Deutschland-Tickets
Konzerte in Bochum. Eintrittskarten für Veranstaltungen in Bochum.
Bochum Konzerte. Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Bochum: New York Gospel Stars, Fantasy Live in Concert 2015, Revolverheld: Immer in Bewegung Tour, Unheilig: Gipfelstürmer Tour 2015.

Konzerte Bochum

Die beliebtesten Konzerte in Bochum aus dem Bereich Konzerte.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Konzerte, sortiert nach Datum
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 132
 
 
New York Gospel Stars
05.12.2014 bis 27.02.2015
  New York Gospel Stars  
New York Gospel Stars: Wer träumt nicht davon, einmal in seinem Leben die Weltmetropole New York zu bereisen? Einmal die Freiheitsstatue mit eigenen Augen sehen, im Sonnenuntergang die einzigartige Skyline bewundern und natürlich: Haufenweise Stars treffen. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn man die Stars auch vor seiner Haustür haben kann? Diese Frage stellen sich auch all die Konzertbesucher, die die New York Gospel Stars live erleben, deshalb bringen im kommenden Winter die New York Gospel Stars erneut ein Stück New York nach Deutschland - und nur die New York Gospel Stars können dieses Gefühl in ihren Konzerten leidenschaftlich übermitteln.

Der sympathische Gospelchor rund um seinen Chorleiter Craig Wiggins hat sich in den vergangenen Jahren eine treue Fangemeinde aufgebaut. Bei jeder neuen Deutschland-Tournee strömen die Menschen scharenweise zu ihren Auftritten, die jedes Mal aufs Neue ein ganz besonderes Erlebnis sind. Denn: Die New York Gospel Stars sind kein einfacher Gesangschor. Ein Konzert der New York Gospel Stars bedeutet eine Gospelshow der Extraklasse. ?Are You Ready For The New York Gospel Stars?, fragt der Chor in seinem Eröffnungssong. Und Deutschland ist bereit.

Innerhalb von Minuten schafft es der Chor, das Publikum von den Stühlen zu reissen, um mitzusingen, zu tanzen und zu klatschen. Doch die New York Gospel Stars beherrschen auch die ruhigen Töne: Nur Augenblicke später versetzen die Sänger die Zuschauer mit ihren gefühlvollen Stimmen in romantische Stimmung mit Balladen wie Amazing Grace oder Kubaya, um dann mit Gospelklassikern wie Oh When The Saints und Joy To The World wieder Vollgas zu geben. Das Publikum liebt diese Mischung aus tiefster Emotion und Ausgelassenheit, die es so sonst nur in Amerika gibt, wo der Gospel zuhause ist.

Dargeboten werden die Gospelsongs von neun hochkarätigen Sängern und Musikern, die sich bereits international einen Namen gemacht haben: Matia Washington, Melody Nicholson, Ahmed Wallace, Tyrone Flowers, so wie Eugene Reid am Keyboard und Isaiah Johnson am Schlagzeug, haben bereits mit einer Vielzahl internationaler Künstler zusammengearbeitet. Zu Ihnen gehören Weltstars wie Aretha Franklin, Whitney Houston oder auch Justin Timberlake. Nicht zu vergessen: Der charismatische Chorleiter Craig Wiggins, der bereits mehrere Grammys für seine herausragenden Leistungen als Chor-Dirigent sein Eigen nennen kann.

All das macht die New York Gospel Stars zu dem wohl populärsten und beliebtesten Gospelchor Deutschlands. Wer diese einzigartige Show miterleben will, hat bald die Gelegenheit, denn: Die New York Gospel Stars spielen im kommenden Winter sage und schreibe 75 Konzerte quer durch Deutschland ? Ganz bestimmt auch in Ihrer Nähe!

Info und Termine New York Gospel Stars in Bochum
 
Konzerte in: aachen, augsburg - Innenstadt, brandenburg / Havel, duisburg-Rheinhausen, erfurt, gelsenkirchen, hannover, herford, kamen, kassel, kiel, lüneburg, leer, münster, merseburg, neuss, nordhorn, oldenburg - Kreyenbrück, osnabrück, würzburg, warendorf, wiesbaden, wuppertal-Elberfeld, Aurich, Bad Orb, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Buxtehude, Coesfeld, Dülmen, Düsseldorf, Dinslaken, Dortmund, Dresden, Emsdetten, Eschwege, Flensburg, Frankfurt / Main, Giessen, Hagen, Hamburg, Hattingen, Heidenheim / Brenz, Hilden, Idar-Oberstein, Jena, Karlsruhe, Kempten, Kerpen, Kleve, Krefeld, Lübeck, Leipzig, Leverkusen-Opladen, Lingen/Ems, Lippstadt, München, Magdeburg, Meschede, Nürnberg, Neuburg an der Donau, Neumarkt, Oberhausen, Paderborn, Regensburg, Rendsburg - Neuwerk, Siegen - Weidenau, Solingen, Trier, Viersen, Wegberg, Wismar, Wolfsburg
 
Fantasy Live in Concert 2015
25.01.2015 bis 21.11.2015
  Fantasy Live in Concert  
Fantasy: Fantasy ist das erfolgreichste Schlager- Duo Deutschlands, welches mit Edelmetallauszeichnungen in Deutschland und Österreich (u.a. Gold "Best of" und für "Endstation Sehnsucht") und aktuell einer zweiten "Echo"- Nominierung in die allererste Liga aufgenommen wurde.

