Deutschland-Tickets
Bad Elster Konzerte und Events. Tickets für Veranstaltungen in Bad Elster.
Bad Elster: Konzert, Musical, Comedy, Festival, Theater, Oper und Sport. Kultur in Bad Elster: Die Hexe Baba Jaga, Best Of Musical Starnights, Die Bierhähne, Björn Casapietra: Christmas Love...

Kultur Bad Elster

Die beliebtesten Veranstaltungen in Bad Elster aus dem Bereich Kultur. Alle anzeigen
 
 
Die Hexe Baba Jaga
20.12.2014 bis 26.12.2014
  
die Hexe Baba Jaga  
Die Hexe Baba Jaga: Der Kultkomödie erster Teil; von Michael Kuhn und Georg Wintermann
Mit Rainer König u.v.a.
Regie: Olaf Becker
Musik: Francis W. Thomas

Man nehme eine leicht verrückte, böse Hexe, eine emanzipierte Schönheit, einen etwas schlichten Müllerburschen und eine Prise russische Seele ? fertig ist der Grundstoff für Baba Jaga. Da ist Anjuscha, die Schöne, die seit vielen Jahren bei der bösen und verdrehten Baba Jaga schuften muss. Eines Tages jedoch flieht sie ? die Einsicht, dass sich ihretwegen wohl nie ein tapferer Prinz ins Abenteuer stürzt, lässt sie ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen.

Iwanuschka, der Schlichte, ist von einem anderen Traum beseelt ? von Schönheit. Er erhofft sich Hilfe von Baba Jaga, denn er ist leider etwas hässlich geraten. Natürlich hintergeht ihn das böse Weib und verwandelt ihn in einen Bären. Sie zwingt ihn, ihr bei der Verfolgung von Anjuscha beizustehen, sonst verwandelt sie ihn nicht zurück. Die Jagd beginnt und Pleiten, Pech und Pannen sind vorprogrammiert. Natürlich schalten sich noch Väterchen Frost und seine pummelige Assistentin Snegurotschka, das Schneeflöckchen, ein und machen das bunte Treiben komplett. /// DIE PRESSE MEINT: So wunderschön kann Theater sein! Das Publikum war begeistert. Eine rundum gelungene Premiere die zu Recht mit Begeisterungsstürmen bedacht wurde.

"Glänzende Theaterpremiere! Rainer König glitzerte im Paillettenkleid. Einfach göttlich!"

"Es fehlt an nichts: Traditionelles Märchen, modern erzählt. Hinreissend! Star des Abends ist zweifellos Rainer König."

"Spannende Verfolgungsjagden, grosse Emotionen und jede Menge Wortwitz verschmelzen zu einem unterhaltsamen Familienerlebnis für alle Generationen."

"Ein wirkliches Highlight! Eine Klamauk-Komödie die einfach gute Laune macht und mit Wortspielen die Lachmuskeln massiert. Nicht nachlassendes Vergnügen lässt die Stunden wie im Fluge vergehen."

"Köstliche Klamauk-Kanonade - Pointen am laufenden Band. Ein irrwitziges Musical. Das war aberwitzig und liess sich kaum toppen." Info und Termine Die Hexe Baba Jaga in Bad Elster
 
Aufführungen in: Bad Elster, Bad Lauchstädt, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Magdeburg, Riesa
 
Best Of Musical Starnights
19.12.2014 bis 13.02.2015
  
musical Starnights - The Best Of Musicals  
Musical Star Nights: World Wide Events ist es gelungen, mit Musical Starnights eine der am aufwendigsten inszenierten Musical-Produktionen der Welt nach Deutschland zu holen. Mit Top-Solisten, unterstützt von zahlreichen Tänzern, wird dem Publikum beste Unterhaltung auf höchstem Niveau geboten.

Sämtliche Mitglieder des Ensembles sind am Londoner West End an der Seite von Midas Entertainment persönlich von Deborah Sasson gecastet worden. Die international mehrfach ausgezeichnete Opernsängerin und selbst Hauptdarstellerin in der weltweit erfolgreichen Musical-Produktion "Das Phantom der Oper" weiss genau, worauf es in Gesang und Performance ankommt. "Ich habe lange Zeit am Broadway gespielt und in meiner langen Karriere mit vielen hervorragenden Sängern zusammen gearbeitet. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir für Musical Starnights die besten Musical--? Darsteller des Londoner West End gewinnen konnten", hebt die gebürtige Amerikanerin die Hochwertigkeit der Produktion hervor.

Über 250 farbenprächtige Kostüme, akrobatische Tanzeinlagen und eindrucksvolle Videoproduktionen entführen den Zuschauer in die phantastische Welt des Musicals. Angereichert mit Anekdoten und Hintergrundinformationen in einer kurzweiligen Moderation, erlebt der Zuschauer an einem einzigen Abend eine Zeitreise durch über 50 Jahre Musical--?Geschichte. Von "Cats" über "Phantom der Oper" und "König der Löwen" bis "Dirty Dancing" ? in einer spektakulären Show präsentiert World Wide Events die grössten Musical Highlights mit den bekanntesten und erfolgreichsten Hits der besten Musicals der Welt. Info und Termine Best Of Musical Starnights in Bad Elster
 
Veranstaltungen in: Aschaffenburg, Bühl, Bad Elster, Bad Langensalza, Bensheim, Bochum, Bonn / Beuel, Bremen, Euskirchen, Fürth, Freiburg, Gütersloh, Halle / Saale, Hannover, Heilbad Heiligenstadt, Hildburghausen, Ingolstadt, Leipzig, Mühlheim Am Main, Magdeburg, Merzig - Saar, Nürtingen, Neubrandenburg, Pirmasens, Potsdam, Ratingen, Reichenbach/Vogtland, Reutlingen, Rostock, Schweinfurt, Thale/Harz, Trier
 
Die Bierhähne
02.11.2014 bis 06.12.2015
  
die Bierhähne  
Die Bierhähne: "Das habsch dir dor gesagt" Kurz DHDDG- ist nicht nur der dritte Streich der Bierhähne, sondern auch dass dritte Programm aus der Trilogie "Männer regieren die Welt, aber Frauen regieren die Männer". Das diesmal wieder das Glück im Vordergrund steht ist selbstverständlich, aber nicht irgendein Glück, sondern das Glück von uns Männern. Wir wollen wieder glücklich sein und das mit Recht, denn mit den Jahren der Emanzipation verliert das männliche Geschlecht nicht nur an persönlichen Werten, sondern langsam auch den aufrechten Gang. Deshalb rufen wir es heraus " Alle Macht den Frauen", macht sauber, macht Essen oder macht Irgendwas. Und wer uns heute nicht glauben will, gibt uns vielleicht in zehn Jahren Recht. Doch dann können wir aber mit Stolz behaupten " Das habsch dir dor gesagt". Info und Termine Die Bierhähne in Bad Elster
 
Aufführungen in: cottbus, Bad Elster, Chemnitz, Dresden, Freiberg, Glauchau, Magdeburg, Radeberg, Riesa
 
Björn Casapietra: Christmas Love Songs
27.11.2014 bis 30.12.2014
  Björn Casapietra: Christmas Love Songs  
Björn Casapietra: Christmas Love Songs

Weihnachten, das Fest der Liebe, ist undenkbar ohne die schönsten und bekanntesten deutschen und internationalen Weihnachtslieder. Der Tenor Björn Casapietra lädt nach den so beliebten und erfolgreichen Weihnachtstourneen der letzten Jahre erneut ein zu "Christmas Love Songs"!

