Deutschland-Tickets
Opern & Operetten in Leipzig. Eintrittskarten für Veranstaltungen in Leipzig.
Leipzig Opern & Operetten. Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Leipzig: Die Große Gala-Nacht der Operette, Nacht der Operette, Giuseppe Verdis Aida - The New Way, Nabucco - Oper Leipzig.

Opern & Operetten Leipzig

Die beliebtesten Veranstaltungen in Leipzig aus dem Bereich Opern & Operetten.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Veranstaltungen, sortiert nach Datum
 
 1  2 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 36
 
 
Die Große Gala-Nacht der Operette
05.10.2014 bis 14.03.2015
  Die Große Gala-Nacht der Operette  
Galanacht der Operette: Die grosse Gala Nacht der Operette

Die Ära der beliebtesten Operettenmelodien!
Ein internationales Starensemble mit Solisten, Ballett und dem Golden Star Orchester

Grosse Stimmen, prachtvolle Kostüme und traumhafte Tanzszenen erwarten Sie zur "Grossen Gala-Nacht der Operette".

Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn Melodien, die vor vielen Jahrzehnten erschaffen wurden, heute immer noch in Konzertsälen tausende Besucher begeistern, so wie einst die Kompositionen eines Johann Strauss, Franz Lehar, Emmerich Kalman, J. Offenbach in einem wahren Siegeszug durch alle grossen Theater Europas Millionen Operettenliebhaber verzauberten. Die Operette lebt wie eh und je und erfüllt immer noch Sehnsucht nach grossen Gefühlen und vielleicht auch ein Stück Traumwelt.

"Die Grosse Gala-Nacht der Operette" entführt mit hervorragenden Solisten, Ballett und dem Golden Star Orchester das Publikum in die Welt der ewig jungen Operette.

Eine musikalische Reise zu Liebeslist und Liebeszwist, zu Grafen und verliebten Paaren mit stetigem Happy End. Gute zwei Stunden triumphiert die heile Welt der Operettenbühne über jede Alltagssorge. Grosse Stimmen begeistern in ihrer ganzen Meisterschaft, das Ballett verzaubert mit prachtvollen Kostümen und traumhaften Choreografien.

Das Orchester, auf der Bühne musizierend, lädt ein zu einem Ausflug zu den Klassikern der Operette wie: FRAU LUNA, DIE CSARDASFÜRSTIN, WIENER BLUT, GRÄFIN MARIZA, DER VOGELHÄNDLER, DIE BLUME VON HAWAI, FLEDERMAUS, HOCHZEITSNACHT IM PARADIES, VIKOTORIA UND IHR HUSAR, Giuditta.
Die Lieblingsmelodien aus 10 Operetten laden Sie ein zu einer musikalischen Reise.

Ein Abend grosser Gefühle und unvergessener Melodien in einem einzigartigem Rausch brillanter Stimmen, witzigem Spiel und farbiger Träume aus Licht eines bewegten Bühnenbildes. Info und Termine Die Große Gala-Nacht der Operette in Leipzig
 
Veranstaltungen in: Bayreuth, Chemnitz, Cottbus, Dresden, Gera, Greiz, Halle / Saale, Hildesheim, Hoyerswerda, Kaiserslautern, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Potsdam, Saarbrücken, Würzburg, Wiesbaden, Zittau, Zwickau
 
Nacht der Operette
01.11.2014 bis 11.04.2015
  Nacht der Operette  
Nacht der Operette: Sie sind in unseren Köpfen, wir hören sie immer wieder, diese zeitlosen Melodien, die wir summen und pfeifen, wenn wir guter Laune sind, und die eigentlich schon immer in unserem Leben waren. Sie gehören einfach zu unserem Kulturerbe, und doch weiss kaum einer genau, woher sie eigentlich stammen. Vorhang auf, denn bei dieser Show werden Sie es erfahren. Diese unvergesslichen Melodien stammen aus der Operette.

"Nacht der Operette" begeistert mit einer Mischung aus Gesang, Schauspiel, Tanz und Bühneneffekten ein Publikum jeden Alters, und setzt sich mit diesem Musiktheatergenre auf eine ganz neue und frische, manchmal auch gewagte Art und Weise auseinander. Sie erleben mit uns einen Theaterabend, nach dem Sie garantiert bestens gelaunt, singend und pfeifend nach Hause gehen.

