Deutschland-Tickets
Musicals in München. Eintrittskarten für Veranstaltungen in München.
München Musicals. Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in München: Das Phantom der Oper - Central Musical Company, Massachusetts - das Bee Gees Musical, Grease - das Musical, All You Need...

Musicals München

Die beliebtesten Veranstaltungen in München aus dem Bereich Musicals.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Veranstaltungen, sortiert nach Datum
Anzeige: 1 bis 16 von 16
 
 
Das Phantom der Oper - Central Musical Company
31.12.2014 bis 02.03.2015
  Das Phantom der Oper - Central Musical Company  
Das Phantom der Oper (Gaston Leroux): Die Central Musical Company präsentiert
Das Phantom der Oper

- Ab dem 30. Dezember 2014 wieder auf grosser Tournee -

Kann man ohne Musik leben? Kann man singen, ohne zu lieben? Eine Antwort darauf gibt die grosse Originalproduktion von Arndt Gerber (Musik) und Paul Wilhelm (Text). Die Central Musical Company ist ab Ende des Jahres wieder auf den Bühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs.

Die Geschichte um das Phantom der Oper ist weltbekannt. Gaston Leroux hat mit seinem Roman Literaturgeschichte geschrieben. Arndt Gerber und Paul Wilhelm haben diesen als Grundlage genommen um daraus eine grandiose Musicalinszenierung zu schaffen.

Begleitet von einem grossen Orchester überzeugen die Darsteller der Haupt- und Nebenrollen mit schauspielerischem und gesanglichem Talent. Authentische Kostüme und Frisuren versetzen das Publikum über einhundert Jahre zurück - in den "Tempel der Musik".

In den unterirdischen Gewölben der riesigen Pariser Oper treibt ein Phantom sein Unwesen, das vor Erpressung und Verbrechen nicht zurückschreckt. Die Direktoren der Oper stehen vor unlösbaren Rätseln.

Christine Daaé, die junge Opernsängerin, hat als einzige die Zuneigung des Phantoms, mit dessen Hilfe sie Karriere machen soll. Dann passiert etwas Ungeheuerliches: während einer Vorstellung stürzt der grosse Kronleuchter in den Zuschauerraum. Ein furchtbares Chaos entsteht, aus dem Christine vom Phantom in seine Behausung in der Tiefe entführt wird. Von da an verändert sich ihr Verhalten, welches auch ihrem Verlobten Raoul auffällt. Nach einer erneuten Entführung versucht Raoul sie aus den Fängen dieser Kreatur zu befreien und gerät dabei selbst in Gefahr...

Anmutige Balletttänzer, einprägsame Melodien, ein vielseitiges Bühnenbild und natürlich das tolle Gesangsensemble machen diese Aufführung zu einem gleichsam spannenden wie sinnlichen Erlebnis. Info und Termine Das Phantom der Oper - Central Musical Company in München
 
Veranstaltungen in: zweibrücken, Aalen, Augsburg, Aurich, Bad Nauheim, Basel, Bayreuth, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Celle, Chemnitz, Coburg, Düsseldorf, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Duisburg, Euskirchen, Frankfurt, Freiburg, Halle / Saale, Hannover, Innsbruck, Köln, Kaiserslautern-Hohenecken, Karlsruhe, Kiel, Lübeck, Landau in der Pfalz, Landsberg Am Lech, Leipzig, Leverkusen, Linz, München, Mannheim, Nürnberg, Neunburg Vorm Wald, Offenburg, Oldenburg, Paderborn, Potsdam, Recklinghausen, Rheine, Salzburg, Siegburg, Stuttgart, Ulm, Würzburg, Wuppertal, Zürich, Zwickau
 
Massachusetts - das Bee Gees Musical
26.04.2014 bis 02.05.2015
  Massachusetts - das Bee Gees Musical  
Massachusetts - Bee Gees Musical: "Massachusetts"
- Das Bee Gees-Musical -
Music performed by The Italian Bee Gees

The Bee Gees und ihre Hits wie "Stayin? Alive", "Night Fever" oder "Words" sind Popgeschichte, doch ihr Sound wird live am Leben gehalten: Walter, Davide und Pasquale Egiziano aus Paola in Kalabrien, passenderweise ebenfalls ein Brüder-Trio, haben ihre Formation The Italian Bee Gees genannt. Sie zeigt in Form des mitreissenden musikalisch- biographischen Musicals "Massachusetts" die wichtigsten Stationen der mit 220 Millionen verkauften Tonträgern und sechs US-Nummer 1-Platzierungen in Folge "erfolgreichsten Familienband aller Zeiten" (Guinnessbuch der Rekorde).

