Deutschland-Tickets
Konzerte in Chemnitz. Eintrittskarten für Veranstaltungen in Chemnitz.
Chemnitz Konzerte. Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Chemnitz: Scala & Kolacny Brothers, The Tiger Lillies, The Blank Tapes: Way Too Stoned in Europe Tour 2014, Kosmonaut Festival.

Konzerte Chemnitz

Die beliebtesten Konzerte in Chemnitz aus dem Bereich Konzerte.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Konzerte, sortiert nach Datum
 
[<<] · 1  2  3  4 · [>>]
 
Anzeige: 51 bis 75 von 79
 
 
Scala & Kolacny Brothers
06.11.2014 bis 29.11.2014
  Scala & Kolacny Brothers  
Scala und Kolacny Brothers: Sie sind auf den Bühnen der grossen Musikfestivals genauso zuhause wie in Kirchen und ihre Fangemeinde wird immer grösser: Die Kolacny-Brüder Stijn und Steven und deren Frauenchor Scala. Mit ihren elegischen Bearbeitungen von Indie-Rockklassikern und Indie-Songs und eigens für den Chor entworfenen Videoprojektionen und Lichtshows wird jede einzelne Aufführung von Scala & Kolacny Brothers zu einem aussergewöhnlichen Multimediaereignis.

Steven wählt die Songs und bearbeitet sie für den Chor und begleitet am Klavier, Stijn ist der Dirigent. Die 20 bis 30 Mädchen des Chores singen nicht nur atemberaubend schön, sie können sich auf der Bühne frei bewegen und mischen sich gelegentlich sogar unter das Publikum ? Kopfmikrophone machen?s möglich! Erleben Sie mit Scala Choir & Kolacny Brothers eine reizende Überbrückung der Kluft zwischen Klassik und Rock und lassen Sie sich von den spannenden Arrangements und dem himmlischen Gesang den ein oder anderen wohligen Schauer über den Rücken jagen!

Info und Termine Scala & Kolacny Brothers in Chemnitz
 
Konzerte in: Berlin, Chemnitz, Erfurt, Halle / Saale, Magdeburg
 
The Tiger Lillies
11.12.2014 bis 15.12.2014
  The Tiger Lillies: Info und Termine The Tiger Lillies in Chemnitz
 
Konzerte in: Chemnitz, Hamburg
 
The Blank Tapes: Way Too Stoned in Europe Tour 2014
07.11.2014 bis 19.12.2014
  The Blank Tapes  
The Blank Tapes: THE BLANK TAPES (California) + THE ROARING 420s (Germany)
*Psychedelic Surf Pop Garage Rock*

Vor einigen Jahren beschwerte sich noch das Rolling Stone Magazin wie es sein könne, dass eine Band wie die BLANK TAPES noch keinen Plattenvertrag hätte. Nun, nach unzähligen Touren durch die USA, Brasilien, Japan, Kanada oder Europa, mit Songs in amerikanischen oder auch brasilianischen TV Shows und dem Soundtrack für diverse Surf Filme freuen wir uns, die Blank Tapes auch im Nikola Tesla begrüssen zu dürfen! Nach 17 Veröffentlichungen (darunter 10 Studioalben) und einer Neuveröffentlichung die für dieses Jahr geplant ist, kommen sie nun im November zum dritten mal nach Europa.

Begleitet werden die Blank Tapes von den ROARING 420s, die sich mit einer Mischung aus Surf Rock, 68er pre-Punk und West Coast Psychedelia schon nach kurzer Zeit in der europäischen Musikszene etabliert haben. Nun legte die Band mit ?What Is Psych?? ihr heiss ersehntes Debüt-Album auf Stoned Karma Records vor. Beach Boys treffen auf The Velvet Underground, garniert mit Twang-Gitarren, Orgelgrooves und einer elektrischen Sitar! Info und Termine The Blank Tapes: Way Too Stoned in Europe Tour 2014 in Chemnitz
 