Die eigens für diese Produktion von namhaften deutschen Bühnen engagierten Gesangssolisten, das dynamische und spritzige internationale Ballett und nicht zuletzt das grosse Orchester des Warschauer Operettentheaters entführen Sie in die faszinierende Welt der Operette. Romantik, Sehnsucht, Liebe, Witz, ein spektakuläres Bühnenbild, faszinierende Kostüme und rasante Tanzszenen machen diese Show zu einem Highlight.

Ein "Best of" der Operette der letzten 150 Jahre:

Ausschnitte aus "Die Fledermaus", "Die lustige Witwe", "Im Weissen Rössl", "Das Land des Lächelns", "Die Csardasfürstin", "Der Vogelhändler", "Der Zigeunerbaron", "Eine Nacht in Venedig", "Der Bettelstudent", "Gräfin Mariza", aber auch aus Offenbachs "Pariser Leben", "Die schöne Helena" und "Orpheus in der Unterwelt" und vieles mehr begeistern sowohl die Kenner der Operette als auch ein Publikum, das dieses Genre ganz neu und zum ersten Mal entdeckt. Die Vielfältigkeit der spektakulären Bühnenbilder entsteht durch innovative Bühnentechnik mit modernsten Videoprojektionen, die den Zuschauer in die jeweilige Szene eintauchen lassen. Info und Termine Nacht der Operette in Leipzig
 
Veranstaltungen in: Böhlen, Bühl, Ballenstedt, Eckernförde, Erfurt, Euskirchen, Frankenthal, Göppingen, Göttingen, Greiz, Halle / Saale, Heilbad Heiligenstadt, Hildburghausen, Ingolstadt, Leipzig, Limbach-Oberfrohna, Lutherstadt Wittenberg, Mühlheim Am Main, Niedernhausen, Rüsselsheim, Schwabach, Siegen, Thale/Harz, Weinböhla
 
Giuseppe Verdis Aida - The New Way
13.09.2014 bis 01.03.2015
  Giuseppe Verdis Aida - The New Way  
Aida (Giuseppe Verdi): Die PrismART Produktion der Oper "Aida " startet seine grosse Tournee

Direktor und musikalischer Leiter ist der bekannte Dirigent Roman Brogli - Sacher der in seiner Karriere namhafte Auszeichnungen wie z.B. den Klassik Echo 2012 erhalten hat.

Für seine Produktion "Der Ring des Nibelungen" von Richard Wagner erhielt er den deutschen Schallplattenpreis.

Der Produzent und Dirigent dieses Opernerlebnisses, der Echopreisträger Roman Brogli ? Sacher sagt auf die Frage was die Besonderheit dieser Aida ist:

"Im Unterschied zu einem Bild, einem Bauwerk oder einem Buch ist Oper etwas, das im Moment entsteht und danach wieder verschwunden ist. Da aber sowohl Auge und Ohr beglückt werden, kann Oper sehr intensiv sein. Daher ist ein Opernerlebnis immer etwas Einmaliges, was nur an diesem Abend, an diesem Ort, mit diesem Publikum und diesen Künstlern entstehen kann."
Die Produktion unterscheidet sich von herkömmlichen Aufführungen durch die grossartigen, die Handlung der Oper kongenial unterstützenden, Projektionen.
Der weltweit gefeierte Visual Direktor und Regisseur Paolo Micciche' hat im Medium Videoprojektionen eine führende Stellung inne. Er zeigte sein Können in Aufsehen erregenden Inszenierungen, so zum Beispiel in der Arena di Verona, Therme di Caracalla in Rom und bei seiner Aida bei Placido Domingo in Washington.
Durch den Hintergrund seiner italienischen Kultur und sein ästhetisches Empfinden entsteht durch die Dichte der Gesamtheit ein einmaliges Erlebnis.
Der Umbau nach jedem Akt bei offener Bühne entfällt und so bietet die Aufführung eine noch grössere Intensität.

