Deutschland-Tickets
Theater in München. Eintrittskarten für Veranstaltungen in München.
München Theater. Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in München: Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht, Barbara Schöneberger, Dominique Horwitz: Horwitz Singt Brel, Fastfood Theater:...

Theater München

Die beliebtesten Aufführungen in München aus dem Bereich Theater.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Aufführungen, sortiert nach Datum
Anzeige: 1 bis 24 von 24
 
 
Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht
08.05.2014 bis 07.11.2015
  Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht  
Hans Joachim Heist: Der Kult-Star der ZDF heute-show endlich live:
"Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker"

Innerhalb kürzester Zeit avancierte er zum Kult- Star der ZDF heute-show: Gernot Hassknecht. Die Fans kennen und lieben ihn als cholerischen Kommentator. Für Viele ist er die Stimme der ungehörten Masse. Er ist DAS Sprachrohr, wenn es darum geht, Frust und Ärger über die Missstände in unserem Land lautstark auf den Punkt zu bringen. Wortgewaltig und garantiert parteiübergreifend ? wenn der 1,63m grosse Mann sich erst mal eine Meinung gebildet hat, kennt er weder Freund noch Feind. Während sich andere lieber wegducken und noch nach Worten suchen, ist Gernot Hassknecht schon auf Betriebstemperatur. Es gibt nur wenige Menschen, die ihre Meinung unsachlich und trotzdem auf den Punkt bringen können.

Eigentlich gibt es ausser Gernot Hassknecht gar keinen.

Nun ist er erstmals live zu sehen. Mit dem brandneuen Bühnenprogramm "Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker" erhalten wir endlich universell einsetzbare Tipps und Geschichten aus dem prallen Leben ? von der Politik bis zu den grossen und kleinen Themen, die wir alle aus unserem Alltag kennen.
Denn: Ein Tag ohne Ausraster ist ein verlorener Tag.
Auf der Bühne wird Gernot Hassknecht daher dem Publikum den Weg zum echten Choleriker weisen. War doch schon Albert Einstein der Meinung: "Die Menschen nutzen nur 10 Prozent ihres Wutpotentials."

Hassknecht gibt uns Tipps für den richtigen Beschwerdebrief und Anleitungen zur perfekten Ernährung. Denn ein grundsätzlich unter Hochspannung stehendes Wesen erreicht man nur durch eine Ernährung, bei der auch Magen und Darm ausreichend gereizt werden und die nicht unter dem Begriff "Ausgewogenheit" steht ("Seit wann brauchen wir im Steakhouse eine Salatbar. Ich brauche beim Sex ja auch kein Kerzenlicht.")

Auch sonst lässt Gernot Hassknecht kein Thema aus. Ob beim Sport oder bei der Ehe ("Wie in der Politik sollten auch hier alle vier Jahre Neuwahlen erlaubt sein!"), sich aufregen kann man nicht den Amateuren überlassen! Info und Termine Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht in München
 
Aufführungen in: kempten (allgäu), Arnsberg, Bad Mergentheim, Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Dortmund, Dreieich, Dresden, Fürth, Freiberg, Görlitz, Gersthofen (bei Augsburg), Giessen, Gotha, Hamburg, Hannover, Jena, Köln, Köln / Porz / Wahn, Lübeck, Leipzig, München, Münster, Mannheim, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Osterode Am Harz, Plauen, Potsdam, Schwerin, Soest, Trier, Würzburg, Witten, Zwickau
 
Barbara Schöneberger
07.05.2014 bis 25.05.2014
    
Barbara Schöneberger: Im Mai 2014 geht Deutschlands beliebteste Moderatorin mit ihrem neuen Album auf Konzertreise.

Laut einer Forsa-Umfrage von Anfang des Jahres ist die Meinung der Deutschen über Barbara Schöneberger ziemlich eindeutig: Die gebürtige Münchenerin ist die beliebteste Moderatorin im deutschen Fernsehen. Und dann singt sie auch noch! Am 25. Oktober veröffentlicht sie unter dem Titel "Bekannt aus Funk und Fernsehen" ihr mittlerweile drittes Album. Doch damit nicht genug. Denn im kommenden Frühjahr geht sie wieder auf Tournee. Der Startschuss fällt am 7. Mai in Stuttgart.