Konzerte in: Berlin, Chemnitz, Dortmund, Dresden, Frankfurt, Jena, Mannheim
 
Kosmonaut Festival
26.06.2015 bis 27.06.2015
  Kosmonaut Festival  
Kosmonaut Festival: Info und Termine Kosmonaut Festival in Chemnitz
 
Konzert in: Chemnitz
 
Las Vegas Elvis Revival Show
30.01.2015 bis 11.02.2015
  Las Vegas Elvis Revival Show  
Elvis Show: Las Vegas Elvis Revival Show

Die grössten Hits des King of Rock n`Roll ("Jailhouse Rock", "Hound Dog", "Are you lonesome tonight", "In the Ghetto", Don`t be cruel", "Love me Tender" usw.) begeistern die Fans bis heute!

Für alle ELVIS und Rock n´ Roll-Fans ist dieses Konzert ein absolutes Muss: die derzeit beste und grösste Elvis-Revival-Show Europas garantiert Gänsehaut-Feeling und eine absolut hochwertige Showproduktion (bei der alles LIVE gespielt und gesungen wird), die Fans in ganz Europa begeistert und zu wahren Begeisterungsstürmen hinreisst. Die grossen Hits des "King of Rock n` Roll" lassen an diesem Abend garantiert niemanden still sitzen.

Nach dem sensationellen Nr1 Hit in den Single Charts 2002 und dem darauf folgenden Platz-1-Erfolg der Album-Charts in Deutschland wurde Elvis zusätzlich für den Echo 2003 nominiert. In England war er im August 2004 mit ?That's All Right? in den Charts und mit ?One Night? im Januar 2005 wieder Nummer 1. Auch im Jahr 2007 war es wieder soweit - was Elvis zu Lebzeiten nie schaffte, ist ihm damals gelungen: Mit der ELVIS-Doppel-CD "The King" (herausgegeben von der BILD-Zeitung) war Elvis laut MEDIA CONTROL (Stand August 2007) 30 Jahre nach seinem Tod zum ersten Mal auf Platz 1 der deutschen Album-Charts. Die 50 grössten Hits des King of Rock n`Roll ("Jailhouse Rock", "In the Ghetto", "Are you lonesome tonight", "Love me Tender") begeistern die Fans bis heute.

Ausverkaufte Konzerte in den grossen Hallen und restlos begeisterte Besucher bei den Auftritten in Berlin, Potsdam, Hamburg, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München, zeigen, dass die Faszination von ELVIS ungebrochen ist!

Die "Las Vegas Elvis-Revival-Show" ist eine erstklassige LIVE-Show und gilt in Fachkreisen als beste und grösste Elvis-Revival-Show in Europa. Kein Karaoke, kein Playback und kein Musical ? alles wird LIVE gesungen und gespielt! Mit den Original-Arrangements für Streicher, Chor und Bläsersatz werden ganz im Stil der frühen 70er Jahre die legendären Elvis-Konzerte in Las Vegas wieder zum Leben erweckt. Um dem heutigen Publikum die Faszination von Elvis näher zu bringen, reicht es nicht, einen guten Imitator auf die Bühne zu stellen. Elvis war nicht nur ein begnadeter Sänger und Performer ? er scharte auch die besten Musiker und Arrangeure um sich und schuf eine bombastische Show mit Orchester und Chor.

Auch das Orchester dieser Revival-Show hat es in sich: die vier ausgesuchten Profi-Musiker der Horn- Section sind seit vielen Jahren in der Jazz- und Big-Band-Szene bekannt und gefragt. Sie sorgen dafür, dass die satten Bläserparts druckvoll und 100-prozentig originalgetreu umgesetzt werden und arbeiteten schon u.a. mit Peter Herbolzheimer, Howard Carpendale, Max Greger, Al Pacino und Bill Ramsey zusammen. Die phänomenale Rhythmusgruppe arbeitet seit 1994 zusammen und liefert die Action und das Rückgrat der Show. Die Musiker haben regelrecht Forschungsarbeit betrieben, um den Sound und das komplexe Zusammenspiel der Original-Band detailgetreu auf die Bühne zu bringen.

