Deutschland-Tickets
Herford Konzerte und Events. Tickets für Veranstaltungen in Herford.
Herford: Konzert, Musical, Comedy, Festival, Theater, Oper und Sport. Konzerte in Herford: New York Gospel Stars, Völkerball - A Tribute To Rammstein, Jazzkantine - das Beste, Ohne Stecker -...

Konzerte Herford

Die beliebtesten Konzerte in Herford aus dem Bereich Konzerte. Alle anzeigen
 
 
New York Gospel Stars
05.12.2014 bis 27.02.2015
  New York Gospel Stars  
New York Gospel Stars: Wer träumt nicht davon, einmal in seinem Leben die Weltmetropole New York zu bereisen? Einmal die Freiheitsstatue mit eigenen Augen sehen, im Sonnenuntergang die einzigartige Skyline bewundern und natürlich: Haufenweise Stars treffen. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn man die Stars auch vor seiner Haustür haben kann? Diese Frage stellen sich auch all die Konzertbesucher, die die New York Gospel Stars live erleben, deshalb bringen im kommenden Winter die New York Gospel Stars erneut ein Stück New York nach Deutschland - und nur die New York Gospel Stars können dieses Gefühl in ihren Konzerten leidenschaftlich übermitteln.

Der sympathische Gospelchor rund um seinen Chorleiter Craig Wiggins hat sich in den vergangenen Jahren eine treue Fangemeinde aufgebaut. Bei jeder neuen Deutschland-Tournee strömen die Menschen scharenweise zu ihren Auftritten, die jedes Mal aufs Neue ein ganz besonderes Erlebnis sind. Denn: Die New York Gospel Stars sind kein einfacher Gesangschor. Ein Konzert der New York Gospel Stars bedeutet eine Gospelshow der Extraklasse. ?Are You Ready For The New York Gospel Stars?, fragt der Chor in seinem Eröffnungssong. Und Deutschland ist bereit.

Innerhalb von Minuten schafft es der Chor, das Publikum von den Stühlen zu reissen, um mitzusingen, zu tanzen und zu klatschen. Doch die New York Gospel Stars beherrschen auch die ruhigen Töne: Nur Augenblicke später versetzen die Sänger die Zuschauer mit ihren gefühlvollen Stimmen in romantische Stimmung mit Balladen wie Amazing Grace oder Kubaya, um dann mit Gospelklassikern wie Oh When The Saints und Joy To The World wieder Vollgas zu geben. Das Publikum liebt diese Mischung aus tiefster Emotion und Ausgelassenheit, die es so sonst nur in Amerika gibt, wo der Gospel zuhause ist.

Dargeboten werden die Gospelsongs von neun hochkarätigen Sängern und Musikern, die sich bereits international einen Namen gemacht haben: Matia Washington, Melody Nicholson, Ahmed Wallace, Tyrone Flowers, so wie Eugene Reid am Keyboard und Isaiah Johnson am Schlagzeug, haben bereits mit einer Vielzahl internationaler Künstler zusammengearbeitet. Zu Ihnen gehören Weltstars wie Aretha Franklin, Whitney Houston oder auch Justin Timberlake. Nicht zu vergessen: Der charismatische Chorleiter Craig Wiggins, der bereits mehrere Grammys für seine herausragenden Leistungen als Chor-Dirigent sein Eigen nennen kann.

All das macht die New York Gospel Stars zu dem wohl populärsten und beliebtesten Gospelchor Deutschlands. Wer diese einzigartige Show miterleben will, hat bald die Gelegenheit, denn: Die New York Gospel Stars spielen im kommenden Winter sage und schreibe 75 Konzerte quer durch Deutschland ? Ganz bestimmt auch in Ihrer Nähe!