Auf ihre Reise quer durch die Konzertsäle der Republik freut sich Barbara Schöneberger schon jetzt. "Schliesslich habe ich das Album vor allem gemacht, weil ich auf Tour gehen will", gibt sie zu. "Ich will auf der Bühne stehen. Lustigerweise habe ich mich manchmal schon während der Aufnahmen in so einem engen Paillettenkleid von rechts nach links über eine imaginäre Bühne laufen sehen. Es bietet sich nun mal sehr an, das Ganze live zu performen, und darauf freue ich mich wirklich sehr."

In den Stücken ihres neuen Albums "Bekannt aus Funk und Fernsehen" gelingt es Barbara Schöneberger einmal mehr, die Aufgeregtheiten eines Lebens zwischen Fernsehfrau und Hausfrau humorvoll, selbstironisch und in der ihr eigenen Art erfrischend glaubwürdig durchzudeklinieren. Musikalisch wirbelt sie dabei durch die verschiedensten Genres und wechselt mühelos von ausgelassenem Pop zu edlem Bossa Nova und weiter zu gediegenem Jazz.

Doch ganz gleich, in welchem musikalischen Feld sie sich gerade tummelt: Wenn diese Frau Musik macht, lautet das Ergebnis immer: 100 Prozent Barbara Schöneberger! Das gilt erst recht für ihre Konzerte. Auf der Bühne überzeugt sie nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch durch launige Kommentare und Moderationen. In witzigen Anekdoten berichtet sie pointenreich vom manchmal merkwürdigen Verhalten ihrer Mitmenschen und den seltsamen Parallelwelten von Show und Entertainment. Nicht zuletzt versteht sie es wie keine Zweite, sich genüsslich selbst auf die Schippe zu nehmen. Barbara Schöneberger live ? das ist ein unvergesslicher Abend mit toller Musik und einer begnadeten Entertainerin. Info und Termine Barbara Schöneberger in München
 
Konzerte in: Berlin, Bremen, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
 
Dominique Horwitz: Horwitz Singt Brel
03.07.2014 bis 28.11.2014
  Dominique Horwitz: Horwitz Singt Brel  
Dominique Horwitz: Dominique Horwitz ? Brel!
Anrührend, mitreissend, hässlich-schön. Dominique Horwitz präsentiert sein drittes Programm aus dem Repertoire des belgischen Genies Jacques Brel.

Info und Termine Dominique Horwitz: Horwitz Singt Brel in München
 
Konzerte in: cottbus, Berlin, Bonn, Brackenheim, Buchholz, Dortmund, Dresden, Hamburg, Hannover, Lüneburg, München, Stade
 
Fastfood Theater: Bayerisches Volksimprotheater
12.07.2014 bis 08.11.2014
  Fastfood Theater: Bayerisches Volksimprotheater: Info und Termine Fastfood Theater: Bayerisches Volksimprotheater in München
 
Aufführung in: München
 
Jan Josef Liefers & Oblivion: Radio Doria - Live 2014
21.05.2014 bis 18.07.2014
  Jan Josef Liefers & Oblivion: Radio Doria - Live 2014  
Jan Josef Liefers: Info und Termine Jan Josef Liefers & Oblivion: Radio Doria - Live 2014 in München
 
Konzerte in: Bad Elster, Bremen, Chemnitz, Erfurt, Erlangen, Leipzig, München
 
Der Kleine Prinz - Theater in Medias Res
30.12.2014 bis 14.03.2015
  Der Kleine Prinz - Theater in Medias Res  
Der Kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupery): DER KLEINE PRINZ von Antoine de Saint Exupéry als Schauspiel für Erwachsene
In der bekannten Inszenierung mit Anja Pirling und Thomas Waldkircher
Dauer: ca, 2,5h, incl. Pause

ENDLICH WIEDER AUF TOURNEE!
Der Kleine Prinz, diese wunderbare Fabel für Erwachsene, bezaubert seit über einem halben Jahrhundert Leser auf der ganzen Welt. Das theater in medias res, hat Saint-Exupérys Fabel vom Sinn des Lebens liebevoll auf die Bühne übertragen. Untermalt von lyrischer Musik u.a. von Georges Fauré und Eric Satie, einem beleuchteten Planeten und einer sanften Dünenlandschaft kann sich das Publikum ganz den wundervollen Texten Exupérys hingeben und der bezaubernden Stimme Anja Pirlings als Kleiner Prinz lauschen. Thomas Waldkircher als Flieger und Erzähler der Geschichte, tritt mit Staffelei und Farben vor den Vorhang und richtet Exuperys Worte direkt an das Publikum.

