Deutschland-Tickets
Frankfurt / Main Konzerte und Events. Tickets für Veranstaltungen in Frankfurt / Main.
Frankfurt / Main: Konzert, Musical, Comedy, Festival, Theater, Oper und Sport. Kultur in Frankfurt / Main: Elvis - das Musical, All You Need Is Love! das Beatles-Musical, Shadowland - Pilobolus...

Kultur Frankfurt / Main

Die beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt / Main aus dem Bereich Kultur. Alle anzeigen
 
 
Elvis - das Musical
01.02.2015 bis 03.05.2015
  Elvis - das Musical  
Elvis. Das Musical: "ELVIS ? DAS MUSICAL" ist ein Entertainment-Erlebnis ganz besonderer Art, bei dem die Zeit ein wenig zurück gedreht wird. Der Kult um den King lebt neu auf, wenn Grahame Patrick ins Licht der Scheinwerfer tritt und mit unwiderstehlichem Charme, mitreissendem Gesang und Tanz seine Performance gibt. Jede Geste sitzt, die Mimik passt zu hundert Prozent, die Kostüme stimmen bis zur letzten Paillette überein und natürlich singt er live! Laut John Wilkinson, einem langjährigen Weggefährten von Elvis Presley, ist er wohl "der beste Elvis-Darsteller seit Elvis?.

Die mitreissende und energiegeladene Musical-Inszenierung des Erfolgsproduzenten Bernhard Kurz bietet eine Vielzahl der grössten Elvis-Hits, wie "Love Me Tender", "Jailhouse Rock", "Heartbreak Hotel", "Can't Help Falling In Love"... aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen und Fotoprojektionen und führt durch alle wichtigen Stationen in Elvis' Leben.

Die  Besetzung:
GRAHAME PATRICK als ELVIS PRESLEY
ALEXANDER GREGOR als COLONEL PARKER (1. Besetzung)
IAN WOOD als COLONEL PARKER (2. Besetzung)
BIRDIE JUNE RACK als ANITA WOOD/PRISCILLA PRESLEY/ BACKGROUND-VOCALS
THERESA PITT ? BACKGROUND VOCALS
COCO FLETCHER ? BACKGROUND VOCALS
BERNHARD KURZ ? PRODUZENT
Info und Termine Elvis - das Musical in Frankfurt / Main
 
Veranstaltungen in: düsseldorf, Aachen, Aschaffenburg, Augsburg, Bielefeld, Bonn, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Erfurt, Essen, Frankfurt / Main, Freiburg, Friedrichshafen, Fulda, Göttingen, Graz, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Köln (deutz), Karlsruhe, Kassel, Kempten, Kiel, Koblenz, Lübeck, Landshut, Leipzig, Linz, Ludwigsburg, Mönchengladbach, München, Münster, Magdeburg, Mannheim, Nürnberg, Niedernhausen, Passau, Regensburg, Rostock, Würzburg, Wien, Zwickau
 
All You Need Is Love! das Beatles-Musical
20.02.2015 bis 24.05.2015
  All You Need Is Love! das Beatles-Musical  
All You Need Is Love - The Beatles Show: Es sind zwar nicht die Original-Pilzköpfe, die in der von Bernhard Kurz produzierten Show auftreten, dafür aber das nicht weniger bravouröse, perfekt aufeinander eingespielte Quartett "Twist & Shout" mit Howard Arthur, Tony Kishman, John Brosnan und Carmine Grippo. Nicht nur optisch hat man bei den Beatles-Darstellern den Eindruck, dass John, Paul, George und Ringo leibhaftig auf der Bühne stehen, denn die Künstler singen live und das richtige Beatles-Feeling entsteht, sobald die Darsteller die Bühne betreten.

Mit der Show "all you need is love!" setzt der Produzent Bernhard Kurz den Fab Four ein Denkmal und bringt eine musikalische Biographie auf die Bühne, die viel mehr ist als nur ein Tribute-Konzert. "Wir wollen mit der Show wieder etwas von der Atmosphäre aufleben lassen, mit der die Beatles die Massen damals in ihren Bann gezogen haben", sagt Kurz. Für sein gelungenes Werk wurde Kurz unter anderem in Las Vegas mit dem "Artist Choice Award" als "Best Producer" ausgezeichnet.

Die Geschichte der Beatles ? liebevoll als Musical verpackt.

In zwei Akten lässt die Show die bedeutenden Stationen der Beatles Revue passieren. Angefangen bei den Auftritten als Begleitband von Tony Sheridan in Hamburg und den ersten eigenen Konzerten im Star-Club über den Durchbruch in den USA bis hin zur Veröffentlichung des legendären Albums "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" und zur Auflösung der Band 1970. Im Mittelpunkt steht ? wie soll es bei den Beatles auch anders sein ? ihre Musik. Mehr als 30 unsterbliche Hits werden von der Band "Twist & Shout" gespielt. Dazu wird in kleinen szenischen Darstellungen und Episoden die Geschichte der Beatles erzählt, die durch die Schauspieler verbunden werden. Währenddessen ist im Hintergrund historisches Bildmaterial zu sehen ? parallel zu Aufnahmen von "Twist & Shout", die auf der Bühne mit Songs wie "Love me do", "Help", "Yesterday" oder "Hey Jude" die Beatles wieder zum Leben erwecken.

Im ersten Akt erobern die Beatles ihr Publikum, es ist der Start einer unvergleichlichen Karriere. Bei ihren Auftritten im Kaiserkeller oder im Star-Club liegen ihnen die Fans zu Füssen. Brian Epstein übernimmt das Management der Band und ihnen gelingt der grosse Durchbruch. Schliesslich schaffen sie den Sprung in die US-Charts und landen mit "I want to hold your hand" auf Platz 1. Der zweite Akt wird zum Konzert ? die Beatlemania bricht aus. Ihre Amerika-Tournee entfacht eine Welle der Begeisterung. Die Auftritte in der "Ed Sullivan Show" führen zu Rekord-Einschaltquoten.

Doch die Beatles bleiben nicht auf der Stelle stehen, ihre Musik verändert sich weiter. 1967 erscheint das Album "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" ? eine Platte, die die Pop- und Rockmusik prägt wie keine andere zuvor.
Die Erfolgsgeschichte endet für die Fans viel zu früh: Ende 1969 spielen die Beatles zum letzten Mal gemeinsam live auf dem Dach eines Bürogebäudes in London. Kurze Zeit später gibt Paul McCartney die Auflösung der Beatles bekannt.

Die Besetzung
Tony Kishman als Paul McCartney
John Brosnan als George Harrison
Carmine Francis Grippo als Ringo Starr
Howard Arthur als John Lennon
Ian Wood als Tony Sheridan / Brian Epstein
Frank Kessler als Roadie
Alexander Gregor als Stuart Sutcliffe / Bert Kaempfert/ George Martin
Produzent: Bernhard Kurz
Info und Termine All You Need Is Love! das Beatles-Musical in Frankfurt / Main
 
Veranstaltungen in: Aachen, Aschaffenburg, Augsburg, Bamberg, Berlin, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Bremerhaven, Chur, Cottbus, Dortmund, Emden, Erfurt, Essen, Füssen, Flensburg, Frankfurt / Main, Fulda, Göttingen, Graz, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Ingolstadt, Köln, Kassel, Kiel, Koblenz, Krefeld, Lübeck, Leipzig, Lingen (ems), Linz, Mönchengladbach, München, Münster, Magdeburg, Mainz, Nürnberg, Oldenburg, Recklinghausen, Regensburg, Rostock, Salzburg, Siegen, Singen, Stuttgart, Ulm, Würzburg, Wien, Wuppertal
 
Shadowland - Pilobolus Dance Theatre
22.12.2014 bis 12.04.2015
  Shadowland - Pilobolus Dance Theatre  
Pilobolus Dance Theatre: PILOBOLUS präsentiert
SHADOWLAND


Die faszinierende Traumgeschichte aus dem Schattenreich ab Herbst wieder auf Tournee

Die Beliebtheit der poetischen Geschichte ?Shadowland? des PILOBOLUS Dance Theater aus den USA ist ungebrochen und lässt sich nach zwei Jahren Tournee auch in Zahlen darstellen: Seit ihrer ersten ausverkauften Tournee im deutschsprachigen Raum im Sommer 2011 haben die Tänzer des PILOBOLUS Dance Theater insgesamt 59 Wochen lang auf der Bühne gestanden und über 500 mal ihre über 600.000 Zuschauer mit ihren Schattentänzen verzaubert. TV-Auftritte in ?Wetten, dass..??, Günter Jauchs ?Menschen, Bilder, Emotionen? oder bezaubernde Weihnachtsgrüsse an den SAT1-Zuschauer brachten die Schattengeschichten von PILOBOLUS in jedes deutsche Wohnzimmer. Mit Gastspielen in Seoul, Hongkong, Rio, Moskau oder Martinique erobert die Show die ganze Welt.