Info und Termine New York Gospel Stars in Herford
 
Konzerte in: aachen, brandenburg / Havel, duisburg-Rheinhausen, erfurt, gelsenkirchen, hannover, herford, kamen, kassel, kiel, lüneburg, leer, münster, merseburg, neuss, nordhorn, oldenburg - Kreyenbrück, osnabrück, warendorf, wiesbaden, wuppertal-Elberfeld, Bad Orb, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Buxtehude, Coesfeld, Dülmen, Düsseldorf, Dinslaken, Dortmund, Dresden, Emsdetten, Eschwege, Flensburg, Frankfurt / Main, Giessen, Hagen, Hamburg, Hattingen, Heidenheim / Brenz, Hilden, Idar-Oberstein, Jena, Karlsruhe, Kerpen, Kleve, Krefeld, Lübeck, Leipzig, Leverkusen-Opladen, Lingen/Ems, Lippstadt, München, Magdeburg, Meschede, Neuburg an der Donau, Neumarkt, Oberhausen, Paderborn, Rendsburg - Neuwerk, Siegen - Weidenau, Solingen, Trier, Viersen, Wegberg, Wismar, Wolfsburg
 
Völkerball - A Tribute To Rammstein
19.09.2014 bis 17.04.2015
  Völkerball - A Tribute To Rammstein  
Völkerball (Rammstein Cover): 99% Rammstein ? 100 % Völkerball!

Völkerball heisst die Band ? A Tribute to Rammstein lautet der Untertitel. Wie gross dieser Untertitel geschrieben wird, steht schon fest, bevor Völkerball den ersten Ton gespielt hat. Der Vorhang fällt und gibt endlich den Blick auf das vollendete Bühnenbild und eine überwältigende Kulisse frei. Hier wird sich in den nächsten beiden Stunden eine für Auge und Ohr kaum fassbare Inszenierung abspielen, in der durch ausgefeilte Lichtshow und haargenau platzierte Pyroeffekte brillante visuelle Akzente gesetzt sind.

Bricht dann erst der brachiale Rammstein-Sound unerbittlich hart auf den Konzertbesucher nieder, wie der Hammer auf den Amboss und erklingt erst einmal die sonore ? eigentlich ja unverwechselbare ? Rammstein-Stimme aus der Kehle des Völkerball- Frontmanns René Anlauff, so ist die Illusion perfekt. Völkerball spannt einen musikalischen Bogen durch die komplette Rammstein- Discografie und lockt damit nicht nur echte Rammstein Fans aus der Reserve. Mithilfe von mühevoll nachgebildeten Requisiten, Outfits und Maske verstehen es die sechs Völkerball-Musiker dabei so perfekt in die Rollen ihrer jeweiligen ?Vorbilder? zu schlüpfen, dass sich selbst gestandene Rammstein Fans ungläubig die Augen reiben.

Mit scheinbar abwesenden, toten Blicken und den typischen, kantigen und entschlossenen Bewegungen und Gesten verkörpert Völkerball gekonnt die fremde und kühle Ausstrahlung, die Rammstein so unnahbar erscheinen lässt.

Die Band scheint in eine andere Welt versetzt, eingehüllt in eine urgewaltige Atmosphäre, die sich in den gnadenlosen Texten der Rammstein-Songs wiederfindet. Mitten ins Herz treffen sie das Völkerball Publikum ? irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, Faszination und Ekel oder Lust und Schmerz, genau wie die Musik von Rammstein, die sich hart und prägnant präsentiert, roh und einfühlsam, von Grund auf kalt und doch emotional.
Info und Termine Völkerball - A Tribute To Rammstein in Herford
 
Konzerte in: Bochum, Bonn / Beuel, Braunschweig, Flensburg, Hannover, Herford, Jena, Köln, Koblenz, Krefeld, Memmingen, Oberhausen, Rammenau, Siegburg
 
