Deutschland-Tickets
Herford Konzerte und Events. Tickets für Veranstaltungen in Herford.
Herford: Konzert, Musical, Comedy, Festival, Theater, Oper und Sport. Konzerte in Herford: New York Gospel Stars, Völkerball - A Tribute To Rammstein, QueenMania (Queen Cover), Kärbholz: Karma...

Konzerte Herford

Die beliebtesten Konzerte in Herford aus dem Bereich Konzerte. Alle anzeigen
 
 
New York Gospel Stars
05.12.2014 bis 27.02.2015
  New York Gospel Stars  
New York Gospel Stars: Wer träumt nicht davon, einmal in seinem Leben die Weltmetropole New York zu bereisen? Einmal die Freiheitsstatue mit eigenen Augen sehen, im Sonnenuntergang die einzigartige Skyline bewundern und natürlich: Haufenweise Stars treffen. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn man die Stars auch vor seiner Haustür haben kann? Diese Frage stellen sich auch all die Konzertbesucher, die die New York Gospel Stars live erleben, deshalb bringen im kommenden Winter die New York Gospel Stars erneut ein Stück New York nach Deutschland - und nur die New York Gospel Stars können dieses Gefühl in ihren Konzerten leidenschaftlich übermitteln.

Der sympathische Gospelchor rund um seinen Chorleiter Craig Wiggins hat sich in den vergangenen Jahren eine treue Fangemeinde aufgebaut. Bei jeder neuen Deutschland-Tournee strömen die Menschen scharenweise zu ihren Auftritten, die jedes Mal aufs Neue ein ganz besonderes Erlebnis sind. Denn: Die New York Gospel Stars sind kein einfacher Gesangschor. Ein Konzert der New York Gospel Stars bedeutet eine Gospelshow der Extraklasse. ?Are You Ready For The New York Gospel Stars?, fragt der Chor in seinem Eröffnungssong. Und Deutschland ist bereit.

Innerhalb von Minuten schafft es der Chor, das Publikum von den Stühlen zu reissen, um mitzusingen, zu tanzen und zu klatschen. Doch die New York Gospel Stars beherrschen auch die ruhigen Töne: Nur Augenblicke später versetzen die Sänger die Zuschauer mit ihren gefühlvollen Stimmen in romantische Stimmung mit Balladen wie Amazing Grace oder Kubaya, um dann mit Gospelklassikern wie Oh When The Saints und Joy To The World wieder Vollgas zu geben. Das Publikum liebt diese Mischung aus tiefster Emotion und Ausgelassenheit, die es so sonst nur in Amerika gibt, wo der Gospel zuhause ist.

Dargeboten werden die Gospelsongs von neun hochkarätigen Sängern und Musikern, die sich bereits international einen Namen gemacht haben: Matia Washington, Melody Nicholson, Ahmed Wallace, Tyrone Flowers, so wie Eugene Reid am Keyboard und Isaiah Johnson am Schlagzeug, haben bereits mit einer Vielzahl internationaler Künstler zusammengearbeitet. Zu Ihnen gehören Weltstars wie Aretha Franklin, Whitney Houston oder auch Justin Timberlake. Nicht zu vergessen: Der charismatische Chorleiter Craig Wiggins, der bereits mehrere Grammys für seine herausragenden Leistungen als Chor-Dirigent sein Eigen nennen kann.

All das macht die New York Gospel Stars zu dem wohl populärsten und beliebtesten Gospelchor Deutschlands. Wer diese einzigartige Show miterleben will, hat bald die Gelegenheit, denn: Die New York Gospel Stars spielen im kommenden Winter sage und schreibe 75 Konzerte quer durch Deutschland ? Ganz bestimmt auch in Ihrer Nähe!

