustadt / Sachsen, Niesky, Oelsnitz / Erzgebirge, Oschatz, Parchim, Pritzwalk, Rüdersdorf Bei Berlin, Rathenow, Reichenbach/Vogtland, Sömmerda, Schlüchtern, Schleiz, Seelow, Sonneberg, Templin, Torgau, Weinböhla, Weissenfels
 
Weihnachten in Familie - die Abschiedstournee
30.11.2014 bis 23.12.2014
  Weihnachten in Familie - die Abschiedstournee  
Frank Schöbel & Aurora Lacasa: Info und Termine Weihnachten in Familie - die Abschiedstournee in Neuruppin
 
Konzerte in: Berlin - Charlottenburg, Bitterfeld-Wolfen, Chemnitz, Coswig, Cottbus, Dresden, Erfurt, Gera, Halle / Saale, Leipzig, Magdeburg, Neubrandenburg, Neuruppin, Potsdam, Riesa, Rostock, Zwickau
 
Albert Hammond: Songbook Tour
10.05.2015 bis 19.05.2015
  Albert Hammond & Band: Songbook Tour 2013  
Albert Hammond: Der gebürtige Londoner mit familiären Wurzeln in Gibraltar hat einige der bekanntesten Popsongs der vergangenen vier Jahrzehnte (co)komponiert: Von seinen selber gesungenen Chartbustern "It Never Rains In Southern California", "The Free Electric Band" und "I'm A Train" bis hin zu den für The Hollies ("The Air That I Breathe"), Whitney Houston ("One Moment in Time"), Leo Sayer ("When I Need You"), Starship ("Nothing's Gonna Stop Us Now"), Willie Nelson & Julio Iglesias ("To All the Girls I've Loved Before"), Tina Turner ("I Don't Wanna Lose You"), Joe Cocker ("Don't You Love Me Anymore"), Chicago ("I Don't Wanna Live Without Your Love") oder Duffy (CD: "Endlessly", 2010) geschriebenen Titeln (auf Tonträgern 360 Millionen Mal verkauft!). Die populärsten Stücke sind ? in von ihm aufgenommenen Neuauflagen ? Bestandteil seiner "Legend"-Alben, deren zweite Folge (Hypertension Music/ Soulfood Music Distribution) 2012 erschienen ist. Ende 2013 erschien das Debüt Livealbum "Songbook 2013: Live in Wilhelmshaven".

"Songbook" ist Albert Hammonds Tournee betitelt. Ein passender Begriff, denn unter diesen kann er Auszüge seines umfangreichen Kompositionskatalogs zwischen (Folk)Pop, Rock, Country und R?n?B stellen. Einige Perlen daraus hat er für die "Legend"-CDs erneut eingespielt. Folge 1 enthält unter anderem den ersten von ihm verfassten Welthit "Little Arrows" (Leapy Lee, 1968) ebenso wie Duett-Varianten von "It Never Rains In Southern California" (mit Al Stewart), "The Air That I Breathe" (mit Cliff Richard), "When I Need You" (mit Ron Sexsmith), "Nothing's Gonna Stop Us Now" (mit Bonnie Tyler) oder "The Free Electric Band" (plus Courtney Taylor von The Dandy Warhols). Das aktuelle "Legend II" wartet auf mit seiner Interpretation der Originalversionen solcher Hits wie "One Moment In Time" (Whitney Houston), "I Don?t Wanna Lose You" (Tina Turner), "I Don?t Wanna Live Without Your Love" (Chicago), "Don't You Love Me Anymore" (Joe Cocker), "When You Tell Me That You Love Me" (Diana Ross) und dem mit Chris de Burgh komponierten "The Snows Of New York". Solch umfassendes Repertoire garantiert eine grosse Auswahl an international berühmten Liedern, aus denen Albert Hammond für seine Konzerte schöpfen kann. Info und Termine Albert Hammond: Songbook Tour in Neuruppin
 
Konzerte in: Gummersbach, Ingolstadt, Neuruppin
 
Letz Zep (led Zeppelin Tribute)
12.11.2014 bis 18.04.2015
  Letz Zep (led Zeppelin Tribute)  
Letz Zep (Led Zeppelin Cover): Letz Zep die beste Led Zeppelin Show der Welt