Und so zeigt sich das Repertoire des gefeierten Tenors, dessen letztes Weihnachtskonzert sein Publikum in ausverkauften Häusern begeisterte, ausserordentlich breit gefächert und anspruchsvoll: Feierlich Schuberts "Ave Maria", jubilierend "Adeste Fideles", andächtig "Es ist ein Ros´ entsprungen" und leidenschaftlich das berühmte spanische "Navidad". Die alte berührende Volksweise "Still still still, weil?s Kindlein schlafen will" oder eines der beliebtesten Kirchenlieder, "Amazing Grace", wecken Erinnerungen an Weihnachten in der Kindheit? Als besondere Überraschung stellt Björn Casapietra auch die Ohrwürmer seines erfolgreichen Albums "Celtic Prayer" vor ? alte schottische und irische Volkslieder oder melodiöse moderne Songs von leiser Melancholie, die es dem Tenor besonders angetan haben. Im Programm sind solche internationalen Glanzlichter wie Leonard Cohens "Hallelujah" oder das weltweit bekannte Winterlied "You Raise Me Up".
In weihnachtlicher Stimmung laden diese Melodien ganz besonders zum Innehalten und Entspannen ein.

Die Konzertpianistin Ilze Korodi, eine junge Lettin aus Riga, hat etliche internationale Wettbewerbe gewonnen, bevor sie zu einer gefragten Konzertpianistin in ganz Europa wurde. Ausgesprochene Vielseitigkeit ist ihr attestiert, von Kammermusik in renommierten Ensembles bis zur Klavierbegleitung, von Klassik bis Jazz und Film, und dies wird neue spannende Impulse setzen. Liebesduette wie den anrührenden modernen Welthit "In The Arms Of The Angel" und eines der schönsten Weihnachtslieder "In The Bleak Mid-Winter" werden zu Höhepunkten des Abends, übertroffen nur noch von John Lennons "Happy Xmas".
Klassische Melodien und Björn Casapietras ganz eigene berührende Interpretationskunst werden zu einem unvergesslichen Erlebnis in der Weihnachtszeit. Info und Termine Björn Casapietra: Christmas Love Songs in Bad Elster
 
Konzerte in: hettstedt, Bad Elster, Berlin, Blankenburg (harz), Brandenburg / Havel, Cottbus, Heidenau, Rostock, Weissenfels, Wolfenbüttel, Zeitz
 
Hellmuth Karasek
07.03.2015
  Hellmuth Karasek: Info und Termine Hellmuth Karasek in Bad Elster
 
Lesung in: Bad Elster
 
Corinna Harfouch
27.03.2015
  Corinna Harfouch: Info und Termine Corinna Harfouch in Bad Elster
 
Konzert in: Bad Elster
 
Der Widerspenstigen Zähmung - der Widerspenstigen Zähmung Bad Elster
23.11.2014
  Der Widerspenstigen Zähmung (William Shakespeare): Info und Termine Der Widerspenstigen Zähmung - der Widerspenstigen Zähmung Bad Elster in Bad Elster
 
Aufführung in: Bad Elster
 
Highland Blast - das Fahrende Festival aus Schottland
15.11.2014
  Highland Blast: Highland Blast - Das fahrende Festival aus Schottland
Stepdance, Folk & Musicshow

Highland Blast ist ein fahrendes Festival, welches sich der Musik und Kultur des traditionellen und modernen Schottlands verschrieben hat. Bad Elster freut sich auf den "Taste of Scotland"! Das Publikum wird an diesem besonderen Abend von den drei bekanntesten Elementen der schottischen Kultur empfangen: Dudelsack, Kilt und Whisky. Im Foyer des Theaters geniesst man den wärmenden Willkommensschluck "a wee dram" eines guten Malt Whiskys, bevor dann die renommiertesten Musiker der schottischen Musikszene das Publikum auf eine musikalische Reise durch ihre Heimat einladen. Highland Blast ? das sind Dudelsäcke, Gaelic und Scots Songs, fetzige Tunes und mitreissender Stepdance in einer einzigartigen Show, in der wir die junge schottische Musikszene hautnah erleben können. Damit ist Highland Blast vor allem eines: authentisch!

Die Künstler:
The Paul McKenna Band
Siobhan Miller & Ewan
MacPherson
Steve Byrne (MC)
Scottish Piper and Dancing Info und Termine Highland Blast - das Fahrende Festival aus Schottland in Bad Elster
 
Veranstaltung in: Bad Elster
 
Der Kleine Horrorladen - König Albert Theater Bad Elster
31.12.2014
  Der Kleine Horrorladen (Howard Ashman & Alan Menken): Info und Termine Der Kleine Horrorladen - König Albert Theater Bad Elster in Bad Elster
 
Veranstaltung in: Bad Elster
 
Hänsel & Gretel - König Albert Theater Bad Elster
14.12.2014
  Hänsel und Gretel (Engelbert Humperdinck): Info und Termine Hänsel & Gretel - König Albert Theater Bad Elster in Bad Elster
 
Veranstaltung in: Bad Elster
 

Konzerte Bad Elster

Die beliebtesten Konzerte in Bad Elster aus dem Bereich Konzerte. Alle anzeigen
 
 
Ulla Meinecke & Band
02.11.2014 bis 21.11.2015
  Ulla Meinecke & Band  
Ulla Meinecke: Ulla Meinecke ist seit über dreissig Jahren eine feste Grösse in der Musik- und Kulturlandschaft. In ihrer Musik reflektiert sie auf ironische Weise und mit einer ihr eigenen poetischen Sprache die Mysterien des Alltags und der Liebe. Ihre samtige Stimme, ihre poetische Sprache und nicht zuletzt ihre nachdenklich-ironische Sicht auf die alltäglichen Dinge begründen ihren Ruf als Sängerin, Dichterin und Autorin.
Viele 100 Konzerte, ebenso viele Lesungen ihrer 3 bislang veröffentlichten Bücher hat Ulla Meinecke in den letzten Jahren absolviert. Weit mehr als eine Million Tonträger hat sie von ihren Alben verkauft. Info und Termine Ulla Meinecke & Band in Bad Elster
 
