Deutschland-Tickets
Konzerte in Bochum. Eintrittskarten für Veranstaltungen in Bochum.
Bochum Konzerte. Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Bochum: New York Gospel Stars, Fantasy Live in Concert 2015, Unheilig: Gipfelstürmer Tour 2015, Revolverheld: Immer in Bewegung Tour.

Konzerte Bochum

Die beliebtesten Konzerte in Bochum aus dem Bereich Konzerte.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Konzerte, sortiert nach Datum
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 132
 
 
New York Gospel Stars
21.12.2014 bis 27.02.2015
  New York Gospel Stars  
New York Gospel Stars: Wer träumt nicht davon, einmal in seinem Leben die Weltmetropole New York zu bereisen? Einmal die Freiheitsstatue mit eigenen Augen sehen, im Sonnenuntergang die einzigartige Skyline bewundern und natürlich: Haufenweise Stars treffen. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn man die Stars auch vor seiner Haustür haben kann? Diese Frage stellen sich auch all die Konzertbesucher, die die New York Gospel Stars live erleben, deshalb bringen im kommenden Winter die New York Gospel Stars erneut ein Stück New York nach Deutschland - und nur die New York Gospel Stars können dieses Gefühl in ihren Konzerten leidenschaftlich übermitteln.

Der sympathische Gospelchor rund um seinen Chorleiter Craig Wiggins hat sich in den vergangenen Jahren eine treue Fangemeinde aufgebaut. Bei jeder neuen Deutschland-Tournee strömen die Menschen scharenweise zu ihren Auftritten, die jedes Mal aufs Neue ein ganz besonderes Erlebnis sind. Denn: Die New York Gospel Stars sind kein einfacher Gesangschor. Ein Konzert der New York Gospel Stars bedeutet eine Gospelshow der Extraklasse. ?Are You Ready For The New York Gospel Stars?, fragt der Chor in seinem Eröffnungssong. Und Deutschland ist bereit.

Innerhalb von Minuten schafft es der Chor, das Publikum von den Stühlen zu reissen, um mitzusingen, zu tanzen und zu klatschen. Doch die New York Gospel Stars beherrschen auch die ruhigen Töne: Nur Augenblicke später versetzen die Sänger die Zuschauer mit ihren gefühlvollen Stimmen in romantische Stimmung mit Balladen wie Amazing Grace oder Kubaya, um dann mit Gospelklassikern wie Oh When The Saints und Joy To The World wieder Vollgas zu geben. Das Publikum liebt diese Mischung aus tiefster Emotion und Ausgelassenheit, die es so sonst nur in Amerika gibt, wo der Gospel zuhause ist.

Dargeboten werden die Gospelsongs von neun hochkarätigen Sängern und Musikern, die sich bereits international einen Namen gemacht haben: Matia Washington, Melody Nicholson, Ahmed Wallace, Tyrone Flowers, so wie Eugene Reid am Keyboard und Isaiah Johnson am Schlagzeug, haben bereits mit einer Vielzahl internationaler Künstler zusammengearbeitet. Zu Ihnen gehören Weltstars wie Aretha Franklin, Whitney Houston oder auch Justin Timberlake. Nicht zu vergessen: Der charismatische Chorleiter Craig Wiggins, der bereits mehrere Grammys für seine herausragenden Leistungen als Chor-Dirigent sein Eigen nennen kann.

All das macht die New York Gospel Stars zu dem wohl populärsten und beliebtesten Gospelchor Deutschlands. Wer diese einzigartige Show miterleben will, hat bald die Gelegenheit, denn: Die New York Gospel Stars spielen im kommenden Winter sage und schreibe 75 Konzerte quer durch Deutschland ? Ganz bestimmt auch in Ihrer Nähe!

Info und Termine New York Gospel Stars in Bochum
 
Konzerte in: brandenburg / Havel, duisburg-Rheinhausen, erfurt, hannover, herford, kassel, kiel, lüneburg, leer, münster, merseburg, oldenburg - Kreyenbrück, osnabrück, wiesbaden, wuppertal-Elberfeld, Aurich, Bad Orb, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Buxtehude, Coesfeld, Dülmen, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Eschwege, Flensburg, Frankfurt / Main, Giessen, Hagen, Hamburg, Hattingen, Heidenheim / Brenz, Hilden, Idar-Oberstein, Jena, Karlsruhe, Kleve, Krefeld, Lübeck, Leipzig, Leverkusen-Opladen, München, Magdeburg, Meschede, Nürnberg, Neuburg an der Donau, Neumarkt, Oberhausen, Paderborn, Regensburg, Rendsburg - Neuwerk, Siegen - Weidenau, Solingen, Trier, Viersen, Wegberg, Wismar, Wolfsburg
 
Fantasy Live in Concert 2015
25.01.2015 bis 21.11.2015
  Fantasy Live in Concert  
Fantasy: Fantasy ist das erfolgreichste Schlager- Duo Deutschlands, welches mit Edelmetallauszeichnungen in Deutschland und Österreich (u.a. Gold "Best of" und für "Endstation Sehnsucht") und aktuell einer zweiten "Echo"- Nominierung in die allererste Liga aufgenommen wurde.

