Deutschland-Tickets
Losheim Am See Konzerte und Events. Tickets für Veranstaltungen in Losheim Am See.
Losheim Am See: Konzert, Musical, Comedy, Festival, Theater, Oper und Sport. Kultur in Losheim Am See: My Fair Lady: Kammeroper Köln + Kölner Symphoniker. Konzerte in Losheim Am See: Echoes.

Kultur Losheim Am See

Die beliebtesten Veranstaltungen in Losheim Am See aus dem Bereich Kultur. Alle anzeigen
 
 
My Fair Lady: Kammeroper Köln + Kölner Symphoniker
26.07.2014 bis 10.05.2015
  My Fair Lady: Kammeroper Köln + Kölner Symphoniker  
My Fair Lady (Frederick Loewe): Seit der Verfilmung des Broadway-Klassikers mit Audrey Hepburn gehört Frederick Loewes Musical MY FAIR LADY zu den meist gespielten und populärsten Bühnenwerken des zwanzigsten Jahrhunderts. Unvergessliche Evergreens wie "Ich hätt' getanzt heut' Nacht", "Wär' das nicht wunderschön" und "Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen" machen MY FAIR LADY zu einem echten Klassiker.

Ob es wohl möglich ist, aus einem einfachen Blumenmädchen der Londoner Slums allein durch Umformung der Sprache eine Lady der High-Society zu machen? Phonetikprofessor Henry Higgins ist sich dessen sicher und geht die Wette ein. Eliza Doolittle aus Mayfair wird zu seinem wissenschaftlichen Objekt, und er quält die Tochter eines Müllkutschers Tag und Nacht mit abstrusen Sprachübungen: "Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühn ...". Doch kann er damit ein blendendes Kunstwerk formen, das auf dem Diplomatenball in der Botschaft bestehen kann? Oder bemerkt der eingefleischte Junggeselle Higgins, dass Eliza keine Statue aus Stein, sondern eine junge Frau mit eigenen Sehnsüchten und Träumen ist?

Die hochkarätige Inszenierung der Kammeroper Köln legt, neben musikalischer und choreografischer Finesse, auch einen Blick auf die genialen Dialoge und eine genaue Personenführung. Es ist der charmante Witz der Handlung zwischen pointierter Sozialromantik und satirisch-bissigem Sittengemälde, aus der heraus sich Situationskomik, Konflikte und starke Gefühle entwickeln.

Buch: Alan Jay Lerner
Musik: Frederick Loewe
Deutsche Fassung: Robert Gilbert
Regie: Lajos Wenzel
Info und Termine My Fair Lady: Kammeroper Köln + Kölner Symphoniker in Losheim Am See
 

 

Konzerte Losheim Am See

Die beliebtesten Konzerte in Losheim Am See aus dem Bereich Konzerte. Alle anzeigen
 
 
Echoes
09.08.2014 bis 18.04.2015
  Echoes  
Echoes: Pink Floyd ? Giganten des Progressive- und Art-Rock, Architekten gewaltiger magischer Klanggebäude mit einzigartiger musikalischer Ästhetik, Zeremonienmeister bombastischer Live-Shows - ein Monolith im Strom der Rockgeschichte. Superlative reichen kaum noch aus, um das Werk von David Gilmour, Roger Waters, Nick Mason und Richard Wright ausreichend zu beschreiben und zu würdigen. Pink Floyd sind eine der grössten Bands auf diesem Planeten und haben längst ihren Platz im Rock-Olymp.

Das komplexe und umfangreiche Werk von Pink Floyd nachzuspielen, fällt in den Grenzbereich zum Unmöglichen. Wohl auch deshalb existieren weltweit nur sehr wenige Formationen, die sich dieser Herausforderung stellen: Echoes begeistern das Publikum mit einer nahezu perfekten Umsetzung der Pink Floyd-Epen. Eine Reise zur dunklen Seite des Mondes, von Ummagumma über Meddle, Animals, Wish You Were Here und The Wall, bis hin zur Post-Waters-Ära. Dabei kommen auch so manche Werke wieder zum Vorschein, die vom Original schon ewig nicht mehr zu hören waren.

Fünf Musiker aus dem Raum Aschaffenburg machen das scheinbar Unmögliche möglich: Echoes spielen die Musik von Pink Floyd authentisch, magisch und atmosphärisch.

Das Publikum darf sich also auf ein - im wahrsten Sinne des Wortes - "stimmungsvolles" Konzertereignis in floydianischer Atmosphäre freuen! "Wish You Were Here"!

Info und Termine Echoes in Losheim Am See
 
Konzerte in: Bensheim, Bitburg, Friedberg, Homburg / Saar, Lünen, Losheim Am See, München, Oberhausen, Osnabrück, Schwetzingen, Siegen, Stuttgart
 
The Kilkennys
10.10.2014 bis 24.10.2014
  The Kilkennys - Tour 2013  
The Kilkennys: The Kilkennys ? David, Davey, Tommy und Robbie ? sind eine junge Band aus Irland, die es sich zur Mission gemacht hat, dem heimischen Irish Folk wieder frischen Wind einzuhauchen und ihn so vermehrt auch einem jungen Publikum zugänglich zu machen.

Davey, der Kopf der Band, nimmt sein Publikum mit seiner offenen und natürlichen Art im Handumdrehen gefangen und entführt es so ganz behutsam in die Welt der irischen Musik. Sofort entstehen Bilder von der grünen Insel, den belebten Pubs - den guten Whiskey kann man fast schon schmecken. Nur auf die langen grauen Bärte muss man verzichten ? aber das kann man verzeihen, wenn man dafür diese sympathischen jungen Männer vorgesetzt bekommt.

Während die Band auf der Bühne vor Freude nur so sprüht, steigt auch das Publikum sofort mit ein. Der textsichere Fan singt aus voller Brust mit und steckt so umgehend auch alle anderen Konzertbesucher an. Da spielt es gar keine Rolle, ob man den Text zu ?Whisky in the Jar? oder ?Galway Girl? nun kennt oder nicht ? Spass hat man allemal. Wenn sich das Konzert dann langsam dem Ende nähert, legen die Kilkennys noch einmal richtig zu. Fast so als wollten sie sagen: Und vergesst uns nicht! Wir sehen uns im nächsten Jahr! Dann wird auch im Publikum noch lauter gesungen, ausgelassener getanzt und am Ausgang sieht man noch immer die glücklichen Gesichter, die alle mit einem breiten Grinsen geschmückt sind. Die meisten wird man wohl tatsächlich im nächsten Jahr wieder treffen! Info und Termine The Kilkennys in Losheim Am See
 
Konzerte in: dresden, Aurich, Berlin, Bielefeld, Cloppenburg, Düsseldorf, Darmstadt, Freiburg, Hamburg, Kaiserslautern, Lübeck, Losheim Am See, München, Nürnberg, Stuttgart