Die Multimedia-Show reicht von den Anfängen mit "To Love Somebody" (1967) über die "Saturday Night Fever"-Phase bis hin zum Erfolgsalbum "You Win Again" (1987). Auf einer grossen Leinwand über der Bühne sind Fotos, Videoclips und Interviewsequenzen zu sehen. Kurze Spielszenen führen durch die Karriere der gebürtigen Briten. Authentisch die Aufführung der Songs (an den Keyboards steht der langjährige Bee-Gees-Begleiter Blue Weaver!), optisch nah am Original und sogar mit offiziellem Segen, den Robin Gibb persönlich erteilt hat! Diese Hommage, zu der die drei Egizianos samt ihrer vierköpfigen Begleitgruppe plus zwei Backgroundsängerinnen von Januar bis Mai laden, ist mehr als nur ein zweistündiges Konzert: Ein Nostalgietrip, "der jeden Fan der Gebrüder Gibb auf seine Kosten kommen lässt" (Neue Osnabrücker Zeitung).

Die Karriere der Italian Bee Gees begann im Juli 2000 in einer italienischen Fernsehshow, als sie ihr Gibb-Tribut erstmals aufführten. Seitdem haben die drei Sänger mehr als 400 Konzerte in England, Frankreich, Holland, Spanien, Deutschland und sogar den USA gegeben. Beispielhaft für die enge Beziehung zwischen den beiden Familien ist die Tatsache, dass die Egiziano-Brüder 2009 von den Gibbs zur grossen Gala des 50-jährigen Bestehens ihres internationalen Top-Acts eingeladen wurden. Dem entgegengebrachten Vertrauen erweisen die Italiener alle Ehre und pflegen das musikalische Erbe der Bee Gees (von denen Maurice und Robin verstorben sind). The Italian Bee Gees garantieren "Ohrwürmer am laufenden Band" (Freie Presse) und sorgen, so die Wormser Zeitung, für "Die Auferstehung einer Kultband"! Info und Termine Massachusetts - das Bee Gees Musical in München
 
Veranstaltungen in: Basel, Berlin, Bern, Biel, Bonn, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Chur, Cottbus, Düsseldorf, Dortmund, Emmenbrücke, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Hoyerswerda, Husum, Interlaken, Kassel, Koblenz, Lübeck, Leipzig, München, Magdeburg, Mannheim, Nürnberg, Neubrandenburg, Oberhausen, Oldenburg, Paderborn, Quakenbrück, Rosenheim, Rostock, Trier, Zürich
 
Grease - das Musical
26.04.2014 bis 01.06.2014
  Grease - das Musical  
Grease (Jim Jacobs & Warren Casey): Das schönste Musical der Welt
GREASE!


Das Kultmusical mit einer der schönsten Rock´n´Roll-Lovestorys ist zurück!

Ein knallbunter Musical-Spass aus Petticoats und Partys, Pferdeschwänzen und Pferdestärken, Cadillacs und Rebellion und natürlich Liebe zum mitreissenden Sound von unvergessenen Hits wie "You?re The One That I Want", "Grease Is The Word", "Summer Nights", "Sandy" ?DAS IST GREASE!

Dieses Musical ist ein erfrischendes Erlebnis, das mit den aufregendsten Hüftschwüngen aller Zeiten, begleitet vom furiosen Rock?n?Roll und DooWop Sound, die unsterblichen Fifties wieder lebendig werden lässt. Eine Zeit, als Lederjacken noch cool, Eltern so richtig spiessig und Autorücksitze die schönsten Orte der Welt waren? Partys, Spass und Romantik: Schnell wird klar, dass sich bis heute beides ? die Sehnsucht nach und die Aufregung vor der ersten Liebe ? nicht verändert hat!