DIE BEKANNTE INSZENIERUNG des theater in medias res endlich wieder zu sehen ? Künstlerpaar hat sich Traum erfüllt ? Theater am Meer!
Viele haben Anja Pirling und Thomas Waldkircher als Flieger und Kleiner Prinz schon erlebt. Die Inszenierung war in den renommiertesten Häusern Deutschlands zu sehen: im Gewandhaus Leipzig, der Tonhalle Düsseldorf, im Gasteig und Circus Krone in München, im CCH Hamburg, der Glocke in Bremen, im Rosengarten Mannheim, um nur einige zu nennen. Jetzt hat sich das bekannte Künstlerpaar einen Traum erfüllt: ein Theater am Meer die Komödie Rügen im traumhaften Ostseebad Göhren, nur 3 min. vom weissen Sandstrand entfernt. Hier wird die TOURNEE 2015 starten, um dann bundesweit zu sehen sein!

Auszüge aus Pressestimmen ? ?EINE STERNSTUNDE KÜNSTLERISCHEN AUSDRUCKS!"
"Das theater in medias res begeistert mit 'Der kleine Prinz'!" "Anja Pirling brilliert in der Rolle des naiven Prinzen!" "Eine Sternstunde künstlerischen Ausdrucks!" "Voller Feingefühl!" "Das rücksichtsvolle Spiel liess viel Raum für leise Zwischentöne, die die Unwiderstehlichkeit der Aufführung ausmachten."

ZUM INHALT ? Dem Leben einen Sinn geben
Die Geschichte beginnt wie ein Abenteuerroman: ein Flieger muss inmitten der Wüste notlanden ohne Aussicht auf Rettung. Sein Wasservorrat reicht für knapp acht Tage. Acht Tage, um sein Flugzeug wieder startklar zu bekommen und sein Leben zu retten. Im Morgengrauen nach dem Absturz steht, wie vom Himmel gefallen, der Kleine Prinz vor ihm, und stellt unbedarft flehend seine berühmte Forderung: ?Bitte, zeichne mir ein Schaf?.
Mit dem Erscheinen des ausserirdischen Prinzen wandelt sich die Geschichte in eine phantastische Erzählung voller Poesie, Weisheit und Symbolkraft, die uns Erwachsene mahnt niemals das Kind in uns zu vergessen und unserem Leben einen Sinn zu geben.

DIE WELT DES KLEINEN PRINZEN ? voller Mysterien
?Die Welt des Kleinen Prinzen ist wie Kafka´s Schloss voller verblüffender Mysterien und spiegelt in rein lyrischer Form viele der Themen, die dem Verfasser am meisten am Herzen lagen. Die Zerbrechlichkeit der Freude, die ursprüngliche Bedeutung der Liebe, ohne die man blind ist, und die Wichtigkeit einer Mission, einer Pflicht, einer Verpflichtung im Leben. Die Freude, die kommt, besteht nicht, weil sie gegeben oder empfangen wird, sondern weil sie verdient ist wie das süsse Wasser des Lebens, das entsprungen war aus dem Marsch unter den Sternen, aus dem Gesang der Rolle, aus der Mühe meiner Arme.?

Info und Termine Der Kleine Prinz - Theater in Medias Res in München
 
Aufführungen in: München, Ostseebad Göhren, Rosenheim
 
Verliebt, Verlobt, Verschwunden - Komödie im Bayerischen Hof
18.05.2014 bis 19.07.2014
  Verliebt, Verlobt, Verschwunden - Münchner Tournee  
Verliebt, Verlobt, Verschwunden (Stefan Vögel): Mit Jutta Speidel und am Klavier Viktor Pries.
Dagmar ist verletzt. Und wütend. Im weissen Brautkleid flüchtet sie in das alte Baumhaus aus glücklichen Kindertagen und lässt den Rest der Menschheit hinter sich, um endlich in Ruhe über die Männer, die Liebe und das Leben nachzudenken. Wie konnte sie nur so blöd sein, schon wieder aus Liebe heiraten zu wollen? Und wer oder was ist eigentlich schuld an diesem ewigen Männer-Desaster? Dagmar lässt ihr Liebesleben Revue passieren ? witzig, hintergründig böse und sehr lehrreich: Das Publikum erfährt vom Männerausschluss-Verfahren, von den goldenen Regeln für einen gelungenen Heiratsantrag, von der Bedeutung männlicher Vornamen und vieles mehr. Info und Termine Verliebt, Verlobt, Verschwunden - Komödie im Bayerischen Hof in München
 