Das neue Album wird mit seinen gefühlvollen Liedern den Fans aus dem Herzen sprechen, eben auch, weil Fantasy nicht nur ihre Träume und Fantasien in die Produktion einfliessen lassen: "Ich denke, wir beschreiben in unseren Liedern Geschichten, die das Leben schreibt bzw. wir erlebt haben. Es ist aber natürlich auch inspirierend. wenn ein Fan uns eine tolle Geschichte erzählt. So z.B. der Titel "Is da irgendwo ein Engel" entstanden. Als eine junge Mutter aus unserem Fanclub ihren Mann viel zu früh verloren hat."
Fantasy sind deshalb mit ihrer Musik so authentisch - und daher erfolgreich-. weil sie selber aus dem Leben schöpfen. aus den Erfahrungen, im Guten wie im Schlechten. Info und Termine Fantasy Live in Concert 2015 in Bochum
 
Konzerte in: berlin, prenzlau, Alsdorf, Aschaffenburg, Aue, Böhlen, Bamberg, Bochum, Chemnitz, Cottbus, Delbrück, Dessau, Dresden, Duisburg-Rheinhausen, Eberswalde, Erfurt, Fellbach, Frankenthal, Günzburg, Geislingen Bei Balingen, Gersthofen (bei Augsburg), Greifswald, Greiz, Hagen, Halle / Saale, Hannover, Hoyerswerda, Ilsenburg, Löbau, Lübeck, Leipzig, Leonding, Luckenwalde, München, Magdeburg, Nürnberg, Neubrandenburg, Osterholz-Scharmbeck, Paderborn, Pforzheim, Pocking, Riesa, Rostock, Saarbrücken, Schwedt / Oder, Schweinfurt, Schwerin, Seehausen, Soest, Stade, Suhl, Torgelow, Velten, Witten, Zwickau
 
Unheilig: Gipfelstürmer Tour 2015
06.04.2015 bis 10.09.2016
  Unheilig: Gipfelstürmer Tour 2015  
Unheilig: Fast drei Jahre und damit länger und intensiver als jemals zuvor arbeitete Der Graf an seinem neuen Studioalbum "Gipfelstürmer". Kaum ein anderer deutscher Künstler konnte in den vergangenen Jahren so sehr das Publikum durch seine Aura und Musik auf seinen Konzerten in den Bann ziehen wie Der Graf und Unheilig.

Die Konzerte sind jedes Mal für die Besucher eine einzigartige emotionale Berg- und Talfahrt und was liegt dann näher, als dass Der Graf sein neues und achtes Studioalbum der Bergwelt widmet.

Ein besonderes Bonbon hat sich Unheilig für jeden Konzertbesucher auf der Gipfelstürmer Tournee 2015 ausgedacht. Jedes Konzertticket ist inklusive einem 5 EURO Gutschein, der auf den Erwerb der Gipfelkreuz CD am Merchandise einlösbar ist. Die Gipfelkreuz CD ist eine wahre Fan-CD und Rarität. Bonus-Tracks, die auf alten limitierten Unheilig Alben zu finden waren, sind hier nochmals zusammengeführt. Die exklusive Chance für jeden Fan nicht mehr erhältliche Songs zu erwerben. Diese CD ist nicht im Handel erhältlich, sondern nur auf der Gipfelstürmer Tournee am Merchandise-Stand. Info und Termine Unheilig: Gipfelstürmer Tour 2015 in Bochum
 
Konzerte in: essen, mühldorf Am Inn, Bamberg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Füssen, Freiburg, Göttingen, Hannover, Köln, Kiel, Leipzig, München - Freimann, Magdeburg, Neu-Ulm, Saarbrücken, Schwerin, Siegen, Wetzlar, Wien
 
Revolverheld: Immer in Bewegung Tour
31.05.2015 bis 28.08.2015
  Revolverheld: Immer in Bewegung Tour 2014  
Revolverheld: Revolverheld auf grosser Albumtour

An Bewegung hat es Revolverheld noch nie gemangelt. Seit die Band vor nunmehr einem Jahrzehnt zusammenfand, war sie eigentlich "immer in Bewegung" und hat dabei verdammt viel bewegt:
Top-10-Platzierungen mit allen Alben, Gold und Platin Auszeichnungen, Echo Nominierungen und etliche andere Preise. Doch neben all diesen Statistiken haben die sympathischen Hamburger vor allem die Herzen vieler Fans mit ihren Songs wie "Freunde bleiben", "Mit Dir chilln", "Spinner" oder "Halt Dich an mir fest" feat. Marta Jandová bewegt. Revolverheld waren und sind immer da, wo eine echte Band hingehört ? auf die Bühne, bei Ihren Fans. Nach hunderten von Livekonzerten gelten Sie als eine der mitreissendsten und besten Live-Bands der Republik.

Mit diesem Selbstverständnis hat das Quartett jetzt ihr viertes Studio-Album "Immer in Bewegung" fertiggestellt. Als Produzent der 12 Tracks verpflichteten sie Philipp Steinke (Bosse, Boy), dem es gelang, die Band behutsam in neue Richtungen zu lenken, an Grenzen zu bringen und sie in dem Mut zu unterstützen, Dinge frisch und anders anzudenken. Das Ergebnis gibt ihnen Recht: "Immer in Bewegung" ist ein wunderbar vielseitiges und vielleicht sogar das beste Revolverheld Album bis jetzt geworden.

"Das kann uns keiner nehmen", die erste Single aus dem neuen Album, ist eine mitreissende, lebensnahe Hymne in bester Revolverheld-Manier. Der Track über den Wert echter Freundschaft trifft den Nagel auf den Kopf und ist eine echte Analogie auf die besondere Chemie bei Revolverheld. Eine Chemie und Energie, die auf das Publikum überspringt.