Konzerte in: Bad Elster, Bad Vilbel, Berlin-Steglitz, Bremen, Düsseldorf, Dresden, Freyburg/Unstrut, Grossenhain, Gummersbach, Leverkusen, Mönchengladbach (wickrath), Mannheim, Nürnberg, Neuss, Radebeul, Reichenbach/Vogtland, Rietberg, Tulln an der Donau, Unna, Windeck, Wuppertal
 
The United Kingdom Ukulele Orchestra
28.01.2015 bis 29.03.2015
  The United Kingdom Ukulele Orchestra  
The United Kingdom Ukulele Orchestra: Seit vielen Jahren begeistert "The United Kingdom Ukulele Orchestra" ein immer wieder neu erstauntes Publikum. Denn es ist unglaublich, welcher Sound dabei so kleinen Instrumenten entlockt werden kann. Allein der Anblick la?sst Kurioses erahnen: sechs sitzende Ma?nner in dunklem Anzug und Fliege, zwei Frauen in schwarzer Abendrobe. Auf dem Schoss Instrumente, die wie eben geschlu?pfte Baby-Gitarren wirken. Ukulele-Orchester nennt sich diese skurrile Erscheinung, die ihren Zuho?rern u?berall frenetischen Beifall entlockt. Halt macht das britische Orchester vor nichts. Es spielt mit seinen Bass- , Bariton-, Tenor-, Konzert- und Sopranukulelen "Pirates of the Caribean" des beru?hmten Hollywood-Komponisten Hans Zimmer ebenso wie Chic Coreas "Spain". Nach Jazz spielt man dann wieder Mozart und schreckt auch vor Stu?cken von Fleetwood Mac oder Mike Oldfield nicht zuru?ck. Was da auf der Bu?hne passiert, ist die unglaubliche Zusammenstellung kaum vereinbarer Stu?cke aus allen Musikrichtungen: Jazz, Klassik, Pop, Rock , Filmmusik und Eigenkompositionen. Was die Konzerte so facettenreich macht ist allerdings nicht nur das professionelle Spiel auf der Miniatur-Gitarre, sondern diese Musiker sind zugleich ausgezeichnete Sa?nger und nach Charaktertypen sehr verschiedene Comedians, die sich in ihren Zwischenmoderationen gerne selbst auf den Arm nehmen.

Nach mehreren erfolgreichen Europa -Tourneen kommen sie im Fru?hjahr 2015 zuru?ck: die Musiker des von Peter Moss geleiteten "The United Kingdom Ukulele Orchestra" mit dem gezupft-gesungenen Sound, der die Konzertsa?le zum Toben bringt. Mit einer typisch britischen Comedy-Show und dem unglaublichen Sound eines Miniaturinstruments , der beru?hmten, urspru?nglich aus Hawaii stammenden Ukulele.

"Nicht verpassen!" urteilte das SWR Fernsehen. "Die Ukulele rockt" titelte die Stuttgarter Zeitung. Der Mannheimer Morgen sprach von "musikkabarettistischen Glanzleistungen", die Allgemeine Zeitung von einer "Sternstunde musikalischen Komo?diantentums" und fu?r die Heilbronner Stimme war es ganz einfach "ein grosser Spass".
Die Musiker aus London, Edinburgh, Nottingham oder Glasgow konnten das Publikum u?berall begeistern. Mit einem vo?llig neuen Programm und vielen neuen Comedy-Ideen kommen sie zuru?ck und zeigen, dass alles erlaubt ist, wenn man eine Ukulele musikalisch gut beherrscht und dazu auch noch singen kann und nicht zuletzt eine geho?rige Portion britischen Humors mitbringt!

Der erfahrene BBC-Dirigent und Komponist Peter Moss war musikalischer Leiter und Pianist der weltweit beru?hmten Produktion "The Rocky Horror Show". Und er fungierte als musikalischer Leiter und Arrangeur fu?r die von Sony preisgekro?nte Sendung "News Huddlines", die 27 Jahre lang wo?chentlich von der BBC London ausgestrahlt wurde. Von daher liegen seine Vorbilder im britischen Show-Business auch stark bei den kleinen Rollendarstellungen der beru?hmten Monty Pythons. Im Jahr 2009 u?bernahm er die Leitung des Orchesters. Die von ihm auf dieses Instrument gezielt geschriebenen oder umgeschriebenen Arrangements lo?sen die Grenzen der musikalischen Genres ohne jede scheinbare Anstrengung einfach auf und laden auch das Publikum zum zwanglosen Mitmachen ein.

Und nach einem solchen Konzert bleibt die untru?gliche Gewissheit: Ukulele ist einfach Kult! ? Und die Briten sind nun mal so etwas wie die geborenen "Best Comedians"! Das neue Programm heisst: "I GOT UKE BABE!"
Info und Termine The United Kingdom Ukulele Orchestra in Bad Elster
 
Konzerte in: lüneburg, mutterstadt, Augsburg, Bad Elster, Baden-Baden, Berlin, Bielefeld, Bremen, Burglengenfeld, Chemnitz, Düsseldorf, Götzis, Graz, Hamburg, Hannover, Husum, Karlsruhe, Kiel, Lübeck, Leipzig, Linz, Münster, Mainz, Mannheim, Neu-Isenburg, Niedernhausen, Oldenburg, Osnabrück, Stuttgart
 
Ray Wilson And Quintett: Genesis Classic
01.11.2014 bis 21.11.2015
  Ray Wilson  
Ray Wilson: Info und Termine Ray Wilson And Quintett: Genesis Classic in Bad Elster
 
Konzerte in: flensburg, metzingen, Bad Elster, Ballenstedt, Berlin, Bochum, Bremen, Burglengenfeld, Chemnitz, Dinslaken, Dresden, Emden, Erding, Ergolding, Greiz, Halle / Saale, Leverkusen, München, Magdeburg, Rostock, Schafstedt, Uhingen, Zwickau
 
Tom Gaebel: So Good To Be Me
15.01.2015 bis 17.04.2015
  Tom Gaebel: So Good To Be Me  
Tom Gaebel: Er ist der letzte grosse Gentleman unter den Sängern der Republik und ein musikalisches Phänomen. Tom Gaebel macht eine Musik wie niemand sonst. Ein Sound, der an Zeiten erinnert, als Männer noch richtige Männer waren und mit Anzug und Schlips vor dem Mikrofon standen. Frank Sinatra zum Beispiel oder Dean Martin: In der einen Hand den Whiskey, in der anderen locker die Zigarette. Ganz nach dem Motto ?Easy Living?.