Aufführung in: München
 
Cavequeen in München
07.12.2014
  Cavequeen - Schmidts Tivoli  
Cavequeen: Seit 12 Jahren und in über 10.000 Vorstellungen analysiert "Caveman" Tom das Beziehungsleben ? das heterosexuelle! Doch jetzt ist Schluss mit dieser Diskriminierung! Im Rahmen immer stärker um sich greifender globaler Erderwärmung kommt nun auch sein schwules Pendant auf die Bühne: die "Cavequeen"!

Sven wacht eines morgens vor seiner Haustür auf ? wie Gott ihn schuf und total verwirrt. Er kann sich so gar nicht mehr an die Ausschweifungen seines Geburtstages am Vorabend erinnern und warum ihn sein eifersüchtiger Freund Bruno vor die Tür gesetzt hat. Ausgerechnet jetzt, wo er gerade Vierzig geworden ist ? oder nach schwuler Zeitrechnung: scheintot! Während Bruno noch zickt und die beste Freundin Heike nicht im Traum daran denkt, ihre Shoppingtour für Svens Probleme zu unterbrechen, hat dieser genügend Zeit, darüber nachzudenken, ob sein schwules Leben nur ein kleiner evolutionärer Witz ist oder ein Segen für die Menschheit. Die Antwort kommt prompt: Sven begegnet einem schwulen Urahn aus der Steinzeit, der "Cavequeen"! Eine folgenschwere Begegnung, denn der sympathische Höhlenmensch hält einige Erkenntnisse bereit: wie entstand eigentlich Homosexualität, wann gab es den ersten Sex unter Kerlen und ist eine schwule Beziehung wirklich so viel anders als die der "Heteros"?

In typisch schwuler Plauderlaune und mit je einer grossen Portion Witz und Neugier lässt Sven uns teilhaben an seinem sonnigen Gemüt, Erlebnissen in dunklen Bars, an der Erkenntnis, dass auch Männer auf Beifahrersitzen keine Strassenkarten lesen können, warum eine rein schwule Armee den Weltfrieden sichern würde und was eine "Gabi" ist...

Buch von Mirko Bott, Mark Needham und Heiko Wohlgemuth

Regie: Corny Littmann

Darsteller: Nik Breidenbach Info und Termine Cavequeen in München in München
 
Aufführung in: München
 
Der Kleine Drache Kokosnuss - Deutsches Theater München
10.07.2014 bis 13.07.2014
  Der Kleine Drache Kokosnuss - Junges Theater Bonn  
Der kleine Drache Kokosnuss (Ingo Siegner): Der kleine Drache Kokosnuss ist schlau, mutig und neugierig. Und wer schlau, mutig und neugierig ist, der erlebt eine Menge Abenteuer. Ingo Siegners Erzählungen über den kleinen Drachen sind unter den 4- bis 10-Jährigen schon jetzt Kult. Nun ist sein erstes grosses Abenteuer wieder in München auch auf der Bühne zu erleben!

Wie alle kleinen Drachen muss auch Kokosnuss eines Tages in die Schule ? ob er will oder nicht. Und gegen die Drachenschule hat Kokosnuss auch gar nicht viel einzuwenden, wenn nur der doofe Flugunterricht nicht wäre. Es ist ihm ziemlich peinlich, aber der kleine Drache Kokosnuss hat Höhenangst. Als es soweit ist und er zu seinem ersten Flug aufbrechen soll, drückt er sich. Und um den anderen Drachen zu beweisen, dass er kein Feigling ist, macht er sich auf die Suche nach einem Schatz. Wenn er den finden würde, wäre er der Held ? trotz seiner Höhenangst ...

