Deutschland-Tickets
Konzerte in Dortmund. Eintrittskarten für Veranstaltungen in Dortmund.
Dortmund Konzerte. Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Dortmund: Angelo Kelly - Welcome Home Tour 2014, Roger Cicero & Big Band: Was Immer Auch Kommt - Tournee 2014, Peter Kraus:...

Konzerte Dortmund

Die beliebtesten Konzerte in Dortmund aus dem Bereich Konzerte.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Konzerte, sortiert nach Datum
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 171
 
 
Angelo Kelly - Welcome Home Tour 2014
24.04.2014 bis 05.07.2014
  Angelo Kelly: Off Road Acoustic Tour  
Angelo Kelly: ANGELO KELLY
"WELCOME HOME" TOUR 2014

Angelo Kelly, seine Frau und ihre vier Kinder sind nach Irland gezogen. "Kira und ich haben schon seit vielen Jahren darüber nachgedacht eine kleine Farm in Irland zu kaufen. Und wir sind so froh nun endlich sagen zu können, dass unser Traum wahr geworden ist.?

Angelo?s Urgrossvater Sean O?Kelley musste Irland damals, wegen der grossen Hungersnot, im zarten Alter von 7 verlassen. "Ich wurde in Spanien geboren, lebte in vielen Ländern, aber tief im Inneren wusste ich, dass ich irgendwann wieder in Irland landen würde.? Nach 3 Jahren leben und reisen in einem Bus, haben Angelo und seine Familie ihr Zuhause gefunden. "Wir wussten, dass wenn wir uns irgendwann niederlassen würden, dann an einem Ort, an dem wir so frei und unabhängig, wie möglich leben könnten. Das Suchen nach Freiheit und Wahrheit war schon immer ein grosser Teil meines Lebens. Das muss ich wohl von meinem Vater geerbt haben. Dieses Suchen hat mich im Leben immer an neue Plätze geführt.

Vom Schlagzeug spielen zum Singen, vom Touren mit einer Band, zum Auftreten auf der Bühne mit meiner Frau und unseren Kindern, vom Leben in einer Wohnung in Deutschland, zum Umziehen in einen Bus. Und nun hat uns dieses Freiheitsgefühl nach Irland gebracht, und es fühlt sich so an, als würde es zu uns sagen "Willkommen Zuhause!"

Angelo Kelly und seine Familie werden 2014 mit einer neuen Show auf Tour sein, gefüllt mit neuen Songs und Geschichten. Holten Sie sich Ticket rechtzeitig, denn es sind schon einige Konzerte fast ausverkauft. Info und Termine Angelo Kelly - Welcome Home Tour 2014 in Dortmund
 
Konzerte in: frankfurt, Augsburg, Baden-Baden, Bamberg, Basel, Berlin, Bielefeld, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Eschweiler, Flöha, Hamburg, Köln, Kolding / Dänemark, Leipzig, Lutherstadt Wittenberg, München, Mannheim, Oberhausen, Rostock, Warszawa
 
Roger Cicero & Big Band: Was Immer Auch Kommt - Tournee 2014
03.05.2014 bis 30.10.2014
  Roger Cicero & Big Band: Was Immer Auch Kommt - Tournee 2014  
Roger Cicero: Roger Cicero hat sich viel Zeit gelassen, um Songs für sein neues Album zu schreiben. Immer wieder zog er sich in diverse Studios zurück, arbeitete mit verschiedenen Teams, feilte an Texten, die sein Leben widerspiegeln. 2013 stand aber auch im Zeichen seiner Jazz Experience. Um den nötigen Abstand zu haben, besann sich ROGER CICERO auf seine musikalischen Wurzeln und begeisterte mit seinem Jazztrio bei einigen ganz besonderen Konzerten im kleinen Kreis (TV Ausstrahlung am 09.12.13 auf 3sat).

Nun ist das neue Album so gut wie fertig und wird voraussichtlich im März 2014 erscheinen (Warner).

Mit den neuen Songs im Gepäck kehrt der vielseitige Ausnahmekünstler zu seiner Paradedisziplin zurück: satter Big Band Sound kombiniert mit starken deutschen Texten! Wie immer voller Spielfreude geht ROGER CICERO mit seiner 13-köpfigen Bigband ab Sommer 2014 auf grosse Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Der Wahl-Hamburger holte den Sound aus den 50ern ins Hier und Jetzt und machte ihn für das 21. Jahrhundert salonfähig. Doch längst hat er die Grenzen des Swings überschritten und sein Repertoire um Jazz und Soul, Funk und Pop erweitert. Mit jedem neuen Projekt, jedem Album und jeder Erfahrung entwickelt er sich als Musiker weiter und überrascht so sein Publikum mit immer neuen Facetten. Sein Geheimnis? Er nimmt sich die Zeit, genau hinzuschauen und neue Dinge auszuprobieren.

Mit seiner unverwechselbaren Stimme, seinem Humor und seinen aussergewöhnlichen Entertainer-Qualitäten wird Roger auch 2014 seine Fans begeistern.

Freuen Sie sich auf Roger Cicero mit seiner Bigband, wie Sie ihn kennen: Musiker durch und durch ? charmant, virtuos, leidenschaftlich. Was immer auch kommt! Info und Termine Roger Cicero & Big Band: Was Immer Auch Kommt - Tournee 2014 in Dortmund
 
Konzerte in: Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt / Main, Freiburg, Graz, Gronau, Hamburg, Hannover, Idstein, Köln, Kiel, Lübeck, Leipzig, Lingen (ems), München, Mainz, Mannheim, Nürnberg, Oberhausen, Saarbrücken, Stuttgart, Weimar, Wien
 
Peter Kraus: das Beste Kommt Zum Schluss
02.10.2014 bis 29.03.2015
  Peter Kraus: das Beste Kommt Zum Schluss  
Peter Kraus: Das Beste kommt zum Schluss

Peter Kraus ? Meine grosse Abschiedstournee!
Peter Kraus wird 75! Es ist kaum zu glauben ? und doch, es ist wahr: Am 18. März 2014 feiert Peter Kraus diesen grossen und ganz besonderen Geburtstag!

75 Jahre! Aber Zweifel sind erlaubt: Schlank, athletisch, scheinbar zeitlos, unsagbar jung geblieben und immer noch bestens bei Stimme ? Peter Kraus ist wohl der fitteste 75-Jährige, den es landauf, landab gibt. Und nicht nur der fitteste. Auch der aktivste. Denn Peter Kraus hat sich entschieden, wieder auf Tournee zu gehen!

Diese wird eine ganz besondere werden: Unter dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss" wird sich der Ausnahme-Künstler nach rund 60 Jahren auf der Bühne vom intensiven Tourleben verabschieden.

