Deutschland-Tickets
Theater in München. Eintrittskarten für Veranstaltungen in München.
München Theater. Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in München: Serdar Somuncu: H2 Universe - die Machtergreifung, Dominique Horwitz: Horwitz Singt Brel, Radio Doria: die Freie Stimme der...

Theater München

Die beliebtesten Aufführungen in München aus dem Bereich Theater.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Aufführungen, sortiert nach Datum
 
 1  2 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 36
 
 
Serdar Somuncu: H2 Universe - die Machtergreifung
04.05.2015 bis 26.11.2015
  Serdar Somuncu: H2 Universe - die Machtergreifung  
Serdar Somuncu: Die gute Nachricht vorab. Auf vielfachen Wunsch der Zuschauer und Veranstalter wird Serdar Somuncu auch im nächsten Jahr wieder als Hassias auf der Bühne zu sehen sein. Mit seinem neuen Programm "H2 Universe - Die Machtergreifung" kehrt er jedoch nur für wenige Termine aus dem Jenseits zurück, um seine Gefolgschaft ein weiteres Mal einzuschwören und mit seinen Gegnern abzurechnen. Und dabei wird es diesmal keine Gnade geben. Ob es um Stars oder Sternchen geht, die aktuelle Tagespolitik oder einfach nur die nackte Wut über die Unerträglichkeit des Alltäglichen, bei seiner Rückkehr aus dem Jenseits hat sich der Hassias vorgenommen alles und jeden in die Pfanne zu hauen. Getreu seinem Motto "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung" wird dabei weder auf die eigene Befindlichkeit, noch auf die Empfindsamkeiten der Zuschauer Rücksicht genommen werden. Die hassistische Gemeinde dankt es ihm mit stetigem Zuwachs. Bereits bei seinen vorherigen irdischen Gastspielen sorgte der selbsternannte "Prophet der Verstossenen" damit für ausverkaufte Häuser und entfesselte Reaktionen. Nicht umsonst betrachtet Somuncu sich selbst als der Erlöser der durch political correctness und social media gebeutelten Menschheit und seine Bühnenauftritte als Messen des puren Hasses. Diesmal aber geht es um mehr, so der Hassias: "Es geht tatsächlich um die Machtübernahme durch die hassistische Bewegung und die Einführung einer monoklonalen Theokratur." Mit dem Start der Tour soll auch ein neues Zeitalter der Intoleranz beginnen. Info und Termine Serdar Somuncu: H2 Universe - die Machtergreifung in München
 
Konzerte in: Basel / Schweiz, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt, Graz, Halle / Saale, Hamburg, Klagenfurt, Leipzig, Leonding, München, Mannheim, Nürnberg, Rostock, Saarbrücken
 
Dominique Horwitz: Horwitz Singt Brel
31.10.2014 bis 28.02.2015
  Dominique Horwitz: Horwitz Singt Brel  
Dominique Horwitz: Dominique Horwitz ? Brel!
Anrührend, mitreissend, hässlich-schön. Dominique Horwitz präsentiert sein drittes Programm aus dem Repertoire des belgischen Genies Jacques Brel.

Info und Termine Dominique Horwitz: Horwitz Singt Brel in München
 
Konzerte in: cottbus, ludwigshafen, Bonn, Brackenheim, Buchholz / Nordheide, Dortmund, Dresden, Elmshorn, Hamburg, Hannover, Lüneburg, München, Potsdam, Stade, Worpswede
 
Radio Doria: die Freie Stimme der Schlaflosigkeit 2014
27.11.2014 bis 14.12.2014
  Radio Doria: die Freie Stimme der Schlaflosigkeit 2014  
Jan Josef Liefers: Er gehört zweifellos zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands, doch neben dieser Leidenschaft gibt es eine weitere, in die Jan Josef Liefers viel Zeit, Energie und vor allem Herzblut steckt: die Musik. Mit seiner Band spielt Liefers bereits seit zwölf Jahren, gemeinsam brachten sie zwei Alben heraus und gewannen in über 250 Konzerten eine treue und weiter wachsende Fangemeinde für sich. Aus unerwartet auftauchenden, namensrechtlichen Gründen hat die Band sich nun umbenannt und heisst jetzt Radio Doria. Auch sonst gibt es gute Neuigkeiten.
Zusammen mit den Bandmitgliedern Johann Weiss und Jens Nickel an den Gitarren, Gunter Papperitz an den Keyboards, Christian Adameit und Timon Fenner an Bass und Drums hat Jan Josef Liefers in den vergangenen Monaten neue Musik komponiert und eigene Texte geschrieben, die auf dem brandneuen Album ?Radio Doria ? Die freie Stimme der Schlaflosigkeit? (ab 12. Sep) veröffentlicht werden. Druckvoll-rockig, melodisch-nachdenklich und psychedelisch-traumwandlerisch sind die neuen Songs, und auch eindringliche Liebeslieder sind darunter. Entstanden ist ein kraftvolles Album voller Poesie und Vieldeutigkeit.

