Deutschland-Tickets
Shows in Bochum. Eintrittskarten für Veranstaltungen in Bochum.
Bochum Shows. Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Bochum: Sascha Grammel: Keine Anhung! Tour 2014, Dieter Nuhr: Nuhr ein Traum - Neues Programm, Olaf Schubert: So!, Cinderella - das Popmusical.

Shows Bochum

Die beliebtesten Veranstaltungen in Bochum aus dem Bereich Shows.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Veranstaltungen, sortiert nach Datum
 
 1  2  3  4  5 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 108
 
 
Sascha Grammel: Keine Anhung! Tour 2014
30.04.2014 bis 20.12.2014
  Sascha Grammel - Lachen Tut Gutes - 2013  
Sascha Grammel: Die Frage, wie denn das neue Programm heissen würde, beantwortete Sascha Grammel stets freundlich mit: "KEINE ANHUNG!" Seit heute weiss man: er hat die Wahrheit gesagt! Denn tatsächlich heisst sein neues Programm: "KEINE ANHUNG!". Auch 2014 tourt Grammel damit durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Parallel dazu wird seine neue DVD mit dem gleichen Titel produziert.

Doch nicht nur Sascha Grammel hat KEINE ANHUNG: "Ich habe penibel darauf geachtet, dass alle am neuen Programm Beteiligten auch KEINE ANHUNG haben", erklärt der sympathische Spandauer Puppet-Comedian. Und das Tollste: damit konnte das gesamte bisherige Grammel-Team eins zu eins übernommen werden! Live-Crew, Plattenfirma und Management hätten in den vergangenen vier Jahren "Hetz mich nicht!" beeindruckend bewiesen, dass auch sie KEINE ANHUNG haben.

Grammatikfüchsen wird auch aufgefallen sein, dass selbst der Programmname "KEINE ANHUNG!" nicht ganz richtig geschrieben ist. Sascha dazu: "KEINE ANHUNG, wie das passieren konnte." Natürlich dürfen auch im neuen Programm die beliebten "Hetz mich nicht!"-Puppen-Charaktere Adler-Fasan Frederic Freiherr von Furchensumpf, Schildkrötendame Josie und Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Peter Hacke nicht fehlen! Tun sie auch nicht: Alle sind selbstverständlich wieder mit von der Partie - aber: in sehr überraschenden, neuen Rollen! Und die "Glorreichen Drei" sind in Zukunft nicht mehr allein: der kunterbunte Grammel-Zoo hat mächtig lebendigen Zuwachs bekommen!!!

Was sonst noch alles passieren wird? KEINE ANHUNG! Na gut. Das darf heute schon verraten werden:

Sascha bekommt Besuch von ganz weit weg!
Professor Hacke wird NICHT aus seinem neuen Buch "Das Hacke-Peter-Prinzip" rezitieren!
Frederic wird an die Leine genommen!
Und: Josie wird heiraten! Wen? KEINE ANHUNG!
Lassen Sie sich einfach überraschen und freuen Sie sich auf Sascha Grammel - live! Am besten, Sie sichern sich schon jetzt die heissbegehrten Tickets. Wo? Na, hier! Viel Spass!


P.S.: Damit alle gut sehen können wird es eine oder mehrere grosse Leinwände geben! Info und Termine Sascha Grammel: Keine Anhung! Tour 2014 in Bochum
 
Veranstaltungen in: Augsburg, Berlin, Bochum, Bremen, Bremerhaven, Cottbus, Dortmund, Emden, Essen, Füssen, Flensburg, Frankfurt, Frankfurt / Oder, Graz, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Ingolstadt, Kiel, Lübeck, Landshut, Leipzig, Linz, München, Mannheim, Moers, Neubrandenburg, Offenburg, Oldenburg, Passau, Pforzheim, Riesa, Saarbrücken, Salzburg, Stuttgart, Wien, Wilhelmshaven, Zwickau
 
Dieter Nuhr: Nuhr ein Traum - Neues Programm
08.05.2014 bis 29.05.2015
  Dieter Nuhr: Nuhr ein Traum - Neues Programm  
Dieter Nuhr: Nuhr ein Traum

Ist alles Nuhr ein Traum? Wer kann heute noch unterscheiden zwischen Wahn und Wirklichkeit? Der Mensch ist ein Selbstbetrüger und der Computer in der eigenen Birne ziemlich schlecht programmiert. Was stimmt? Was ist gelogen? Oder schlimmer noch: Was sagt die Statistik? Dieter Nuhr räumt auf im vollgemüllten Hirnkasten und stellt fest: Fakten waren gestern, heute gilt als Wahrheit, was im Internet verlinkt wird, also Bullshit, Blödsinn und beknackte Bewertungen. Das menschliche Denken besteht zu 90% aus Lügen, aberwitzigen Verdrehungen und Grütze. Der Posteingang unserer Wahrnehmung ist überfüllt, und das Meiste ist Spam. Das Weltbild, das sich in unseren Köpfen entfaltet, ist nur allzu oft löchrig wie ein Minigolfplatz, brüchig wie eine Sandburg und negativ wie ein alter Schwarz-Weiss-Film. Zu Unrecht! Die Welt ist schön, nur leider oft ausgebucht, überteuert und laut. Wenn sich Dieter Nuhr in die Abgründe der menschlichen Traumwelt begibt, deckt er auf, dass der Abgrund zwischen Ist- und Sollzustand des Menschen selbst in Lichtgeschwindigkeit kaum zu überwinden ist.

Trotzdem ist der Mensch fähig, glücklich zu sein. Bloss wie? Nuhr sagt es Ihnen: Dieses Leben ist ausschliesslich lachend zu ertragen. Wer Dieter Nuhrs Vorstellungen besucht, erlebt ein seltsames Phänomen. Man schüttet sich aus über den Mann auf der Bühne - und lacht gleichzeitig über sich selbst und die ganze Welt. Nuhr ist ein herausragender Therapeut und bringt selbst staatlich anerkannte Jammerlappen zum Lachen.