Das neue Album wird mit seinen gefühlvollen Liedern den Fans aus dem Herzen sprechen, eben auch, weil Fantasy nicht nur ihre Träume und Fantasien in die Produktion einfliessen lassen: "Ich denke, wir beschreiben in unseren Liedern Geschichten, die das Leben schreibt bzw. wir erlebt haben. Es ist aber natürlich auch inspirierend. wenn ein Fan uns eine tolle Geschichte erzählt. So z.B. der Titel "Is da irgendwo ein Engel" entstanden. Als eine junge Mutter aus unserem Fanclub ihren Mann viel zu früh verloren hat."
Fantasy sind deshalb mit ihrer Musik so authentisch - und daher erfolgreich-. weil sie selber aus dem Leben schöpfen. aus den Erfahrungen, im Guten wie im Schlechten. Info und Termine Fantasy Live in Concert 2015 in Bochum
 
Konzerte in: berlin, prenzlau, Alsdorf, Aschaffenburg, Aue, Böhlen, Bamberg, Bochum, Chemnitz, Cottbus, Delbrück, Dessau, Dresden, Duisburg-Rheinhausen, Eberswalde, Erfurt, Fellbach, Frankenthal, Günzburg, Geislingen Bei Balingen, Gersthofen (bei Augsburg), Greifswald, Greiz, Hagen, Halle / Saale, Hannover, Hoyerswerda, Ilsenburg, Löbau, Lübeck, Leipzig, Leonding, Luckenwalde, München, Magdeburg, Nürnberg, Neubrandenburg, Osterholz-Scharmbeck, Paderborn, Pforzheim, Pocking, Riesa, Rostock, Saarbrücken, Schwedt / Oder, Schweinfurt, Schwerin, Seehausen, Soest, Stade, Suhl, Torgelow, Velten, Witten, Zwickau
 
Revolverheld: Immer in Bewegung Tour
26.11.2014 bis 28.08.2015
  Revolverheld: Immer in Bewegung Tour 2014  
Revolverheld: Revolverheld auf grosser Albumtour

An Bewegung hat es Revolverheld noch nie gemangelt. Seit die Band vor nunmehr einem Jahrzehnt zusammenfand, war sie eigentlich "immer in Bewegung" und hat dabei verdammt viel bewegt:
Top-10-Platzierungen mit allen Alben, Gold und Platin Auszeichnungen, Echo Nominierungen und etliche andere Preise. Doch neben all diesen Statistiken haben die sympathischen Hamburger vor allem die Herzen vieler Fans mit ihren Songs wie "Freunde bleiben", "Mit Dir chilln", "Spinner" oder "Halt Dich an mir fest" feat. Marta Jandová bewegt. Revolverheld waren und sind immer da, wo eine echte Band hingehört ? auf die Bühne, bei Ihren Fans. Nach hunderten von Livekonzerten gelten Sie als eine der mitreissendsten und besten Live-Bands der Republik.

Mit diesem Selbstverständnis hat das Quartett jetzt ihr viertes Studio-Album "Immer in Bewegung" fertiggestellt. Als Produzent der 12 Tracks verpflichteten sie Philipp Steinke (Bosse, Boy), dem es gelang, die Band behutsam in neue Richtungen zu lenken, an Grenzen zu bringen und sie in dem Mut zu unterstützen, Dinge frisch und anders anzudenken. Das Ergebnis gibt ihnen Recht: "Immer in Bewegung" ist ein wunderbar vielseitiges und vielleicht sogar das beste Revolverheld Album bis jetzt geworden.

"Das kann uns keiner nehmen", die erste Single aus dem neuen Album, ist eine mitreissende, lebensnahe Hymne in bester Revolverheld-Manier. Der Track über den Wert echter Freundschaft trifft den Nagel auf den Kopf und ist eine echte Analogie auf die besondere Chemie bei Revolverheld. Eine Chemie und Energie, die auf das Publikum überspringt.

Live präsentieren Revolverheld ihre neuen Songs 2014 auf der "Immer in Bewegung Tour". Info und Termine Revolverheld: Immer in Bewegung Tour in Bochum
 
Konzerte in: bad Brückenau, rostock, Berlin, Bochum, Bonn, Butzbach, Coburg, Dresden, Erfurt, Hamburg, Kaiserslautern, Kempten, Lüneburg, Lingen (ems), Magdeburg, Mainz, Nürnberg, Offenburg, Salem, Schwetzingen, Stuttgart, Würzburg
 
Unheilig: Gipfelstürmer Tour 2015
29.11.2014 bis 29.08.2015
  Unheilig: Gipfelstürmer Tour 2015  
Unheilig: Fast drei Jahre und damit länger und intensiver als jemals zuvor arbeitete Der Graf an seinem neuen Studioalbum "Gipfelstürmer". Kaum ein anderer deutscher Künstler konnte in den vergangenen Jahren so sehr das Publikum durch seine Aura und Musik auf seinen Konzerten in den Bann ziehen wie Der Graf und Unheilig.

Die Konzerte sind jedes Mal für die Besucher eine einzigartige emotionale Berg- und Talfahrt und was liegt dann näher, als dass Der Graf sein neues und achtes Studioalbum der Bergwelt widmet.

Ein besonderes Bonbon hat sich Unheilig für jeden Konzertbesucher auf der Gipfelstürmer Tournee 2015 ausgedacht. Jedes Konzertticket ist inklusive einem 5 EURO Gutschein, der auf den Erwerb der Gipfelkreuz CD am Merchandise einlösbar ist. Die Gipfelkreuz CD ist eine wahre Fan-CD und Rarität. Bonus-Tracks, die auf alten limitierten Unheilig Alben zu finden waren, sind hier nochmals zusammengeführt. Die exklusive Chance für jeden Fan nicht mehr erhältliche Songs zu erwerben. Diese CD ist nicht im Handel erhältlich, sondern nur auf der Gipfelstürmer Tournee am Merchandise-Stand. Info und Termine Unheilig: Gipfelstürmer Tour 2015 in Bochum
 
Konzerte in: essen, Bamberg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Freiburg, Göttingen, Hannover, Kiel, Leipzig, München - Freimann, Magdeburg, Neu-Ulm, Saarbrücken, Schwerin, Siegen, Wetzlar, Wien, Zell Am See
 
Beatrice Egli: Pure Lebensfreude Tour
28.11.2014 bis 31.01.2015
  Beatrice Egli: Pure Lebensfreude Tour  
Beatrice Egli: "Früher war mein grosser Traum, irgendwann auf der Bühne stehen und meine Lieder vor einem grossen Publikum singen zu dürfen", erinnert sich Schlager-Shootingstar Beatrice Egli lächelnd an ihren Herzenswunsch als Kind zurück. Ein Traum, der sich für die bezaubernde Schweizerin mit ihrem sensationellen Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" erfüllt hat. Mit ihrem Platin-veredelten Top 2-Albumdebüt "Glücksgefühle" und ihrer gleichnamigen Erfolgstournee hat Beatrice Egli im vergangenen Jahr die gesamte Schlagerwelt tanzend aus den Angeln gehoben ? und das so leicht und spielerisch, als hätte sie vorher nichts anderes in ihrem Leben getan.