Am 17.10.2013 erschien Shadowland auch endlich auf DVD und Blu-ray mit exklusivem Bonusmaterial: einer 23minütigen Featurettes inkl. Interviews. Jeder, der sich nochmal an einen wunderbaren Theaterabend aus Schatten, Licht und Tanz erinnern möchte, kann Shadowland nun auch zu Hause geniessen.

Die Erfolgsgeschichte von Shadowland
Im Jahr 2007 faszinierte die amerikanische Tanzkompanie PILOBOLUS die ganze Welt. Die Fernsehbilder ihrer spektakulären Performances im Rahmen der Oscar-Verleihung gingen rund um den Globus. So etwas hatte man noch nie gesehen: Hinter einer beleuchteten Leinwand verschmolzen Menschenknäuel elegant zu Gegenständen, Körper fügten sich zu beeindruckenden Phantasiegebilden, zerfielen wieder, wurden zu neuen Figuren. Das Publikum war hingerissen.

Im April 2011 konnten erstmals die deutschen Fernsehzuschauer eine faszinierende Schatten-Performance der Kompanie im ZDF-Unterhaltungs- Flaggschiff "Wetten, dass..?" sehen. Sie rissen mit ihren fantasievollen und perfekt dargestellten Schattenfiguren nicht nur Gottschalks Talk-Gäste von Whoopi Goldberg über Jan Josef Liefers und Anna Loos bis zu Desirée Nick aus dem Sofa. Das Publikum und auch Thomas Gottschalk selbst waren von der Darbietung hingerissen: "Das war etwas ganz Besonderes." kommentierte der Moderator den Auftritt seiner Gäste aus den USA.

Was ist Shadowland?
Schattentheater? Tanz? Das, was PILOBOLUS hier entwickelt hat, lässt sich in keine Schublade pressen. Bilder werden sowohl unmittelbar wie auch mittelbar erzeugt und der Betrachter taucht in die erzeugten Schattenwelten ein wie in eine Filmszene. Zwar nutzt die Kompanie Elemente des Balletts, doch mit Tanz im klassischen Sinne hat das, was die Künstler auf der Bühne zeigen, nur am Rande zu tun.

Verblüffend sind nicht nur die Figuren, die aus menschlichen Körpern entstehen. Spektakulär sind auch die Effekte, die PILOBOLUS durch verschiedene bewegliche Leinwände auf mehreren Ebenen erzeugt. Es entstehen Bilder jenseits des Schwerpunkts. Mit Akrobatik und Poesie zeigen uns die Tänzerinnen und Tänzer, dass der Mensch auch Tier, Pflanze, eine Landschaft und das Universum schlechthin sein kann. Da verwandeln sich die Schatten der Tänzer in fahrende Autos, Elefanten, aufgehende Blüten, Burgen oder Zentauren.

Die Entstehungsgeschichte von Shadowland
Mehrere Jahre hatte das PILOBOLUS Dance Theater mit der traditionellen Form des Schattentheaters experimentiert, bevor es diese zu einer neuen Form der Performance weiterentwickelte. Den Anstoss hierzu gab ein Anruf des japanischen Autoherstellers Hyundai, der fragte, ob PILOBOLUS in der Lage sei, ein Auto darzustellen ohne ein Auto zu zeigen. Man sagte erst einmal ?ja, das können wir?, und die Idee mit Schatten zu arbeiten war geboren. Daraufhin wurden die Produzenten der Oscar-Verleihung auf diese ungewöhnliche Art der Darstellung aufmerksam und engagierte die Kompanie mit ihren Schatten für die Oskar-Verleihung 2007 ? der VW-Bus aus ?Little Miss Sunshine? war da zu sehen oder der Stöckelschuh des Plakatmotivs von ?Der Teufel trägt Prada?. Das heutige Ergebnis der mehrjährigen Arbeit mit Schattengebilden ist eine Mischung aus dem unverkennbaren Stil von PILOBOLUS und innovativen Ausflügen in gänzlich neue Gebiete. Mit ?Shadowland? erlebt das Publikum eine weitere, neue Dimension von Schatten und Tanz in poetisch ineinanderfliessenden Bildern.

Den Handlungsstrang der Show entwarf der Kinderbuchautor Steven Banks (SpongeBob SquarePants), den Soundtrack schuf der populäre amerikanische Musiker, Produzent und Filmkomponist David Poe, dessen Kompositionen für Shadowland von Balladen bis zu treibenden Rocknummern reichen. Seine Songs untermalen auf poetische Weise die Themen und Bilder der faszinierenden Schattenwelt.

Die Handlung in Shadowland
Nacht. Ein kleines Haus in einer kleinen Strasse. Ein Mädchen im Teenageralter macht sich bettfertig. Sie strebt nach Unabhängigkeit, aber für ihre Eltern ist sie noch das kleine Mädchen. Da sie mit ihren Gedanken nur ins Reich der Träume fliehen kann, geht sie schlafen, doch nur solange bis sie durch etwas aufgeweckt wird, was hinter ihrer Schlafzimmerwand lauert ? ihr Schatten. Plötzlich dreht sich die Wand ihres Zimmers und nimmt sie auf der anderen Seite gefangen. Da sie nicht fliehen kann, begibt sich das Mädchen auf eine Entdeckungsreise, tiefer und tiefer in das Land der Schatten um einen Weg nach draussen zu finden. Merkwürdige Kreaturen begegnen ihr auf der Reise ? gleichzeitig komisch und böse, angsteinflössend und verführerisch - verrückte Köche versuchen sie in einer Suppe zu verkochen, Monster mit Klauen drohen sie zu zermalmen und eine gigantische Hand verwandelt sie in einen Hund, und ein Zentaur findet den Weg zum Herzen des Hundemädchens. Mit der flüchtigen Logik eines Traums, der Anmut eines akrobatischen Tanzes, dem Humor des besten Cartoons und dem Herzen einer Liebesgeschichte, feiert Shadowland die seltsame Kraft der Verwandlung bei Dunkelheit, um uns in unerwarteter und aufregender Art und Weise zu zeigen, wer wir sind. Info und Termine Shadowland - Pilobolus Dance Theatre in Frankfurt / Main
 
Veranstaltungen in: düsseldorf, Aachen, Bonn, Bregenz, Bremen, Chemnitz, Cottbus, Erfurt, Essen, Füssen, Flensburg, Frankfurt / Main, Freiburg, Fulda, Göttingen, Graz, Hamburg, Hannover, Heidenheim, Ingolstadt, Innsbruck, Jena, Kempten, Kiel, Lübeck, Landshut, Leipzig, Ludwigsburg, München, Magdeburg, Mannheim, Neu-Ulm, Oldenburg, Passau, Reutlingen, Riesa, Salzburg, Sindelfingen, Stuttgart, Würzburg, Wien, Zwickau
 
Fanbag Gutschein - Rocky Horror Show
28.10.2014 bis 26.04.2015
  Rocky Horror Show - Lanxess Arena Köln  
The Rocky Horror Show (Richard O Brien): Info und Termine Fanbag Gutschein - Rocky Horror Show in Frankfurt / Main
 
Veranstaltungen in: düsseldorf, Baden-Baden, Basel, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Duisburg, Essen, Frankfurt / Main, Hamburg, Köln, Mannheim, Oberhausen, Stuttgart, Zürich
 
Rocky Horror Show
28.10.2014 bis 25.04.2015
  Rocky Horror Show - Lanxess Arena Köln  
The Rocky Horror Show (Richard O Brien): Die Cast von RICHARD O?BRIEN?S ROCKY HORROR SHOW steht fest!

RICHARD O?BRIEN?S ROCKY HORROR SHOW gastiert ab dem 28. Oktober 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Nach umfangreichen Castings steht nun die Besetzung aller Rollen fest. Unter den in London gecasteten, vornehmlich britischen Darstellern finden sich einige Publikumslieblinge der vergangenen Tourneen. So gelang es etwa, Rob Fowler, Maria Franzén und Stuart Matthew Price für die Rollen Frank?n?Furter, Magenta und Riff Raff zu gewinnen.

Rob Fowler wird erneut in der Rolle des Frank?n?Furter begeistern. Der Regisseur Sam Buntrock besetzte diese Rolle bereits in der Erstaufführung 2008 mit dem Briten. Der gefragte Darsteller stand bereits international in zahlreichen Musicalhighlights auf der Bühne, darunter WE WILL ROCK YOU und Hairspray. Darüber hinaus ist er mit ganzer Seele Musiker. Als Komponist, Texter und Frontman der Rockband Morton verzeichnete er mehrere Charterfolge in Österreich. Im deutschsprachigen Raum rückte er durch seine Teilnahme bei der ProSieben/Sat 1-Show The Voice of Germany, in der er das Halbfinale erreichte, in den Fokus der Öffentlichkeit. ?Rob Fowler ist mit Abstand der beste Frank?n?Furter, seit Tim Curry die ?Rocky Horror?-Strapse an den Nagel hängte?, jubelte die Berliner Zeitung anlässlich der Premiere im Berliner Admiralspalast. Focus Online schwärmte: ?Mit Rob Fowler wurde ein ?Frank?n?Furter? gefunden, der mit seiner vibrierenden physischen Präsenz, seiner darstellerischen und sängerischen Klasse die vitale Schamlosigkeit, die charmant-obszöne Selbstverliebtheit und die transsexuelle Genusssucht grandios auf die Bühne bringt.?