Genau so augenzwinkernd entspannt fällt Gaebels neuester Album-Streich ?So Good To Be Me? aus. Einmal mehr liefert Deutschlands coolster Crooner den perfekten Soundtrack für eine Zeitreise in die 'Swinging Sixties'. 13 Songs lang bestes Sunshine-Entertainment, für das man sich endlose Tage am Pool wünscht. Diese lebensbejahende Lässigkeit macht "Dr. Swing", wie Gaebel von seinen Fans liebevoll genannt wird, zu seinem musikalischen Motto. Eine Mission, der er sich bereits seit seinem Debütalbum von 2005 mit aller Leidenschaft verschrieben hat. ?Ich liebe einfach diesen grandiosen Sound aus der Zeit, als man noch in grossen Studios in grosser Besetzung grosse Songs aufgenommen hat. Genau das wollte ich auch immer machen!? beschreibt der mehrfache Jazz-Award-Gewinner seinen musikalischen Antrieb.

Und tatsächlich, gemäss dem Motto "The bigger the better" ist der Aufwand, den der Mann mit der Ausnahmestimme für sein mittlerweile sechstes Studioalbum betrieben hat, schlichtweg enorm: fette Big Band und echte Streicher, dazu ein Easy Listening Chor, der einem sofort das Lächeln ins Gesicht zaubert. Für Gaebel alles eine Frage der Ehre. Dieser Mann leistet sich halt was, um seine Fans und jene, die es bald werden, mit einer Extraportion musikalischem Charme zu versorgen.

Aufgenommen und produziert im eigenen Studio, stammen gleich zwölf Songs aus der Feder des Multiinstrumentalisten. Und die haben es in sich: Beim Titelsong "So Good To Be Me"denkt man sofort an eine lässige Cabrio-Fahrt am Meer. Das mitreissende ?The Cat? klingt nach klassischem James-Bond-Kino, während die Latin-Grooves von ?Like A Samba? die Leichtigkeit des Easy Listening beschwören - Sergio Mendes hätte seine Freude. Die einzige Cover-Version bei diesem grandios abwechslungsreichen Abenteuer: Der Sam-Cooke- Evergreen ?Wonderful World?, ganz neu und fabelhaft lässig arrangiert. Absolut hitverdächtig!

Einen ganz persönlichen Traum hat sich Tom zudem mit dem Song ?How I Love You? erfüllt. Die musikalische Verneigung vor James Last, dem legendären Bandleader der Sechziger und Siebziger Jahre: ?Beim Hören seiner alten Platten bin ich irgendwann auf ?The Volga Boatmen? gestossen. In dieser Aufnahme gibt es eine phänomenale Bläserstelle, die mich direkt so gepackt hat, dass ich sie unbedingt auch selber spielen wollte.

Also habe ich mir einfach einen Song drum herumgeschrieben.? erklärt Gaebel die Entstehung des Stücks. ?Als mir James Last persönlich die Erlaubnis für die Aufnahme erteilte, war meine Freude natürlich riesig!"

Eine Freude, die man dem gesamten Album anhört, und die direkt auf den Hörer überspringt. So liefert Tom Gaebel erneut den perfekten musikalischen Cocktail mit Gute-Laune-Garantie. Getreu dem Albumtitel: ?So Good To Be Me?. Info und Termine Tom Gaebel: So Good To Be Me in Bad Elster
 
Konzerte in: Aurich, Bad Elster, Berlin, Bielefeld, Borken, Buchholz / Nordheide, Düsseldorf, Flensburg, Halle / Saale, Hamburg, Ibbenbüren, München, Mannheim, Würzburg, Wipperfürth
 
The Golden Voices Of Gospel ? Let?s Have Church Tonight!
30.11.2014 bis 09.01.2015
  The Golden Voices Of Gospel  
Golden Voices Of Gospel: ?Let?s have Church tonight!? ? unter diesem Motto sind die Golden Voices of Gospel unter der Leitung von Reverend Dwight Robson auch im Winter wieder unterwegs und kommen für 2 Konzerte nach Deutschland!

Wer sagt, Gospels können nur Schwarze singen, mag recht haben. Sie sind ihre Musik, Teil ihrer Geschichte und Teil ihres Lebens. Reverend Dwight Robson und seine VOICES OF GOSPEL laden auf ihre ganz persönliche und unnachahmliche Art zu einer Reise ein, die durch ein Jahrhundert der Spirituals, Traditionals und Gospels führt. Diese Musik drückt wie keine andere das Lebensgefühl, den Stolz und die Hingabe des weitaus grössten Teils der schwarzen Bevölkerung der USA aus.

Reverend Dwight Robson wuchs mit Gospel-Musik auf und fing bereits früh an, selbst zu texten und zu komponieren. Als ?Singender Prediger? verband er seine Liebe zur Musik mit der Seelsorge. 2000 gründete Dwight Robson die Gruppe ?The Golden Voices of Gospel? und gab seitdem über Hunderte von Konzerte in ganz Europa. Sein Publikum inspiriert er mit dem Moto ?Let?s have Church Tonight?. Zusätzlich leiten Reverend Dwight Robson und seine Gruppe ?The Golden Voices of Gospel? Workshops mit Gospelchören in ganz Europa.

Das umfangreiche musikalische Repertoire dieser charismatischen Stimmen lässt erahnen, dass die Wurzeln fast aller bedeutenden "modernen" Musikrichtungen des letzten Jahrhunderts (Blues, Jazz, Rock, Beat, etc) zur Gospel-Musik reichen. "When the Saints", "Glory Glory Halleluj", "Deep River", "Go down Moses", "Motherless Child", "He?s got the whole World in his Hands", "O Happy Day" und viele weiteren Lieder laden das Publikum zum Zuhören und Mitmachen ein.

Info und Termine The Golden Voices Of Gospel ? Let?s Have Church Tonight! in Bad Elster
 
Konzerte in: Bad Elster, Baden-Baden, Hamburg, Reichenbach/Vogtland, Schweinfurt
 
Die Prinzen
16.03.2015 bis 26.06.2015
  Die Prinzen  
Die Prinzen: Info und Termine Die Prinzen in Bad Elster
 
Konzerte in: Altenburg, Bad Elster, Baden-Baden, Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Gera, Gummersbach, Lüneburg, Leipzig, Magdeburg, Potsdam
 
Danceperados Of Ireland: Spirit Of Irish Christmas Tour
28.11.2014 bis 13.12.2014
  Danceperados Of Ireland: Spirit Of Irish Christmas Tour  
Danceperados: Die Begeisterung für den irischen Stepptanz ist im Namen dieser neuen irischen Tanzshow festgeschrieben. Frei aus dem Englischen übersetzt heisst sie "die Tanzwütigen". Ja, die Iren können einfach das Tanzen, Singen und Spielen nicht sein lassen. Es liegt ihnen im Blut.