Auf ihrem brandneuen Album "Pure Lebensfreude" und der anschliessenden Tour lebt die umwerfende 25jährige nun ihren wundervollen Traum weiter! Mit Beatrice Egli weht nun ein frischer Wirbelwind durch die Hitparaden und Konzerthallen, der ein Publikum zwischen 8 und 88 begeistert und ein lange belächeltes Musikgenre auch und gerade bei jungen Leuten wieder salonfähig gemacht.

Beatrice Egli liebt den Schlager, lebt den Schlager. Tag für Tag, Nacht für Nacht, Augenblick für Augenblick. Schlager stellt für die im malerischen Pfäffikon geborene Sängerin viel mehr als nur eine simple Musikrichtung dar ? Schlager bedeutet für sie ihre ganz persönliche Lebensphilosophie. Das ganz bewusste Leben und Erleben, gepaart mit einer ansteckenden Lebenslust. "Pure Lebensfreude" ? ein Titel, der kaum besser zu Beatrice Egli passen könnte ? strahlt sie doch genau dies mit jedem Lächeln, mit jeder gesungenen Note und mit jeder noch so kleinen Geste aus. "Pure Lebensfreude heisst für mich, wenn ich singen darf. Ganz besonders natürlich, wenn ich in der deutschen Sprache singen darf. Wenn ich einfach das leben darf, wofür ich brenne. Und ich brenne für mein Leben" - für ihre Familie, für ihre Freunde und natürlich für den Schlager und ihre unzähligen Fans. "Ich schöpfe all meine Lebensfreude aus diesen wunderbaren Dingen."

Beatrice Eglis offenes Erfolgsgeheimnis: "Ich liebe es, nah bei den Menschen zu sein" ? besonders bei denen, die zu tausenden zu ihren mitreissenden Auftritten pilgern. Beatrice Egli versammelt alle Generationen unter einem Konzerthallendach: Von den Eltern, über die Jugend, bis hin zu den ganz Kleinen und sogar den Grosseltern.
Info und Termine Beatrice Egli: Pure Lebensfreude Tour in Bochum
 
Konzerte in: Amriswil, Berlin, Bielefeld, Bochum, Brig, Chur, Cottbus, Dresden, Erfurt, Hamburg, Kempten, Kiel, Langenthal, Leipzig, Linz, Mannheim, Offenbach Am Main, Spreitenbach, Stade, Stuttgart, Wien
 
Peter Kraus: das Beste Kommt Zum Schluss
13.03.2015 bis 30.03.2015
  Peter Kraus: das Beste Kommt Zum Schluss  
Peter Kraus: Mit seiner im März 2014 erschienenen CD "Zeitensprung" (Electrola) feiert er grosse Erfolge. Ab Oktober 2014 geht Peter Kraus auf Abschiedstournee. Der Run auf die Konzerttickets ist seit der Verkündung der Tour so riesengross, dass sie durch eine Vielzahl weiterer Zusatztermine erweitert wurde.

Peter Kraus feierte am 18. März dieses Jahres seinen 75. Geburtstag. 75 Jahre! Aber Zweifel sind erlaubt: Schlank, athletisch, scheinbar zeitlos, unsagbar jung geblieben und immer noch bestens bei Stimme ? Peter Kraus ist wohl der fitteste 75-Jährige, den es landauf, landab gibt. Und nicht nur der fitteste. Auch der aktivste. Denn Peter Kraus hat sich entschieden, wieder auf Tournee zu gehen! Diese wird eine ganz besondere werden: Unter dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss" wird sich der Ausnahme-Künstler nach rund 60 Jahren auf der Bühne vom intensiven Tourleben verabschieden.

Peter Kraus hat Filmgeschichte, Musikgeschichte und Fernsehgeschichte geschrieben. Seine Karriere, die 1956 mit seinem ersten öffentlichen Auftritt als Rock?n?Roller und Gast von Hugo Strasser im Konzertsaal des Deutschen Museums München begann, nahm ihn voll und ganz in Anspruch. Mit der Entscheidung ? kürzer treten zu wollen ? schafft sich Peter Kraus etwas, von dem er bisher nicht so viel hatte: Nämlich Zeit! Zeit für sich, für seine Familie, für all die Dinge, die ihm noch wichtig sind: Malen, Reisen, Golf spielen.

