Deutschland-Tickets
Konzerte in Gelsenkirchen. Eintrittskarten für Veranstaltungen in Gelsenkirchen.
Gelsenkirchen Konzerte. Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Gelsenkirchen: Helene Fischer: Farbenspiel Live - die Stadion-Tournee 2015, Ten Years After, Veritas Maximus: Wille & Glaube...

Konzerte Gelsenkirchen

Die beliebtesten Konzerte in Gelsenkirchen aus dem Bereich Konzerte.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Konzerte, sortiert nach Datum
Anzeige: 1 bis 18 von 18
 
 
Helene Fischer: Farbenspiel Live - die Stadion-Tournee 2015
03.06.2015 bis 04.07.2015
  Helene Fischer: Farbenspiel Live - die Stadion-Tournee 2015  
Helene Fischer: Farbenspiel-LIVE
Helene Fischer
Die Stadion-Tournee 2015
Zusatzshows: 15.06.2015 Köln - RheinEnergieStadion, 20.06.2015 Gelsenkirchen - VELTINS-Arena

Erst Köln, jetzt Gelsenkirchen: ?Farbenspiel-LIVE? ist weiterhin auf dem Weg zur Tournee der Superlative! Nach Köln werden nun auch die Tickets für die Stadion-Show am 21.06.2015 in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen knapp. Auf vielfachen Wunsch wird es deshalb bereits einen Tag vorher, am 20.06.2015, eine Zusatzshow geben und weitere zehntausende Fans erhalten die Gelegenheit, das spektakuläre neue Programm live zu erleben!

Helene Fischer ist zweifelsohne die erfolgreichste Live-Künstlerin, die Deutschland derzeit zu bieten hat. So war es wenig verwunderlich, dass die fast 300.000 Tickets ihrer grossen Arena-Tournee "Farbenspiel ? LIVE" im Herbst 2014 innerhalb von wenigen Wochen ausverkauft waren. Viele Fans hatten kein Glück und gingen leer aus. Aufgrund dieser überwältigenden Nachfrage haben sich Helene Fischer und ihr Team dazu entschlossen, die aktuelle Tournee im kommenden Jahr auf beeindruckende Weise fortzusetzen: Bei 16 Konzerten in den grössten Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden dann hoffentlich wirklich alle die Gelegenheit erhalten, die Show "Farbenspiel ? LIVE" in ganz besonderer Atmosphäre und in XXLVersion erleben zu können.

Nach dem spektakulären Gastspiel in der VELTINS Arena auf Schalke im Rahmen ihrer Sommer Events 2013 wird sich Helene Fischer mit ihrer grossen Stadion- Tournee ab Juni 2015 noch einmal selbst übertreffen: "In einem grossen Stadion zu spielen, das ist schon eine besondere Herausforderung. Ich freue mich wahnsinnig auf diese Konzerte, mit denen ich mich auch bei allen Fans für die fantastische Unterstützung in den letzten Jahren bedanken möchte. Dafür werden wir uns so richtig ins Zeug legen!" Mit jedem neuen Album, mit jeder neuen Tournee scheint Helene Fischer auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zu stehen ? und doch geht es immer nur in eine Richtung weiter: steil nach oben!

Mit ihrer erfrischenden Art, ihrem einnehmenden Wesen und ihrer bemerkenswerten Professionalität hat sich die junge Entertainerin in der Unterhaltungsbranche einen grossen Namen gemacht. Was sie auch anpackt, es wird zum Erfolg: Ihr aktuelles Studioalbum "Farbenspiel" hat sich innerhalb kürzester Zeit über eine Million Mal verkauft und hält sich seit seiner Veröffentlichung konsequent in den Top 10 der Charts. Die Single-Auskopplung "Atemlos durch die Nacht" erreichte Spitzenplatzierungen in vielen europäischen Ländern. Ein echter Megahit! Ob sie Konzerte vor zehntausenden begeisterten Besuchern gibt, als Gastgeberin durch ihre eigene TV-Show führt oder, aufgrund des grossen Zuspruchs im vergangenen Jahr, bereits zum zweiten Mal die ECHO-Verleihung moderiert: Helene Fischer gehört auf die grosse Bühne! Wenn sie vor Ihr Publikum tritt, ist sie zu 100 % da.