Info und Termine New York Gospel Stars in Herford
 
Konzerte in: aachen, augsburg - Innenstadt, brandenburg / Havel, duisburg-Rheinhausen, erfurt, gelsenkirchen, hannover, herford, kamen, kassel, kiel, lüneburg, leer, münster, merseburg, neuss, nordhorn, oldenburg - Kreyenbrück, osnabrück, würzburg, warendorf, wiesbaden, wuppertal-Elberfeld, Aurich, Bad Orb, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Buxtehude, Coesfeld, Dülmen, Düsseldorf, Dinslaken, Dortmund, Dresden, Emsdetten, Eschwege, Flensburg, Frankfurt / Main, Giessen, Hagen, Hamburg, Hattingen, Heidenheim / Brenz, Hilden, Idar-Oberstein, Jena, Karlsruhe, Kempten, Kerpen, Kleve, Krefeld, Lübeck, Leipzig, Leverkusen-Opladen, Lingen/Ems, Lippstadt, München, Magdeburg, Meschede, Nürnberg, Neuburg an der Donau, Neumarkt, Oberhausen, Paderborn, Regensburg, Rendsburg - Neuwerk, Siegen - Weidenau, Solingen, Trier, Viersen, Wegberg, Wismar, Wolfsburg
 
Völkerball - A Tribute To Rammstein
28.11.2014 bis 18.12.2015
  Völkerball - A Tribute To Rammstein  
Völkerball (Rammstein Cover): 99% Rammstein ? 100 % Völkerball!

Völkerball heisst die Band ? A Tribute to Rammstein lautet der Untertitel. Wie gross dieser Untertitel geschrieben wird, steht schon fest, bevor Völkerball den ersten Ton gespielt hat. Der Vorhang fällt und gibt endlich den Blick auf das vollendete Bühnenbild und eine überwältigende Kulisse frei. Hier wird sich in den nächsten beiden Stunden eine für Auge und Ohr kaum fassbare Inszenierung abspielen, in der durch ausgefeilte Lichtshow und haargenau platzierte Pyroeffekte brillante visuelle Akzente gesetzt sind.

Bricht dann erst der brachiale Rammstein-Sound unerbittlich hart auf den Konzertbesucher nieder, wie der Hammer auf den Amboss und erklingt erst einmal die sonore ? eigentlich ja unverwechselbare ? Rammstein-Stimme aus der Kehle des Völkerball- Frontmanns René Anlauff, so ist die Illusion perfekt. Völkerball spannt einen musikalischen Bogen durch die komplette Rammstein- Discografie und lockt damit nicht nur echte Rammstein Fans aus der Reserve. Mithilfe von mühevoll nachgebildeten Requisiten, Outfits und Maske verstehen es die sechs Völkerball-Musiker dabei so perfekt in die Rollen ihrer jeweiligen ?Vorbilder? zu schlüpfen, dass sich selbst gestandene Rammstein Fans ungläubig die Augen reiben.

Mit scheinbar abwesenden, toten Blicken und den typischen, kantigen und entschlossenen Bewegungen und Gesten verkörpert Völkerball gekonnt die fremde und kühle Ausstrahlung, die Rammstein so unnahbar erscheinen lässt.

Die Band scheint in eine andere Welt versetzt, eingehüllt in eine urgewaltige Atmosphäre, die sich in den gnadenlosen Texten der Rammstein-Songs wiederfindet. Mitten ins Herz treffen sie das Völkerball Publikum ? irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, Faszination und Ekel oder Lust und Schmerz, genau wie die Musik von Rammstein, die sich hart und prägnant präsentiert, roh und einfühlsam, von Grund auf kalt und doch emotional.
Info und Termine Völkerball - A Tribute To Rammstein in Herford
 
Konzerte in: Bonn / Beuel, Braunschweig, Flensburg, Hannover, Herford, Köln / Porz / Wahn, Krefeld, Leipzig/Engelsdorf, Magdeburg, Memmingen, Oberhausen
 
QueenMania (Queen Cover)
24.01.2015 bis 20.01.2016
  Forever Queen - Performed By Queenmania  
QueenMania (Queen Cover): Queen Tribute Show - - Live Konzert: Forever Queen. Performed By Queenmania Info und Termine QueenMania (Queen Cover) in Herford
 
Konzerte in: frankfurt / Oder, herford, Arneburg, Bayreuth, Bodelshausen, Cottbus, Dinkelsbühl, Erding, Esslingen Am Neckar, Gifhorn, Grefrath, Husum, Ibbenbüren, Kleve, Lemgo, Miesbach, Riesa, Südliches Anhalt Ot Weissandt-Gölzau
 
Kärbholz: Karma Tour 2015
05.02.2015 bis 21.03.2015
  Kärbholz  
Kärbholz: Info und Termine Kärbholz: Karma Tour 2015 in Herford
 
