Deutschland-Tickets
Theater in Deutschland. Eintrittskarten online.
Theater: Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Deutschland: Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht, Dominique Horwitz: Horwitz Singt Brel, Das Grüffelokind / ein Puppenspiel Für Kinder.

Deutschland Theater

Die beliebtesten Aufführungen aus dem Bereich Theater.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Aufführungen, sortiert nach Datum
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 2811
 
 
Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht
02.11.2014 bis 07.11.2015
  Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht  
Hans Joachim Heist: Der Kult-Star der ZDF heute-show endlich live:
"Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker"

Innerhalb kürzester Zeit avancierte er zum Kult- Star der ZDF heute-show: Gernot Hassknecht. Die Fans kennen und lieben ihn als cholerischen Kommentator. Für Viele ist er die Stimme der ungehörten Masse. Er ist DAS Sprachrohr, wenn es darum geht, Frust und Ärger über die Missstände in unserem Land lautstark auf den Punkt zu bringen. Wortgewaltig und garantiert parteiübergreifend ? wenn der 1,63m grosse Mann sich erst mal eine Meinung gebildet hat, kennt er weder Freund noch Feind. Während sich andere lieber wegducken und noch nach Worten suchen, ist Gernot Hassknecht schon auf Betriebstemperatur. Es gibt nur wenige Menschen, die ihre Meinung unsachlich und trotzdem auf den Punkt bringen können.

Eigentlich gibt es ausser Gernot Hassknecht gar keinen.

Nun ist er erstmals live zu sehen. Mit dem brandneuen Bühnenprogramm "Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker" erhalten wir endlich universell einsetzbare Tipps und Geschichten aus dem prallen Leben ? von der Politik bis zu den grossen und kleinen Themen, die wir alle aus unserem Alltag kennen.
Denn: Ein Tag ohne Ausraster ist ein verlorener Tag.
Auf der Bühne wird Gernot Hassknecht daher dem Publikum den Weg zum echten Choleriker weisen. War doch schon Albert Einstein der Meinung: "Die Menschen nutzen nur 10 Prozent ihres Wutpotentials."

Hassknecht gibt uns Tipps für den richtigen Beschwerdebrief und Anleitungen zur perfekten Ernährung. Denn ein grundsätzlich unter Hochspannung stehendes Wesen erreicht man nur durch eine Ernährung, bei der auch Magen und Darm ausreichend gereizt werden und die nicht unter dem Begriff "Ausgewogenheit" steht ("Seit wann brauchen wir im Steakhouse eine Salatbar. Ich brauche beim Sex ja auch kein Kerzenlicht.")

Auch sonst lässt Gernot Hassknecht kein Thema aus. Ob beim Sport oder bei der Ehe ("Wie in der Politik sollten auch hier alle vier Jahre Neuwahlen erlaubt sein!"), sich aufregen kann man nicht den Amateuren überlassen! Info und Termine Hans Joachim Heist
 
Aufführungen in: cottbus, kempten (allgäu), Alsdorf, Bad Homburg V. D. Höhe, Bad Mergentheim, Bayreuth, Bergheim, Berlin, Bernkastel-Kues, Coburg, Düsseldorf, Dresden, Duisburg, Elmshorn, Euskirchen, Fürth, Freiberg, Görlitz, Günzburg, Gersthofen (bei Augsburg), Giessen, Gotha, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Ingolstadt, Jena, Köln, Landshut, Leipzig, Mülheim an der Ruhr, Münster, Magdeburg, Mannheim, Osnabrück, Osterode Am Harz, Plauen, Potsdam, Regensburg, Rietberg, Saarbrücken, Schleswig, Schwalmtal, Schwerin, Schwerte, Würzburg, Witten
 
Dominique Horwitz: Horwitz Singt Brel
31.10.2014 bis 28.02.2015
  Dominique Horwitz: Horwitz Singt Brel  
Dominique Horwitz: Dominique Horwitz ? Brel!
Anrührend, mitreissend, hässlich-schön. Dominique Horwitz präsentiert sein drittes Programm aus dem Repertoire des belgischen Genies Jacques Brel.