Live präsentieren Revolverheld ihre neuen Songs 2014 auf der "Immer in Bewegung Tour". Info und Termine Revolverheld: Immer in Bewegung Tour in Bochum
 
Konzerte in: bad Brückenau, Berlin, Bochum, Bonn, Butzbach, Coburg, Dresden, Erfurt, Füssen, Hamburg, Hofgeismar, Salem, Schwetzingen, Straubing, Stuttgart
 
Mine
23.01.2015 bis 06.02.2015
  Mine  
Mine: Mine ist die Summe vieler klingender Ideen und umherschwirrender Worte. Der gemeinsame, verbindende Nenner ist eine einzige Person. Denn Mine ist ein Soloprojekt. Die Mainzerin führt darin Klänge zu Melodien und Worte zu Texten zusammen. Zwei Hände voll Lieder, zahlreiche Facetten, eine ganze Band. So ganz allein ist sie dann doch nicht.

Seit einem Jahr schreibt Mine Songs, nimmt sie auf, fährt mit ihrer Band über die Lande und präsentiert ihre Musik den Menschen. Sie schreibt Lieder, die emotional berühren, die melancholisch, leicht und nachdenklich sind, deren Schwerpunkt auf einer Klaviertaste zu balancieren scheint. Intellektuelles Kopfzerbrechen ist in ihren deutschsprachigen Texten nicht zu finden. Stattdessen: Lyrischer Minimalismus, der getragen wird von ausgefuchsten Arrangements.
Mines Rhythmen sind ein Sog, kein Selbstzweck. Gitarren, Trommeln, ein Vibraphon und schwarze und weisse Tasten verlegen dazu weiche Klangteppiche. Auf denen führt Mine ihre Stimme spazieren. Auf ihrem Weg streift sie den Hip Hop der Stuttgarter Schule und Genres wie Folk, elektronische Musik und Jazz.

Mine weiss was sie tut, was ein Song erzählen will und was er verschweigen darf. Und wovon handeln ihre Zeilen? ?Hauptthema ist auf jeden Fall ein kleiner Kampf zwischen Herz und Kopf, was nicht heisst, dass es sich nicht vereinen lässt.? Der Streit zwischen Logik und Liebe, Gefühl und Gehirn, er prägt ?Herzverleih?, die erste CD von Mine. Es vereint die vielen Ideen, die Mine durch den Kopf jagen. Sie fängt sie ein, denn sie ist Herrin in ihrem eigenen Herzen. Dort wohnt sie allein, ist aber nie einsam. Info und Termine Mine in Bochum
 
Konzerte in: Bochum, Bremen, Dresden, Erlangen, Fulda, Köln, Koblenz, Leipzig, Potsdam
 
Peter Kraus: das Beste Kommt Zum Schluss
13.03.2015 bis 30.03.2015
  Peter Kraus: das Beste Kommt Zum Schluss  
Peter Kraus: Mit seiner im März 2014 erschienenen CD "Zeitensprung" (Electrola) feiert er grosse Erfolge. Ab Oktober 2014 geht Peter Kraus auf Abschiedstournee. Der Run auf die Konzerttickets ist seit der Verkündung der Tour so riesengross, dass sie durch eine Vielzahl weiterer Zusatztermine erweitert wurde.

Peter Kraus feierte am 18. März dieses Jahres seinen 75. Geburtstag. 75 Jahre! Aber Zweifel sind erlaubt: Schlank, athletisch, scheinbar zeitlos, unsagbar jung geblieben und immer noch bestens bei Stimme ? Peter Kraus ist wohl der fitteste 75-Jährige, den es landauf, landab gibt. Und nicht nur der fitteste. Auch der aktivste. Denn Peter Kraus hat sich entschieden, wieder auf Tournee zu gehen! Diese wird eine ganz besondere werden: Unter dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss" wird sich der Ausnahme-Künstler nach rund 60 Jahren auf der Bühne vom intensiven Tourleben verabschieden.

Peter Kraus hat Filmgeschichte, Musikgeschichte und Fernsehgeschichte geschrieben. Seine Karriere, die 1956 mit seinem ersten öffentlichen Auftritt als Rock?n?Roller und Gast von Hugo Strasser im Konzertsaal des Deutschen Museums München begann, nahm ihn voll und ganz in Anspruch. Mit der Entscheidung ? kürzer treten zu wollen ? schafft sich Peter Kraus etwas, von dem er bisher nicht so viel hatte: Nämlich Zeit! Zeit für sich, für seine Familie, für all die Dinge, die ihm noch wichtig sind: Malen, Reisen, Golf spielen.

Seine letzte grosse Show wird ihn ab Herbst 2014 in über 40 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen. Ein wunderbarer Anlass, sein übervolles Leben Revue passieren zu lassen. Mit einem Peter Kraus in Bestform! - unterhaltsam, humorvoll und mit dem für ihn so typischen Schuss Ironie. Dabei wird er nur Hits singen ? seine und auch die von anderen Interpreten. Es wird ein Konzertabend, der das Publikum zum Mitsingen und Tanzen animieren soll. Er will es richtig krachen lassen! Und so seinem Publikum für seine langjährige Treue mit einem vergnüglichen und stimmungsvollen Abend "DANKE!" sagen.
Info und Termine Peter Kraus: das Beste Kommt Zum Schluss in Bochum
 
