Deutschland-Tickets
Ilmenau Konzerte und Events. Tickets für Veranstaltungen in Ilmenau.
Ilmenau: Konzert, Musical, Comedy, Festival, Theater, Oper und Sport. Kultur in Ilmenau: Schneewittchen - das Musical, Björn Casapietra: Classic Love Songs, Jürgen Von der Lippe: Best Of Eigenes...

Kultur Ilmenau

Die beliebtesten Veranstaltungen in Ilmenau aus dem Bereich Kultur. Alle anzeigen
 
 
Schneewittchen - das Musical
08.11.2014 bis 06.01.2015
  Schneewittchen - das Musical  
Schneewittchen Musical: Das Musical-Abenteuer für die ganze Familie. Eine moderne, bunte und fröhliche Interpretation des Märchens der Gebrüder Grimm. Garantiert mit Happy End!

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?" Um diese Frage dreht sich das Leben am Hofe der Königin, an dem Schneewittchen seit dem Tod ihres Vaters lebt. Täglich stellt die Königin diese Frage ihrem Spiegel, der stets und zuverlässig antwortet: "Frau Königin, Ihr seid die schönste hier". So hätte es ewig weitergehen können, hätte nicht der Spiegel eines Tages hinzugefügt: "?aber Schneewittchen ist noch tausendmal schöner als ihr". Besessen von dem Gedanken, die schönste im Land sein zu müssen befiehlt die Königin ihrem Jäger, Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten. Doch der gute Mann bringt es nicht übers Herz und so muss Schneewittchen fliehen?immer tiefer und tiefer in den Wald.

Zu ihrem Glück trifft sie dort nicht auf Ungeheuer und gruselige Gestalten, sondern auf ein Haus, in dem die Zwerge ihr Heim haben und arbeiten?oder auch nicht. So lebt sie glücklich im Wald bei den Zwergen, die versuchen, sie vor allem Unheil zu beschützen. Doch sie können ja nicht mit dem magischen Spiegel der Königin rechnen, der alles sieht und weiss. Als die Königin durch ihn erfährt, dass Schneewittchen noch am Leben ist, beschliesst sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen?doch sie hat dabei ihre Rechnung nicht mit dem Prinzen gemacht, der sich auf die Suche nach dem schönen Mädchen begibt und auch die Zwerge setzen alles daran, die Katastrophe zu verhindern.

Angelehnt an die bekannte Märchenvorlage, ist "Schneewittchen ? das Musical" eine Geschichte über die Kraft der Liebe, die Wichtigkeit von Freundschaft und die innere Schönheit eines Menschen. Diese kindgerechte und anspruchsvolle Eigenproduktion des Theater Liberi mit viel Musik und tollen Kostümen garantiert beste Musical-Unterhaltung für Jung und Alt zur kalten Jahreszeit! Für Kinder ab vier Jahren! Info und Termine Schneewittchen - das Musical in Ilmenau
 
Veranstaltungen in: eschwege, kempten (allgäu), peissenberg, Überlingen, Aalen, Amberg, Bühl, Bad Reichenhall, Bamberg, Bayreuth, Bitburg, Bruchsal, Buchen (odenwald), Burgkirchen A.d. Alz, Donauwörth, Dresden, Erding, Esslingen Am Neckar, Forchheim, Frankfurt, Friedberg / Hessen, Göppingen, Günzburg, Garmisch-Partenkirchen, Gelnhausen, Gera, Gotha, Gross-Umstadt, Gunzenhausen, Haar, Heidenheim, Heppenheim, Hof / Saale, Ilmenau, Karlsfeld, Karlsruhe-Neureut, Kehl, Kulmbach, Leonberg, Mannheim, Marbach Am Neckar, Merzig - Saar, Mindelheim, Mosbach, Nördlingen, Nürnberg, Neu-Ulm, Plauen, Ravensburg, Rottweil, Schopfheim, Schorndorf, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall, Schwabach, Sigmaringen, Sinsheim, Speyer, Straubing, Stuttgart, Trossingen, Vöhringen, Völklingen, Waiblingen, Wangen im Allgäu, Wertheim
 
Björn Casapietra: Classic Love Songs
07.08.2014 bis 20.09.2015
  Björn Casapietra: Classic Love Songs  
Björn Casapietra: BJÖRN CASAPIETRA
"CLASSIC LOVE SONGS" ROMANTISCHE LIEBESLIEDER


Die Konzerttournee 2014

"Träumerische sehnsüchtige Lieder möchte ich singen und mein Publikum in stimmungsvolle Abende voller Romantik entführen" ? dies ist Björn Casapietras Motto für seine Konzerttournee 2014. Und damit ist er wieder zu seinen musikalischen Wurzeln zurückgekehrt und weckt mit berühmten klassischen italienischen und spanischen Canzoni, keltischen Lieder und deutscher Romantik Erinnerungen an so viele unvergessliche Konzerte seiner erfolgreichen Karriere.