Auch Maria Franzén war bereits 2008 als Magenta Teil der Besetzung von Sam Buntrocks Inszenierung. Die Zuschauer dürfen sich nun wieder auf den Publikumsliebling freuen, der, wie die Rheinische Post urteilte, ?als transsilvanische Dienerin stimmlich wie tänzerisch mitreisst?. Neben zahlreichen anderen Engagements stand die Schwedin ab 2007 achtzehn Monate lang bei WE WILL ROCK YOU in Köln als Ozzy und Cover Killer Queen auf der Bühne. Zudem war sie in diesen Rollen international in Stockholm und Oslo zu sehen.

Die skurrile Dienerschaft um Dr. Frank?n?Furter wird durch Stuart Matthew Price komplettiert. Seine Darstellung des Riff Raff braucht den Vergleich mit derjenigen des Erfinders der Rocky Horror Show Richard O?Brien selbst nicht zu scheuen. Das Fachmagazin Musicals lobte ihn 2008 als ?wunderbar skurrile[n], leicht diabolischverschlagene[ n] Riff Raff?. Zuletzt war der Brite in der Produktion von The A-Z of Mrs. P am Southwark Playhouse in London zu sehen sowie in The Sound of Music im Regent?s Park Open Air Theatre. Des Weiteren brillierte er unter anderem unter der Regie von Gillian Lynne am Londoner Charing Cross Theatre in dem Musical Dear World und war als Teil der Originalbesetzung der West- End-Produktion von Shrek im Theatre Royal, Drury Lane verpflichtet.

Für die weiteren Rollen wurden folgende hervorragende Darsteller verpflichtet: Das biedere Pärchen Brad und Janet werden David Ribi und Harriet Bunton geben. Vincent Gray übernimmt die Rolle des Rocky und Hannah Cadec wird die Rolle der Columbia verkörpern. In der Doppelrolle Eddie und Dr. Scott wird Charles Brunton zu sehen sein.

?Wir sind sehr froh, auf dieser Tournee der Rocky Horror Show eine erstklassige Cast präsentieren zu können. Ein solches darstellerisches Niveau ist sonst nur an den grossen Bühnen des Londoner West End zu sehen? sagt Martin Flohr, Executive Producer der BB Promotion. ?Das Publikum erwartet ein turbulenter Urknall der Leidenschaften und ein unbändiger Time Warp der Sinne.?

Besetzungsübersicht:
Frank?n?Furter Rob Fowler
Janet Harriet Bunton
Brad David Ribi
Riff Raff Stuart Matthew Price
Columbia Hannah Cadec
Magenta Maria Franzén
Rocky Vincent Gray
Eddie / Dr. Scott Charles Brunton
Phantoms Jenny Perry, Amy Webb, Joshua Dever, Liam Ross-Mills Swings Paul Knights, Jana Stelley Info und Termine Rocky Horror Show in Frankfurt / Main
 
Veranstaltungen in: düsseldorf, Baden-Baden, Basel, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Duisburg, Esch Alzette / Luxemburg, Essen, Frankfurt / Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim, Oberhausen, Stuttgart, Wien, Zürich
 
Carmina Burana - Nordböhmische Philharmonie Teplice, Norbert Baxa | Chor der Staatsoper Prag
18.04.2015 bis 25.07.2015
  Carmina Burana - Domplatz Magdeburg  
Carmina Burana (Carl Orff): Im Frühjahr 2015 beeindrucken stimmgewaltige Chorwerke aus den berühmtesten und erfolgreichsten Opernbühnenstücken des 19. und 20. Jahrhunderts die Konzertliebhaber. Ebenso begeistert die Orff'sche Kantate "Carmina Burana" als eines der populärsten Stücke ernster Musik seit ihrer Uraufführung im Jahr 1937 die Besucher. Begleitet von der Nordböhmischen Philharmonie Teplice, exzellenten Solisten und einem Spektakel aus Licht und Laser, treffen beide Inszenierungen in einem Konzerterlebnis der Extraklasse aufeinander. Klassisch, bunt und lebensbejahend.

Begleitet wird das Bühnenstück von einem imposanten Licht- und Feuerspektakel. Spektralfarbiger Glanz, in aufwendiger Handarbeit zu den besinnlichen Melodien programmiert, illuminiert die schönsten Konzerthäuser Deutschland und unterstreicht das stimmungsvolle Reigen der Musiker. Unter der musikalischen Leitung von Norbert Baxa präsentiert die Nordböhmische Philharmonie Teplice Dramatik in seiner reinsten Form. Das perfekte Zusammenspiel von Chor, prämierten Solisten, Orchester und tanzenden Laserstrahlen verspricht einen musikalischen Hochgenuss der Extraklasse. Info und Termine Carmina Burana - Nordböhmische Philharmonie Teplice, Norbert Baxa | Chor der Staatsoper Prag in Frankfurt / Main
 

 
Adoro - Live mit Orchester und Band
25.02.2015 bis 25.03.2015
  Adoro - Live mit Orchester und Band  
Adoro: Adoro zieht es wieder auf die Bühne, um Klassikfans, wie auch Freunde der Pop-Musik gleichermassen zu begeistern. Das Quartett erstklassiger Opernsänger geht im Frühjahr 2015 auf grosse Tournee. Konzerte in ausgewählten Locations und ein komplett neues Programm werden das Publikum verzaubern.

Die charismatischen Klassik-Pop Sänger von Adoro haben bisher bereits über 2 Millionen Tonträger verkauft und Million Zuschauer im TV und auf Konzerten begeistert. Nach Auftritten mit Barbra Streisand und in der Royal Albert Hall in London kündigen sie nun ihre Rückkehr auf deutsche Konzertbühnen an. Passend dazu werden Peter Dasch (Bassbariton), Nico Müller (Bariton), Jandy Christian Ganguly (Bariton) und Assaf Kacholi (Tenor) im kommenden Herbst ihr neues Album veröffentlichen.

Auch diesmal können sich die Konzertbesucher auf ein neues Live-Programm der Extraklasse freuen. Zum Repertoire gehören neben den neuen Titeln auch die Hits aus Ihren überaus erfolgreichen Vorgängeralben, die ausnahmslos mit Gold und Platin ausgezeichnet wurden, darunter auch das Nummer 1 Album "Adoro". Adoro versprechen einen Abend mit mitreissenden Momenten und grosse Emotionen. Info und Termine Adoro - Live mit Orchester und Band in Frankfurt / Main
 
Konzerte in: Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Erfurt, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Kempten, Leipzig, Lingen (ems), Magdeburg, Nürnberg, Oberhausen, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Würzburg, Wetzlar, Zwickau
 
Soy De Cuba
25.03.2015 bis 12.04.2015
  Soy De Cuba  
Soy de Cuba: Info und Termine Soy De Cuba in Frankfurt / Main
 
Veranstaltungen in: Berlin, Bremen, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Recklinghausen, Stuttgart
 
Cappella Andrea Barca/András Schiff, Leitung und Klavier
29.01.2015
  Cappella Andrea Barca & Andras Schiff: Info und Termine Cappella Andrea Barca/András Schiff, Leitung und Klavier in Frankfurt / Main
 
Konzert in: Frankfurt / Main
 
Ensemble Modern
30.09.2014 bis 20.04.2015
  Ensemble Modern: Info und Termine Ensemble Modern in Frankfurt / Main
 
Konzerte in: Frankfurt, Frankfurt / Main
 

Konzerte Frankfurt / Main

Die beliebtesten Konzerte in Frankfurt / Main aus dem Bereich Konzerte. Alle anzeigen
 
 
Peter Kraus: das Beste Kommt Zum Schluss
02.10.2014 bis 29.03.2015
  Peter Kraus: das Beste Kommt Zum Schluss  
Peter Kraus: Mit seiner im März 2014 erschienenen CD "Zeitensprung" (Electrola) feiert er grosse Erfolge. Ab Oktober 2014 geht Peter Kraus auf Abschiedstournee. Der Run auf die Konzerttickets ist seit der Verkündung der Tour so riesengross, dass sie durch eine Vielzahl weiterer Zusatztermine erweitert wurde.