Nach über 200 Konzerten mit dem ?Soundtrack meiner Kindheit? und mehreren gemeinsamen Wochen des Songschreibens auf diversen, entlegenen Planeten unseres Sonnensystems melden sich Jan Josef Liefers und Band 2014 zurück mit einem neuen Album und einer neuen Show: Radio Doria ?Die freie Stimme der Schlaflosigkeit?.
Die neuen Songs handeln von Beobachtungen aus unserem Alltag und den Beziehungen zwischen Menschen, reflektieren diese jedoch aus dem Blickwinkel der Nacht. Das Gegenstück zu Alltag müsste eigentlich ?Allnacht? heissen, aber leider gibt es dieses Wort noch nicht. Gemeint ist jene Zeit, in der die Sonne bestenfalls den Mond erhellt und wir am wenigstens Ablenkung von uns selbst finden. Dann entstehen die Momente zwischen Schlafen und Wachen, in denen unsere Empfindungen und Phantasien sich selbständig machen und kaum kontrollierbar in alle Richtungen fliegen.
Musikalisch lässt die Band ihrer Kreativität freien Lauf. Seit mehr als 10 Jahren spielen Jan Josef Liefers, Johann Weiss, Christian Adameit, Timon Fenner, Jens Nickel und Gunter Papperitz zusammen und haben hunderte Stunden gemeinsam auf der Bühne gestanden. Mit Radio Doria haben sie erstmalig ein Programm von Anfang bis Ende gemeinsam komponiert und einen individuellen Sound gefunden, wie ihn nur eine lange aufeinander eingespielte Band haben kann. Mit unbändiger Kraft, viel Gefühl, der Liebe für Details und vor allem mit präziser Dynamik ist eine sehr persönliche und emotional aufgeladene Musik entstanden. Musik, die atmet. Die Zeit hat, sich in menschlicher Geschwindigkeit zu entwickeln ? 100 % handgemacht und gut durchblutet. Info und Termine Radio Doria: die Freie Stimme der Schlaflosigkeit 2014 in München
 
Konzerte in: ludwigshafen, Berlin, Halle / Saale, Hamburg, Köln, Karlsruhe, München, Münster, Memmingen, Reutlingen, Rostock
 
Michael Fitz
02.11.2014 bis 26.02.2015
  Michael Fitz  
Michael Fitz: Was ist das ? Berühmt oder berüchtigt sein , bei facebook viele ?Likes? bekommen und jede Menge Aufmerksamkeit? Ein dickes, pralles Bankkonto? Wenn mich alle mögen oder alle hassen ? Muss ich korrupt , gerissen, gierig sein um Erfolg zu haben? Oder geht das auch anders und wie sieht das aus?

Hab ich Erfolg bei Dir und wie lässt sich der messen? Wie moralisch oder unmoralisch kann bzw. muss man an dieses Thema heran gehen.

Mit all diesen Fragen und noch einigen mehr, beschäftigt sich der 55jährige Schauspieler und Songpoet in seinem neuen , ca. zweistündigen Solokonzert-programm. Lediglich bewaffnet mit einer Auswahl von Akustik-Gitarren und seinem ureigenen Gewissen, bewegt sich Michael Fitz mutterseelenallein und mit der ihm eigenen Neugier durch ein Minenfeld ewig offener Lebensfragen und latenter Konflikte.

Wie immer , alle Kompositionen und Texte aus eigener Feder , diesmal nicht nur in Mundart sondern, nach längerer Abstinenz auch wieder in Hoch-deutsch. Alles in einen stimmigen dramaturgischen Rahmen gespannt und zusammengehalten mit seinen entwaffnend ehrlichen , nachdenk-lichen, hintersinnigen und oft ironischen-witzigen Zwischen-moderationen.Eine Wildwasserfahrt durch alle erdenklichen menschlichen und vor allem männlichen Gemütszustände; eine emotionale Gradwanderung, zwischen Motivations ? und Survivaltraining. Na dann : Viel Erfolg! Info und Termine Michael Fitz in München
 
Konzerte in: Eichhofen, München, Mannheim, Nürnberg, Roth
 
Romeo And Juliet - A Classic Rock Ballet
18.07.2015 bis 30.08.2015
  Romeo And Juliet - A Classic Rock Ballet  
Romeo and Juliet (William Shakespeare) Rock Ballett: Rasta Thomas´
ROMEO AND JULIET - A CLASSIC ROCK BALLET

starring BAD BOYS OF DANCE

Wer kennt sie nicht ? die wohl romantischste Liebesgeschichte der Welt. Die Tragödie Romeo und Julia von William Shakespeare, als Ballett weltbekannt durch Sergei Prokofjew. Rasta Thomas und Adrienne Canterna, das Kreativduo der internationalen Erfolgs-Show Rock the Ballet, hat Shakespeares Meisterwerk Romeo And Juliet 2013 als Rock-Ballett in Hamburg uraufgeführt.