Über 100 bejubelte Konzerte hat der beliebte Tenor allein im Jahr 2012 dargeboten ? immer mit anspruchsvollem Repertoire voller Lebendigkeit und Charme, auf höchstem gesanglichem Niveau. In ausverkauften Häusern begeisterte er sein Publikum. Höhepunkte waren der berühmte Berliner Admiralspalast und der Grosse Saal der Berliner Philharmonie. Im Sommer wird Björn Casapietra bereits zum 3. Mal beim renommierten, zehntausende Zuschauer anziehende, "Classic Open Air" auf dem Berliner Gendarmenmarkt mitwirken, mit "Musica Italiana", seiner grossen Leidenschaft.

Die Presse honorierte seine Programme mit Attributen wie "atemberaubend, einmalig" (Sächsische Zeitung) und "Naturphänomen" (Kölnische Rundschau). Die Mainzer Allgemeine Zeitung schrieb von "? beeindruckender Klangfülle und Momenten der Gänsehaut", und die Wolfsburger Nachrichten bescheinigen Casapietra eine "wunderschöne Stimme, ? wandlungsfähig und sicher".

Casapietras lyrischer warmer Tenor bezaubert Jung und Alt. Er fühlt sich wohl bei spanischen Liedern voller Feuer und Leidenschaft wie "Granada" und "No Puede Ser", oder bei italienischen Romanzen, die verliebte Gedanken und Sehnsucht nach dem Süden wecken. Sehnsucht auch nach Liebe, nach Freiheit, nach Glück ? in Klassikern wie "Mandy" oder der Titelmelodie von "Les Misérables" - Björn Casapietra ist für seine überzeugende Vielseitigkeit bekannt!

Liebhaber melodiöser, moderner Songs und romantischer Lieder kommen auf ihre Kosten, er hat sich zum Beispiel Themenmelodien der Oscar preisgekrönten Kultfilme "Das Leben ist schön", "Der Pate" und "Romeo und Julia" ausgesucht, Lieder zum dahinschmelzen, romantisch und gefühlsstark.

Es gibt ein Wiederhören mit den schönsten Liedern von Casapietras fünf in den Charts erfolgreichen Studioalben! Von frühen Aufnahmen und beeindruckenden romantisch-klassischen Interpretationen bis zu interessanten, eigens für ihn komponierten, ganz persönlichen Songs.

Björn Casapietra stellt in dieser Konzerttournee "Classic Love Songs" auch eine neue musikalische Begleiterin vor. Die Konzertpianistin Ilze Korodi, eine junge Lettin aus Riga, hat etliche internationale Wettbewerbe gewonnen, bevor sie zu einer gefragten Konzertpianistin in ganz Europa wurde. Ausgesprochene Vielseitigkeit ist ihr attestiert, von Kammermusik in renommierten Ensembles bis zur Klavierbegleitung, von Klassik bis Jazz und Film, und dies wird neue spannende Impulse setzen.

Mit leichter Klassik, temperamentvoll oder auch mit leiser Melancholie möchte Björn Casapietra sein Publikum bis zum letzten Ton erfreuen. Es soll bei den weltbekannten Canzoni wie "Rondine al Nido" und " Mattinata" träumen und geniessen und bei "O Sole Mio" italienische Lebensfreude erleben und gern auch mitsingen!