Mit ihrer starken Bühnenpräsenz und ihrer schier unbändigen Power macht sie jede Live-Show zu einem atemberaubenden Spektakel, das Generationen vereint. Mit dieser Power wird sie ihrem Publikum auch im Sommer 2015 ganz besondere Konzerterlebnisse bescheren. Wenn zigtausende Fans unter freiem Himmel zu Helenes grössten Hits ausgelassen feiern und bei romantischen Balladen das Stadion in ein Lichtermeer verwandeln, sind Gänsehautmomente garantiert: Das wird "Farbenspiel ? LIVE. Die Stadion-Tournee 2015". Info und Termine Helene Fischer: Farbenspiel Live - die Stadion-Tournee 2015 in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: nürnberg, stuttgart, Basel / Schweiz, Berlin, Dresden, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Rostock
 
Ten Years After
09.05.2014 bis 24.05.2014
  Ten Years After  
Ten Years After: Ten Years After

Keyboarder Chick Churchill und Schlagzeuger Ric Lee, die beiden verbliebenen Mitglieder von TEN YEARS AFTER, heissen mit Freude zwei wahrlich herausragende Musiker in ihren Reihen willkommen, um die kommende Europatournee zu bestreiten: Marcus Bonfanti, der bereits einen British Blues Award gewonnen hat und sich erfolgreich als Solokünstler behauptet, wird die sechs Saiten sowie das Mikrofon übernehmen, während Bass-Ikone Colin Hodgkinson (Spencer Davis, Peter Green, John Lord, Chris Rea) für die tiefen Frequenzen verantwortlich zeichnet.

Die Band hat bereits zahlreiche Stücke geprobt und steht in vollem Saft. Auf der Bühne dürfen wir mit im Laufe der Jahre immer wieder von Fans geforderten Stücken rechnen, die bisher selten bis überhaupt nicht zu Live-Ehren gelangt sind, beispielsweise von der verstorbenen Legende Alvin Lee geschriebene Klassiker wie "Gonna Run", "Nowhere To Run", "I Say Yeah" und "Standing At The Station".

Ten Years Afterwerden natürlich auch ihre Hits zum Besten geben, nicht zuletzt "I Woke Up This Morning", ?Hear Me Calling?, "Love Like A Man", Good Morning, Little Schoolgirl", "I"m Going Home" und "Choo, Choo Mama". Zudem sind die Bluesrock-Veteranen momentan mit dem Komponieren neuer Stücke beschäftigt, die irgendwann 2014 aufgenommen werden sollen. Einmal mehr werden Ten Years Aftereine unschlagbare Mischung aus Abgeklärtheit und jugendlichem Schmiss bieten, die ohnegleichen bleibt: ebenso zeitlos wie energetisch.

Ric Lee: drums
Chick Churchill: keyboard
Colin Hodgskinson: bass
Marcus Bonfanti: guitar/vocals Info und Termine Ten Years After in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: Gelsenkirchen, Lössnitz / Ot Affalter, Laufen
 
Veritas Maximus: Wille & Glaube Tour 2014
19.07.2014 bis 25.10.2014
  Veritas Maximus: Info und Termine Veritas Maximus: Wille & Glaube Tour 2014 in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: Dresden, Erfurt, Flensburg, Frankfurt / Oder, Gelsenkirchen, Halle (saale), Hannover, Ludwigsburg, München, Neu-Isenburg / Frankfurt, Oberhausen, Rostock, Saarbrücken, Schwerin
 
Dire Strats
02.05.2014 bis 18.04.2015
  Dire Strats  
Dire Strats (Dire Straits Cover): Fans aufgepasst: Nach den grandiosen Konzerten der letzten Jahre kommen die Dire Strats nach einer zweijährigen Pause endlich wieder nach Wolfenbüttel ! Erleben Sie die meistgebuchte Dire Straits-Tribute-Band Europas live! Diese erfahrene, sympathische Formation hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihrem Publikum die Musik der Dire Straits mit voller Leidenschaft und musikalischer Klasse zu präsentieren. Im Vordergrund steht der Sound, der um die Welt ging - eine Gitarre, die keiner von uns je vergessen wird. Wolfgang Uhlich wird dabei von vielen fachkundigen Fans im In- und Ausland als bester Mark Knopfler Imitator angesehen. "Gänsehaut pur"ist garantiert. Wer diese einzigartige Band bei einer Live-Performance mit ihrer Musik hautnah erleben möchte, der sollte sich eines ihrer Konzerte nicht entgehen lassen. Info und Termine Dire Strats in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: Bochum, Bonn, Düsseldorf, Duisburg, Gelsenkirchen, Karlsruhe - Durlach, Koblenz, Leverkusen, Nürnberg
 