Konzerte in: Aachen, Berlin, Bochum, Erfurt, Frankfurt / Main, Göttingen, Hamburg, Krefeld, Lingen (ems), Magdeburg, Mannheim, Saarbrücken, Wien, Zwickau
 
Beatrice Egli: Pure Lebensfreude Tour
21.12.2014 bis 31.01.2015
  Beatrice Egli: Pure Lebensfreude Tour  
Beatrice Egli: "Früher war mein grosser Traum, irgendwann auf der Bühne stehen und meine Lieder vor einem grossen Publikum singen zu dürfen", erinnert sich Schlager-Shootingstar Beatrice Egli lächelnd an ihren Herzenswunsch als Kind zurück. Ein Traum, der sich für die bezaubernde Schweizerin mit ihrem sensationellen Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" erfüllt hat. Mit ihrem Platin-veredelten Top 2-Albumdebüt "Glücksgefühle" und ihrer gleichnamigen Erfolgstournee hat Beatrice Egli im vergangenen Jahr die gesamte Schlagerwelt tanzend aus den Angeln gehoben ? und das so leicht und spielerisch, als hätte sie vorher nichts anderes in ihrem Leben getan.

Auf ihrem brandneuen Album "Pure Lebensfreude" und der anschliessenden Tour lebt die umwerfende 25jährige nun ihren wundervollen Traum weiter! Mit Beatrice Egli weht nun ein frischer Wirbelwind durch die Hitparaden und Konzerthallen, der ein Publikum zwischen 8 und 88 begeistert und ein lange belächeltes Musikgenre auch und gerade bei jungen Leuten wieder salonfähig gemacht.

Beatrice Egli liebt den Schlager, lebt den Schlager. Tag für Tag, Nacht für Nacht, Augenblick für Augenblick. Schlager stellt für die im malerischen Pfäffikon geborene Sängerin viel mehr als nur eine simple Musikrichtung dar ? Schlager bedeutet für sie ihre ganz persönliche Lebensphilosophie. Das ganz bewusste Leben und Erleben, gepaart mit einer ansteckenden Lebenslust. "Pure Lebensfreude" ? ein Titel, der kaum besser zu Beatrice Egli passen könnte ? strahlt sie doch genau dies mit jedem Lächeln, mit jeder gesungenen Note und mit jeder noch so kleinen Geste aus. "Pure Lebensfreude heisst für mich, wenn ich singen darf. Ganz besonders natürlich, wenn ich in der deutschen Sprache singen darf. Wenn ich einfach das leben darf, wofür ich brenne. Und ich brenne für mein Leben" - für ihre Familie, für ihre Freunde und natürlich für den Schlager und ihre unzähligen Fans. "Ich schöpfe all meine Lebensfreude aus diesen wunderbaren Dingen."

Beatrice Eglis offenes Erfolgsgeheimnis: "Ich liebe es, nah bei den Menschen zu sein" ? besonders bei denen, die zu tausenden zu ihren mitreissenden Auftritten pilgern. Beatrice Egli versammelt alle Generationen unter einem Konzerthallendach: Von den Eltern, über die Jugend, bis hin zu den ganz Kleinen und sogar den Grosseltern.
Info und Termine Beatrice Egli: Pure Lebensfreude Tour in Bochum
 
Konzerte in: Amriswil, Berlin, Bochum, Brig, Chur, Dresden, Erfurt, Hamburg, Langenthal, Leipzig, Linz, Mannheim, Offenbach Am Main, Spreitenbach, Stuttgart, Wien
 
Russian Circles, Helms Alee, Sleepmakeswaves, Skyharbor, Tides From Nebula
06.03.2015 bis 04.04.2015
  Sleepmakewaves / Skyharbor / Tides From Nebula  
Sleepmakeswaves & Sky Harbor & Tides From Nebula: Info und Termine Russian Circles, Helms Alee, Sleepmakeswaves, Skyharbor, Tides From Nebula in Bochum
 
Konzerte in: Berlin, Bochum, Leipzig, München, Stuttgart, Wien
 
Element Of Crime: Lieblingsfarben und Tiere Tour 2015
20.02.2015 bis 17.07.2015
  Element Of Crime: Lieblingsfarben und Tiere Tour 2015  
Element Of Crime: Info und Termine Element Of Crime: Lieblingsfarben und Tiere Tour 2015 in Bochum
 
Konzerte in: Berlin, Bochum, Bremen, Dresden, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München - Freimann, Stuttgart, Wien
 
Quadro Nuevo
31.12.2014 bis 23.06.2015
  Quadro Nuevo  
Quadro Nuevo: Seit 1996 tourt dieses Ausnahmequartett durch die Länder dieser Welt und begeistert hier wie dort Tausende mit seinem unverwechselbaren Sound, seiner leidenschaftlichen Liebe zur Musik und dem Instrument. Selten erlebet man, dass Musik mit so viel Spannung, Verve und Einfühlungsvermögen in fremde Kulturen dargeboten wird. Eine besondere Note bekommt dieser Abend durch die "Songs of Spices": Gewürze werden hörbar. Die Töne verschmelzen an diesem Abend zu ungeahnten Klangwelten, die unser Gehör berauschen. So wie Safran, Cacao, Paprika, Zimt, Mohn, Sternanis, Koriander, Rosmarin, Kreuzkümmel und Ingwer Geschmacksexplosionen verursachen, verzaubert diese Musik den Genuss des Augenblicks, mal süss, mal pikant, mal bitter, mal feurig. Ein "globaler" Musikabend der Extraklasse! Info und Termine Quadro Nuevo in Bochum
 