The CELEBRATION Tour
"I walked in I saw me" ? Robert Plant

Bands, die alten Helden nacheifern, gibt es viele, doch nur wenige schaffen es, falls sie den musikalischen Vorgaben der Legenden überhaupt gerecht werden, auch eigene Akzente zu setzen. Die Briten Letz Zep gehören zu dieser verschwindend kleinen Minderheit , die Originalität mit Authentizität verbindet. Led Zeppelin selbst ziehen den Hut vor ihren Wiedergängern und laden sie zu offiziellen Fan-Events ein, falls Billy Kulke, Andy Gray und Co. nicht irgendwo auf der Welt Headliner-Gigs spielen, sei es im ausverkauften Pariser Olympia oder in der Heineken Arena Madrid, auf Festivals in Mexiko oder Venezuela. Die Gruppe ist längst genauso zum globalen Phänomen geworden wie ihre Vorbilder. Deren Plattenfirma Warner nennt Letz Zep die beste Band im Geiste von Page und Plant, Medien wie Rolling Stone, Classic Rock oder der französische Figaro widmen ihnen mehrseitige Features, und die BBC strahlt Mitschnitte ihrer Shows aus.

v Letz Zep decken den gesamten Katalog von Led Zeppelin ab und erweitern ihr Repertoire fortwährend um zusätzliche Klassiker, beschränken sich also nicht nur auf die offensichtlichen Gassenhauer. Ihre Performance gibt somit einen umfassenden Eindruck des Schaffens der Rock-Ikonen und begeistert Unbedarfte wie Szene-Veteranen. Letz Zep sind keine Nostalgieveranstaltung, sondern eine musikalische Revolte gegen den Zahn der Zeit, ein herzzerreissender Aufschrei gegen das Vergessen, denn sie lassen aufleben und führen weiter, was die Wegweiser in Sachen Rock viel zu früh ruhenliessen.

Nun schicken sich Letz Zep abermals an, Kontinentaleuropa mit über zweistündigen Konzerten zu beehren und für ein Wiederhören vertrauter Musik mit anderen Ohren zu sorgen. Info und Termine Letz Zep (led Zeppelin Tribute) in Neuruppin
 
Konzerte in: Berlin, Cottbus, Esch Alzette / Luxemburg, Kaiserslautern, München, Mannheim, Merkers, Neuruppin
 
The Gospel People - We Are One
10.12.2014 bis 17.01.2015
  The Gospel People - We Are One  
Gospel People: Bald ist es wieder soweit: Die renommierte US-Gospelgruppe ?The Gospel People? startet im November 2014 ihre diesjährige Welttournee in Asien, die sie ab Dezember auch nach Deutschland führen wird. Das Motto der diesjährigen Tour lautet ?WE ARE ONE!?. Bis Mitte Januar 2015 sind rund 50 Konzerte in Asien und Europa geplant. Rechtzeitig zum Tourbeginn wird überdies ihre neue CD erscheinen. Es ist die dritte Welttournee, die diese Band seit ihrer Neugründung im Jahr 2011 durchführen wird. Bereits in den Jahren 2012 und 2013 hat sie mit ?Gospel around are the World? und ?History-Tour? erfolgreich zwei grosse Tourneen durchgeführt und damit den Grundstein für ihre internationale Bekanntheit gelegt.

New York/Filderstadt, August 2014. ?The Gospel People? stehen für Musik pur: Angefangen beim traditionellen ?Black Gospel? aus Amerika, über den von Jazz und Soul inspirierten Gospel bis hin zum aktuellen ?contemporary? Gospel mit seinen Rock- und Popelementen hat sich die 7-köpfige US-amerikanischen Gospel-Gruppe aus USA mittlerweile fest am Markt der Gospelmusik etabliert. So zählen ?TGP? für viele Musikliebhaber mittlerweile zum festen Programmpunkt im jährlichen Almanach der Musikevents. Und die Nachfrage nach ?The Gospel People? und ihren Auftritten steigt von Jahr zu Jahr: So stehen für die 2014er Tour ?WE ARE ONE!? zusätzliche Auftritte in Hongkong, Singapur und Kuala Lumpur, aber auch in Vaduz und Berlin auf dem Tourplan.

Tour-Motto 2014: ?WE ARE ONE!?