Und siehe da, Kokosnuss findet bald eine Schatzkarte, und folgt ihr, und wäre fast von einer Schlange verspeist worden, wenn seine beste Freundin Matilda, das Stachelschwein ihm nicht heimlich gefolgt wäre. Mit Hilfe von Pupsi, dem Stinktier kann sie Kokosnuss befreien. Also setzen sie die Schatzsuche lieber gemeinsam fort. Doch auch zu zweit wird es ihnen bald zu gefährlich, und sie rufen Oskar, den kleinen dicken Fressdrachen zu Hilfe. Mit diesem Team sollte es nicht allzu schwer werden, den Schatz zu finden. Doch die drei ahnen nicht, welche Gefahren im Dschungel der Dracheninsel noch auf sie warten ...

Geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Info und Termine Der Kleine Drache Kokosnuss - Deutsches Theater München in München
 
Aufführung in: München
 
Aydin Isik
15.05.2014 bis 05.10.2014
  Aydin Isik  
Aydin Isik: Zu Gast bei Freunden

Als geborener Südländer versucht Aydin Isik mit seinem Programm, Licht ins Dunkle zu bringen. Dennoch rät er seinem Publikum, nicht mit einer Erwartungshaltung zu seiner Show zu kommen, Lösungen für all die politischen Probleme des Landes zu finden. Denn, Lösungen hat er nicht. Und wenn er die hätte, würde er nicht als Kabarettist auf die Bühne gehen, sondern was Handfestes machen, wie seine Mama es immer für ihn gewünscht hat.

Zwei Mal verlässt er die Bühne, um seinen Gästen Platz zu machen. Zuerst kommt als Post-Migrantisches Problemkind Kenan aus Kreuzberg auf die Bühne und liest dem Publikum ein Klassiker vor, in dem er die Bildungspolitik des Landes in Frage stellt. Und dann kommt die gute Seele des deutschen Kabaretts Schardul auf die Bühne. Ein Pakistaner, der aus einem Dorf der pakistan-afghanischen Grenze nach Deutschland kam (kommen musste) und schildert dem Publikum seine Sicht Deutschlands. Info und Termine Aydin Isik in München
 
Aufführungen in: Bonn, München
 
Ewig Jung - Deutsches Theater München
08.07.2014 bis 13.07.2014
  Ewig Jung - Deutsches Theater München  
Ewig Jung (Erik Gedeon): Info und Termine Ewig Jung - Deutsches Theater München in München
 
Aufführung in: München
 
Omma Superstar - Komödie im Bayerischen Hof
29.05.2014 bis 12.07.2014
  Omma Superstar - Münchner Tournee  
Omma Superstar (Gunther Beth & Folker Bohnet): Omma Superstar - mit Grit Boettcher, Rolf Berg, Belstler-Boettcher u.a.

Davon hat Meta Sommer (Grit Boettcher) ein Leben lang geträumt: Als Gewinnerin eines Laien-Castings soll die temperamentvolle Seniorin Star einer neuen TV-Serie werden. Enkel Stefan und Schwiegersohn Artur reagieren begeistert, während Metas Tochter Sandy ? im eigenen Haus konfrontiert mit einem sarkastischen Boulevard-Reporter und einem skurrilen Schauspiellehrer ? an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gerät. Info und Termine Omma Superstar - Komödie im Bayerischen Hof in München
 
Aufführung in: München
 
Caveman in München
27.04.2014 bis 18.07.2014
  Caveman - Kultbox Allgäu  
Caveman (Rob Becker): Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ganz eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau.

Von seiner Frau vor die Tür gesetzt begegnet Tom, der sympathische Held im Beziehungsdickicht, im "magischen Unterwäschekreis" seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben lässt: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können. Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiss Tom nun aus erster Hand und fragt sich: "Warum betrachten wir Frauen und Männer nicht einfach als völlig unterschiedliche Kulturen? Mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?" Von dieser Erkenntnis beflügelt, analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex. Mit immensem Mitteilungsbedürfnis, trockenem Humor und ironischem Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung ?Rumsitzen, ohne zu reden? bedeuten kann, warum Männer durch das Fernsehprogramm zappen müssen und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten "Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren" beginnt und gleichzeitig endet. Info und Termine Caveman in München in München
 
Aufführung in: München
 
Cavewoman in München
17.10.2014
  Cavewoman - auf Tour  
Cavewoman (Emma Peirson): Sex, Lügen & Lippenstifte! In dieser fulminanten Solo-Show rechnet CAVEWOMAN Heike mit den selbsternannten "Herren der Schöpfung" ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den spitzen, perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau aber immer treffend und zum Brüllen komisch!