Konzerte in: Augsburg / Spectrum, Berlin, Bochum, Bonn, Düsseldorf, Fürth, Frankfurt / Main, Hanau, Köln-Nippes, München, Mainburg, Mannheim, Rosenheim, Wörgl, Zwickau
 
Antilopen Gang: Aversion Tour
11.02.2015 bis 01.04.2015
  Antilopen Gang: Aversion Tour 2014  
Antilopen Gang: Antilopen Gang besteht aus den Rappern Danger Dan, Koljah und Panik Panzer. Im Gegensatz zu anderen Gangs beanspruchen sie kein bestimmtes Territorium, jedoch haben auch sie gangtypische Erkennungszeichen wie Tätowierungen, Sprachcodes und einen eigenen Humor. Und wie in jeder Gang sind all ihre Mitglieder Brüder. Danger Dan und Panik Panzer sogar leibliche.

In den vergangenen Jahren veröffentlichte die Gang nach dem D.I.Y.-Prinzip zahlreiche Alben und EPs in verschiedenen Konstellationen und tourte durch sämtliche autonome Zentren und zwielichtige Schuppen der Republik. Erschüttert wurde die chaotische, aber verhältnismässig heile Welt der Antilopen Gang im März 2013, als Bandmitglied NMZS sich das Leben nahm. Nach dieser Tragödie löste die Gang sich nicht auf, sondern kehrte nach einer kurzen Auftrittspause auf die Bühne zurück und demonstrierte die eigene Unbeirrbarkeit.

Im November 2014 erscheint nun über JKP das Quasi-Debütalbum der Antilopen Gang: ?Aversion?, welches von einer alles bestimmenden Aversion handelt, die sich gegen die Gesellschaft und die Welt genau so richtet wie gegen sich selbst. Die Gang begegnet existentiellen und politischen Themen dabei nicht nur mit Ironie, hat ihren irgendwo zwischen Feinsinnigkeit und Stumpfsinnigkeit angesiedelten Humor aber trotzdem nicht verloren.

Die Liveshow der Antilopen Gang war schon immer ein Erlebnis, meistens sogar ein positives. Antilopen live ist revolutionsromantischer Rüpel-Rap par excellence, aber auch mehr als das: Der DJ trommelt auf Metallschrott, schamlos kitschige Piano-Einlagen mit mehrstimmigen Gesängen werden abgelöst von unvermittelten Gabba-Gewittern oder Punkrock samt Schweinepogo. Ein Wechselbad der Gefühle. Und im Publikum kann man sich mitunter fühlen, als sei man der Zuschauer eines Zauberkünstlers, der jederzeit damit rechnen muss, dass ausgerechnet er vom Zauberer auf die Bühne geholt und in zwei Teile zersägt wird.

Die Zeit ist reif für die Antilopen Gang und ihre ?Aversion?. Info und Termine Antilopen Gang: Aversion Tour in Bochum
 
Konzerte in: Berlin, Bochum, Erlangen, Frankfurt A. M., Graz, Hamburg, Hannover, Leipzig, Münster, Oldenburg, Stuttgart, Würzburg, Wien
 
Still Collins
27.12.2014 bis 30.04.2015
  Still Collins  
Still Collins: SILVESTERPARTY mit Still Collins inkl. Getränke

Feiern Sie in stilvoller Atmosphäre und geniessen Sie das Feuerwerk auf der grossen Panoramaterrasse. Im Kartenpreis sind Getränke (Bier, Wein, Sekt und Softdrinks) bereits enthalten. Vor und nach dem Still Collins Konzert legt ein DJ die besten Hits aller Zeiten auf. Auf einer zusätzlichen Tanzfläche kommen auch Gesellschaftstänzer auf ihre Kosten. Frische Cocktails sowie Snacks für den kleinen Hunger sind am Abend erhältlich. Info und Termine Still Collins in Bochum
 
Konzerte in: emmelshausen, Bensheim, Bochum, Bonn, Dormagen, Hamm, Hennef, Köln / Porz / Wahn, Leverkusen, Siegburg, Unna
 
Dieter Thomas Kuhn & Band: Sommernachtstour 2015
12.06.2015 bis 12.09.2015
  Dieter Thomas Kuhn & Band: Sommernachtstour 2015  
Dieter Thomas Kuhn: Info und Termine Dieter Thomas Kuhn & Band: Sommernachtstour 2015 in Bochum
 
Konzerte in: Balingen, Berlin, Bochum, Bruchsal, Hamburg, Hanau, Hannover, Heilbronn, Köln, Ladenburg / Heidelberg, Leipzig, München, Mainz, Schwerin, Tübingen
 
Majoe & Summer Cem: die Hak & Breiter Als der Türsteher Tour
20.01.2015 bis 01.02.2015
  Majoe & Summer Cem: die Hak & Breiter Als der Türsteher Tour  
Majoe (Mayjuran Ragunathan): Info und Termine Majoe & Summer Cem: die Hak & Breiter Als der Türsteher Tour in Bochum
 
Konzerte in: Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Jena, Köln, Kaiserslautern, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart-Wangen
 
Gentleman: Mtv Unplugged Live
07.04.2015 bis 19.04.2015
  Gentleman & The Evolution  
Gentleman: Info und Termine Gentleman: Mtv Unplugged Live in Bochum
 
Konzerte in: Berlin, Bielefeld, Bochum, Bremen, Hamburg, Köln, Leipzig, Ludwigsburg, München, Wiesbaden
 