Jedes Land hat seine ganz besondere Art und Weise Weihnachten zu feiern. Irland bildet da keine Ausnahme. Die Danceperados of Ireland bringen uns mit ihrer "Irish Christmas Show" Weihnachtsbräuche der Grünen Insel näher. Sie entführen uns mitten in diese besondere Zeit, die einige sehr eigenwillige Blüten treibt wie z.B. die "Wren Boys". Junge Burschen schwärzen ihre Gesichter, setzen wilde Strohhüte auf und ziehen sich Lumpenkostüme über. So ziehen sie verkleidet von Haus zu Haus, singen ganz spezielle Lieder und lassen sich beschenken. In den alten Zeiten wurde auch ein gefangener Zaunkönig mitgeführt. Der Zaunkönig galt als mit dem Teufel im Bunde. Da wird klar: die irischen Bräuche gehen noch auf vorchristliche Rituale zurück.

Die Danceperados nehmen uns in eine Zeit zurück vor der Kommerzialisierung des Weihnachtsfests und des in der angelsächsischen und unseren Welt überall präsenten Weihnachtsmanns. Die englischen Kolonialherren bannten einst den katholischen Gottesdienst und erst recht den auf Gälisch, begleitet von Irish Folk Melodien. Es gibt uralte Hymnen in gälischer Sprache, die zu Weihnachten gesungen wurden, und sie werden bei der "Irish Christmas Show" auch erklingen. Dazu kommen noch einige der Weihnachtslieder in Englisch, die als "Carols" bezeichnet werden. Die "Wexford Carol" ist z.B. weltbekannt. Es dürfen auch nicht Lieder neueren Ursprungs fehlen wie " Fairytale of New York".

Da viele Iren damals und heute ihren Lebensunterhalt im Ausland verdienen mussten, ist Weihnachten immer die Zeit im Jahr, in der alle im Ausland lebenden Iren nach Hause streben. Sie haben das ganze Jahr ihre Freunde und Familien nicht gesehen und sie sind überglücklich zusammen feiern zu können. Die Pubs sind brechend voll und Whiskey und Bier fliessen in Strömen.

Dazu werden Jigs & Reels gespielt, die auch weihnachtliche Namen haben, wie z.B. "Christmas Eve", "The Night Larry Was Stretched" oder "The Wren?s Reel". Wo Jigs & Reels gespielt werden, da wird auch wie wild getanzt? Da wird es einem klar: Eine irische Stepptanzshow mit dem Motto "Irish Christmas" - das passt doch wunderbar zusammen!

Was die Danceperados von einer herkömmlichen Tanzshow unterscheidet, ist die Qualität der Tänzer, Musiker und Sänger. Sie leisten sich den Luxus, gleich ein musikalisches Quintett mit auf Tour zu nehmen. Diese Musiker gehören zur Topliga des Irish Folk. Da sind auch einige "All Ireland Champions" dabei. Die Sängerin Geraldine MacGowan gehört zu den Pionieren des Irish Folk Revivals der 70er Jahre. Als musikalischer Direktor fungiert der Akkordeon-Virtuose Eimhin Liddy.

Für die Choreographie ist der zweimalige "World Champion" Michael Donnellan zuständig. Er war sowohl Solist bei Riverdance als auch Lord of the Dance. Nach Michael Flatley dürfte er wohl der Stepptänzer mit dem grössten Profil und einer beeindruckenden Biographie sein. Um die Tanzwut umzusetzen, hat er nach neuen Wegen gesucht und sie im Sean nos gefunden. "Sean Nós", was auf Irisch "old style" heisst oder auch "solo". Je expressiver ein Tänzer einen Jig & Reel ausgestalten kann, umso besser. Steifer Oberkörper und an diesen geklemmte Hände kann, muss aber nicht sein. Der alte "Sean Nós", der Ursprung des irischen Tanzes kannte diese Reglementierung eh nicht.

Last but not least sei gesagt, dass man ohne Playback arbeitet, wie es so oft bei anderen Produktionen üblich ist. Das Publikum mit Playbacks zu täuschen ist nicht mit dem Ethos der Tanzwütigen zu vereinbaren. Die Musiker und Tänzer suchen die künstlerische Herausforderung, ohne Netz und doppelten Boden zu tanzen und zu spielen. Nur so kann man spontan reagieren und auch improvisieren. Statt das Publikum mit Showeffekten zu blenden, überzeugen es die Danceperados mit einer überschäumenden Lebendigkeit und Authentizität. Alles ist live!

Die Danceperados haben sich an die Spitze einer Bewegung gesetzt, die den irischen Stepptanz aus den Klauen der grossen Produzenten befreien und ein Stück menschlicher, freier und näher an den Ursprüngen machen möchte. Info und Termine Danceperados Of Ireland: Spirit Of Irish Christmas Tour in Bad Elster
 
Konzerte in: Augsburg, Bad Elster, Dresden, Fürth, Karlsruhe, München, Mainz, Mosbach, Schwäbisch Hall
 
Stellmäcke und Band
08.11.2014
  Olaf Stellmäcke: Info und Termine Stellmäcke und Band in Bad Elster
 
Konzert in: Bad Elster
 
Spider Murphy Gang
31.10.2014 bis 25.07.2015
  Spider Murphy Gang  
Spider Murphy Gang: 1979 hat die Gang endlich ihren ersten Plattenvertrag in der Tasche. Produzent Harald Steinhauer, der im "Memoland" hellhörig wird, fädelt die Aufnahmen bei einer Major Company ein. Kurioserweise schnürt die "Hausband" der Münchner Szene ihre "Rock´n´Roll-Schuah" ausgerechnet bei der Kölner EMI. "Die LP entstand in zwei Wochen - samt Mix", erinnert sich Barny an diese Ära ohne Tricks und hochgezüchtete Digitaltechnologien.

Bald versteht man den Bayern-Slang der Gang, die 1980 erstmals auf eine "richtige" Tour geht, überall: Ob in angesagten Treffs wie der "Alten Burg" oder der "Drehleier" in München oder in der Regensburger Uni-Mensa, wo das Publikum Tische und Stühle zu Kleinholz tanzt. "Alle hatten Blut geleckt - nur wir nicht", umschreibt Barny die gespannte Atmosphäre bei den Sessions zur zweiten LP im "Rainbow"-Studio.

Trotzdem macht der "Skandal um Rosi" nicht sofort die Runde. Mundart-Rocker wie Wolfgang Niedeckens BAP oder Zeltinger werden zwar bundesweit populär, doch die Spiders-Crew misstraut schnellen Trends. Weil auch Nordlichter den Text verstehen sollen, wird "Skandal im Sperrbezirk" als Trailer der LP "Dolce Vita" (1981) ausgekoppelt. "Pech war nur, dass die Single nirgends lief", sagt Günther. Beim Bayerischen Rundfunk ist die heisse Nummer sogar total tabu. Denn da geht's - unerhört - um "Nutten", die sich vor den Toren der Weltstadt mit Herz frustriert die Füsse platt treten, während ihre beliebte Kollegin Rosi (Tel.: 32 16 8) ungeniert im von der "Sitte" überwachten "Sperrbezirk" Hochkonjunktur hat.