The Gospel People stehen für ein modernes und interaktives Spektakel des Gospel. Ziel der Gospel-Gruppe ist es dabei, dessen grosse musikalische Breite?voll auszureizen?. Das Programm für 2014 steht unter dem Motto ?WE ARE ONE!?. Es ist der Überzeugung gewidmet, dass ?alles auf dieser Welt und auch darüber hinaus seinen Ursprung in Gott hat?, so Charles Creath, Artistic Director der ?Gospel People? und weiter: ?Alles was Du tust, hängt von dem Miteinander vieler anderer ab. Wenn wir auf der Bühne stehen, dann verschmelzen sieben Musiker zu einer Einheit. Die Instrumente, das Equipment und selbst die Kleidung, die wir tragen, wurden von anderen für uns hergestellt. Wir sind davon abhängig, dass unser Technik- und Backstage-Team alles so vorbereitet und umsetzt, dass unser Auftritt auch wirklich perfekt funktioniert ? und damit das Ganze Sinn macht, brauchen wir das Publikum für unsere Show ? alles greift ineinander?. Für Creath steht fest, dass alles mit allem verbunden ist und dass wir letztlich alle zusammengehören. Der Band-Leader freut sich deswegen auch sehr auf die bevorstehende ?WE ARE ONE!?-Tour: ?Das Feedback der letztjährigen Tournee ?Gospel around the World? war unglaublich ? allerorten wurden wir von den Menschen begeistert aufgenommen.

Mit unserer diesjährigen Tour ?WE ARE ONE!? möchten wir uns deswegen bei unseren Fans bedanken und ihnen ? sowie allen Musikbegeisterten - die Möglichkeit geben, uns wieder zu besuchen. Und wir möchten Ihnen zurufen: Wir sind eins!?

Übrigens: Das Wort ?Gospel? ist ursprünglich der altenglische Begriff für das Evangelium, das aus den beiden Worten ?good spell?, also ?gute Nachricht?, entstanden war. Die Gospelmusik war und ist aber nicht nur lebendiges Zeugnis eines tiefen christlichen Glaubens, sondern er entwickelte sich auch mehr und mehr zu einer bestimmten charakteristischen Musikrichtung, die über die ganze Welt hinweg bekannt ist und geschätzt wird.

The Gospel People ? wer steckt dahinter

Charles Creath ist in der Gospelszene kein unbeschriebenes Blatt: Bereits seit dem Jahre 1985 ist er musikalischer Direktor am berühmten Black REP Theater in St. Louis und später auch der Centennial Christian Church in St. Louis. Der Vollblutmusiker wirkte in verschiedenen Musical-Produktionen der Arkansas Repertory Company (Little Rock) und der Broward Stage Door (Coral Springs, Florida) mit und bekam im vergangene Jahr vom St. Louis-Theaterbeirat den Kevin Kline Award als ?Best Musical Director? überreicht. Von 1991 bis 2010 war er mit grossem Erfolg in Europa und speziell auch in Deutschland mit teilweise über 200 Gospelshows jährlich auf Tournee.

Neben Artistic Director-Charles Creath gehören auch Owen Nixon (Leadsänger), ?Big Mama? Deidre Valentine (Gesang), Ernest Meredith (Drums), Jennifer (Gesang) und Shadale Johnson (Gesang) zur Gospel-Gruppe. Seit 2013 neu dabei ist überdies Vaughan Phoenix (Keyboards). Owen Nixon und Deidre Valentine, beide markante Leistungsträger, sind in der amerikanischen Gospelszene übrigens keine Unbekannten, haben sie doch bereits in verschiedenen Formationen Musik gemacht. Owen ist Absolvent der Norfolk State University mit einem Bachelor of Music, Schwerpunkt Medienwissenschaften.