Runde Geburtstage sind besondere Momente ? bedeuten Einkehr, man lässt Vergangenes in Gedanken aufleben, reflektiert und fragt, was die Zukunft bringen möge. Und so kommt`s nicht selten vor, dass Veränderungen folgen. "Bei meiner letzten grossen Tournee mit über 60 Terminen habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass mich das Reisen und Performen in dieser sehr intensiven Form angestrengt hat, weil ich vom Typ her so bin, dass ich immer alles gebe und mich nicht schone. Das wird sich nie ändern. Ich werde sicherlich immer wieder Konzerte geben. Darauf möchte ich nicht verzichten. Aber ich habe mich mit meiner Familie beraten und beschlossen, dass ich ? was meine Konzerttätigkeit betrifft ? kürzer treten werde. Die Tournee 2014 "Das Beste kommt zum Schluss" wird definitiv meine letzte grosse Tour sein."

Also, schauen wir den Tatsachen ins Gesicht. Peter Kraus wird kürzer treten!
Das ist von ihm eine bewusste Entscheidung ? eine Entscheidung für die Zeit! Für seine Zeit und die vielen schönen Dinge, die ihm ebenso wichtig sind, die es gilt bewusst zu geniessen, und für die bislang, in seinem durch die Bühne ausgefüllten Leben, zu wenig Musse war: Malen, die Leidenschaft für seine Oldtimer pflegen, Reisen, Golf spielen, um nur einiges zu nennen. Neuerdings hat er einen Weinberg, um den er sich kümmert, sammelt Erfahrungen mit Weinsorten und Herstellung. Und da ist natürlich auch seine Familie, die ihn jahrzehntelang teilen musste und sich jetzt auf fast "100 % Peter" freut.

Peter Kraus ist ein Mensch, der zeit seines Lebens immer in Bewegung war, keinen Stillstand kennt, mit immer neuen Ideen und Inspirationen für neue Projekte aufwarten konnte. Aktueller Beweis, seine Rolle im Kinofilm "Systemfehler ? Wenn Inge tanzt". Die Kritiker überschlagen sich mit Lob für seine Darstellung des coolen Onkel Herb, einem Ex-Schlagerstar. Hier beweist Peter Kraus wieder einmal sein grosses komödiantisches und schauspielerisches Talent.

Zeitgleich arbeitet er aber schon wieder an einer neuen, seiner letzten grossen Tournee -"Das Beste kommt zum Schluss"- die ihn im Herbst 2014 in 34 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen wird. Lebewohl zu sagen fällt niemals leicht. Und dass es dabei sicherlich auch melancholische Töne geben wird, ist möglich und nachvollziehbar. Es liegen so viele erfolgreiche Jahre hinter ihm, viele unvergessliche Momente, die er mit seinen Fans und dem Publikum teilt und die verbinden.

Aber, va bene, Peter Kraus wäre nicht Peter Kraus: Die Freude darüber, diesen wunderbaren Anlass zu nutzen, sein übervolles Leben Revue passieren zu lassen, ist grösser. Mit einem Peter Kraus in Bestform! ?unterhaltsam, humorvoll und mit dem für ihn so typischen Schuss Ironie. Dabei wird er nur Hits singen ? seine und auch die von anderen Interpreten. Es wird ein Konzertabend, der das Publikum zum Mitsingen und Tanzen animieren soll. Er will es richtig krachen lassen! Und so seinem Publikum für seine langjährige Treue mit einem vergnüglichen und stimmungsvollen Abend "DANKE!" sagen. Info und Termine Peter Kraus: das Beste Kommt Zum Schluss in Dortmund
 
Konzerte in: Aachen, Augsburg, Baden-Baden, Basel / Schweiz, Berlin, Bielefeld, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Erfurt, Frankfurt / Main, Freiburg, Göttingen, Graz, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Hof / Saale, Köln, Kassel, Kempten, Koblenz, Lübeck, Leipzig, Lingen (ems), Linz, München, Münster, Magdeburg, Mannheim, Nürnberg, Neu-Ulm, Oberhausen, Rostock, Saarbrücken, Salzburg, St. Pölten, Stuttgart, Wetzlar, Wien, Zürich / Schweiz
 
Dj Bobo: Circus Tour 2014
30.04.2014 bis 31.05.2014
  Dj Bobo: Circus Tour 2014  
Dj Bobo: DJ BoBo ? Circus

Jeder, der schon einmal eine DJ BoBo Show erlebt hat, freut sich umgehend auf die nächste Tour ? und 2014 ist es wieder soweit! DJ BoBo macht sich erneut auf, die Arenen zu stürmen, mit 25 Konzerten von Ende April bis Ende Mai 2014 in Deutschland und der Schweiz.
Erleben Sie das Konzert-Highlight 2014: DJ BoBo und seine Crew bringen das Zirkuszelt auf eine atemberaubend grosse Konzertbühne und verwandeln damit jede Halle in eine gigantische Manege. Mit Circus setzt DJ BoBo einmal mehr ein Ausrufezeichen. Zwei Stunden voller DJ BoBo Hits und ein wahres kuenstlerisches Feuerwerk ? diese Kombination versprüht jede Menge Lebensfreude und verspricht Begeisterung pur, von der ersten bis zur letzten Minute. Mit einer spektakulären Bühnenkonstruktion und Hightech- Videomapping schreibt DJ BoBo ein neues Kapitel in seiner Geschichte. In DJ BoBos Circus werden artistische Darbietungen zu temporeichen, beeindruckend vielschichtigen Höchstleistungen. Die Tanz-Crew rundet das optische Spektakel mit einer energiegeladenen Performance ab. Die Show lebt einerseits von einem Hauch der Poesie, während sie andererseits mit halsbrecherischen Nummern dem Publikum den Atem stocken lässt. Der Live- Band gelingt dabei der musikalische Spagat zwischen den zahlreichen alten und den brandneuen DJ BoBo Songs.
Faszinierende und ausgefallene Kostüme komplettieren das Gefühl, in eine Traumwelt entführt zu werden.
Die Weltpremiere findet bereits im November 2013 im Europa-Park in Rust statt. Info und Termine Dj Bobo: Circus Tour 2014 in Dortmund
 
Konzerte in: Basel, Berlin, Bern, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Kempten, Kiel, Leipzig, München, Magdeburg, Nürnberg, Oberhausen, Rostock, Stuttgart, Zürich, Zwickau
 
Abba The Show die Größte Abba-Tribute-Show Aller Zeiten
18.02.2015 bis 29.03.2015
  Abba The Show die Größte Abba-Tribute-Show Aller Zeiten  
Abba the Show: Die grösste ABBA-Tribute-Show aller Zeiten
ABBA THE SHOW
Die Tournee 2015

Der Mythos ABBA ist ungebrochen ? und wird von jeder Generation neu entdeckt! Auch Jahrzehnte nach ihrer Auflösung ist die erfolgreichste Pop-Gruppe seit den Beatles allgegenwärtig: ob als Film, als Musical oder im ABBA-Museum in Stockholm. Mit ABBA THE SHOW lebt dieses Pop-Phänomen auch auf der Bühne weiter: für alle Fans die Gelegenheit, die grössten Hits von ABBA noch einmal "live in concert" zu erleben ? ganz so, als stünden ABBA selbst auf der Bühne!