Maybebop
14.05.2014 bis 25.06.2015
  Maybebop  
Maybebop: Vier gute Freunde, zehn erfolgreiche Jahre, zwölf hörenswerte CD-Produktionen ? das ist Maybebop. Die Vocalband aus Norddeutschland sind Sebastian Schröder, Oliver Gies, Lukas Teske und Jan Bürger, vier Stimmcharaktere vom Countertenor bis zum Kellerbass, vier Bühnentypen, vier kommunikative Talente mit einem hohen Spassfaktor. Die Europa-Premiere des aktuellen Programms "Weniger sind mehr" feierte das Hamburger Publikum mit minutenlangen standing ovations.

Maybebop zeigt mehr als gepflegtes a cappella-Entertainment, ihr Stil ist leichtfüssig, kurzweilig, "die Klangvielfalt, die perfekten Imitationen von Instrumenten sind alle echt mit dem Mund", berichteten die "Kieler Nachrichten". A cappella-Abende können monoton werden, aber Maybebop wechselt laufend das Genre, da trifft Besinnliches auf Irrwitziges, Pop zeigt ganz neues Facetten, Jazz hat plötzlich seine eigene Qualität, Klassik und Volkslied zeigen sich im neuen Gewand, dazu schon fast legendäre Cover-Versionen, lustiges Melodienraten durch das Publikum.

Maybebop singt deutsch. Ihre Eigenkompositionen greifen Themen des Alltags auf, Skurriles und Berührendes, mal witzig, mal böse ? mal hitzig und mal unheimlich sanft, aber immer rhythmisch präzise und stilsicher. Rock-Klassiker werden durch sensationelle Arrangements völlig neu gestaltet, immer mit stimmlicher Genauigkeit in Perfektion. Die Maybebopper wissen, wie man Erwartungen erfüllt, mit Leichtigkeit unterhält, mit unverbrauchtem Witz und koketter Selbstironie. Alljährlich 120 ausverkaufte Konzerte von Flensburg bis Wien, von Luxemburg bis Berlin beweisen die Qualität und die Popularität der Maybebop-Live-Shows.

Die Auftritte von Maybebop in bundesdeutschen TV-Anstalten und in Radioshows sind stets Highlights in den Programmen. Internationale Auszeichnungen und Awards dokumentieren die Qualität der Popformation: Gold in den Kategorien "Pop", "Jazz" und "Comedy" bei der internationalen a cappella-competition in Graz und der begehrte Publikumspreis "Prix Pantheon 2012". Die CD-Produktion "Weihnacht" wurde 2011 in den USA als beste a cappella- Xmas-CD der Welt und das englischsprachige Album "German verboten" sowie der Song "Smells like teen spirit" jeweils mit dem CASA 2013, dem internationalen a-capella-Grammy, prämiert.

Mit dem neuen Programm "Weniger sind mehr" schlägt Maybebop ein neues Kapitel in der erfolgreichen Band-Geschichte auf. Der neue Tonträger "Weniger sind mehr" von Maybebop wird im Frühherbst 2013 erscheinen. Info und Termine Maybebop in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: Bad Pyrmont, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Dinslaken, Dreieich, Dresden, Gelsenkirchen, Hamburg, Heilbronn, Köln / Porz / Wahn, Lübeck, Lauchheim, Mainz, Mannheim, Regensburg
 
Carmela De Feo
07.05.2014 bis 11.03.2015
  Carmela De Feo und Matthias Reuter  
Carmela De Feo: "Träume und Tabletten"
Da isse wieder: Sie ist nicht eine Frau, sondern DIE Frau. La Signora. Diseuse. Direkteuse. Dompteuse. Mit Dutt und Denkerstirn revolutioniert Carmela de Feo auch in ihrem dritten Bühnenprogramm wieder gängige Auffassungen weiblicher Erotik. Und liefert dazu mondäne Gags im Akkord(eon).