Rasta Thomas und Adrienne Canterna, die Schöpfer der gefeierten Rock The Ballet- Show, haben sich mit ihrer neuen Produktion Romeo And Juliet einen grossen Wunsch erfüllt. Seit Jahren haben sie bereits davon geträumt, dieser Geschichte ihren Stempel aufzudrücken. Mit den Bad Boys of Dance haben Rasta Thomas und Adrienne Canterna ein modernes Update zu Shakespeares Meisterwerk geschaffen. Nachdem sie mit Rock The Ballet längst erfolgreich das Ballett entstaubt haben, ist es für sie nun der nächste Schritt, die grösste Liebesgeschichte der Welt ins Hier und Jetzt zu holen. Beide sind davon überzeugt, dass der menschliche Körper die grossen Gefühle wie Liebe und Hass, Freude und Trauer, Hoffnung und Verzweiflung am besten zum Ausdruck bringen kann, wenn er tanzt.

Für sie, die sich für ihre neueste Arbeit von den verschiedenen Filmvorlagen sowie unzähligen Theaterproduktionen und unendlich vielen Ballettvorstellungen haben inspirieren lassen, ist dieses Projekt eine echte Herzensangelegenheit. Das Kernanliegen ist jedoch zunächst dasselbe wie bei Rock The Ballet: "Im Zentrum steht immer eine gute Show", so Rasta Thomas, "die bewegt, mitreisst, im Idealfall sogar glücklich macht." Jene Zuschauer, die sonst eher wenig mit Ballett anfangen können, sollen wieder für Tanz und Ballett begeistert werden. Dafür ist auch der Choreographin, die mit klassischem Ballett ebenso wie mit HipHop-, Akrobatikoder Jazz-Dance-Elementen arbeitet, jedes Stilmittel recht. "Ballett hat so viel Potenzial! Man muss es nur im richtigen Rahmen präsentieren. Daran arbeiten wir seit Jahren, und das wollen wir auch mit Romeo And Juliet erreichen."
Den jahrhundertealten Stoff in die eigene kreative Sprache zu überführen, war für das Kreativpaar eine enorme Herausforderung. "Anstatt uns nur auf das Tanzen zu konzentrieren, haben wir dieses Mal eine Handlung, und damit verbunden die Gelegenheit, ausgereifte Charaktere zu entwerfen", so der künstlerische Direktor Rasta Thomas. "Wie tanzt unser Romeo? Wie sieht?s mit Tybalt und Benvolio aus? Die Sprache des Ballett, wie wir sie mit Rock The Ballet entwickelt haben, stellt dabei nach wie vor den Rahmen dar ? aber wie bewegen sich die Figuren innerhalb dieses Rahmens?"

Die passende Szenerie, das Lichtdesign und ein geeigneter Soundtrack bilden eine einzigartige Atmosphäre. Während Joshua Hardy, der schon bei der aktuellen Neuauflage von Rock The Ballet dabei war, mit atemberaubenden Videoprojektionen die tragische Handlung visuell in die Jetztzeit überführt, schafft die Musikauswahl den perfekten Spagat zwischen klassischer Vorlage und modernem Update. Dabei setzen Thomas und Canterna auf Klassische Musik, wie Vivaldis Die Vier Jahreszeiten, und auf aktuelle Tracks von Künstlern wie David Guetta, Lady Gaga und Katy Perry, aber auch auf Klassiker wie von The Righteous Brothers. Eine emotionsgeladene Mischung, die das Bühnengeschehen geradezu vortrefflich widerspiegelt.
Mit dem Lichtdesign des international renommierten Lichtexperten Patrick Woodroffe wird die Vielschichtigkeit dieser Geschichte zusätzlich unterstrichen, und übernimmt damit auch eine dramaturgische Aufgabe.