Info und Termine The Gospel People - We Are One in Neuruppin
 
Konzerte in: backnang, ulm, Alsdorf, Böblingen, Bamberg, Bautzen, Berlin, Cottbus, Dresden, Fulda, Kirchheim, Ludwigsburg, München, Nürnberg, Nagold, Neuruppin, Stuttgart, Vaduz
 
Wunderland Zur Weihnachtszeit 2014 Präsentiert von Anita & Alexandra Hofmann
02.12.2014 bis 27.12.2014
  Wunderland Zur Weihnachtszeit 2014 Präsentiert von Anita & Alexandra Hofmann  
Geschwister Hofmann: Info und Termine Wunderland Zur Weihnachtszeit 2014 Präsentiert von Anita & Alexandra Hofmann in Neuruppin
 
Konzerte in: Aschersleben, Bernburg, Bitterfeld / Wolfen, Burg Bei Magdeburg, Dippoldiswalde, Doberlug-Kirchhain, Eilenburg, Falkenberg/Elster, Glauchau, Hohenmölsen, Linstow (direkt an der A 19), Luckenwalde, Ludwigslust, Mühlhausen, Mittenwalde, Neuruppin, Pritzwalk, Rathenow, Reichenbach/Vogtland, Sömmerda, Salzwedel
 
Johnny Winter & Band
06.11.2014 bis 22.11.2014
  Johnny Winter & Band  
Johnny Winter: Blues in seiner heutigen Form wäre ohne Johnny Winter kaum denkbar.
Der texanische Meistergitarrist hat das Genre den harten Rock gelehrt und ein weisses Publikum überhaupt erst dafür begeistert, nachdem die schwarzen Urheber "ihre Musik" lange für sich allein beansprucht hatten. Seit fast einem halben Jahrhundert begeistert Winter Alt wie Jung und ist deshalb massgeblich dafür verantwortlich, dass der Blues gegenwärtig seinen x-ten Frühling erlebt.
Ob Jimi Hendrix und Rory Gallagher ? selbst längst Legenden ? oder junge Wilde wie Kenny Wayne Shepherd oder Joe Bonamassa: der kleine Mann mit dem grossen Gitarrenton hat sie alle beeinflusst. Dutzende Alben, unter anderem mit Muddy Waters und John Lee Hooker, Bob Dylan sowie natürlich seinem Bruder Edgar, zeugen von einem Leben, nicht bloss einer Karriere im Zeichen des Blues. Wenn Winter sagt, man müsse ein hartes Brot kauen, um diese Musik spielen zu können, ist dies keine Floskel: Er kam mit Albinismus zur Welt und haderte jahrzehntelang mit Drogen, ist also vor allem ein Überlebender und dabei weiser, nicht aber leiser geworden ? im Gegenteil.
So gut wie 2013 hat die Ikone lange nicht geklungen. Nach mehreren Grammy-Auszeichnungen und gesundheitlichen Rückschlägen wird ein wie neugeborener Johnny in den kommenden Wochen einmal mehr Standards auf den Bühnen der Blues-Welt setzen. Info und Termine Johnny Winter & Band in Neuruppin
 
Konzerte in: Annaberg-Buchholz, Augsburg / Spectrum, Dormagen, Dortmund, Kaiserslautern, Karlsruhe, München, Mannheim, Neuruppin
 
Bela B
20.11.2014 bis 02.12.2014
  Bela B  
Bela B. (Dirk Albert Felsenheimer): "Mit seinen Freunden von der Band Smokestack Lightnin', Peta Devlin und noch einigen illustren Bekannten, hat Bela B in den vergangenen zwei Jahren, wann immer es Zeit & Ort zuliessen, sein neues Solo-Album "bye" aufgenommen, welches am 04.04.2014 erscheinen wird. Nach der inzwischen legendären Premieren-Tour "Bela B im Klub" im letzten Jahr, nun die grosse Tournee zum Album! Info und Termine Bela B in Neuruppin
 
Konzerte in: Berlin, Düsseldorf, Kiel, Neuruppin, Saarbrücken, Würzburg, Worpswede
 

Shows Neuruppin

Die beliebtesten Veranstaltungen in Neuruppin aus dem Bereich Shows. Alle anzeigen
 
 
Reinhold Beckmann & Band
04.11.2014 bis 16.12.2014
  Reinhold Beckmann & Band  
Reinhold Beckmann: Beckmann & Band live

"Diese Unmittelbarkeit kann Fernsehen nicht" ? Im Herbst 2014 geht Reinhold Beckmann mit seiner Band in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und Luxemburg auf Tournee.