Die Lady in Black is back: "Man nennt mich La Signora und ich bin eine Frrrauu." Mit diesem Satz hat sich Carmela de Feo selbst ein Comedy-Denkmal gesetzt. Mit Hirn, Scharme und Schnauze setzt sie neue Akzente in der deutschen Humorlandschaft. Schwarz ist das neue Pink: Die Femme Brachial gibt sich gewohnt kühn und kühl, zeigt aber auch jede Menge Gefühl.

Nach ihren verzweifelten Bräutigamfang-Versuchen resigniert La Signora in ihrem dritten Programm keineswegs. Sie ist nicht mehr von Kopf bis Fuss auf Hiebe eingestellt, sondern scheucht sich selbst unbarmherzig wie einen Gaul durch den Ernst des Lebens. Sucht hemmungslos nach Menschen, denen es noch schlechter geht als ihr. Allen, die sinnsuchend durchs Leben stolpern, raunt das rassige Ruhrgebietsvollweib mit Italo-Wurzeln seine geballte Lebensweisheit zu: Für alles gibt es eine Lösung: "Träume nicht Dein Leben, sondern nimm Deine Tabletten!"

Wenn die eiserne Lady aus Oberhausen mit flinken Fingern ihr Instrument umgarnt und ihr Mundwerk dazu Tango tanzt, liegt ihr nicht nur die Männerwelt zu Füssen. Virtuos und angstfrei tastet sie sich an die Themen, die uns wirklich bewegen: Ob Eskort-Service für Hässliche oder Frühstück nach dem Tod, mit jeder Menge Feuer im Faltenrock präsentiert die Schwarze Nudel des Frauenkabaretts mondänes musikalisches Komasaufen: Wahnwitzig mutiert sie von der "Sex Bomb" zur Miss Marple. Und wenn die graubestrumpften Beine auch mal Riverdance tanzen, versinkt der Zuschauer hilflos im Bällchenbad der Emotionen.

Trotzdem, La Signora zeigt immer noch, wer hier den Gehrock anhat. Fast meint man, unter ihrem gestrengen Nadelstreifenblüschen ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Ich Chefin, du niente!" aufblitzen zu sehen. Und wenn sie mit gestrengem Blick durchs Publikum marschiert, dann sollte der Zuschauer seine Tabletten griffbereit haben. Denn der fleischgewordene Mix aus Sophia Loren und Mutter Beimer ist der Traum, den bislang keiner gewagt hat, zu träumen. Ein Haarnetz für ein Halleluja! Info und Termine Carmela De Feo in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: Bad Vilbel, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Herne, Leverkusen, Oberhausen, Rheda-Wiedenbrück
 
Klaus "major" Heuser
28.09.2014 bis 20.12.2014
  Klaus \  
Klaus Heuser: Men In Trouble Tour 2013

Als Richard Bargel im Oktober 2012 auf Anraten seines behandelnden Arztes aus gesundheitlichen Gründen - er hatte einen schweren Hörsturz erlitten - die Zusammenarbeit mit Klaus "Major" Heuser und der Band aufgeben musste, sass der Schock sowohl bei den Musikern, als auch bei den Fans tief.
Über zweieinhalb Jahre hinweg hatten Richard Bargel, Ex-BAP-Gitarrist Klaus "Major" Heuser und ihre Band als "Men in Blues" mit ihrer Musik das Publikum deutschlandweit begeistert.
Für Klaus "Major" Heuser und die Band (Sascha Delbrouck ? Bass, Matthias Krauss ? Keyboard und Marcus Rieck ? Drums) war trotz der Trauer um den Abschied jedoch schnell klar, dass man den einmal eingeschlagenen Weg mit einem neuen Sänger weiter gehen wollte. Der Spass an handgemachter Musik, die Freude am gemeinsamen Musizieren, sowie das fast schon blinde Verständnis der Musiker untereinander gaben dabei den Ausschlag.
Mit dem Kölner Sänger, Gitarrist und Songschreiber Thomas Heinen (Bosstime, Pirate Radio) ist die neue Stimme der Band nun gefunden. Das Repertoire der Band beinhaltet fast ausschliesslich Kompositionen Heusers: Blues, gefühlvolle Balladen, ein Hauch von Country, ebenso Elemente des Jazz, der American Folk Musik und natürlich Rock.
Die Band will mit ihrer Musik Atmosphäre schaffen, Spannung erzeugen, im richtigen Moment den Ton erklingen lassen, der eine Gänsehaut erzeugt, oder eine musikalische Explosion hervorrufen, die das Publikum von den Stühlen reisst.
Klaus "Major" Heuser hat als BAP-Gitarrist mit seinem unverwechselbaren Stil deutsche Rockgeschichte geschrieben. Als Komponist zeichnete er sich für die erfolgreichsten Hits und Alben der Band verantwortlich. Seine besondere Virtuosität machen ihn bis heute zu einem der bekanntesten und beliebtesten deutschen Gitarristen. Er weiss, wie man einen Song arrangiert und instrumental optimal zur Geltung bringt. Gemeinsam mit den exzellenten Musikern der Band und der rauchigen, unter die Haut gehenden Stimme Thomas Heinens wird er ab Januar 2013 als die Klaus "Major" Heuser Band mit Thomas Heinen ( Voc.) das Publikum begeistern.
Das neue Album der Band wird im Frühjahr 2013 erscheinen. Info und Termine Klaus "major" Heuser in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: wuppertal, Übach-Palenberg, Bergheim, Bochum, Düsseldorf, Dortmund, Gelsenkirchen, Koblenz, Leverkusen, Siegburg
 
