Deutschland-Tickets
Gelsenkirchen Konzerte und Events. Tickets für Veranstaltungen in Gelsenkirchen.
Gelsenkirchen: Konzert, Musical, Comedy, Festival, Theater, Oper und Sport. Kultur in Gelsenkirchen: Krimidinner - das Original: ein Leichenschmaus, Krimidinner - das Original: die Jagd Vom Schwarzen...

Kultur Gelsenkirchen

Die beliebtesten Veranstaltungen in Gelsenkirchen aus dem Bereich Kultur. Alle anzeigen
 
 
Krimidinner - das Original: ein Leichenschmaus
31.12.2014 bis 24.01.2016
  Krimidinner - das Original: Hochzeit in Schwarz  
Krimi Dinner: Willkommen zur Testamentseröffnung!

Anlässlich der Trauerfeier für den wohlhabenden Schlossbesitzer Lord Ashtonburry finden sich Verwandte und Anverwandte auf dem Stammsitz der Familie Ashtonburry ein. Lady Ashtonburry, die trauernde Witwe, begrüsst die geladenen Gäste im Speisesaal von Schloss Darkwood, einem altehrwürdigen Herrenhaus in Schottland, zum Leichenschmaus und zur Testamentseröffnung.

Was sich im Verlauf des delikaten 4-Gänge-Menüs abspielt, lässt mysteriöse Verwicklungen erahnen. Sollten sie einem der Angehörigen zum Verhängnis werden? Starb der Lord wirklich eines natürlichen Todes oder stolperte er über seinen raffsüchtigen Neffen, seine uneheliche Tochter oder hat vielleicht Lady Ashtonburry etwas zu verbergen? Die Ermittlungen in dem Fall fördern lang gehütete Familiengeheimnisse und Intrigen ans Licht und gipfeln in gegenseitigen Verdächtigungen. Info und Termine Krimidinner - das Original: ein Leichenschmaus in Gelsenkirchen
 
Veranstaltungen in: jüchen-Damm, paderborn, stadthagen, Aachen, Abenberg, Achern, Arnsberg, Attendorn, Augsburg, Augustusburg, Bad Berneck, Bad Kissingen, Bad Mergentheim / Edelfingen, Bayreuth, Bedburg, Bendorf-Sayn, Bergisch Gladbach, Berlin Kaulsdorf, Berlin-Köpenick, Bielefeld, Bonn, Bremen, Bremerhaven, Celle, Colmberg, Düsseldorf, Detmold, Dormagen / Zons, Dortmund, Dresden, Edesheim, Eisenach, Essen, Fürth, Frankfurt, Fulda, Gaienhofen/Hemmenhofen, Gedern, Gelsenkirchen, Gladbeck, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Isselburg, Köln, Kalkar / Appeldorn, Karlsruhe, Kassel, Kemmern, Leipzig, Lohmar-Wahlscheid, Ludwigsburg, Mönchengladbach, Mülheim, Melle / Osnabrück, Mengkofen, Neckarwestheim, Neetzow, Nettetal, Neuburg Am Inn, Neuburg an der Donau, Neufahrn, Neuhausen / Erzgebirge, Nordkirchen, Oberhausen, Perl-Nennig / Mosel, Petershagen, Rüdesheim-Assmannshausen Am Rhein, Raesfeld, Regensburg, Rheda-Wiedenbrück, Rheine, Romrod, Saarbrücken, Sailauf Bei Aschaffenburg, Schwelm, Stuttgart, Thurnau, Trier, Würzburg, Wanzleben, Wassenberg, Willingen
 
Krimidinner - das Original: die Jagd Vom Schwarzen Moor
03.01.2015 bis 19.03.2016
  Krimidinner - das Original: Hochzeit in Schwarz  
Krimi Dinner: Willkommen zur Jagd!

Die legendäre Schwarzwildjagd über das Moor, der Höhepunkt der schottischen Jagdsaison, findet ihren Abschluss beim grossen Wildschmaus auf einem geheimnisvollen Schloss. Doch diesmal geht die Einladung nicht nach Schloss Darkwood, dem Stammsitz der Familie Ashtonburry, sondern auf ein elegantes Jagdschloss in der Nachbarschaft. Allerdings weiss keiner der geladenen Gäste, wer der neue Eigentümer ist; der Landsitz hatte jahrelang leer gestanden. Seit ? ja seit jenem tragischen Verschwinden seiner letzten Bewohnerin.

Ein dunkles Geheimnis scheint diesen Ort zu verzaubern und wie das schwarze Moor, ziehen sich auch die Wurzeln der Vergangenheit bis zum Anwesen der Ashtonburry's. Kann Bourke, Chief Inspector a. D., das Geheimnis lüften, bevor auch seine Verlobte, Lady Ashtonburry, in den Bann dieser alten Sage fällt? Warum wurde das Jagdhorn an die Wand gekettet? Und wer ist der geheimnisvolle Gastgeber? Vielleicht gelingt es Ihnen, diese Rätsel zu lösen und den Bann zu brechen ? Denn eines ist sicher, sie wird weiterziehen: "Die Jagd vom schwarzen Moor" ? Todsicher! Info und Termine Krimidinner - das Original: die Jagd Vom Schwarzen Moor in Gelsenkirchen
 
Veranstaltungen in: mechernich-Satzvey/Eifel, Aachen, Abenberg, Achern, Ahrensburg, Arnsberg, Bad Kissingen, Bad Wörishofen, Bad Waldsee, Bayreuth, Bergisch Gladbach, Berlin-Köpenick, Bonn, Colmberg, Dörentrup, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Edesheim, Eltville, Essen, Frankfurt, Fulda, Gaienhofen/Hemmenhofen, Gedern, Gelsenkirchen, Gladbeck, Hamburg, Hildesheim, Hirschberg, Iserlohn, Köln, Karlsruhe, Leipzig, Mönchengladbach, Mülheim, Mengkofen, Minden, Naumburg / Henne, Neetzow, Oberhausen, Papenburg, Petershagen, Raesfeld, Rotenburg Ot Mulmshorn, Saarbrücken, Solingen, St. Goar, Stendal, Stuttgart, Thurnau, Trier, Velbert, Velen, Würzburg, Wanzleben
 
Torsten Sträter
10.01.2015 bis 26.02.2016
  Torsten Sträter  
Torsten Sträter: Comedy mit integrierten Lesungselementen: Klingt erst mal wie Reklame für einen Couchtisch, ist aber nur die nüchterne Beschreibung für eines der lustigsten Stand-up & Sit-down-Lese-Comedy-Kabarett-Programme überhaupt.

Und ja, der Künstler schreibt diesen Text gerade selbst. Das ist meine Heimwerkermentalität.

Torsten Sträter hat eine schöne Stimme! Das habe ich auch selbst geschrieben. Ist aber so.

Was den Inhalt des Programms angeht, möchte ich nicht zuviel verraten. Ein paar Stichworte vielleicht: Tiefgefrorene Hunde, Frauenfussball, Fleischwurst, Poesie, frittiertes Frühstück, Kinder, Liebe, das Ruhrgebiet, Atomkraft, meine Mutter ? alle sozial relevanten Themen drin.