Dieter Nuhr ist der erfolgreichste Kabarettist Deutschlands - mit unzähligen ausverkauften Auftritten, eigenen Fernsehsendungen, Rekordzahlen bei Followern in den sozialen Netzwerken und mehreren Büchern, die es auf Platz 1 der Bestsellerliste schafften. Er ist Performer, Schriftsteller, Weltreisender, Philosoph und Künstler. In der Evolution des Humors ist er die Verbindung zwischen Kabarett und Comedy: Er ist schlau und lustig, einer der seine Texte selber schreibt, weil er über eigene Gedanken verfügt.
Nuhr versteht sich als humoristische Pflegekraft und gibt den Menschen die Medizin, die sie so dringend brauchen: Lachen - hochdosiert. Am Ende wartet die Erkenntnis: Die Welt ist verrückt. Lächerlich. Und traumhaft. Aber gerade deshalb so real? Info und Termine Dieter Nuhr: Nuhr ein Traum - Neues Programm in Bochum
 
Veranstaltungen in: Aachen, Augsburg, Aurich, Bamberg, Basel, Basel / Schweiz, Bayreuth, Berlin, Bern, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremerhaven, Castrop-Rauxel, Celle, Chemnitz, Coburg, Cottbus, Crailsheim, Düren, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Duisburg, Erlangen, Essen, Euskirchen, Frankfurt, Gelsenkirchen, Giessen, Hagen, Hamburg, Hanau, Hannover, Heidelberg, Heidenheim, Heilbronn, Hildesheim, Kassel, Kempten, Krefeld, Lübeck, Landshut, Leverkusen, Limburg, Lingen (ems), Ludwigshafen, Mönchengladbach (wickrath), Mülheim an der Ruhr, München, Münster, Nürnberg, Niedernhausen, Oberhausen, Osnabrück, Paderborn, Ratingen, Reutlingen, Rostock, Schwerin, Siegburg, Sursee, Viersen, Würzburg, Weimar, Wesel, Wetzlar, Wien, Wolfsburg, Wuppertal, Zürich, Zwickau
 
Olaf Schubert: So!
27.04.2014 bis 30.10.2015
  Olaf Schubert: So!  
Olaf Schubert: "SO" sind nicht nur Olaf Schuberts spiegelbildliche Initialen ? vielmehr sprechen diese beiden Buchstaben für ihn selbst, denn wer SO sagt, hat Reserven. Dass Schubert diese Reserven überhaupt aktivieren muss, ist unwahrscheinlich, seine Akkus sind voll und selbst im gewöhnlichen Standby gibt er schon 150% Leistung.

Seine Auftritte sind legendär und es gelingt ihm, die etwas mageren 65 kg schubertschen Lebendgewichts durch schiere Bühnenpräsenz wie eine Tonne wirken zu lassen. Man weiss es: Olaf ist untergewichtig, aber überbegabt. Schubert wird wie immer viel erzählen, obendrein singen und es ist zu befürchten, dass er auch tanzt.

Jene, die versäumt haben, ihn live zu sehen, werden es irgendwann bereuen, denn wie steht schon geschrieben: Selig sind die, die ihn schon erleben durften.

Also strömet zu Hauf ? er wird euch erleuchten! Info und Termine Olaf Schubert: So! in Bochum
 
Veranstaltungen in: passau, Aachen, Aalen, Augsburg, Bad Blankenburg, Bad Elster, Bad Homburg V. D. Höhe, Bad Mergentheim, Berlin - Charlottenburg, Bielefeld, Bochum, Bonn, Brandenburg A. D. Havel, Bremen, Chemnitz, Cloppenburg, Cottbus, Deggendorf, Dresden, Emsetal Ot Fischbach, Essen, Frankfurt, Frankfurt / Oder, Göppingen, Giessen, Greiz, Halle (saale), Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Jena, Krefeld, Kulmbach, Löbau, Lübeck, Lüneburg, Landau in der Pfalz, Leipzig, Leverkusen, Lichtenfels, Ludwigshafen, Lutherstadt / Wittenberg, Magdeburg, Marl, Menden, Mosbach, Neubrandenburg, Pforzheim, Potsdam / Babelsberg, Ravensburg, Regensburg, Rheine, Rostock, Saarbrücken, Salzwedel, Schwäbisch Gmünd, Siegen, Soest, St. Leon-Rot, Suhl, Ulm, Vellmar, Würzburg, Wertheim, Wesel, Wiesbaden, Wolfenbüttel, Wolfsburg
 
Cinderella - das Popmusical
07.11.2014 bis 11.01.2015
  Cinderella - das Popmusical  
Cinderella Popmusical: Cinderella-das märchenhafte Popmusical
Erleben Sie den Zauber live mit der ganzen Familie!

Diese märchenhafte deutsche Produktion erobert nun schon im vierten Jahr die Herzen des Publikums. Über 150.000 Besucher haben das Popmusical bereits in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gesehen. Cinderella ist das Musicalerlebnis für Kinder und die ganze Familie! Jetzt können auch Sie endlich wieder live dabei sein!

Erleben Sie eine zauberhafte Geschichte über Freundschaft, Mut und Liebe. Popmodern erzählt und phantastisch umgesetzt. Die aufwändige Inszenierung mit traumhaften Kostümen, wundervollen Bühnenbildern, humorvollen Szenen, begeisternden Tanzeinlagen und mitreissenden Songs entführt Sie in eine glitzernde Märchenwelt.

Professionelle Darsteller, namhafte Kostümdesigner, Choreographen und Komponisten verwandeln Cinderella in die wohl bezauberndste Mutmacher-Geschichte, die derzeit auf den deutschen Musical-Bühnen zu finden ist.

Cinderella, das märchenhafte Popmusical, erzählt die klassische Geschichte für Kinder und Familien von heute. Da ruckedigurrt eine Taube mit Starallüren, die gute Fee fliegt mit Navi ein und fiese Schwestern rocken die Bühne. Dabei bleibt es immer fantastisch schön.

Die Story: Ausgerechnet Cinderella, das netteste Mädchen des Märchenlandes, muss die Fiesheiten ihrer Stiefschwestern ertragen. Zum Glück hat sie tierisch gute Freunde an ihrer Seite. Und dann sind da noch die gute Fee und die Kinder im Publikum, die alle kräftig mithelfen, damit Cinderella am Ende erreicht, was sie sich so sehr wünscht ...

Wetten, dass dabei alle von 3 bis 103 Jahren Ihren Spass haben? Info und Termine Cinderella - das Popmusical in Bochum
 
Veranstaltungen in: Alsdorf, Aschaffenburg, Augsburg, Bayreuth, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Innsbruck, Kassel, Koblenz, Lübeck, Landshut, Leipzig, Ludwigsburg, Ludwigshafen, Magdeburg, Niedernhausen, Oberhausen, Offenburg, Pforzheim, Ravensburg, Saarbrücken, Salzburg, Stuttgart, Suhl, Trier, Wetzlar, Wien
 
Ralf Schmitz: aus Dem Häuschen - das Neue Programm
14.09.2014 bis 23.10.2015
  Ralf Schmitz: aus Dem Häuschen - das Neue Programm  
Ralf Schmitz: Top-Comedian Ralf Schmitz ist die lebendig gewordene Starkstrombatterie auf zwei Beinen, seine Energie scheint grenzenlos, sein Akku schier unerschöpflich. Während dem Publikum schon schwindelig wird, läuft sich Ralf gerade erst warm ? auf Betriebstemperatur angekommen, gibt es dann kein Halten mehr!

In seinem neuen Bühnenprogramm nimmt Ralf uns mit auf eine herrlich rasante Odyssee rund um die aberwitzigen Irrsinnigkeiten des Lebens. Unter anderem springt er kopfüber in wieder abenteuerliche Improvisationen oder taucht in die Parallelwelt der Heim- und Handwerker und muss tatsächlich feststellen: "Das Leben ist eine Baustelle" ? "Nach ganz feste kommt ganz lose" ? und "den Rest bringt der Putz"!