Was Björn Casapietra antreibt? "Ich möchte spüren, dass meine Musik die Menschen berührt, verzaubert, mitreisst und ich es schaffe, ihre Herzen für einen Abend zum Glühen zu bringen. Ich will nicht nur für die Ohren, sondern tiefer, für die Herzen singen. So dass die Sterne am Nachthimmel heller leuchten, wenn das Publikum nach Hause geht!" Info und Termine Björn Casapietra: Classic Love Songs in Ilmenau
 
Konzerte in: hameln, Bad Doberan, Bad Langensalza, Bitterfeld / Wolfen, Dessau, Fehrbellin, Grimma, Ilmenau, Lübz, Müncheberg, Mestlin Bei Parchim, Pasewalk, Perleberg, Potsdam, Pulsnitz, Putbus / Rügen, Stassfurt, Strausberg, Tangermünde, Wiesbaden, Wolfsburg, Wolgast, Zeulenroda
 
Jürgen Von der Lippe: Best Of Eigenes - Lesung
03.09.2014 bis 30.11.2014
  Jürgen Von der Lippe: Best Of Eigenes - Lesung  
Jürgen von der Lippe: Seit 35 Jahren steht Jürgen von der Lippe auf der Bühne, seit 30 Jahren vor der Fernsehkamera und seit 27 Jahren veröffentlicht er Bücher, mittlerweile neun an der Zahl. Dabei schätzt der Meister die Teamarbeit, besonders die mit Monika Cleves.

Nach den beiden sehr erfolgreichen Glossenbänden "Sie und Er" und "Noch viel mehr von Sie und Er", in denen sich die beiden satirische Betrachtungen über Gott und die Welt aus weiblicher und männlicher Sicht um die Ohren schlugen, was dem "Spiegel" ein "amüsanter Mix aus Verstand und Spott" und der "Rheinischen Post" ein "Pingpong der Pointen" wert war, erschien mit "Verkehrte Welt" ein Buch mit 52 wahrlich ungewöhnlichen Kurzgeschichten, die tatsächlich gemeinsam entstanden sind, in denen zwei Herzen aus zwei Brüsten sozusagen verschmolzen.

Man darf sich das vorstellen, wie ein Tennismatch: Aufschlag Lippe, Return Cleves longline, Return Lippe als Stoppball kurz hinters Netz, Lippe kann ihn gerade noch erlaufen, überlobt Cleves, die mit einem unglaublichen Schuss mit dem Rücken zum Netz stehend durch die Beine punktet.

Zwei Dinge sind besonders an diesen Geschichten: Die grosse Themenvielfalt, einmal finden wir uns bei Lehrers zuhause, dann in einer Hotelbar, plötzlich im Boxring, in einer Schachkneipe, am Seniorenstammtisch, dann wieder auf dem Fussballplatz, und die z.T. aberwitzigen Wendungen, die die Storys gleich mehrfach nehmen. Eine bereits "roadgetestete" Auswahl dieser Unterhaltungsperlen ist die eine Hälfte der Lesung, die andere ein Best of der anderen Bücher mit eigenen Texten von Jürgen von der Lippe. Info und Termine Jürgen Von der Lippe: Best Of Eigenes - Lesung in Ilmenau
 
Lesungen in: Bad Lobenstein, Gelsenkirchen, Genthin, Ilmenau, Kleve, Lutherstadt Wittenberg, Magdeburg, Saalfeld, Salzwedel, Weissenfels
 
Musical- und Operettengala
27.09.2014 bis 24.10.2015
  Musical- und Operettengala  
Musical- und Operettengala: Das Beste in einer Show
Musical- und Operettengala
Einzigartig - Unverwechselbar - Begeisternd

Erleben Sie eine fantastische Mischung aus Musical, Operette und unsterblichen Welthits. Bekannte Solisten präsentieren das Beste in einer Show.

Höhepunkte aus "Phantom der Oper", "Elisabeth ? die wahre Geschichte der Sissi", "Tanz der Vampire", "Die lustige Witwe", "Im weissen Rössl", "Gräfin Mariza", "Der Zarewitsch" oder "Die Csárdásfürstin" werden aufgeführt. Freuen Sie sich auf eine Show mit einzigartigen Stimmen, historischen Kostümen und einem beeindruckenden Bühnenbild. Natürlichkeit, Charme, viel Witz mit amüsanten "kleinen Taktlosigkeiten" verleihen der Gala einen besonderen Unterhaltungswert.