In dieser Spannbreite entfaltet sich vor den Augen des Publikums die ganze Dramatik dieser Liebesgeschichte. Dieser Stoff ist so bewegend, so dramatisch, so zeitlos. Ein energiegeladenes und faszinierendes Bühnenerlebnis für jede Generation! Info und Termine Romeo And Juliet - A Classic Rock Ballet in München
 
Aufführungen in: Dortmund, Essen, Fürth, Frankfurt / Main, München
 
Die Feuerzangenbowle - Komödie im Bayerischen Hof
06.12.2014 bis 04.01.2015
  Die Feuerzangenbowle - Komödie im Bayerischen Hof  
Die Feuerzangenbowle (Heinrich Spoerl): Mit Pascal Breuer, Wolfram A. Guenther, Dieter Henkel u.a.
Aus einer Feuerzangenbowle steigt in feuchtfröhlicher Runde die Idee ? und der junge Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer verwandelt sich in den Oberprimaner Hans. Der ehemalige Privatschüler hat viel nachzuholen am Gymnasium ? und das ist nicht der Lehrstoff... Seine Streiche machen ihn schnell zum Schrecken der Schule und auch in der Liebe erweist er sich bald als Klassenprimus. Info und Termine Die Feuerzangenbowle - Komödie im Bayerischen Hof in München
 
Aufführung in: München
 
Medea - Schloss Nymphenburg
20.03.2015 bis 24.04.2015
  Medea - Schloss Nymphenburg  
Medea (Euripides): Die Medea des griechischen Dichters Euripides gehört zu den Dramen der Weltliteratur, die aus dem Repertoire der Bühnen der Welt nicht wegzudenken sind. Zahlreiche Rezeptionen legen bis in die jüngste Vergangenheit Zeugnis für die Faszination dieser Figur der antiken Tragödie ab. Wer ist diese Frau? Ist sie das Opfer eines nur am Nutzen orientierten Egomanen oder die unbedingt und kompromisslos Liebende oder die unangepasste, eigenwillige Fremde? Oder ist sie nicht vielleicht eine Frau, die für eine Gesellschaft kämpft, in der Versprechen gehalten werden, in der die Menschen einander vertrauen können und auch in der Not zueinander stehen? creActors Ensemble Persona lädt Sie im Rahmen des SCHAUSPI EL IM SCHLOSS NYMPHENBURG dazu ein, auf Spurensuche nach den Motiven dieser faszinierenden Figur zu gehen.

In Einführungen vor den Vorstellungen vermittelt der renommierte Gräzist und Übersetzer Kurt Roeske Hintergrundwissen zu dem Mythos der Medea.

Künstler:
Schauspieler des ENSEMBLE PERSONA Tobias Maehler, Regie Info und Termine Medea - Schloss Nymphenburg in München
 
Aufführung in: München
 
Achtung Deutsch! - Komödie im Bayerischen Hof
14.04.2015 bis 02.05.2015
  Achtung Deutsch! - Komödie im Bayerischen Hof  
Achtung Deutsch! (Stefan Vögel): Info und Termine Achtung Deutsch! - Komödie im Bayerischen Hof in München
 
Aufführung in: München
 
Der Nackte Wahnsinn Von Michael Frayn - Lustspielhaus München
26.12.2014 bis 30.12.2014
  Der Nackte Wahnsinn (Michael Frayn): Info und Termine Der Nackte Wahnsinn Von Michael Frayn - Lustspielhaus München in München
 
Aufführung in: München
 
Luise Kinseher
20.11.2014 bis 14.11.2015
  Luise Kinseher  
Luise Kinseher: Es ist vor allem die Vielseitigkeit der Kabarettistin, bekannt aus "Ottis Schlachthof", "Café Meineid", "München 7" und der Arche, die jeden ihrer Auftritte auszeichnet und zu einem besonderen Erlebnis macht: ohne aufwendige Kostümierung, einfach nur mit Stimmmodulation und variantenreicher Mimik, schlüpft Kinseher in ihr Personal und deckt durch ihr rasantes Rollenspiel Seltsamkeiten und Marotten mancher Zeitgenossen auf. Luise Kinseher ist eine Vollblutschauspielerin. Sogar mir Flirtfaktor in der ersten Reihe. Bei Luise Kinseher passt einfach alles derart grandios zusammen, dass man fast vergisst, dass es auch noch um etwas Inhaltliches geht. Sie versteht es, dem Publikum mit Charme um den Finger zu wickeln, es immer wieder mit einzubeziehen und ab und zu ganz fest zu packen. Man geht mit dem schönen Gefühl aus dem Theater, hohe Kunst der Kleinkunst gesehen zu haben. Einfach prächtig, diese Kinseher! Info und Termine Luise Kinseher in München
 
Aufführungen in: Bad Griesbach, Berlin, Bonn, München
 
Stefan Jürgens: Alles Immer Möglich
12.11.2014 bis 07.12.2014
  Stefan Jürgens: Alles Immer Möglich  
Stefan Jürgens: Auf "Alles aus Liebe" folgt "Alles immer möglich": Stefan Jürgens präsentiert sein neues Album mit 12 starken Titeln, die grösstenteils aus seiner Feder stammen, teilweise aber auch in Zusammenarbeit mit seinen Produzententeam Valicon entstanden sind. Veränderung ist eines der grossen Themen in seinen Liedern. "Ich bin jetzt 50, da denkt man über vieles tatsächlich noch mal neu nach. Ich kann jetzt schon auf eine Menge Erfahrungen zurückgreifen und habe gleichzeitig noch unglaublich viel vor. Veränderung heisst, nicht stehen zu bleiben. Das Alter, in dem ich mich jetzt befinde, erlebe ich als sehr spannende und wunderbare Zeit, genauso wie ich es im Song "Ich fühl alles" beschrieben habe. Immer offen für das Neue ist Stefan Jürgens von Anfang an im Berufsleben.