Blackfield Festival
20.06.2014 bis 22.06.2014
  Blackfield Festival  
Blackfield Festival: Das Blackfield Festival hat mittlerweile einen festen Platz in der Open Air Landschaft. Die Gothicszene hat diesen Event fest in ihr Herz geschlossen und reist jährlich nach Gelsenkirchen, um das Amphitheater in tiefstes Schwarz zu tauchen und 3 Tage voller düsterer Klänge zu erleben.

In diesem Jahr könnten sich die Macher selbst übertreffen ? mit den bereits bekannten Bands haben sie den Kurs auf ein ausverkauftes Festival aufgenommen und machen das Blackfield Festival zu einer äusserst begehrten Pilgerstätte.

Die Palette der diesjährigen musikalischen Highlights reicht von ASP, VNV Nation bis hin zu Fields Of The Nephilim und Saltatio Mortis. Allein diese Bands stellen die Vielfalt des Line Up bestens dar und bilden mit der einmaligen Kulisse des Amphitheaters ein Paar, das seines gleichen sucht.

Folgende Bands sind für 2014 bestätigt (Stand 31.01.14):
ASP | VNV Nation
Fields Of The Nephilim
Saltatio Mortis | Anne Clark Feat. Herrb Electro Set
Suicide Commando | Megaherz | Front Line Assembly
Frozen Plasma | Diorama | Gothminister
The Beauty Of Gemina | Tyske Ludder | Chameleons Vox
Feuerschwanz | Haujobb | Torul | Herzfeind
Slave Republic | The Other | Heldmaschine
... und viele mehr! Info und Termine Blackfield Festival in Gelsenkirchen
 
Veranstaltung in: Gelsenkirchen
 
Dream Theater
11.07.2014 bis 19.07.2014
  Dream Theater  
Dream Theater: Info und Termine Dream Theater in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: mannheim, Berlin, Erfurt, Gelsenkirchen, Hamburg
 
Götz Alsmann: Es Grünt So Grün - eine Song-Revue
03.05.2014 bis 20.06.2014
  Götz Alsmann: Es Grünt So Grün - eine Song-Revue  
Götz Alsmann: ES GRÜNT SO GRÜN...

Götz Alsmann präsentiert eine Song-Revue mit den Liedern aus "My Fair Lady" ... und mehr!

Jeder kennt sie, die unverwüstlichen Hits aus dem Musical-Schlachtross MY FAIR LADY: "Ich hätt? getanzt heut Nacht" "Hei, heute morgen mach? ich Hochzeit" oder "In der Strasse, mein Schatz, wo du lebst".

Und natürlich "Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen" - unschlagbar seit 1956! Freuen Sie sich auf eine Neubegegnung mit den Evergreens im frischen, unverwechselbaren Sound von Götz Alsmann und seiner Band plus mancher musikalischer Überraschung ? ein neuer Abend von und mit Münsters Allround-Entertainer, kreiert für das Theater Münster.