ABBA THE SHOW erzählt temporeich auf atemberaubende Weise den musikalischen Werdegang der Band, angefangen beim Grand Prix-Sieg im Jahre 1974 bis hin zur Auflösung 1982. Unvergessen sind Klassiker wie Waterloo, SOS, Mamma Mia, Dancing Queen oder Money Money Money. Musikalisch unterstützt wird die Show von einer zehnköpfigen Live-Band und dem renommierten National Symphony Orchestra of London. Mit einer ungeheuren Liebe zum Detail vereint diese Show dabei ausnahmslos alles, was die vier Schweden zu einer der grössten internationalen Popsensationen des letzten Jahrhunderts gemacht hat ? die Melodien, den Sound, den Look, die ganze Atmosphäre!

Längst ist ABBA THE SHOW selbst zu einem Kapitel der ABBA Historie geworden: mehr als eine halbe Millionen Zuschauer alleine in Deutschland sowie weltweit ausverkaufte Gastspiele und Tourneen ? eine einzigartige Erfolgsgeschichte! Selbst Original-ABBA-Bandmitglieder wie Ulf Anderson lassen es sich nicht nehmen, als Gaststars bei der grössten ABBA-Show aller Zeiten dabei zu sein. Mit über 30 Musikern und einer aufwändigen Licht- und Bühnenshow ist ABBA THE SHOW die derzeit aufwändigste ABBA-Live-Produktion und die "perfekte Illusion" (dpa). Begeben Sie sich auf eine Zeitreise in die 70er Jahre und freuen Sie sich auf die besten ABBA seit ABBA! Info und Termine Abba The Show die Größte Abba-Tribute-Show Aller Zeiten in Dortmund
 
Konzerte in: Augsburg, Aurich, Bamberg, Berlin, Braunschweig, Bremen, Düsseldorf, Dortmund, Eckbolsheim / France, Erfurt, Frankfurt, Graz, Halle / Westfalen, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Köln, Kiel, Leipzig, Lingen (ems), München, Magdeburg, Neu-Ulm, Passau, Regensburg, Salzburg, Villingen-Schwenningen, Wien
 
Sunrise Avenue: Unholy Ground Tour 2014
12.06.2014 bis 05.09.2014
  Sunrise Avenue: Big Band Theory 2013  
Sunrise Avenue: Sunrise Ave weiter auf Erfolgskurs!
Unzählige Platin- und Goldschallplatten, drei Emma-Awards, jede Menge weiterer Nominierungen für internationale Auszeichnungen wie den ECHO oder den MTV Europe Music Awards, restlos ausverkauften Tourneen durch ganz Europa und mehr als 1.000.000 weltweit verkauften Einheiten ihrer bis dato fünf Longplayer und über 1.500.000 Singles - das ist die bisherige Erfolgsbilanz von Sunrise Avenue.

Nach ihrem Platin-veredelten Album "Out Of Style" sowie der Smash- Single "Hollywood Hills" melden sich die finnischen Poprock-Superstars nun mit ihrem brandneuen Output "Lifesaver" aus dem am 18.10. folgenden Studioalbum "Unholy Ground" in ganz neuer Stärke zurück! Parallel dazu ist Frontmann Samu Haber als Coach in der vielfach ausgezeichneten Talentshow "The Voice Of Germany" wöchentlich auf ProSieben/Sat.1 zu erleben.
Gekrönt wird das ganze im Februar 2014 mit einer grossen Sunrise Avenue Arena-Tour quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz:

Info und Termine Sunrise Avenue: Unholy Ground Tour 2014 in Dortmund
 
Konzerte in: Balingen, Bensheim, Coburg, Dortmund, Dresden, Halle (saale), Köln, Klam, Rostock, Tüssling
 
Matthias Reim - Live 2014/2015
10.05.2014 bis 10.01.2015
  Matthias Reim - Open Air 2014  
Matthias Reim: Nach einem unglaublich erfolgreichen Jahr 2013 mit dem Nummer-1-Album "Unendlich" und einer gefeierten bundesweiten Hallen- und Open-Air-Tournee legt Matthias Reim 2014 nach: Ab dem Sommer kehrt der Vollblutmusiker mit neuem energiegeladenen Programm auf die Bühnen der Republik zurück! Nach Konzerten unter freiem Himmel in ausgewählten Open Air Locations wird der Sänger im Herbst wieder die Hallen in ganz Deutschland zum Beben bringen.

Auf diese Shows darf man gespannt sein: Schliesslich wird Matthias Reim zum ersten Mal sein im Frühjahr erscheinendes neues Album live präsentieren. Wer den Künstler kennt, der weiss, dass er es schon jetzt kaum erwarten kann, die neuen Songs auf die Bühne zu bringen: Dort ist seine eigentliche künstlerische Heimat, dort gibt er immer 100 Prozent. Freuen Sie sich mit Matthias Reim auf seine vielen Live-Aktivitäten 2014! Info und Termine Matthias Reim - Live 2014/2015 in Dortmund
 
Konzerte in: bingen, borna, Berlin, Bremen - Hemelingen, Chemnitz, Cottbus, Dortmund, Dresden, Eberswalde, Erfurt, Freiberg, Freital, Freyburg/Unstrut, Görlitz, Hamburg, Köln, Kamenz, Kiel, Lübeck, Landsberg B. Halle, Saale, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Neubrandenburg, Oberhausen, Oranienburg, Plauen, Rostock, Schwerin, Stralsund, Stuttgart, Torgau, Zwickau
 
Carolin Kebekus: Pussyterror
25.04.2014 bis 20.12.2014
  
carolin Kebekus: Pussyterror  
Carolin Kebekus: Ausgezeichnet mit dem Prix Pantheon, dem Kabarettpreis "Tegtmeiers Erben" und dem deutschen Comedy Preis präsentiert Carolin Kebekus nun endlich ihr lang erwartetes erstes Soloprogramm: "PussyTerror"! In über neunzig Minuten spielt, schreit und singt sich die rheinländische Künstlerin durch die Höhen und Tiefen des Lebens einer jungen Frau, die ihre Wurzeln zur Kölner Bronx nicht verheimlicht. Warum auch? Gosse kann auch sexy sein.