Unzucht: Venus Luzifer Tour 2015
16.01.2015 bis 07.02.2015
  Unzucht: Venus Luzifer Tour 2015  
Unzucht: Tief. Schwarz. Mächtig. Unzucht. Mit ihrem dritten Album ?Venus Luzifer? beweisen die vier Männer aus Niedersachsen, mittlerweile zu fünfzig Prozent nach Leipzig emigriert, etwas. Nämlich, dass sie es tatsächlich innerhalb von drei arbeitsintensiven Jahren geschafft haben, eine eigene Nische zu etablieren. Während sich die Unzucht-Tattoos auf den Körpern der Anhängerschaft häufen und in Unzucht-Mastermind De Clercqs Heimstudio, dem Monsterfreilaufgehege hoch über den Dächern der idyllischen Rattenfängerstadt Hameln, konstant an neuem Wahnsinn geschmiedet wird, sieht sich die wachsende Fanschar häufiger denn je mit einer kaum lösbaren Fragestellung seitens bisher Unwissender konfrontiert: ?Unzucht? Wie klingen die denn??. ?Wie Unzucht eben. Dämliche Frage. Geh doch mal auf ein Konzert!?.

Nach der erfolgreichen Headliner-Tour zum vorherigen Longplayer, ?Rosenkreuzer? (Platz 61 der Deutschen Albumcharts), durch zwanzig Clubs bundesweit, war die Resonanz einstimmig: ?Unzucht ist live NOCH besser als auf Platte?. Dieser Gedanke verdiente es, weitergesponnen zu werden. Gesagt getan ? mit dem Live-Mischer des Vertrauens, Sascha Hörold, wurde sich diesen Sommer zwischen den Festivalshows wochenlang in der niedersächsischen Provinz verschanzt, um hinter zugehängten Fenstern schwitzend die richtige Atmosphäre für die neuen Songs zu kreieren. Das Resultat kommt einem Befreiungsschlag gleich: ?Das ist nicht mein Leben, nur die Erinnerung daran? heisst es beispielsweise in dem von krachenden Metal-Riffs und prügelnden Drums getriebenen ?Das Denkmal fällt?. Geblieben sind die Wut auf der einen und die Melancholie auf der anderen Seite, die seit jeher die beiden Pole der Unzucht bestimmen ? vergrössert wurde die Bandbreite, die zwischen diesen Polen liegt. Von eingängigen Balladen wie ?Schweigen? über brachiale Metal-Peitschen wie ?Krieg?, die Kombination dieser Elemente im epochalen ?Unendlich? bis hin zum düsteren Ende im abschliessenden ?Mein Grab? - die Auswahl ist massiv und dennoch schlüssig. Gemixt wurden die Songs übrigens in Berlin mit Daily Hero's Florian Nowak (War From A Harlots Mouth, Jennifer Rostock) an den Reglern ? natürlich unter den wachsamen Ohren der Band höchstselbst. Auch beim Cover-Artwork wurde nicht gepfuscht: Stefan Heilemann (Kreator, Pain, Atrocity) visualisiert ?Venus Luzifer? ebenso blutig wie rätselhaft.

Nach der Veröffentlichung von ?Venus Luzifer? am 14.11.2014 geht es Schlag auf Schlag weiter, wie Frontmann Der Schulz erzählt: ?Als Auftakt spielen wir im Dezember 2014 zunächst unsere bisher grösste Hallentour ? die Eisheiligen Nächte mit Subway To Sally! Und dann, fast nahtlos, beginnt unsere eigene, bisher umfangreichste Headliner-Tour durch unsere Lieblings-Clubs in Deutschland ? und erstmals auch darüber hinaus in Österreich, Holland, England... Es wird ein Inferno! Oder, um es mit den Worten des Openers unseres neuen Albums zu sagen: 'Wir sind das Feuer'.?

Der Schulz (Vocals)
De Clercq (Guitar, Electronics, Programming)
Blaschke (Bass)
Fuhrmann (Drums) Info und Termine Unzucht: Venus Luzifer Tour 2015 in Bochum
 
Konzerte in: Berlin, Bochum, Graz, Hamburg, Köln, Kaiserslautern, Leipzig, München, Nürnberg, Osnabrück, Stuttgart, Wörgl, Wien
 
Caliban
13.01.2015 bis 29.01.2015
  Caliban  
Caliban: Aktuellen Trends waren Caliban in der Vergangenheit noch nie abgeneigt. Der metallische Hardcore auf dem Debüt "A Small Boy and a Grey Heaven", die Einführung der Clean-Gesange beim Breakthrough-Werk "The Opposite From Within" oder die erstmaligen elektronischen Spielereien des letzten Albums "I Am Nemesis" - was angesagt war, wurde umgesetzt. Dreiste Kopierer oder schlechte Imitatoren waren Caliban aber nie, dafür klang man stets zu eigen, zu unverkennbar.

Nun steht also "Ghost Empire" in den Startlöchern, das bereits neunte Album, und die Kritiker werden lauter schreien als zuvor. Dubstep-Elemente, Chorgesänge, Oli-Sykes-Reminiszenzen und Djent-Riffs, einfach alles, was gerade boomt, hat auch auf dem aktuellen Werk seinen Platz gefunden. Die Zweifel über solche Entwicklungen bläst der Opener nach einem kurzen "Bow Down!" von Fronter Andy aber einfach weg, denn was hier geboten wird, übertrifft gut und gerne die Vorbilder.