Beim Fernsehpublikum ist er derzeit vor allem durch seine Rolle als Major Carl Ribarski in der erfolgreichen ZDF/ORF Krimi-Serie "SOKO Wien" präsent. Rund vier Millionen Menschen schalten regelmässig freitags um 18.00 Uhr ein und machen "SOKO Wien" zu einer der beliebtesten Vorabendserien im Zweiten. In Österreich hat die Serie mittlerweile Kultstatus erreicht. Wie schwer es auch ihm fällt einen Fehler einzugestehen, gibt er in seinem Song "Verzeih´" preis. "Nicht über seinen Schatten springen zu können und einzuräumen, dass man Mist gebaut hat, das kenne ich nur zu gut", sagt Jürgens. "Dabei weiss ich genau, würde ich diesen Schritt jetzt tun, wäre sofort der Druck aus dem Kessel. Warum um alles in der Welt ist das nur so kompliziert?" Wenn Stefan Jürgens singt und Piano spielt, dann entstehen Geschichten mitten aus dem Leben, aus seinem Leben, denn "ich kann nur erzählen, was ich erlebt habe", sagt er. Info und Termine Stefan Jürgens: Alles Immer Möglich in München
 
Aufführungen in: Berlin, Gmunden, Graz, Köln, München, Wien
 
Die Drei´quartel Bier-Rebellion - Georg Maier's Iberl Bühne
30.10.2014 bis 28.02.2015
  Die Drei´quartel Bier-Rebellion - Georg Maier's Iberl Bühne  
Iberl Bühne: Info und Termine Die Drei´quartel Bier-Rebellion - Georg Maier's Iberl Bühne in München
 
Aufführungen in: Abensberg, München
 
Eine Couch in New York - Komödie im Bayerischen Hof
25.06.2015 bis 25.07.2015
  Eine Couch in New York - Komödie im Bayerischen Hof  
Eine Couch in New York (Chantal Akerman): Info und Termine Eine Couch in New York - Komödie im Bayerischen Hof in München
 
Aufführung in: München
 
Erol Sander
30.11.2014
  Erol Sander  
Erol Sander: Erol Sander entführt das Publikum in die Abgründe der Seele des Dorian Gray.

In seinem einzigen Roman behandelt Oscar Wilde die dramatische Beziehung zwischen Schönheit und Sittlichkeit: Um ewig jung und schön zu sein, geht der geistreich-zynische Dandy Dorian Gray einen verhängnisvollen Pakt mit dem gefährlichen Lord Henry Wotton ein. Dieser erfüllt ihm den Wunsch, dass anstelle von ihm selbst nur sein Gemälde altern möge. Dorian Gray beginnt ein wildes, ausschweifendes Leben und verliert in seinen exzentrischen Abenteuern die letzten moralischen Hemmungen. Sein Bildnis jedoch, der "Spiegel seiner Seele", zeigt seinen Verfall: seinen Identitätsverlust, der ihn schliesslich in die Katastrophe führt. Info und Termine Erol Sander in München
 
Aufführung in: München
 
Familie Flöz: Infinita
27.01.2015 bis 01.02.2015
  Familie Flöz: Info und Termine Familie Flöz: Infinita in München
 
Aufführungen in: Fürth, München
 
Alle Sieben Wellen - Komödie im Bayerischen Hof
26.10.2014 bis 22.11.2014
  Alle Sieben Wellen - Komödie im Bayerischen Hof  
Alle Sieben Wellen (Daniel Glattauer): Info und Termine Alle Sieben Wellen - Komödie im Bayerischen Hof in München
 
Aufführung in: München
 
Die Wahrheit - Komödie im Bayerischen Hof
01.06.2015 bis 20.06.2015
  Die Wahrheit - Münchner Tournee  
Die Wahrheit (Florian Zeller): Mit Michael von Au, Alexandra Kamp, Saskia Valencia u.a.