Die Stand-Up-Comedienne und Schauspielerin mit den Rehaugen und dem ungezügelten Mundwerk hat die Begabung den ganz normalen Wahnsinn unserer Gesellschaft bis ins Detail zu beobachten, zu parodieren und aufzudecken. Ob Pubertätsverwirrungen, Fernsehkultur oder Konsumhaltung, bis hin zum Porno: Mit starker Mimik und Stimme gesegnet, lässt sie ihren Mädchen-Charme spielen, um dann hemmungslos zu pöbeln, Tabus zu brechen und das Publikum in Ekstase zu bringen. Dass Carolin Kebekus aber auch die leisen Töne beherrscht, beweist sie spätestens dann, wenn sie singt und zeigt, dass der "Pussy Terror" auch seine sanfte Seite haben kann. Info und Termine Carolin Kebekus: Pussyterror in Dortmund
 
Konzerte in: Aachen, Aurich, Berlin, Dortmund, Erfurt, Göttingen, Halle / Saale, Hamburg, Hanau, Hemer, Hilden, Karlsruhe-Neureut, Kassel, Kleve, Koblenz, Lübeck, Münster, Mannheim, Neu-Isenburg / Frankfurt, Ratingen, Recklinghausen, Rheine, Rietberg, Rostock, Saarbrücken, Siegburg
 
Das Fest der Feste 2015 - die Party Geht Weiter! Präsentiert V. Florian Silbereisen
24.01.2015 bis 30.04.2015
  Das Fest der Feste 2015 - die Party Geht Weiter! Präsentiert V. Florian Silbereisen  
Florian Silbereisen: Info und Termine Das Fest der Feste 2015 - die Party Geht Weiter! Präsentiert V. Florian Silbereisen in Dortmund
 
Konzerte in: dessau, Bamberg, Berlin, Braunschweig, Dortmund, Dresden, Flensburg, Freiburg, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Jena, Kiel, Münster, Magdeburg, Oberhausen, Oldenburg, Regensburg, St. Pölten, Stuttgart, Zwickau
 
Reinhold Beckmann & Band
25.10.2014 bis 16.12.2014
  Reinhold Beckmann & Band  
Reinhold Beckmann: Beckmann & Band live

"Diese Unmittelbarkeit kann Fernsehen nicht" ? Im Herbst 2014 geht Reinhold Beckmann mit seiner Band in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und Luxemburg auf Tournee.

Sportjournalist, Talkmaster, Filmemacher ? Reinhold Beckmann ist einer der bekanntesten Gesichter im deutschen Fernsehen. Aber war da nicht noch was mit Musik? Stimmt! Reinhold Beckmann singt und komponiert, er spielt Gitarre und ist Mitglied einer Band. Seit mehr als zwei Jahren geht der "Fernsehfritze" mit seinem Quartett regelmässig auf Tour. Über 70 Auftritte haben Beckmann & Band bereits gespielt. Vor allem in Norddeutschland begeistern sie immer wieder ihr Publikum. Doch jetzt weiten sie ihren Aktionsradius aus. Nach der Veröffentlichung des ersten Albums "bei allem sowieso vielleicht" (Electrola/Universal Music Group) am 14. März 2014 steht im Herbst die erste grosse Tournee durch ganz Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg an.

Verwirklicht wird dieses ebenso überraschende wie wohltuend entspannte und vor allem vielseitige musikalische Konzept von Reinhold Beckmann als Sänger und Gitarrist und seiner mitreissend spielfreudigen und versierten Band. An der Gitarre glänzt Andreas Dopp. Er war lange Jahre festes Mitglied der Band von Ina Müller, spielt mit Dominik Horwitz aktuell ein Brel?Programm und ist darüber hinaus vielgefragter Studiomusiker (u.a. für den Film "Der Medicus"). Für das Debütalbum hat er die meisten der Songs gemeinsam mit Reinhold Beckmann erarbeitet. Bassist Thomas Biller trat u.a. mit Joe Pass, Annett Louisan und Inga Rumpf auf und unterstreicht mit seinem Kontrabass bei Beckmann & Band den erdig jazzigen Sound des Ensembles. Als Musiker und Arrangeur, der für Stars wie Peter Maffay, die Pet Shop Boys oder die NDR Bigband arbeitete, machte sich Jan-Peter Klöpfel, der auch Filmmusiken arrangiert ("Der Baader-Meinhoff Komplex"), einen Namen. Bei Beckmann & Band spielt er Klavier, Akkordeon und Trompete. Schliesslich brilliert der langjährige Ina-Müller-Drummer Helge Zumdieck am Schlagzeug. Er ist Gründer und Dozent der Hamburg School of Music und wurde zum Abschluss seines Drum-Studiums in L.A. zum "outstanding drummer of the year" gekürt. Info und Termine Reinhold Beckmann & Band in Dortmund
 
Konzerte in: Aachen, Aschaffenburg, Augsburg / Spectrum, Aurich, Bad Homburg V. D. Höhe, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Erfurt, Freiburg, Graz, Halle / Saale, Hamburg, Köln, Kempten, Mönchengladbach (wickrath), München, Münster, Mannheim, Neuruppin, Niedernhausen, Oldenburg, Potsdam, Rostock, Salzburg, Spiesen-Elversberg, Wien
 
Night Of The Proms 2014
27.11.2014 bis 21.12.2014
  Night Of The Proms 2014  
Night Of The Proms: Info und Termine Night Of The Proms 2014 in Dortmund
 
Konzerte in: Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Mannheim, Oberhausen, Stuttgart
 
The Baseballs: Game Day Tour 2014
24.04.2014 bis 27.05.2014
  The Baseballs: Game Day Tour 2014  
The Baseballs: Ihr Style verrät ? hier geht's um Rock ?n? Roll. Die Liebe zur Musik und das Lebensgefühl der 50er und 60er Jahre verbindet Sam, Digger und Basti vom ersten Moment. Sie gründen THE BASEBALLS und kommen auf die Idee, moderne Songs in ihren Lieblingsstil zu packen oder ? um es mit den Worten der Band zu sagen: ?Wir nehmen gute Songs und führen sie ihrer wahren Bestimmung zu.? Nachdem das Experiment Rihannas Single ?Umbrella? musikalisch im Rock?n?Roll Gewand der 50er Jahre zu interpretieren in den Charts und bei YouTube einschlug wie eine Bombe, haben die Jungs unzählige Auszeichnungen abgeräumt und internationale Konzertbühnen bespielt. Mit ihrem Debüt ?Strike? verkauften sie fast wie im Vorbeigehen knapp 1 Millionen Alben weltweit und wurden dafür mit Edelmetall überhäuft: 4x Platin in Finnland, Doppel-Platin in der Schweiz, Platin in Schweden, Norwegen und Holland, Gold in Deutschland, Österreich und Grossbritannien! Auch die Nachfolger-Alben knüpften nahtlos an den Erfolg des Vorgängers an und erreichten abermals Top-Platzierungen in den Charts. Mittlerweile sind THE BASEBALLS zweifache ECHO Gewinner, waren monatelang auf Europatournee und haben hunderte Konzerte und Festivals gespielt. Info und Termine The Baseballs: Game Day Tour 2014 in Dortmund
 
Konzerte in: Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Graz, Hamburg, Hannover, Köln, Kaiserslautern, Krefeld, Leipzig, Lindau, München, Münster, Magdeburg, Nürnberg, Offenbach Am Main, Reutlingen, Salzburg, Ulm, Wien
 
Samy Deluxe + Dlx Bnd: Testosteron-Tour 2014
21.04.2014 bis 09.05.2014
  Samy Deluxe + Dlx Bnd: Testosteron-Tour 2014  
Samy Deluxe: Samy Deluxe + Dlx Bnd
Testosteron-Tour 2014

Soviel steht schon mal fest: 2014 wird Deluxe! Denn nach dem grandiosen Mixtape "Perlen vor die Säue" und einigen exklusiven Release Shows im November geht es im Frühjahr 2014 mit dem Album Männlich in die zweite Runde.