Liebe Grüsse, Torsten Sträter

"Unbestrittener Star des ersten Teils war Torsten Sträter, ein Poetry-Slammer der Spitzenklasse. Einer seiner Gags: ?Ich dachte lange, im Buch »Homo faber« geht es um schwule Bleistifte.?
Express zur Eröffungsveranstaltung des Köln Comedy Festivals, Christof Ernst

?Seine gelesene Alltags-Satire sprengt die Genre-Bezeichnungen der Veranstalter.?
RegioEvent in dem Artikel: ?Hier hackt der Meister - Scharfrichterprogramm? nach dem Gewinn des Passauer Scharfrichterbeils Info und Termine Torsten Sträter in Gelsenkirchen
 
Lesungen in: emmelshausen, melle, Aachen, Alsdorf, Aurich, Bad Saarow, Bad Vilbel, Berlin, Borken, Bremen, Düsseldorf, Dietzenbach, Dortmund, Dresden, Erfurt, Eschweiler, Essen, Gütersloh, Gelsenkirchen, Gera, Hannover, Heidenheim, Köln, Köln / Porz / Wahn, Kempten, Kleve, Koblenz, Krefeld, Lübeck, Langen, Leipzig, Lingen / Ems, Mülheim an der Ruhr, Münster, Magdeburg, Mannheim, Marl, Monheim Am Rhein, Neuruppin, Oldenburg, Osnabrück, Rheine, Rostock, Schwerin, Schwerte, Soest, St. Leon-Rot, Windeck
 
Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht
09.01.2015 bis 03.12.2015
  Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht  
Hans Joachim Heist: Der Kult-Star der ZDF heute-show endlich live:
"Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker"

Innerhalb kürzester Zeit avancierte er zum Kult- Star der ZDF heute-show: Gernot Hassknecht. Die Fans kennen und lieben ihn als cholerischen Kommentator. Für Viele ist er die Stimme der ungehörten Masse. Er ist DAS Sprachrohr, wenn es darum geht, Frust und Ärger über die Missstände in unserem Land lautstark auf den Punkt zu bringen. Wortgewaltig und garantiert parteiübergreifend ? wenn der 1,63m grosse Mann sich erst mal eine Meinung gebildet hat, kennt er weder Freund noch Feind. Während sich andere lieber wegducken und noch nach Worten suchen, ist Gernot Hassknecht schon auf Betriebstemperatur. Es gibt nur wenige Menschen, die ihre Meinung unsachlich und trotzdem auf den Punkt bringen können.

Eigentlich gibt es ausser Gernot Hassknecht gar keinen.

Nun ist er erstmals live zu sehen. Mit dem brandneuen Bühnenprogramm "Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker" erhalten wir endlich universell einsetzbare Tipps und Geschichten aus dem prallen Leben ? von der Politik bis zu den grossen und kleinen Themen, die wir alle aus unserem Alltag kennen.
Denn: Ein Tag ohne Ausraster ist ein verlorener Tag.
Auf der Bühne wird Gernot Hassknecht daher dem Publikum den Weg zum echten Choleriker weisen. War doch schon Albert Einstein der Meinung: "Die Menschen nutzen nur 10 Prozent ihres Wutpotentials."

Hassknecht gibt uns Tipps für den richtigen Beschwerdebrief und Anleitungen zur perfekten Ernährung. Denn ein grundsätzlich unter Hochspannung stehendes Wesen erreicht man nur durch eine Ernährung, bei der auch Magen und Darm ausreichend gereizt werden und die nicht unter dem Begriff "Ausgewogenheit" steht ("Seit wann brauchen wir im Steakhouse eine Salatbar. Ich brauche beim Sex ja auch kein Kerzenlicht.")

Auch sonst lässt Gernot Hassknecht kein Thema aus. Ob beim Sport oder bei der Ehe ("Wie in der Politik sollten auch hier alle vier Jahre Neuwahlen erlaubt sein!"), sich aufregen kann man nicht den Amateuren überlassen! Info und Termine Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht in Gelsenkirchen
 
Aufführungen in: cottbus, Alsdorf, Bad Homburg V. D. Höhe, Bad Mergentheim, Bad Vilbel, Bayreuth, Bergheim, Berlin, Bernkastel-Kues, Coburg, Duisburg, Elmshorn, Euskirchen, Freiberg, Görlitz, Günzburg, Gelsenkirchen, Gersthofen (bei Augsburg), Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Ingolstadt, Jena, Köln, Kaiserslautern, Koblenz, Landshut, Leipzig, Mülheim an der Ruhr, Münster, Magdeburg, Plauen, Regensburg, Remagen, Saarbrücken, Schleswig, Schwalmtal, Schwerin, Schwerte, Zeitz
 
Axel Hacke
12.01.2015 bis 04.12.2015
  
axel Hacke  
Axel Hacke: Wer hätte gedacht, dass die alltäglichen Kleinigkeiten, mit denen ein jeder sich tagtäglich herumärgern muss, statt die Nerven, die Lachmuskeln strapazieren kann? Bei Axel Hackes sensationell amüsanter Version, die zermürbende Routine gestochen scharf auf den Punkt trifft, wird jedem bewusst, dass das Leben uns Menschen viele kleine Situationskomiken jeden Tag und überall bietet. Es wird dem Publikum ein Feuerwerk des Wortwitzes und hintersinnigen Humors geboten - und die charmante Hacke-Art, sich über sich selbst, über die Menschen, kurz über das Leben lustig zu machen.

Denn der aus Braunschweig nach München "zug'reiste" Axel Hacke beschreibt wie kein anderer, was jeden Menschen den lieben langen Tag quält. Dabei gelingt es Hacke auf bestechend witzige und treffende Art zwischen zarter Schwermut und grosser Ausgelassenheit, dem Publikum wahre Ströme von Lachtränen zu entlocken.Der Zuhörer erkennt sich nicht nur unwillkürlich selbst in jeder kleinen Episode wieder, sondern muss über den Erzähler bzw. letztendlich auch sich selbst, den eigenen widrigen Alltag, die Neurosen und Ängste von Menschen in der Mitte des Lebens und die Fragen, die sie bewegen, lachen: Wie können Wegschmeisser und Behalter ein gemeinsames Leben führen? Wie fragt man die Mailbox eines Handys ab? Warum regnet es immer dort, wo ich Urlaub mache? Axel Hacke wird dem Publikum keine charmante Antwort schuldig bleiben.

Axel Hacke hat auf der Bühne ganze Kolumnenstapel und alle seine Bücher dabei und liest, was dem jeweiligen Publikum gefallen könnte. Vielleicht von schlechten Witze-Erzählern, vielleicht auch von Wumbaba. Aber auf alle Fälle immer ?das Beste aus aller Welt?, feinsinnig, zum Brüllen komisch. Info und Termine Axel Hacke in Gelsenkirchen
 
Lesungen in: cottbus, Augsburg, Berlin, Berlin-Steglitz, Bochum, Dresden, Görlitz, Gelsenkirchen, Hof, München, Potsdam, Saarbrücken
 
Kai Twilfer: Schantall Tut Live! - die Comedy-Tour
18.02.2015 bis 30.05.2015
  Kai Twilfer  
Kai Twilfer: Info und Termine Kai Twilfer: Schantall Tut Live! - die Comedy-Tour in Gelsenkirchen
 
Lesungen in: Bamberg, Berlin, Bochum, Bremen, Dortmund, Duisburg, Erfurt, Essen, Gelsenkirchen, Leipzig, Leverkusen, Magdeburg, Nürnberg, Oldenburg, Potsdam
 
A Tribute To Abba - Dinnershow
09.01.2015 bis 04.12.2015
  A Tribute To Abba-Unforgettable  
Gastronomie: Dinner Show: A Tribute to Abba - Dinnershow

Originalgetreue Kostüme, Welthits und viel versprechende Choreographien!

A Tribute to Abba ? Dinnershow, bietet Fans die perfekte Mischung aus Party-Stimmung, gefühlvollen Minuten und der ganz persönlichen Zeitreise in die 70er Jahre.

Wir lassen nicht nur die schwedische Pop-Gruppe im Glanze von Plateauschuhen und Discokugeln auf den Brettern, die die Welt bedeuten, auferstehen ? A Tribute to Abba ? Dinnershow bietet Ihnen mehr!

Sie erleben einen Abend mit Sektempfang, Menü oder Buffet, einer ausgezeichneten Lightshow mit Pyrotechnik und einer Live ? Show mit aussergewöhnlichen Künstlern, die es Ihnen möglich machen, die schwedische Band noch einmal hautnah zu erleben. Dieses Quartett, alles professionelle Musiker, bringt die schwedische Pop-Gruppe wieder zum Strahlen; glamourös, bravourös und mitreissend.