Präsentiert von dem mehrfach ausgezeichneten Sänger ("Bester Musicalsänger", Fachmedienpreisträger), Fernsehmoderator und gefeierten Entertainer Armin Stöckl mit seinem Ensemble Jennifer Eder (Sopran) aus Nürnberg, Opernsängerin Elisabeth Wörmann (Sopran) aus Augsburg, die erst 17-jährige Musicaldarstellerin Lisa-Marie Holzmann aus Erlangen, ein Ausnahmetalent und eine Entdeckung die zu begeistern versteht und das mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Showballett "Keen on Rhythm" aus Schneeberg (Thüringen). Info und Termine Musical- und Operettengala in Ilmenau
 
Veranstaltungen in: Ilmenau, Rastatt
 

Konzerte Ilmenau

Die beliebtesten Konzerte in Ilmenau aus dem Bereich Konzerte. Alle anzeigen
 
 
Weihnacht der Stars
27.11.2014 bis 14.12.2014
  Weihnacht der Stars  
Weihnachtskonzert: Die grosse Fernsehgala "Weihnacht der Stars" ist wieder auf Live-Tour durch Deutschland. Natürlich mit einem grossen Aufgebot an Schlager - und Volksmusikstars wie Monika Martin, Die Jungen Tenöre, Bata Illic, Gilbert, Bergkristall und viele mehr.

Seit nun schon 22 Jahren stimmt die "Weihnacht der Stars" tausende begeisterte Besucher auf die Weihnachtszeit ein. Jedes Jahr wird die Gala für das Deutsche Musik Fernsehen aufgezeichnet und zählt heute zu einer der beliebtesten TV-Shows zur Weihnachtszeit im privaten Fernsehen. Auch 2014 ist die Fernsehgala mit den Stars auf Live-Tour in Deutschland und wird den Gästen besinnliche und zu Herzen gehende Stunden bescheren. Es werden neben vielen neuen weihnachtlichen Melodien auch die schönsten traditionellen Weihnachtslieder erklingen. Besonders freuen dürfen sich die Besucher zudem auf ein stimmungsvolles weihnachtliches Bühnenbild.

Gastgeber der "Weihnacht der Stars" ist der beliebte TV-Moderator und Sänger Armin Stöckl. Er wurde u.a. mit dem "Deutschen Fachmedienpreis" oder als Deutschland´s "Bester Musicalsänger" ausgezeichnet

Zu seinen Stargästen zählt Publikumsliebling Monika Martin. Ehrungen wie die Goldene Stimmgabel, die Krone der Volksmusik und die Goldene Eins der ARD, sowie unzählige Hits und Charterfolge sind nur Auszüge aus ihrer Erfolgsgeschichte. Monika Martin wird auch der "stille Star" genannt. Mit Ihrer einzigartigen gefühlvollen Stimme ist Monika Martin sicher ein besonderer Höhepunkt der Weihnachtsgala.

Weiter dürfen sich die Gäste auf Die Jungen Tenöre freuen. Hubert Schmid, Ilja Martin und Hans Hitzeroth zeigen seit vielen Jahren, wie ihre Stimmen auf unterhaltsame Weise die Herzen ihrer Zuhörer bewegen. Mit ihrer ursprünglichen Frische und ihrem Charisma sind Die Jungen Tenöre beliebte Gäste in TV-Shows wie z.B. den ?Festen der Volksmusik?, "Musikantenstadl", "Verstehen sie Spass", ?Immer wieder sonntags?, "Startreff" oder der ?Bülent Ceylan Show?.

Einen weiteren Höhepunkt verspricht der Top-Entertainer mit Kultstatus ? Bata Illic. Mit seinen Mega-Hits ?Michaela?, "Dich erkenn ich mit verbundnen Augen" oder ?Schwarze Madonna? hat er grosse Musikgeschichte geschrieben und gehört heute zu den erfolgreichsten Schlagersängern der letzten Jahrzehnte.

Als weitere Stargäste der "Weihnacht der Stars" sind mit dabei:
der Schlagerstar aus Österreich, Gilbert ("Ich bin frei") und das Duo Bergkristall, Gewinner der Schlager-Trophy 2013, dass in der Nähe von Augsburg zu Hause ist und sich auf ihr "Heimspiel" freuen darf. Info und Termine Weihnacht der Stars in Ilmenau
 
Konzerte in: waldkraiburg, Augsburg, Coburg, Cottbus, Dingolfing, Gera, Ilmenau, Memmingen, Nürnberg, Riesa, Roding, Rosenheim
 
World Of Pipe Rock And Irish Dance
19.10.2014 bis 21.12.2014
  World Of Pipe Rock And Irish Dance  
World Of Pipe Rock And Irish Dance (Rocktigers): Mit einem Feuerwerk der Unterhaltungskunst in wiederholt ausverkauften Häusern begeistert die neue Musikshow nun seit über einem Jahr das Publikum.