Seine letzte grosse Show wird ihn ab Herbst 2014 in über 40 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen. Ein wunderbarer Anlass, sein übervolles Leben Revue passieren zu lassen. Mit einem Peter Kraus in Bestform! - unterhaltsam, humorvoll und mit dem für ihn so typischen Schuss Ironie. Dabei wird er nur Hits singen ? seine und auch die von anderen Interpreten. Es wird ein Konzertabend, der das Publikum zum Mitsingen und Tanzen animieren soll. Er will es richtig krachen lassen! Und so seinem Publikum für seine langjährige Treue mit einem vergnüglichen und stimmungsvollen Abend "DANKE!" sagen.
Info und Termine Peter Kraus: das Beste Kommt Zum Schluss in Bochum
 
Konzerte in: Aachen, Berlin, Bochum, Erfurt, Frankfurt / Main, Göttingen, Hamburg, Krefeld, Lingen (ems), Magdeburg, Mannheim, Saarbrücken, Wien, Zwickau
 
Quadro Nuevo
04.12.2014 bis 22.05.2015
  Quadro Nuevo  
Quadro Nuevo: Seit 1996 tourt dieses Ausnahmequartett durch die Länder dieser Welt und begeistert hier wie dort Tausende mit seinem unverwechselbaren Sound, seiner leidenschaftlichen Liebe zur Musik und dem Instrument. Selten erlebet man, dass Musik mit so viel Spannung, Verve und Einfühlungsvermögen in fremde Kulturen dargeboten wird. Eine besondere Note bekommt dieser Abend durch die "Songs of Spices": Gewürze werden hörbar. Die Töne verschmelzen an diesem Abend zu ungeahnten Klangwelten, die unser Gehör berauschen. So wie Safran, Cacao, Paprika, Zimt, Mohn, Sternanis, Koriander, Rosmarin, Kreuzkümmel und Ingwer Geschmacksexplosionen verursachen, verzaubert diese Musik den Genuss des Augenblicks, mal süss, mal pikant, mal bitter, mal feurig. Ein "globaler" Musikabend der Extraklasse! Info und Termine Quadro Nuevo in Bochum
 
Konzerte in: Augsburg / Spectrum, Berlin, Bochum, Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Fürth, Gleisdorf, Köln-Nippes, München, Mainburg, Mannheim, Rosenheim, Zwickau
 
Uriah Heep: Outsider Tournee 2014
25.11.2014 bis 11.12.2014
  Uriah Heep: Outsider Tournee 2014  
Uriah Heep: Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen.

Rollstuhlfahrer und Begleiter erhalten Ihre Tickets direkt beim Circus Krone sowie über den Veranstalter.

---

URIAH HEEP
"OUTSIDER"-TOUR 2014

Uriah Heep zählen mit über 40 Mio. verkauften Alben neben Deep Purple, Led Zeppelin oder Black Sabbath zu den frühen und erfolgreichsten Vertretern des Hardrocks. Klare Gitarrenmelodien und kaskadenartiger Chorgesang wurden schon früh zu ihren Markenzeichen. Uriah Heep legen mit "Outsider" (VÖ: 06.06.2014) ihr 24. Studio Album vor, am 20.11.2014 startet die deutschlandweite "Outsider"-Tour 2014 in 17 Städten.

1970 veröffentlichten Uriah Heep ihr Debütalbum "Very 'eavy... Very 'umble?, welches heutzutage als einer der musikalischen Meilensteine des Hard Rocks gilt. Die Band hat bis heute nichts an Ausstrahlung und Charisma verloren und zählt zu einer der wichtigsten und einflussreichsten Rockformationen, die Grossbritannien je hervor gebracht hat.

Mick Box und Bernie Shaw von Uriah Heep waren neben Headliner Alice Cooper die heimlichen Stars der diesjährigen Rock Meets Classic Tournee unter der Ägide der Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH. Für ihre unglaubliche Bühnenpräsenz dankten ihnen die etwa 70.000 Besucher mit tosendem Applaus und Standing Ovations.

Auf der "Outsider"-Tour 2014 werden Uriah Heep ihre Fans mit Klassikern, wie "The Wizard?, "Free ?n Easy?, "Sunrise? und "July Morning?, genau wie mit neuem Material, begeistern. Supportet werden Uriah Heep auf Tour in den bayerischen Städten von der Rock Antenne Band.

URIAH HEEP:
Mick Box: Guitars, Vocals
Phil Lanzon: Keyboards, Vocals
Bernie Shaw: Lead Vocals
Russell Gilbrook: Drums, Vocals
Dave Rimmer: Bass, Vocals Info und Termine Uriah Heep: Outsider Tournee 2014 in Bochum
 
Konzerte in: Berlin, Bochum, Deggendorf, Dresden, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Kempten, Lauda-Königshofen, München, Schweinfurt / Sennfeld, Stuttgart-Wangen
 
Gregorian: Winter Chants 2014
25.11.2014 bis 21.12.2014
  Gregorian: Winter Chants 2014  
Gregorian: Ein besinnlicher Abend mit Gregorian

Winter-Chants Tour 2014

Zum Jahresende kündigt sich ein neues Highlight für alle Fans von Gregorian an: Ab November gehen die klassisch ausgebildeten Sänger aus England mit weihnachtlichem Repertoire auf Tournee. Am 28. November startet in Leipzig die "Winter Chants Tournee", die Gregorian in 19 ausgewählte Kirchen und Konzerthäuser führen wird.
Die Kunst der Gregorianik, des gesungenen Gebetes, ist bereits über 1.000 Jahre alt. Doch auch heute hat diese einzigartige Musik nichts an ihrer Ausdruckskraft verloren und bietet vor allem in der Adventszeit einen wohltuenden Kontrast zur Hektik des Alltags. Unter dem Titel "Winter Chants" lädt Gregorian in die geheimnisvolle Welt des ältesten Kirchengesangs ein: präsentiert werden die schönsten Weihnachtsmelodien und beliebtesten Christmassongs- neuinterpretiert und gekonnt in Szene gesetzt durch den einzigartigen Gregorian-Mix aus mittelalterlichem Klang und moderner Rock- und Pop-Musik. Gregorianische Mystik mit weihnachtlichen Klängen verknüpft in sakraler Atmosphäre, das verspricht das neue "Winter Chants" Programm von Gregorian. Erst durch die besondere Akustik der Kirchen und Konzerthäuser kann sich der volle Klangumfang des Choralen Gesangs entfalten und bildet so einen würdigen Rahmen für den unverwechselbaren Sound der Mönche.

