Deutschland-Tickets
Bad Elster Konzerte und Events. Tickets für Veranstaltungen in Bad Elster.
Bad Elster: Konzert, Musical, Comedy, Festival, Theater, Oper und Sport. Kultur in Bad Elster: Best Of Musical Starnights, Hellmuth Karasek, Iris Berben: Franz Schubert und Seine Träume Vom Verlorenen...

Kultur Bad Elster

Die beliebtesten Veranstaltungen in Bad Elster aus dem Bereich Kultur. Alle anzeigen
 
 
Best Of Musical Starnights
19.12.2014 bis 13.02.2015
  
musical Starnights - The Best Of Musicals  
Musical Star Nights: World Wide Events ist es gelungen, mit Musical Starnights eine der am aufwendigsten inszenierten Musical-Produktionen der Welt nach Deutschland zu holen. Mit Top-Solisten, unterstützt von zahlreichen Tänzern, wird dem Publikum beste Unterhaltung auf höchstem Niveau geboten.

Sämtliche Mitglieder des Ensembles sind am Londoner West End an der Seite von Midas Entertainment persönlich von Deborah Sasson gecastet worden. Die international mehrfach ausgezeichnete Opernsängerin und selbst Hauptdarstellerin in der weltweit erfolgreichen Musical-Produktion "Das Phantom der Oper" weiss genau, worauf es in Gesang und Performance ankommt. "Ich habe lange Zeit am Broadway gespielt und in meiner langen Karriere mit vielen hervorragenden Sängern zusammen gearbeitet. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir für Musical Starnights die besten Musical--? Darsteller des Londoner West End gewinnen konnten", hebt die gebürtige Amerikanerin die Hochwertigkeit der Produktion hervor.

Über 250 farbenprächtige Kostüme, akrobatische Tanzeinlagen und eindrucksvolle Videoproduktionen entführen den Zuschauer in die phantastische Welt des Musicals. Angereichert mit Anekdoten und Hintergrundinformationen in einer kurzweiligen Moderation, erlebt der Zuschauer an einem einzigen Abend eine Zeitreise durch über 50 Jahre Musical--?Geschichte. Von "Cats" über "Phantom der Oper" und "König der Löwen" bis "Dirty Dancing" ? in einer spektakulären Show präsentiert World Wide Events die grössten Musical Highlights mit den bekanntesten und erfolgreichsten Hits der besten Musicals der Welt. Info und Termine Best Of Musical Starnights in Bad Elster
 
Veranstaltungen in: Aschaffenburg, Bühl, Bad Elster, Bad Langensalza, Bensheim, Bremen, Deggendorf, Euskirchen, Fürth, Freiburg, Halle / Saale, Hannover, Heilbad Heiligenstadt, Hildburghausen, Ingolstadt, Leipzig, Mühlheim Am Main, Magdeburg, Merzig - Saar, Nürtingen, Neubrandenburg, Pirmasens, Potsdam, Ratingen, Reichenbach/Vogtland, Reutlingen, Rostock, Schweinfurt, Thale/Harz, Trier
 
Hellmuth Karasek
07.03.2015
  Hellmuth Karasek: Info und Termine Hellmuth Karasek in Bad Elster
 
Lesung in: Bad Elster
 
Iris Berben: Franz Schubert und Seine Träume Vom Verlorenen Paradies
05.10.2014
  Iris Berben: Info und Termine Iris Berben: Franz Schubert und Seine Träume Vom Verlorenen Paradies in Bad Elster
 
Aufführung in: Bad Elster
 
Björn Casapietra: Christmas Love Songs
27.11.2014 bis 30.12.2014
  Björn Casapietra: Christmas Love Songs  
Björn Casapietra: Christmas Love Songs

Weihnachten, das Fest der Liebe, ist undenkbar ohne die schönsten und bekanntesten deutschen und internationalen Weihnachtslieder. Der Tenor Björn Casapietra lädt nach den so beliebten und erfolgreichen Weihnachtstourneen der letzten Jahre erneut ein zu "Christmas Love Songs"!