Konzerte in: Berlin, Bremen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Herford, Jena, Köln, Leipzig/Engelsdorf, Ludwigsburg, München, Nürnberg, Oberhausen
 
X Rockfest - The Metal Circus 2015
08.08.2015
  X Rockfest - The Metal Circus 2015  
X Rockfest: In Flames wurden als erster Headliner beim X Rockfest 2015 bestätigt! Info und Termine X Rockfest - The Metal Circus 2015 in Herford
 
Veranstaltung in: Herford
 
Caliban
12.12.2014 bis 29.01.2015
  Caliban  
Caliban: Aktuellen Trends waren Caliban in der Vergangenheit noch nie abgeneigt. Der metallische Hardcore auf dem Debüt "A Small Boy and a Grey Heaven", die Einführung der Clean-Gesange beim Breakthrough-Werk "The Opposite From Within" oder die erstmaligen elektronischen Spielereien des letzten Albums "I Am Nemesis" - was angesagt war, wurde umgesetzt. Dreiste Kopierer oder schlechte Imitatoren waren Caliban aber nie, dafür klang man stets zu eigen, zu unverkennbar.

Nun steht also "Ghost Empire" in den Startlöchern, das bereits neunte Album, und die Kritiker werden lauter schreien als zuvor. Dubstep-Elemente, Chorgesänge, Oli-Sykes-Reminiszenzen und Djent-Riffs, einfach alles, was gerade boomt, hat auch auf dem aktuellen Werk seinen Platz gefunden. Die Zweifel über solche Entwicklungen bläst der Opener nach einem kurzen "Bow Down!" von Fronter Andy aber einfach weg, denn was hier geboten wird, übertrifft gut und gerne die Vorbilder.

Der Sound ist dem düsteren, apokalyptischen Feeling von Songs wie "Wolves And Rats" oder "I Am Ghost" perfekt angepasst, die Refrains sitzen und die Neuerungen passen perfekt ins Bild. Dezent werden die elektronischen Parts unter die Riffs gemischt und ergeben wuchtige Soundgewänder, und auch die neue Ausrichtung von Sänger Andreas Dörner weiss zu begeistern. Der hat nämlich offensichtlich Gefallen daran gefunden, sich am Gesang zu versuchen und setzt mit seiner rauen, getragenen Stimme durchaus Akzente in den Refrains. Dass er dabei nur allzu oft wie der Schreihals von Bring Me The Horizon klingt, mag reiner Zufall sein, die Parallelen sind jedoch geradezu erstaunlich, wenn auch angenehm.

Immer wieder lassen auch gänzlich neue Ideen aufhorchen, so wie die Country-Parts in "Cries And Whispers" oder die Fan-Chöre der Hymne "yOUR Song", an Innovationen mangelt es nicht. Und als wäre es selbstverständlich, gibt sich der wohl am meisten gehörte Gastsänger der deutschen Metal-Szene, BastiBasti von Callejon beim auf Deutsch gehaltenen "nebeL" noch die Ehre. Info und Termine Caliban in Herford
 
Konzerte in: Augsburg, Berlin, Bochum, Bremen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Herford, Jena, Karlsruhe, Kassel, Lindau, Linz, Magdeburg, Nürnberg
 
Enter Shikari: The Mindsweep Tour
11.01.2015 bis 14.02.2015
  Enter Shikari  
Enter Shikari: Enter Shikari: Ikonen des Trancecore
Die Genre-Grenzgänger kündigen grosse Deutschland-Tour an
Arbeit an viertem Album aufgenommen

Ihr Name Enter Shikari hat mehrere Bedeutungen. Zum einen hiess das Boot, mit dem die Band durch die Gewässer ihrer Heimatstadt St. Albans schipperte, Shikari. Zum anderen bedeutet der Begriff in Persisch, Hindi, Nepalesisch und Urdu ?Jäger?. Und Enter Shikari sind Jäger eines musikalischen Schatzes, den sie ?Trancecore? tauften. Eine Mischung aus wütend-getriebenem Post-Hardcore und raumgreifender Trancemusik ? Stile, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Damit gelang ihnen mit grossem kommerziellen Erfolg ein Spagat, den nur wenige Künstler schaffen: Ihr drittes, 2012 erschienenes Studioalbum ?A Flash Flood Of Colour? stieg weltweit hoch in die Charts.