Ralfs TV-Karriere startete mit der beliebten Sketchcomedy Die dreisten Drei, 2003 erhielt er den Deutschen Comedy Preis als Bester Newcomer, war festes Ensemblemitglied und Protagonist der Schillerstrasse, gern und häufig zu Gast bei Genial daneben und Gastgeber der eigenen TV-Shows Schmitz komm raus! und Schmitz in the City (alles Sat1).

In den beiden Otto Waalkes-Kinoerfolgen 7 Zwerge spielte er sich als "Zwerg Sunny" in über 13 Millionen Zuschauerherzen. Seine beiden Bücher Schmitz? Katze und Schmitz? Mama katapultierten ihn innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Bestseller-Listen.

Mit seinen mittlerweile vier Solo-Programmen, die auch sehr erfolgreich bei RTL ausgestrahlt wurden, ist er seit 2005 auf bundesweit ausverkauften Live-Tourneen unterwegs. Im brandneuen fünften Solo ist Ralf also zu Recht ganz "Aus dem Häuschen"! ? Der ultimative Konditionstest für Ihre Herz- und Lachmuskeln! Herzlich willkommen! Info und Termine Ralf Schmitz: aus Dem Häuschen - das Neue Programm in Bochum
 
Veranstaltungen in: Alsdorf, Bergheim, Bergisch Gladbach, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Düsseldorf, Daun, Dortmund, Dresden, Duisburg, Erfurt, Erkelenz, Euskirchen, Frankfurt, Göttingen, Gotha, Hagen, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Holzminden, Iserlohn, Köln (deutz), Kamp-Lintfort, Karlsruhe-Neureut, Koblenz, Krefeld, Lübeck, Leipzig, Lingen (ems), Lippstadt, Mönchengladbach (wickrath), Magdeburg, Neuss, Oberhausen, Oldenburg, Osterode Am Harz, Paderborn, Plauen, Ratingen, Recklinghausen, Saarbrücken, Schwalmtal, Siegen, Suhl, Trier, Unna, Weimar
 
Johann König: Feuer im Haus Ist Teuer, Geh Raus!
25.04.2014 bis 28.03.2015
  Johann König: Feuer im Haus Ist Teuer, Geh Raus!  
Johann König: Das Warten hat ein Ende: Feuer im Haus ist teuer, geh raus!

Mit diesem Programm will "der listige Lümmel" (Görlitzer Abendbote) ab 2012 die humorige Glut seiner Zuhörerschaft deutschlandweit aufs Neue entfachen.

Ob ihm sein glühendes Temperament dabei helfen oder im Weg stehen wird? Krasse Reime aus dem Flammenwerfer, coole Comedy aus dem Bunsenbrenner, granatenmässiges Geknalle aus der Gag-Kanone, das ist seine Welt ? nicht.

Der extrovertierte Autist aus Köln sieht sich eher als poetischer Pyromane, der Buchstaben, Worte und Gedanken so lange aneinander reibt, bis sie Funken schlagen wie ein Strauss Wunderkerzen unter der Polyester-Decke.

Dabei geht es bei ihm um Themen, die uns alle angehen: Wo kommen sie her? Bananen aus der Region. Wie lange sind sie tragbar? Schlafanzüge von LIDL. Warum gibt es nicht mehr davon? Rassismus bei TKKG. Wie geht das genau? Mit Hilfe von Youtube tibetische Teebauern ruinieren.

Aber wie kann man sich das alles konkret vorstellen? Stellen sie sich einmal Folgendes vor: Ein Glühwürmchen beobachtet fallende Sternschnuppen. Und nach jeder Sternschnuppe hat das Glühwürmchen immer den gleichen Wunsch: Noch eine Sternschnuppe. So ist dieser Abend mit Johann König. Oder auch ganz anders.

Feuer im Haus ist teuer, geh raus!
Ein Programm wie die sprichwörtliche Lunte im Heuhaufen. Info und Termine Johann König: Feuer im Haus Ist Teuer, Geh Raus! in Bochum
 
Veranstaltungen in: passau, Attendorn, Balingen, Bamberg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremerhaven, Celle, Chemnitz, Coburg, Cottbus, Dieburg, Dorsten, Dortmund, Duisburg, Emmerich Am Rhein, Erfurt, Gütersloh, Gladbeck, Gotha, Gronau, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Holzminden, Ibbenbüren, Iserlohn, Jena, Kamp-Lintfort, Kiel, Lübeck, Lüneburg, Landau in der Pfalz, Leipzig, Leverkusen, Limburg, Luckenwalde, Mönchengladbach (wickrath), Mülheim an der Ruhr, München, Münster, Magdeburg, Minden, Mosbach, Neuruppin, Neuss, Norderstedt, Oberhausen, Olsberg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Rastatt, Regensburg, Schleswig, Siegen, Velbert, Würselen-Bardenberg, Werl, Wetzlar, Wiesbaden, Wolfsburg, Wuppertal
 
Die Teddy Show
23.05.2014 bis 31.05.2015
  Die Teddy Show  
Die Teddy Show (Tedros Teclebrhan): "Was labersch Du...?!"

Nach der grossen Premiere in der ausverkauften Stuttgarter Porsche Arena, ist Tedros "Teddy" Teclebrhan mit seinem Live-Programm endlich auf Deutschlandtour!

In der "Teddy Show" überrascht er das Publikum mit einem bunten Mix aus Comedy, Musik und Entertainment. Mit dabei sind Percy, Lohan Cohan, Ernst Riedler, Carlos und natürlich Antoine. Teddy?s YouTube-Videos haben längst Kultstatus erreicht. Zu den bekanntesten Videos zählt dabei die "Umfrage zum Integrationstest (was nicht gesendet wurde)", das mittlerweile über 20 Millionen mal angeklickt wurde. Info und Termine Die Teddy Show in Bochum
 
Veranstaltungen in: Aachen, Aalen, Aschaffenburg, Augsburg, Aurich, Balingen, Bamberg, Bensheim, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Dieburg, Erlangen, Frankfurt / Unterliederbach, Freiburg, Göppingen, Gelnhausen-Meerholz, Hagen, Hamburg, Hanau, Hannover, Ingolstadt, Koblenz, Krefeld, Leipzig, Limburg, Lingen (ems), Linz, Mönchengladbach (wickrath), Mülheim an der Ruhr, München, Mannheim, Neu-Ulm, Offenburg, Ravensburg, Saarbrücken, Salzburg, Suhl, Trier, Wien
 
Ehrlich Brothers: Magie - Träume Erleben!
04.10.2014 bis 20.05.2015
  Ehrlich Brothers: Magie - Träume Erleben!  
Ehrlich Brothers: "Ehrlich Brothers - von Bünde geht ein Zauber aus" so lautete die Headline im Hamburger Abendblatt am 5. Januar 2013. Mit ihrer ersten Deutschland-Tournee im Dezember 2012 und im Januar 2013 begeisterten die Ehrlich Brothers in 30 Städten und 35 Vorstellungen mehr als 55.000 Zuschauer. Man spricht jetzt nicht nur deutschlandweit über die Zauber-Brüder aus Bünde: Die amerikanische Fachzeitschrift "MAGIC" beschreibt in der Februar Ausgabe die Tour der Ehrlich Brothers mit "No other German magician has ever managed such a success".