Erfahrung sammelten sie bereits mit "Dick Brave (alias Sasha) and the Backbeats", RIAS Big Band, Max Greger, Peter Kraus u.v.a. Ergänzt wird das Orchester durch die einzigartige Streicher-Gruppe, die den originalen 70er Elvis-Sound mit Energie und Gefühl zum Leben erweckt. Zusammenarbeiten mit Nena, Udo Lindenberg, Sarah Brightman, Chris de Burgh und DJ Bobo lassen erahnen, welch grossartige Musiker hier tätig sind. Damit auch stimmlich alles vom Feinsten ist, bilden drei junge Sängerinnen zusammen mit den Sängern der Rhythmusgruppe den sechsstimmigen Gospelsound.

Nicht weniger als 17 Künstler, wovon einige zu Deutschlands besten Musikern gehören, sorgen bei der Show für den authentischen Sound. Allen voran Frontman Bob Dawn, der mit Original-Akrobatik, verblüffend ähnlichem Aussehen und einer begnadeten Stimme wirklich schafft, dass man für eine Weile glauben möchte: ELVIS lebt! Info und Termine Las Vegas Elvis Revival Show in Chemnitz
 
Konzerte in: Chemnitz, Dresden, Leipzig
 
Dekadance
07.11.2014 bis 15.11.2014
  Dekadance  
Dekadance: DEAKAdance

Kulturoffensive 2012/13

Alle machen seit Jahren das Selbe - warum soll ausgerechnet DEKAdance etwas Neues machen? Ausgehend von dieser, sicher etwas trotzigen Erkenntnis war für die Musiker von DEKAdance bei der Erarbeitung ihrer neuen Show nur ein Leitsatz wichtig: "Mit wenig Aufwand viel Verdienen!" Auch die Maxime des bekannten Güstrower Bratschers: "Probe nicht - trinke!" hat in der Arbeit der Band grossen Anklang gefunden. Das nicht geprobt wurde, merkt man aber nur beim Geiger, welcher sich allerdings schon in den 1940er Jahren nach diesem Motto durchs Leben nassauerte. Fazit: Auch bei ihrer neuen Show: "Kulturoffensive 2012/13 - Ab heute wird zurück gesungen!", bietet DEKAdance das Übliche an Genialität, Originalität und einzigartigem musikalischen Können. Olaf Schubert sitzt wieder am Schlagzeug und sorgt dafür, dass die Unterhaltung rhythmisch bleibt. Info und Termine Dekadance in Chemnitz
 
Veranstaltungen in: Chemnitz, Dresden, Erfurt
 
Vicente Patiz
22.11.2014
  Vicente Patiz (Jörg Patitz): Info und Termine Vicente Patiz in Chemnitz
 
Konzert in: Chemnitz
 
Weihnachtspogo 2014
25.12.2014
  Weihnachtspogo: Info und Termine Weihnachtspogo 2014 in Chemnitz
 
Konzert in: chemnitz
 
Weihnachten Bei Uns 2011 - Stadthalle Chemnitz
18.12.2014
  Weihnachten bei uns: Info und Termine Weihnachten Bei Uns 2011 - Stadthalle Chemnitz in Chemnitz
 
Konzert in: Chemnitz
 
Thomas Stelzer
19.11.2014 bis 01.03.2015
  Thomas Stelzer  
Thomas Stelzer: Thomas Stelzer & friends