Zwischen zahlreichen Tourneen nahmen Enter Shikari 2013 immer wieder neue Songs auf, die deutlich machten, wie progressiv das Quartett voranschreitet. Mittlerweile wurden die Arbeiten am vierten Album aufgenommen, das 2015 erscheinen wird. Nun kündigte die Band eine weitere Deutschland-Tournee an.

Enter Shikari sind ein hervorragendes Beispiel für die Vertriebswege, die sich im Zeitalter des World Wide Web eröffnet haben. Denn obwohl ihre Musik höchst eigenwillig und speziell ist, fand sie schnell zahllose Anhänger ? zunächst über das Internet und erst später über eine Plattenfirma. Schon lange bevor Roughton ?Rou? Reynolds (Vocals, Electronics, Keyboards), Chris Batten (Bass, Vocals), Liam ?Rory? Clewlow (Gitarre) und Rob Rolfe (Drums) einen Tonträger veröffentlicht hatten, avancierten sie zum Geheimtipp unter den MySpace-Nutzern.

So war es auch das ?MySpace Newcomer Festival? im Sommer 2006, das ihnen zu erster Medien-Aufmerksamkeit und schliesslich zum Plattenvertrag verhalf. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits mehr als drei Millionen User den bandeigenen MySpace-Player angeklickt, um sich die aussergewöhnliche Musik des Quartetts anzuhören. Ihre Arbeiten bestehen zu gleichen Teilen aus transzendentalen, episch-elektronischen Flächen, die den Hörer besänftigen, und der wütenden, eruptiven Urgewalt eines Noise-infizierten Post-Hardcore. Gegensätze, die sich anziehen. Ein Sound, der den Hörer auf eine schillernde Reise durch Zeit und Raum schickt.

Im März 2007 stieg sowohl ihre erste Single ?Anything Can Happen In The Next Half Hour? als auch das Debütalbum ?Take To The Skies? in die Top 5 der britischen Hitlisten. Auch der im Juni 2009 veröffentlichte Nachfolger ?Common Dreads? sowie die Singleauskoppelung ?We Can Breathe In Space, They Just Don?t Want Us To Escape? zeugten von künstlerischer Brillanz und einem Hitpotenzial, das in herrlichem Kontrast zur Komplexität ihrer Musik stand.

Nach einer ausgedehnten Welttournee, die auf der beeindruckenden CD/DVD ?Live From Planet Earth? dokumentiert wurde, zogen sich Enter Shikari nach Thailand zurück, um dort ihr drittes Album einzuspielen. Das 2012 veröffentlichte Album ?A Flash Flood Of Colour? erwies sich als ihr bislang erfolgreichstes: Es landete auf Platz 4 der britischen Charts und konnte hohe Notierungen in Deutschland, den USA und Australien erreichen. Der Gewinn von je zwei Kerrang!- und AIM-Awards belegte ihre Ausnahmestellung. Im Anschluss tourte die Band mehrmals um die Welt, spielte auf allen bedeutenden Festivals und stellte dabei auch den ein oder anderen neuen Song vor. Dass man für das nächste Album eine erneute Erweiterung ihres Sounds erwarten kann, wurde bereits im Sommer deutlich: Unter dem Namen Shikari Sound System stellten sie auf einigen Festivals ein Dubstep-infiziertes Alter Ego ihrer selbst vor. Damit bleiben Enter Shikari eine der aufregendsten britischen Bands der Gegenwart. Info und Termine Enter Shikari: The Mindsweep Tour in Herford
 
Konzerte in: Berlin, Frankfurt, Hamburg, Herford, Köln, Leipzig/Engelsdorf, München, Nürnberg, Würzburg, Wien
 

Shows Herford

Die beliebtesten Veranstaltungen in Herford aus dem Bereich Shows. Alle anzeigen
 
 
Bastian Pastewka & Komplizen: Paul Temple und der Fall Gregory - Live Hörspiel
13.01.2015 bis 13.03.2015
  Bastian Pastewka & Komplizen: Paul Temple und der Fall Gregory - Live Hörspiel  
Bastian Pastewka: Bastian Pastewka und Komplizen in:
Paul Temple und der Fall Gregory von Francis Durbridge
Der Krimi-Mythos als Live-Hörspiel

....mit Inga Busch, Janina Sachau, Alexis Kara, Kai Magnus Sting und Bastian Pastewka als Paul Temple!