So einzigartig wie das Musical ist auch seine Erfolgsgeschichte: Was aus einer verrückten Idee in einer bierseligen Nacht werden kann, ahnten die Autoren von GREASE Anfang der 70er Jahre sicher nicht. Ihre Liebesgeschichte zwischen dem coolen Danny und der schüchternen Sandy, die sich nach einem Urlaubsflirt zu Schuljahresbeginn unter neuen Vorzeichen an der Rydell High School wiedertreffen, wurde zu einer der schönsten High-School- Romanzen. Romantisch, sentimental, herrlich selbstironisch, energiegeladen und rasant: GREASE - das ist reinstes Dynamit! Info und Termine Grease - das Musical in München
 
Veranstaltungen in: düsseldorf, Füssen, Freiburg, Hannover, München, Neu-Ulm, Ravensburg, Reutlingen
 
All You Need Is Love! - das Beatles-Musical 2014
26.04.2014 bis 04.05.2014
  All You Need Is Love! - das Beatles-Musical 2013  
All You Need Is Love - The Beatles Show: Die "Beatles" sind mit Sicherheit die berühmteste Band aller Zeiten. Und auch wenn ihre Ära nur zehn Jahre währte, ist der Erfolg und die Begeisterung für ihre Musik auch mehr als 40 Jahre nach ihrer Auflösung und mehr als 30 Jahre nach der tragischen Ermordung von John Lennon ungebrochen.

Es sind zwar nicht die Original-Pilzköpfe, die in der von Bernhard Kurz produzierten Show auftreten, dafür aber das nicht weniger bravouröse, perfekt aufeinander eingespielte Quartett "Twist & Shout" mit Gary Gibson, Tony Kishman, John Brosnan und Carmine Grippo. Nicht nur optisch hat man bei den Beatles-Darstellern den Eindruck, dass John, Paul, George und Ringo leibhaftig auf der Bühne stehen, denn die Künstler singen live und das richtige Beatles-Feeling entsteht, sobald die Darsteller die Bühne betreten. Zu sehen werden die vier neben Deutschland, auch in Österreich und der Schweiz sein.

Mit der Show "all you need is love!" setzt der Produzent Bernhard Kurz den Fab Four ein Denkmal und bringt eine musikalische Biographie auf die Bühne, die viel mehr ist als nur ein Tribute-Konzert. ?Wir wollen mit der Show wieder etwas von der Atmosphäre aufleben lassen, mit der die Beatles die Massen damals in ihren Bann gezogen haben?, sagt Kurz. Für sein gelungenes Werk wurde Kurz unter anderem in Las Vegas mit dem "Artist Choice Award" als "Best Producer" ausgezeichnet.

Info und Termine All You Need Is Love! - das Beatles-Musical 2014 in München
 
Veranstaltungen in: Bielefeld, Graz, Linz, München, Regensburg, Wien, Worms
 
Conni - das Musical
04.05.2014 bis 10.05.2015
  Conni - das Musical  
Conni - das Musical: Conni, das ehrlich-sympathische Mädchen mit der Schleife im Haar, einzigartig und besonders: Jetzt erstmalig und exklusiv auf grosser Musical-Tournee!

Conni: Immer fröhlich, immer neugierig, immer aktiv? und immer im rot-weissen Ringelpulli. Conni erlebt jeden Tag tausend neue Sachen. Einfach überall gibt es so unglaublich viel zu entdecken und zu lernen: zu Hause, im Kindergarten und beim Spielen mit Freunden? Ganz wichtig in Connis Leben sind natürlich ihre Eltern und ihr kleiner Bruder, aber auch ihr allerliebster Teddy und Kater Mau sollten am besten immer dabei sein!

?Conni ? Das Musical? zeigt, wie Conni ihren Alltag mit all den kleinen und grossen Hindernissen, den Überraschungen, und natürlich auch den ganz gewöhnlichen Dingen und Verpflichtungen meistert. Sie begeistert durch ihre offene und frische Art, stellt sich und dem Publikum viele Fragen und sucht mit ihm gemeinsam alle Antworten. ?Conni ? Das Musical?: Viele Lieder, viel Spass, ein einzigartiges Musical zum Miterleben und Mitmachen.

Die beste Freundin aller Kinder, bekannt aus Büchern, Tonträgern und TV: Jetzt endlich als Live-Musical auf der Bühne! Info und Termine Conni - das Musical in München
 
Veranstaltungen in: Alsdorf, Aurich, Bamberg, Bergheim, Berlin - Charlottenburg, Chemnitz, Cottbus, Dresden, Duisburg-Rheinhausen, Eppelborn/Saar, Erfurt, Euskirchen, Halle / Saale, Halle / Westfalen, Hamburg, Hannover, Köln (deutz), Kiel, Lübbecke / Westf., Lübeck, Limburg, Mönchengladbach, München, Magdeburg, Mannheim, Oer-Erkenschwick, Paderborn, Saarbrücken, Soest, Stuttgart, Torgau, Würzburg
 
Thriller - Live
26.04.2014 bis 01.06.2014
  Thriller - Live  
Thriller Live: THRILLER ? LIVE - die gesamte Magie Michael Jacksons in einer einzigen Show!