Der Album Titel Männlich bezieht sich auf Samy Deluxe 18 Jahre Bühnenerfahrung, seinen Weg vom Bühnen-Youngster zum Rap-Genie mit unglaublicher Bühnenpräsenz, der mit atemberaubenden Raps ebenso überzeugt wie mit eingängigen Melodien. Ein weiteres Mixtape, ebenfalls 2014, wird dann die Trilogie komplett machen, von der Samy Deluxe befürchtet, dass sie wohl das Männlichste ist was Hip Hop Deutschland je erlebt hat.

Aber nicht nur auf seinem neuen Album lässt der Meister der Punchlines es ordentlich krachen, auch live gibt es richtig was auf die Ohren. Rap vom Allerfeinsten dürfen die Fans erwarten wenn Samy Deluxe + Dlx Bnd ab 19.4.2014 auf Testosteron Tour gehen.

Damit es euch nicht gleich umhaut, am Besten im November bei den Mixtape-Release-Shows schon mal kurz vorglühen und dann im Frühjahr richtig durchdrehen. Testosteron pur! Info und Termine Samy Deluxe + Dlx Bnd: Testosteron-Tour 2014 in Dortmund
 
Konzerte in: Berlin, Bremen, Dortmund, Frankfurt, Graz, Hamburg, Köln, Karlsruhe, Lindau, München, Saarbrücken, Stuttgart-Wangen, Ulm, Wien
 
Militär- und Blasmusikparade 2015
23.01.2015 bis 15.03.2015
  Militär- und Blasmusikparade 2014  
Militär- und Blasmusikparade: Info und Termine Militär- und Blasmusikparade 2015 in Dortmund
 
Konzerte in: trier, Berlin, Braunschweig, Cottbus, Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Karlsruhe, Kempten, Leipzig, Ludwigshafen, München, Münster, Magdeburg, Nürnberg, Neu-Ulm, Oberhausen, Wetzlar
 
Beatsteaks: Creepmagnet Tour 2014
04.11.2014 bis 13.12.2014
  Beatsteaks: Creepmagnet Tour 2014  
Beatsteaks: Info und Termine Beatsteaks: Creepmagnet Tour 2014 in Dortmund
 
Konzerte in: Bamberg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Erfurt, Frankfurt, Göttingen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Münster, Magdeburg, Saarbrücken, Siegen, Stuttgart, Wien
 
Cro - Tour 2014
08.11.2014 bis 06.12.2014
  Cro - Tour 2014  
Cro (Carlo Waibel): Rap geht es gut und dass liegt unter anderem an dem Doppelplatin-Jungen Cro. Gerade hat er das Abschlusskonzert für dieses Jahr in der ausverkauften Schleyerhalle in Stuttgart gespielt und das Ganze auch noch live in 125 Kinos übertragen. Seit Ende 2011 ist Cro konstant unterwegs gewesen: Mixtape aufnehmen, Video drehen, Video veröffentlichen, Mixtape veröffentichen, erste kleine Support Tour, Pandas Gone Wild Secret Show Tour, die erste richtige Tour mit Ahzumjot und Rockstah, Album aufnehmen, Festivals spielen, Rap retten, Videos aufnehmen, Album herausbringen, Album promoten, auf Tour gehen, live spielen und vor allem auf Tour gehen, neues Mixtape aufnehmen, Mixtape veröffentlichen, alle Rekorde brechen und noch mal auf Tour gehen. Da darf man dann irgendwann auch mal Pause machen und ein bisschen chillen. Aber nach der Tour ist vor der Tour. Deswegen geht es nächstes Jahr wieder los. Neuer Cro, neues Album, neue Show. Und wenn Du es nicht wusstest, dann weisst du es jetzt, Dicka. Info und Termine Cro - Tour 2014 in Dortmund
 
Konzerte in: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Wien
 
Tao - die Kunst Des Trommelns
15.01.2015 bis 28.02.2015
  Tao - die Kunst Des Trommelns  
Tao: Explosiv und dennoch klassisch. Ursprünglich und trotzdem modern. Millionen konnte das japanische Trommel-Ensemble TAO bereits bei Gastspielen weltweit begeistern. TAO belebt die jahrhundertealte, überlieferte Wadaiko-Kunst mit Elementen des Pops und kehrt nun nach Zürich und Basel zurück.

Ihre neue Show verbindet auf beeindruckende Weise Tradition und Moderne und lädt ein zu einer Reise durch Zeit und Raum. Ausgehend von klassischen Bildmotiven der Edozeit führen die Trommlerinnen und Trommler den Zuschauer von den Anfängen der Wadaiko-Musik bis hin zu ihrer zeitgenössischen Form, die einen einzigartigen globalen Beat versprüht.

Die furiosen Rhythmen, die sich zu einem aufpeitschenden Trommelgewitter steigern, dargeboten mit ausserordentlicher Präzision, Wucht und Ausdauer, haben eine ? im wahrsten Sinne des Wortes ? durchschlagende Wirkung. TAO ist mehr als ein atemberaubendes Klangerlebnis. TAO ist überquellende Lebendigkeit und enorme Musikalität. Eine einzigartige Performance, eine Mischung aus musikalischer Meditation und wilder Kampfkunst, gekrönt von einer minutiös abgestimmten Choreografie.

Um die imposanten Trommeln mit einem bis zu 1,70 Meter grossen Durchmesser zum Klingen zu bringen, wird dem elfköpfigen Ensemble neben einem ausgesprochenen Rhythmusgefühl vor allem eines abgefordert: voller körperlicher Einsatz. Aber TAO ist nicht nur martialisches Trommeln und Schwingungen, die den Körper von den Zehenspitzen bis zu den Haarwurzeln durchdringen. TAO ist gleichfalls ein Wechselspiel zwischen dem tiefen Grollen der riesenhaften Wadaiko-Trommeln und zarten, zerbrechlichen Momenten voll lyrischer Schönheit, erwachsen aus der Philosophie des fernen Ostens.

In Japan galt die Trommel schon in den religiösen Kulthandlungen der Frühzeit als Bindeglied zu den höheren Mächten, als Sprachrohr, das die Götter und Geister erwecken und ihren Beistand und Wohlwollen erbitten sollte. Von jungen Musikern in den letzten Jahrzehnten als Musikinstrument wiederentdeckt und in seiner Spielweise modernisiert, beschert sie TAO nun die Begeisterung eines weltweilten Publikums, und das schon seit Jahren. 2004 auf dem Edinburgh Fringe Festival erstmalig von europäischen Zuschauern gefeiert, schickt sich die Wadaiko-Truppe erneut an, den Puls ihrer Zuhörer in die Höhe zu treiben. Sie an die Hand zu nehmen und auf einer noch nie dagewesenen Reise zu führen, einer Reise mit unbestimmten Ziel: "Another world, another time".