Mit ihrem unvergleichlichen Stil ? und ihrem Charme ? haben die Ehrlich Brothers die Welt der Magie in ein neues Zeitalter geführt. Ihre Tricks sind sensationell, der technische Aufwand atemberaubend, Zuschauer von sechs bis 99 Jahren ziehen die zwei sympathischen Künstler in ihren Bann. Sie bieten die perfekten Illusionen. Noch nie haben deutsche Magier eine solch aufwendige Tournee durchgeführt wie die Ehrlich Brothers.

"Unsere Zuschauer dürfen sogar von hinten auf manche Illusionen gucken. Das ist für viele Menschen sehr faszinierend" sagt Chris Ehrlich. Die smarten Brüder mit ihrer herausragenden Bühnenpräsenz und ihrer deutlich sichtbaren Freude am Spiel mit dem Publikum verbinden ihre humorvolle Art mit gigantischen, selbst entwickelten Illusionen. Es ist die Kombination aus hohem technischen Aufwand und der gewitzten Natürlichkeit der beiden Brüder, die das Publikum gleichermassen staunen und lachen lässt.

13 nationale und internationale Auszeichnungen haben die kreativen Zauber-Brüder bereits erhalten, 2004 wurden sie wie zuvor Siegfried & Roy und Copperfield als "Magier des Jahres" ausgezeichnet. Aktuell erhielten sie in 2013 als jüngste Magier weltweit den renommierten Entertainmentpreis LEA Award.

Kein Wunder und auch keine Zauberei ist die nächste grosse Deutschland-Tournee in 2013 / 2014. Sorgfältige Planung, das Entwickeln neuer Illusionen - in Bünde laufen die Vorbereitungen bereits jetzt auf Hochtouren. Die Ehrlich Brothers werden ihre Erfolgsshow "Magie ? Träume erleben!" mit neuen Effekten würzen und diese frische Inszenierung in 60 Vorstellungen präsentieren. Info und Termine Ehrlich Brothers: Magie - Träume Erleben! in Bochum
 
Shows in: Aachen, Aschaffenburg, Augsburg, Aurich, Bamberg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Chemnitz, Düren, Düsseldorf, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Duisburg, Erfurt, Esch Alzette / Luxemburg, Essen, Frankfurt, Freiburg, Friedrichshafen, Fulda, Göppingen, Hagen, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Hof / Saale, Ilsenburg, Ingolstadt, Köln, Karlsruhe, Kassel, Kempten, Kiel, Koblenz, Krefeld, Lübeck, Leipzig, Lemgo, Limburg, Lingen (ems), Ludwigsburg, München, Münster, Mainz, Mannheim, Minden, Nürnberg, Neu-Ulm, Neumünster, Niedernhausen, Oberhausen, Offenburg, Osnabrück, Paderborn, Pforzheim, Potsdam / Babelsberg, Rastatt, Ravensburg, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Schwäbisch Gmünd, Schwerin, Siegen, Stuttgart, Troisdorf, Würzburg, Wetzlar, Wolfsburg, Zwickau
 
Dr. Med. Eckart von Hirschhausen: Wunderheiler
28.04.2014 bis 02.12.2015
  Dr. Med. Eckart von Hirschhausen: Wunderheiler  
Eckart von Hirschhausen: Eckart von Hirschhausen "Wunderheiler"

Mit seinem neuen Programm geht Dr. Eckart von Hirschhausen zurück an seine Wurzeln: Medizin und Magie. Was viele nicht wissen: bevor Hirschhausen mit medizinischem Kabarett bekannt wurde, stand er bereits als Zauberkünstler auf der Bühne. Zeit, diese Fähigkeiten miteinander zu verbinden und zu klären, wie sich das Unerklärliche erklärt. Warum wundern wir uns so wenig über das Wunder des Lebens, glauben aber abgöttisch an Sternbilder, Kügelchen und Halbgötter? In der ?Wunderheiler?-Show darf man Staunen, Lachen und Querdenken. Was ist der Unterschied zwischen Spiritisten und Spirituosen? Wirken Klangschalen besser als Kortison? Sind Wünschelrutengänger verstockt? Und warum wirken Placebos sogar, wenn man gar nicht an sie glaubt! Jetzt mal Buddha bei die Fische! Klartext statt Beipackzettel. Woran kann man noch glauben. Was ist fauler Zauber, was heilsame Selbsttäuschung? Eine Illusionsshow mit dem grössten Wunder ? unserer Wahrnehmung. Unhaltbare Behauptungen werden so lange durchgeschüttelt, bis sich keiner mehr halten kann ? vor Lachen. Hirschhausen öffnet uns die Augen für unsere blinden Flecke. Und bringt praktische Hilfe für Hexerei im Alltag. Entdecken Sie Ihre eigenen medialen Fähigkeiten. Nach diesem Programm können Sie über Wasser laufen. Zumindest im Winter. Und Sie können nur durch die Kraft Ihrer Nieren Wein zu Wasser verwandeln. Weitere spontane Wunder vor Ort nicht ausgeschlossen. Info und Termine Dr. Med. Eckart von Hirschhausen: Wunderheiler in Bochum
 
Veranstaltungen in: Baden-Baden, Bamberg, Basel, Basel / Schweiz, Berlin, Berlin - Charlottenburg, Bern, Bielefeld, Bochum, Chemnitz, Cottbus, Düren, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Essen, Frankfurt, Frankfurt / Main, Frankfurt / Oder, Freiburg, Göttingen, Gelsenkirchen, Halle / Saale, Hamburg, Hamm, Hannover, Heidelberg, Heidenheim, Heilbronn, Hof / Saale, Ingolstadt, Köln, Kempten, Koblenz, Landau in der Pfalz, Landshut, Lingen (ems), Linz, Ludwigshafen, München, Münster, Nürnberg, Neubrandenburg, Neunkirchen/ Saar, Neuss, Oberhausen, Offenbach Am Main, Osnabrück, Saarbrücken, Salzburg, Siegburg, Straubing, Suhl, Sylt / Rantum, Trier, Wetzlar, Wien, Wiesbaden, Zürich, Zwickau
 
Kaya Yanar: Around The World - Neues Programm
25.04.2014 bis 23.05.2015
  Kaya Yanar - Neues Programm  
Kaya Yanar: "Around the World ? Wenn Kaya eine Reise tut"
Der Weltenbummler unter den Comedians geht mit seinem brandneuen Programm auf Tour