Die Show über den King of Pop kehrt nach weltweitem Erfolg zurück nach Deutschland!

THRILLER ? LIVE feiert das Phänomen Michael Jackson und macht seine grössten Hits und seinen unverwechselbaren Tanzstil live auf der Bühne erlebbar. Von den "Jackson 5" über Hits wie "Bad" bis zu den Songs des Mega-Albums "Thriller": THRILLER ? LIVE vereint Jacksons über vierzig Jahre andauernde Karriere in dieser einzigartigen Show mit spektakulären Musikern, Sängern und Tänzern. Im Frühjahr 2014 kommt die Original-Show aus dem Londoner West End nach ausverkauften Gastspielen von Wien bis Beijing und von Kapstadt über Paris bis Singapur an wenige ausgewählte Spielstätten in Deutschland zurück. Im Londoner West End, dem Ort seiner Uraufführung, feierte THRILLER - LIVE dieses Jahr ihr fünfjähriges Jubiläum und über eine Million Zuschauer. Und nicht nur dort ist die Feier des gewaltigen musikalischen und tänzerischen Erbes Michael Jacksons dank ihrer Authentizität nach wie vor hochbegehrt. Weltweit liessen sich bereits 2,5 Millionen Zuschauer in 32 Ländern von der Show über den King of Pop mitreissen.

Dabei bringt THRILLER ? LIVE zustande, was blossen Imitationsshows nicht gelingt: eine echte Hommage an den King of Pop. Ohne den vergeblichen Versuch, Michaels Jacksons unnachahmliches, vielfältiges Genie mit einem einzigen Imitator zu doubeln, liefern hier mehrere brillante Sänger und Sängerinnen elektrisierende Interpretationen der Mega-Hits Michael Jacksons. Aussergewöhnliche Tänzer bringen seine tänzerische Einzigartigkeit mit funkensprühender Energie auf die Bühne zurück. "So nah wie hier werden Sie sich dem King of Pop lange nicht mehr fühlen" verspricht Focus Online. "Eine nicht zu bändigende Explosion", titelte die Londoner Daily Mail. "Perfekte Choreographie. Perfekte Inszenierung. Ein Hit-Feuerwerk", urteilte die Bild Zeitung, und die Abendzeitung aus München ist sich sicher: "Diese Hommage, perfekt transportiert von verschiedenen Sängern, ist eine sehr viel bessere Erinnerung an den Entertainer als alle Imitatoren dieser Welt". Info und Termine Thriller - Live in München
 
Konzerte in: München, Wien
 
We Will Rock You
09.09.2014 bis 13.12.2014
  We Will Rock You  
We Will Rock You (Ben Elton): Über 15 Millionen Zuschauer weltweit machen WE WILL ROCK YOU zu einem der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Kein Zweifel, dass die Queen der Musicals mit ihrem fulminanten Rock-Sound und den unsterblichen Songs von QUEEN das Publikum auch in München bis zum letzten Zuschauer elektrisieren wird. Denn WE WILL ROCK YOU ist mächtiger als ein Konzert, mitreissender als ein Musical und spannender als Theater: WE WILL ROCK YOU, das Original Musical von QUEEN und Ben Elton, ist alles zusammen und noch viel mehr!

Der kraftvolle Treibstoff dieses temporeichen, unvergesslichen Spektakels ist die ewige Leidenschaft für bewegende Balladen, mächtige Hymnen und mitreissenden Rock. Und die wird ohne Kompromisse ausgelebt, auf der Bühne wie im Publikum: 21 QUEEN-Hits, von ?We Will Rock You? über ?We Are The Champions? bis zu ?Bohemian Rhapsody? ? gespielt von einer waschechten Rockband unter der Oberaufsicht der Rocklegenden Brian May und Roger Taylor persönlich ? verleihen WE WILL ROCK YOU seinen unvergleichlich bombastischen Klang. Und nicht nur das. Die legendären Songs entfesseln eine fantastische, packende und witzige Story voller ironischer Seitenhiebe.