Und so zeigt sich das Repertoire des gefeierten Tenors, dessen letztes Weihnachtskonzert sein Publikum in ausverkauften Häusern begeisterte, ausserordentlich breit gefächert und anspruchsvoll: Feierlich Schuberts "Ave Maria", jubilierend "Adeste Fideles", andächtig "Es ist ein Ros´ entsprungen" und leidenschaftlich das berühmte spanische "Navidad". Die alte berührende Volksweise "Still still still, weil?s Kindlein schlafen will" oder eines der beliebtesten Kirchenlieder, "Amazing Grace", wecken Erinnerungen an Weihnachten in der Kindheit? Als besondere Überraschung stellt Björn Casapietra auch die Ohrwürmer seines erfolgreichen Albums "Celtic Prayer" vor ? alte schottische und irische Volkslieder oder melodiöse moderne Songs von leiser Melancholie, die es dem Tenor besonders angetan haben. Im Programm sind solche internationalen Glanzlichter wie Leonard Cohens "Hallelujah" oder das weltweit bekannte Winterlied "You Raise Me Up".
In weihnachtlicher Stimmung laden diese Melodien ganz besonders zum Innehalten und Entspannen ein.

Die Konzertpianistin Ilze Korodi, eine junge Lettin aus Riga, hat etliche internationale Wettbewerbe gewonnen, bevor sie zu einer gefragten Konzertpianistin in ganz Europa wurde. Ausgesprochene Vielseitigkeit ist ihr attestiert, von Kammermusik in renommierten Ensembles bis zur Klavierbegleitung, von Klassik bis Jazz und Film, und dies wird neue spannende Impulse setzen. Liebesduette wie den anrührenden modernen Welthit "In The Arms Of The Angel" und eines der schönsten Weihnachtslieder "In The Bleak Mid-Winter" werden zu Höhepunkten des Abends, übertroffen nur noch von John Lennons "Happy Xmas".
Klassische Melodien und Björn Casapietras ganz eigene berührende Interpretationskunst werden zu einem unvergesslichen Erlebnis in der Weihnachtszeit. Info und Termine Björn Casapietra: Christmas Love Songs in Bad Elster
 
Konzerte in: hettstedt, Bad Elster, Berlin, Blankenburg (harz), Cottbus, Heidenau, Rostock, Weissenfels, Wolfenbüttel, Zeitz
 
Highland Blast - das Fahrende Festival aus Schottland
15.11.2014
  Highland Blast: Highland Blast - Das fahrende Festival aus Schottland
Stepdance, Folk & Musicshow

Highland Blast ist ein fahrendes Festival, welches sich der Musik und Kultur des traditionellen und modernen Schottlands verschrieben hat. Bad Elster freut sich auf den "Taste of Scotland"! Das Publikum wird an diesem besonderen Abend von den drei bekanntesten Elementen der schottischen Kultur empfangen: Dudelsack, Kilt und Whisky. Im Foyer des Theaters geniesst man den wärmenden Willkommensschluck "a wee dram" eines guten Malt Whiskys, bevor dann die renommiertesten Musiker der schottischen Musikszene das Publikum auf eine musikalische Reise durch ihre Heimat einladen. Highland Blast ? das sind Dudelsäcke, Gaelic und Scots Songs, fetzige Tunes und mitreissender Stepdance in einer einzigartigen Show, in der wir die junge schottische Musikszene hautnah erleben können. Damit ist Highland Blast vor allem eines: authentisch!

Die Künstler:
The Paul McKenna Band
Siobhan Miller & Ewan
MacPherson
Steve Byrne (MC)
Scottish Piper and Dancing Info und Termine Highland Blast - das Fahrende Festival aus Schottland in Bad Elster
 
Veranstaltung in: Bad Elster
 
Hänsel & Gretel - König Albert Theater
14.12.2014
  Hänsel und Gretel (Engelbert Humperdinck): Info und Termine Hänsel & Gretel - König Albert Theater in Bad Elster
 
Veranstaltung in: Bad Elster
 
Frau Luna - König Albert Theater
21.11.2014
  Frau Luna (Paul Lincke): Info und Termine Frau Luna - König Albert Theater in Bad Elster
 
Veranstaltung in: Bad Elster
 
Gunter Schoss & Frank Fröhlich
19.10.2014
  Gunter Schoß & Frank Fröhlich: Info und Termine Gunter Schoss & Frank Fröhlich in Bad Elster
 