Doch keine Sorge: CAVEWOMAN ist kein feministischer Grossangriff auf die gemeine Spezies Mann. Freuen Sie sich vielmehr auf einen vergnüglichen Blick auf das Zusammenleben zweier unterschiedlicher Wesen, die sich einen Planeten, eine Stadt und das Schlimmste: EINE WOHNUNG teilen müssen!

Hierzulande haben mehr als 400.000 Zuschauer in weit über 1.300 Shows und etwa 50 verschiedenen Spielorten das Stück gesehen. Damit gehört CAVEWOMAN zu den erfolgreichsten One-Woman-Shows überhaupt und feiert zunehmend auch internationale Erfolge. Info und Termine Cavewoman in München in München
 
Aufführung in: München
 
Othello Darf Nicht Platzen - Komödie im Bayerischen Hof
27.04.2014 bis 17.05.2014
  Othello Darf Nicht Platzen - Komödie im Bayerischen Hof  
Othello darf nicht platzen (Ken Ludwig): Mit Michael Schanze, Pascal Breuer, Verena Wengler u.a.
Grosse Aufregung im Opernhaus Cleveland. Der berühmte Tenor Tito Merelli soll heute Abend als Othello gastieren. Operndirektor Saunders und Tochter Maggie sind völlig aus dem Häuschen. Nur Faktotum Max grollt heimlich: So gut wie Tito Merelli singt er schon lange, doch niemand gibt ihm dazu die Gelegenheit. Als nun aber Tito aus Versehen ein ganzes Röhrchen Schlaftabletten nimmt und Direktor Saunders plötzlich ohne Tenor dasteht, wittert er seine Chance. Doch zwei Stunden später kommt der Stargast wieder zu sich und macht sich in Kostüm und schwarzer Maske auf den Weg zur Bühne. Plötzlich laufen zwei Othellos durchs Theater, aber welcher hat die Vorstellung gesungen? Und welchen hat Maggie geküsst? Info und Termine Othello Darf Nicht Platzen - Komödie im Bayerischen Hof in München
 
Aufführung in: München
 
Alle Sieben Wellen - Komödie im Bayerischen Hof
26.10.2014 bis 22.11.2014
  Alle Sieben Wellen - Komödie im Bayerischen Hof  
Alle Sieben Wellen (Daniel Glattauer): Info und Termine Alle Sieben Wellen - Komödie im Bayerischen Hof in München
 
Aufführung in: München
 
Loriots Dramatische Werke - Komödie im Bayerischen Hof
23.07.2014 bis 06.09.2014
  Loriots Dramatische Werke - Münchner Tournee  
Loriots Dramatische Werke: Loriots Dramatische Werke - Mit Hans Peter Korff, Christiane Leuchtmann u.a.

Das ist Lachen auf höchstem Niveau, ein köstlicher Theaterspass, ein komödiantischer Rausch mit dem besten, was der Erfinder der Knollennase zu bieten hat.
In zweiundzwanzig Szenen werden Loriot-Klassiker, darunter Mutters Klavier, Der Lottogewinner oder Herren im Bad präsentiert, Geschichten von menschlichen Schwächen und Unzulänglichkeiten, die Loriot erfunden oder dem Leben abgeguckt und abgelauscht hat. Für Sie sicherlich ein willkommenes Wiedersehen mit dem köstlichen, zeitlosen Humor Loriots. Diese Comedy Night ist ein heiter-hintergründiger Anschlag auf die Lachmuskeln. Feinsinniger Witz, Ironie und Nachdenklichkeit stehen neben greller Komik und so mancher Albernheit.
"Dramatische Werke soll es seit etwa zweitausendfünfhundert Jahren geben. Das kann stimmen, es gab in Berlin schon Theateraufführungen, als ich noch ein Kind war.
Man spielte damals Stücke von Shakespeare, Molière, Lessing, Goethe, Schiller, Kleist, Ibsen, Strindberg, Hauptmann und ähnliches. Heute sind die genannten Autoren unbekannt und ihre Werke in Vergessenheit geraten. Das Publikum ist anspruchsvoller geworden.
Es erwartet die dramatische Verarbeitung von Problemen aus dem eigenen Lebensbereich. Infolge mannigfaltiger Belastungen durch Beruf, Familie und Freizeit ist der moderne Mensch jedoch kaum noch imstande, sich auf ein mehrstündiges Bühnenwerk zu konzentrieren. Aus diesem Grunde überschreitet so gut wie keines meiner Dramen eine Länge von fünf Minuten. Damit sind sie dem biologischen Rhythmus von Menschen und weissen Mäusen angepasst." Info und Termine Loriots Dramatische Werke - Komödie im Bayerischen Hof in München
 