WE WILL ROCK YOU ist mehr als nur ein Titel ? es ist ein Versprechen: WE WILL ROCK YOU! Info und Termine We Will Rock You in München
 
Veranstaltung in: München
 
The Wiz: der Zauberer von Oz - Landestheaters Linz
21.06.2014 bis 06.07.2014
  The Wiz: der Zauberer von Oz -  Landestheaters Linz  
The Wiz: Der Zauberer von Oz (William F. Brown & Lyman Frank Baum): Erst vor kurzem bejubelte das österreichische Publikum im Landestheater Linz die Premiere der ersten deutschsprachigen Fassung von THE WIZ. Im kommenden Jahr feiert die Adaption des Fantasyklassikers "Der Zauberer von Oz" nun seine Deutschland-Premiere am Deutschen Theater München und setzt damit ein weiteres Highlight im Programm zur Wiedereröffnung 2014.

Eigentlich ist THE WIZ ja auch die wohlbe¬kannte Geschichte von der kleinen Dorothy, die mitsamt ihrem Farmhaus in einen Tornado gerissen wird und sich im Lande Oz wiederfindet ? weit, weit weg von Kansas. Ihre drei Freunde, die Vogelscheuche, den Blechmann und den feigen Löwen trifft sie auf ihrem Weg auf der Gelben Backsteinstrasse in die Smaragdstadt. Dort, wo der Grosse Zauberer residiert, der ihr angeblich helfen kann, wieder nach Kansas zurückzukommen. Eigentlich also alles wie gehabt.

Aber The Wiz ist bunter, verrückter, schräger. Die Gute Hexe des Nordens heisst hier Addaperle und ist eine nette, wenn auch vergessliche Dame, "völlig durch den Wind" und die schlechteste Zauberin der Welt. Wenn sie es mal fertigbringt, vor aller Augen in einer Dampfwolke zu verschwinden, dann ist sie selbst am meisten davon überrascht. Die Vogelscheuche spart fleissig für ein Gehirn¬implantat, beim Blechmann hat der Klempner vergessen, ein Herz einzu¬bauen, und der Löwe geht seit Jahren zu einer ziemlich teuren Eule, um seine pathologischen Angstzustände behandeln zu lassen. Mit diesem seltsamen Gespann wagt sich Dorothy zum geheimnisumwitterten Wiz, der ihr und ihren Freunden mit ein paar Wundern, die er doch bestimmt noch irgendwo herumliegen hat, helfen soll. Der Wiz ist zunächst angetan, weil Dorothy mit dem Farmhaus punktgenau auf seiner Erzfeindin Evvamene, der Bösen Hexe des Ostens, gelandet ist. Da ist sie doch genau die Richtige, um auch Evillene, ihres Zeichens Böse Hexe des Westens, den ¬Garaus zu machen! Warum sich der Wiz schliesslich ziemlich ¬unrühmlich aus dem Staub macht, das versteht man am Ende, tja, vielleicht ? wenn man viel Fan¬tasie mitbringt.

Mit Gospel-, Blues- und Soul-Musik im Motown-Stil, eroberte THE WIZ in den siebziger Jahren den Broad¬way im Sturm. Die hippe Pop-Interpre¬tation des als etwas brav em¬pfundenen Klassikers wurde allgemein bejubelt und in Star¬besetzung verfilmt, unter anderem mit Michael Jackson als -Vogelscheuche und Diana Ross als Dorothy. Für die Inszenierung am Landestheater Linz konnte die ¬renommierte Regisseurin und Choreographin Kim Duddy (Ich war noch niemals in New York, The Sound of Music, Hinterm Horizont) gewonnen werden, die um das Linzer Musical¬ensemble eine energie¬geladene Truppe von Gastdarstellern geschart hat. Info und Termine The Wiz: der Zauberer von Oz - Landestheaters Linz in München
 
Veranstaltung in: München
 
Alice - Deutsches Theater München
22.07.2014 bis 27.07.2014
  Alice - Deutsches Theater München  
Alice (Robert Wilson & Tom Waits & Kathleen Brennan): Info und Termine Alice - Deutsches Theater München in München
 
Veranstaltung in: München
 
Käpt?n Blaubär - das Kinder-Musical
08.11.2014 bis 22.11.2015
  Käpt`n Blaubär  
Käptn Blaubär: Käpt'n Blaubär - der weltbeste Geschichtenerzähler ist ab Herbst 2014 live auf Tournee!