Die Band ist geprägt von der Spielweise und der unverwechselbaren Art, mit der Thomas Stelzer Gesang und Gefühl verbindet. Seine rauchige Bluesröhre verleiht auch gecoverten Songs eine eigene Note. Viele Titel sind von ihm geschrieben und orientieren sich an verschiedenen Vorbildern; von Professor Longhair, Fats Domino, Dr. John, Ray Charles, Vince Weber, bis zur Dirty Dozen Brassband, Joe Cocker oder Buddy Guy. Seine Musiker verstehen es hervorragend, ihn unaufdringlich, aber wirkungsvoll zu unterstützen. Die Boogies begleitet der Drummer meist mit "Besenwischen" auf der kleinen Trommel, eine Musizierweise, die aus alten Blueskneipen u.ä. schon seit den zwanziger Jahren bekannt ist. Der "Pepp", den diese Musik dadurch erfährt, ist verblüffend und verleitet den Hörerschnell zum Mitwippen. Ergänzt wird die Band durch wechselnde Gastmusiker, die zum jeweiligen Konzerttermin passend, von Stelzer eingeladen werden. Durch die Einbeziehung verschiedener bekannter Musiker ist eine selten zu findend Wechselbesetzung entstanden, die sich von vielen Boogie- und Bluesprojekten dadurch angenehm unterscheidet, dass Abwechslung und unkonventionelle Spielweise stets für angenehme Frische in den Konzerten sorgt. Drohende Routine, sowie der meist kläglicher Versuch vieler Bands, Originale nachahmen zu wollen, sind damit ausgeschlossen. Zitat Stelzer: "Einen Ray Charles nachsingen zu wollen ist das Eine, es dann doch nie wirklich zu packen, ist das Andere, sich von ihm inspirieren zu lassen, das Beste...." Nach dieser Auffassung sind die Konzerte des Trios gestaltet: locker, groovy, eigenständig, professionell. Info und Termine Thomas Stelzer in Chemnitz
 
Konzerte in: Chemnitz, Radeberg
 
Mdr Radio Sachsen Kult-Nacht
28.05.2015
  MDR 1 Radio Sachsen Kultnacht: Info und Termine Mdr Radio Sachsen Kult-Nacht in Chemnitz
 
Konzert in: Chemnitz
 
Veronika Fischer
01.12.2014 bis 07.02.2015
  Veronika Fischer: Info und Termine Veronika Fischer in Chemnitz
 
Konzerte in: Berlin, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Meissen, Potsdam, Stollberg
 
Hatebreed
08.11.2014 bis 13.11.2014
  
hatebreed  
Hatebreed: Info und Termine Hatebreed in Chemnitz
 
Konzerte in: Bochum, Chemnitz, Hannover, Ludwigsburg
 
Benefizkonzert - Slovaczech und die St.-Petri-Schloß-Kantorei
20.12.2014
  Slovaczech: Info und Termine Benefizkonzert - Slovaczech und die St.-Petri-Schloß-Kantorei in Chemnitz
 
Konzert in: Chemnitz
 
Berliner Solistenchor & Christian Steyer
05.12.2014 bis 23.12.2014
    
Christian Steyer & Berliner Solistenchor: Ein Millionenpublikum kennt das Multitalent Christian Steyer als Off-Sprecher der erfolgreichen Zoo-Doku-Serie »Elefant, Tiger & Co.« aus dem Leipziger Zoo.

Als Chorleiter ist Christian Steyer jedoch noch immer ein Geheimtipp. Zusammen mit dem Berliner Solistenchor präsentiert er seine einfühlsam ausgearbeiteten Arrangements alter deutscher Weihnachtslieder. Dies macht er auf eine solch einzigartige und bemerkenswerte Weise, dass es die Menschen immer wieder tief berührt und begeistert.

Lassen auch Sie sich begeistern und entdecken Sie ?alte Weihnachtslieder neu?.

?Einzigartig in der deutschen Musikszene? (Thüringer Allgemeine)
?Stürmischer Beifall des bewegten Publikums? (Potsdamer Neueste Nachrichten)
?Vorfreude? (Berliner Zeitung)

Info und Termine Berliner Solistenchor & Christian Steyer in Chemnitz
 
Konzerte in: Berlin, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Plauen, Potsdam
 
Adventswunschkonzert mit Kammerfräulein Katharina von Winters
07.12.2014 bis 14.12.2014
  Adventskonzert: Info und Termine Adventswunschkonzert mit Kammerfräulein Katharina von Winters in Chemnitz
 