In einer bisher einmaligen Kombination wird Irish Dance der Spitzenklasse mit der neuen Bühnenshow der Liveband Cornamusa (ital. für Dudelsack) vereint. Das spezielle Zusammenspiel von schottisch- irischem Rock und Irish Step Dancing lässt keltische Lebensfreude im 21. Jahrhundert ankommen und macht die Show weltweit zu etwas Einzigartigem. Meister des "Irish Dance", u.a. Gyula Glaser, der als dreifacher Europameister Erfolge am New Yorker Off-Broadway Irish Repertory Theater feierte, sowie die national und international mehrfach ausgezeichnete Nicole Ohnesorge, tanzen zusammen mit der Irish Beats Dance Company beeindruckende Choreografien in präziser Perfektion.

Auf spannende Art und Weise werden traditionelle Titel, wie "Lord Of The Dance", "Amazing Grace" oder "Whiskey in the Jar" mit populärer Weltmusik sowie Eigenkompositionen vereint und verschmelzen zu einem unverkennbaren neuen Sound. Die Musiker um den ?Teufelsgitarristen? Ace Griffin verleihen den fünfstimmigen A-Cappella-Gesängen, gefühlvollen Balladen sowie groovigen Gitarren- und Geigenstücken ihr eigenes Esprit, wie es eindrucksvoller nicht sein könnte. Die Band Cornamusa wurde bereits 2007 in ihrem Heimatland als beste Liveband ausgezeichnet und durch Auftritte bei SAT1, MDR sowie zahlreichen Radiostationen über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Die neuen, vollkommen ungehörten Arrangements sind gewürzt mit humoristischen Einlagen und viel Herzblut. Eine besondere Licht- und Laserchoreographie taucht die gesamte Show in ein zauberhaftes Ambiente. Eine begeistert aufgenommene Florida-Tournee und bereits vier veröffentlichte Alben zieren ihren musikalischen Weg. Info und Termine World Of Pipe Rock And Irish Dance in Ilmenau
 
Konzerte in: Bad Langensalza, Dessau, Heilbad Heiligenstadt, Hilpoltstein, Ilmenau, Lübeck, München, Markneukirchen, Moosburg A. D. Isar, Neuhaus Am Rennweg, Nossen, Parchim, Uelzen
 
Rock Ost
07.11.2014 bis 26.12.2014
  Rock Ost  
Rock Ost: Die Stars der legendären Ostrockbands der damaligen Zeit haben sich zusammengetan, um ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen. Hierbei geht es nicht um Ostalgie oder Persiflage, sondern um die authentische Wiedergabe und Wertschätzung einer Musikepoche, die den Zeitgeist einer Generation wieder spiegelt.

Zu hören gibt es die schönsten und beliebtesten Songs der DDR Rockmusik aus den 70er und 80er Jahren. Originalmusiker aus den Bands Silly, Stern Combo Meissen, Renft, Veronika Fischer und Band, Horst Krüger Band, Bajazzo und der Holger Biege Band spielen die grössten Hits der jeweiligen Bands. So entsteht ein perfekter Mix aus Rockhits und Balladen, welcher keinen unberührt lässt. Erleben Sie ein unvergessliches Konzert mit den Stars des Ostens! Es war und ist handgemachte Musik von Musikern, die Ihr künstlerisches Handwerk von der Pike auf gelernt haben und die sich Ihre grosse Popularität durch eine solide Ausbildung und jahrelange Erfahrung auf den grossen Bühnen der damaligen Zeit erworben haben. Info und Termine Rock Ost in Ilmenau
 
Konzerte in: Dessau, Greiz, Ilmenau, Lutherstadt Wittenberg, Torgau, Weissenfels, Zerbst / Anhalt
 
Das Große Ladinerfestival 2015
06.01.2015 bis 30.10.2015
  Die Ladiner: Info und Termine Das Große Ladinerfestival 2015 in Ilmenau
 
Konzerte in: Böhlen, Bamberg, Dessau, Dippoldiswalde, Greiz, Grimmen, Ilmenau, Klink, Kranichfeld, Löbau, Marienberg, Thale/Harz
 

Shows Ilmenau

Die beliebtesten Veranstaltungen in Ilmenau aus dem Bereich Shows. Alle anzeigen
 
 
Schneewittchen - das Musical
08.11.2014 bis 06.01.2015
  Schneewittchen - das Musical  
Schneewittchen Musical: Das Musical-Abenteuer für die ganze Familie. Eine moderne, bunte und fröhliche Interpretation des Märchens der Gebrüder Grimm. Garantiert mit Happy End!