Mit:
Götz Alsmann
Alsmann-Band:
Altfrid M. Sicking
Rudi Marhold
Markus Passlick
Michael Müller Info und Termine Götz Alsmann: Es Grünt So Grün - eine Song-Revue in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: Augsburg, Gelsenkirchen, Kevelaer, München, Münster, Ravensburg
 
Bosstime - A Tribute To Bruce Springsteen
02.05.2014 bis 23.01.2015
  
bosstime  
Bosstime (Bruce Springsteen Cover): Bosstime ist wohl derzeit unumstritten Deutschlands gefragteste Bruce-Springsteen-Tribute-Band. Wer die Band einmal live erlebt hat wird diese Ansicht teilen. Die Band wurde im Jahr 2003 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, Bruce Springsteen, dem "hardest workin' man in Rock 'n' Roll business", und seiner legendären E-Street-Band zu Lebzeiten ein lebendiges, musikalisches Denkmal zu setzen. Der achtköpfigen Formation um Frontmann Thomas Heinen geht es darum Bruces "Spirit" und die Begeisterung für seine Musik zu transportieren und diese in mehrstündigen Live-Konzerten mit Konzertbesuchern und anderen Fans zu teilen.

Bosstime zelebrieren bis zu dreieinhalb Stunden alle Hits des Rock-Stars gepaart mit reichlich Spielfreude und Authentizität, auf musikalisch höchstem Niveau. Das Fundament hierzu legen unermüdlich Schlagzeuger Manuel Loos und Christian Golz am Bass. Ein grosses Stück Seele wird der Band durch Moritz Schusters Orgel- und Pianoklänge eingehaucht. Sängerin und Gitarristin Teneja Skrget, Leadgitarrist Thomas Spindeldreher und Saxofonist Jochen Baltes liefern (unter anderem) die, für den runden Satzgesang unerlässlichen, backing vocals. Der Posten des "Boss" ist mit Sänger und Gitarrist Thomas Heinen, der jede Silbe und jeden Ton lebt, perfekt besetzt. Der stimmgewaltige Kölner schafft es mit viel Leidenschaft und Herzblut das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Info und Termine Bosstime - A Tribute To Bruce Springsteen in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: Bochum, Gelsenkirchen, Hagen / Hohenlimburg, Koblenz, Leverkusen, Siegburg
 
Pur & Friends
06.09.2014
  Pur & Friends  
Pur: Das 3jährige Warten hat ein Ende! Am Samstag, den 23.11.2013 startet der offizielle Ticketvorverkauf für DAS Konzertereignis 2014: Der Mega-Event PUR & Friends ist zurück in der Veltins-Arena auf Schalke.

Die Band aus Bietigheim-Bissingen gastiert am 06.09. bereits zum 5. Mal in der legendären Arena in Gelsenkirchen. 2001 rief PUR, damals als erste Band im neu eröffneten Stadion, diese spektakuläre Konzertreihe ins Leben.

An musikalischen Gästen die gemeinsam mit PUR die Mittelbühne der Arena rockten, kann die Band auf viele grosse Namen der Musikszene zurückblicken: Roger Hodgson, Peter Maffay, John Miles oder Nena, um nur einige davon zu nennen.

Welche Bands und Künstler 2014 mit von der Partie sind, ist momentan noch streng geheim und wird erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

"Das einzige PUR Konzert im Jahr 2014 wird PUR & Friends auf Schalke sein. Daher freuen wir uns ganz besonders auf den Auftritt in der Arena und können unsere ganze Energie und Emotion gebündelt in dieses eine Konzert legen. Eine Mittelbühne wird das Zentrum der PUR-Party sein und wir werden ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights für Euch auf die Beine stellen", so Hartmut Engler.