Sportjournalist, Talkmaster, Filmemacher ? Reinhold Beckmann ist einer der bekanntesten Gesichter im deutschen Fernsehen. Aber war da nicht noch was mit Musik? Stimmt! Reinhold Beckmann singt und komponiert, er spielt Gitarre und ist Mitglied einer Band. Seit mehr als zwei Jahren geht der "Fernsehfritze" mit seinem Quartett regelmässig auf Tour. Über 70 Auftritte haben Beckmann & Band bereits gespielt. Vor allem in Norddeutschland begeistern sie immer wieder ihr Publikum. Doch jetzt weiten sie ihren Aktionsradius aus. Nach der Veröffentlichung des ersten Albums "bei allem sowieso vielleicht" (Electrola/Universal Music Group) am 14. März 2014 steht im Herbst die erste grosse Tournee durch ganz Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg an.

Verwirklicht wird dieses ebenso überraschende wie wohltuend entspannte und vor allem vielseitige musikalische Konzept von Reinhold Beckmann als Sänger und Gitarrist und seiner mitreissend spielfreudigen und versierten Band. An der Gitarre glänzt Andreas Dopp. Er war lange Jahre festes Mitglied der Band von Ina Müller, spielt mit Dominik Horwitz aktuell ein Brel?Programm und ist darüber hinaus vielgefragter Studiomusiker (u.a. für den Film "Der Medicus"). Für das Debütalbum hat er die meisten der Songs gemeinsam mit Reinhold Beckmann erarbeitet. Bassist Thomas Biller trat u.a. mit Joe Pass, Annett Louisan und Inga Rumpf auf und unterstreicht mit seinem Kontrabass bei Beckmann & Band den erdig jazzigen Sound des Ensembles. Als Musiker und Arrangeur, der für Stars wie Peter Maffay, die Pet Shop Boys oder die NDR Bigband arbeitete, machte sich Jan-Peter Klöpfel, der auch Filmmusiken arrangiert ("Der Baader-Meinhoff Komplex"), einen Namen. Bei Beckmann & Band spielt er Klavier, Akkordeon und Trompete. Schliesslich brilliert der langjährige Ina-Müller-Drummer Helge Zumdieck am Schlagzeug. Er ist Gründer und Dozent der Hamburg School of Music und wurde zum Abschluss seines Drum-Studiums in L.A. zum "outstanding drummer of the year" gekürt. Info und Termine Reinhold Beckmann & Band in Neuruppin
 
Konzerte in: Aachen, Aschaffenburg, Augsburg / Spectrum, Bad Homburg V. D. Höhe, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Erfurt, Freiburg, Graz, Halle / Saale, Köln, Kempten, Linz, München, Mannheim, Neuruppin, Niedernhausen, Potsdam, Rostock, Salzburg, Spiesen-Elversberg, Wien
 
Dr. Mark Benecke
12.11.2014 bis 23.11.2015
  
dr. Mark Benecke  
Mark Benecke: Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.

Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht schon mal der Magen umdrehen. Denn gezeigt werden nicht die üblichen ?Wo ist hier der Fehler?? - Bilder, sondern Aufnahmen stark entstellter Leichen. Nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären: Warum hat die aufgedunsene Männerleiche so lange Fingernägel? Und welche Madenart kriecht gerade aus ihrem Mundwinkel? - Fragen, die Mark Benecke keine Ruhe lassen, denn der Kölner ist für Polizeibehörden aller Herren Länder rund um die Uhr zu erreichen. Info und Termine Dr. Mark Benecke in Neuruppin
 
Veranstaltungen in: Augsburg / Spectrum, Bayreuth, Berlin, Bernau B. Berlin, Calau, Chemnitz, Dresden, Eberswalde, Eilenburg, Eisenhüttenstadt, Freiberg, Gelsenkirchen, Greifswald, Halle / Saale, Hamburg, Hennef, Hof, Ingolstadt, Jena, Köln, Königs-Wusterhausen, Krefeld, Lübeck, Leipzig, Leverkusen, Mainz, Neubrandenburg, Neuenhagen Bei Berlin, Neuruppin, Petersberg/Fulda, Recklinghausen, Regensburg, Rheine, Riesa, Rostock, Salzwedel, Schwerin, Weimar, Zeitz, Zerbst / Anhalt, Zossen
 
Michael Hatzius: die Echse und Freunde - das Volle Programm
07.11.2014 bis 24.04.2015
  
michael Hatzius: die Echse  
Michael Hatzius: Die Echse ist ein Urgestein der internationalen Kulturlandschaft und war von Anfang an dabei. Egal worum es geht. Weit mehr als 2000 Jahre alt, gründete sie einst gemeinsam mit Aristoteles, den sie noch heute liebevoll ?Ari? nennt, das erste Theater der Welt, hat aber schon lange davor durch eigenhändige Zellteilung der Evolution auf die Sprünge geholfen.