A Tribute to Abba - Dinnershow ? vielleicht sind Sie bald unsere nächste "Disco Queen"!? Info und Termine A Tribute To Abba - Dinnershow in Gelsenkirchen
 
Veranstaltungen in: bremen, Bad Neustadt A. D. Saale, Bergisch Gladbach, Berlin, Blankenburg/Harz, Delbrück, Dormagen-Knechtsteden, Ense, Göttingen, Gelsenkirchen, Georgsmarienhütte, Halle/Westfalen, Hamm, Köln, Kloster Lehnin, Linstow (direkt an der A 19), Lippetal-Lippborg, Lippstadt, Münster, Mainz, Monschau, Nottuln, Osnabrück, Paderborn, Plauen, Saarlouis, Schönebeck / Salzelmen, Schermbeck, Soest, Solingen Ohligs, Willingen, Winsen/ Ot Wolthausen
 
Klavier-Festival Ruhr 2015
21.04.2015 bis 30.06.2015
  Klavierfestival Ruhr: Info und Termine Klavier-Festival Ruhr 2015 in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: Bochum, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Mülheim an der Ruhr, Wuppertal
 
Frank Goosen: Durst und Heimweh - Geschichten Von Unterwegs
26.02.2015 bis 27.10.2015
  Frank Goosen: Heimat, Fußball, Rockmusik  
Frank Goosen: Info und Termine Frank Goosen: Durst und Heimweh - Geschichten Von Unterwegs in Gelsenkirchen
 
Lesungen in: Bielefeld, Bochum, Bremen, Castrop-Rauxel, Düsseldorf, Duisburg, Eschweiler, Essen, Gelsenkirchen, Hamburg, Herne, Leverkusen, Mülheim an der Ruhr, Witten-Zentrum
 
Patrick Salmen
06.03.2015
  Patrick Salmen  
Patrick Salmen: Info und Termine Patrick Salmen in Gelsenkirchen
 
Lesung in: Gelsenkirchen
 

Konzerte Gelsenkirchen

Die beliebtesten Konzerte in Gelsenkirchen aus dem Bereich Konzerte. Alle anzeigen
 
 
Helene Fischer: Farbenspiel Live - die Stadion-Tournee 2015
26.05.2015 bis 08.07.2015
  Helene Fischer: Farbenspiel Live - die Stadion-Tournee 2015  
Helene Fischer: Farbenspiel-LIVE
Helene Fischer
Die Stadion-Tournee 2015
Zusatzshows: 04.06.2015 Hamburg - Imtech Arena, 15.06.2015 Köln - RheinEnergieStadion, 20.06.2015 Gelsenkirchen - VELTINS-Arena, 27.06.2015 Leipzig - Red Bull Arena, 05.07.2015 Berlin, Olympiastadion

Erst Köln und Gelsenkirchen, dann Hamburg und Leipzig: ?Farbenspiel-LIVE? ist weiterhin auf dem Weg zur Tournee der Superlative!

Wegen der grossen Nachfrage wird es am 05.07.2015 im Berliner Olympiastadion ein weiteres Zusatz-Konzert geben, das dann auch den Tour-Abschluss von ?Farbenspiel Live? in Deutschland bedeuten wird.

Helene Fischer ist zweifelsohne die erfolgreichste Live-Künstlerin, die Deutschland derzeit zu bieten hat. So war es wenig verwunderlich, dass die fast 300.000 Tickets ihrer grossen Arena-Tournee "Farbenspiel ? LIVE" im Herbst 2014 innerhalb von wenigen Wochen ausverkauft waren. Viele Fans hatten kein Glück und gingen leer aus. Aufgrund dieser überwältigenden Nachfrage haben sich Helene Fischer und ihr Team dazu entschlossen, die aktuelle Tournee im kommenden Jahr auf beeindruckende Weise fortzusetzen: Bei 18 Konzerten in den grössten Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden dann hoffentlich wirklich alle die Gelegenheit erhalten, die Show "Farbenspiel ? LIVE" in ganz besonderer Atmosphäre und in XXLVersion erleben zu können.

Nach dem spektakulären Gastspiel in der VELTINS Arena auf Schalke im Rahmen ihrer Sommer Events 2013 wird sich Helene Fischer mit ihrer grossen Stadion- Tournee ab Juni 2015 noch einmal selbst übertreffen: "In einem grossen Stadion zu spielen, das ist schon eine besondere Herausforderung. Ich freue mich wahnsinnig auf diese Konzerte, mit denen ich mich auch bei allen Fans für die fantastische Unterstützung in den letzten Jahren bedanken möchte. Dafür werden wir uns so richtig ins Zeug legen!" Mit jedem neuen Album, mit jeder neuen Tournee scheint Helene Fischer auf dem Höhepunkt ihrer Karriere zu stehen ? und doch geht es immer nur in eine Richtung weiter: steil nach oben!

Mit ihrer erfrischenden Art, ihrem einnehmenden Wesen und ihrer bemerkenswerten Professionalität hat sich die junge Entertainerin in der Unterhaltungsbranche einen grossen Namen gemacht. Was sie auch anpackt, es wird zum Erfolg: Ihr aktuelles Studioalbum "Farbenspiel" hat sich innerhalb kürzester Zeit über eine Million Mal verkauft und hält sich seit seiner Veröffentlichung konsequent in den Top 10 der Charts. Die Single-Auskopplung "Atemlos durch die Nacht" erreichte Spitzenplatzierungen in vielen europäischen Ländern. Ein echter Megahit! Ob sie Konzerte vor zehntausenden begeisterten Besuchern gibt, als Gastgeberin durch ihre eigene TV-Show führt oder, aufgrund des grossen Zuspruchs im vergangenen Jahr, bereits zum zweiten Mal die ECHO-Verleihung moderiert: Helene Fischer gehört auf die grosse Bühne! Wenn sie vor Ihr Publikum tritt, ist sie zu 100 % da.

Mit ihrer starken Bühnenpräsenz und ihrer schier unbändigen Power macht sie jede Live-Show zu einem atemberaubenden Spektakel, das Generationen vereint. Mit dieser Power wird sie ihrem Publikum auch im Sommer 2015 ganz besondere Konzerterlebnisse bescheren. Wenn zigtausende Fans unter freiem Himmel zu Helenes grössten Hits ausgelassen feiern und bei romantischen Balladen das Stadion in ein Lichtermeer verwandeln, sind Gänsehautmomente garantiert: Das wird "Farbenspiel ? LIVE. Die Stadion-Tournee 2015". Info und Termine Helene Fischer: Farbenspiel Live - die Stadion-Tournee 2015 in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: hasselt / Belgium, nürnberg, stuttgart, Basel / Schweiz, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Rostock
 
Hannes Wader
22.02.2015 bis 28.09.2015
  Hannes Wader  
Hannes Wader: Hannes Wader ? Nah dran

Hannes Wader ist eine Legende ? schon jetzt. Viele seiner Lieder sind Allgemeingut geworden, werden von Generation zu Generation weitergegeben und immer wieder neu gesungen. Wer kennt nicht Heute hier, morgen dort, das mittlerweile zu den beliebtesten deutschen Volksliedern gerechnet werden kann. Er ist der Autor und Interpret von Liedern, die intimste Empfindungen ausdrücken, was er seit seinem ersten Album von 1969 eindrucksvoll unter Beweis stellt. Er ist aber auch der Volkssänger und der politische Mensch, der Stellung bezieht, sich mit seinen Liedern einmischt und damit zu wichtigen Bewegungen in den letzten Jahrzehnten den "Soundtrack" geliefert hat. Jetzt, kurz nach seinem 70. Geburtstag, erscheint endlich - nach einer langen Zeit von sechs Jahren - eine neue CD mit neuen Liedern von Hannes Wader: Nah dran.

Das Warten hat sich gelohnt. Das Album ist ausgereift und abwechslungsreich, hat Groove, Humor und Haltung. Vom Lied, vom Folksong, von Country und Reggae, vom deutschen Volkslied bis hin zum französischen Valse-Musette: hier fliesst an musikalischen Stilen vieles zusammen, um der Vielfalt der Lieder und ihrer Texte gerecht zu werden. Das Ensemble an hervorragenden Musikern, das Hannes Wader bei dieser Produktion unterstützt (u.a. Jo Barnikel, Nils Tuxen, Benjamin Hüllenkremer), macht das Ganze perfekt. Man spürt die Harmonie und das Verständnis. Man hört, dass die Musik dadurch wahr wird und lebt.