Info und Termine Dominique Horwitz
 
Konzerte in: cottbus, ludwigshafen, Bonn, Brackenheim, Buchholz / Nordheide, Dortmund, Dresden, Elmshorn, Hamburg, Hannover, Lüneburg, München, Potsdam, Stade, Worpswede
 
Das Grüffelokind / ein Puppenspiel Für Kinder
24.10.2014 bis 21.12.2014
  Das Grüffelokind / ein Puppenspiel Für Kinder  
Der Grüffelo (Axel Scheffler & Julia Donaldson): Info und Termine Der Grüffelo (Axel Scheffler & Julia Donaldson)
 
Aufführungen in: Bremen, Delmenhorst, Oldenburg
 
Die Bierhähne
26.10.2014 bis 06.12.2015
  
die Bierhähne  
Die Bierhähne: "Das habsch dir dor gesagt" Kurz DHDDG- ist nicht nur der dritte Streich der Bierhähne, sondern auch dass dritte Programm aus der Trilogie "Männer regieren die Welt, aber Frauen regieren die Männer". Das diesmal wieder das Glück im Vordergrund steht ist selbstverständlich, aber nicht irgendein Glück, sondern das Glück von uns Männern. Wir wollen wieder glücklich sein und das mit Recht, denn mit den Jahren der Emanzipation verliert das männliche Geschlecht nicht nur an persönlichen Werten, sondern langsam auch den aufrechten Gang. Deshalb rufen wir es heraus " Alle Macht den Frauen", macht sauber, macht Essen oder macht Irgendwas. Und wer uns heute nicht glauben will, gibt uns vielleicht in zehn Jahren Recht. Doch dann können wir aber mit Stolz behaupten " Das habsch dir dor gesagt". Info und Termine Die Bierhähne
 
Aufführungen in: cottbus, Bad Elster, Chemnitz, Dresden, Freiberg, Glauchau, Leipzig, Magdeburg, Radeberg, Riesa
 
Der Kleine Prinz
05.01.2015 bis 29.01.2015
  Der Kleine Prinz  
Der Kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupery): "Der Kleine Prinz", das mit Abstand bekannteste Werk des französischen Fliegers und Schriftstellers Antoine de Saint-Exupéry, ist ein Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit. Und damit weit mehr als ein Kinderbuch, es ist ein modernes Märchen, das seit vielen Jahrzehnten die Menschen berührt.

Der kleine Prinz lebt auf einem winzigen Planeten. Der Planet ist so klein, dass nur er alleine Platz darauf hat. Der kleine Prinz besitzt nur eine Blume und drei kleine Vulkane, die er pflegt. Irgendwann geht er allerdings los, um neue Planeten und Lebewesen kennen zu lernen und einen Freund zu finden. Er trifft auf insgesamt sechs Gestalten. Und am Ende betritt er die Erde. Lange wandert der kleine Prinz über die Erde.

Unterwegs befreundet er sich mit einem Fuchs, der sich von ihm zähmen lässt und ihm ein Geheimnis schenkt: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." In der Wüste trifft er den Erzähler, einen Piloten, und erzählt ihm von seinen Erlebnissen. Schliesslich wird dem kleinen Prinzen klar, dass er auf seinen kleinen Planeten zurück muss, um sich um seine Rose zu kümmern.

Auch heute noch, 70 Jahre nach seiner Entstehung, berührt Antoine de Saint-Exupérys Kinderbuch für Erwachsene die Menschen. Die Hauptrolle in dieser Symbiose aus Schauspiel und Tanz wird von Anna Thalbach gespielt, eine der arriviertesten Schauspielerinnen Deutschlands. Zuletzt spielte sie für Kinder in "Sams im Glück" den eigenwilligen Part des "Übersams" und lieh in der Ottfried-Preussler-Adaption "Das kleine Gespenst" der Titelfigur ihre Stimme.

Dieses Theaterstück für Gross und Klein lässt den Zuschauer in eine poetische Welt der Fragen und Rätsel des spielenden Menschen eintauchen, in einen verzauberten Raum aus Bildern, Klängen, Geschichten und Geheimnissen. Mit Farben, Schattenspiel, Videoeinblendungen, Tanz und Musik entsteht ein poetischer Raum, der schwere Themen mit Leichtigkeit transportiert. Info und Termine Der Kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupery)
 
Aufführungen in: Aschaffenburg, Basel / Schweiz, Berlin, Chemnitz, Cottbus, Delbrück, Dresden, Erfurt, Hamburg, Heilbronn, Kassel, Koblenz, Leipzig, Rostock, Stuttgart, Wetzlar
 