Puppentheater lehnt die Echse zwar grundsätzlich ab, führt jedoch mit ihrem selbstgebauten Echsenmodell die Zuschauer immer wieder grosszügig in die grundlegenden Geheimnisse der Puppenspielkunst ein. Die Echse nutzt Ihr vielseitiges Wissen jedoch nicht nur, um vergangene und aktuelle Geschehnisse zu reflektieren, sondern besitzt ebenso hellseherische Fähigkeiten. So wagt sie live einen Blick in die Zukunft des Publikums.

Wenn der Berliner Puppenspieler Michael Hatzius in seiner Rolle als zwiespältiger Brandschutzbeauftragter ?Jens Schirner? moderierend durch die zweistündige Soloshow führt, hat er jedoch nicht nur das Urzeitreptil im Gepäck. Auch ein Huhn, zwei Spinnen sowie viele weitere Gesellen wollen ans Licht - und drohen zu scheitern. Wohin der Abend führt? Man wird es erleben. Denn die lustvolle Interaktion mit dem Publikum, die Einladung zum gemeinsamen Erlebnis jenseits aller Standards, die Wachheit für die Geschehnisse und Energien des Moments ist das Zentrum der Spielweise von Michael Hatzius. Info und Termine Michael Hatzius: die Echse und Freunde - das Volle Programm in Neuruppin
 
Veranstaltungen in: Aalen, Bad Saarow, Berlin, Bremen, Cottbus, Echternach, Essen, Gera, Hamburg, Köln, Karlsruhe, Krefeld, Mülheim an der Ruhr, München, Magdeburg, Mannheim, Neuruppin, Oldenburg, Osnabrück, Salzwedel, Schwetzingen, Soest, Zossen
 
Ingo Appelt: Besser... Ist Besser
16.01.2015 bis 29.11.2015
  Ingo Appelt  
Ingo Appelt: Info und Termine Ingo Appelt: Besser... Ist Besser in Neuruppin
 
Veranstaltungen in: bredstedt, freudenstadt, Albstadt, Augsburg / Spectrum, Berlin, Bonn, Brandenburg / Havel, Brunsbüttel, Chemnitz, Dülmen-Buldern, Eckernförde, Elmshorn, Erfurt, Essen, Gelsenkirchen, Giessen, Greifswald, Hamm, Hassfurt, Hof, Köln, Kempten, Leverkusen, Mainz, Monheim Am Rhein, Neuruppin, Salzwedel, Trier, Ulm
 
Benjamin Tomkins: der Puppenflüsterer - Früher War Ich Schizophren, Aber Jetzt Sind Wir Wieder Ok!
09.11.2014 bis 23.10.2015
  Benjamin Tomkins: der Puppenflüsterer - Früher War Ich Schizophren, Aber Jetzt Sind Wir Wieder Ok!  
Benjamin Tomkins: "Früher war ich schizophren, aber jetzt sind wir wieder ok!"

Ein Mann, viele Charaktere: Puppenflüsterer Benjamin Tomkins' und seine Puppenfamilie bieten eine skurril-witzige Mischung aus Comedy, Puppenspiel und Gesang ? und das abseits eines platten Mainstream-Humors. Absurd, mitreissend komisch, bisweilen eigensinnig und manchmal sogar zum Anbeissen: So präsentiert sich die Puppenfamilie um den Puppenflüsterer Benjamin Tomkins, der über sich selbst sagt: "Früher war ich schizophren, aber jetzt sind wir wieder ok!"