Konzert in: Bad Elster
 

Konzerte Bad Elster

Die beliebtesten Konzerte in Bad Elster aus dem Bereich Konzerte. Alle anzeigen
 
 
pianotainment
11.10.2014 bis 07.02.2015
  
pianotainment  
Pianotainment: Info und Termine pianotainment in Bad Elster
 
Konzerte in: Augsburg, Bad Elster, München, Mannheim
 
Danceperados Of Ireland: Spirit Of Irish Christmas Tour
28.11.2014 bis 13.12.2014
  Danceperados Of Ireland: Spirit Of Irish Christmas Tour  
Danceperados: Spirit of Irish Christmas Tour Die Begeisterung für den irischen Stepptanz ist im Namen dieser neuen irischen Tanzshow festgeschrieben. Frei aus dem Englischen übersetzt heisst sie ?die Tanzwütigen?. Ja, die Iren können einfach das Tanzen, Singen und Spielen nicht sein lassen. Es liegt ihnen im Blut.

Jedes Land hat seine ganz besondere Art und Weise Weihnachten zu feiern. Irland bildet da keine Ausnahme. Die Danceperados of Ireland bringen uns mit ihrer ?Irish Christmas Show? Weihnachtsbräuche der Grünen Insel näher. Sie entführen uns mitten in diese besondere Zeit, die einige sehr eigenwillige Blüten treibt wie z.B. die ?Wren Boys?. Junge Burschen schwärzen ihre Gesichter, setzen wilde Strohhüte auf und ziehen sich Lumpenkostüme über. So ziehen sie verkleidet von Haus zu Haus, singen ganz spezielle Lieder und lassen sich beschenken. In den alten Zeiten wurde auch ein gefangener Zaunkönig mitgeführt. Der Zaunkönig galt als mit dem Teufel im Bunde. Da wird klar: die irischen Bräuche gehen noch auf vorchristliche Rituale zurück.

Die Danceperados nehmen uns in eine Zeit zurück vor der Kommerzialisierung des Weihnachtsfests und des in der angelsächsischen und unseren Welt überall präsenten Weihnachtsmanns. Die englischen Kolonialherren bannten einst den katholischen Gottesdienst und erst recht den auf Gälisch, begleitet von Irish Folk Melodien. Es gibt uralte Hymnen in gälischer Sprache, die zu Weihnachten gesungen wurden, und sie werden bei der ?Irish Christmas Show? auch erklingen. Dazu kommen noch einige der Weihnachtslieder in Englisch, die als ?Carols? bezeichnet werden. Die ?Wexford Carol? ist z.B. weltbekannt. Es dürfen auch nicht Lieder neueren Ursprungs fehlen wie ? Fairytale of New York?.

Da viele Iren damals und heute ihren Lebensunterhalt im Ausland verdienen mussten, ist Weihnachten immer die Zeit im Jahr, in der alle im Ausland lebenden Iren nach Hause streben. Sie haben das ganze Jahr ihre Freunde und Familien nicht gesehen und sie sind überglücklich zusammen feiern zu können. Die Pubs sind brechend voll und Whiskey und Bier fliessen in Strömen. Dazu werden Jigs & Reels gespielt, die auch weihnachtliche Namen haben, wie z.B. ?Christmas Eve?, ?The Night Larry Was Stretched? oder ?The Wren?s Reel?. Wo Jigs & Reels gespielt werden, da wird auch wie wild getanzt? Da wird es einem klar: Eine irische Stepptanzshow mit dem Motto ?Irish Christmas? - das passt doch wunderbar zusammen!

Was die Danceperados von einer herkömmlichen Tanzshow unterscheidet sind die Musiker und Sänger. Man leistet sich den Luxus, gleich ein Quintett mit auf Tour zu nehmen. Diese Musiker gehören zur Topliga des Irish Folk. Da sind auch einige ?All Ireland Champions? dabei. Als musikalischer Direktor fungiert der Uilleann Pipes Spieler Sean McCarthy, der als musikalischer Direktor fungiert und den die gut informierten Fans auch aus der irischen Spitzengruppe FullSet kennen.

Für die Choreographie ist Jacintha Sharpe zuständig. Sie hat nach neuen Wegen gesucht, um die Tanzwut umzusetzen. Man besinnt sich wieder auf den ?Sean Nós?, was auf Irisch ?old style? heisst oder auch ?solo?. Je expressiver ein Tänzer einen Jig & Reel ausgestalten kann, umso besser. Steifer Oberkörper und an diesen geklemmte Hände kann, muss aber nicht sein. Der alte ?Sean Nós?, der Urspung des irischen Tanzes kannte diese Reglementierung eh nicht. Daher setzen die zwölf steppenden ?Danceperados? auch ihre Hände und Oberkörper ein und das zum Vorteil ihrer Darbietung. Hier fliessen die Lebensgeister frei und ungezügelt.