Wer in der oftmals hektischen Vorweihnachtszeit nach Besinnlichkeit sucht, sollte sich ein Gregorian Konzert in kirchlich-feierlicher Atmosphäre nicht entgehen lassen. Doch Eile ist geboten: Um die harmonische Verschmelzung von Popmusik und gregorianischem Choral in diesem besonderen Rahmen erleben zu können, sollte man sich sputen. Aufgrund der kleinen Säle sind die Ticketkontingente begrenzt. Der eigene, unverwechselbare Sound von Gregorian hat Fans in der ganzen Welt. Die bisher veröffentlichten Tonträger wurden in den ersten zehn Jahren des Musikprojekts weltweit fast 6 Millionen Mal verkauft und mehr als 1,5 Millionen Besucher haben Gregorian bei ihren Konzerten bislang live gesehen. Allein in Deutschland haben sich über 80.000 Besucher von der Magie des aktuellen Programms verzaubern lassen. Info und Termine Gregorian: Winter Chants 2014 in Bochum
 
Konzerte in: kiel-Wik, saarbrücken, würzburg, wiesbaden, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Flensburg, Hamburg, Hannover, Köln (altstadt), Leipzig, Magdeburg, Mannheim, Schwerin, Villingen-Schwenningen, Wuppertal, Zwickau
 
Still Collins
30.11.2014 bis 30.04.2015
  Still Collins  
Still Collins: Mit über 80 Shows pro Jahr und nach mehr als 800 gespielten Konzerten seit 1996 gilt Still Collins als die gefragteste Phil Collins- und Genesis-Tributeband. Am 19.06.2010 könnt Ihr sie live erleben - in der ring°arena am Nürburgring. Während am ganzen Wochenende beim ADAC Eifelrennen Oldtimer im Mittelpunkt stehen, geht es am Samstag Abend um die einmaligen Hits, die jeder kennt. Stimme, Sounds, Arrangements: Selbst eingefleischte Fans des Originals tun sich schwer, einen akustischen Unterschied zwischen ?Tribute" und ?Meister" auszumachen. "Mach' die Augen zu und Du denkst, er sei es wirklich", spricht man. Wer still Collins live erlebt hat, der weiss: Hier wird nicht nur gecovert, hier gibt es eine äusserst unterhaltsame Bühnenshow einer erstklassigen Liveband! Info und Termine Still Collins in Bochum
 
Konzerte in: emmelshausen, Bochum, Bonn, Bonn / Beuel, Dormagen, Frankfurt Am Main, Hamm, Hennef, Köln / Porz / Wahn, Leverkusen, Siegburg, Unna
 
Dieter Thomas Kuhn & Band: Sommernachtstour 2015
12.06.2015 bis 12.09.2015
  Dieter Thomas Kuhn & Band: Sommernachtstour 2015  
Dieter Thomas Kuhn: Info und Termine Dieter Thomas Kuhn & Band: Sommernachtstour 2015 in Bochum
 
Konzerte in: Balingen, Berlin, Bochum, Hamburg, Hanau, Hannover, Heilbronn, Köln, Ladenburg / Heidelberg, Leipzig, München, Mainz, Schwerin, Tübingen
 
Stoppok mit Band
29.11.2014 bis 28.08.2015
  Stoppok  
Stoppok (Stefan Stoppok): Schon immer schwamm Stoppok gegen den Strom. Wo andere um des lieben Erfolgs willen musikalischen Fast-Food-Moden folgen, bleibt er dem ehrlichen Handwerk treu: Der Blues, der Folk, der Rock'n'Roll, ja auch die besten Elemente eines progressiven Rocks waren und sind seine Basis. Wo andere es zumeist mehr schlecht als recht auf englisch versuchen, singt er auf deutsch, vielmehr noch: im Ruhr-Dialekt. Und wo andere sich der Musikindustrie mit Haut und Haaren verkaufen, behält Stoppok lieber alles unter Kontrolle: Produziert selbst im eigenen Verlag "La-La-Land" und fürs eigene Label "Grundsound", entscheidet selbst über seine Aussendarstellung und verlässt sich auf ähnlich gepolte Freunde und Musiker wie Bernie Conrads, Danny Dziuk, Benny Greb oder Reggie Worthy.

Unterhaltung hat bei Stoppok seit jeher mit Haltung zu tun. Eben jene Haltung und unbestreitbares Talent tragen dafür Sorge, dass er seit über 25 Jahren Texte schreibt, die zu den besten, witzigsten und vor allem menschlichsten des deutschsprachigen Raums gehören.

Wer seit einem Vierteljahrhundert in der Musiklandschaft produktiv ist, schöpft freilich aus einem gewaltigen Song-Fundus. Somit hat Stoppok eigentlich die Qual der Wahl, zumal er auf dieser Jahresendtour auch wieder ein neues Album im Gepäck haben wird. Wir freuen uns darauf und können uns jetzt schon sicher sein, dass man auch bei diesem Stoppok-Konzert wieder den echten und ganzen Stoppok bekommt. Info und Termine Stoppok mit Band in Bochum
 
Konzerte in: Bochum, Köln
 
Dire Strats
13.12.2014 bis 20.11.2015
  Dire Strats  
Dire Strats (Dire Straits Cover): Fans aufgepasst: Nach den grandiosen Konzerten der letzten Jahre kommen die Dire Strats nach einer zweijährigen Pause endlich wieder nach Wolfenbüttel ! Erleben Sie die meistgebuchte Dire Straits-Tribute-Band Europas live! Diese erfahrene, sympathische Formation hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihrem Publikum die Musik der Dire Straits mit voller Leidenschaft und musikalischer Klasse zu präsentieren. Im Vordergrund steht der Sound, der um die Welt ging - eine Gitarre, die keiner von uns je vergessen wird. Wolfgang Uhlich wird dabei von vielen fachkundigen Fans im In- und Ausland als bester Mark Knopfler Imitator angesehen. "Gänsehaut pur"ist garantiert. Wer diese einzigartige Band bei einer Live-Performance mit ihrer Musik hautnah erleben möchte, der sollte sich eines ihrer Konzerte nicht entgehen lassen. Info und Termine Dire Strats in Bochum
 