Peter Kraus feierte am 18. März dieses Jahres seinen 75. Geburtstag. 75 Jahre! Aber Zweifel sind erlaubt: Schlank, athletisch, scheinbar zeitlos, unsagbar jung geblieben und immer noch bestens bei Stimme ? Peter Kraus ist wohl der fitteste 75-Jährige, den es landauf, landab gibt. Und nicht nur der fitteste. Auch der aktivste. Denn Peter Kraus hat sich entschieden, wieder auf Tournee zu gehen! Diese wird eine ganz besondere werden: Unter dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss" wird sich der Ausnahme-Künstler nach rund 60 Jahren auf der Bühne vom intensiven Tourleben verabschieden.

Peter Kraus hat Filmgeschichte, Musikgeschichte und Fernsehgeschichte geschrieben. Seine Karriere, die 1956 mit seinem ersten öffentlichen Auftritt als Rock?n?Roller und Gast von Hugo Strasser im Konzertsaal des Deutschen Museums München begann, nahm ihn voll und ganz in Anspruch. Mit der Entscheidung ? kürzer treten zu wollen ? schafft sich Peter Kraus etwas, von dem er bisher nicht so viel hatte: Nämlich Zeit! Zeit für sich, für seine Familie, für all die Dinge, die ihm noch wichtig sind: Malen, Reisen, Golf spielen.

Seine letzte grosse Show wird ihn ab Herbst 2014 in über 40 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen. Ein wunderbarer Anlass, sein übervolles Leben Revue passieren zu lassen. Mit einem Peter Kraus in Bestform! - unterhaltsam, humorvoll und mit dem für ihn so typischen Schuss Ironie. Dabei wird er nur Hits singen ? seine und auch die von anderen Interpreten. Es wird ein Konzertabend, der das Publikum zum Mitsingen und Tanzen animieren soll. Er will es richtig krachen lassen! Und so seinem Publikum für seine langjährige Treue mit einem vergnüglichen und stimmungsvollen Abend "DANKE!" sagen.
Info und Termine Peter Kraus: das Beste Kommt Zum Schluss in Frankfurt / Main
 
Konzerte in: Aachen, Augsburg, Baden-Baden, Basel / Schweiz, Berlin, Bielefeld, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Erfurt, Frankfurt / Main, Freiburg, Göttingen, Graz, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Hof / Saale, Köln, Kassel, Kempten, Koblenz, Krefeld, Lübeck, Leipzig, Lingen (ems), Linz, München, Münster, Magdeburg, Mannheim, Nürnberg, Neu-Ulm, Oberhausen, Rostock, Saarbrücken, Salzburg, St. Pölten, Stuttgart, Wetzlar, Wien, Zürich / Schweiz, Zwickau
 
New York Gospel Stars
05.12.2014 bis 27.02.2015
  New York Gospel Stars  
New York Gospel Stars: Wer träumt nicht davon, einmal in seinem Leben die Weltmetropole New York zu bereisen? Einmal die Freiheitsstatue mit eigenen Augen sehen, im Sonnenuntergang die einzigartige Skyline bewundern und natürlich: Haufenweise Stars treffen. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn man die Stars auch vor seiner Haustür haben kann? Diese Frage stellen sich auch all die Konzertbesucher, die die New York Gospel Stars live erleben, deshalb bringen im kommenden Winter die New York Gospel Stars erneut ein Stück New York nach Deutschland - und nur die New York Gospel Stars können dieses Gefühl in ihren Konzerten leidenschaftlich übermitteln.

Der sympathische Gospelchor rund um seinen Chorleiter Craig Wiggins hat sich in den vergangenen Jahren eine treue Fangemeinde aufgebaut. Bei jeder neuen Deutschland-Tournee strömen die Menschen scharenweise zu ihren Auftritten, die jedes Mal aufs Neue ein ganz besonderes Erlebnis sind. Denn: Die New York Gospel Stars sind kein einfacher Gesangschor. Ein Konzert der New York Gospel Stars bedeutet eine Gospelshow der Extraklasse. ?Are You Ready For The New York Gospel Stars?, fragt der Chor in seinem Eröffnungssong. Und Deutschland ist bereit.

Innerhalb von Minuten schafft es der Chor, das Publikum von den Stühlen zu reissen, um mitzusingen, zu tanzen und zu klatschen. Doch die New York Gospel Stars beherrschen auch die ruhigen Töne: Nur Augenblicke später versetzen die Sänger die Zuschauer mit ihren gefühlvollen Stimmen in romantische Stimmung mit Balladen wie Amazing Grace oder Kubaya, um dann mit Gospelklassikern wie Oh When The Saints und Joy To The World wieder Vollgas zu geben. Das Publikum liebt diese Mischung aus tiefster Emotion und Ausgelassenheit, die es so sonst nur in Amerika gibt, wo der Gospel zuhause ist.

Dargeboten werden die Gospelsongs von neun hochkarätigen Sängern und Musikern, die sich bereits international einen Namen gemacht haben: Matia Washington, Melody Nicholson, Ahmed Wallace, Tyrone Flowers, so wie Eugene Reid am Keyboard und Isaiah Johnson am Schlagzeug, haben bereits mit einer Vielzahl internationaler Künstler zusammengearbeitet. Zu Ihnen gehören Weltstars wie Aretha Franklin, Whitney Houston oder auch Justin Timberlake. Nicht zu vergessen: Der charismatische Chorleiter Craig Wiggins, der bereits mehrere Grammys für seine herausragenden Leistungen als Chor-Dirigent sein Eigen nennen kann.

All das macht die New York Gospel Stars zu dem wohl populärsten und beliebtesten Gospelchor Deutschlands. Wer diese einzigartige Show miterleben will, hat bald die Gelegenheit, denn: Die New York Gospel Stars spielen im kommenden Winter sage und schreibe 75 Konzerte quer durch Deutschland ? Ganz bestimmt auch in Ihrer Nähe!

Info und Termine New York Gospel Stars in Frankfurt / Main
 
Konzerte in: aachen, brandenburg / Havel, duisburg-Rheinhausen, erfurt, gelsenkirchen, hannover, herford, kamen, kassel, kiel, lüneburg, leer, münster, merseburg, neuss, nordhorn, oldenburg - Kreyenbrück, osnabrück, würzburg, warendorf, wiesbaden, wuppertal-Elberfeld, Bad Orb, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Buxtehude, Coesfeld, Dülmen, Düsseldorf, Dinslaken, Dortmund, Dresden, Emsdetten, Eschwege, Flensburg, Frankfurt / Main, Giessen, Hagen, Hamburg, Hattingen, Heidenheim / Brenz, Hilden, Idar-Oberstein, Jena, Karlsruhe, Kempten, Kerpen, Kleve, Krefeld, Lübeck, Leipzig, Leverkusen-Opladen, Lingen/Ems, Lippstadt, München, Magdeburg, Meschede, Neuburg an der Donau, Neumarkt, Oberhausen, Paderborn, Rendsburg - Neuwerk, Siegen - Weidenau, Solingen, Trier, Viersen, Wegberg, Wismar, Wolfsburg
 
Hagen Stoll & The Ruffcats
12.10.2014 bis 22.10.2014
  Hagen Stoll & The Ruffcats  
Hagen Stoll: Info und Termine Hagen Stoll & The Ruffcats in Frankfurt / Main
 
Konzerte in: Berlin, Dresden, Essen, Frankfurt, Frankfurt / Main, Hamburg, Köln, München, Magdeburg
 
Schmidbauer & Kälberer: Wo Bleibt die Musik?
24.10.2014 bis 10.05.2015
  Schmidbauer & Kälberer: Wo Bleibt die Musik?  
Werner Schmidbauer & Martin Kälberer: Schmidbauer & Kälberer
Wo bleibt die Musik? Tour 2015

Nach 100 Konzerten SÜDEN mit Pippo Pollina und dem Höhepunkt der SÜDEN Tour, das Grande Finale Konzert in der Arena di Verona am 12.08.2013, wo knapp 10.000 begeisterte Besucher die Künstler frenetisch gefeiert haben, werden Werner Schmidbauer & Martin Kälberer im Herbst 2014 und Frühjahr 2015 wieder Duo Konzerte geben unter dem Motto ? Wo bleibt die Musik?. Schmidbauer & Kälberer sind die ersten deutschen Musiker aus dem Unterhaltungsbereich, die in der weltbekannten Arena di Verona - zusammen mit ihrem Freund Pippo Pollina - aufgetreten sind.

Im musikalischen Gepäck ist das neue Studioalbum ?Wo bleibt die Musik?? das am 18.07.2014 veröffentlicht wird. Werner Schmidbauer war im letzten Herbst ein langes Wochenende in Istanbul und war überwältigt von dem quirligen musikalischen Leben, das er dort in allen Strassen und Plätzen angetroffen hatte.