"Around the World": Kaya Yanars neues Bühnenprogramm hält exakt, was es verspricht ? und bietet noch so viel mehr. Der Weltenbummler unter den Comedians hat Kontinente wie Asien, Amerika und Europa bereist und ? wie könnte es anders sein ? die schrägsten Abenteuer erlebt. Denn die Frau fürs Leben hat Kaya Yanar zwar endlich gefunden, aber das Fernweh ist geblieben: Wo gibt es das beste Essen? Wo die traumhaftesten Strände und wo die hübschesten Frauen ... ach nee, das Thema hatte sich ja erledigt.
Niemand kann sich so sehr für die Eigenheiten und Besonderheiten fremder Länder und Kulturen begeistern wie Kaya Yanar. Eine Begeisterung, die er ungefiltert in sein neues Programm "Around the World" einfliessen lässt und es so zu einem einzigartigen Erlebnis macht: "Gefühlte drei Mimikwechsel pro Sekunde, geschätzte 50 Sprachen und Dialekte im Repertoire" attestierte ihm der Westfälische Anzeiger bereits anlässlich seines letzten Erfolgsprogramms "All Inclusive!"

In beeindruckender Schlagzahl geht der Comedian nun Fragen auf die Spur, die ihn um den Schlaf bringen: Warum essen Chinesen alles, was vier Beine hat und kein Tisch ist? Warum trinken Iren dasselbe Zeug, mit dem sie auch ihre Strassen teeren? Warum sagen die Türken "muz", wenn doch der Rest der Welt findet, dass das Wort "Banane" völlig in Ordnung ist? Und warum haben ausgerechnet die Schweizer eine schnelle A- und langsame B-Post?

Kaya Yanar beobachtet Sprachen, Kulturen und Menschen so eingehend, dass er deren Marotten auf den Punkt nachzeichnen kann. Und nur er, Sohn türkischer Eltern, Besitzer eines deutschen Passes und passionierter Weltreisender, darf diese Marotten so unverblümt aufs Korn nehmen. Schliesslich geht?s bei Kaya nie nur um den nächsten Lacher, sondern immer auch ein bisschen ums Herz ? da zieht selbst die Süddeutsche Zeitung den Hut und spricht von "Integrationscomedy". Denn er beherrscht seine Kunst bis ins Detail: Kaya punktet mit perfektem Timing und seinem Talent, Sprachen und Akzente in atemberaubendem Tempo zu imitieren. Mit "Around the World" entschärft der Comedian Kulturschocks, berichtet von skurrilen Reiseerlebnissen und wundersamen Begegnungen. Anders gesagt: Kaya Yanar begeistert neben Ranjid, Francesco und Hakan in seiner ganz neuen Rolle ? als lustigster Reiseführer der Welt. Info und Termine Kaya Yanar: Around The World - Neues Programm in Bochum
 
Veranstaltungen in: albstadt-Tailfingen, osnabrück, Aachen, Augsburg, Bad Blankenburg, Bamberg, Berlin, Bochum, Bonn, Chemnitz, Cottbus, Emden, Erfurt, Füssen, Freiburg, Göppingen, Halle / Saale, Hamburg, Hamm, Hanau, Heidenheim, Hildesheim, Hof / Saale, Köln, Karlsruhe, Kassel, Kempten, Koblenz, Krefeld, Leipzig, Lingen / Ems, München, Münster, Magdeburg, Nürnberg, Offenbach Am Main, Offenburg, Pforzheim, Potsdam / Babelsberg, Reutlingen, Rosenheim, Siegen, Suhl, Wilhelmshaven
 
Helge Schneider - Pretty Joe & die Dorfschönheiten
06.08.2014 bis 22.09.2014
  Helge Schneider - Pretty Joe & die Dorfschönheiten  
Helge Schneider: Nachdem er vor kurzem so angesprochen wurde, hat Helge beschlossen, ab sofort als Pretty Joe auf Tournee zu gehen.

Dafür hat er seine neue siebenköpfige Band "Die Dorfschönheiten" fein herausgeputzt, in der sich diesmal langjährige Weggefährten wie Peter Thoms (Percussion), Carlos Boes (Blasinstrumente), Sandro Giampiedro (Gitarre), Schöntrommler Willy Ketzer sowie die beiden "Neuen" Kai Struwe am Bass und Rainer Lipski an den Tasten die Töne zuspielen.

Neben den Hits seines neuen Albums "Sommer, Sonne, Kaktus", mit dem der Komiker erstmals die Spitze der deutschen Album Charts eroberte, werden Helge & seine Freunde auch wieder alte Klamotten, aber mit neuer Melodie und anderem Text, spielen: Ob Katzeklo oder Wurstfachverkäuferin, Telefon- oder Meisenmann, Texas oder Fitze, Fatze entscheidet der Boss erst auf der Bühne.

Frontmann Pretty Joe der von seinem Vorgänger nicht nur den Sinn für Humor, sondern auch das musikalische Talent geerbt hat, wird sich ausgiebig seiner neuen Gitarre widmen und an vielen anderen Instrumenten wie Klavier, Trompete, Quetschkommode oder panischer Flöte glänzen. Zwischen den Liedern nimmt er sich immer wieder Zeit zum Tee trinken und uns ein paar unglaublich wahre Geschichten aufzutischen.

Bei so einer Show darf Superstar & Stimmungstänzer Sergej Gleithman natürlich dabei sein und uns nicht nur seine neuesten Steps zeigen.
Teekoch Bodo kredenzt seinem Meister ab sofort feinsten Theatertee. Es ist angerichtet, nix wie hin! Info und Termine Helge Schneider - Pretty Joe & die Dorfschönheiten in Bochum
 
Konzerte in: Berlin, Bochum, Calw / Hirsau, Chemnitz, Düren, Düsseldorf, Dinslaken, Dresden, Hamburg, Hanau, Hannover, Köln, Kassel, Kiel, Koblenz, Leipzig, Lennestadt-Elspe, Magdeburg, Mannheim, Steinbach / Langenbach, Wiesen
 
Klavier-Festival Ruhr 2014
09.05.2014 bis 12.07.2014
  Klavierfestival Ruhr: Info und Termine Klavier-Festival Ruhr 2014 in Bochum
 
Konzerte in: gelsenkirchen, Bochum, Bottrop, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Essen, Essen-Katernberg, Essen-Werden, Hünxe, Hattingen, Herten, Holzwickede, Mülheim an der Ruhr, Moers, Recklinghausen, Rheda-Wiedenbrück, Rheinberg, Schwelm, Witten, Wuppertal
 