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?" Um diese Frage dreht sich das Leben am Hofe der Königin, an dem Schneewittchen seit dem Tod ihres Vaters lebt. Täglich stellt die Königin diese Frage ihrem Spiegel, der stets und zuverlässig antwortet: "Frau Königin, Ihr seid die schönste hier". So hätte es ewig weitergehen können, hätte nicht der Spiegel eines Tages hinzugefügt: "?aber Schneewittchen ist noch tausendmal schöner als ihr". Besessen von dem Gedanken, die schönste im Land sein zu müssen befiehlt die Königin ihrem Jäger, Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten. Doch der gute Mann bringt es nicht übers Herz und so muss Schneewittchen fliehen?immer tiefer und tiefer in den Wald.

Zu ihrem Glück trifft sie dort nicht auf Ungeheuer und gruselige Gestalten, sondern auf ein Haus, in dem die Zwerge ihr Heim haben und arbeiten?oder auch nicht. So lebt sie glücklich im Wald bei den Zwergen, die versuchen, sie vor allem Unheil zu beschützen. Doch sie können ja nicht mit dem magischen Spiegel der Königin rechnen, der alles sieht und weiss. Als die Königin durch ihn erfährt, dass Schneewittchen noch am Leben ist, beschliesst sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen?doch sie hat dabei ihre Rechnung nicht mit dem Prinzen gemacht, der sich auf die Suche nach dem schönen Mädchen begibt und auch die Zwerge setzen alles daran, die Katastrophe zu verhindern.

Angelehnt an die bekannte Märchenvorlage, ist "Schneewittchen ? das Musical" eine Geschichte über die Kraft der Liebe, die Wichtigkeit von Freundschaft und die innere Schönheit eines Menschen. Diese kindgerechte und anspruchsvolle Eigenproduktion des Theater Liberi mit viel Musik und tollen Kostümen garantiert beste Musical-Unterhaltung für Jung und Alt zur kalten Jahreszeit! Für Kinder ab vier Jahren! Info und Termine Schneewittchen - das Musical in Ilmenau
 
Veranstaltungen in: eschwege, kempten (allgäu), peissenberg, Überlingen, Aalen, Amberg, Bühl, Bad Reichenhall, Bamberg, Bayreuth, Bitburg, Bruchsal, Buchen (odenwald), Burgkirchen A.d. Alz, Donauwörth, Dresden, Erding, Esslingen Am Neckar, Forchheim, Frankfurt, Friedberg / Hessen, Göppingen, Günzburg, Garmisch-Partenkirchen, Gelnhausen, Gera, Gotha, Gross-Umstadt, Gunzenhausen, Haar, Heidenheim, Heppenheim, Hof / Saale, Ilmenau, Karlsfeld, Karlsruhe-Neureut, Kehl, Kulmbach, Leonberg, Mannheim, Marbach Am Neckar, Merzig - Saar, Mindelheim, Mosbach, Nördlingen, Nürnberg, Neu-Ulm, Plauen, Ravensburg, Rottweil, Schopfheim, Schorndorf, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall, Schwabach, Sigmaringen, Sinsheim, Speyer, Straubing, Stuttgart, Trossingen, Vöhringen, Völklingen, Waiblingen, Wangen im Allgäu, Wertheim
 
Chinesischer Nationalcircus: die Neue Show - Tour 2014/15
26.12.2014 bis 29.03.2015
  Chinesischer Nationalcircus: die Neue Show - Tour 2014/15  
Chinesischer Nationalcircus: Der Chinesische Nationalcircus

Die Show des Chinesischen Nationalcircus gilt als eines der spektakulärsten und farbenprächtigsten Programme der Welt. Auch in Schwäbisch Gmünd konnte das Ensemble aus dem Reich der Mitte bereits das Publikum begeistern. 2015 ist der Chinesische Nationalcircus mit neuem Programm wieder unterwegs und die Zuschauer in ungläubiges Staunen versetzen.