Zurück daheim ist ihm die musikalische Leere in der Öffentlichkeit extrem aufgefallen und er stellte sich die Frage - wo bleibt die Musik?
Info und Termine Schmidbauer & Kälberer: Wo Bleibt die Musik? in Frankfurt / Main
 
Konzerte in: pforzheim, salzwedel, Abensberg, Amberg, Aschaffenburg, Augsburg, Bamberg, Bayreuth, Biberach an der Riss, Coburg, Düsseldorf, Deggendorf, Dingolfing, Donauwörth, Ebersberg, Erding, Erfurt, Fürstenfeldbruck, Frankfurt / Main, Freiburg, Freyung, Grafenrheinfeld, Hamburg, Hassfurt, Hof / Saale, Isen, Kempten, Kufstein, Kulmbach, Landshut, Mühldorf Am Inn, München, Mallersdorf - Pfaffenberg, Miesbach, Nürnberg, Nürtingen, Neumarkt, Oldenburg, Parsberg, Regensburg, Roding, Rosenheim, Straubing, Stuttgart, Würzburg, Waging Am See, Wasserburg, Weilheim, Wolfratshausen
 
Max Raabe & Palast Orchester: eine Nacht in Berlin
06.02.2015 bis 06.12.2015
  Max Raabe & Palast Orchester: eine Nacht in Berlin  
Max Raabe: Vor dem Carnegie Hall Konzert 2014 wurde Max Raabe von einem Journalisten gefragt, was er in seinem Handkoffer transportiere. Neben seinem virtuos gefalteten Frack und Keksen für den nachmittäglichen Kaffee, listete der Sänger Notizblock und Bleistift sowie Noten auf. Er sei stets auf der Suche nach neuen Ideen und unterwegs stöbere er gerne mit den Orchesterkollegen in Bibliotheken und Flohmärkten nach unentdeckten Arrangements.

Nun wird der Koffer ausgeschüttet und zum Vorschein kommt ein wundervolles, witziges, weltoffenes Programm des weitgereisten Palast Orchesters. Für die Tournee 2015 haben sie aus der Bibliothek von Chicago unter anderem eine elegante Version von "Let´s Do It" mitgebracht, gewissermassen als amerikanische Antwort auf "Küssen kann man nicht alleine". Neue Entdeckungen alter Schlager werden mit Klassikern wie dem "Kaktus" zu einem Programm verschmolzen, das für die Dauer des Konzertes die Wirklichkeit vergessen lässt. Info und Termine Max Raabe & Palast Orchester: eine Nacht in Berlin in Frankfurt / Main
 
Konzerte in: ralswiek - Rügen, Aschaffenburg, Augsburg, Bamberg, Berlin, Bitterfeld-Wolfen, Bregenz / Österreich, Bremen, Chemnitz, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Duisburg, Erfurt, Frankfurt / Main, Görlitz, Hagen, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Hoyerswerda, Kempten, Landshut, Leipzig, Münster, Magdeburg, Mainz, Nürnberg, Osnabrück, Reutlingen, Riesa, Saarbrücken, Schwerin, Tuttlingen, Ulm, Würzburg, Wien
 
Götz Alsmann: Broadway
31.10.2014 bis 05.12.2015
  Götz Alsmann & Band  
Götz Alsmann: Die musikalische Weltreise geht weiter...

Nach seinem Abstecher nach Paris, aus dem die mit Platin ausgezeichnete CD "In Paris" und das gleichnamige Erfolgs-Live-Programm hervorgingen, machen sich Götz Alsmann und seine Band auf Richtung Broadway - den Ort, wo klassische Musicals und unsterbliche Revueschlager seit jeher das Rückgrat des "American Songbook" bildeten.

Unsterbliche Kompositionen von Cole Porter, George Gershwin, Jerome Kern, Rodgers & Hammerstein und vielen anderen faszinierten das europäische Publikum schon seit dem Beginn des Jazz-Zeitalters.

Kein Wunder, dass es schon in den frühesten Tagen dieser Epoche deutschsprachige Fassungen der grossen Klassiker des Broadway gab.

Diese Texte, weitgehend in Vergessenheit geraten, hat Götz Alsmann, der König des deutschen Jazzschlagers, aus den Tiefen seiner Archive ausgegraben, hat den Songs den typischen Alsmann-Sound verpasst und gestaltet mit seinen Musikern nun einen faszinierenden Abend mit einem Programm, das den Broadway und seine Protagonisten feiert und dem Jazzschlager eine weitere Dimension eröffnet.

Götz Alsmann - Gesang, Flügel und mehr
Altfrid Maria Sicking - Vibraphon, Xylophon, Trompete
Michael Ottomar Müller - Bassgitarre
Rudi Marhold - Schlagzeug
Markus Passlick - Percussion Info und Termine Götz Alsmann: Broadway in Frankfurt / Main
 
Konzerte in: ludwigshafen, st. Wendel, Bamberg, Berlin, Bonn, Bremen, Chemnitz, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt / Main, Gelsenkirchen, Gummersbach, Hückelhoven, Hamburg, Hildesheim, Krefeld, Lübeck, Leipzig, Leverkusen, Mülheim an der Ruhr, Magdeburg, Oldenburg, Osnabrück, Recklinghausen, Regensburg, Schleswig, Soest, Werl
 
Roland Kaiser: Seelenbahnen - die Tournee 2015
16.04.2015 bis 13.05.2015
  Roland Kaiser: Seelenbahnen - die Tournee 2015  
Roland Kaiser: Ende Mai veröffentlicht Roland Kaiser sein neues Studio-Album "Seelenbahnen". Mit Albumveröffentlichung geht auch die namensgleiche Live-Tournee für das Frühjahr 2015 in den Vorverkauf: Mit seiner Band ist Roland Kaiser ab Mitte April 2015 in über 20 Städten auf Seelenbahnen-Tour.

"Konzerte sind die Krönung meines Berufes", so Roland Kaiser. "Stark verkürzt könnte ich auch sagen: Ich mache CDs, damit ich auf der Bühne etwas zu singen habe.? Parallel zum Erscheinen seines neuen Albums kündigt er 21 Konzerttermine für 2015 an. Neben neuen Songs kann sich das Publikum auch auf die grössten Kaiser-Klassiker wie "Dich zu lieben", "Schach Matt", "Joana" oder "Santa Maria" freuen. "Ich spiele vornehmlich das, was mich in die Lage versetzt hat, überhaupt eine Bühne betreten zu dürfen." Mit vielen Hits und neuen Songs wird Roland Kaiser ab dem 16.04.2015 deutschlandweit auf Tournee gehen.

Das Studio-Album "Seelenbahnen" erscheint am 30. Mai 2014. Die fünfzehn neuen Songs beleuchten, wie für Roland Kaiser typisch, Zweierbeziehungen in allen Facetten und Spielarten. Neu ist allerdings, dass er alle Titel erstmals mit eigener Band live im Studio eingespielt hat. Dabei hebt der Einsatz von Bläsern und Streichern den Live-Charakter des Albums besonders hervor. Für "Seelenbahnen" arbeitete Roland Kaiser zudem mit namhaften Künstlern wie Till Lindemann, Sänger von Rammstein, sowie Maite Kelly zusammen. Info und Termine Roland Kaiser: Seelenbahnen - die Tournee 2015 in Frankfurt / Main
 
Konzerte in: Berlin, Bielefeld, Chemnitz, Cottbus, Düsseldorf, Dortmund, Fellbach, Frankfurt / Main, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Neubrandenburg, Riesa, Rostock, Saarbrücken, Schwerin, Suhl, Zwickau
 
Massendefekt: Zwischen Gleich und Anders - Tour 2014
14.11.2014 bis 23.12.2014
  Massendefekt  
Massendefekt: Ein Abend mit Massendefekt? Du singst, du tanzt, du schwitzt, du lachst, du wirst berührt. Ein Abend mit Massendefekt bleibt hängen.

Hier kommt eine Band, die Bock hat, zu spielen. Wenn andere Bands nah an ihren Fans sind, sind Massendefekt näher. Die Texte sind direkt aus dem Leben gegriffen, es geht um Freude, Glück oder Wut, es wird aber niemals gefühlsduselig.

Versprochen. Und wenn Massendefekt das nächste Mal in Deine Stadt kommen, bist du wieder dabei. Musikalisch bewegen sich Massendefekt im breiten Spektrum der der deutschsprachigen Rockmusik, mal mit mehr Punk-, mal mit mehr Popeinfluss. Dabei halten Massendefekt aber immer grösstmöglichen Abstand zu abgegriffenen Deutschrockklischees, wie auch die aktuelle neue Single "Endlosschleifen" zeigt. Massendefekt machen vor allem Spass. Das sieht auch eine seit Jahren wachsende Fangemeinde. In 13 Jahren kommt die Band mittlerweile auf an die 500 Konzerte. Bei der vergangene Festivalsaison sowie der "Der Hoffnung entgegen" Headliner Tour waren viele Abende ausverkauft und alle waren gut besucht. Ab Mitte März kommen Massendefekt mit ihrem neuen Album "Zwischen gleich und anders" wieder deutschlandweit auf Tour. Info und Termine Massendefekt: Zwischen Gleich und Anders - Tour 2014 in Frankfurt / Main
 
Konzerte in: Bischofswerda, Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt / Main, Lübeck, Leer, Münster, Rostock, Stuttgart
 
The Dublin Legends
14.11.2014 bis 23.11.2014
  The Dublin Legends  
The Dublin Legends: The Dubliners waren trotz der immer wieder wechselnden Besetzung eine der berühmtesten und einflussreichsten Bands des Irish Folk ? und zwar über die letzten 50 Jahre hinweg. Nachdem im Frühjahr 2012 mit Barney McKenna das letzte der ursprünglich vier Gründungsmitglieder aus dem Jahr 1962 gestorben ist, verkündete John Sheahan kurz darauf, dass auch die Dubliners sich nach ihrer 50-Jahre-Jubiläumstour auflösen und somit am 31. Dezember 2012 ihr letztes Konzert geben würden.