Die Wahrheit ist eine Komödie über die Lüge: Michel betrügt seine Frau Laurence. Nicht mit irgendwem, sondern mit Alice, der Frau seines besten Freundes Paul. Und er treibt ein nicht enden wollendes Spiel mit der Wahrheit, erfindet Ausreden, konstruiert Alibis und merkt ? genau wie der Zuschauer ? viel zu spät, dass er längst mit seinen eigenen Waffen geschlagen wurde. Info und Termine Die Wahrheit - Komödie im Bayerischen Hof in München
 
Aufführung in: München
 
Winterrose - Komödie im Bayerischen Hof
22.01.2015 bis 21.02.2015
  Winterrose - Komödie im Bayerischen Hof  
Winterrose (Michael Dangl): Info und Termine Winterrose - Komödie im Bayerischen Hof in München
 
Aufführung in: München
 
Gut Gegen Nordwind - Komödie im Bayerischen Hof
01.11.2014 bis 15.11.2014
  Gut Gegen Nordwind - Komödie im Bayerischen Hof  
Gut Gegen Nordwind (Daniel Glattauer): Mit Ralf Bauer und Ann-Cathrin Sudhoff - jetzt Tickets sichern!
< Sie kommt noch einmal in die Komödie im Bayerischen Hof, die wunderbare Liebesgeschichte von Emmi und Leo und ihrer von einer fehlgeleiteten E-Mail gestifteten Internet-Bekanntschaft. Im realen Leben ist Emmi gebunden, doch wie sie dank und mit Leo in eine fragile Traumwelt entflieht und sich darin mehr und mehr verliert, das hat unglaublich viel Charme, das ist so nachvollziehbar... Denn hier werden Sehnsüchte geweckt, es wird Rotwein getrunken, und die Dialoge knistern förmlich vor Verlangen und Erotik. Info und Termine Gut Gegen Nordwind - Komödie im Bayerischen Hof in München
 
Aufführung in: München
 
Caveman in München
28.11.2014 bis 31.12.2014
  Caveman - Kultbox Allgäu  
Caveman (Rob Becker): Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ganz eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau.

Von seiner Frau vor die Tür gesetzt begegnet Tom, der sympathische Held im Beziehungsdickicht, im "magischen Unterwäschekreis" seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben lässt: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können. Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiss Tom nun aus erster Hand und fragt sich: "Warum betrachten wir Frauen und Männer nicht einfach als völlig unterschiedliche Kulturen? Mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?" Von dieser Erkenntnis beflügelt, analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex. Mit immensem Mitteilungsbedürfnis, trockenem Humor und ironischem Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung ?Rumsitzen, ohne zu reden? bedeuten kann, warum Männer durch das Fernsehprogramm zappen müssen und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten "Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren" beginnt und gleichzeitig endet. Info und Termine Caveman in München in München
 
Aufführung in: München
 
Der Kleine Prinz - Theater in Medias Res
29.12.2014 bis 14.03.2015
  Der Kleine Prinz - Theater in Medias Res  
Der Kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupery): DER KLEINE PRINZ von Antoine de Saint Exupéry als Schauspiel für Erwachsene
In der bekannten Inszenierung mit Anja Pirling und Thomas Waldkircher
Dauer: ca, 2,5h, incl. Pause

ENDLICH WIEDER AUF TOURNEE!
Der Kleine Prinz, diese wunderbare Fabel für Erwachsene, bezaubert seit über einem halben Jahrhundert Leser auf der ganzen Welt. Das theater in medias res, hat Saint-Exupérys Fabel vom Sinn des Lebens liebevoll auf die Bühne übertragen. Untermalt von lyrischer Musik u.a. von Georges Fauré und Eric Satie, einem beleuchteten Planeten und einer sanften Dünenlandschaft kann sich das Publikum ganz den wundervollen Texten Exupérys hingeben und der bezaubernden Stimme Anja Pirlings als Kleiner Prinz lauschen. Thomas Waldkircher als Flieger und Erzähler der Geschichte, tritt mit Staffelei und Farben vor den Vorhang und richtet Exuperys Worte direkt an das Publikum.

DIE BEKANNTE INSZENIERUNG des theater in medias res endlich wieder zu sehen ? Künstlerpaar hat sich Traum erfüllt ? Theater am Meer!
Viele haben Anja Pirling und Thomas Waldkircher als Flieger und Kleiner Prinz schon erlebt. Die Inszenierung war in den renommiertesten Häusern Deutschlands zu sehen: im Gewandhaus Leipzig, der Tonhalle Düsseldorf, im Gasteig und Circus Krone in München, im CCH Hamburg, der Glocke in Bremen, im Rosengarten Mannheim, um nur einige zu nennen. Jetzt hat sich das bekannte Künstlerpaar einen Traum erfüllt: ein Theater am Meer die Komödie Rügen im traumhaften Ostseebad Göhren, nur 3 min. vom weissen Sandstrand entfernt. Hier wird die TOURNEE 2015 starten, um dann bundesweit zu sehen sein!