Der Sound ist dem düsteren, apokalyptischen Feeling von Songs wie "Wolves And Rats" oder "I Am Ghost" perfekt angepasst, die Refrains sitzen und die Neuerungen passen perfekt ins Bild. Dezent werden die elektronischen Parts unter die Riffs gemischt und ergeben wuchtige Soundgewänder, und auch die neue Ausrichtung von Sänger Andreas Dörner weiss zu begeistern. Der hat nämlich offensichtlich Gefallen daran gefunden, sich am Gesang zu versuchen und setzt mit seiner rauen, getragenen Stimme durchaus Akzente in den Refrains. Dass er dabei nur allzu oft wie der Schreihals von Bring Me The Horizon klingt, mag reiner Zufall sein, die Parallelen sind jedoch geradezu erstaunlich, wenn auch angenehm.

Immer wieder lassen auch gänzlich neue Ideen aufhorchen, so wie die Country-Parts in "Cries And Whispers" oder die Fan-Chöre der Hymne "yOUR Song", an Innovationen mangelt es nicht. Und als wäre es selbstverständlich, gibt sich der wohl am meisten gehörte Gastsänger der deutschen Metal-Szene, BastiBasti von Callejon beim auf Deutsch gehaltenen "nebeL" noch die Ehre. Info und Termine Caliban in Bochum
 
Konzerte in: Augsburg, Berlin, Bochum, Bremen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Herford, Jena, Karlsruhe, Kassel, Linz, Magdeburg, Nürnberg
 
Ulla Meinecke & Band
09.01.2015 bis 21.11.2015
  Ulla Meinecke & Band  
Ulla Meinecke: Ulla Meinecke ist seit über dreissig Jahren eine feste Grösse in der Musik- und Kulturlandschaft. In ihrer Musik reflektiert sie auf ironische Weise und mit einer ihr eigenen poetischen Sprache die Mysterien des Alltags und der Liebe. Ihre samtige Stimme, ihre poetische Sprache und nicht zuletzt ihre nachdenklich-ironische Sicht auf die alltäglichen Dinge begründen ihren Ruf als Sängerin, Dichterin und Autorin.
Viele 100 Konzerte, ebenso viele Lesungen ihrer 3 bislang veröffentlichten Bücher hat Ulla Meinecke in den letzten Jahren absolviert. Weit mehr als eine Million Tonträger hat sie von ihren Alben verkauft. Info und Termine Ulla Meinecke & Band in Bochum
 
Konzerte in: Bad Elster, Berlin-Steglitz, Bochum, Bremen, Düsseldorf, Dresden, Flensburg, Freyburg/Unstrut, Gummersbach, Kleinmachnow, Leverkusen, Nürnberg, Radebeul, Reichenbach/Vogtland, Rietberg, Windeck, Wipperfürth
 
Ufo
20.02.2015 bis 27.02.2015
  Ufo  
Ufo: Info und Termine Ufo in Bochum
 
Konzerte in: Barby (elbe), Berlin, Bochum, Hamburg, Siegburg
 
The Queen Kings
21.12.2014 bis 31.10.2015
  Queens Kings  
The Queen Kings (Queen cover): Das Motto der seit Jahren erfolgreichen Queen-Tributeband "The Queen Kings" lautet: "More than just a tribute". Die Band mit Leadsänger Mirko Bäumer undBassist Rolf Sander, der auch beim Musical "We WillRock You" und sogar mit Queen selbst auftrat, überzeugt jedes Mal aufs Neue ganz authentisch mit ihrer mitreissenden Show.

Diese wird von der sechsköpfigen Band zu 100% live gespielt und bedeutet Musik und Entertainment auf höchstem Niveau. Viele Zuschauer berichten begeistert über The Queen Kings: "Wenn man die Augen zumacht, hat man das Gefühl, ein Konzert mit Queen und Freddie Mercury zu besuchen". Das Besondere an Queen Kings ist aber, dass sie keine "Look-a-like" Band sind, sondern eine persönliche Note behalten und sowohl authentisch Queen, als auch Queen Kings auf die Bühne bringen. Dafür geniesstdie Profiband bei ihrem Publikum nicht nur in Deutschland, sondern europaweit höchstes Ansehen. Über 100 Konzerte pro Jahr führen sie zu Open Air Festivals,in Konzerthallen und renommierte Clubs, und Industrie-Events namhafter Auftraggeber.

Auch unter Queen-Fans gelten sie als eine der besten Bands ihres Metiers und wurden mehrfach zu Fanclubtreffen des German Queen Fanclub und sogar des Official International Queen Fanclub in England eingeladen. Im umfangreichen und abwechslungsreichen Repertoirefinden sich nicht nur die bekannten Welthits wie "Weare the champions", We will rock you", "Radio Gaga", "A kind of magic" oder "Bohemian Rhapsody" aus nahezu drei Jahrzehnten Queen-, bzw. Rockgeschichte, sondern auch weniger bekanntere Titel, die Queen- Kennern besonders am Herzen liegen. So gleicht kein Konzert dem anderen, und die Band freut sich über viele treue Fans, die sie immer wieder besuchen. Info und Termine The Queen Kings in Bochum
 
Konzerte in: Bochum, Bruchsal, Dormagen, Duisburg, Gelsenkirchen, Hennef, Köln, Köln / Porz / Wahn, Koblenz, Lennestadt, Reichenbach, Siegburg, Troisdorf-Bergheim, Unna
 