Pressestimmen:
"...eine energiegeladene, körperbetonte und elegant inszenierte Performance mit Elementen aus Tanz und Kampfkunst."
Neue Zürcher Zeitung

"Der rhythmische Zweikampf ... an der Riesentrommel wurde zu einem Höhepunkt, bei dem die Spieler mit rasendem Trommelfeuer ... und mit ihrer Powervirtuosität das Publikum vor Begeisterung aus den Sitzen rissen."
Hamburger Abendblatt Info und Termine Tao - die Kunst Des Trommelns in Dortmund
 
Konzerte in: Baden-Baden, Basel / Schweiz, Berlin, Chemnitz, Cottbus, Dortmund, Dresden, Frankfurt, Freiburg, Halle / Saale, Hannover, Innsbruck, Kempten, Lübeck, Reutlingen, Stuttgart
 
Hannes Wader
25.09.2014 bis 28.11.2014
  Hannes Wader  
Hannes Wader: Hannes Wader ? Nah dran

Hannes Wader ist eine Legende ? schon jetzt. Viele seiner Lieder sind Allgemeingut geworden, werden von Generation zu Generation weitergegeben und immer wieder neu gesungen. Wer kennt nicht Heute hier, morgen dort, das mittlerweile zu den beliebtesten deutschen Volksliedern gerechnet werden kann. Er ist der Autor und Interpret von Liedern, die intimste Empfindungen ausdrücken, was er seit seinem ersten Album von 1969 eindrucksvoll unter Beweis stellt. Er ist aber auch der Volkssänger und der politische Mensch, der Stellung bezieht, sich mit seinen Liedern einmischt und damit zu wichtigen Bewegungen in den letzten Jahrzehnten den "Soundtrack" geliefert hat. Jetzt, kurz nach seinem 70. Geburtstag, erscheint endlich - nach einer langen Zeit von sechs Jahren - eine neue CD mit neuen Liedern von Hannes Wader: Nah dran.

Das Warten hat sich gelohnt. Das Album ist ausgereift und abwechslungsreich, hat Groove, Humor und Haltung. Vom Lied, vom Folksong, von Country und Reggae, vom deutschen Volkslied bis hin zum französischen Valse-Musette: hier fliesst an musikalischen Stilen vieles zusammen, um der Vielfalt der Lieder und ihrer Texte gerecht zu werden. Das Ensemble an hervorragenden Musikern, das Hannes Wader bei dieser Produktion unterstützt (u.a. Jo Barnikel, Nils Tuxen, Benjamin Hüllenkremer), macht das Ganze perfekt. Man spürt die Harmonie und das Verständnis. Man hört, dass die Musik dadurch wahr wird und lebt.

Im Eingangslied Dass wir so lang leben dürfen heisst es: "Stark wie Eichen, die nicht weichen, zart wie Seerosen auf Teichen." Diese Metapher trifft sehr genau das, was Hannes Waders Liedkunst ausmacht. Sie ist ungebeugt und kraftvoll, aber auch zart und zerbrechlich. Auch auf diesem Album. Ob in Der Drache Bilder aus Waders eigener Kindheit auftauchen oder ob mit Boulevard St. Martin der Widerstandskämpfer Peter Gingold geehrt und ein Zeichen gegen das Vergessen gesetzt wird, immer strahlt Klarheit und Liebe aus den Worten, hat seine Stimme Kraft und Schönheit. Eine ebenso gefühlvolle wie zärtliche Hommage an den im vergangenen Jahr verstorbenen Kollegen Franz Josef Degenhardt findet sich in dem musikalischen Nachruf Alter Freund. Das Degenhardt-Lied Jeder Traum geht dieser berührenden Ehrung des alten Weggefährten voraus. Genau so behutsam und umsichtig wurden die weltbekannten Songs von Pete Seeger, Tom Paxton und Jacques Prévert von Hannes Wader mit eigenen deutschen Texten versehen ? und dadurch auch zu eigenen Liedern.

Auch der Wader-typische schwarz-trockene Humor kommt auf diesem Album nicht zu kurz.
Im Titellied schildert der Sänger seine ? zum Teil selbst gemachten ? Erfahrungen beim Kennenlernen des weiblichen Geschlechts (was davon tatsächlich biographisch ist, überlässt er freilich der Phantasie des Hörers) und macht daraus einen vor Komik strotzenden Reggae.

Wortwitz und Ironie werden hier zu grosser Kunst. Ähnlich wie in Mahlzeit, wobei man allerdings darauf achten sollte, dass einem beim Lachen nicht der sprichwörtliche Bissen im Schlund stecken bleibt. Sogar den Gedanken an das eigene Ende verpackt der Künstler im Lied vom Tod in ein augenzwinkerndes episches Vermächtnis. Übrigens sein zweites nach dem Kleinen Testament aus dem Jahr 1976.

Mit seinem neuen Album Nah dran ist Hannes Wader auf der Höhe der Zeit und geht weiter ? ungeachtet aller Trends und Moden ? seinen eigenen Weg. Mit Liedern, die (wie von ihm gewohnt) lange halten werden - und von denen man manche nie mehr vergisst. Info und Termine Hannes Wader in Dortmund
 
Konzerte in: zürich / Schweiz, Bonn / Beuel, Dortmund, Duisburg-Rheinhausen, Göttingen, Gütersloh, Jena, Kleve, Leipzig, Limburg, Magdeburg, Mannheim, Saarbrücken
 
Klaus Hoffmann: Sehnsucht Tour 2014
01.12.2014 bis 19.12.2014
  Klaus Hoffmann: Als Wenn Es Gar Nichts Wär  
Klaus Hoffmann: Info und Termine Klaus Hoffmann: Sehnsucht Tour 2014 in Dortmund
 
Konzerte in: Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Dortmund, Hamburg, Hannover, Köln (deutz), Kiel, Lübeck, Leipzig, Saarbrücken
 
Peter Maffay & Band: Wenn das So Ist - Tour 2015
15.01.2015 bis 13.02.2015
  Peter Maffay & Band: Wenn das So Ist - Tour 2015  
Peter Maffay: ?Es ist Zeit für Rock?n?Roll? sagt Peter Maffay.

Peter Maffay und seine Band präsentieren den Fans ein über zweistündiges Rockkonzert mit Songs aus dem Nummer 1 Album ?Wenn das so ist?, die grossen musikalischen Meilensteine der über 40jährigen Karriere des Künstlers sowie ganz persönliche Songs in neuen Arrangements.

Peter Maffay: ?Unsere Fans haben uns die Nummer 1 in den Charts beschert, wir werden uns mit einer fetten Rock?n?Roll Party bedanken?. Mit dabei auf Tournee die legendäre Peter Maffay Band mit Peter Keller (g), Carl Carlton (g), Pascal Kravetz (g, keyb), Ken Taylor (b) und Bertram Engel (dr).

Prof. Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender der DEAG: ?Die Tournee ?Wenn das so ist? von Peter Maffay wird wieder ein musikalisches Glanzlicht im Konzertkalender werden. Die Menschen lieben ihn für das, was er auf und neben der Bühne macht. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir bei dieser Tournee zum ersten Mal das gesellschaftliche Engagement von Peter Maffay mit einem Euro pro Karte für die Peter Maffay Stiftung würdigen können.?