Serdar Somuncu: H2 Universe - die Machtergreifung
04.05.2015 bis 26.11.2015
  Serdar Somuncu: H2 Universe - die Machtergreifung  
Serdar Somuncu: Die gute Nachricht vorab. Auf vielfachen Wunsch der Zuschauer und Veranstalter wird Serdar Somuncu auch im nächsten Jahr wieder als Hassias auf der Bühne zu sehen sein. Mit seinem neuen Programm "H2 Universe - Die Machtergreifung" kehrt er jedoch nur für wenige Termine aus dem Jenseits zurück, um seine Gefolgschaft ein weiteres Mal einzuschwören und mit seinen Gegnern abzurechnen. Und dabei wird es diesmal keine Gnade geben. Ob es um Stars oder Sternchen geht, die aktuelle Tagespolitik oder einfach nur die nackte Wut über die Unerträglichkeit des Alltäglichen, bei seiner Rückkehr aus dem Jenseits hat sich der Hassias vorgenommen alles und jeden in die Pfanne zu hauen. Getreu seinem Motto "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung" wird dabei weder auf die eigene Befindlichkeit, noch auf die Empfindsamkeiten der Zuschauer Rücksicht genommen werden. Die hassistische Gemeinde dankt es ihm mit stetigem Zuwachs. Bereits bei seinen vorherigen irdischen Gastspielen sorgte der selbsternannte "Prophet der Verstossenen" damit für ausverkaufte Häuser und entfesselte Reaktionen. Nicht umsonst betrachtet Somuncu sich selbst als der Erlöser der durch political correctness und social media gebeutelten Menschheit und seine Bühnenauftritte als Messen des puren Hasses. Diesmal aber geht es um mehr, so der Hassias: "Es geht tatsächlich um die Machtübernahme durch die hassistische Bewegung und die Einführung einer monoklonalen Theokratur." Mit dem Start der Tour soll auch ein neues Zeitalter der Intoleranz beginnen. Info und Termine Serdar Somuncu
 
Konzerte in: Basel / Schweiz, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt, Graz, Halle / Saale, Hamburg, Klagenfurt, Leipzig, Leonding, München, Mannheim, Nürnberg, Rostock, Saarbrücken
 
35 Kilo Hoffnung - Staatstheater Braunschweig
23.10.2014 bis 19.11.2014
  Bis Später - Staatstheater Braunschweig  
Jugendtheater: 35 Kilo Hoffnung (Anna Gavalda): Info und Termine Jugendtheater: 35 Kilo Hoffnung (Anna Gavalda)
 
Aufführung in: Braunschweig
 
Der 35. Mai Oder Konrad Reitet - Badisches Staatstheater Karlsruhe
23.10.2014 bis 06.12.2014
    
Badisches Staatstheater Karlsruhe Aufführungen: Info und Termine Badisches Staatstheater Karlsruhe Aufführungen
 
Aufführung in: Karlsruhe
 
Die Physiker - Schauspiel Frankfurt
06.11.2014 bis 27.11.2014
    
Die Physiker (Friedrich Dürrenmatt): Info und Termine Die Physiker (Friedrich Dürrenmatt)
 
Aufführung in: Frankfurt
 
Die Drei´quartel Bier-Rebellion - Georg Maier's Iberl Bühne
24.10.2014 bis 28.02.2015
  Die Drei´quartel Bier-Rebellion - Georg Maier's Iberl Bühne  
Iberl Bühne: Info und Termine Iberl Bühne
 
Aufführungen in: Abensberg, München, Rosenheim
 
Ruth Maria Kubitschek
28.11.2014
  Ruth Maria Kubitschek: Info und Termine Ruth Maria Kubitschek
 
Aufführung in: Bad Pyrmont
 
Faust - Förnbacher Theater
18.11.2014 bis 05.06.2015
  Faust (Johann Wolfgang von Goethe): Info und Termine Faust (Johann Wolfgang von Goethe)
 