Mittlerweile können den "Skandal" wohl (nicht nur) mehr Bayern auswendig mitsingen als ihre stolze Nationalhymne: "In München steht ein Hofbräuhaus, doch Freudenhäuser müssen raus..." Party-Power pur - das ist es, was die Fans wieder und wieder wollen. Drei, vier Nummern - und die Post geht ab. Eigentlich könnten die Münchner ihr Set längst instrumental abspulen, denn das riesige Stammpublikum kennt jede Melodie, jeden Refrain, jede Geste der Gang. Und irgendwie, irgendwo, irgendwann sind diese Rock´n´Roll-Rituale zum Kult geworden.

Und jetzt: Mit der BMG-CD "Radio Hitz", einer neuen Serie von Shows im "Krone", prominenten Gästen, der nächsten TV-Rocknacht rund um die unendliche Geschichte der Gang und unzähligen Tour-Dates drehen die Münchner 25 Jahre nach ihrem Start wieder mächtig auf.

Lange hat sich "Hit-Man" Günther Sigl in seinem kleinen Studio und unterwegs hinter den Bühnen zurückgezogen, an mehr als 30 Ideen gefeilt und dann mit dem Team um Harald Steinhauer ein rundes Dutzend Songs eingespielt, die geprägt sind vom ganz speziellen Slang der Gang. Info und Termine Spider Murphy Gang in Bad Elster
 
Konzerte in: Bad Elster, Regensburg-Obertraubling
 
Corinna Harfouch
27.03.2015
  Corinna Harfouch: Info und Termine Corinna Harfouch in Bad Elster
 
Konzert in: Bad Elster
 

Shows Bad Elster

Die beliebtesten Veranstaltungen in Bad Elster aus dem Bereich Shows. Alle anzeigen
 
 
Rüdiger Hoffmann: Aprikosenmarmelade
02.11.2014 bis 06.12.2015
  
rüdiger Hoffmann: Aprikosenmarmelade  
Rüdiger Hoffmann: Was haben eine Comedy-Tour und eine waschechte Rock'n'Roll-Produktion gemeinsam? Nichts. Und genau deshalb möchte Rüdiger Hoffmann auch etwas ändern. In seinem 10. Live-Programm "Aprikosenmarmelade" hat der "Entdecker der Langsamkeit" nämlich das Gefühl, dass zu wenig Action in seinem Leben ist.

Aber: Der Comedian grenzt sich ganz klar von seinen Kollegen aus der Volksmusik ab. Bei ihm gibts keine Drogen und keinen Gruppensex. "Ich komme aus Paderborn! Wenn ich ein bisschen schummrige Puffatmosphäre haben will, dann fahre ich zur nächsten Kreuzung und warte bis die Ampel auf rot springt."

Comedian Rüdiger Hoffmann bleibt auch diesmal seinem Stil treu. Cool und dabei immer in einem für ihn angemessenen Tempo, nimmt er uns mit in seinen Alltag und seine fantasiereiche Gedankenwelt. Ob ein Wellness-Wochenende mit seiner Bekannten im Sauerland, seine Erlebnisse als unfreiwilliger Bordellbetreiber oder die Erfahrungen mit einem Umzug in ein altes Bauernhaus, was natürlich noch komplett renoviert werden muss. Aber zum Glück hilft sein geliebter Schwiegervater da gerne mit. Ein pensionierter Handwerker mit einer Vorliebe für verstaubte Wortwitze. Na dann, Apokalypse Bau!

Ach ja, es gibt auch Neues von Olaf und Birte. Deren Ehe liegt endgültig in Schutt und Asche, nachdem Rüdiger netterweise als Paartherapeut eingesprungen ist und sich von den beiden zu einem Pärchenurlaub am Steinhuder Meer hat einladen lassen.

Comedy-Fans ? so viel ist sicher ? können sich auf einen vielfältigen und vor allem lustigen Abend in aller Gelassenheit freuen, den ihnen Rüdiger Hoffmann garantiert versüssen wird. Info und Termine Rüdiger Hoffmann: Aprikosenmarmelade in Bad Elster
 
Veranstaltungen in: herford, Bad Elster, Bautzen, Berlin - Charlottenburg, Bielefeld, Düsseldorf, Diepholz, Emmerich Am Rhein, Erding, Grefrath, Gummersbach, Heidenheim, Heroldsbach, Ibbenbüren, Krefeld, Leipzig, Münster, Neunkirchen/ Saar, Paderborn, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall, Tuttlingen, Uhingen, Windeck
 
Die Hexe Baba Jaga
20.12.2014 bis 26.12.2014
  
die Hexe Baba Jaga  
Die Hexe Baba Jaga: Der Kultkomödie erster Teil; von Michael Kuhn und Georg Wintermann
Mit Rainer König u.v.a.
Regie: Olaf Becker
Musik: Francis W. Thomas

Man nehme eine leicht verrückte, böse Hexe, eine emanzipierte Schönheit, einen etwas schlichten Müllerburschen und eine Prise russische Seele ? fertig ist der Grundstoff für Baba Jaga. Da ist Anjuscha, die Schöne, die seit vielen Jahren bei der bösen und verdrehten Baba Jaga schuften muss. Eines Tages jedoch flieht sie ? die Einsicht, dass sich ihretwegen wohl nie ein tapferer Prinz ins Abenteuer stürzt, lässt sie ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen.

Iwanuschka, der Schlichte, ist von einem anderen Traum beseelt ? von Schönheit. Er erhofft sich Hilfe von Baba Jaga, denn er ist leider etwas hässlich geraten. Natürlich hintergeht ihn das böse Weib und verwandelt ihn in einen Bären. Sie zwingt ihn, ihr bei der Verfolgung von Anjuscha beizustehen, sonst verwandelt sie ihn nicht zurück. Die Jagd beginnt und Pleiten, Pech und Pannen sind vorprogrammiert. Natürlich schalten sich noch Väterchen Frost und seine pummelige Assistentin Snegurotschka, das Schneeflöckchen, ein und machen das bunte Treiben komplett. /// DIE PRESSE MEINT: So wunderschön kann Theater sein! Das Publikum war begeistert. Eine rundum gelungene Premiere die zu Recht mit Begeisterungsstürmen bedacht wurde.

"Glänzende Theaterpremiere! Rainer König glitzerte im Paillettenkleid. Einfach göttlich!"

"Es fehlt an nichts: Traditionelles Märchen, modern erzählt. Hinreissend! Star des Abends ist zweifellos Rainer König."

"Spannende Verfolgungsjagden, grosse Emotionen und jede Menge Wortwitz verschmelzen zu einem unterhaltsamen Familienerlebnis für alle Generationen."

"Ein wirkliches Highlight! Eine Klamauk-Komödie die einfach gute Laune macht und mit Wortspielen die Lachmuskeln massiert. Nicht nachlassendes Vergnügen lässt die Stunden wie im Fluge vergehen."