Genau hier hätte die Geschichte enden können, doch wie das mit Legenden so ist: Sie werden nicht vergessen, sie lösen sich nicht auf, sie gehen nicht verloren. Im Fall der Dubliners benennen sie sich jedoch um. The Dublin Legends nennt sich die Band ab 2013 treffend und macht sich auf, die Welt des Irish Folk unter neuem Namen noch einmal zu erobern.

Genau deshalb kommen The Dublin Legends zurück und bringen dabei wieder die typisch unbeschwerte und beschwingte irische Lebensart mit nach Deutschland. Neben Seán Cannon, Eamonn Campbell und Patsy Watchorn können sich die Fans auch wieder auf Paul Kelly freuen, der die Band bereits auf ihrer letzten Tour begleitet und das Publikum mit seinem überragenden Geigenspiel begeistert hat.

So wie ein Maler nicht den Pinsel aus der Hand legt, nur weil er plötzlich das Rentenalter erreicht, können auch die irischen Vollblutmusiker, die mittlerweile zwar ergraut, aber noch immer so berühmt und legendär wie Rockstars sind, nicht aufhören, das zu tun, was sie am meisten lieben und am besten können: Live den besten Irish Folk aller Zeiten spielen und das Publikum damit zum Kochen bringen.

Denn wenn The Dublin Legends in ihrem hohen Alter noch über die Bühne springen können, dann reisst das wirklich jeden im Publikum mit. Insbesondere, wenn das junggebliebene Altherren-Quartett vom Irish Folk mühelos zum Celtic Rock wechselt. Für eben diese Vielseitigkeit, mit der sie zahlreichen anderen Bands die Türen im Musikmarkt geöffnet haben, sind The Dublin Legends bekannt geworden. Info und Termine The Dublin Legends in Frankfurt / Main
 
Konzerte in: kiel, kiel-Wik, Berlin, Bochum, Duisburg, Frankfurt / Main, Hamburg, München, Stuttgart-Wangen, Taunusstein-Wehen
 
Bryan Ferry - Live 2014
24.11.2014 bis 09.12.2014
  Bryan Ferry  
Bryan Ferry: Bryan Ferry ? Live 2014

Die Stilikone des Pop im November / Dezember 2014 in Deutschland

Konzerte in Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Bielefeld, Frankfurt, München und Nürnberg
Tickets ab 3. Mai im Vorverkauf

Seit der ersten Veröffentlichung mit Roxy Music im Jahr 1972 gilt Bryan Ferry als einer der innovativsten und stilsichersten Musiker, Songwriter und Sänger der internationalen Pop- und Rockszene. Als Verkörperung der glamourösen und romantischen Welten aus seinen Songs gesehen, geniesst der kreative Antreiber in Punkto Kleidung und Coolness den Ruf einer absoluten Stilikone. Vom 24. November bis 9. Dezember präsentiert Bryan Ferry im Rahmen einer grossen Deutschland-Tournee die grössten Hits seiner Karriere, sowie Stücke seines kommenden Albums. Die deutschen Fans können Bryan Ferry in Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Bielefeld, Frankfurt, München und Nürnberg live erleben.

Bryan Ferry kombinierte in seiner langen Karriere stets amerikanischen Glamour mit europäischer Erfahrung; in den letzten Jahren krönte er seinen herausragenden Ruf mit dem grossartigen Bob Dylan-Tribut "Dylanesque" (2007) und "Olympia" (2010) ? einer Zusammenstellung von neuen Kompositionen und Coverversionen.
Der ehemalige Kunst-Student ist in die visuellen Aspekte seiner Arbeit und auch in die Komposition und Aufführung seiner Musik involviert, es ist also kein Wunder, dass Bryan Ferry einige der originellsten, kontroversesten und am höchsten gelobten Albumcover der letzten vier Dekaden kreiert hat. Unter anderem zeichnet er für eine Portraitreihe mit Modell und Muse Kate Moss verantwortlich, die auch auf dem Cover von "Olympia" zu sehen ist.

2012 feierte Bryan Ferry sein vierzigstes Bühnenjubiläum als Sänger und Songwriter, in dem er seine eigenen Songs noch einmal neu und im Stil der 20er-Jahre mit seinem eigenen Jazz Orchester, The Bryan Ferry Orchestra, auf dem Instrumental-Album "The Jazz Age" verewigte. Als Regisseur Baz Luhrmann eben dieses Werk hörte, war für ihn sofort klar, dass niemand anderes als Ferry den Soundtrack zum letztjährigen Leonardo DiCaprio-Blockbuster "The Great Gatsby" schreiben musste. "A Selection Of Yellow Cocktail Music" erschien dann auch im August 2013 als "The Great Gatsby Jazz Recordings".

Als Künstler und Musiker besitzt Bryan Ferry einen Ruf mit der seltenen Mischung , sowohl klassisch als auch zeitlos modern zu sein ? eine Leistung, die er durch die legendären Aufnahmen mit Roxy Music, aber auch durch die Spannbreite und Intensität seiner Soloalben erreicht hat. Info und Termine Bryan Ferry - Live 2014 in Frankfurt / Main
 
Konzerte in: Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
 

Shows Frankfurt / Main

Die beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt / Main aus dem Bereich Shows. Alle anzeigen
 
 
Dr. Med. Eckart von Hirschhausen: Wunderheiler
22.09.2014 bis 02.12.2015
  Dr. Med. Eckart von Hirschhausen: Wunderheiler  
Eckart von Hirschhausen: Mit seinem neuen Programm geht Dr. Eckart von Hirschhausen zurück an seine Wurzeln: Medizin und Magie. Was viele nicht wissen: bevor Hirschhausen mit medizinischem Kabarett bekannt wurde, stand er bereits als Zauberkünstler auf der Bühne. Zeit, diese Fähigkeiten miteinander zu verbinden zu einer einzigartigen Show: Comedy, Publikumsaktionen und Musik mischen sich mit Zauberei und Staunen über die Wunder des Körpers. Jesus konnte Wasser zu Wein verwandeln. Aber ist es nicht mindestens genau so erstaunlich, dass der Mensch in der Lage ist, aus dem ganzen Wein über Nacht wieder Wasser zu machen?

Hirschhausen entkrampft den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und zeigt mit viel Humor, warum Placebos sogar wirken, wenn man nicht daran glaubt! Woran kann man noch glauben. Was ist fauler Zauber, was heilsame Selbsttäuschung? "Wunderheiler" ist Hirschhausens persönlichstes Programm, denn er erzählt viel von seiner eigenen Reise durch Arztpraxen, Krankenhäuser und die Welt der alternativen Medizin. Sensationell: die spontane Wunderheiler-Operation an einem Zuschauer aus dem Publikum. Wenn ohne Narkose der Blinddarm durch die Bauchdecke gezogen wird, bleibt kein Auge trocken. Der Pianist fängt an zu schweben, und dank Homöopathie wächst eine abgetrennte Hand wieder an. Weitere spontane Wunder vor Ort nicht ausgeschlossen.
Wer dieses Live-Erlebnis nicht mit eigenen Augen gesehen hat, mit welchen dann? Info und Termine Dr. Med. Eckart von Hirschhausen: Wunderheiler in Frankfurt / Main
 
Veranstaltungen in: Augsburg, Baden-Baden, Bamberg, Basel, Basel / Schweiz, Berlin - Charlottenburg, Bielefeld, Bochum, Bonn, Celle, Chemnitz, Düren, Dortmund, Dresden, Esch Alzette / Luxemburg, Essen, Frankfurt, Frankfurt / Main, Frankfurt / Oder, Freiburg, Göttingen, Halle / Saale, Hameln, Hamm, Hannover, Heidelberg, Heidenheim, Heilbronn, Hof / Saale, Ingolstadt, Köln, Kempten, Koblenz, Landau in der Pfalz, Landshut, Linz, Ludwigshafen, München, Münster, Nürnberg, Neubrandenburg, Neunkirchen/ Saar, Neuss, Oberhausen, Offenbach Am Main, Osnabrück, Saarbrücken, Salzburg, Siegburg, Straubing, Suhl, Trier, Wetzlar, Wien, Wiesbaden, Wolfsburg, Zwickau
 
Magic Of The Dance
26.12.2014 bis 13.02.2015
  
magic Of The Dance  
Magic Of The Dance: "... Magic of the Dance zieht die Zuschauer in seinen Bann: Wirbelnde Füsse, unterschiedliche Tempi, Lässigkeit im Ausdruck trotz äusserster Präzision, Rhythmus pur..." Süddeutsche Zeitung

BERLIN - Die Tänzer von "Magic of the Dance" steppen über Tisch und Stühle, springen, tanzen, dass die Funken sprühen: "Magic of the Dance" ist die derzeit wohl rasanteste und mitreissendste Steppshow, die Irland zu bieten hat! "Magic of the Dance" vereint die besten Stepptänzer der Welt, innovative Choreografien des achtmaligen Weltmeisters John Carey, eine spannende Liebesgeschichte, die von Hollywoodstar Sir Christopher Lee erzählt wird, zauberhafte Musik, spektakuläre Pyrotechnik und eine hervorragende Lichtshow mit Filmeinspielungen, die "Magic of the Dance" zu einem erstklassigen Show-Erlebnis machen.