Aufführung in: Basel
 
Radio Doria: die Freie Stimme der Schlaflosigkeit 2014
27.11.2014 bis 14.12.2014
  Radio Doria: die Freie Stimme der Schlaflosigkeit 2014  
Jan Josef Liefers: Er gehört zweifellos zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands, doch neben dieser Leidenschaft gibt es eine weitere, in die Jan Josef Liefers viel Zeit, Energie und vor allem Herzblut steckt: die Musik. Mit seiner Band spielt Liefers bereits seit zwölf Jahren, gemeinsam brachten sie zwei Alben heraus und gewannen in über 250 Konzerten eine treue und weiter wachsende Fangemeinde für sich. Aus unerwartet auftauchenden, namensrechtlichen Gründen hat die Band sich nun umbenannt und heisst jetzt Radio Doria. Auch sonst gibt es gute Neuigkeiten.
Zusammen mit den Bandmitgliedern Johann Weiss und Jens Nickel an den Gitarren, Gunter Papperitz an den Keyboards, Christian Adameit und Timon Fenner an Bass und Drums hat Jan Josef Liefers in den vergangenen Monaten neue Musik komponiert und eigene Texte geschrieben, die auf dem brandneuen Album ?Radio Doria ? Die freie Stimme der Schlaflosigkeit? (ab 12. Sep) veröffentlicht werden. Druckvoll-rockig, melodisch-nachdenklich und psychedelisch-traumwandlerisch sind die neuen Songs, und auch eindringliche Liebeslieder sind darunter. Entstanden ist ein kraftvolles Album voller Poesie und Vieldeutigkeit.

Nach über 200 Konzerten mit dem ?Soundtrack meiner Kindheit? und mehreren gemeinsamen Wochen des Songschreibens auf diversen, entlegenen Planeten unseres Sonnensystems melden sich Jan Josef Liefers und Band 2014 zurück mit einem neuen Album und einer neuen Show: Radio Doria ?Die freie Stimme der Schlaflosigkeit?.
Die neuen Songs handeln von Beobachtungen aus unserem Alltag und den Beziehungen zwischen Menschen, reflektieren diese jedoch aus dem Blickwinkel der Nacht. Das Gegenstück zu Alltag müsste eigentlich ?Allnacht? heissen, aber leider gibt es dieses Wort noch nicht. Gemeint ist jene Zeit, in der die Sonne bestenfalls den Mond erhellt und wir am wenigstens Ablenkung von uns selbst finden. Dann entstehen die Momente zwischen Schlafen und Wachen, in denen unsere Empfindungen und Phantasien sich selbständig machen und kaum kontrollierbar in alle Richtungen fliegen.
Musikalisch lässt die Band ihrer Kreativität freien Lauf. Seit mehr als 10 Jahren spielen Jan Josef Liefers, Johann Weiss, Christian Adameit, Timon Fenner, Jens Nickel und Gunter Papperitz zusammen und haben hunderte Stunden gemeinsam auf der Bühne gestanden. Mit Radio Doria haben sie erstmalig ein Programm von Anfang bis Ende gemeinsam komponiert und einen individuellen Sound gefunden, wie ihn nur eine lange aufeinander eingespielte Band haben kann. Mit unbändiger Kraft, viel Gefühl, der Liebe für Details und vor allem mit präziser Dynamik ist eine sehr persönliche und emotional aufgeladene Musik entstanden. Musik, die atmet. Die Zeit hat, sich in menschlicher Geschwindigkeit zu entwickeln ? 100 % handgemacht und gut durchblutet. Info und Termine Jan Josef Liefers
 
Konzerte in: ludwigshafen, Berlin, Halle / Saale, Hamburg, Köln, Karlsruhe, München, Münster, Memmingen, Reutlingen, Rostock
 
Die Hexe Baba Jaga - Geburt einer Legende
23.10.2014 bis 06.04.2015
  Die Hexe Baba Jaga - Geburt einer Legende  
Die Hexe Baba Jaga: Und Gott sprach: "Es werde Licht!" Von Baba Jaga hat er nichts gesagt.

Und dennoch treibt sie seit Jahrhunderten ihr Unwesen auf Erden. Das Gesicht zur Faust geballt, kennt Baba Jaga nur ein Ziel: Die Weltherrschaft!
Bananenschalen, Hundehaufen und wirklich jeder Fettnapf pflastern dabei ihren Weg.

Sie ist die Trockenpflaume in der Frischobsttheke ? die Knautschlacktasche in der Damenabteilung! Gegen so viel Frohsinn kann man nur verlieren, ja selbst der Zahn der Zeit brach sich ?ne Ecke an ihr aus, und als Jesus übers Wasser lief, kam Baba Jaga ihm auf halbem Weg entgegen.

Die Geschichte der Evolution, das werden wir uns eingestehen müssen, ist lediglich das Vorwort zu ihrer Biografie ? und die ganze Sache hat auch noch einen Haken. Den trägt die Hexe übrigens mitten im Gesicht. Doch wie kam er dahin? Und wenn sie schon nicht die Dorfschönste ist, wie sah dann erst ihre Mutter aus? Hat sie überhaupt eine? Oder ist Baba Jaga doch nur die Schlacke des Urknalls ? irgendwas zwischen Stinkmorchel und Nacktmulle? Und was war eigentlich zuerst da ? die Hexe oder das Ei?