Wie viele Persönlichkeiten tatsächlich in ihm stecken, verrät Tomkins in seiner abendfüllenden Show. Comedy, Bauchreden, Puppenspiel und Gesang, gewürzt mit Ironie, Witz und Skurrilem ? Puppenflüsterer Tomkins und seine Charaktere überraschen und unterhalten von der ersten bis zur letzten Minute. Schliesslich ist auch stets die Mutter des Puppenflüsterers einer der Gäste und bietet sich mit ihrem Sohn einen Dialog-Wettstreit, bei dem die Zuschauer nur zu leicht vergessen: Tomkins ist allein auf der Bühne, da läuft kein Playback. "Der könnte sofort in Las Vegas auftreten? war das österreichische Fernsehen ORF dementsprechend vom Können Tomkins überzeugt.

Als Hundebesitzer und Tierfreund liegt Benjamin Tomkins der Tierschutz besonders am Herzen, so spendet er seine Theatergage regelmässig dem Tierschutz. Und das sehr zur Freude seiner kleinen Sheltiehündin "Luna", die sich damit rühmt, ihr Herrchen wohl erzogen zu haben. Info und Termine Benjamin Tomkins: der Puppenflüsterer - Früher War Ich Schizophren, Aber Jetzt Sind Wir Wieder Ok! in Neuruppin
 
Veranstaltungen in: bad Elster, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Hameln, Hildesheim, Leipzig, München, Münster, Neuruppin, Oldenburg, Potsdam, Rietberg, Schleswig, Schwetzingen, Zossen
 
Markus Maria Profitlich: Halbzeit
13.11.2014 bis 13.12.2015
  Markus Maria Profitlich: Halbzeit  
Markus Maria Profitlich: Die Midlife-Crisis ist so gut wie vorbei und er hat noch 15 Jahre bis zur Rente. Er ist 50 plus. Und jeder redet ihm ein, dass jetzt erst die besten Jahre kommen. Warum auch nicht? Brad Pitt, Tom Cruise und Johnny Depp sind auch über 50. Aber ein Blick in den Spiegel verrät, dass die irgendwie anders über 50 sind. Woran liegt das? Was macht er falsch? Gilt Kegeln etwa nicht als Workout? Und warum wird er im Schwimmbad plötzlich mit Opa angesprochen? Von seiner Tochter!? Nur weil er nicht mehr auf die Erlebnisrutsche will? Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um die Krise nach der Krise gibt Markus Maria Profitlich in seinem neuen Soloprogramm ?Halbzeit? ab Januar 2014.

Info und Termine Markus Maria Profitlich: Halbzeit in Neuruppin
 
Veranstaltungen in: herten, Berlin, Bitterfeld / Wolfen, Brunsbüttel, Calau, Düsseldorf, Dresden, Elmshorn, Erfurt, Flensburg, Gotha, Hoyerswerda, Köln / Porz / Wahn, Lübbecke / Westf., Lübeck, Leipzig, Leverkusen, Luckenwalde, Monheim Am Rhein, Neukirchen-Vluyn, Neuruppin, Plauen, Rathenow, Reichenbach/Vogtland, Schwedt / Oder, Schwerin, Stollberg, Troisdorf, Wipperfürth
 
Thimon von Berlepsch: der Magier
25.02.2015 bis 26.04.2015
  Thimon von Berlepsch: der Magier  
Thimon von Berlepsch: DER MAGIER

Thimon von Berlepsch 2015 wieder deutschlandweit unterwegs mit seinem Bühnenprogramm ?Der Magier?. Die 2014 ausverkaufte Tournee ?Der Magier? wird im kommenden Jahr fortgesetzt! Bereits jetzt stehen für das Frühjahr bundesweit zahlreiche Städte auf dem Tourneeplan. Mit seiner Faszination für die Magie nimmt Thimon von Berlepsch sein Publikum in beeindruckender Weise mit auf eine Reise der Phantasie, der Spannung und des Staunens.