Die Bilanz der letzten Jahre ist einmalig: Weltweit hat diese Erfolgsproduktion mit über 3.000 Shows mehr als drei Millionen Fans begeistert.

Zur Geschichte: Dublin im frühen 20. Jahrhundert. Irische Auswanderer befinden sich kurz vor dem Aufbruch in die "Neue Welt" auf der Flucht vor der grossen Hungersnot. Sie haben fast alles verloren: ihren Besitz, ihre Heimat, nicht aber ihre Musik, ihre Tänze und ihre Leidenschaft. Eine junge Frau und ein junger Mann verlieben sich während eines Abschiedsfestes und werden beim endgültigen Aufbruch getrennt. Auf der Suche nacheinander erleben die beiden aufregende Tanzabenteuer und versuchen, sich der irischen Dämonen zu entledigen, der Metapher für vergangenes Elend und Leid. Die Liebesgeschichte steht als Hoffnungsträger für ein neues Irland. Der Dämon symbolisiert die irische Hungersnot vergangener Zeiten, die Millionen Menschen das Leben gekostet hat. "Magic of the Dance" ist ein aussergewöhnliches Tanz-Spektakel, das in einem grandiosen Finale seinen Höhepunkt findet.

Die Zuschauer können sich bereits jetzt auf ein im wahrsten Sinne des Wortes "funkensprühendes Tanzereignis" freuen. Den Bogen zwischen der alten und der neuen Welt schlagen die "New York Tap All Stars", die mit spektakulären Choreographien die traditionellen irischen Szenen mit atemberaubenden amerikanischem Tap-Dance und Showeinlagen ergänzen.

Bravorufe, donnernde Beifallsbekundungen mit Händen und Füssen sowie Standing Ovations sind der allabendliche Lohn auf der aktuellen Welttournee für die womöglich populärste irische Tanzshow der Gegenwart.

Seit über einem Jahrzehnt begeistert "Magic of the Dance" die Zuschauer weltweit in 1.000 Städten, feierte in Dublin, London, Berlin, Paris, Moskau, Wien, Taipeh, Monte Carlo und Rio de Janeiro grosse Erfolge. Für die neue Welttournee konnten sogar frisch gekürte Weltmeister der letzten Irish-Dance-Weltmeisterschaft verpflichtet werden. Das Publikum erwartet die aktuelle neue Show mit neuen Kostümen, neuen Elementen, innovativer Choreografie und spektakulären Bühneneffekten. Info und Termine Magic Of The Dance in Frankfurt / Main
 
Shows in: bad Fallingbostel, bad Kreuznach, Aurich, Basel / Schweiz, Bayreuth, Berlin, Bremen, Chemnitz, Cottbus, Dresden, Erfurt, Frankfurt / Main, Gladbeck, Hamburg, Hannover, Hof / Saale, Lübeck, Leipzig, Lingen / Ems, Ludwigsburg, München, Mannheim, Minden, Neuss, Neustadt an der Weinstrasse, Niedernhausen, Oldenburg, Ransbach - Baumbach, Rostock, Saarbrücken, Siegen, Trier, Zwickau
 
Chinesischer Nationalcircus: die Neue Show - Tour 2014/15
26.12.2014 bis 29.03.2015
  Chinesischer Nationalcircus: die Neue Show - Tour 2014/15  
Chinesischer Nationalcircus: Der Chinesische Nationalcircus

Die Show des Chinesischen Nationalcircus gilt als eines der spektakulärsten und farbenprächtigsten Programme der Welt. Auch in Schwäbisch Gmünd konnte das Ensemble aus dem Reich der Mitte bereits das Publikum begeistern. 2015 ist der Chinesische Nationalcircus mit neuem Programm wieder unterwegs und die Zuschauer in ungläubiges Staunen versetzen.

Seit über 20 Jahren ist der Chinesische Nationalcircus ein fester Bestandteil des europäischen Kulturlebens. Hochkarätige Akrobatik, gekoppelt mit einer unterhaltenden Präsentation der vielseitigen Kultur Chinas in jährlich wechselnden Programmen, hat europaweit Millionen von Zuschauern die Einheit von Körper, Geist und Seele vor Augen führen können. Wie kein anderes Kulturprojekt hat der Chinesische Nationalcircus Brücken zwischen der europäischen und chinesischen Kultur bauen können, der auch dann in den letzten zwei Dekaden Politik, Geschäftswelt und Menschen gefolgt sind.
Im Mittelpunkt der chinesischen Artistik stehen der Mensch und alles das, was der Mensch mit seinem blossen Körper machen kann. Und so werden wieder einmal die Ausnahmekünstler aus dem Reich der Mitte uns vorführen, wie sie scheinbar die Erdanziehungskraft ausser Kraft setzen und Grenzen überwinden. Auf eine unglaubliche Weise haben die Artisten ihren Körper mit all seinen Muskeln, Sehnen, Knochen und Gelenken im Griff, ihr Tun hat in all seiner Leichtigkeit weniger mit Kunstturnen als mit Kunst zu tun. Spektakuläre Akrobatik Chinas bester Akrobaten und poetische Einblicke in die chinesische Mythologie werden die Erfolgsgeschichte des Chinesischen Nationalcircus auch 2015 fortführen. Info und Termine Chinesischer Nationalcircus: die Neue Show - Tour 2014/15 in Frankfurt / Main
 
Shows in: Altötting, Balingen, Ballenstedt, Bamberg, Bayreuth, Bergisch Gladbach, Berlin, Braunschweig, Bregenz, Chemnitz, Cottbus, Erfurt, Fürth, Fellbach, Frankfurt / Main, Freiburg, Fulda, Greifswald, Hamburg, Hanau, Hof / Saale, Karlsruhe, Kempten, Kiel, Koblenz, Lübeck, Landshut / Essenbach, Leipzig, Limburg, München, Neubrandenburg, Paderborn, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Schwäbisch Gmünd, Sigmaringen, Singen, Soest, Straubing, Ulm, Wien
 
Krimi Bei Tisch - das Schreckensschloss
21.09.2014 bis 29.03.2015
  Krimi Bei Tisch - das Schreckensschloss  
Gastronomie: Krimi Dinner: Tauchen Sie ein in die Welt der Goldenen 20er Jahre und lösen Sie gemeinsam mit der scharfsinnigen Amateurdetektivin Miss Marpleton einen mörderischen Fall im Stil von Agatha Christie!

Tödliche Klänge zum Geburtstag

Lady Geneviève Handsworth lädt Sie und die englische Upperclass zu ihrem Geburtstag auf Schloss Heardcliffshire ein. Zu diesem Anlass hat sie eigens Elianne de la Falaise, eine der grössten Gesangsstars aus Paris, für ein exklusives Konzert engagiert. Lord Samuel, 7. Lord of Handsworth, der Stiefsohn ihrer Ladyschaft und sein schottischer Butler McFairtrade sind zu diesem Anlass aus London angereist. Eine undurchsichtige, geheimnisvolle Bekanntschaft scheint den jungen Lord und die französische Sängerin zu verbinden. Doch auch die Zofe von Lady Handsworth und der schottische Butler scheinen etwas zu verbergen. Die ausgelassene Stimmung beim exquisiten 4-Gänge-Menü wird jäh von einem abscheulichen Mord unterbrochen. Nur Hercule Plumot, ein Belgier mit kriminalistischer Spürnase und die eigenwillige Freizeitdetektivin Miss Marpleton können der überforderten Familie noch helfen, den Fall lösen und den Jubeltag damit retten. Gehen Sie auf Verbrecherjagd und stillen Sie Ihren Mords-Hunger beim Krimi-4-Gänge-Dinner "Das Schreckensschloss"!