Seit über 20 Jahren ist der Chinesische Nationalcircus ein fester Bestandteil des europäischen Kulturlebens. Hochkarätige Akrobatik, gekoppelt mit einer unterhaltenden Präsentation der vielseitigen Kultur Chinas in jährlich wechselnden Programmen, hat europaweit Millionen von Zuschauern die Einheit von Körper, Geist und Seele vor Augen führen können. Wie kein anderes Kulturprojekt hat der Chinesische Nationalcircus Brücken zwischen der europäischen und chinesischen Kultur bauen können, der auch dann in den letzten zwei Dekaden Politik, Geschäftswelt und Menschen gefolgt sind.
Im Mittelpunkt der chinesischen Artistik stehen der Mensch und alles das, was der Mensch mit seinem blossen Körper machen kann. Und so werden wieder einmal die Ausnahmekünstler aus dem Reich der Mitte uns vorführen, wie sie scheinbar die Erdanziehungskraft ausser Kraft setzen und Grenzen überwinden. Auf eine unglaubliche Weise haben die Artisten ihren Körper mit all seinen Muskeln, Sehnen, Knochen und Gelenken im Griff, ihr Tun hat in all seiner Leichtigkeit weniger mit Kunstturnen als mit Kunst zu tun. Spektakuläre Akrobatik Chinas bester Akrobaten und poetische Einblicke in die chinesische Mythologie werden die Erfolgsgeschichte des Chinesischen Nationalcircus auch 2015 fortführen. Info und Termine Chinesischer Nationalcircus: die Neue Show - Tour 2014/15 in Ilmenau
 
Shows in: delmenhorst, Altötting, Balingen, Ballenstedt, Bamberg, Bayreuth, Bergisch Gladbach, Berlin, Bregenz, Chemnitz, Cottbus, Emden, Emsdetten, Erfurt, Euskirchen, Fürth, Fellbach, Freiburg, Fulda, Glauchau, Greifswald, Gummersbach, Hamburg, Heide, Helmstedt, Hof / Saale, Ilmenau, Karlsruhe, Kempten, Koblenz, Leer, Leipzig, Limburg, München, Neubrandenburg, Neumünster, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Schwäbisch Gmünd, Sigmaringen, Singen, Straubing, Ulm, Verden, Wien
 
Jürgen Von der Lippe: Best Of Eigenes - Lesung
03.09.2014 bis 30.11.2014
  Jürgen Von der Lippe: Best Of Eigenes - Lesung  
Jürgen von der Lippe: Seit 35 Jahren steht Jürgen von der Lippe auf der Bühne, seit 30 Jahren vor der Fernsehkamera und seit 27 Jahren veröffentlicht er Bücher, mittlerweile neun an der Zahl. Dabei schätzt der Meister die Teamarbeit, besonders die mit Monika Cleves.

Nach den beiden sehr erfolgreichen Glossenbänden "Sie und Er" und "Noch viel mehr von Sie und Er", in denen sich die beiden satirische Betrachtungen über Gott und die Welt aus weiblicher und männlicher Sicht um die Ohren schlugen, was dem "Spiegel" ein "amüsanter Mix aus Verstand und Spott" und der "Rheinischen Post" ein "Pingpong der Pointen" wert war, erschien mit "Verkehrte Welt" ein Buch mit 52 wahrlich ungewöhnlichen Kurzgeschichten, die tatsächlich gemeinsam entstanden sind, in denen zwei Herzen aus zwei Brüsten sozusagen verschmolzen.

Man darf sich das vorstellen, wie ein Tennismatch: Aufschlag Lippe, Return Cleves longline, Return Lippe als Stoppball kurz hinters Netz, Lippe kann ihn gerade noch erlaufen, überlobt Cleves, die mit einem unglaublichen Schuss mit dem Rücken zum Netz stehend durch die Beine punktet.

Zwei Dinge sind besonders an diesen Geschichten: Die grosse Themenvielfalt, einmal finden wir uns bei Lehrers zuhause, dann in einer Hotelbar, plötzlich im Boxring, in einer Schachkneipe, am Seniorenstammtisch, dann wieder auf dem Fussballplatz, und die z.T. aberwitzigen Wendungen, die die Storys gleich mehrfach nehmen. Eine bereits "roadgetestete" Auswahl dieser Unterhaltungsperlen ist die eine Hälfte der Lesung, die andere ein Best of der anderen Bücher mit eigenen Texten von Jürgen von der Lippe. Info und Termine Jürgen Von der Lippe: Best Of Eigenes - Lesung in Ilmenau
 
Lesungen in: Bad Lobenstein, Gelsenkirchen, Genthin, Ilmenau, Kleve, Lutherstadt Wittenberg, Magdeburg, Saalfeld, Salzwedel, Weissenfels