Auf seinen alljährlichen Rucksackreisen rund um die Welt lässt er sich inspirieren. Anekdoten, Fotografien Erlebnisse und Eindrücke fliessen in sein Programm ein und werden von unvergesslichen magischen Momenten eingebunden. Der Meister der Suggestion präsentiert auf spielerische Weise die Faszination der Hypnose und zeigt so seinem Publikum, wie mächtig unsere Vorstellungskraft wirklich ist. Freiwillige entwickeln übermenschliche Kräfte oder werden kurzerhand zu Rechengenies. Thimon von Berlepsch weckt die Fantasie jedes Einzelnen, begeistert - und gibt jedem im Publikum seinen ganz persönlichen magischen Moment. Ein bleibendes Erlebnis!! Info und Termine Thimon von Berlepsch: der Magier in Neuruppin
 
Shows in: emmelshausen, limburgerhof, Bad Bergzabern, Bad Saarow, Baunatal, Berlin, Bonn, Castrop-Rauxel, Düsseldorf, Dinslaken, Dresden, Duisburg, Fürth, Göttingen, Hamburg, Hamm, Jena, Leipzig, München, Magdeburg, Mannheim, Neuruppin, Potsdam, Würzburg, Zossen, Zwickau
 
Baumann & Clausen: die Rathaus-Amigos
10.09.2015 bis 14.01.2016
  Baumann & Clausen: die Rathaus-Amigos  
Baumann und Clausen: ?Suspendiert? ? dieses Wort reisst Baumann und Clausen mit voller Wucht aus ihrem komfortablen Beamtenalltag.

Was tun zwei Staatsdiener, wenn sie plötzlich nichts mehr zu tun haben? In dem neuen Bühnenprogramm Die Rathaus-Amigos müssen Alfred und Hans-Werner der harten Realität ins Auge sehen: Der neue Bürgermeister räumt auf mit Bestechlichkeit und Korruption. Baumann und Clausen sind raus aus der Bürokratie und mitten drin im prallen Leben. Jetzt müssen sie beweisen, dass sie auch ohne das bequeme Polster eines Staatsdieners überleben können. Doch was tun, wenn in der freien Wirtschaft einfach alles nur mit harter Arbeit zu erreichen ist? Wie sollen die beiden in so einem leistungsorientierten System überleben?

Die neue Baumann und Clausen-Produktion zeigt die turbulente, berührende und gewohnt komische Geschichte von Alfred und Hans-Werner, die in der grössten Not eine Boyband gründen ? die kleinste, die es je gegeben hat!
Kann die Musik der Rathaus- Amigos das Leben von Baumann und Clausen wieder ins Lot bringen? Mit Hits wie ?Meine Mittagspause mach ich von 11 bis 3? oder ?Richtige Arbeit ist nur was für richtig Dumme? spielen sich Alfred und Hans-Werner langsam aber sicher in die Herzen des Publikums. Ob es am Ende sogar für einen Platz in den deutschen Beamten- Charts reicht?

Info und Termine Baumann & Clausen: die Rathaus-Amigos in Neuruppin
 
Veranstaltungen in: Aschersleben, Bad Freienwalde, Bad Saarow, Ballenstedt, Berlin - Charlottenburg, Bernau B. Berlin, Bernburg, Bitterfeld / Wolfen, Calau, Cottbus, Eberswalde, Fürstenwalde / Spree, Falkenberg/Elster, Frankfurt Oder, Freyburg/Unstrut, Gardelegen, Halle / Saale, Hohenmölsen, Kyritz, Leuna, Lutherstadt Wittenberg, Magdeburg, Neuruppin, Potsdam, Sangerhausen, Seelow, Thale, Weissenfels, Wernigerode/Harz, Zeitz
 
Dietmar Wischmeyer: Achtung Artgenosse! 2015
23.02.2015 bis 30.11.2015
  Dietmar Wischmeyer  
Dietmar Wischmeyer: Info und Termine Dietmar Wischmeyer: Achtung Artgenosse! 2015 in Neuruppin
 
Veranstaltungen in: Braunschweig, Bremerhaven, Chemnitz, Cottbus, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Erfurt, Gelsenkirchen, Halberstadt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Lutherstadt Wittenberg, Münster, Magdeburg, Neuruppin, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Uelzen, Wittenberge
 
35 Jahre - der Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy Ensemble
08.11.2014 bis 19.07.2015
  Traumzauberbaum 3  
Der Traumzauberbaum (Reinhard Lakomy): Info und Termine 35 Jahre - der Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy Ensemble in Neuruppin
 
Veranstaltungen in: Altenburg, Berlin, Chemnitz, Crimmitschau, Gera, Neuenhagen Bei Berlin, Neuruppin, Riesa, Rostock - Warnemünde, Schwerin