Aufführung in: München
 
Gut Gegen Nordwind - Komödie im Bayerischen Hof
01.11.2014 bis 15.11.2014
  Gut Gegen Nordwind - Komödie im Bayerischen Hof  
Gut Gegen Nordwind (Daniel Glattauer): Mit Ralf Bauer und Ann-Cathrin Sudhoff - jetzt Tickets sichern!
< Sie kommt noch einmal in die Komödie im Bayerischen Hof, die wunderbare Liebesgeschichte von Emmi und Leo und ihrer von einer fehlgeleiteten E-Mail gestifteten Internet-Bekanntschaft. Im realen Leben ist Emmi gebunden, doch wie sie dank und mit Leo in eine fragile Traumwelt entflieht und sich darin mehr und mehr verliert, das hat unglaublich viel Charme, das ist so nachvollziehbar... Denn hier werden Sehnsüchte geweckt, es wird Rotwein getrunken, und die Dialoge knistern förmlich vor Verlangen und Erotik. Info und Termine Gut Gegen Nordwind - Komödie im Bayerischen Hof in München
 
Aufführung in: München
 
Serdar Somuncu - Solo
07.05.2015 bis 21.11.2015
  Serdar Somuncu: Info und Termine Serdar Somuncu - Solo in München
 
Konzerte in: Berlin, München
 
Für Hund und Katz Ist Auch Noch Platz - Deutsches Theater München
09.05.2014 bis 11.05.2014
  Für Hund und Katz Ist Auch Noch Platz - 
junges Theater Bonn  
Für Hund und Katz ist auch noch Platz (Julia Donaldson & Axel Scheffler): Das Deutsche Theater München präsentiert eine Produktion des Jungen Theater Bonn

Nach den gefeierten Inszenierungen von ?Der Grüffelo? und ?Das Grüffelokind? präsentiert das Junge Theater Bonn (JTB) die dritte Koproduktion mit ?Tall Stories London?: ?Für Hund und Katz ist auch noch Platz? nach dem Bilderbuch der Grüffelo-Erfinder Julia Donaldson und Axel Scheffler. Toby Mitchell, Künstlerischer Leiter von ?Tall Stories?, inszenierte mit dem JTB-Ensemble die deutschsprachige Erstaufführung dieses rasanten Bühnenabenteuers mit viel Musik für Zuschauer ab 4 Jahren. Die Premiere im Mai 2013 im JTB wurde von Publikum und Presse begeistert aufgenommen.

Gemeinsam reisen macht viel mehr Spass als allein, das ist klar. Aber wie viel Platz ist eigentlich auf einem Hexenbesen? Die Hexe in dieser Geschichte ist nicht böse. Besonders gut hexen kann sie aber leider nicht, und ?nein? sagen überhaupt nicht. Aber sie hat ja ihre Katze, die auf sie aufpasst. Während die beiden also auf ihrem Hexenbesen durch den Himmel sausen, lernen sie lauter neue Freunde kennen, die gerne mit ihnen fliegen wollen: Einen Hund, einen Vogel, einen Frosch? Allen Warnungen ihrer Katze zum Trotz lässt die Hexe sie alle mit auf dem Besen fliegen. Und auf dem wird es bald ziemlich eng ...

Ob der Besen das aushält? Leider nicht! Vier Tiere und eine Hexe, das ist auch für den besten Hexenbesen zu viel. Er bricht entzwei und sie stürzen ab. Die Hexe und ihre Freunde landen in einem Sumpf, wo dummerweise schon ein Drache wartet und sich auf den köstlichen Hexenschmaus freut. Und jetzt zeigt sich, dass es gut ist Freunde zu haben, die einem aus der Patsche helfen können. Mit einer genialen Rettungsaktion befreien die vier Tiere die Hexe aus den Fängen des Drachen und schlagen ihn in die Flucht. Jetzt müssen sie nur noch einen Weg finden, nachhause zu kommen. Vielleicht können die neuen Freunde der Hexe ja sogar helfen zu hexen? Und vielleicht hexen sie zusammen sogar einen supertollen Hexenbesen auf dem sie alle Platz haben?