Die musikalische Interpretation liegt in den bewährten Händen von Roman Brogli-Sacher und ist eine wichtige Komponente in dem Gesamtkunstwerk. Bei der Auswahl der Gesangssolisten , die zum Teil an der Mailänder Scala, dem Bolshoi Theater Moskau, der Arena di Verona und anderen grossen Theatern singen, wurde auf ein gleichwertiges Niveau geachtet. Chor und Orchester des Swiss Festivals garantieren einen spannenden Opernabend. Ein sehr wichtiger Baustein ist die Tonübertragung. Da hat PrismART mit dem Toningenieur Ingo Schmidt Lukas einen Könner in seinem Fach. Er wurde mehrfach für seine Klassik DVD Produktionen ausgezeichnet, so auch bei der mit dem Deutschen Schallplattenpreis bedachten Aufnahme von Wagners " Ring des Nibelungen" unter Roman Brogli - Sacher.

Moderne Technik und hohe künstlerische Gestaltungskraft garantieren einen aussergewöhnlichen Opernabend. Info und Termine Giuseppe Verdis Aida - The New Way in Leipzig
 
Veranstaltungen in: Frankfurt, Halle / Westfalen, Hannover, Innsbruck, Kiel, Leipzig, München, Nürnberg, Oberhausen, Stuttgart
 
Nabucco - Oper Leipzig
21.09.2014 bis 05.04.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
Nabucco (Giuseppe Verdi): Info und Termine Nabucco - Oper Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
Glanzlichter der Operette - Johann Strauss Chor & Orchester Leipzig
27.09.2014 bis 27.09.2015
  Erik Schober Präsentiert Glanzlichter der Operette  
Glanzlichter der Operette: Das Johann Strauss Orchester Leipzig wurde 2009 von Erik Schober gegründet und setzt sich aus hervorragenden Leipziger Musikerinnen und Musikern zusammen.

Das wunderbare Zusammenspiel und spontanen Aktionen der Instrumentalisten, Chor und Solisten machen jedes Konzert zu einem besonderen Erlebnis. Der Dirigent Erik Schober besticht durch seine sehr charmante Art durch den Abend zu begleiten.

Freuen Sie sich auf einen beschwingten Abend mit dem Johann Strauss Orchester und dem Johann Strauss Chor Leipzig! Info und Termine Glanzlichter der Operette - Johann Strauss Chor & Orchester Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltungen in: halle / Saale, Ballenstedt, Chemnitz, Dresden, Löbau, Leipzig, Magdeburg
 
Papageno und die Zauberflöte - Opernhaus Leipzig
14.09.2014
  Klangfarben - Oper Leipzig  
Papagenos Zauberflöte (Wolfgang Amadeus Mozart): Info und Termine Papageno und die Zauberflöte - Opernhaus Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
Führungen - Oper Leipzig
21.09.2014 bis 27.06.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
Oper Leipzig Führung: Info und Termine Führungen - Oper Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
Die Zauberflöte - Oper Leipzig
12.10.2014 bis 19.04.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
Die Zauberflöte (Wolfgang Amadeus Mozart): Info und Termine Die Zauberflöte - Oper Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
Tosca - Oper Leipzig
04.10.2014 bis 03.05.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
Tosca (Giacomo Puccini): Info und Termine Tosca - Oper Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
Carl Orff: Carmina Burana - Gewandhaus Zu Leipzig
07.01.2015
  Klavierabende - Gewandhaus Zu Leipzig  
Carmina Burana (Carl Orff): Info und Termine Carl Orff: Carmina Burana - Gewandhaus Zu Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
Der Ring Für Kinder - Oper Leipzig
31.10.2014 bis 13.03.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
Der Ring für Kinder (Richard Wagner): Info und Termine Der Ring Für Kinder - Oper Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
Die Walküre - Oper Leipzig
18.01.2015 bis 29.05.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
Die Walküre (Richard Wagner): Info und Termine Die Walküre - Oper Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
Parsifal - Oper Leipzig
03.04.2015 bis 22.05.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
Parsifal (Richard Wagner): Info und Termine Parsifal - Oper Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
La Bohème - Oper Leipzig
19.12.2014 bis 27.02.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
La Boheme (Giacomo Puccini): Info und Termine La Bohème - Oper Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
La Traviata - Oper Leipzig
05.12.2014 bis 04.04.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
La Traviata (Giuseppe Verdi): Info und Termine La Traviata - Oper Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
Don Pasquale - Oper Leipzig
01.11.2014 bis 10.05.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
Don Pasquale (Gaetano Donizetti): Info und Termine Don Pasquale - Oper Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
Aladin und die Wunderlampe - Oper Leipzig
08.11.2014 bis 01.02.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
Aladin und die Wunderlampe (Nino Rota): Info und Termine Aladin und die Wunderlampe - Oper Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
Die Fledermaus - Oper Leipzig
21.09.2014 bis 28.12.2014
  Klangfarben - Oper Leipzig  
Die Fledermaus (Johann Strauss): Info und Termine Die Fledermaus - Oper Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
Abschlusskonzert Operettenworkshop - Oper Leipzig
10.01.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
Operetten Workshop Leipzig: Info und Termine Abschlusskonzert Operettenworkshop - Oper Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
Siegfried - Oper Leipzig
12.04.2015 bis 30.05.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
Siegfried (Richard Wagner): Info und Termine Siegfried - Oper Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
Tannhäuser: Szenisch Konzertant - oper Leipzig
31.05.2015 bis 07.06.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
Tannhäuser (Richard Wagner): Info und Termine Tannhäuser: Szenisch Konzertant - oper Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
Das Liebesverbot - Oper Leipzig
28.02.2015 bis 23.05.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
Das Liebesverbot (Richard Wagner): Das Liebesverbot
SIZILIEN, IM MITTELALTER