Im Eingangslied Dass wir so lang leben dürfen heisst es: "Stark wie Eichen, die nicht weichen, zart wie Seerosen auf Teichen." Diese Metapher trifft sehr genau das, was Hannes Waders Liedkunst ausmacht. Sie ist ungebeugt und kraftvoll, aber auch zart und zerbrechlich. Auch auf diesem Album. Ob in Der Drache Bilder aus Waders eigener Kindheit auftauchen oder ob mit Boulevard St. Martin der Widerstandskämpfer Peter Gingold geehrt und ein Zeichen gegen das Vergessen gesetzt wird, immer strahlt Klarheit und Liebe aus den Worten, hat seine Stimme Kraft und Schönheit. Eine ebenso gefühlvolle wie zärtliche Hommage an den im vergangenen Jahr verstorbenen Kollegen Franz Josef Degenhardt findet sich in dem musikalischen Nachruf Alter Freund. Das Degenhardt-Lied Jeder Traum geht dieser berührenden Ehrung des alten Weggefährten voraus. Genau so behutsam und umsichtig wurden die weltbekannten Songs von Pete Seeger, Tom Paxton und Jacques Prévert von Hannes Wader mit eigenen deutschen Texten versehen ? und dadurch auch zu eigenen Liedern.

Auch der Wader-typische schwarz-trockene Humor kommt auf diesem Album nicht zu kurz.
Im Titellied schildert der Sänger seine ? zum Teil selbst gemachten ? Erfahrungen beim Kennenlernen des weiblichen Geschlechts (was davon tatsächlich biographisch ist, überlässt er freilich der Phantasie des Hörers) und macht daraus einen vor Komik strotzenden Reggae.

Wortwitz und Ironie werden hier zu grosser Kunst. Ähnlich wie in Mahlzeit, wobei man allerdings darauf achten sollte, dass einem beim Lachen nicht der sprichwörtliche Bissen im Schlund stecken bleibt. Sogar den Gedanken an das eigene Ende verpackt der Künstler im Lied vom Tod in ein augenzwinkerndes episches Vermächtnis. Übrigens sein zweites nach dem Kleinen Testament aus dem Jahr 1976.

Mit seinem neuen Album Nah dran ist Hannes Wader auf der Höhe der Zeit und geht weiter ? ungeachtet aller Trends und Moden ? seinen eigenen Weg. Mit Liedern, die (wie von ihm gewohnt) lange halten werden - und von denen man manche nie mehr vergisst. Info und Termine Hannes Wader in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: Aschaffenburg, Augsburg, Bamberg, Erfurt, Fulda, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Hof / Saale, Husum, Kiel, Leverkusen, München, Nürnberg, Potsdam, Soest, Stuttgart, Uelzen, Wetzlar
 
Angelika Milster: Begegnungen - Musical Trifft Klassik
29.01.2015 bis 06.09.2015
  
angelika Milster: Classic Meets Musical  
Angelika Milster: Musical trifft Klassik

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen". In Abwandlung dieser Sentenz des französischen Schriftstellers Guy de Maupassant gilt: "Es sind die Begegnungen mit Künstlern wie Angelika Milster, die Musik erlebenswert machen". "Begegnungen" ist dann auch der Leitgedanke, unter den Angelika Milster ihr neues Kirchenkonzertprogramm gestellt hat, dessen Auftaktkonzert am 4. September in Mühlhausen zu erleben sein wird. Die Sängerin, die den meisten vor allem als Ikone des Musicals, als Stargast zahlloser Fernsehshows und als gefragte Schauspielerin am Theater und in Film- und TV-Produktionen bekannt ist, hat seit über zehn Jahren Auftritte in Kirchen zum festen Bestandteil ihres prall gefüllten Terminkalenders gemacht. Mittlerweile sind es weit mehr als 500 solcher Konzerte, mit denen sie Publikum und Kritiker gleichermassen und quer durch die gesamte Republik begeistern konnte. Von Jürgen Grimm an der Orgel kongenial begleitet, gelingt Angelika Milster mit ihrer ebenso wandelbaren wie unverwechselbaren Stimme mühelos der Brückenschlag zwischen Eund U-Musik, zwischen Anspruchsvollem und Populärem. Cross Over in Vollendung, die perfekte Verbindung, besser noch: Durchdringung zweier Musikrichtungen und Stilistiken.

Angelika Milsters gesangliche Virtuosität und ihre einfühlsame Darbietung lassen jeden dieser Abende zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Zahlreiche neue Stücke stehen auf dem Programm, darunter Vokalversionen bekannter Instrumentalwerke von Komponisten wie Albinoni, Chopin oder Rodrigo. Oder ihre Interpretation des Edith-Piaf- Klassikers "Mon Dieu". Und auch "Amazing Grace", eines der weltweit beliebtesten Kirchenlieder, wird zu hören sein, ebenso wie klassische Arien, grosse Melodien aus Musical und Film, Chansons, Volksweisen und Popsongs. Angelika Milsters Kirchenkonzerte sind wahrhaftige Begegnungen: mit Musik unterschiedlichster Stilrichtungen ? und mit einer aussergewöhnlichen Künstlerin. Info und Termine Angelika Milster: Begegnungen - Musical Trifft Klassik in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: bad Nauheim, gelsenkirchen, norderstedt, Bad Salzuflen, Bremen, Deidesheim, Gemünden, Gransee, Haren/Ems, Herbrechtingen, Immenhausen, Karlsruhe, Karlstadt/ Main, Kolbingen, Lich - Kloster Arnsburg, Mutterstadt, Neu Kaliss, Nordhausen, Pirmasens, Pulsnitz, Schorfheide Ot Finowfurt, Werdau
 
Ac/Dc: Rock Or Bust World Tour 2015
08.05.2015 bis 12.07.2015
  Ac/Dc: Rock Or Bust World Tour 2015  
AC/DC: Info und Termine Ac/Dc: Rock Or Bust World Tour 2015 in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: Berlin, Dresden, Gelsenkirchen, Hannover, Hockenheim, Köln, München, Nürnberg, Zeltweg
 
Götz Alsmann: Broadway
10.02.2015 bis 06.12.2015
  Götz Alsmann: Broadway  
Götz Alsmann: Die musikalische Weltreise geht weiter...

Nach seinem Abstecher nach Paris, aus dem die mit Platin ausgezeichnete CD "In Paris" und das gleichnamige Erfolgs-Live-Programm hervorgingen, machen sich Götz Alsmann und seine Band auf Richtung Broadway - den Ort, wo klassische Musicals und unsterbliche Revueschlager seit jeher das Rückgrat des "American Songbook" bildeten.

Unsterbliche Kompositionen von Cole Porter, George Gershwin, Jerome Kern, Rodgers & Hammerstein und vielen anderen faszinierten das europäische Publikum schon seit dem Beginn des Jazz-Zeitalters.

Kein Wunder, dass es schon in den frühesten Tagen dieser Epoche deutschsprachige Fassungen der grossen Klassiker des Broadway gab.

Diese Texte, weitgehend in Vergessenheit geraten, hat Götz Alsmann, der König des deutschen Jazzschlagers, aus den Tiefen seiner Archive ausgegraben, hat den Songs den typischen Alsmann-Sound verpasst und gestaltet mit seinen Musikern nun einen faszinierenden Abend mit einem Programm, das den Broadway und seine Protagonisten feiert und dem Jazzschlager eine weitere Dimension eröffnet.

Götz Alsmann - Gesang, Flügel und mehr
Altfrid Maria Sicking - Vibraphon, Xylophon, Trompete
Michael Ottomar Müller - Bassgitarre
Rudi Marhold - Schlagzeug
Markus Passlick - Percussion Info und Termine Götz Alsmann: Broadway in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: ludwigshafen, st. Wendel, Bad Elster, Bad Pyrmont, Bamberg, Bedburg-Hau, Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Chemnitz, Düsseldorf, Dresden, Erfurt, Frankfurt / Main, Gütersloh, Gelsenkirchen, Goslar, Gotha, Hamburg, Hildesheim, Jena, Köln, Lübeck, Leipzig, Leverkusen, Mülheim an der Ruhr, München, Münster, Magdeburg, Oldenburg, Osnabrück, Potsdam, Ravensburg, Recklinghausen, Regensburg, Schleswig, Schwedt/Oder, Senftenberg Ot Grosskoschen, Singen, Würselen-Bardenberg, Werl, Zwickau
 
The Queen Kings
29.12.2014 bis 31.10.2015
  Queens Kings  
The Queen Kings (Queen cover): Das Motto der seit Jahren erfolgreichen Queen-Tributeband "The Queen Kings" lautet: "More than just a tribute". Die Band mit Leadsänger Mirko Bäumer undBassist Rolf Sander, der auch beim Musical "We WillRock You" und sogar mit Queen selbst auftrat, überzeugt jedes Mal aufs Neue ganz authentisch mit ihrer mitreissenden Show.