Konzerte in: Übach-Palenberg, Bochum, Bonn, Finnentrop, Hamburg, Karlsruhe - Durlach, Leverkusen, Osnabrück, Wolfenbüttel
 
Antilopen Gang: Aversion Tour
04.12.2014 bis 01.04.2015
  Antilopen Gang: Aversion Tour 2014  
Antilopen Gang: Antilopen Gang besteht aus den Rappern Danger Dan, Koljah und Panik Panzer. Im Gegensatz zu anderen Gangs beanspruchen sie kein bestimmtes Territorium, jedoch haben auch sie gangtypische Erkennungszeichen wie Tätowierungen, Sprachcodes und einen eigenen Humor. Und wie in jeder Gang sind all ihre Mitglieder Brüder. Danger Dan und Panik Panzer sogar leibliche.

In den vergangenen Jahren veröffentlichte die Gang nach dem D.I.Y.-Prinzip zahlreiche Alben und EPs in verschiedenen Konstellationen und tourte durch sämtliche autonome Zentren und zwielichtige Schuppen der Republik. Erschüttert wurde die chaotische, aber verhältnismässig heile Welt der Antilopen Gang im März 2013, als Bandmitglied NMZS sich das Leben nahm. Nach dieser Tragödie löste die Gang sich nicht auf, sondern kehrte nach einer kurzen Auftrittspause auf die Bühne zurück und demonstrierte die eigene Unbeirrbarkeit.

Im November 2014 erscheint nun über JKP das Quasi-Debütalbum der Antilopen Gang: ?Aversion?, welches von einer alles bestimmenden Aversion handelt, die sich gegen die Gesellschaft und die Welt genau so richtet wie gegen sich selbst. Die Gang begegnet existentiellen und politischen Themen dabei nicht nur mit Ironie, hat ihren irgendwo zwischen Feinsinnigkeit und Stumpfsinnigkeit angesiedelten Humor aber trotzdem nicht verloren.

Die Liveshow der Antilopen Gang war schon immer ein Erlebnis, meistens sogar ein positives. Antilopen live ist revolutionsromantischer Rüpel-Rap par excellence, aber auch mehr als das: Der DJ trommelt auf Metallschrott, schamlos kitschige Piano-Einlagen mit mehrstimmigen Gesängen werden abgelöst von unvermittelten Gabba-Gewittern oder Punkrock samt Schweinepogo. Ein Wechselbad der Gefühle. Und im Publikum kann man sich mitunter fühlen, als sei man der Zuschauer eines Zauberkünstlers, der jederzeit damit rechnen muss, dass ausgerechnet er vom Zauberer auf die Bühne geholt und in zwei Teile zersägt wird.

Die Zeit ist reif für die Antilopen Gang und ihre ?Aversion?. Info und Termine Antilopen Gang: Aversion Tour in Bochum
 
Konzerte in: Berlin, Bochum, Bremen, Dresden, Erlangen, Frankfurt A. M., Graz, Hamburg, Hannover, Jena, Köln, Leipzig, Münster, Oldenburg, Osnabrück, Stuttgart, Würzburg, Wien
 
Ulla Meinecke & Band
26.11.2014 bis 21.11.2015
  Ulla Meinecke & Band  
Ulla Meinecke: Ulla Meinecke ist seit über dreissig Jahren eine feste Grösse in der Musik- und Kulturlandschaft. In ihrer Musik reflektiert sie auf ironische Weise und mit einer ihr eigenen poetischen Sprache die Mysterien des Alltags und der Liebe. Ihre samtige Stimme, ihre poetische Sprache und nicht zuletzt ihre nachdenklich-ironische Sicht auf die alltäglichen Dinge begründen ihren Ruf als Sängerin, Dichterin und Autorin.
Viele 100 Konzerte, ebenso viele Lesungen ihrer 3 bislang veröffentlichten Bücher hat Ulla Meinecke in den letzten Jahren absolviert. Weit mehr als eine Million Tonträger hat sie von ihren Alben verkauft. Info und Termine Ulla Meinecke & Band in Bochum
 
Konzerte in: Bad Elster, Bad Vilbel, Berlin-Steglitz, Bochum, Bremen, Coswig, Düsseldorf, Dresden, Flensburg, Freyburg/Unstrut, Gummersbach, Kleinmachnow, Leverkusen, Nürnberg, Neuss, Radebeul, Reichenbach/Vogtland, Rietberg, Tulln an der Donau, Windeck, Wipperfürth, Wuppertal
 
Die Orsons
07.12.2014 bis 25.04.2015
  Die Orsons  
Die Orsons: Info und Termine Die Orsons in Bochum
 
Konzerte in: Berlin, Bochum, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart-Wangen, Würzburg, Wien
 
Nils Landgren: Christmas With My Friends
01.12.2014 bis 20.12.2014
  
nils Landgren: Christmas With My Friends Vol. Iii  
Nils Landgren: Der hochsympathische Posaunist, Sänger und Komponist gehört seit über einem Jahrzehnt zu den Top Namen des europäischen Jazz. Ob solo, in Zusammenarbeit mit Musikern wie Joe Sample, Ray Parker jr. und Maceo Parker oder mit seiner Funk Unit, die ihre Hörer stets aufs Neue mitzureissen vermag, als Leiter der NDR Bigband oder des JazzFest Berlin, stets wird er Mann mit der roten Posaune begeistert aufgenommen und im Kreise der Kollegen extrem hoch geschätzt.