"Köstliche Klamauk-Kanonade - Pointen am laufenden Band. Ein irrwitziges Musical. Das war aberwitzig und liess sich kaum toppen." Info und Termine Die Hexe Baba Jaga in Bad Elster
 
Aufführungen in: Bad Elster, Bad Lauchstädt, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Magdeburg, Riesa
 
Die Bierhähne
02.11.2014 bis 06.12.2015
  
die Bierhähne  
Die Bierhähne: "Das habsch dir dor gesagt" Kurz DHDDG- ist nicht nur der dritte Streich der Bierhähne, sondern auch dass dritte Programm aus der Trilogie "Männer regieren die Welt, aber Frauen regieren die Männer". Das diesmal wieder das Glück im Vordergrund steht ist selbstverständlich, aber nicht irgendein Glück, sondern das Glück von uns Männern. Wir wollen wieder glücklich sein und das mit Recht, denn mit den Jahren der Emanzipation verliert das männliche Geschlecht nicht nur an persönlichen Werten, sondern langsam auch den aufrechten Gang. Deshalb rufen wir es heraus " Alle Macht den Frauen", macht sauber, macht Essen oder macht Irgendwas. Und wer uns heute nicht glauben will, gibt uns vielleicht in zehn Jahren Recht. Doch dann können wir aber mit Stolz behaupten " Das habsch dir dor gesagt". Info und Termine Die Bierhähne in Bad Elster
 
Aufführungen in: cottbus, Bad Elster, Chemnitz, Dresden, Freiberg, Glauchau, Magdeburg, Radeberg, Riesa
 
Danceperados Of Ireland: Spirit Of Irish Christmas Tour
28.11.2014 bis 13.12.2014
  Danceperados Of Ireland: Spirit Of Irish Christmas Tour  
Danceperados: Die Begeisterung für den irischen Stepptanz ist im Namen dieser neuen irischen Tanzshow festgeschrieben. Frei aus dem Englischen übersetzt heisst sie "die Tanzwütigen". Ja, die Iren können einfach das Tanzen, Singen und Spielen nicht sein lassen. Es liegt ihnen im Blut.

Jedes Land hat seine ganz besondere Art und Weise Weihnachten zu feiern. Irland bildet da keine Ausnahme. Die Danceperados of Ireland bringen uns mit ihrer "Irish Christmas Show" Weihnachtsbräuche der Grünen Insel näher. Sie entführen uns mitten in diese besondere Zeit, die einige sehr eigenwillige Blüten treibt wie z.B. die "Wren Boys". Junge Burschen schwärzen ihre Gesichter, setzen wilde Strohhüte auf und ziehen sich Lumpenkostüme über. So ziehen sie verkleidet von Haus zu Haus, singen ganz spezielle Lieder und lassen sich beschenken. In den alten Zeiten wurde auch ein gefangener Zaunkönig mitgeführt. Der Zaunkönig galt als mit dem Teufel im Bunde. Da wird klar: die irischen Bräuche gehen noch auf vorchristliche Rituale zurück.

Die Danceperados nehmen uns in eine Zeit zurück vor der Kommerzialisierung des Weihnachtsfests und des in der angelsächsischen und unseren Welt überall präsenten Weihnachtsmanns. Die englischen Kolonialherren bannten einst den katholischen Gottesdienst und erst recht den auf Gälisch, begleitet von Irish Folk Melodien. Es gibt uralte Hymnen in gälischer Sprache, die zu Weihnachten gesungen wurden, und sie werden bei der "Irish Christmas Show" auch erklingen. Dazu kommen noch einige der Weihnachtslieder in Englisch, die als "Carols" bezeichnet werden. Die "Wexford Carol" ist z.B. weltbekannt. Es dürfen auch nicht Lieder neueren Ursprungs fehlen wie " Fairytale of New York".

Da viele Iren damals und heute ihren Lebensunterhalt im Ausland verdienen mussten, ist Weihnachten immer die Zeit im Jahr, in der alle im Ausland lebenden Iren nach Hause streben. Sie haben das ganze Jahr ihre Freunde und Familien nicht gesehen und sie sind überglücklich zusammen feiern zu können. Die Pubs sind brechend voll und Whiskey und Bier fliessen in Strömen.

Dazu werden Jigs & Reels gespielt, die auch weihnachtliche Namen haben, wie z.B. "Christmas Eve", "The Night Larry Was Stretched" oder "The Wren?s Reel". Wo Jigs & Reels gespielt werden, da wird auch wie wild getanzt? Da wird es einem klar: Eine irische Stepptanzshow mit dem Motto "Irish Christmas" - das passt doch wunderbar zusammen!

Was die Danceperados von einer herkömmlichen Tanzshow unterscheidet, ist die Qualität der Tänzer, Musiker und Sänger. Sie leisten sich den Luxus, gleich ein musikalisches Quintett mit auf Tour zu nehmen. Diese Musiker gehören zur Topliga des Irish Folk. Da sind auch einige "All Ireland Champions" dabei. Die Sängerin Geraldine MacGowan gehört zu den Pionieren des Irish Folk Revivals der 70er Jahre. Als musikalischer Direktor fungiert der Akkordeon-Virtuose Eimhin Liddy.

Für die Choreographie ist der zweimalige "World Champion" Michael Donnellan zuständig. Er war sowohl Solist bei Riverdance als auch Lord of the Dance. Nach Michael Flatley dürfte er wohl der Stepptänzer mit dem grössten Profil und einer beeindruckenden Biographie sein. Um die Tanzwut umzusetzen, hat er nach neuen Wegen gesucht und sie im Sean nos gefunden. "Sean Nós", was auf Irisch "old style" heisst oder auch "solo". Je expressiver ein Tänzer einen Jig & Reel ausgestalten kann, umso besser. Steifer Oberkörper und an diesen geklemmte Hände kann, muss aber nicht sein. Der alte "Sean Nós", der Ursprung des irischen Tanzes kannte diese Reglementierung eh nicht.

Last but not least sei gesagt, dass man ohne Playback arbeitet, wie es so oft bei anderen Produktionen üblich ist. Das Publikum mit Playbacks zu täuschen ist nicht mit dem Ethos der Tanzwütigen zu vereinbaren. Die Musiker und Tänzer suchen die künstlerische Herausforderung, ohne Netz und doppelten Boden zu tanzen und zu spielen. Nur so kann man spontan reagieren und auch improvisieren. Statt das Publikum mit Showeffekten zu blenden, überzeugen es die Danceperados mit einer überschäumenden Lebendigkeit und Authentizität. Alles ist live!