Jazzkantine - das Beste, Ohne Stecker - 20 Jahre Jazzkantine
01.10.2014 bis 05.03.2015
  Jazzkantine - das Beste, Ohne Stecker - 20 Jahre Jazzkantine  
Jazzkantine: Jazz und HipHop können Freunde werden, davon weiss die Jazzkantine lange schon ein Lied zu singen. Oder notfalls auch zu rappen. "Und es ist so, und es ist so, und es ist so, und es ist Jazz ? Jazzmusik", wird da vor Fender Rhodes-Sounds gerappt, zuerst auf Deutsch, dann auf Spanisch, Musik für offene Herzen. Was nicht funky ist, bleibt hier draussen vor der Tür, wer drinnen sein darf, hört Funky Tunes aus dem Big Easy und tanzt sich die Sohlen heiss. Die Jazzkantine hat mit Pee Wee Ellis und Nils Landgren musiziert, vorn standen Tänzer aus der Generation 20 Plus, dicke Hose, coole Pose. Der Bass wummert, die Ansagen treffen lässig den Ton junger Generationen, "Shake Everything You Got" wird in die Neuzeit exportiert, die Jazzkantine mäandert nonchalant durch die Jahrzehnte. Jeder der Musiker setzt beizeiten, aber nicht egomanisch Akzente, schon weil es kein besseres Bühnenrezept bei mehr als drei Bandmitgliedern gibt. Das Schiff treibt auf unbekannte Küsten zu wie eine Arche. Es gibt aber und Gott sei Dank kein Fastfood in der Jazzkantine! Info und Termine Jazzkantine - das Beste, Ohne Stecker - 20 Jahre Jazzkantine in Herford
 
Konzerte in: Aschaffenburg, Bayreuth, Berlin, Bonn, Braunschweig, Bremen, Dornbirn, Freiburg, Hamburg, Hannover, Herford, Idstein / Wörsdorf, Karlsruhe, Kassel, Krefeld, Münster, Merseburg, Osnabrück, Regensburg
 
Forever Queen - Performed By Queenmania
24.01.2015 bis 13.11.2015
  Forever Queen - Performed By Queenmania  
QueenMania (Queen Cover): Info und Termine Forever Queen - Performed By Queenmania in Herford
 
Konzerte in: frankfurt / Oder, herford, Cottbus, Erding, Esslingen Am Neckar, Gifhorn, Husum, Ibbenbüren, Lemgo, Miesbach, Riesa, Südliches Anhalt Ot Weissandt-Gölzau
 
Eluveitie
18.11.2014 bis 12.12.2014
  Eluveitie  
Eluveitie: Dieser Pressetext könnte damit begonnen werden, all diese berühmten Namen aufzuzählen, die zusammen mit Eluveitie an deren neuem Opus namens ?Everything Remains (As It Never Was)? gearbeitet haben. Aber, um ehrlich zu sein, muss dieses Album gar nicht durch derlei Dingen gepusht werden, denn es ist, was es ist ? egal was drum herum passiert ist!

Die Erfolgsgeschichte der Band begann in dem Moment, als Mastermind Chrigel Glanzmann Eluveitie mit dem Ziel gründete, melodischen Death Metal der Marke Göteborg mit mittelalterlichen Folk-Melodien und ?Themen zu einer explosiven Mischung zu vermengen, die schon bald als die ?New Wave Of Folk Metal? bekannt sein würde. Das war 2002 und Chrigel hatte dabei eigentlich nur an ein Studioprojekt gedacht.

All das ist mittlerweile natürlich Geschichte und das sogenannte ?Studioprojekt? ist zu einer respektierten, wohlbekannten und aktiven Band gewachsen. Nachdem man bei Nuclear Blast unterschrieben hatte, bestanden die vergangenen beiden Jahre beinahe ausschliesslich aus einem dichten Zeitplan aus Touren und Studioaufnahmen. Das Labeldebüt ?Slania? konnte die ersten Charterfolge (Schweiz: #35, Deutschland: #72) verbuchen und wurde über das gesamte Jahr 2008 hinweg von massiven Touraktivitäten rund um den Globus begleitet.

2009 erfüllte sich die Band ihren Traum, ein komplett akustisches Folk-Album zu produzieren, ganz ohne sägende Gitarren oder gebrüllten Gesang ? zum ersten Mal in der Bandgeschichte kümmerte sich Leier-Spielerin Anna Murphy gänzlich um den Gesang. Heraus kam ein Meisterwerk des Folk, das sowohl Presse als auch Fans faszinierte. ?Evocation I: The Arcane Dominion? schlug natürlich ebenfalls in die Charts ein: Schweiz: #20, Deutschland: #60.