Last but not least sei gesagt, dass man ohne Playback arbeitet, wie es so oft bei anderen Produktionen üblich ist. Das Publikum mit Playbacks zu täuschen ist nicht mit dem Ethos der Tanzwütigen zu vereinbaren. Die Musiker und Tänzer suchen die künstlerische Herausforderung, ohne Netz und doppelten Boden zu tanzen und zu spielen. Nur so kann man spontan reagieren und auch improvisieren. Statt das Publikum mit Showeffekten zu blenden, überzeugen es die Danceperados mit einer überschäumenden Lebendigkeit und Authentizität. Die Danceperados haben sich an die Spitze einer Bewegung gesetzt, die den irischen Stepptanz aus den Klauen der grossen Produzenten befreien und ein Stück menschlicher, freier und näher an den Ursprüngen machen möchte. Info und Termine Danceperados Of Ireland: Spirit Of Irish Christmas Tour in Bad Elster
 
Konzerte in: Augsburg, Bad Elster, Karlsruhe, München, Mainz, Mosbach
 
Prag: Chanson-Pop in Concert
21.09.2014
  Prag: Info und Termine Prag: Chanson-Pop in Concert in Bad Elster
 
Konzert in: Bad Elster
 
Ute Freudenberg & Band
27.09.2014
  Ute Freudenberg: Info und Termine Ute Freudenberg & Band in Bad Elster
 
Konzert in: Bad Elster
 
A-Capella Chor Gregorianika: Cantabile Tour
24.10.2014
  Gregorianika  
Gregorianika: Info und Termine A-Capella Chor Gregorianika: Cantabile Tour in Bad Elster
 
Konzert in: Bad Elster
 
Stellmäcke und Band
08.11.2014
  Olaf Stellmäcke: Info und Termine Stellmäcke und Band in Bad Elster
 
Konzert in: Bad Elster
 
The Rebeatles
20.09.2014 bis 15.11.2014
  The ReBeatles (Beatles Cover): Info und Termine The Rebeatles in Bad Elster
 
Konzerte in: Bad Elster, Rammenau
 
The Golden Voices Of Gospel ? Let?s Have Church Tonight!
30.11.2014 bis 09.01.2015
  The Golden Voices Of Gospel  
Golden Voices Of Gospel: ?Let?s have Church tonight!? ? unter diesem Motto sind die Golden Voices of Gospel unter der Leitung von Reverend Dwight Robson auch im Winter wieder unterwegs und kommen für 2 Konzerte nach Deutschland!

Wer sagt, Gospels können nur Schwarze singen, mag recht haben. Sie sind ihre Musik, Teil ihrer Geschichte und Teil ihres Lebens. Reverend Dwight Robson und seine VOICES OF GOSPEL laden auf ihre ganz persönliche und unnachahmliche Art zu einer Reise ein, die durch ein Jahrhundert der Spirituals, Traditionals und Gospels führt. Diese Musik drückt wie keine andere das Lebensgefühl, den Stolz und die Hingabe des weitaus grössten Teils der schwarzen Bevölkerung der USA aus.

Reverend Dwight Robson wuchs mit Gospel-Musik auf und fing bereits früh an, selbst zu texten und zu komponieren. Als ?Singender Prediger? verband er seine Liebe zur Musik mit der Seelsorge. 2000 gründete Dwight Robson die Gruppe ?The Golden Voices of Gospel? und gab seitdem über Hunderte von Konzerte in ganz Europa. Sein Publikum inspiriert er mit dem Moto ?Let?s have Church Tonight?. Zusätzlich leiten Reverend Dwight Robson und seine Gruppe ?The Golden Voices of Gospel? Workshops mit Gospelchören in ganz Europa.

Das umfangreiche musikalische Repertoire dieser charismatischen Stimmen lässt erahnen, dass die Wurzeln fast aller bedeutenden "modernen" Musikrichtungen des letzten Jahrhunderts (Blues, Jazz, Rock, Beat, etc) zur Gospel-Musik reichen. "When the Saints", "Glory Glory Halleluj", "Deep River", "Go down Moses", "Motherless Child", "He?s got the whole World in his Hands", "O Happy Day" und viele weiteren Lieder laden das Publikum zum Zuhören und Mitmachen ein.