Mit viel Musik, Humor und einer ordentlichen Portion Seemannsgarn steigt der liebenswerte Blaubär von seinem Kutter hoch oben auf den Klippen auf die Bühne! Mit ?an Bord? sind seine kritisch-vorlauten Enkel und der tollpatschige Leichtmatrose Hein Blöd, die den abenteuerlichen Geschichten vom Käpt?n erst die richtige Würze geben.

Käpt?n Blaubär kommt auf die Bühne! In Zusammenarbeit mit dem WDR produziert das Cocomico Theater das erste Blaubär-Musical für Kinder und ihre Familien: "Käpt?n Blaubär ? Das Kinder-Musical"! Info und Termine Käpt?n Blaubär - das Kinder-Musical in München
 
Veranstaltungen in: Alsdorf, Bamberg, Bergheim, Coburg, Euskirchen, Frankfurt / Oder, Hannover, Hilden, Hockenheim, Köln (deutz), Kiel, Mönchengladbach, München, Mannheim, Neubrandenburg, Rostock, Saarbrücken, Schwerin, Soest, Stuttgart, Troisdorf
 
Disney die Schöne und das Biest
30.07.2014 bis 11.01.2015
  
disney die Schöne und das Biest  
Die Schöne und das Biest (Walt Disney): Disney Die Schöne und das Biest ? Erleben Sie den Musical-Welterfolg!

Zwei Oscars und fünf Grammys für die Musik, dazu eine Oscar-Nominierung in der Kategorie "Bester Film": Mit DIE SCHÖNE UND DAS BIEST schuf Disney Anfang der 90er Jahre einen der grössten Filmerfolge seiner Historie. Es dauerte nicht lange, bis die märchenhafte Geschichte um die schöne Belle und den verzauberten Prinzen in einer Musical-Version an den Broadway kam und von dort aus ein zweites Mal die Welt eroberte: Sagenhafte 5.464 Mal wurde es am Broadway gespielt und feierte in 13 Ländern und 115 Städten Premiere! Ein unvergessliches Erlebnis für alle, die sich von der Magie einer der romantischsten Liebesgeschichten betören lassen möchten.

Lassen auch Sie sich verzaubern: von herrlicher Musik, schwebend leichten Tanzszenen, solistischen Glanzpartien und opulenten, farbenprächtigen Kostümen, die das berühmte Märchen glanzvoll in Szene setzen! Info und Termine Disney die Schöne und das Biest in München
 
Veranstaltungen in: Berlin, Hannover, München
 
Elisabeth - das Musical
28.02.2015 bis 07.06.2015
  Elisabeth (Sylvester Levay & Michael Kunze): Der Welterfolg von Michael Kunze und Sylvester Levay kehrt zurück nach Deutschland- Ein Drama über die andere Seite der schönen Kaiserin

Dies ist der Stoff, aus dem grosse Dramen sind. Alles bietet er auf ? Liebe, Macht, Ruhm, Schönheit, Verzweiflung, sogar Mord. Und er erzählt die Geschichte entlang einer einzelnen Person der Weltgeschichte ? Elisabeth, geboren 1837 in München, erstochen als österreichische Kaiserin 1898 in Genf. Ihr Schicksal füllt Bücher, Filme, Theaterstücke, Museen und ist auch Gegenstand dieses einen sehr besonderen, geradezu rauschhaften Dramas ? Elisabeth. Dass es einmal das erfolgreichste deutschsprachige Musical werden würde, durfte zur Uraufführung 1992 durch die Vereinigten Bühnen Wien niemand erwarten. Im Gegenteil, die Presse wehrte sich damals mit gefährlicher Häme gegen diese neue, dunklere Sicht auf die österreichische Nationalheilige.

Doch es war die Intention des Autors Michael Kunze, der naiv-herzigen Sissi aus den frühen Kitsch-Filmen das Bild einer starken, gebildeten, selbstbestimmten Frau entgegenzusetzen, die ihrer Zeit weit voraus war. Dafür schuf er ein funkelnd-verschattetes Drama über die Prinzessin aus Bayern, die mit 16 Jahren den Kaiser von Österreich heiratet, aber nicht lange glücklich bleibt und den Goldfesseln des Wiener Hofes bald durch ausgedehnte Reisen entflieht.