Pyro Games 2014
19.07.2014 bis 31.10.2014
  Pyro Games 2014  
Pyro Games: Bei den "Pyro Games" verzaubern prachtvoll leuchtende Feuerwerksblüten den nachtblauen Himmel. Passend zur Musik kreieren Feuerwerksprofis Pyro-Musicals, zünden tausende Effekte musiksynchron und malen mit funkelnden Sternen die schönsten Bilder ans Firmament. Ein feuriger Wettkampf um die schönste Himmelsperformance und die Begeisterung des Publikums. Im Rahmenprogramm sorgen eine multimediale Licht- und Lasershow sowie Livebands für beste Unterhaltung. Info und Termine Pyro Games 2014 in Bochum
 
Veranstaltungen in: cleebronn / Tripsdrill, mannheim, Bochum, Dresden, Erfurt, Gräfenhainichen, Leipzig, Lichterfeld, Magdeburg, Norderstedt, Rüdersdorf, Rostock, Schwerin, Soltau
 
Das Vollplaybacktheater Interpretiert: Pulp Fiction
02.12.2014 bis 28.02.2015
  Das Vollplaybacktheater Interpretiert: Pulp Fiction  
Das Vollplaybacktheater: Info und Termine Das Vollplaybacktheater Interpretiert: Pulp Fiction in Bochum
 
Veranstaltungen in: Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn / Beuel, Bremen, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Fulda, Hamburg, Hamm, Hannover, Köln, Karlsruhe, Kiel, Krefeld, Lübeck, Lüneburg, Leipzig, Lingen / Ems, München, Münster, Mainz, Mannheim, Oberhausen, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Stuttgart, Trier, Unna, Wolfenbüttel
 
1live O-Ton-Charts - die Show
03.09.2014 bis 29.11.2014
  1live O-Ton-Charts - die Show  
1live O-Ton Charts: Die 1LIVE O-Ton-Charts gehen erstmals auf Tour: Vom 31. Januar bis 22. Februar 2014 präsentieren die Morning-Show-Moderatoren Olli Briesch und Michael Imhof in elf NRW-Städten die Highlights der beliebten Comedy- Rubrik.

Fast 100.000 Sekunden Pannen, Patzer und Peinlichkeiten hat die Comedy- Redaktion von 1LIVE seit dem Jahr 2000 in den 1LIVE-O-Ton-Charts gesendet. Das Format, in dem die Hörerinnen und Hörer über unfreiwillig komische Töne aus Fernseh- und Radiosendungen abstimmen, zählt zu den beliebtesten Comedy-Serien und hat bereits viele Klassiker wie den "Blindflansch", "Die Money-Methode" oder den "Barschalarm" hervorgebracht. Ab dem 31. Januar sind die lustigsten Pannen aus Radio und Fernsehen in "1LIVE O-Ton-Charts ? Die Show" live im Sektor zu erleben. Die Premiere findet im Bielefelder Ringlokschuppen statt. Danach stehen zehn weitere Städte auf dem Plan. Gastgeber der Show sind Olli Briesch und Michael Imhof, die jede zweite Woche von 5 bis 10 Uhr die 1LIVE-Frühsendung moderieren. Bereits im vergangenen Mai präsentierten die Beiden die 1LIVE O-Ton-Charts als Bühnencomedy bei 1LIVE Eine Nacht in Bonn. "Es war cool zu sehen, wie die Leute auf die Töne reagieren", sagt Olli Briesch, "sonst sendest du die und denkst dir, die lachen im Auto. Jetzt sah man die Fans vor sich lachen, das war sehr schön."

Das Live-Konzept mit vielen überraschenden Ideen rund um die 1LIVE OTon- Charts funktionierte so gut, dass es nun auf grosse Tour durch Nordrhein Westfalen geht. Info und Termine 1live O-Ton-Charts - die Show in Bochum
 
Veranstaltungen in: Bochum, Essen, Gummersbach, Hückelhoven, Hilden, Krefeld, Lünen, Münster-Hiltrup, Marl, Paderborn
 
Bodo Wartke & The Capital Dance Orchestra
16.05.2014 bis 28.02.2015
  Bodo Wartke & The Capital Dance Orchestra  
Bodo Wartke & Capital Dance Orchestra: Info und Termine Bodo Wartke & The Capital Dance Orchestra in Bochum
 
Konzerte in: Augsburg, Bamberg, Berlin, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Dreieich, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Lübeck, Münster, Magdeburg, Saarbrücken, Siegen, Zwickau
 
Jochen Malmsheimer
03.05.2014 bis 20.05.2015
  Jochen Malmsheimer  
Jochen Malmsheimer: In seinem neuen Wortgestöber ?Ermpftschnuggn trødå? rückt Jochen Malmsheimer, wie der Titel eigentlich schon recht nahelegt, alles was uns verbindet, was uns trennt oder uns auch ganz kalt lässt, ins irrlichternde Epizentrum seiner epischen Komik, nämlich die Sprache. Also mal ganz anders! Wahrscheinlich. Info und Termine Jochen Malmsheimer in Bochum
 
Veranstaltungen in: Bad Vilbel, Berlin, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Hamm, Hof, Hof / Saale, Jena, Leipzig, Limburg, München, Oberhausen, Overath, Potsdam
 
Herbert Knebels Affentheater: Männer Ohne Nerven
03.09.2014 bis 10.05.2015
  
herbert Knebel Solo: Ich Glaub, Ich Geh Kaputt...!  
Herbert Knebel: Info und Termine Herbert Knebels Affentheater: Männer Ohne Nerven in Bochum
 
Veranstaltungen in: Aachen, Bergheim, Berlin, Bielefeld, Bochum, Düsseldorf, Datteln, Detmold, Emsdetten, Erfurt, Euskirchen, Gummersbach, Hagen, Herne, Köln (deutz), Krefeld, Mönchengladbach (wickrath), Mülheim an der Ruhr, Moers, Neuss, Rheda-Wiedenbrück, Rheinbach, Siegburg, Unna, Werl, Wuppertal
 
Markus Krebs: Hocker-Rocker
24.04.2014 bis 22.11.2015
  Markus Krebs: Hockerrocker  
Markus Krebs: Markus Krebs ist der "Hocker-Rocker"

Markus Krebs geht 2013 auf seine zweite Solotournee: in "Hocker-Rocker" versucht das Ruhrpottoriginal schreiend komisch seine eigene Vergangenheit aufzuarbeiten und will wissen, warum Markus ist, wie er ist.

In Zeiten, in denen er wieder anfängt an Ketten-Briefe zu glauben und wie der Weihnachtsmann auszusehen, wird Markus klar, was sich seit damals alles verändert hat. Der Onkel Doktor, der ihn auf eine Vorhautverengung untersucht hat, ist heute nicht mehr der selbe und die Geschwindigkeit in Markus? Leben nimmt ständig zu. Ausserdem hat man früher noch draussen auf der Strasse gespielt, hat Sport gemacht und war fit. Heute gibt es "Spazierengehen" als Playstation-Spiel.