The Busters: Supersonic Eskalator Tour
27.12.2014 bis 20.02.2015
  The Busters  
The Busters: Info und Termine The Busters: Supersonic Eskalator Tour in Bochum
 
Konzerte in: Übach-Palenberg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Düsseldorf, Dresden, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
 
Saga: Sagacity Tour 2015
17.04.2015 bis 10.05.2015
  Saga: Sagacity Tour 2015  
Saga: Info und Termine Saga: Sagacity Tour 2015 in Bochum
 
Konzerte in: Aschaffenburg, Augsburg / Spectrum, Bochum, Flensburg, Hamburg, Köln, Oldenburg, Osnabrück, Ransbach - Baumbach
 
Stoppok mit Band
28.08.2015
  Stoppok  
Stoppok (Stefan Stoppok): Schon immer schwamm Stoppok gegen den Strom. Wo andere um des lieben Erfolgs willen musikalischen Fast-Food-Moden folgen, bleibt er dem ehrlichen Handwerk treu: Der Blues, der Folk, der Rock'n'Roll, ja auch die besten Elemente eines progressiven Rocks waren und sind seine Basis. Wo andere es zumeist mehr schlecht als recht auf englisch versuchen, singt er auf deutsch, vielmehr noch: im Ruhr-Dialekt. Und wo andere sich der Musikindustrie mit Haut und Haaren verkaufen, behält Stoppok lieber alles unter Kontrolle: Produziert selbst im eigenen Verlag "La-La-Land" und fürs eigene Label "Grundsound", entscheidet selbst über seine Aussendarstellung und verlässt sich auf ähnlich gepolte Freunde und Musiker wie Bernie Conrads, Danny Dziuk, Benny Greb oder Reggie Worthy.

Unterhaltung hat bei Stoppok seit jeher mit Haltung zu tun. Eben jene Haltung und unbestreitbares Talent tragen dafür Sorge, dass er seit über 25 Jahren Texte schreibt, die zu den besten, witzigsten und vor allem menschlichsten des deutschsprachigen Raums gehören.

Wer seit einem Vierteljahrhundert in der Musiklandschaft produktiv ist, schöpft freilich aus einem gewaltigen Song-Fundus. Somit hat Stoppok eigentlich die Qual der Wahl, zumal er auf dieser Jahresendtour auch wieder ein neues Album im Gepäck haben wird. Wir freuen uns darauf und können uns jetzt schon sicher sein, dass man auch bei diesem Stoppok-Konzert wieder den echten und ganzen Stoppok bekommt. Info und Termine Stoppok mit Band in Bochum
 
Konzert in: Bochum
 
Pippo Pollina Trio
27.01.2015 bis 03.06.2015
  Pippo Pollina Trio  
Pippo Pollina: Pippo Pollina Trio
L?appartenenza Tour
Roots Night, präsentiert von Funkhaus Europa

In der Musik eine Heimat zu finden, ist nicht erst in Zeiten der Globalisierung ein Thema geworden. Der Sizilianer Pippo Pollina kennt dieses Bedürfnis. Als Wahlschweizer, der jedoch immer wieder an seine Ursprünge zurückkehrt, ist er stetig auf der Suche nach Zugehörigkeit. In seiner Muttersprache heisst sie ?L?appartenenza?. Ein atemberaubendes, wortgewaltiges Werk, mit dem er in tausend Facetten seine Sehnsüchte, Erinnerungen und Erfahrungen reflektiert.

?L?appartenenza? birgt viele musikalische und textliche Schätze, deren Kostbarkeit sich beim aufmerksamen Hören erschliesst: Im überschwänglichen Pop von ?Cantautori? beschwört Pollina die Phalanx, die er mit seinen berühmten Kollegen bildet, all jenen, die den Krieg mit Reimen und Metaphern fechten. Mit ?Laddove Crescevano I Melograni? kehrt er mit glühender Melancholie zu seiner feurigen Jugend auf Sizilien zurück, die ihn aber auch ins Exil zwang, da die Mafia die Fantasie zu ermorden drohte. Und mit einer zärtlich fliessenden Folknummer nähert er sich auch seinem heutigen Zuhause, einem subtilen Porträt der ?Helvetia?.

Pippo Pollina spielt in diesen dreizehn neuen Liedern auf einer grossen Klaviatur von Gesten. Er beherrscht die Kunst, eine hitverdächtige Nummer mit packendem Bandgefüge zu schreiben, tänzelt durch luftige Folk-Arrangements, legt aber auch sein ganzes Herz und seine ganze Reife in unter die Haut gehende Balladen mit Cello, Bandoneón und Piano. Wenige vermögen es, ein Lächeln oder einen Frühlingsregen so metaphernreich zu beschreiben, Vergangenes so sinnlich heraufzubeschwören. ?Keine Revolution, sondern ein langsames Wachsen?, so beschreibt er selbst seine Arbeit. Eine Musik, die dem, der sich in sie versenkt, auch selbst Zugehörigkeit schenkt.

Info und Termine Pippo Pollina Trio in Bochum
 
Konzerte in: Aschaffenburg, Bensheim, Bochum, Bonn, Bremen, Burglengenfeld, Hamburg, Leipzig, Mannheim, Schwäbisch Gmünd, Ulm, Weimar
 
Extrabreit
26.12.2014 bis 30.05.2015
    
Extrabreit: Info und Termine Extrabreit in Bochum
 
Konzerte in: coesfeld, Bochum, Koblenz, Recklinghausen, Wipperfürth
 
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 132