Diese wird von der sechsköpfigen Band zu 100% live gespielt und bedeutet Musik und Entertainment auf höchstem Niveau. Viele Zuschauer berichten begeistert über The Queen Kings: "Wenn man die Augen zumacht, hat man das Gefühl, ein Konzert mit Queen und Freddie Mercury zu besuchen". Das Besondere an Queen Kings ist aber, dass sie keine "Look-a-like" Band sind, sondern eine persönliche Note behalten und sowohl authentisch Queen, als auch Queen Kings auf die Bühne bringen. Dafür geniesstdie Profiband bei ihrem Publikum nicht nur in Deutschland, sondern europaweit höchstes Ansehen. Über 100 Konzerte pro Jahr führen sie zu Open Air Festivals,in Konzerthallen und renommierte Clubs, und Industrie-Events namhafter Auftraggeber.

Auch unter Queen-Fans gelten sie als eine der besten Bands ihres Metiers und wurden mehrfach zu Fanclubtreffen des German Queen Fanclub und sogar des Official International Queen Fanclub in England eingeladen. Im umfangreichen und abwechslungsreichen Repertoirefinden sich nicht nur die bekannten Welthits wie "Weare the champions", We will rock you", "Radio Gaga", "A kind of magic" oder "Bohemian Rhapsody" aus nahezu drei Jahrzehnten Queen-, bzw. Rockgeschichte, sondern auch weniger bekanntere Titel, die Queen- Kennern besonders am Herzen liegen. So gleicht kein Konzert dem anderen, und die Band freut sich über viele treue Fans, die sie immer wieder besuchen. Info und Termine The Queen Kings in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: Bochum, Bruchsal, Dormagen, Duisburg, Gelsenkirchen, Hennef, Köln / Porz / Wahn, Koblenz, Lennestadt, Reichenbach, Siegburg, Troisdorf-Bergheim, Unna
 
Matthias Reim: 25 Jahre "Verdammt Ich Lieb' Dich" - das Jubiläums-Open Air
29.05.2015 bis 05.09.2015
  Matthias Reim: 25 Jahre \  
Matthias Reim: 25 Jahre ?Verdammt ich lieb dich? Matthias Reim
Das grosse Jubiläumskonzert ? OPEN AIR 2015

Gerade ist Matthias Reim auf grosser Deutschland-Tournee, da steht schon ein weiteres grosses Ereignis vor der Tür. Im Jahr 2015 feiert Matthias Reim ein grosses Jubiläum, das er mit ganz besonderen Konzerten feiern wird: ?Matthias Reim ? 25 Jahre Verdammt ich lieb dich ? Das grosse Jubiläumskonzert ? Open Air 2015?.

Vor genau 25 Jahren landete der damals noch völlig unbekannte Musiker Matthias Reim einen Hit, der ihn buchstäblich über Nacht zum Superstar machte: ?Verdammt, ich lieb Dich? kam auf Anhieb auf Platz 1 der deutschen Charts, hielt sich dort 16 Wochen lang und das dazugehörige Album ging über 2,5 Millionen Mal über die Ladentische.

Die aktuellen Konzerte geben bereits einen Vorgeschmack auf die Jubiläumskonzerte im nächsten Jahr. Matthias Reims neue Produktion begeistert sein Publikum seit Tour-Start Abend für Abend. ?Endlich habe ich genau das verwirklicht, was mir seit Jahren vorschwebt?, sagt der Künstler dazu. ?Ein Konzert mit einer ausgefeilten Dramaturgie, einem neuen Licht- und LED-Design.? Aber nicht nur das: Mit neuen Arrangements setzt der Künstler auch musikalisch neue Akzente, die seine Musik vielseitiger erscheinen lassen. Ein besonderer Höhepunkt des Programms ist der ?Unplugged-Block?, bei dem Reim beweist, dass er auch die leisen Töne beherrscht.

Der Stil der neuen Produktion zeigt einen neuen Matthias Reim ? gereift und musikalisch selbstbewusst ? der wohl beste Reim, den es bisher gab.

Bei seinen grossen Open Air Konzerten wird der Künstler sein so erfolgreiches Winterprogramm nicht nur fortsetzen, sondern noch weiter ausbauen. Seine Fans haben allen Grund, auf diese Sommer-Show neugierig zu sein. Höhepunkt und Abschluss dieser Sommeraktivitäten wird das grosse Abschlusskonzert am 5. September in der Berliner Wuhlheide sein, für das Reim sicher noch mit einigen Überraschungen aufwarten wird. Info und Termine Matthias Reim: 25 Jahre "Verdammt Ich Lieb' Dich" - das Jubiläums-Open Air in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: Berlin, Chemnitz, Dresden, Gelsenkirchen, Hamburg, Kamenz
 
Carmela De Feo
04.02.2015 bis 18.06.2015
  Carmela De Feo und Matthias Reuter  
Carmela De Feo: "Träume und Tabletten"
Da isse wieder: Sie ist nicht eine Frau, sondern DIE Frau. La Signora. Diseuse. Direkteuse. Dompteuse. Mit Dutt und Denkerstirn revolutioniert Carmela de Feo auch in ihrem dritten Bühnenprogramm wieder gängige Auffassungen weiblicher Erotik. Und liefert dazu mondäne Gags im Akkord(eon).

Die Lady in Black is back: "Man nennt mich La Signora und ich bin eine Frrrauu." Mit diesem Satz hat sich Carmela de Feo selbst ein Comedy-Denkmal gesetzt. Mit Hirn, Scharme und Schnauze setzt sie neue Akzente in der deutschen Humorlandschaft. Schwarz ist das neue Pink: Die Femme Brachial gibt sich gewohnt kühn und kühl, zeigt aber auch jede Menge Gefühl.

Nach ihren verzweifelten Bräutigamfang-Versuchen resigniert La Signora in ihrem dritten Programm keineswegs. Sie ist nicht mehr von Kopf bis Fuss auf Hiebe eingestellt, sondern scheucht sich selbst unbarmherzig wie einen Gaul durch den Ernst des Lebens. Sucht hemmungslos nach Menschen, denen es noch schlechter geht als ihr. Allen, die sinnsuchend durchs Leben stolpern, raunt das rassige Ruhrgebietsvollweib mit Italo-Wurzeln seine geballte Lebensweisheit zu: Für alles gibt es eine Lösung: "Träume nicht Dein Leben, sondern nimm Deine Tabletten!"

Wenn die eiserne Lady aus Oberhausen mit flinken Fingern ihr Instrument umgarnt und ihr Mundwerk dazu Tango tanzt, liegt ihr nicht nur die Männerwelt zu Füssen. Virtuos und angstfrei tastet sie sich an die Themen, die uns wirklich bewegen: Ob Eskort-Service für Hässliche oder Frühstück nach dem Tod, mit jeder Menge Feuer im Faltenrock präsentiert die Schwarze Nudel des Frauenkabaretts mondänes musikalisches Komasaufen: Wahnwitzig mutiert sie von der "Sex Bomb" zur Miss Marple. Und wenn die graubestrumpften Beine auch mal Riverdance tanzen, versinkt der Zuschauer hilflos im Bällchenbad der Emotionen.