Info und Termine Krimi Bei Tisch - das Schreckensschloss in Frankfurt / Main
 
Veranstaltungen in: Abenberg, Arnsberg, Bückeburg, Bad Brückenau, Bad Dürkheim, Bad Herrenalb, Bad Hindelang - Oberjoch, Berlin, Bremen, Burbach, Celle, Crivitz Ot Basthorst, Dörentrup, Dormagen-Zons, Erfurt, Fürth, Frankfurt / Main, Frankfurt / Maintal-Dörnigheim, Gägelow Bei Wismar, Gaienhofen/Hemmenhofen, Gross Plasten, Hamburg, Harrislee, Heidelberg, Herzberg Am Harz, Kassel, Kiel, Leipzig, Ludwigsburg, München, Marburg, Meisdorf, Nürnberg, Naumburg, Neetzow, Reinbek, Romrod, Saarbrücken, Sailauf Bei Aschaffenburg, Schlangenbad, Stendal, Varel, Würzburg, Weinheim / Oberflockenbach, Werder / Potsdam, Wetzlar, Wuppertal
 
Soy De Cuba
25.03.2015 bis 12.04.2015
  Soy De Cuba  
Soy de Cuba: Info und Termine Soy De Cuba in Frankfurt / Main
 
Veranstaltungen in: Berlin, Bremen, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Recklinghausen, Stuttgart
 
Krimi Bei Tisch - Mord im Hotel
21.09.2014 bis 26.06.2015
  Krimi Bei Tisch - Mord im Hotel  
Gastronomie: Krimi Dinner: Tauchen Sie ein in die Welt der Goldenen 20er Jahre und lösen Sie gemeinsam mit Hercule Plumot einen mörderischen Fall im Stil von Agatha Christie!

Das Geheimnis des Familienfluchs

Der exzentrische 9. Lord Percy of Eatonborough lädt Sie zur alljährlichen Familienzusammenkunft ins Grandhotel Royal Pavilion im englischen Brighton ein. Sämtliche Mitglieder der aristokratischen Familie Eatonborough reisen ? teilweise eher widerwillig ? aus aller Welt an. Die Gemahlin des Lords Lady Anastasia, sein Sohn Theodor Callum Eatonborough, die Patriarchin der Familie Lady Violet und ihre Enkelin, die attraktive Gwendoline, finden sich im Festsaal des Hotels ein. Doch die Stimmung ist leider mehr als angespannt. Denn hinter der lächelnden Familienbild-Fassade verbergen sich lang gehütete Geheimnisse, verborgene Erinnerungen und Probleme. Als ein plötzlicher Todesfall das exquisite 4-Gänge-Menü unterbricht, bringt dies die bereits angespannte Stimmung zum Überlaufen. Gegenseitige Beschuldigungen werden verlautbart, denn der mysteriöse Familienfluch scheint ein neues Opfer gefunden zu haben? Schafft es die Familie Eatonborough, den Fluch zu brechen? Und wird der raffinierte Belgier Hercule Plumot den Mordfall lösen? Finden Sie es heraus und stillen Sie Ihren Mords-Hunger beim Krimi-4-Gänge-Dinner "Mord im Hotel"!

Info und Termine Krimi Bei Tisch - Mord im Hotel in Frankfurt / Main
 
Veranstaltungen in: Augsburg, Bad Griesbach, Bad Salzuflen, Baden-Baden, Ballenstedt, Bergisch Gladbach, Berlin, Biberach, Bonn, Coburg, Edesheim, Eltville, Essen, Euskirchen, Frankfurt, Frankfurt / Main, Fulda, Gägelow Bei Wismar, Göhren-Lebbin, Hamburg, Hannover, Köln, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Landshut, Lenggries, München, Münster, Mannheim, Marburg, Naumburg, Reinbek, Spornitz, Stendal, Stuttgart, Varel, Wernigerode
 
Gerhard Polt & Wellbrüder
20.11.2014 bis 14.04.2015
  Gerhard Polt & Wellbrüder  
Gerhard Polt & Gebrüder Well: Gerhard Polt mit den Wellbrüdern ist eine Symphonie des Froh-, Hinter-, Stumpf- und Widersinns, ein Blick in die Abgründe des Alltags, der Politik und der Welt überhaupt, nicht nur derjenigen in weissblau. Da wird in einem Tempo über bayerische Selbstzufriedenheit, Doppelmoral und Polit-Filz hergezogen, dass man beinahe vergessen könnte, wie stark wir selber mitgemeint sind. Ein Abend mit Polt, dem grantigen Moralisten, und mit den Wellbrüdern, den musikalischen Ironikern, wird stets zu einem Abend der Läuterung, zu einem kabarettistischen Hochamt. Es gibt kaum einen zweiten deutschen Kabarettisten, der es mit so leichter Hand schafft, eine dem realen Leben abgeguckte Bühnenfigur zur Demaskierung bürgerlicher Pseudo-Idylle einzusetzen. Und dann die Brüder Well: Sie präsentierten als «Biermösl Blosn» 35 Jahre lang bayerische Folklore und Dialekt auf eine besondere, subversive und politisierte Art. In der neuen Zusammensetzung als Wellbrüder erscheinen sie zum ersten Mal in Thun. Info und Termine Gerhard Polt & Wellbrüder in Frankfurt / Main
 
Veranstaltungen in: Aschaffenburg, Dortmund, Frankfurt / Main, Leverkusen
 
Bodo Bach: auf der Überholspur
08.11.2014 bis 07.06.2015
  
bodo Bach: ...und...wie War Ich?  
Bodo Bach: Info und Termine Bodo Bach: auf der Überholspur in Frankfurt / Main
 
Veranstaltungen in: erbach, Berlin, Darmstadt - Eberstadt, Frankfurt / Main, Gelnhausen, Gersfeld, Giessen, Grossostheim, Leverkusen, Limburg, Mannheim, Remagen, Seligenstadt
 
Herzog Präsentiert Bombenprodukt: auf Chemie und Natour
07.11.2014 bis 27.11.2014
  Herzog Präsentiert Bombenprodukt: auf Chemie und Natour  
Auf Chemie und Natour: Oberhaupt Herzog hat Drogenrap spätestens mit dem Album "Eine drogenlose Frechheit" gesellschaftlich etabliert und charttauglich gemacht. Es ist an der Zeit den Fans und Supportern mehr zurück zu geben als nur Musik und Videos. Mit dabei hat Herzog seine Labelkollegen PTK, Sadi Gent und Tayler, sowie den Vollbluthustler Member Dr. Surabi.

Eine bunte Mischung aus verdrugtem Elektrosound, Berliner Schnauze, Systemkritik, Spätkaufmelancholie und Grossstadtromantik. Info und Termine Herzog Präsentiert Bombenprodukt: auf Chemie und Natour in Frankfurt / Main
 
Veranstaltungen in: Berlin, Dortmund, Frankfurt / Main, Graz, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Wien
 
Familienkonzert - Alte Oper Frankfurt
23.11.2014 bis 19.04.2015
  Familienkonzert: Info und Termine Familienkonzert - Alte Oper Frankfurt in Frankfurt / Main
 
Konzert in: Frankfurt / Main
 

Open-Air Frankfurt / Main

Die beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt / Main aus dem Bereich Open-Air. Alle anzeigen
 
 
Carmina Burana - Nordböhmische Philharmonie Teplice, Norbert Baxa | Chor der Staatsoper Prag
18.04.2015 bis 25.07.2015
  Carmina Burana - Domplatz Magdeburg  
Carmina Burana (Carl Orff): Im Frühjahr 2015 beeindrucken stimmgewaltige Chorwerke aus den berühmtesten und erfolgreichsten Opernbühnenstücken des 19. und 20. Jahrhunderts die Konzertliebhaber. Ebenso begeistert die Orff'sche Kantate "Carmina Burana" als eines der populärsten Stücke ernster Musik seit ihrer Uraufführung im Jahr 1937 die Besucher. Begleitet von der Nordböhmischen Philharmonie Teplice, exzellenten Solisten und einem Spektakel aus Licht und Laser, treffen beide Inszenierungen in einem Konzerterlebnis der Extraklasse aufeinander. Klassisch, bunt und lebensbejahend.

Begleitet wird das Bühnenstück von einem imposanten Licht- und Feuerspektakel. Spektralfarbiger Glanz, in aufwendiger Handarbeit zu den besinnlichen Melodien programmiert, illuminiert die schönsten Konzerthäuser Deutschland und unterstreicht das stimmungsvolle Reigen der Musiker. Unter der musikalischen Leitung von Norbert Baxa präsentiert die Nordböhmische Philharmonie Teplice Dramatik in seiner reinsten Form. Das perfekte Zusammenspiel von Chor, prämierten Solisten, Orchester und tanzenden Laserstrahlen verspricht einen musikalischen Hochgenuss der Extraklasse. Info und Termine Carmina Burana - Nordböhmische Philharmonie Teplice, Norbert Baxa | Chor der Staatsoper Prag in Frankfurt / Main