Dieses Album war extrem wichtig, auf der anderen Seite aber auch eine Verwirrung, da die Fans sich fragten, ob es jemals wieder ein Metal-Album der Band geben würde. Tatsächlich aber war es viel mehr ein lange gehegter Wunsch, der wahr wurde und den ersten (sehr erfolgreichen) Teil zweier vorgesehener Interrmezzi zwischen zwei typischen Metal-Alben bildete. 2010 ist die Band wieder zurück ? metallischer denn je!

Die ersten zehn Jahre des Milleniums sind verstrichen und Chrigel und seinen Mannschaft präsentieren nichts geringeres als das perfekte Eluveitie-Album. Es besitzt alles, wonach sich ihre Fans und ihre Fans in spe sehnen: Faszinierende mittelalterliche Melodien und Geschichten, brutal heftigem aber dennoch tanzbarem Death Metal und überragenden Refrains, die jedem Metalhead sofort in selbigen hängen bleiben. ?Everything Remains? macht genau da weiter, wo ?Slania? aufgehört hat; allerdings hievt es den frischen, einzigartigen Sound der Band auf eine ganz neue Ebene!

Aber da Sie ja schon seit Beginn dieses Textes darauf warten, lassen Sie uns auf das Namedropping zurückkommen. Abgesehen von der simplen Tatsache, dass sich die Band mit Hymnen wie ?Thousandfold? oder ?Quoth The Raven? ganz einfach selbst übertroffen hat, verlangen derlei Songs natürlich auch nach der besten Behandlung, die man kriegen kann ? und so heuerte die Band eine ganze Armee von Legenden an, die diesem Meisterwerk des Folk-Metal Geburtshilfe gaben: Tommy Vetterli (Coroner, Kreator u.a.) um es aufzunehmen, Colin Richardson (Slipknot, Machine Head, Behemoth, u.a.) um es zu mischen und John Davis (U2, Led Zeppelin, Kaiser Chiefs, Arctic Monkeys u.a.) um es zu mastern.

Info und Termine Eluveitie in Herford
 
Konzerte in: Berlin, Bochum, Bremen, Esch-Alzette / Luxembourg, Geiselwind, Herford, Köln, Leipzig/Engelsdorf, Mühltal/ Darmstadt, Wien
 
Cock Sparrer
27.09.2014
  Cock Sparrer  
Cock Sparrer (Cock Sparrow): Info und Termine Cock Sparrer in Herford
 
Konzert in: Herford
 
Kärbholz: Karma Tour 2015
05.02.2015 bis 21.03.2015
  Kärbholz  
Kärbholz: Info und Termine Kärbholz: Karma Tour 2015 in Herford
 
Konzerte in: Berlin, Bremen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Herford, Jena, Köln, Leipzig/Engelsdorf, Ludwigsburg, München, Nürnberg, Oberhausen
 
Lacuna Coil
06.11.2014 bis 17.11.2014
    
Lacuna Coil: Lacuna Coil ? Die Melodie des Metal
Italiens erfolgreichste Rockband mit neuem Album auf Tour
Im November sechs Deutschland-Shows
Special Guests: Motionless In White & Devilment

Seit zwei Jahrzehnten arbeiten Lacuna Coil aus Mailand unermüdlich an ihrer internationalen Karriere. Auf sechs Studioalben entwickelten sie einen individuellen Sound zwischen Death Metal, bedrohlichem Gothic, modernem NuMetal und dem gelungenen Quäntchen Pop, das ihrer Musik auch ausserhalb der Szene zu grosser Anerkennung verhalf. Damit ist der Band um die charismatische Sängerin Cristina Scabbia weltweiter Erfolg beschieden. Einen erneuten Beweis für ihre besondere Klasse lieferte das im Frühjahr veröffentlichte, siebte Studioalbum ?Broken Crown Halo?, das europaweit in die Charts schoss und sich auch in den USA unter den Top 30 der Billboard Charts platzieren konnte. Im November kommen Lacuna Coil in neuem Line-Up für sechs Konzerte nach Deutschland. Für ihre stets atemberaubenden Shows in Wiesbaden, Hamburg, Köln, Berlin, Herford und München konnte die Band mit Motionless In White und Devilment zwei Aufsehen erregende Special Guests verpflichten.