Trotzdem, La Signora zeigt immer noch, wer hier den Gehrock anhat. Fast meint man, unter ihrem gestrengen Nadelstreifenblüschen ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Ich Chefin, du niente!" aufblitzen zu sehen. Und wenn sie mit gestrengem Blick durchs Publikum marschiert, dann sollte der Zuschauer seine Tabletten griffbereit haben. Denn der fleischgewordene Mix aus Sophia Loren und Mutter Beimer ist der Traum, den bislang keiner gewagt hat, zu träumen. Ein Haarnetz für ein Halleluja! Info und Termine Carmela De Feo in Gelsenkirchen
 
Veranstaltungen in: Aachen, Bad Vilbel, Düsseldorf, Dresden, Essen, Gelsenkirchen, Hamburg Nikolaifleet, Anleger, Köln, Rheda-Wiedenbrück, Rietberg
 
Axel Prahl & das Inselorchester: Blick Aufs Mehr
22.01.2015 bis 20.06.2015
  Axel Prahl  
Axel Prahl: Der gefeierte Schauspieler Axel Prahl ("Tatort") greift zu Gitarre und Mikrofon und präsentiert sich erstmals als Sänger. Presse und Zuschauer sind voll des Lobes. Prahl singt Prahl. Er singt, was aus der eigenen Feder und dem eigenen Erleben entsprungen ist, ? mit Blick aufs Mehr. Seine Band - ein kleines handverlesenes Orchester von neun Musikern, die in der deutschen Rock-, Jazz - und Klassikszene einen klangvollen Namen und eine Menge Erfahrung einzubringen haben.

Axel Prahl räsoniert und randaliert, säuselt und seufzt. Er ist bissig bis blauäugig brav, rührt, verführt und taucht uns in ein höchst vergnügliches heiss-kaltes Wechselbad der Gefühle und Situationen. Dass man Axel Prahls unvermutet zart-zerbrechlichen Schmelz in der Stimme und deren Modulationsfähigkeit endlich zu hören bekommt, ist mehr als erfreulich. Info und Termine Axel Prahl & das Inselorchester: Blick Aufs Mehr in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: Gelsenkirchen, Hannover, Kiel, Mannheim
 
Klaus Lage & Band
28.06.2015 bis 01.11.2015
  Klaus Lage: Info und Termine Klaus Lage & Band in Gelsenkirchen
 
Konzerte in: Gelsenkirchen, Kiel, Unna
 

Shows Gelsenkirchen

Die beliebtesten Veranstaltungen in Gelsenkirchen aus dem Bereich Shows. Alle anzeigen
 
 
Herbert Knebels Affentheater: Männer Ohne Nerven
10.01.2015 bis 20.04.2016
  Herbert Knebels Affentheater: Männer Ohne Nerven  
Herbert Knebel: "Männer ohne Nerven"

Boh glaubse, schon wieder en neues Programm von Herbert Knebels Affentheater! Tja, und son neues Programm brauch natürlich auch en Name, und der is: Männer ohne Nerven. Jetz mach der eine oder andere denken, dat hab ich mir schon immer gedacht, dat die keine Nerven haben, sons würden se so Programme nich machen. Und dat stimmt auch! Aber et gibt noch jede Menge Situationen im Leben von uns, speziell als Mann, wo du mit Nerven keine Chance has, nich ma mit Nerven wie Drahtseile, zum Beispiel bei die erste Kontaktaufnahme mit ein andern Geschlecht oder auch Kindergeburtstach oder S-Bahn fahren oder nach 18.00 Uhr inne Essener Zitty ?. Gut, dat sind gez Extrembeispiele, aber kommt ja vor. Jedenfalls geht et um all sowat in unserm Programm, aber nich nur, sons wär ja langweilig. Deswegen is auch wieder töfte Musik mit dabei und jede Menge spitzen Witze, wo man denkt, da hätt ich auch selber drauf kommen können und gez muss ich dafür auch noch Eintritt zahlen. Ja, Ihr habt Nerven! Viel Spass also beim Zukucken dabei, wat wir ohne Nerven so alles anrichten!
Euer Herbert Knebels Affentheater! Info und Termine Herbert Knebels Affentheater: Männer Ohne Nerven in Gelsenkirchen
 
Veranstaltungen in: Berlin, Betzdorf, Bochum, Bottrop, Bremen, Castrop-Rauxel, Düsseldorf, Dinslaken, Duisburg-Rheinhausen, Emsdetten, Erfurt, Essen, Euskirchen, Gütersloh, Gelsenkirchen, Gronau, Gummersbach, Hückelhoven, Hamm, Hannover, Hemer, Herne, Herzogenrath, Hilden, Husum, Köln (deutz), Kleve, Krefeld, Langenhagen, Leverkusen, Mülheim an der Ruhr, Neukirchen-Vluyn, Oldenburg, Osnabrück, Rheda-Wiedenbrück, Rheinbach, Schwerte, Siegburg, Velbert, Verden, Witten
 
Volker Pispers: Bis Neulich
23.01.2015 bis 06.12.2015
  
volker Pispers: Bis Neulich  
Volker Pispers: Politisches Kabarett

Aufmerksam, intelligent und konsequent beobachtet Volker Pispers die weltpolitische Situation. Dabei setzt er die Widersprüche, die ihm dabei ins Auge fallen höchst sprachgewandt und vor allem in rasender Geschwindigkeit in Text um. Vieles von dem, was Pispers dann sagt, ist im Grunde gar nicht zum Lachen - und doch unheimlich komisch. Nach nunmehr sieben Programmen hat der Kabarettist jetzt die zwanzigjährige Bühnentätigkeit erreicht. Ein Grund zum Feiern, wie er findet. Und das tut er auch.

Mit dem Jubiläumsprogramm "Bis neulich" unternimmt Volker Pispers einen sehr subjektiven Streifzug durch seine 20 Jahre Kabarett und bringt die Texte noch einmal auf die Bühne, die er selber gern mal wieder hören möchte. Aber Pispers wäre nicht Pispers, wenn er die teilweise erschreckende Aktualität seiner "alten Schätzchen" nicht durch das Einflechten tagesaktueller Bezüge unterstreichen würde. Seinen grundlegenden Stil hat er über die Jahre nicht verändert: Pispers ist der freundliche und scheinbar harmlos daherredende Conférencier geblieben, der - eben noch lächelnd - plötzlich hundsgemein werden kann. Info und Termine Volker Pispers: Bis Neulich in Gelsenkirchen
 
Veranstaltungen in: dortmund-Hombruch, Alsdorf, Berlin, Bielefeld, Bonn, Bottrop, Bremen, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Flensburg, Göttingen, Gütersloh, Gelsenkirchen, Hagen, Hamm, Köln (deutz), Kiel, Kleve, Krefeld, Leipzig, Leverkusen, Limburg, Mönchengladbach (wickrath), Mülheim an der Ruhr, München, Magdeburg, Mannheim, Recklinghausen, Saarbrücken, Soest, Trier
 
Jürgen von der Lippe: Wie Soll Ich Sagen...?
17.02.2015 bis 29.11.2015
  Jürgen von der Lippe: Wie Soll Ich Sagen...?  
Jürgen von der Lippe: Jürgen von der Lippe
Solo mit seinem neuen Programm

Wie soll ich sagen??

Wenn einer weiss, wie und was er sagen soll,
dann der Meister des geschliffenen Satzes,
der Grossmeister der Comedy himself!

Auch nach mehr als 35 Bühnenjahren kann er uns immer noch überraschen und begeistern mit seinen humoristischen Glanzstücken, seinen subtilen Sprachspielen, seinem grandiosen Wortwitz.

Freuen Sie sich auf einen Abend allein mit Jürgen von der Lippe und Comedyhöhepunkten am laufenden Band! Info und Termine Jürgen von der Lippe: Wie Soll Ich Sagen...? in Gelsenkirchen
 
Veranstaltungen in: neubrandenburg, Ahlen, Alsdorf, Böhlen, Bad Homburg V. D. Höhe, Bergheim, Berlin - Charlottenburg, Bielefeld, Bingen, Bitterfeld-Wolfen, Celle, Chemnitz, Duisburg, Elsteraue/Ot Alt-Tröglitz (zeitz), Euskirchen, Gelsenkirchen, Gera, Gifhorn, Gotha, Gummersbach, Hagen, Heilbronn, Koblenz, Krefeld, Lünen, Leuna, Leverkusen, Mülheim an der Ruhr, Mosbach, Neu-Isenburg, Neuss, Niedernhausen, Oer-Erkenschwick, Osnabrück, Peine, Saarbrücken, Schwedt / Oder, Schwerin, Soest, Solingen, Suhl, Trier, Troisdorf, Uelzen, Velbert, Weimar, Wolfenbüttel
 
Dave Davis: Afrodisiaka
15.01.2015 bis 22.11.2015
  Dave Davis: Afrodisiaka  
Dave Davis: Dave Davis´ 3. Soloprogramm "AFRODISIAKA!" ? LACHEN IST DER BESTE MEDIZINMANN

Der Schamane des ganzheitlichen Humors serviert uns sein drittes Soloprogramm und zugleich sein heilsamstes Gebräu: "AFRODISIAKA!"