Info und Termine The Golden Voices Of Gospel ? Let?s Have Church Tonight! in Bad Elster
 
Konzerte in: Bad Elster, Hamburg, Reichenbach/Vogtland, Schweinfurt
 
Maxi Arland Präsentiert: Adventszauber
30.11.2014
  Maxi Arland: Info und Termine Maxi Arland Präsentiert: Adventszauber in Bad Elster
 
Konzert in: Bad Elster
 
Casanova Society Orchestra
05.12.2014 bis 31.12.2014
  Casanova Society Orchestra: Info und Termine Casanova Society Orchestra in Bad Elster
 
Konzerte in: Bad Elster, Crimmitschau
 

Shows Bad Elster

Die beliebtesten Veranstaltungen in Bad Elster aus dem Bereich Shows. Alle anzeigen
 
 
Rüdiger Hoffmann: Aprikosenmarmelade
19.09.2014 bis 06.12.2015
  
rüdiger Hoffmann: Aprikosenmarmelade  
Rüdiger Hoffmann: Was haben eine Comedy-Tour und eine waschechte Rock'n'Roll-Produktion gemeinsam? Nichts. Und genau deshalb möchte Rüdiger Hoffmann auch etwas ändern. In seinem 10. Live-Programm "Aprikosenmarmelade" hat der "Entdecker der Langsamkeit" nämlich das Gefühl, dass zu wenig Action in seinem Leben ist.

Aber: Der Comedian grenzt sich ganz klar von seinen Kollegen aus der Volksmusik ab. Bei ihm gibts keine Drogen und keinen Gruppensex. "Ich komme aus Paderborn! Wenn ich ein bisschen schummrige Puffatmosphäre haben will, dann fahre ich zur nächsten Kreuzung und warte bis die Ampel auf rot springt."

Comedian Rüdiger Hoffmann bleibt auch diesmal seinem Stil treu. Cool und dabei immer in einem für ihn angemessenen Tempo, nimmt er uns mit in seinen Alltag und seine fantasiereiche Gedankenwelt. Ob ein Wellness-Wochenende mit seiner Bekannten im Sauerland, seine Erlebnisse als unfreiwilliger Bordellbetreiber oder die Erfahrungen mit einem Umzug in ein altes Bauernhaus, was natürlich noch komplett renoviert werden muss. Aber zum Glück hilft sein geliebter Schwiegervater da gerne mit. Ein pensionierter Handwerker mit einer Vorliebe für verstaubte Wortwitze. Na dann, Apokalypse Bau!

Ach ja, es gibt auch Neues von Olaf und Birte. Deren Ehe liegt endgültig in Schutt und Asche, nachdem Rüdiger netterweise als Paartherapeut eingesprungen ist und sich von den beiden zu einem Pärchenurlaub am Steinhuder Meer hat einladen lassen.

Comedy-Fans ? so viel ist sicher ? können sich auf einen vielfältigen und vor allem lustigen Abend in aller Gelassenheit freuen, den ihnen Rüdiger Hoffmann garantiert versüssen wird. Info und Termine Rüdiger Hoffmann: Aprikosenmarmelade in Bad Elster
 
Veranstaltungen in: herford, Bad Elster, Bautzen, Berlin - Charlottenburg, Bielefeld, Borken, Düsseldorf, Diepholz, Eisenhüttenstadt, Emmerich Am Rhein, Erding, Grefrath, Heidenheim, Heroldsbach, Ibbenbüren, Köln, Krefeld, Lünen, Leipzig, Münster, Neunkirchen/ Saar, Norderstedt, Paderborn, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall, Schwerin, Tuttlingen, Uhingen, Windeck
 