Dass Lacuna Coil einmal zur vielversprechendsten Rockband ihrer Heimat aufsteigen würden, war zunächst nicht abzusehen. In den ersten vier Jahren wechselten die Mitglieder, Bandnamen und Musikstile in rasantem Tempo. Ob als Sleep of Right oder als Ethereal, ob als Trio, Quartett oder Quintett: Ihre einzige Konstante war die fortwährende Veränderung. Zwei Köpfe aus dieser Frühphase sind noch übrig: Sänger Andrea Ferro und Bassist Marco Coti Zelati. Erst als 1996 die Sängerin Cristina Scabbia zur Band stiess, begannen Lacuna Coil ernsthaft Gestalt anzunehmen. Mit den Gitarristen Cristiano Migliore und Marco Emanuele Biazzi sowie Drummer Cristiano Mozzati fand man eine Formation, die über ein Jahrzehnt Bestand hatte.

Ihr ureigener Stil setzt sich aus hartem Death Metal, der auch in den tiefen Growls von Andrea Ferro zum Ausdruck kommt, stimmungsvollen Gothic-Referenzen und einer grossen Liebe zur Melodie zusammen. Wohl nur wenige Bands vollführen derart virtuose melodiöse Pirouetten, die sie mit ihrem druckvollen Sound verbinden. So liess der Erfolg nicht lange auf sich warten. Bereits mit ihrem Debüt ?In A Reverie? sorgten sie 1999 europaweit für Aufsehen. Seit ihrem dritten Werk ?Comalies? von 2002 gehören Lacuna Coil international zur Speerspitze der Szene. Mit mehr als 600.000 verkauften Einheiten ist es nicht nur das erfolgreichste Album ihrer Plattenfirma ?Century Media?, sondern auch das erfolgreichste italienische Rockalbum. Insgesamt haben Lacuna Coil mittlerweile weit über zwei Millionen Alben absetzen können.

Nachdem die Band ihre ersten vier Alben mit ihrem Stammproduzenten Waldemar Sorychta (ex-Grip Inc., Despair) aufgenommen hatte, wagte sie für das fünfte Werk ?Shallow Life? einen neuen Schritt. Dieses Konzeptalbum über die Oberflächlichkeit des modernen Lebens wurde von Don Gilmore produziert, dessen Arbeiten für Linkin Park und Avril Lavigne die neue Richtung vorgaben. Das Element des NuMetal, gepaart mit vorsichtigen Annäherungen an Popmusik, wurde vorangetrieben. Die Zusammenarbeit mit Gilmore trug äusserst kreative Früchte, weshalb sie die Kollaboration für ?Dark Adrenaline? fortsetzten. Erneut fand sich eine aufregende Mischung zwischen ihrer Metal-getriebenen Historie und einer stilvoll eingewobenen Pop-Ästhetik.

Das aktuelle, siebte Album ?Broken Crown Halo? steht nun für eine weitere Zäsur innerhalb der Bandgeschichte. Neben dem neuen Produzenten Jay Baumgardner (P.O.D., Helmet, Sevendust), der Lacuna Coil wieder einen etwas härteren Sound verlieh, markiert das Album die finale Arbeit von Gitarrist Migliore und Drummer Mozzati, die sich künftig stärker um ihre Familien kümmern wollen. Mit Ryan Blake Folden ist bereits ein neuer Schlagzeuger gefunden, der vakante Posten des Gitarristen wird gegenwärtig neu besetzt. Diese neuen Mitglieder werden der langgedienten Formation zweifellos neue Impulse verleihen. Man darf höchst gespannt sein.

Auf ihrer Deutschland-Tournee im November werden Lacuna Coil von dem Heavy Metal-Sextett Motionless In White aus Pennsylvania begleitet. Die Band gründete sich 2005 und veröffentlichte bislang zwei kraftvolle Alben zwischen Gothic Metal und Metalcore. Mitte September erscheint nun das dritte Werk ?Reincarnate?, parallel bestreitet die Band die gesamte US-Vans Warped Tour, bevor sie mit Lacuna Coil im November nach Deutschland kommt. Ebenfalls mit dabei sind Devilment aus dem britischen Ipswich/Suffolk, eine ganz neue Dark Metal-Band rund um den Cradle of Filth-Frontmann Dani Filth. Das Sextett hat in diesem Sommer sein Debütalbum ?The Great and Secret Show? fertiggestellt, das erscheinen wird, sobald die aktuellen Vertragsverhandlungen abgeschlossen sind. Über ihre Musik sagte der Frontmann, es handle sich um einen ?dunklen, furchterregenden Karneval-Vibe, sehr heavy und melodiös verdreht.? So dürfte dieses Triple-Package für jeden Fan hart-melodischen Metals eine regelrechte Pflichtveranstaltung werden. Info und Termine Lacuna Coil in Herford
 