Traditionell gehört zu PUR & Friends auf Schalke die Mittelbühnenproduktion, um allen angereisten Fans ein ganz besonderes Konzerterlebnis zu ermöglichen. Bis zu 60.000 Besucher werden 2014 in der Veltins-Arena erwartet. Info und Termine Pur & Friends in Gelsenkirchen
 
Konzert in: Gelsenkirchen
 
Die Wilden 60er - Hans-Sachs-Haus Gelsenkirchen
10.01.2015
  Die Wilden 60er Beat Revival: Info und Termine Die Wilden 60er - Hans-Sachs-Haus Gelsenkirchen in Gelsenkirchen
 
Konzert in: Gelsenkirchen
 
Pop Piano Projekt V - The Best Of Musikschule Gelsenkirchen
17.05.2014
  Musikschule Gelsenkirchen: Info und Termine Pop Piano Projekt V - The Best Of Musikschule Gelsenkirchen in Gelsenkirchen
 
Konzert in: Gelsenkirchen
 
Rock Hard Festival 2014
06.06.2014
  Rock Hard Festival 2014  
Rock Hard Festival: Bisher bestätigte Bands:

Sacred Reich
Annihilator
Triptykon
Die Apokalyptischen Reiter
Obituary (Classic Set!)
Pretty Maids
Sólstafir
Midnight (Exclusive German Festival Appearance!)
Orphaned Land
Insomnium
Decapitated
Screamer
Dead Lord
Info und Termine Rock Hard Festival 2014 in Gelsenkirchen
 
Konzert in: Gelsenkirchen
 
Deutschland Tattoo auf Schalke
26.07.2014
  Militärmusik: Deutschland Tattoo auf Schalke: Info und Termine Deutschland Tattoo auf Schalke in Gelsenkirchen
 
Konzert in: Gelsenkirchen
 
Die Feisten
14.05.2014 bis 26.02.2015
  Die Feisten  
Die Feisten: Die feisten, das ist mehr als Ganz Schön Feist, aber auch einer weniger. Rainer und C. sind jetzt als Zweileinunterhalter unterwegs mit neuen, feisten Songs, mit "James B." und "Paul und ich" oder auch "3sat". Mit neuer, bunter und sicherlich trotzdem auch vertrauter Musikfarbe mit Geschichten vom Leben und der Liebe.
Und ja, auch der ein oder andere Ganz Schön Feist-Song wird sich neu vorstellen. Versprochen! Info und Termine Die Feisten in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: Berlin, Bonn, Düsseldorf, Erfurt, Göttingen, Gelsenkirchen, Köln, Langenhagen
 
Queens Kings
21.11.2014 bis 24.04.2015
  Queens Kings  
The Queen Kings (Queen cover): Das Motto der seit Jahren erfolgreichen Queen-Tributeband "The Queen Kings" lautet: "More than just a tribute". Die Band mit Leadsänger Mirko Bäumer undBassist Rolf Sander, der auch beim Musical "We WillRock You" und sogar mit Queen selbst auftrat, überzeugt jedes Mal aufs Neue ganz authentisch mit ihrer mitreissenden Show.

Diese wird von der sechsköpfigen Band zu 100% live gespielt und bedeutet Musik und Entertainment auf höchstem Niveau. Viele Zuschauer berichten begeistert über The Queen Kings: "Wenn man die Augen zumacht, hat man das Gefühl, ein Konzert mit Queen und Freddie Mercury zu besuchen". Das Besondere an Queen Kings ist aber, dass sie keine "Look-a-like" Band sind, sondern eine persönliche Note behalten und sowohl authentisch Queen, als auch Queen Kings auf die Bühne bringen. Dafür geniesstdie Profiband bei ihrem Publikum nicht nur in Deutschland, sondern europaweit höchstes Ansehen. Über 100 Konzerte pro Jahr führen sie zu Open Air Festivals,in Konzerthallen und renommierte Clubs, und Industrie-Events namhafter Auftraggeber.

Auch unter Queen-Fans gelten sie als eine der besten Bands ihres Metiers und wurden mehrfach zu Fanclubtreffen des German Queen Fanclub und sogar des Official International Queen Fanclub in England eingeladen. Im umfangreichen und abwechslungsreichen Repertoirefinden sich nicht nur die bekannten Welthits wie "Weare the champions", We will rock you", "Radio Gaga", "A kind of magic" oder "Bohemian Rhapsody" aus nahezu drei Jahrzehnten Queen-, bzw. Rockgeschichte, sondern auch weniger bekanntere Titel, die Queen- Kennern besonders am Herzen liegen. So gleicht kein Konzert dem anderen, und die Band freut sich über viele treue Fans, die sie immer wieder besuchen. Info und Termine Queens Kings in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: Dortmund, Gelsenkirchen
 
Anzeige: 1 bis 18 von 18