Auszüge aus Pressestimmen ? ?EINE STERNSTUNDE KÜNSTLERISCHEN AUSDRUCKS!"
"Das theater in medias res begeistert mit 'Der kleine Prinz'!" "Anja Pirling brilliert in der Rolle des naiven Prinzen!" "Eine Sternstunde künstlerischen Ausdrucks!" "Voller Feingefühl!" "Das rücksichtsvolle Spiel liess viel Raum für leise Zwischentöne, die die Unwiderstehlichkeit der Aufführung ausmachten."

ZUM INHALT ? Dem Leben einen Sinn geben
Die Geschichte beginnt wie ein Abenteuerroman: ein Flieger muss inmitten der Wüste notlanden ohne Aussicht auf Rettung. Sein Wasservorrat reicht für knapp acht Tage. Acht Tage, um sein Flugzeug wieder startklar zu bekommen und sein Leben zu retten. Im Morgengrauen nach dem Absturz steht, wie vom Himmel gefallen, der Kleine Prinz vor ihm, und stellt unbedarft flehend seine berühmte Forderung: ?Bitte, zeichne mir ein Schaf?.
Mit dem Erscheinen des ausserirdischen Prinzen wandelt sich die Geschichte in eine phantastische Erzählung voller Poesie, Weisheit und Symbolkraft, die uns Erwachsene mahnt niemals das Kind in uns zu vergessen und unserem Leben einen Sinn zu geben.

DIE WELT DES KLEINEN PRINZEN ? voller Mysterien
?Die Welt des Kleinen Prinzen ist wie Kafka´s Schloss voller verblüffender Mysterien und spiegelt in rein lyrischer Form viele der Themen, die dem Verfasser am meisten am Herzen lagen. Die Zerbrechlichkeit der Freude, die ursprüngliche Bedeutung der Liebe, ohne die man blind ist, und die Wichtigkeit einer Mission, einer Pflicht, einer Verpflichtung im Leben. Die Freude, die kommt, besteht nicht, weil sie gegeben oder empfangen wird, sondern weil sie verdient ist wie das süsse Wasser des Lebens, das entsprungen war aus dem Marsch unter den Sternen, aus dem Gesang der Rolle, aus der Mühe meiner Arme.?

Info und Termine Der Kleine Prinz - Theater in Medias Res in München
 
Veranstaltungen in: Hamm, München, Oberursel, Ostseebad Göhren, Rosenheim
 
Sauber Brazzelt - Georg Maier's Iberl Bühne
14.11.2014 bis 08.02.2015
  Sauber Brazzelt - Georg Maier's Iberl Bühne  
Iberl Bühne: "Sauber Brazzelt!"
oder
De Oan sog'n a so und de Andern a so!

Ein Bauernschwank in drei Aufzügen von Georg Maier

Die einzigartige Iberl Bühne begeistert ein Publikum quer durch alle Gesellschafts- und Altersschichten. Hier passt einfach alles zusammen: das Theater mit Wirtshaus, das begeisternde Ensemble, die vortreffliche Mundartsprache, die Einbeziehung der Zuschauer und die originellen Stücke. Erleben auch Sie eine unverwechselbare Mischung aus Münchner Mentalität und bayerischer Lebensphilosophie an dem Münchner Gesamtkunstwerk: Der Iberl Bühne!

Georg Maiers neuestes Stu?ck, "Sauber Brazzelt", entführt die Besucher der Iberl-Bu?hne in das ländliche Oberbayern des ausgehenden 18.Jahrhunderts. Hinter dem ausgefallenen, echt bayerischen Titel verbirgt sich ein amu?santer Schwank, in dem der Vorknecht Vitus die Tochter des Bauern heiraten möchte. Der Grossbauer, dem der Autor selbst Gestalt verleiht, hat jedoch ganz andere Pläne, denn ein nichtiger Knecht kann doch niemals gut genug für seine Tochter sein. Diese hat jedoch ihren ganz eigenen Kopf und lässt sich einen gewieften Plan einfallen, um schlussendlich vielleicht doch noch ihren Tschamsterer ehelichen zu können. Doch plo?tzlich treten ungeplante Ereignisse zu Tage, welche die spitzzüngige Hausmagd Bröserl stets voller Neugier kommentiert: Die Schwägerin des Bauern - die Zigeunerin Walentina - erscheint wie aus dem Nichts mit jeder Menge Probleme und es fehlt wertvoller Schmuck, den der egozentrische Bauer nur zu gern wieder zurückhaben möchte. Dabei kommt es im gewohnt-amüsanten Iberl-Chargon zu diversen Verwechslungen und Verstrickungen mit weitreichenden Folgen und Enthüllungen.