Schwarze Augen Oder eine Nacht im Russenpuff
07.09.2014 bis 22.03.2015
  
schwarze Augen Oder eine Nacht im Russenpuff  
Schwarze Augen - eine Nacht im Russenpuff: Auf Grund der grossen Nachfrage geht es auch in diesem Jahr wieder in den "Russenpuff" und eins sei garantiert: Karten für diese Veranstaltung sind nicht umsonst heiss begehrt! Tom Pauls als Semjon Alexandrowitsch und sein schiesswütiges Faktotum Kusma (Detlef Rothe) eröffnen fernab ihrer russischen Heimat, in Deutschland, ein "Etablissement mit besonderem Anspruch". Die Damen, die sie präsentieren (Katrin Weber, Katrin Weber, Katrin Weber, ...) verstehen ihr Gewerbe in jeder Lage: Sie können tanzen und singen, lachen und trinken - mit und ohne ... Ausdruck. Tom Pauls brilliert in dieser Rolle nicht nur durch den glaubhaften stimmlichen Akzent eines Russen, der gut deutsch spricht, sondern auch durch sein nuancenreiches Repertoire in Mimik und Gestik. Beste Unterhaltung ist garantiert, wenn Semjon und Kusma ihre Mädchen in einer Show zwischen Revue und Estrade präsentieren, zwischen Samowar und Kalaschnikow in einem etwas sonderbaren russischen Puff ganz am Rande des Nervenzusammenbruchs! Info und Termine Schwarze Augen Oder eine Nacht im Russenpuff in Bad Elster
 
Veranstaltungen in: Bad Elster, Chemnitz, Coswig, Dresden, Erfurt, Halle / Saale, Leipzig, Limbach-Oberfrohna, Zeitz
 
Danceperados Of Ireland: Spirit Of Irish Christmas Tour
28.11.2014 bis 13.12.2014
  Danceperados Of Ireland: Spirit Of Irish Christmas Tour  
Danceperados: Spirit of Irish Christmas Tour Die Begeisterung für den irischen Stepptanz ist im Namen dieser neuen irischen Tanzshow festgeschrieben. Frei aus dem Englischen übersetzt heisst sie ?die Tanzwütigen?. Ja, die Iren können einfach das Tanzen, Singen und Spielen nicht sein lassen. Es liegt ihnen im Blut.

Jedes Land hat seine ganz besondere Art und Weise Weihnachten zu feiern. Irland bildet da keine Ausnahme. Die Danceperados of Ireland bringen uns mit ihrer ?Irish Christmas Show? Weihnachtsbräuche der Grünen Insel näher. Sie entführen uns mitten in diese besondere Zeit, die einige sehr eigenwillige Blüten treibt wie z.B. die ?Wren Boys?. Junge Burschen schwärzen ihre Gesichter, setzen wilde Strohhüte auf und ziehen sich Lumpenkostüme über. So ziehen sie verkleidet von Haus zu Haus, singen ganz spezielle Lieder und lassen sich beschenken. In den alten Zeiten wurde auch ein gefangener Zaunkönig mitgeführt. Der Zaunkönig galt als mit dem Teufel im Bunde. Da wird klar: die irischen Bräuche gehen noch auf vorchristliche Rituale zurück.

Die Danceperados nehmen uns in eine Zeit zurück vor der Kommerzialisierung des Weihnachtsfests und des in der angelsächsischen und unseren Welt überall präsenten Weihnachtsmanns. Die englischen Kolonialherren bannten einst den katholischen Gottesdienst und erst recht den auf Gälisch, begleitet von Irish Folk Melodien. Es gibt uralte Hymnen in gälischer Sprache, die zu Weihnachten gesungen wurden, und sie werden bei der ?Irish Christmas Show? auch erklingen. Dazu kommen noch einige der Weihnachtslieder in Englisch, die als ?Carols? bezeichnet werden. Die ?Wexford Carol? ist z.B. weltbekannt. Es dürfen auch nicht Lieder neueren Ursprungs fehlen wie ? Fairytale of New York?.

Da viele Iren damals und heute ihren Lebensunterhalt im Ausland verdienen mussten, ist Weihnachten immer die Zeit im Jahr, in der alle im Ausland lebenden Iren nach Hause streben. Sie haben das ganze Jahr ihre Freunde und Familien nicht gesehen und sie sind überglücklich zusammen feiern zu können. Die Pubs sind brechend voll und Whiskey und Bier fliessen in Strömen. Dazu werden Jigs & Reels gespielt, die auch weihnachtliche Namen haben, wie z.B. ?Christmas Eve?, ?The Night Larry Was Stretched? oder ?The Wren?s Reel?. Wo Jigs & Reels gespielt werden, da wird auch wie wild getanzt? Da wird es einem klar: Eine irische Stepptanzshow mit dem Motto ?Irish Christmas? - das passt doch wunderbar zusammen!