Konzert in: Chemnitz
 
Ne Me Quitte Pas - Städtische Theater Chemnitz
26.11.2014
  Jacques Brel Abend: Info und Termine Ne Me Quitte Pas - Städtische Theater Chemnitz in Chemnitz
 
Konzert in: Chemnitz
 
Dark Storm Festival
25.12.2014
  Darkstorm Festival: Bereits bestätigte Bands:

Project Pitchfork
Hocico
In Strict Confidence
Rotersand
Coppelius
Grausame Töchter
Info und Termine Dark Storm Festival in Chemnitz
 
Veranstaltung in: Chemnitz
 
Galakonzert mit Katrin Weber
19.03.2016
  Katrin Weber: Info und Termine Galakonzert mit Katrin Weber in Chemnitz
 
Konzert in: Chemnitz
 
An Evening in December
19.12.2014
  Weihnachtskonzert: Info und Termine An Evening in December in Chemnitz
 
Konzert in: Chemnitz
 
Mr. Rod - A Homage To Mr. Rod Stewart
26.12.2014 bis 28.02.2015
  Mr. Rod - A Homage To Mr. Rod Stewart  
Mr. Rod (Rod Stewart Cover): Mit seiner markanten Stimme, seinen vielen Hits und nicht zuletzt seiner urigen Persönlichkeit begeistert er seit fünf Jahrzehnten weltweit sein ungebrochen zahlreiches Publikum ? Rod Stewart.

Diese Faszination teilt auch Mr. Rod und eifert diesem Idol in seiner Show nach. "Mr. Rod" ist die in Europa exklusive Hommage an den britischen Sänger und seine Lieder. Diese Tributeshow überzeugt auf ganzer Linie mit professionellem Entertainment und emotionalen Höhepunkten.

Mit bestechend kreativen Interpretationen unvergesslicher Songs wie "Sailing", "Maggie May", "Da Ya Think I?m Sexy", "Rhythm Of My Heart", "The First Cut Is The Deepest" und vieler anderer mehr weiss der sympathische Könner "Mr. Rod" immer wieder zu faszinieren.

A-capella-Passagen auf höchstem Niveau und musikalischen Animationen der Spitzenklasse machen diesen mitreissenden Showact zu einem einmaligen Erlebnis von perfektem Entertainment.

Mit ganz grossem Gefühl oder einfach nur ausgelassen rockig, ein Stück von jeder seiner vielen Facetten findet sich wieder in einem Programm voller Erinnerungen und Überraschungen mit der Musik von Rod Stewart ? in der unwiderstehlich guten Show von "Mr. Rod"!

Nach seiner erfolgreichen Asientournee im Januar 2014 und seiner Tour im arabischen Raum kommt "Mr. Rod" mit seiner Show nun auch ab Oktober nach Deutschland. Info und Termine Mr. Rod - A Homage To Mr. Rod Stewart in Chemnitz
 
Konzerte in: Chemnitz, Gera
 
Heinz Rudolf Kunze & Band: Live & Open Air mit Allen Hits
25.07.2015
  Heinz Rudolf Kunze & Räuberzivil  
Heinz Rudolf Kunze: Info und Termine Heinz Rudolf Kunze & Band: Live & Open Air mit Allen Hits in Chemnitz
 
Konzert in: Chemnitz
 
Christina Rommel und Band
13.12.2014
  Christina Rommel: Info und Termine Christina Rommel und Band in Chemnitz
 
Konzert in: Chemnitz
 
36.tage der Erzgebirgischen Folklore - Advent im Arzgebirg
29.11.2014
  Advent im Arzgebirg: Info und Termine 36.tage der Erzgebirgischen Folklore - Advent im Arzgebirg in Chemnitz
 
Konzert in: Chemnitz
 
Weihnachten mit Dem Studio W.m.
30.11.2014
  Studio WM: Info und Termine Weihnachten mit Dem Studio W.m. in Chemnitz
 
Konzert in: Chemnitz
 
 
[<<] · 1  2  3  4 · [>>]
 
Anzeige: 51 bis 75 von 79