Davis´ "AFRODISIAKA!" wirkt. Gnadenlos.
So propagieren die Zeugen Seehofers: "Wer betrügt, der fliegt!". So weit, so schlecht. Aber welche Passagiere sind damit gemeint? Graf Zahl als rumänischer Spätaussiedler oder doch eher christlich-soziale Volkszertreter mit einem Hang zum heidnisch-asozialen Lebenswandel? Wann und wo startet die Maschine von Betrüger-Airlines? Bestimmt am Sankt Nimmerleinstag vom Bundes- Schuldenflughafen "Willy Brandt", der wahrscheinlich grössten Grossbaustelle nach der FDP.

War Angela Merkels Beckenbruch wirklich ein Ski-Unfall oder hatte auch da der alte Brie- und Baguette-Bieger François Hollande seine Finger im Spiel? Sind wir Deutschen konservativ oder ist Homophobie schon längst total schwul? Black und kecker denn je vermengt Davis geistreiche Comedy und hintersinniges Kabarett zu einem schwarzrotgoldenen Remedium. In köstlichen Dosen verabreicht Davis seine lustvolle Sicht auf unser geliebtes Germany und den Rest der Welt. Nur das Beste aus der Frucht und garantiert mit Nebenwirkungen.

Der Comedypreisträger 2010 und zweifacher Prix-Pantheon-Gewinner 2009 interagiert in verblüffender Spontaneität mit seinem Publikum. Mal als bayrischer Grantler und CSU-Kassenwart Gustl Weissmüller, mal als Sanitärfachkraft Motombo Umbokko und vor allem als er selbst. Dieser Abend wird einen bleibenden Eindruck in Ihren Herzen und Köpfen hinterlassen. Info und Termine Dave Davis: Afrodisiaka in Gelsenkirchen
 
Veranstaltungen in: Augsburg / Spectrum, Bürstadt, Baden-Baden, Berlin, Bochum, Bochum - Wattenscheid, Dernau / Marienthal, Dortmund, Duisburg, Elmshorn, Essen, Göttingen, Gelsenkirchen, Hamm, Hannover, Köln, Kamp-Lintfort, Krefeld, Lüdenscheid, Legden, Leverkusen, Mönchengladbach (wickrath), Mülheim an der Ruhr, München, Münster, Marl, Monheim Am Rhein, Osnabrück, Recklinghausen, Schleswig, Uhingen, Wipperfürth
 
Dr. Mark Benecke
07.01.2015 bis 27.11.2015
  
dr. Mark Benecke  
Mark Benecke: Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.

Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht schon mal der Magen umdrehen. Denn gezeigt werden nicht die üblichen ?Wo ist hier der Fehler?? - Bilder, sondern Aufnahmen stark entstellter Leichen. Nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären: Warum hat die aufgedunsene Männerleiche so lange Fingernägel? Und welche Madenart kriecht gerade aus ihrem Mundwinkel? - Fragen, die Mark Benecke keine Ruhe lassen, denn der Kölner ist für Polizeibehörden aller Herren Länder rund um die Uhr zu erreichen. Info und Termine Dr. Mark Benecke in Gelsenkirchen
 
Veranstaltungen in: Arnstadt, Augsburg / Spectrum, Bayreuth, Berlin, Bernau B. Berlin, Calau, Coswig, Cottbus, Dessau, Dresden, Eberswalde, Eilenburg, Eisenhüttenstadt, Frankfurt/Oder, Görlitz, Gelsenkirchen, Greifswald, Halle / Saale, Hamburg, Hennef, Ingolstadt, Jena, Köln, Königs-Wusterhausen, Kleinmachnow, Krefeld, Lübeck, Leverkusen, Mainz, Neubrandenburg, Neuenhagen Bei Berlin, Neuruppin, Potsdam, Recklinghausen, Rheine, Rostock, Salzwedel, Schwerin, Torgau, Weimar, Zeitz, Zerbst / Anhalt, Zossen
 
Luke Mockridge: I'm Lucky, I'm Luke!
07.01.2015 bis 04.12.2015
  Luke Mockridge: I'm Lucky, I'm Luke!  
Luke Mockridge: Luke Mockridge - I´m lucky, I´m Luke

Der Senkrechtstarter der deutschen Comedy-Szene und Gewinner des Deutschen Comedypreises in der Kategorie ?Bester Newcomer 2013? kommt mit seinem Solo-Programm ?I?m lucky, I?m Luke? nach Datteln: nicht erwachsen, nicht Kind. Irgendwo dazwischen beobachtet Luke Mockridge mit frischer und intelligenter Stand-up-Comedy nicht nur die Kleinigkeiten des Alltags sehr genau, sondern bastelt daraus seinen eigenen Kosmos. Egal ob beim One-Night-Stand mit einem weiblichen Pokémon-Fan, beim Urologen oder beim Ausplaudern kleiner, intimer Geständnisse ? der Moderator des Kultformats ?NightWash? ist immer mittendrin und hat für jede Lösung ein Problem... Info und Termine Luke Mockridge: I'm Lucky, I'm Luke! in Gelsenkirchen
 
Veranstaltungen in: Bielefeld, Bochum, Bonn, Bonn / Beuel, Bremen, Darmstadt - Eberstadt, Datteln, Dortmund, Duisburg, Erfurt, Eschweiler, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Köln, Köln / Porz / Wahn, Krefeld, Leipzig, Leverkusen, München, Münster, Mannheim, Schleswig, Schwäbisch Gmünd, Uhingen, Wipperfürth
 
Hagen Rether
16.01.2015 bis 26.11.2015
  
hagen Rether  
Hagen Rether: Unauffällig wie ein Barpianist schleicht er sich mit einigen leisen Akkorden heran, um scheinbar ganz unverbindlich ins Plaudern zu geraten. Hier ein Witzchen, dort eine Übertreibung, da ein Kalauer und plötzlich wird Rether so treffend und bösartig wie derzeit kaum einer seiner Kollegen. Mit der einschmeichelnden Stimme des netten Psychologen von Nebenan trifft Hagen Rether ins Schwarze, sei es beim tagesaktuellen Bundesalltag oder den globalen Zusammenhängen im Grossen und Ganzen. Er schwankt virtuos zwischen Albernheit und tiefer Tragik, Grössenwahn und Verlegenheit, Flirt und Attacke - sein Publikum zwischen Liebe, Lachtränen und stummem Entsetzen. Bittersüss!



"Drei Stunden lang nimmt er planvoll und ohne Hast, voller Sarkasmus, Ironie und Angriffslust das Weltgetriebe auseinander ? die personifizierte Rache des ewig auf Abstand gehaltenen Intellektuellen an den ?Machern? dieser Welt. Die uralte kritische Botschaft, die Verlogenheit der Konsumgesellschaft und des Establishments zu geisseln, erfüllt er subversiv, nonchalant und hundsgemein". (Süddeutsche Zeitung)

"... ist Aufklärer und möchte im Lichte Kants und Lessings Erhellendes sagen ? gegen Heuchelei, Angstmacherei, Ungerechtigkeit und Verdummung. Das sollte gutes Kabarett leisten, auch wenn es Gefühle verletzt. Vielleicht muss gutes Kabarett heutzutage auch Gefühle verletzen, um den Panzer aus Stumpfsinn zu durchschlagen, der sich über die Welt zu legen droht." (Mannheimer Morgen)

"Denn Hagen Rether hat viel mehr drauf: Er zeigte sich als eine Art Neil Postman des Kabaretts, erbarmungslos nimmt er das Weltgeschehen auseinander." (Westdeutsche Zeitung)

"Rether ist zynisch, respektlos, politisch absolut unkorrekt und fabelhaft." (Hamburger Abendblatt)