Peter Maffay bricht mit seinem aktuellen Album ?Wenn das so ist? alle Rekorde. Es ist von 0 auf Platz 1 in die Album Charts geschossen und damit das 16te Nr. 1 Album von Peter Maffay. Aktuell ist das Album bereits in der 2. Woche auf Platz 1 ?Wenn das so ist? ist ein Deutsches Rock-Album par excellence. Fans wie Fachleute zeigten sich seit der Veröffentlichung am 17. Januar begeistert von dem neuen Werk. ?Feuer im Sandkasten? titelte die Süddeutsche Zeitung. ?Peter der Grosse auf dem Zenith ? Das beste Maffay-Album aller Zeiten (Bild). ??Wenn das so ist? hat das Zeug zur Stadionhymne?. (TZ) ?Wenn das so ist? ist nach ?Ewig? aus dem Jahre 2008 Peter Maffays erstes neues Rockalbum auf RCA Deutschland/Sony Music und das 23. Studioalbum im 44sten Jahr einer beispiellosen Karriere. Mehr als 40 Millionen verkaufte Tonträger und mehr als 10 Millionen verkaufte Konzerttickets sprechen für sich. Info und Termine Peter Maffay & Band: Wenn das So Ist - Tour 2015 in Dortmund
 
Konzerte in: Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Frankfurt, Halle / Westfalen, Hamburg, Hannover, Köln, Kempten, Leipzig, München, Mannheim, Nürnberg, Riesa, Stuttgart, Trier
 
Glenn Miller Orchestra
06.05.2014 bis 22.03.2015
  
glenn Miller Orchestra Directed By Wil Salden  
Glenn Miller Orchestra: "In The Miller Mood" ? Das ist der Titel der neuen Show, mit dem das Glenn Miller Orchestra auf Europa-Tour unterwegs ist. Schwerpunkt der Show ist natürlich die Glenn Miller Musik. Mit dem von Ihm kreierten unverkennbaren Sound war Glenn Miller bereits zu Lebzeiten ein Idol. Neben den bekannten Glenn-Miller-Stücken und liebgewonnenen Ohrwürmern wird auch der vocale Teil nicht vernachlässigt.

Wunderschöne Melodien im Glenn Miller Sweet Sound werden von der Bandsängerin gesungen. Besondere Highlights sind die Auftritte der "Moonlight Serenaders"- die Close Harmony Group des Orchestra. Sichern Sie sich schon heute Ihre Tickets für einen beswing-ten Abend mit Wil Salden und dem Glenn Miller Orchestra. Info und Termine Glenn Miller Orchestra in Dortmund
 
Konzerte in: Bad Kissingen, Baden-Baden, Bielefeld, Bremen, Cottbus, Donauwörth, Dortmund, Dreieich, Erding, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Koblenz, Lübeck, Leipzig, Magdeburg, Mainz, Neumarkt, Oberhausen, Plauen, Saarbrücken, Wien
 
Swing Dance Orchestra
26.04.2014 bis 03.05.2015
  Swing Dance Orchestra Andrej Hermlin  
Andrej Hermlin: Das Orchester
Swing - die wunderbare amerikanische Musik der dreissiger Jahre - erlebt in unseren Tagen eine bemerkenswerte Renaissance. Das Revival des Swing als Tanz - und Popmusik begann vor einigen Jahren in den USA und hat in kurzer Zeit grosse Teile der amerikanischen Jugend in seinen Bann gezogen.

Unter der Leitung des "Swing King" Andrej Hermlin hat sich das 1987 gegründete Swing Dance Orchestra inzwischen zur bedeutendsten und erfolgreichsten Swing Big Band Deutschlands entwickelt. Neben verschiedenen Auftritten in Rundfunk und Fernsehen absolvierte das Orchester in den vergangenen Jahren zahllose Engagements in angesehenen Hotels, begeisterte sein Publikum in deutschen und europäischen Konzertsälen und wurde für grosse Ballabende verpflichtet. Erfolgreiche Tourneen führten das Swing Dance Orchestra nach Brüssel, Zürich, Hong Kong und London.

In New York - der alten und neuen Metropole des Swing - trat Andrej Hermlin mit seinen Musikern unter anderem im legendären "Rainbow Room" des Rockefeller Centers und im nicht minder berühmten Hotel ?Pennsylvania? auf. In jüngster Zeit war das Orchester wiederholt an Filmproduktionen beteiligt, darunter "Taking Sides" unter der Regie von Oscarpreisträger István Szabó und "Kalt ist der Abendhauch" nach einem Roman von Ingrid Noll.

Das Orchester verfügt über ein breitgefächertes Repertoire. Es finden sich darin viele bekannte, aber auch einige selten gespielte amerikanische Originalarrangements aus den dreissiger Jahren. Es sind Melodien der Orchester von Benny Goodman, Artie Shaw, Jimmy und Tommy Dorsey, Duke Ellington, Cab Calloway, Glenn Miller und vieler anderer Stars der Swingära.

Das Swing Dance Orchestra ist bis ins Detail authentisch: der Sound, die Arrangements, die Mikrophone und Pulte, die Instrumente und die Garderobe entsprechen den amerikanischen Originalen jener Zeit. Der Klang dieser Big Band ist weltweit wohl einzigartig. Fernab aller modischen Tendenzen spielt das Swing Dance Orchestra Musik zum Zuhören und Tanzen. Es ist die Musik einer Ära, deren Glanz das Publikum stets von Neuem fasziniert. Info und Termine Swing Dance Orchestra in Dortmund
 
Konzerte in: Aue, Berlin, Dortmund, Hamburg
 
Jan Delay & Disko No.1
24.09.2014 bis 17.10.2014
  Jan Delay & Disko No.1  
Jan Delay: JAN DELAY
So, es ist soweit... Jan Delay und die Disko N o.1 sind zurück!

Wort auf der Strasse ist: sie haben sich Leder und Nieten an ihre Anzüge geheftet und ein bombastisches Rockalbum aufgenommen. Rock, zu dem Mädchen tanzen wollen... Nun machen sie sich endlich wi eder auf den Weg, um mit neuem Sound sämtliche Ortschaften der Republik wegzupusten. In gewohnt glamouröser Abriss -­? Manier. Mit Back g round -­? Chor (Delaydies), Bläsern (Jonny Blazers) und allem Zipp und Zapp!

Meine Damen und Herren: dies ist der Starts chuss zu r Vorfreude auf den Mos hpit No.1 und den Rave against the Machine! Info und Termine Jan Delay & Disko No.1 in Dortmund
 
Konzerte in: Berlin, Bremen, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Flensburg, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kassel, Leipzig, Lingen (ems), München - Freimann, Mannheim, Neu-Ulm, Stuttgart, Würzburg, Wien
 
Wingenfelder: Selbstauslöser Tour
21.10.2014 bis 24.10.2014
  Wingenfelder: Selbstauslöser Tour  
Thorsten Wingenfelder & Kai Wingenfelder: Wingenfelder: Von zwei Brüdern, die gerne selbst auslösen

2011 das chartplatzierte Debütalbum "Besser zu zweit", 2012 die ffn-Weihnachtssingle "Wenn die Zeit kommt" und unzählige Kilometer auf ihrer ersten Konzertreise als Familienunternehmen: Kai und Thorsten Wingenfelder, die ehemaligen Köpfe von Fury in the Slaughterhouse, sind nach der Trennung der Band gemeinsam ihren eigenen Weg gegangen.