Das Londoner Kindertheater ?Tall Stories? ist eines der renommiertesten Kindertheater in England. Seine Produktionen werden inzwischen von vielen Millionen Zuschauern weltweit geliebt ? im Londoner West-End, auf Tourneen durch Grossbritannien, die USA, Kanada, Asien, Australien und Polen. Im deutschsprachigen Raum werden die besten ?Tall Stories?-Inszenierungen exklusiv vom Jungen Theater Bonn in deutscher Sprache präsentiert. Olivia Jacobs? Londoner Originalinszenierung von ?Für Hund und Katz ist auch noch Platz? (OT: Room on the Broom) wurde jüngst für den renommierten ?Olivier Award?, den wichtigsten englischen Theaterpreis, nominiert.

Empfohlen für Zuschauer ab 4 Jahren. Info und Termine Für Hund und Katz Ist Auch Noch Platz - Deutsches Theater München in München
 
Aufführung in: München
 
Fastfood - Best Of Improtheater
17.05.2014 bis 07.06.2014
  Fastfood - Best Of Improtheater  
Fastfood Theater: Der fastfood IMPROCUP ist eine in Deutschland einzigartige Synthese von Sport und Theater, seit 2004 regelmässig im Schlachthof. Das Konzept hat sich bewährt:
Jeweils zwei Teams bestehend aus zwei Improspielern, ringen in einem 50- minütigen Match um den Sieg. Ein Zufallsgenerator stellt spontan Pflichtaufgaben für die Teams. In einer gemeinsamen Runde müssen sie zeigen wie gut sie zusammen spielen können. Gekrönt wird das Match von der ?Angeberrunde?, in der jedes Team sich selbst die Vorgaben aussuchen kann. Schiedsrichter Jörg Schur wacht über die strenge Einhaltung der Spielregeln. Bei Regelverstössen verhängt er gnadenlose Strafen. Über die Themen und Punktevergabe entscheidet das Publikum. Die Entscheidung des Schiedsrichters gefällt Ihnen nicht? Das Buuhen ist ausdrücklich erlaubt. Die Szene ist schlecht gespielt? Zeigen Sie den Spielern die gelbe Karte! Sollten zu viele Karten oben sein, wird die Szene abgebrochen. Abgesehen von den strengen Zeitvorgaben müssen die Spielerinnen und Spieler höllisch darauf achten, alle Aktionen zu vermeiden, die zu Punktabzug führen können. Dazu gehören insbesondere: Dummheit, Verspätung und Schiedsrichterbeleidigung. Info und Termine Fastfood - Best Of Improtheater in München
 
Aufführung in: München
 
Andrea Limmer und Christoph Theußl
06.06.2014
  Andrea Limmer & Christoph Theußl: Andrea Limmer & Christoph Theussl: Zwoa Hoibe san aa a Schnitzl!

Andrea Limmer und Christoph Theussl lesen und singen bairisch-österreichische Wirtshausgeschichten.

In einem Wirtshaus ist jeder schon einmal gewesen, sogar ein Asket, sonst könnte der nicht wissen, was genau er sich alles versagen mag. Wirtshäuser beeindrucken, beleben und beherbergen mindestens seit den alten Römern die Menschen. Und nur wegen Bier und Brot ist der Mensch überhaupt sesshaft geworden. Es gibt viele Geschichten über, um und in Wirtshäusern. Die oberniederbairische Wirtstochter Andrea Limmer und der steirische Liedermacher Christoph Theussl nehmen sich ihnen an.

Limmer und Theussl blicken mit dem Publikum in schreiend komische Abgründe der menschlichen Natur, die sich so nur in Gaststuben öffnen. Dass sie dies gerade in bairischen Wirtshäusern tun, garantiert den Zuschauern ein mitreissendes Erlebnis, bei dem jeder sogleich den typischen Geruch nach Braten, Bier und brachialer Tanzbodengaudi in der Nase hat. Und freilich kommt die urige Liebe auch nicht zu kurz.

Folgen sie dem zünftigen Ruf dieses Abends, um bei der ein oder anderen Halben zu "versumpern".Prost! Info und Termine Andrea Limmer und Christoph Theußl in München