So ist es kaum verwunderlich, dass Landgren sich vor Kooperationsanfragen kaum retten konnte, als er 2006 die Reihe "Christmas With My Friends" ins Leben rief, um in der Weihnachtszeit mit schwedischen Jazzfreunden andachtsvolle Konzerte zu geben, in denen er traditionelle Weihnachtslieder aus aller Welt gefühlvoll zu interpretieren. Info und Termine Nils Landgren: Christmas With My Friends in Bochum
 
Konzerte in: Berlin, Bochum, Düsseldorf, Darmstadt, Dresden, Frankfurt A. M./ Sachsenhausen, Hamburg, Hilchenbach, Köln-Nippes, Kiel-Wik, Leipzig, München, Nürnberg, Neubrandenburg, Ravensburg, Trier, Villingen-Schwenningen
 
Caliban
12.12.2014 bis 29.01.2015
  Caliban  
Caliban: Aktuellen Trends waren Caliban in der Vergangenheit noch nie abgeneigt. Der metallische Hardcore auf dem Debüt "A Small Boy and a Grey Heaven", die Einführung der Clean-Gesange beim Breakthrough-Werk "The Opposite From Within" oder die erstmaligen elektronischen Spielereien des letzten Albums "I Am Nemesis" - was angesagt war, wurde umgesetzt. Dreiste Kopierer oder schlechte Imitatoren waren Caliban aber nie, dafür klang man stets zu eigen, zu unverkennbar.

Nun steht also "Ghost Empire" in den Startlöchern, das bereits neunte Album, und die Kritiker werden lauter schreien als zuvor. Dubstep-Elemente, Chorgesänge, Oli-Sykes-Reminiszenzen und Djent-Riffs, einfach alles, was gerade boomt, hat auch auf dem aktuellen Werk seinen Platz gefunden. Die Zweifel über solche Entwicklungen bläst der Opener nach einem kurzen "Bow Down!" von Fronter Andy aber einfach weg, denn was hier geboten wird, übertrifft gut und gerne die Vorbilder.

Der Sound ist dem düsteren, apokalyptischen Feeling von Songs wie "Wolves And Rats" oder "I Am Ghost" perfekt angepasst, die Refrains sitzen und die Neuerungen passen perfekt ins Bild. Dezent werden die elektronischen Parts unter die Riffs gemischt und ergeben wuchtige Soundgewänder, und auch die neue Ausrichtung von Sänger Andreas Dörner weiss zu begeistern. Der hat nämlich offensichtlich Gefallen daran gefunden, sich am Gesang zu versuchen und setzt mit seiner rauen, getragenen Stimme durchaus Akzente in den Refrains. Dass er dabei nur allzu oft wie der Schreihals von Bring Me The Horizon klingt, mag reiner Zufall sein, die Parallelen sind jedoch geradezu erstaunlich, wenn auch angenehm.

Immer wieder lassen auch gänzlich neue Ideen aufhorchen, so wie die Country-Parts in "Cries And Whispers" oder die Fan-Chöre der Hymne "yOUR Song", an Innovationen mangelt es nicht. Und als wäre es selbstverständlich, gibt sich der wohl am meisten gehörte Gastsänger der deutschen Metal-Szene, BastiBasti von Callejon beim auf Deutsch gehaltenen "nebeL" noch die Ehre. Info und Termine Caliban in Bochum
 
Konzerte in: Augsburg, Berlin, Bochum, Bremen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Herford, Jena, Karlsruhe, Kassel, Lindau, Linz, Magdeburg, Nürnberg
 
Henning Schmidtke: Hetzkasper - Zu Blöd Für Burnout
08.12.2014 bis 12.09.2015
  Henning Schmidtke: Hetzkasper - Zu Blöd Für Burnout  
Henning Schmidtke: Noch nie hatten Menschen so viel Zeit wie heute, und doch hetzen wir durch's ganze Leben. Wir hetzen zur Arbeit, zum Sport, zum Yoga. Unser Wappentier ist kein Adler, sondern der frühe Vogel, der den Wurm fängt, Symbol der freiwilligen Volks-Verhetzung. Oft rennt uns die Zeit davon. "Soll sie doch", sagt Henning Schmidtke, "lassen wir ihr ruhig mal einen Vorsprung. Die wird sich noch umgucken".

Der Klaviervirtuose präsentiert ein entschleunigtes Kabarett-Programm über den Stoff, aus dem das Leben ist: die Zeit. Mysteriös und doch alltäglich. Immer gerecht verteilt, denn jeder hat genau gleich viel davon: 24 Stunden täglich. Der Gott der Zeit ist Kommunist! Andererseits: Zeit ist relativ (soweit Einsteins Theorie). Und Zeit ist kostbar und manchmal so knapp wie ein Tanga (soweit eine beliebte String-Theorie). Aber sind wir noch im richtigen Film, wenn wir Zeit investieren, gewinnen, sparen wollen? Wer bei dem Tempo nicht mithalten kann und in der Klinik endet, hat wenigstens noch einen intelligenten Körper, der den Irrwitz des Lebens durchschaut hat. Die anderen machen weiter und werden zum Hetzkasper ? zu blöd für Burnout. Info und Termine Henning Schmidtke: Hetzkasper - Zu Blöd Für Burnout in Bochum
 
Konzerte in: Berlin, Bochum, Bonn, Düsseldorf, Elmshorn, Erfurt, Eschweiler, Essen, München, Mannheim, Schleswig, Zwickau
 
Aero - Jean-Michel Jarre - Zeiss Planetarium Bochum
17.12.2014 bis 02.01.2015
  Faszinierendes Weltall - Zeiss Planetarium Bochum  
Jean Michel Jarre: Info und Termine Aero - Jean-Michel Jarre - Zeiss Planetarium Bochum in Bochum
 
Konzert in: Bochum
 
Die Kassierer
12.12.2014 bis 26.09.2015
  Die Kassierer  
Die Kassierer: Die vier Jungs aus Wattenscheid haben nur das Eine im Kopf. Seit über 20 Jahren erzählen sie Geschichten über strengen Körpergeruch, Intimzonen deutscher Fernsehstars und weitere Themen unterhalb der Gürtellinie. Wen das interessiert? Jede Menge Fans, die ihnen bei Konzerten regelmässig die Hütte einrennen und ihre Mischung aus Spass- und Prollpunk lieben. Jahrelang der Zensurbehörde ein Dorn im Auge, schaffen sie es jedoch immer wieder, ihre Musik als Satire durchzusetzen und somit einer Indizierung zu entgehen.