Es ist ein genialer Kunstgriff des Autors, der schönen kühlen Elisabeth die Figur des Todes an die Seite zu stellen, mit dem sie Zeit ihres Lebens eine sehnsuchtsvolle und selbstzerstörerische Liaison pflegt, bevor sie sich ihm schliesslich ergibt. Der Komponist Sylvester Levay schuf dazu eine so anrührende wie unpathetische Symphonik mit starken Momenten. Das Wiener Publikum jedenfalls hob dabei sieben Jahre lang Abend für Abend vernehmlich zu schluchzen an, bevor es mittlerweile an die zehn Millionen Zuschauer in aller Welt eroberte. Heute ist es in sechs Sprachen übersetzt, auch ins Japanische und Koreanische.

Oft verlieren Musicals mit den Jahren ihren Zauber, werden geschätzt nur noch wegen ihres musealen Wertes ? nicht dieses. Elisabeth wurde nach der Uraufführung nicht als unveränderlich ?eingefroren? wie Broadway-Stücke, es hält sich frisch durch stete Veränderung, wurde 2008 von Harry Kupfer und dem Bühnenbildner Hans Schavernoch neu inszeniert. Auch Szenen und Lieder veränderten oder ergänzten die Autoren im Laufe der Jahre. Ein für die japanische Fassung geschriebenes "Rondo des Todes" wurde jetzt auch in die deutschsprachige Inszenierung aufgenommen. Überhaupt erscheint die heutige Fassung durch raffinierten Licht- und Hightech-Einsatz moderner als am Anfang und hält Spannung bis zum letzten Moment, als hinreissender Klassiker. Info und Termine Elisabeth - das Musical in München
 
Veranstaltungen in: Essen, München
 
West Side Story: der Original Broadway-Klassiker  
26.04.2014 bis 27.04.2014
  West Side Story - Festspielhaus Baden-Baden  
West Side Story (Leonard Bernstein & Arthur Laurents): 1957 ? mit der Uraufführung von WEST SIDE STORY wird Musiktheater-Geschichte geschrieben: mutig, realistisch und vital. Jetzt können Sie den Broadway-Klassiker endlich wieder erleben ? mit unvergesslichen Songs wie "Maria", "Tonight" oder "America" ? in der Produktion, die zuletzt in Paris, Hamburg, Köln und Berlin für ausverkaufte Häuser sorgte und bereits anlässlich des 50-jährigen Jubiläums bei Publikum und Kritik weltweit von London über Sydney bis Tokio Furore machte. Ab dem 19. März 2014 im Deutschen Theater, wo der Broadway-Klassiker bereits im Jahre 1961 Europapremiere feierte!

Die bahnbrechende Choreografie des legendären Jerome Robbins, das Buch von Arthur Laurents und die unvergessliche Musik von Leonard Bernstein zu den Texten von Stephen Sondheim machen WEST SIDE STORY ? basierend auf Shakespeares Romeo und Julia ? zu einem Meisterwerk, das bis heute nichts an Brisanz und Aktualität verloren hat.

Lassen Sie sich begeistern von der pulsierenden Inszenierung des am Broadway wie international hoch angesehenen Regisseurs und Choreografen Joey McKneely, der auf eine enge Zusammenarbeit mit Jerome Robbins zurückblicken kann. Dessen Originalchoreografie präsentieren die jungen Darsteller mit beeindruckender Brillanz und so frisch, als hätte sie eben erst Premiere gefeiert. Info und Termine West Side Story: der Original Broadway-Klassiker   in München
 
Veranstaltung in: München
 
Dylan - The Times They Are A-Changin
15.07.2014 bis 20.07.2014
  Dylan - The Times They Are A-Changin  
Dylan, The Times They Are A Changin (Heiner Kondschak): Life is a carnival, das Karussell des Lebens dreht sich ? dies ist das Motto der musikalischen Biografie DYLAN: THE TIMES THEY ARE A CHANGIN?, die Heiner Kondschak für das Staatstheater Karlsruhe geschrieben, arrangiert und inszeniert hat; überbordend, bunt, facettenreich und poetisch wie das Leben des grössten aller Singer-Songwriter. Kondschak selbst fungiert dabei auch als Bandleader.

Bob Dylan ? mittlerweile 70 und doch "forever young" ? hat bislang 461 Songs komponiert; die 20 berühmtesten bilden den Soundtrack dieser aussergewöhnlichen Hommage, versetzt mit ernsten wie komischen Momenten aus seinem bewegten Leben ? und aus der Weltgeschichte rundherum.