Erster Akt. Der Statthalter Friedrich erlässt für die Zeit des Karnevals in Palermo ein Liebesverbot, dessen Übertretung mit dem Tod bestraft werden soll. Auf diese Art sollen die hitzigen Sitten der Sizilianer in gemässigte Bahnen gelenkt werden. Das erste Opfer dieses beim Volk verhassten Erlasses ist der junge Claudio. Gemeinsam mit Dorella hat er das Liebesverbot übertreten. Bei einer Razzia im Weinhaus Danieli präsentiert Polizeichef Brighella den Übeltäter und nimmt Dorella ebenfalls fest. Claudio schickt seinen Freund Lucio zu seiner Schwester Isabella ins Kloster der Elisabetinerinnen, wo diese gemeinsam mit Mariana, der verstossenen Geliebten Friedrichs, ihr Dasein als Novizin fristet. Nur schwer kann Isabella den Annäherungsversuchen Lucios standhalten. Isabella willigt ein, ihrem Bruder zu helfen. Während Dorella im Verhör Brighella um den Finger wickelt, versucht Isabella, beim Statthalter die Begnadigung ihres Bruders zu erlangen. Hinter verschlossenen Türen verliebt sich Friedrich in sie und verspricht Gnade für Claudio, wenn Isabella ihm eine Liebesnacht gewähre. Zum Schein geht Isabella auf seine Forderung ein. Die beiden werden vom Volk ertappt, können deren Verdächtigungen aber noch entkräften.

Zweiter Akt. Im Gefängnis stellt Isabella ihren Bruder zur Rede. Auch sie ist empört über sein freizügiges Leben. Dennoch versichert sie ihn ihrer Hilfe, verschweigt ihm aber ihre List. An ihrer Stelle erwartet nämlich Mariana Friedrich zum Stelldichein. Lucio überrascht die beiden und überführt Friedrich seines eigenen Verbots. Friedrich fordert seine gerechte Strafe. Das Volk aber erklärt die Aufhebung des Gesetzes. Schliesslich bleiben drei glückliche Paare zurück: Claudio vereint sich nach seiner Begnadigung mit Dorella, mit der er das Liebesverbot übertreten hat, Friedrich nimmt Mariana wieder zu sich, Lucio aber heiratet Claudios Schwester, die mutige Isabella. Info und Termine Das Liebesverbot - Oper Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
Madama Butterfly - Opernhaus Leipzig
14.03.2015 bis 23.06.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
Madama Butterfly (Giacomo Puccini): Info und Termine Madama Butterfly - Opernhaus Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
The Ghost Of Canterville/ I Pagliacci - Oper Leipzig
09.05.2015 bis 25.06.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
The Ghost Of Canterville & I Pagliacci: Info und Termine The Ghost Of Canterville/ I Pagliacci - Oper Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
Das Rheingold - Oper Leipzig
11.01.2015 bis 28.05.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
Das Rheingold (Richard Wagner): Info und Termine Das Rheingold - Oper Leipzig in Leipzig
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
 
 1  2 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 36