Mit ihrem zweiten Studioalbum in Duo-Konstellation "Selbstauslöser" (2013), ? produziert vom legendären Wolfgang Stach, der schon die Silberlinge von Jupiter Jones, BAP oder den Guano Apes vergoldet hat ? und der gleichnamigen Tournee haben sie weitere Diamanten in ihr 25-jähriges künstlerisches Kreativ-Mosaik gesetzt.

2014 geht ihre Selbstauslöser-Tournee weiter und Familie Wingenfelder zeigt wieder einmal, dass sie die Bühne im Griff hat und ihr Publikum gleichzeitig verzaubert und begeistert. Die ereignisreichen Shows reissen mit. Mal geht?s ans Herz, mal gibt es klare Positionen und Statements, die nicht immer populär aber stets echt sind. Kein Wunder, dass der Rolling Stone die Wingenfelder als "Sprachrohr ihrer Generation" beschreibt. Selbstauslöser, das ist der Blick auf ein Bild von sich selbst, das keiner schönen kann, eine Momentaufnahme, die nicht unbedingt den "richtigen" Moment trifft. "Beim Selbstauslöser hast du nur eine Uhr und eine Idee wie das Bild aussehen könnte. Du kannst dich aber nicht verstecken. Die Kamera fängt dich so ein, wie du bist, ob?s dir gefällt oder nicht", kommentiert Kai Wingenfelder. Die Botschaft des gleichnamigen Songs: Schau hin und wenn du in einem Loch steckst, dann kämpf dich da raus. Denn keiner ausser dir selbst kann deine Schritte gehen, wenn?s mal schwierig wird.

Wingenfelder live, das ist eine aussergewöhnliche Mischung aus neuen und alten Wingenfelder-Songs, Eigeninterpretationen von Fury-Klassikern umrahmt von traurig - lustig - schönen Schilderungen über das Leben oder das, was wir Menschen manchmal dafür halten. Kai und Thorsten Wingenfelder zeigen auf der Bühne, dass sie für vielschichtige Rock- und Popmusik stehen, die echte Geschichten spannend erzählt. Zwei Stunden mit zwei Brüdern und ihrer Band, die das Publikum mitnehmen auf ihre Selbstauslöser-Reise. Info und Termine Wingenfelder: Selbstauslöser Tour in Dortmund
 
Konzerte in: Dortmund, Mannheim, Minden, Nürnberg
 
Maeckes: Gitarrenkonzerte 2014
22.04.2014 bis 08.05.2014
  Maeckes: Gitarrenkonzerte 2014  
Maeckes (Markus Winter): "Im Eiscafe des Lebens kannst du wählen was du willst, sicher ist nur eins: Es schmilzt."

Machen ist die beste Medizin. Maeckes macht Dinge. Zusammen mit Bartek hat er "Rap Up Comedy" erfunden. Mit seiner Band "Die Orsons" hat er HipHop in einer betongrauen Phase bunt ausgemalt und für Deutschrap eine neue Türe geöffnet. Als Solo-Künstler hat er mit "KIDS" den Blueprint für deutschen "Indie-Rap" geschrieben und ab und zu gibt er ein geheimes Gitarrenkonzert.

"Wann hast du das letzte Mal getanzt, obwohl du weisst, dass du´s nicht kannst?"

Viel weiss man bis jetzt nicht über diese geheimnisvollen Konzerte. Oft werden Sie überhaupt nicht angekündigt und werden nur durch Mundpropaganda bekannt geben oder Maeckes geht damit auf Tour und verkauft diese innerhalb von nur 3 Stunden aus. Der Grundgedanke hinter diesen Konzerten ist eine Reduzierung auf das Wesentliche. Nachdem Maeckes "Null" veröffentlicht hatte, kündigte er seine Wohnung in Stuttgart und zog ohne ersichtliche Aufgabe, ohne Kontakte und fast ohne Besitz nach Wien. Er nahm sich ein Zimmer und reduzierte Musik. Am Ende blieben in seinem Kopf nur noch Klavier und Gitarre übrig.
Klavier konnte er nicht spielen. Gitarre aber hatte er mit 13 Jahren 6 Monate lang gelernt. Mit einer Handvoll Akkorde fing er an Lieder zu schreiben und versuchte sich mit Miniauftritten vor Kabarettisten auf kleinen österreichischen Bühnen.

Nach einem Jahr kehrte Maeckes nach Stuttgart zurück. Dort angekommen mietete er sich im Hinterzimmer eines Ladens ein, kaufte 25 Stühle bei der Caritas, baute eine kleine Bühne in sein Zimmer, stellte die Matratze in den Nebenraum und gab kleine Konzerte. Heimkonzerte.

"Architektur ist gefrorene Musik, also tauen wir die Musik auf und kauern uns darin vor den Kamin"

Was erwartet die Besucher eines dieser geheimen Heimkonzerte? Maeckes sagt über sich selbst:
"Ich sing nicht so wahnsinnig gut. Und Gitarre spielen kann ich auch nicht so optimal." Manchmal kann er es scheinbar besser als er es vorgibt, manchmal gibt er seinen dilettantischen Könnensstand ungeschminkt dem Publikum preis. Das Publikum denkt sich oft zu Recht: "Das kann ich auch."
Sobald sich dieses Gefühl zu festigen beginnt, aber auch gerne mal: "Wie macht er das?"

Maeckes spielt kleine, oft traurige Lieder. Die Vortragsart ist melancholisch dilettantisch, aber man lacht dabei sehr viel. Es ist nah, privat, ruhig, ehrlich, inszeniert, Zauberei, dumm und intelligent. Alles wechselt sich hierbei immer wieder ab. Keiner der Songs wurde jemals aufgenommen. Sie existieren nur bei den Konzerten und sind immer ein wenig anders. Sie entwickeln sich so immer weiter und reagieren auf spontane Begebenheiten. Die meisten Lieder werden auf der Gitarre gespielt, manche kommen aus dem Nichts oder aus der Konserve.

"Ich bin unperfekt, jeder kann meine Fehler sehen. Einfach unperfekt, eine unlesbare DVD"

Maeckes fasziniert es, etwas nicht gut zu können, es aber mit Selbstvertrauen vor anderen zu präsentieren.
Und manche Sachen kann er ja auch gut. Nur halt nicht Gitarre spielen und singen. Info und Termine Maeckes: Gitarrenkonzerte 2014 in Dortmund
 
Konzerte in: Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Mannheim, Neu-Isenburg / Frankfurt, Osnabrück, Stuttgart, Weimar
 
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 171