Kaspar Hanslbauer, Grossbauer ? Georg Maier
Johanna, seine Tochter ? Raphaela Hinterberger
Vitus, Vorknecht am Hof ? Maximilian Held
Bröserl, Hausmagd ? Georgia Maier / Melanie Tobian
Walentina, Schwägerin ? Désirée Siyum Info und Termine Sauber Brazzelt - Georg Maier's Iberl Bühne in München
 
Aufführung in: München
 
Casanova - Georg Maiers Iberl Bühne
20.12.2014 bis 18.02.2015
  Casanova - Georg Maiers Iberl Bühne  
Iberl Bühne: Info und Termine Casanova - Georg Maiers Iberl Bühne in München
 
Aufführung in: München
 
Für Hund und Katz Ist Auch Noch Platz - Deutsches Theater München
01.03.2015
  Für Hund und Katz Ist Auch Noch Platz - 
junges Theater Bonn  
Für Hund und Katz ist auch noch Platz (Julia Donaldson & Axel Scheffler): Das Deutsche Theater München präsentiert eine Produktion des Jungen Theater Bonn

Nach den gefeierten Inszenierungen von ?Der Grüffelo? und ?Das Grüffelokind? präsentiert das Junge Theater Bonn (JTB) die dritte Koproduktion mit ?Tall Stories London?: ?Für Hund und Katz ist auch noch Platz? nach dem Bilderbuch der Grüffelo-Erfinder Julia Donaldson und Axel Scheffler. Toby Mitchell, Künstlerischer Leiter von ?Tall Stories?, inszenierte mit dem JTB-Ensemble die deutschsprachige Erstaufführung dieses rasanten Bühnenabenteuers mit viel Musik für Zuschauer ab 4 Jahren. Die Premiere im Mai 2013 im JTB wurde von Publikum und Presse begeistert aufgenommen.

Gemeinsam reisen macht viel mehr Spass als allein, das ist klar. Aber wie viel Platz ist eigentlich auf einem Hexenbesen? Die Hexe in dieser Geschichte ist nicht böse. Besonders gut hexen kann sie aber leider nicht, und ?nein? sagen überhaupt nicht. Aber sie hat ja ihre Katze, die auf sie aufpasst. Während die beiden also auf ihrem Hexenbesen durch den Himmel sausen, lernen sie lauter neue Freunde kennen, die gerne mit ihnen fliegen wollen: Einen Hund, einen Vogel, einen Frosch? Allen Warnungen ihrer Katze zum Trotz lässt die Hexe sie alle mit auf dem Besen fliegen. Und auf dem wird es bald ziemlich eng ...

Ob der Besen das aushält? Leider nicht! Vier Tiere und eine Hexe, das ist auch für den besten Hexenbesen zu viel. Er bricht entzwei und sie stürzen ab. Die Hexe und ihre Freunde landen in einem Sumpf, wo dummerweise schon ein Drache wartet und sich auf den köstlichen Hexenschmaus freut. Und jetzt zeigt sich, dass es gut ist Freunde zu haben, die einem aus der Patsche helfen können. Mit einer genialen Rettungsaktion befreien die vier Tiere die Hexe aus den Fängen des Drachen und schlagen ihn in die Flucht. Jetzt müssen sie nur noch einen Weg finden, nachhause zu kommen. Vielleicht können die neuen Freunde der Hexe ja sogar helfen zu hexen? Und vielleicht hexen sie zusammen sogar einen supertollen Hexenbesen auf dem sie alle Platz haben?

Das Londoner Kindertheater ?Tall Stories? ist eines der renommiertesten Kindertheater in England. Seine Produktionen werden inzwischen von vielen Millionen Zuschauern weltweit geliebt ? im Londoner West-End, auf Tourneen durch Grossbritannien, die USA, Kanada, Asien, Australien und Polen. Im deutschsprachigen Raum werden die besten ?Tall Stories?-Inszenierungen exklusiv vom Jungen Theater Bonn in deutscher Sprache präsentiert. Olivia Jacobs? Londoner Originalinszenierung von ?Für Hund und Katz ist auch noch Platz? (OT: Room on the Broom) wurde jüngst für den renommierten ?Olivier Award?, den wichtigsten englischen Theaterpreis, nominiert.

Empfohlen für Zuschauer ab 4 Jahren. Info und Termine Für Hund und Katz Ist Auch Noch Platz - Deutsches Theater München in München
 
Aufführung in: München
 
Heiße Zeiten - Prinzregententheater München
28.07.2015 bis 02.08.2015
  Heisse Zeiten - die Wechseljahre Revue: Info und Termine Heiße Zeiten - Prinzregententheater München in München
 
Aufführung in: München
 
 
 1  2 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 36