"Hagen Rether bringt etwas auf die Bühne, das bei jungen Kabarettisten keineswegs selbstverständlich ist: einen eigenen Stil, der gepaart ist mit Können, Souveränität und Ausstrahlung." (Stuttgarter Zeitung) Info und Termine Hagen Rether in Gelsenkirchen
 
Veranstaltungen in: emmelshausen, Alsdorf, Aurich, Baden-Baden, Bamberg, Bergheim, Berlin, Bochum, Bonn, Boppard, Bremen, Celle, Dietzenbach, Dorsten, Fürth, Flensburg, Gelsenkirchen, Greifswald, Hamburg, Hildesheim, Köln (deutz), Lübeck, Limburg, Mönchengladbach (wickrath), München, Mannheim, Minden, Neu-Isenburg, Neukirchen-Vluyn, Potsdam, Recklinghausen, Regensburg, Schwäbisch Hall, Schwedt / Oder, Troisdorf, Unna, Werl, Witten
 
Lisa Feller: Guter Sex Ist Teuer!
07.01.2015 bis 18.12.2015
  Lisa Feller: Guter Sex Ist Teuer!  
Lisa Feller: Das Leben ist Plan B. Lisa Feller weiss, wovon sie spricht. Nach der Trennung von Mann und Haus stellt die berufstätige und allein erziehende Mutter von zwei Kindern ernüchternd fest: ich habe ein Recht auf Zärtlichkeit, die über Brei an die Hose schmieren und feucht schlabberige Kakaoküsse hinausgeht. Aber wann? Und wo? Und vor allem: mit wem?

Theoretisch gesehen kann sich Mutti in der Praxis ab 20.30 Uhr voller Elan mit einem feurigen Liebhaber auf dem Wohnzimmerteppich über Playmobil-Figuren und Lego Duplosteine rollen. Praktisch gesehen bleibt das eine gute Theorie. Da ist guter Rat teuer. Wo ist die Alternative? Mit 37 die hormonelle Frührente beantragen und den Libidokeller abschliessen? Oder doch lieber den teuren Babysitter bezahlen, einen Wochenendtrip im Single-Club buchen und nach einer Flasche Champagner auf der Flirt-Party fasziniert erkennen: "Guter Sex ist teuer!"

Lisa Feller spricht in ihrem neuen Programm ?Guter Sex ist teuer? schonungslos und authentisch über ein Thema, dass die Republik kontrovers bewegt. Und sie beweist mit viel Humor und Würde: Es gibt noch genug Alternativen zwischen Herdprämie und ?50 Shades of Grey?.

Über Lisa Feller:

Seit Ende August 2013 führt Lisa Feller als neue Moderatorin durch den NDR Comedy Contest. Ausserdem ist sie täglich in der Radiocomedy "Mama fragen kostet nix!" bei den NRW Lokalradios zu hören und gern gesehener Gast in Shows wie ?tv total?, ?Quatsch Comedy Club? (Pro7), ?Nightwash?, ?Ottis Schlachthof? und ?Ladiesnight? (WDR). Des Weiteren ist sie bereits in den TV-Formaten ?Schillerstrasse?, ?Tatort? und ?Schloss Einstein? zu sehen gewesen, ist Mitglied des Improvisationstheaters ?placebotheater? in Münster, Mutter von zwei Söhnen und ein Süssigkeiten-Junkie. Info und Termine Lisa Feller: Guter Sex Ist Teuer! in Gelsenkirchen
 
Veranstaltungen in: Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Eschweiler, Gelsenkirchen, Hamm, Hannover, Krefeld, Leverkusen, Mönchengladbach (wickrath), München, Münster, Mannheim, Osnabrück, Recklinghausen, Witten-Zentrum
 
Ingo Appelt: Besser... Ist Besser
16.01.2015 bis 19.12.2015
  Ingo Appelt  
Ingo Appelt: Info und Termine Ingo Appelt: Besser... Ist Besser in Gelsenkirchen
 
Veranstaltungen in: bredstedt, emmelshausen, freudenstadt, Albstadt, Augsburg / Spectrum, Bad Mergentheim, Berlin, Bonn, Brandenburg / Havel, Brunsbüttel, Chemnitz, Dülmen-Buldern, Dresden, Eckernförde, Elmshorn, Erfurt, Essen, Gelsenkirchen, Giessen, Greifswald, Hamm, Hassfurt, Hof, Köln, Kempten, Koblenz, Lübeck, Leipzig, Leverkusen, Mönchengladbach (wickrath), Magdeburg, Mainz, Marl, Monheim Am Rhein, Neuruppin, Salzwedel, Traun, Trier, Ulm, Wien
 
Matze Knop: Diagnose Dicke Hose
18.05.2015 bis 26.02.2016
  Matze Knop: Diagnose Dicke Hose  
Matze Knop: Matze Knop ? Sein neues Stand-Up-Comedy Programm ?DIAGNOSE DICKE HOSE?

Dein Vater fährt Porsche, dein Bruder trägt ne Rolex und deine Nachbarin leistet sich dreimal im Jahr Urlaub in der Karibik. Nur dir sagt man ständig, du sollst auf dem Teppich bleiben. Jetzt ist Schluss damit! Es ist höchste Zeit für meeeehr!

Das findet auch Ex-Muttersöhnchen Matze Knop. Der Stand-Up Comedian plädiert für das Zeitalter der DICKEN HOSE und fragt sich: ?Warum klotzen, wenn man protzen kann? Ist doch nichts dabei, wenn wir zeigen, was wir haben.? Einst bescheidener Schwiegermutterliebling, jetzt ?Master of DICKE HOSE? läutet Matze Knop in seinem neuen Programm charmant, ehrlich und so publikumsnah wie gewohnt das Ende der übertriebenen Bescheidenheit ein. DIAGNOSE DICKE HOSE ist eine multi-sexuelle Show-Therapie für Männer und Frauen, die einfach mehr vom Leben wollen. Dabei schlüpft Matze sowohl in die Rolle des Therapeuten als auch die des Patienten und sagt der Schüchternheit den Kampf an. Und er weiss wovon er spricht: ?Wenn ich früher mal von einem Mädchen angesprochen wurde, bin ich so rot angelaufen, dass die Leute auf der anderen Strassenseite stehen geblieben sind, weil sie dachten, die Ampel sei rot.? Heute ist dem Energiebündel Knop klar: Status macht sexy, auch wenn in der Hose oder im Hosenanzug nichts los ist.

DIAGNOSE DICKE HOSE ist ein lebensnaher, persönlicher Betriebsausflug der Praxisgemeinschaft rund um Knop, Kloppo, Kult-Kaiser und andere Therapiewillige. Info und Termine Matze Knop: Diagnose Dicke Hose in Gelsenkirchen
 
Veranstaltungen in: Berlin - Charlottenburg, Bielefeld, Bonn, Braunschweig, Bremen, Celle, Chemnitz, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt, Fulda, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Köln, Kaiserslautern, Leipzig, Leverkusen, Lippstadt, Magdeburg, Osnabrück, Remscheid, Salzwedel, Soest, Stuttgart, Wolfsburg
 

Sport Gelsenkirchen

Die beliebtesten Veranstaltungen in Gelsenkirchen aus dem Bereich Sport. Alle anzeigen
 
 

Open-Air Gelsenkirchen

Die beliebtesten Veranstaltungen in Gelsenkirchen aus dem Bereich Open-Air. Alle anzeigen
 
 
Rock Hard Festival
22.05.2015
  Rock Hard Festival: Bisher bestätigte Bands:
Venom
Doro (Early Days Metal Show!)
Overkill
Kataklysm
Channel Zero
Avatarium
Sinner
Motorjesus
Space Chaser
Info und Termine Rock Hard Festival in Gelsenkirchen
 
Konzert in: Gelsenkirchen
 
Blackfield Festival 2015
12.06.2015 bis 14.06.2015
  Blackfield Festival 2015  
Blackfield Festival: Line Up (Stand 25.09.2015)
Mono Inc.
Lord Of The Lost
End Of Green
Unzucht
Solar Fake
Sono
.comkill
X-RX
X-Divide
She Past Away
Silent Horror
...and more! Info und Termine Blackfield Festival 2015 in Gelsenkirchen
 
Veranstaltung in: Gelsenkirchen