Die Kassierer gelten als Kultband und ihre Konzerte sind legendär: gute Laune, viel nackte Haut und Party "bis der Arzt kommt". Jetzt dabei sein und Tickets sichern! Info und Termine Die Kassierer in Bochum
 
Konzerte in: Berlin, Bochum, Hamburg, Hannover, Jena, Köln, Münster
 
Gloryhammer: Unicorn Invasion Of Europe Tour
08.12.2014 bis 13.12.2014
  Gloryhammer: Unicorn Invasion Of Europe Tour  
Gloryhammer: Unicorn Invasion Of Europe Tour: Gloryhammer ist das neue Projekt von Christopher Bowes, der Mastermind der Pirate Metal Sensation Alestorm. "Tales from the Kingdom of Fife " ist ein Konzeptalbum und erzählt die Geschichte eines etwas anderen Schottlands, in dem Drachen, Zauberer, Magie und dunkle Hexenkünste herrschen. Es ist die Legende des glorreichen Helden Angus McFife, der einen langen Krieg gegen den bösen Zauberer Zargothrax führt, um die Bewohner von Dundee zu befreien. Gloryhammer kleiden diese Geschichten in ein symphonisches Power Metal Gewand, welches schon beim ersten Durchlauf ins Ohr geht und dem Zuhörer auf ein episches Abenteuer entführt. Treibende Doublebass, packende Gitarrenriffs und bombastische Orchesterparts machen aus Songs wie "The Quest for the Hammer of Glory" oder "Angus McFife" mitreissende Ohrwürmer, die einem nicht so schnell aus dem Kopf gehen. Gloryhammer erschaffen dabei die perfekte Balance zwischen nach vorne preschenden schnellen Nummern u nd epischen Metal Stampfern mit hymnenhaften Charakter. Ein besonderes Highlight is t der Sänger Thomas Winkler (EMERALD), der stimmgewaltig durch das Abenteuer führt. Das Album wurde von Lasse Lammert in den LSD Studios aufgenommen und produziert, in denen auch schon die Meisterwerke von Alestorm veredelt wurden. Metalfans sollten sich die Reise in die sagenumwobene Welt von Gloryhammer und dessen Hauptprotagonisten Angus McFife nicht entgeh en lassen! Prepare for epic battles! Info und Termine Gloryhammer: Unicorn Invasion Of Europe Tour in Bochum
 
Konzerte in: hamburg, Berlin, Bochum, Frankfurt / Main, Köln, München
 
Gitte Haenning
06.12.2014 bis 11.03.2015
  
gitte Haenning & Band  
Gitte Haenning: Info und Termine Gitte Haenning in Bochum
 
Konzerte in: Bochum, Düsseldorf, Erding, Hamburg, Lübeck
 
Axxis
28.12.2014
  Axxis  
Axxis: Info und Termine Axxis in Bochum
 
Konzert in: Bochum
 
The Subways
06.02.2015 bis 15.03.2015
  The Subways  
The Subways: THE SUBWAYS kommen im Februar auf Tour

THE SUBWAYS sind eine der aufregendsten Live-Bands im derzeitigen Rock?n?Roll-Zirkus. Das haben sie zuletzt auf den Sommer-Festivals unter Beweis gestellt, als das Trio die Massen beispielsweise beim Hurricane und beim Southside völlig im Griff hatte. Das wird auch dieser Tage wieder klar bei ihren, in kürzester Zeit ausverkauften Showcases in Köln und Berlin, die in einem Auftritt beim Reeperbahn-Festival gipfelten.

Und eigentlich wissen wir das schon, seit Sänger und Gitarrist Billy Lunn, Schlagzeuger Josh Morgan und Bassistin und Sängerin Charlotte Cooper uns 2005 mit ihrem Debütalbum ?Young For Eternity? begeistert haben und in der Folge erstmals durch unsere Hallen gerauscht sind. Egal ob vor 100 Menschen oder 100.000, THE SUBWAYS bringen jede Crowd zum Rasen mit ihrem explosiven Rock und ihrer wilden, hochdynamischen Bühnenshow.

Bereits im Juni erschien mit dem Smasher ?My Heart Is Pumping to a Brand New Beat? ein neues musikalisches Lebenszeichen (so das überhaupt nötig war), exakt zehn Jahre, nachdem die Band in Glastonbury die Emerging Talent Competition für sich entscheiden konnten. Im Februar soll die neue Scheibe mit dem schönen Titel ?THE SUBWAYS? erscheinen.

Erstmals haben sich die drei Briten nicht die Hilfe eines bekannten Produzenten ins Studio geholt, sondern Lunn persönlich hat die Herrschaft über die Regler übernommen. Das hat dem Werk keinesfalls geschadet, im Gegenteil: Man kann in jeder Note die bodenständige Arbeit hören, klassischen, leicht poppigen Rock mit Punk-Appeal. Diese Band bleibt sich treu, will die Platte sagen, und sie macht keine Kompromisse. Doch die wahren Subways hört und sieht man eh nur auf der Bühne, vor einer tobenden Menge, schweissnass und glücklich. Im Februar kommen THE SUBWAYS wieder zurück zu uns und präsentieren ihre neue Platte live auf einer ausgedehnten Tour. Info und Termine The Subways in Bochum
 
Konzerte in: Berlin, Bochum, Bremen, Dresden, Erfurt, Esch Alzette / Luxemburg, Graz, Hamburg, Köln, Linz, München, Nürnberg, Stuttgart-Wangen, Wien, Wiesbaden
 
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 132