Was die Danceperados von einer herkömmlichen Tanzshow unterscheidet sind die Musiker und Sänger. Man leistet sich den Luxus, gleich ein Quintett mit auf Tour zu nehmen. Diese Musiker gehören zur Topliga des Irish Folk. Da sind auch einige ?All Ireland Champions? dabei. Als musikalischer Direktor fungiert der Uilleann Pipes Spieler Sean McCarthy, der als musikalischer Direktor fungiert und den die gut informierten Fans auch aus der irischen Spitzengruppe FullSet kennen.

Für die Choreographie ist Jacintha Sharpe zuständig. Sie hat nach neuen Wegen gesucht, um die Tanzwut umzusetzen. Man besinnt sich wieder auf den ?Sean Nós?, was auf Irisch ?old style? heisst oder auch ?solo?. Je expressiver ein Tänzer einen Jig & Reel ausgestalten kann, umso besser. Steifer Oberkörper und an diesen geklemmte Hände kann, muss aber nicht sein. Der alte ?Sean Nós?, der Urspung des irischen Tanzes kannte diese Reglementierung eh nicht. Daher setzen die zwölf steppenden ?Danceperados? auch ihre Hände und Oberkörper ein und das zum Vorteil ihrer Darbietung. Hier fliessen die Lebensgeister frei und ungezügelt.

Last but not least sei gesagt, dass man ohne Playback arbeitet, wie es so oft bei anderen Produktionen üblich ist. Das Publikum mit Playbacks zu täuschen ist nicht mit dem Ethos der Tanzwütigen zu vereinbaren. Die Musiker und Tänzer suchen die künstlerische Herausforderung, ohne Netz und doppelten Boden zu tanzen und zu spielen. Nur so kann man spontan reagieren und auch improvisieren. Statt das Publikum mit Showeffekten zu blenden, überzeugen es die Danceperados mit einer überschäumenden Lebendigkeit und Authentizität. Die Danceperados haben sich an die Spitze einer Bewegung gesetzt, die den irischen Stepptanz aus den Klauen der grossen Produzenten befreien und ein Stück menschlicher, freier und näher an den Ursprüngen machen möchte. Info und Termine Danceperados Of Ireland: Spirit Of Irish Christmas Tour in Bad Elster
 
Konzerte in: Augsburg, Bad Elster, Karlsruhe, München, Mainz, Mosbach
 
Bernd-Lutz Lange
28.09.2014 bis 19.04.2015
  Bernd-Lutz Lange  
Bernd-Lutz Lange: Info und Termine Bernd-Lutz Lange in Bad Elster
 
Veranstaltungen in: Arnstadt, Bad Elster, Leipzig, Lutherstadt Wittenberg, Zwickau
 
Highland Blast - das Fahrende Festival aus Schottland
15.11.2014
  Highland Blast: Highland Blast - Das fahrende Festival aus Schottland
Stepdance, Folk & Musicshow

Highland Blast ist ein fahrendes Festival, welches sich der Musik und Kultur des traditionellen und modernen Schottlands verschrieben hat. Bad Elster freut sich auf den "Taste of Scotland"! Das Publikum wird an diesem besonderen Abend von den drei bekanntesten Elementen der schottischen Kultur empfangen: Dudelsack, Kilt und Whisky. Im Foyer des Theaters geniesst man den wärmenden Willkommensschluck "a wee dram" eines guten Malt Whiskys, bevor dann die renommiertesten Musiker der schottischen Musikszene das Publikum auf eine musikalische Reise durch ihre Heimat einladen. Highland Blast ? das sind Dudelsäcke, Gaelic und Scots Songs, fetzige Tunes und mitreissender Stepdance in einer einzigartigen Show, in der wir die junge schottische Musikszene hautnah erleben können. Damit ist Highland Blast vor allem eines: authentisch!

Die Künstler:
The Paul McKenna Band
Siobhan Miller & Ewan
MacPherson
Steve Byrne (MC)
Scottish Piper and Dancing Info und Termine Highland Blast - das Fahrende Festival aus Schottland in Bad Elster
 
Veranstaltung in: Bad Elster
 
Hänsel & Gretel - König Albert Theater
14.12.2014
  Hänsel und Gretel (Engelbert Humperdinck): Info und Termine Hänsel & Gretel - König Albert Theater in Bad Elster
 
Veranstaltung in: Bad Elster