London im Nebel des Jahres 1949: Scotland Yard ist verzweifelt. Wer ist der ominöse Drahtzieher der schrecklichen Mädchenmord-Serie, die die Stadt im Würgegriff hält? Nur ein Mann kann jetzt übernehmen: der Meisterdetektiv Paul Temple. Der sich mit seiner unkonventionellen Art auf die Spur der rätselhaften Botschaften, über die dunklen Strassen des East Ends in den schmierigen Nachtclub "Brazil" begibt, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen? Info und Termine Bastian Pastewka & Komplizen: Paul Temple und der Fall Gregory - Live Hörspiel in Herford
 
Veranstaltungen in: herford, Alsdorf, Bergheim, Berlin, Bochum, Düsseldorf, Duisburg, Emmerich Am Rhein, Euskirchen, Gummersbach, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, Marl, Paderborn, Soest, Solingen, Stuttgart, Trier, Velbert, Viersen, Witten
 
Rüdiger Hoffmann: Aprikosenmarmelade
13.12.2014 bis 06.12.2015
  
rüdiger Hoffmann: Aprikosenmarmelade  
Rüdiger Hoffmann: Was haben eine Comedy-Tour und eine waschechte Rock'n'Roll-Produktion gemeinsam? Nichts. Und genau deshalb möchte Rüdiger Hoffmann auch etwas ändern. In seinem 10. Live-Programm "Aprikosenmarmelade" hat der "Entdecker der Langsamkeit" nämlich das Gefühl, dass zu wenig Action in seinem Leben ist.

Aber: Der Comedian grenzt sich ganz klar von seinen Kollegen aus der Volksmusik ab. Bei ihm gibts keine Drogen und keinen Gruppensex. "Ich komme aus Paderborn! Wenn ich ein bisschen schummrige Puffatmosphäre haben will, dann fahre ich zur nächsten Kreuzung und warte bis die Ampel auf rot springt."

Comedian Rüdiger Hoffmann bleibt auch diesmal seinem Stil treu. Cool und dabei immer in einem für ihn angemessenen Tempo, nimmt er uns mit in seinen Alltag und seine fantasiereiche Gedankenwelt. Ob ein Wellness-Wochenende mit seiner Bekannten im Sauerland, seine Erlebnisse als unfreiwilliger Bordellbetreiber oder die Erfahrungen mit einem Umzug in ein altes Bauernhaus, was natürlich noch komplett renoviert werden muss. Aber zum Glück hilft sein geliebter Schwiegervater da gerne mit. Ein pensionierter Handwerker mit einer Vorliebe für verstaubte Wortwitze. Na dann, Apokalypse Bau!

Ach ja, es gibt auch Neues von Olaf und Birte. Deren Ehe liegt endgültig in Schutt und Asche, nachdem Rüdiger netterweise als Paartherapeut eingesprungen ist und sich von den beiden zu einem Pärchenurlaub am Steinhuder Meer hat einladen lassen.

Comedy-Fans ? so viel ist sicher ? können sich auf einen vielfältigen und vor allem lustigen Abend in aller Gelassenheit freuen, den ihnen Rüdiger Hoffmann garantiert versüssen wird. Info und Termine Rüdiger Hoffmann: Aprikosenmarmelade in Herford
 
Veranstaltungen in: herford, Bad Elster, Bielefeld, Düsseldorf, Diepholz, Emmerich Am Rhein, Glauchau, Grefrath, Gummersbach, Heidenheim, Heroldsbach, Ibbenbüren, Krefeld, Leipzig, Münster, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall, Tuttlingen, Uhingen, Windeck
 
X Rockfest - The Metal Circus 2015
08.08.2015
  X Rockfest - The Metal Circus 2015  
X Rockfest: In Flames wurden als erster Headliner beim X Rockfest 2015 bestätigt! Info und Termine X Rockfest - The Metal Circus 2015 in Herford
 
Veranstaltung in: Herford