Natürlich wird es auch wieder um seine Bekannten gehen, ohne die ein solches Programm gar nicht möglich wäre. So gibt es endlich mehr vom Vollpfosten, der schon als Kind so hässlich war, dass sogar ein Mutterschaftstest beantragt wurde. Aber immerhin ist er Multi-Tasking-Fähig: Er kann zur gleichen Zeit mehrere Sachen versauen. Und dann geht es mit dem Kegelclub noch auf eine unvergessliche Tour über die Reeperbahn, auf der sich unglaubliche Szenen abspielen.

Der Mann hinter dem Bauch bleibt sich stets treu und packt seine skurrilen Geschichten unaufgeregt und bodenständig auf den Tisch ? immer voll panne, auf wahren Begebenheiten basierend und mit einer einzigartigen Gagdichte, die ihm letztlich auch den Sieg beim Comedy-Grand-Prix vor zwei Jahren bescherte.

Mit seinem ersten Programm "Literatur unter Betäubung" begeisterte er Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jetzt geht es in die zweite Runde. Freuen Sie sich auf den Hocker-Rocker und erleben Sie, wie Markus zu dem geworden ist, was er heute ist.

"Intelligente Komik. Markus ist die absolute Comedy-Entdeckung des Jahres!"
(Dr. Eckart von Hirschhausen)

"Extrem hohe Gagdichte, jeder Satz ein Lacher." (Kaya Yanar) Info und Termine Markus Krebs: Hocker-Rocker in Bochum
 
Veranstaltungen in: coesfeld, Alsdorf, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Castrop-Rauxel, Düsseldorf, Darmstadt - Eberstadt, Duisburg, Erfurt, Eschweiler, Essen, Gelsenkirchen, Gera, Hamburg, Ibbenbüren, Köln, Kirchhellen, Koblenz, Leipzig, Leverkusen, Mönchengladbach (wickrath), Mülheim an der Ruhr, München, Münster, Mannheim, Minden, Neukirchen-Vluyn, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Rees, Soest, Stuttgart, Suhl, Telgte, Unna, Witten-Zentrum
 
Otto: Geboren um Zu Blödeln
19.04.2014 bis 01.06.2014
  Otto: Geboren um Zu Blödeln  
Otto: Das Programm "Otto ? Geboren um zu blödeln!" wurde eingehend auf einzelne Spassfaktoren und allgemeine Verträglichkeit geprüft. Hier das offizielle Endergebnis der Stiftung Narrentest:
- Dank seiner intensiven Gagdichte garantiert dies Programm optimalen Schutz gegen Unmut, Weltschmerzen und Langeweile in jeder bekannten Form.
- Dieser Rundumschutz gilt auch und gerade für Kinder und Jugendliche.
- Ein vorbereitendes Stretching der Mundwinkel und des Zwerchfellbereichs sorgt für die notwendige Lockerung, um auf dieser Basis einen schmerzfreien Aufbau von Gesichts- und Bauchmuskeln zu gewährleisten.
- Integrierte Musikbestandteile wirken durch rhythmisiertes Mitklatsch- und Trampel- Training wohltuend auf die übrige Muskulatur im Arm- und Beinbereich.
- Eventuell auftretende Völlegefühle im Trommelfellbereich und Schwindelanfälle Kleinhirn-Umfeld sind vorübergehender Natur, Spätfolgeschäden sind ausgeschlossen. Permanente Heiterkeit kann zu vorübergehender Heiserkeit führen ? muss aber nicht.

Im Gegenteil: Das angesehene Institut für Grunzlagenforschung hat in einer repräsentativen Umfrage zweifelsfrei festgestellt, dass sich nach dem Besuch des Programms "Otto ? Geboren um zu blödeln!" 100 % der Besucher anders fühlten als vor dem Besuch.
Hier die Zahlen im Einzelnen. Danach fühlten sich
- 40% begeistert
- 30% entgeistert
- 20% beflügelt
- Und nur 10% gebügelt

Das sind Zahlen, die für sich sprechen. Und natürlich für das Programm "Otto ? Geboren um zu blödeln!" , das im Herbst 2013 flächendeckend zu erleben sein wird im gesamten deutschlachenden Raum nach dem Motto: Von den Alpen bis zur Förde: Empfohlen von der Spass-Behörde. Von Ostfriesland bis zur Neisse: Otto live ist einfach schön!

So weit die Auswertungen unserer Härtetests. Und wenn sich diese Ergebnisse lesen, wie ein Werbetext, so ist das kein Wunder. Es ist ein Werbetext. Reine Reklame! Was denn sonst? Info und Termine Otto: Geboren um Zu Blödeln in Bochum
 
Veranstaltungen in: Baden-Baden, Berlin, Bochum, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Heilbronn, Hof / Saale, Kempten, München, Münster, Mannheim, Nürnberg, Neu-Ulm, Stuttgart, Suhl, Zwickau
 
Frau Jahnke Hat Eingeladen, Ma' Gucken Wer Kommt
10.05.2014 bis 10.02.2015
  
frau Jahnke Hat Eingeladen, Ma' Gucken Wer Kommt  
Gerburg Jahnke: Frau Jahnke war eine Hälfe von Missfits. Viele sagen, die Dickere, Frau Jahnke sagt: Die Blonde! Frau Jahnke hat eingeladen? ma gucken, wer kommt! Und an wen geht die Einladung? An Kolleginnen aus Kabarett, Comedy und Entertainment. Die Damen in ?Frau Jahnke hat eingeladen? scheren sich nicht um Genre-Grenzen, sondern machen, was gut ist! Weiblicher Humor knallt heftiger, schneller, unanständiger. Und! Macht! Spass!

Gerburg Jahnke, die Kraft ihres Alters und ihres ausgleichenden Temperaments durch den Abend ?Frau Jahnke hat eingeladen? ma gucken, wer kommt!? führen wird, macht vielleicht aber auch das, was ihr meistens passiert: Fettnäpfchen-Hopping?! Schau?n wir mal. Frau Jahnke hat eingeladen? zuvor besuchte sie jedoch, wie so manch anderer auch, die Schule. Ihr Ziel war es nämlich eigentlich, Kunstlehrerin zu werden.

Frau Jahnke hat eingeladen? unter anderem Lioba Albus. Die Kabarettistin zwischen fein und gemein ist eine Frau für gewisse Stunden in ?Frau Jahnke hat eingeladen?, ...zärtlich wie Glette, lieblich wie Domestos, trocken wie Always Ultra. Als unerschütterlicher Liebescoach steht Lioba Albus den Besuchern von ?Frau Jahnke hat eingeladen? in diesen verwirrenden Zeiten zur Seite. Dabei wird sie wie immer von ihrem Alter Ego Mia Mittelkötter begleitet.