Mit dem Staatstheater Karlsruhe erweitert das Deutsche Theater den Kreis seiner Partner und bringt aus dessen Repertoire neben Alice mit DYLAN: THE TIMES THEY ARE A CHANGIN? im Rahmen des Eröffnungsprogramms 2014 eine weitere München-Premiere auf die Bühne des renovierten Stammhauses in der Schwanthalerstrasse. Info und Termine Dylan - The Times They Are A-Changin in München
 
Veranstaltung in: München
 
Royal Musical Gala - Brunnenhof der Residenz München
17.08.2014
  Musical Moments: Wenn das Deutsche Theater im August einen Monat Sommerpause macht, müssen Musicalfans dennoch nicht auf ihre Lieblingsmelodien verzichten. Denn am 17. August bringt die Royal Musical Gala beim 3. Münchner Open Air Sommer die verschiedenen Welten aus 50 Jahren königlicher Musical-Geschichte in den Brunnenhof der Residenz. Vom ehemaligen Sitz des bayerischen Adels wird das Publikum entführt auf eine musikalische Reise zum Schloss des Märchenkönigs Ludwig II., in den goldenen Käfig der österreichischen Kaiserin Elisabeth und in den Palast, wo die Schöne und das Biest sich gegen alle Wiederstände lieben lernten. Im zweiten Teil der Show tauschen die Darsteller Krone und Zepter gegen Lederjacke und Sonnenbrille und bringen mit Klassikern aus "The Blues Brothers" oder "Dirty Dancing" das Kultigste aus den Achtzigern in den Brunnenhof. Auch die Highlights aus "Der König der Löwen" und "Cats" dürfen an diesem Abend natürlich nicht fehlen, bevor mit Abba-Hits richtig Partystimmung aufkommt.

Freuen Sie sich am 17. August auf stimmgewandte Musicalstars, opulente Kostüme und perfekt abgestimmte Lichteffekte, akrobatische Tanzeinlagen und eindrucksvolle Videoprojektionen.
Findet bei jeder Witterung im Brunnenhof der Residenz statt! Info und Termine Royal Musical Gala - Brunnenhof der Residenz München in München
 
Veranstaltung in: München
 
Oschnputtl: das Kleine Erbsen-Kabarett
25.07.2014 bis 18.10.2014
  Oschnputtl: das Kleine Erbsen-Kabarett  
Oschnputtl (Tom Bauer): Das kleine Erbsenkabarett

Die Kabarettversion des Live-Musicals!
Oschnputtl ? das Erbsen-Musical erfordert neun Sprecherrollen / Sänger und die Grösse einer Bühne wie die einer Stadthalle. Dass dies an vielen Orten nicht möglich ist, wurde Tom Bauer während der Herstellung des Musicals klar. Um Oschnputtl aber trotzdem "auf die Strasse" zu bringen, schrieb er seinen Part, den des Erzählers, um, sodass dieser jetzt die gesamte Handlung dem Publikum nahe bringt. Selbstverständlich weiterhin in Versform, gereimt und auf Bayrisch. Eva Petzenhauser und Sebastian Hagengruber übernehmen alle anderen Rollen und singen auch alle Lieder des gesamten Musicals. In verblüffender Schnelligkeit wechseln sie dabei zwischen den verschiedensten Rollen hin und her. So imitiert Eva Petzenhauser innerhalb einer Szene das Oschnputtl, die Stiefmutter und eine der Schwestern in verschiedenen Stimmen und Dialekten! Um dies noch zu steigern singt sie anschliessend im Duett mit Hagengruber die beiden Stiefschwestern, wobei eine böser als "die" andere ist...

Oschnputtl - das Kleinkunstbühnen-Musical ist also ein zweifaches Erlebnis! Zum einen erleben die Zuschauer ein vollständiges Musicals und zum anderen staunen sie verblüfft über die Schauspiel- wie Gesangskünste, die erforderlich sind, um die ganzen Rollenwechsel glaubhaft interpretieren zu können! Kurz: ein musikalischer und garantiert humorvoller Theaterabend für Menschen jeden Alters! Info und Termine Oschnputtl: das Kleine Erbsen-Kabarett in München
 
Veranstaltung in: München
 
Anzeige: 1 bis 16 von 16