Konzerte in: Berlin, Esch Alzette / Luxemburg, Hamburg, Herford, Köln, München, Wiesbaden
 
Mono Inc.: The Clock Ticks On - Tour 2014
16.10.2014 bis 25.10.2014
  
mono Inc  
Mono Inc: Info und Termine Mono Inc.: The Clock Ticks On - Tour 2014 in Herford
 
Konzerte in: Aschaffenburg, Augsburg / Spectrum, Braunschweig, Herford, Potsdam, Wien
 

Shows Herford

Die beliebtesten Veranstaltungen in Herford aus dem Bereich Shows. Alle anzeigen
 
 
Rüdiger Hoffmann: Aprikosenmarmelade
19.09.2014 bis 06.12.2015
  
rüdiger Hoffmann: Aprikosenmarmelade  
Rüdiger Hoffmann: Was haben eine Comedy-Tour und eine waschechte Rock'n'Roll-Produktion gemeinsam? Nichts. Und genau deshalb möchte Rüdiger Hoffmann auch etwas ändern. In seinem 10. Live-Programm "Aprikosenmarmelade" hat der "Entdecker der Langsamkeit" nämlich das Gefühl, dass zu wenig Action in seinem Leben ist.

Aber: Der Comedian grenzt sich ganz klar von seinen Kollegen aus der Volksmusik ab. Bei ihm gibts keine Drogen und keinen Gruppensex. "Ich komme aus Paderborn! Wenn ich ein bisschen schummrige Puffatmosphäre haben will, dann fahre ich zur nächsten Kreuzung und warte bis die Ampel auf rot springt."

Comedian Rüdiger Hoffmann bleibt auch diesmal seinem Stil treu. Cool und dabei immer in einem für ihn angemessenen Tempo, nimmt er uns mit in seinen Alltag und seine fantasiereiche Gedankenwelt. Ob ein Wellness-Wochenende mit seiner Bekannten im Sauerland, seine Erlebnisse als unfreiwilliger Bordellbetreiber oder die Erfahrungen mit einem Umzug in ein altes Bauernhaus, was natürlich noch komplett renoviert werden muss. Aber zum Glück hilft sein geliebter Schwiegervater da gerne mit. Ein pensionierter Handwerker mit einer Vorliebe für verstaubte Wortwitze. Na dann, Apokalypse Bau!

Ach ja, es gibt auch Neues von Olaf und Birte. Deren Ehe liegt endgültig in Schutt und Asche, nachdem Rüdiger netterweise als Paartherapeut eingesprungen ist und sich von den beiden zu einem Pärchenurlaub am Steinhuder Meer hat einladen lassen.

Comedy-Fans ? so viel ist sicher ? können sich auf einen vielfältigen und vor allem lustigen Abend in aller Gelassenheit freuen, den ihnen Rüdiger Hoffmann garantiert versüssen wird. Info und Termine Rüdiger Hoffmann: Aprikosenmarmelade in Herford
 
Veranstaltungen in: herford, Bad Elster, Bautzen, Berlin - Charlottenburg, Bielefeld, Borken, Düsseldorf, Diepholz, Eisenhüttenstadt, Emmerich Am Rhein, Erding, Grefrath, Heidenheim, Heroldsbach, Ibbenbüren, Köln, Krefeld, Lünen, Leipzig, Münster, Neunkirchen/ Saar, Norderstedt, Paderborn, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall, Schwerin, Tuttlingen, Uhingen, Windeck
 
Safari 2014
02.10.2014
  Safari Herford: Info und Termine Safari 2014 in Herford
 
Veranstaltung in: Herford