Frau Jahnke hat eingeladen? unter anderem Anka Zink. Frau Zink bemerkt in ?Frau Jahnke hat eingeladen?? eine grosse Bewegung in unserem Land: Wellness! In ?Frau Jahnke hat eingeladen?? wird nordisch gewalkt und thailändisch massiert, der Body Mass Index errechnet und der persönliche Co2-Ausstoss kontrolliert. Frauen baden in exotischen Früchten und bei Männern fruchten exotische Frauen. Es wird gesalbt, geölt, geschwitzt. Info und Termine Frau Jahnke Hat Eingeladen, Ma' Gucken Wer Kommt in Bochum
 
Veranstaltungen in: Alsdorf, Bochum, Castrop-Rauxel, Essen, Hagen, Hamm, Köln, Mülheim an der Ruhr, Ratingen, Recklinghausen, Rheine, Soest, Troisdorf
 
Zirkus Charles Knie in Bochum
28.05.2014 bis 02.06.2014
  Zirkus Charles Knie in Mülheim  
Zirkus Charles Knie: Info und Termine Zirkus Charles Knie in Bochum in Bochum
 
Show in: bochum
 
Marek Fis: Baustelle Europa - ein Pole Packt Aus/ein
08.05.2014 bis 09.05.2015
  Marek Fis: Baustelle Europa - ein Pole Packt Aus/ein  
Marek Fis: In "Baustelle Europa- Ein Pole packt ein/aus!" baut Marek wieder die Barrien zwischen Polen und Deutschen ab, aber dieses Mal bleibt es nicht nur bei den Polen, sondern der komplette Ostblock wird unter die Lupe genommen. Ein komischer Nachbarschaftdienst zur Völkerverständigung. Nichts und niemand ist vor ihm sicher. Gnadenlos, schonungslos und mit einer gehörigen Portion Selbstironie.
Als einziger polnischer Comedian in Deutschland kann er uneingeschränkt Klischees breittreten, ohne gleich dafür beschossen zu werden. Marek Fis exportiert neben vielen anderen Sachen den harten, polnischen Humor nach Europa. Auf seinem Weg durch die Welt trifft er freiwillig und unfreiwillig auf komische Menschen, die ihn nicht mehr loslassen. Ob im TV, auf der Baustelle oder in der grossen Politik: Ein Pole packt ein/aus! Info und Termine Marek Fis: Baustelle Europa - ein Pole Packt Aus/ein in Bochum
 
Veranstaltungen in: Bochum, Bonn, Buchen, Cottbus, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Herten, Jüchen, Koblenz, Krefeld, Leverkusen, Mülheim an der Ruhr, München, Minden, Oberhausen, Oer-Erkenschwick, Tübingen, Unna, Viersen
 
1live Hörsaal-Comedy
26.04.2014 bis 07.06.2014
  1live Hörsaal-Comedy  
1live Hörsaal-Comedy: 1LIVE Hörsaal-Comedy:
Mit der Generation Gag an den Unis feiern

1LIVE schickt Deutschlands beste Comedy-Newcomer zum vierten Mal an die Unis im Sektor. Premiere der "1LIVE Hörsaal-Comedy" ist am 12. April 2014 an der Uni Paderborn, das Finale findet am 7. Juni 2014 traditionell in Münster statt. Mit dabei sind Luke Mockridge, Chris Tall, Simon und Jan, Benaissa und Ingmar Stadelmann.

Die 1LIVE Comedians Luke Mockridge und Ingmar Stadelmann freuen sich auf volle Hörsäle: "Die 1LIVE Hörsaal-Comedy ist eine riesige Comedyparty. Hunderte lachen über den, der an der Tafel steht. Das haben wir doch immer schon gewollt!" Nach dem Erfolg einer komplett ausverkauften Tour im vergangenen Jahr wurde die Anzahl der Unis auf dreizehn erhöht.

Chris Tall hat in der Schule die meiste Energie darauf verwendet, der Klassenclown zu werden. Und nicht nur das hat er geschafft: 2013 gewann Chris den Comedy Grandprix. Wenn Student Benaissa aus Neuss an seine Schulzeit denkt, dann kommen ihm als erstes die Probleme von Bartwuchs in der fünften Klasse in den Sinn. Der Sohn marokkanischer Eltern hält sich selbst und den Deutschen gern den Spiegel vor. Das machen auch Simon und Jan. Die beiden Gitarrenspieler singen engelsgleich über die Grausamkeit der Welt. Ihre Überzeugung: Die Würde des Menschen ist unauffindbar! Und doch macht sich Ingmar Stadelmann auf die Suche nach ihr. Der "Bäd Äss" der Comedy kratzt mit Vorliebe an Grenzen und hoppst auch gern mal drüber. "Ich möchte ein besserer Mensch werden und mache deswegen die anderen schlecht."

Moderator der Show ist Luke Mockridge. Er ist im Oktober mit dem Deutschen Comedypreis als "Bester Newcomer" ausgezeichnet worden und moderiert seit dem letzten Jahr die WDR-Comedyshow "Nightwash". Info und Termine 1live Hörsaal-Comedy in Bochum
 
Veranstaltungen in: köln, Aachen, Bielefeld, Bochum, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Essen, Krefeld, Münster, Sankt Augustin, Siegen
 
Volker Pispers: Bis Neulich
05.05.2014 bis 13.11.2015
  
volker Pispers: Bis Neulich  
Volker Pispers: Politisches Kabarett

Aufmerksam, intelligent und konsequent beobachtet Volker Pispers die weltpolitische Situation. Dabei setzt er die Widersprüche, die ihm dabei ins Auge fallen höchst sprachgewandt und vor allem in rasender Geschwindigkeit in Text um. Vieles von dem, was Pispers dann sagt, ist im Grunde gar nicht zum Lachen - und doch unheimlich komisch. Nach nunmehr sieben Programmen hat der Kabarettist jetzt die zwanzigjährige Bühnentätigkeit erreicht. Ein Grund zum Feiern, wie er findet. Und das tut er auch.

Mit dem Jubiläumsprogramm "Bis neulich" unternimmt Volker Pispers einen sehr subjektiven Streifzug durch seine 20 Jahre Kabarett und bringt die Texte noch einmal auf die Bühne, die er selber gern mal wieder hören möchte. Aber Pispers wäre nicht Pispers, wenn er die teilweise erschreckende Aktualität seiner "alten Schätzchen" nicht durch das Einflechten tagesaktueller Bezüge unterstreichen würde. Seinen grundlegenden Stil hat er über die Jahre nicht verändert: Pispers ist der freundliche und scheinbar harmlos daherredende Conférencier geblieben, der - eben noch lächelnd - plötzlich hundsgemein werden kann. Info und Termine Volker Pispers: Bis Neulich in Bochum
 
Veranstaltungen in: dortmund-Hombruch, Aachen, Alsdorf, Aschaffenburg, Berlin, Bochum, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Flensburg, Gütersloh, Gelsenkirchen, Hagen, Herne, Krefeld, Langenhagen, Leipzig, Mönchengladbach (wickrath), München, Magdeburg, Neusäss, Neuss, Recklinghausen, Soest, Witten
 
 
 1  2  3  4  5 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 108