Die Danceperados haben sich an die Spitze einer Bewegung gesetzt, die den irischen Stepptanz aus den Klauen der grossen Produzenten befreien und ein Stück menschlicher, freier und näher an den Ursprüngen machen möchte. Info und Termine Danceperados Of Ireland: Spirit Of Irish Christmas Tour in Bad Elster
 
Konzerte in: Augsburg, Bad Elster, Dresden, Fürth, Karlsruhe, München, Mainz, Mosbach, Schwäbisch Hall
 
Ivushka.- die Russische Weihnachtsrevue!
28.11.2014 bis 28.12.2014
  
ivushka - die Russische Weihnachtsrevue!  
Ivushka Russische Musikrevue: "Die Russische Weihnachtsrevue! Ivushka."

Vierzig Jahre absolute Perfektion und Reisen in über 20 Länder verhalfen Ivushka zu internationalem Ruhm. Man nennt sie auch die "charmantesten Botschafter Russlands".

Aus Freude am Musizieren, Singen und Tanzen, verbunden mit Traditionsbewusstsein, fanden sich damals zahlreiche Absolventen und Dozenten der Tambower Musikhochschule zusammen und gründeten das Ensemble Ivushka., was übersetzt "Das Weidenbäumchen" bedeutet.

Die Stadt und die Region Tambow hat eine grosse künstlerische Geschichte, die bis in die heutige Zeit reicht. Auch der weltbekannte Komponist Sergej Rachmaninow hatte in der Stadt seine Sommerresidenz und war hier schöpferisch tätig.

Begrüsst werden die Besucher von "Väterchen Frost" und seiner Enkelin "Snegurotschka". Prof. Dr. Alexander Popovitschev verstand es schon frühzeitig, Geschichten aus dem Leben auf der Bühne zu veranschaulichen. Im November 1972 kam der aus Lipezk stammende Künstler nach Tambow und wurde künstlerischer Leiter an der Musikhochschule.

Die opulent ausgestattete Show, vor einer verträumten Winterlandschaft, lässt den Zauber der Zarenzeit wieder auferstehen. Über 40 Mitwirkende sorgen dafür, lebendige Bilder zu erschaffen und diese mit rasanter Musik zu untermalen. Musikalische, tänzerische und kuenstlerische Einlagen wechseln sich dabei in schneller Folge ab. Scheinbar unerschöpflich ist die Vielfalt der überlieferten Lieder, Tänze und Geschichten. Die orthodoxen Christen feiern am 7. Januar die Erscheinung des Herrn mit Väterchen Frost und Snegurotschka, seiner Enkelin, einer Schönheit aus Schnee und Eis.

Spektakulär und akrobatisch mit Peitschenknallen und Sprüngen, wie rückwärts in den einarmigen Handstand, präsentieren sich die Tänzer in Perfektion zum Detail. Kunstvoll, rasant und rhythmisch sind die stepptanzartigen Szenen, mit denen die Akteure einen Streifzug durch das Reich von Zar Peter dem Grossen (1672 - 1725) darbieten. Die graziösen Tänzerinnen stehen ihren männlichen Kollegen in nichts nach. Die mit Anmut vollführten Pirouetten sind für sich schon eine Augenweide. Info und Termine Ivushka.- die Russische Weihnachtsrevue! in Bad Elster
 
Shows in: Bad Elster, Bad Pyrmont, Ballenstedt, Duisburg - Walsum, Duisburg-Rheinhausen, Erfurt, Gütersloh, Hamburg / Harburg, Hockenheim, Neubrandenburg, Seevetal
 
Highland Blast - das Fahrende Festival aus Schottland
15.11.2014
  Highland Blast: Highland Blast - Das fahrende Festival aus Schottland
Stepdance, Folk & Musicshow

Highland Blast ist ein fahrendes Festival, welches sich der Musik und Kultur des traditionellen und modernen Schottlands verschrieben hat. Bad Elster freut sich auf den "Taste of Scotland"! Das Publikum wird an diesem besonderen Abend von den drei bekanntesten Elementen der schottischen Kultur empfangen: Dudelsack, Kilt und Whisky. Im Foyer des Theaters geniesst man den wärmenden Willkommensschluck "a wee dram" eines guten Malt Whiskys, bevor dann die renommiertesten Musiker der schottischen Musikszene das Publikum auf eine musikalische Reise durch ihre Heimat einladen. Highland Blast ? das sind Dudelsäcke, Gaelic und Scots Songs, fetzige Tunes und mitreissender Stepdance in einer einzigartigen Show, in der wir die junge schottische Musikszene hautnah erleben können. Damit ist Highland Blast vor allem eines: authentisch!

Die Künstler:
The Paul McKenna Band
Siobhan Miller & Ewan
MacPherson
Steve Byrne (MC)
Scottish Piper and Dancing Info und Termine Highland Blast - das Fahrende Festival aus Schottland in Bad Elster
 
Veranstaltung in: Bad Elster
 
Hänsel & Gretel - König Albert Theater Bad Elster
14.12.2014
  Hänsel und Gretel (Engelbert Humperdinck): Info und Termine Hänsel & Gretel - König Albert Theater Bad Elster in Bad Elster
 
Veranstaltung in: Bad Elster
 
Arnulf Rating
16.11.2014 bis 04.10.2015
  Arnulf Rating  
Arnulf Rating: Arnulf Rating schöpft in seinem Kabarett aus den umfangreichen Patientenakten von Dr. Mabuse. Hier spiegeln sich wieineinem Mikrokosmos alle Verwerfungen unserer Zeit. Dr. Mabuse selbst weiss, was viele seiner Patienten mit Burn-¬Out-¬Syndrom in seine Praxis und in die Verzweiflung treibt. Für ihn ist der Mensch die Hardware, die pausenlos mit Software gefüttert wird: Fortschrittsglaube, Religion, Sozialdemokratie. Das ist oft nicht kompatibel und führt immer wieder zu Systemabstürzen.

Als Arnulf Rating begann, Kabarett zu machen, wurde in der Meldebehörde noch im Zweifingersuchsystem in die Triumph Gabriele getippt. Und wenn jemand über das Telefon wischte, dann war es die Putzfrau. Heute finden wir manches kurios, was die Menschen in all den Jahren in ihrem Streben nach Glück und immer flacheren Bildschirmen bewegt hat.

Aber Arnulf Rating ist sicher: Es besteht Hoffnung. Jedenfalls solange es Menschen gibt, die nicht nur Bio-Eier wollen, sondern auch ein iPhone aus artgerechter Chinesenhaltung.

Info und Termine Arnulf Rating in Bad Elster
 
Veranstaltungen in: Bad Elster, Berlin, Bonn, Bottrop, Bremen, Köln, Langenhagen
 
Das Doppelte Lottchen - König Albert Theater Bad Elster
24.01.2015
  Das Doppelte Lottchen (Erich Kästner): Info und Termine Das Doppelte Lottchen - König Albert Theater Bad Elster in Bad Elster
 
Aufführung in: Bad Elster