Sicher ist nur: Legenden leben ewig. - Doch Baba Jaga lebt länger ...

Freuen Sie sich auf die wohl absurdeste Geschichtsstunde Ihres Lebens: Ein Theater-Spektakel vom Anbeginn der Zeit, das selbst Zwiebeln zum Weinen bringt. Alles auf Anfang! Hoch die Tassen! Nastrovje! Baba Jaga kehrt zurück ? noch bevor sie weg war. Info und Termine Die Hexe Baba Jaga
 
Aufführung in: Dresden
 
Thomas Rühmann & Band: Falsche Lieder
16.11.2014 bis 01.02.2015
  Thomas Rühmann: Info und Termine Thomas Rühmann
 
Konzerte in: Berlin, Greifswald, Magdeburg, Weimar
 
Bremer Shakespeare Company: Wassergeräusch
03.11.2014 bis 16.12.2014
  Bremer Shakespeare Company: Info und Termine Bremer Shakespeare Company
 
Aufführung in: bremen
 
Loop Doch Nich Jümmer Weg - Niederdeutsche Bühne Kiel
20.02.2015 bis 07.06.2015
  Arthur in Annere Ümstänn - Niederdeutsche Bühne Kiel  
Niederdeutsche Bühne Kiel: Info und Termine Niederdeutsche Bühne Kiel
 
Aufführung in: Kiel
 
Draussen Vor der Tür
30.10.2014 bis 04.12.2014
  Draussen vor der Tür (Wolfgang Borchert): Info und Termine Draussen vor der Tür (Wolfgang Borchert)
 
Aufführung in: Frankfurt
 
Chiemgauer Volkstheater: Nordlicht Über Bollerbach
26.12.2014 bis 23.01.2016
  
chiemgauer Volkstheater  
Chiemgauer Volkstheater: Das Chiemgauer Volkstheater wurde Ende der zwanziger Jahre von Georg Truk gegründet. 1954 übernahm der Schauspieler Georg Rückerl die Leitung. Nach seinem Tod im Jahre 1964 teilten sich Amsi und Lothar Kern die künstlerische Leitung, trennten sich jedoch noch im selben Jahr.

Lothar leitete das Tegernseer Volkstheater, während Amsi die alleinige Verantwortung für das Chiemgauer Volkstheater übernahm. Ihrer schöpferischen Kraft und ihrem energischen Temperament als Direktorin und Hauptdarstellerin "mit Herz und Mundwerk" verdankte die Bühne erstmals landesweite Beachtung und Anerkennung.

1984 übergab Amsi Kern die Leitung des Theaters ihrem Sohn Bernd Helfrich und seiner Frau Mona Freiberg. Beide machten es sich zum Ziel, das Chiemgauer Volkstheater auf seinem Erfolgsweg weiterzuführen, aber auch neue Wege zu gehen. Seit Jahren ist das Ensemble auch via Bildschirm regelmässig zu sehen.

Mittlerweile wurden bereits 100 Theateraufzeichnungen mit dem Bayrischen Rundfunk produziert und gesendet, Millionen Zuschauer verfolgen die "Chiemgauer" auch im Bayerischen Fernsehen. Info und Termine Chiemgauer Volkstheater
 
Aufführungen in: vilshofen, Amberg, Bamberg, Deggendorf, Günzburg, Grafenrheinfeld, Grossostheim, Ingolstadt, Kulmbach, Passau
 
Der Alte Mann und das Meer - Theatergemeinde Volksbühne Witten E.v.
24.02.2015 bis 25.02.2015
  Der alte Mann und das Meer (Ernest Hemingway): Info und Termine Der alte Mann und das Meer (Ernest Hemingway)
 
Aufführung in: Witten
 
Rapunzel - Theater, Oper und Orchester Halle
03.12.2014 bis 25.12.2014
    
Rapunzel (Brüder Grimm): Info und Termine Rapunzel (Brüder Grimm)
 
Aufführungen in: Gera, Halle / Saale
 
Dinner Für Spinner- Theater Bielefeld
26.10.2014 bis 31.12.2014
  Freitagskonzerte - Theater Bielefeld  
Dinner für Spinner (Francis Veber): Info und Termine Dinner für Spinner (Francis Veber)
 
Aufführung in: Bielefeld
 
A Christmas Carol - American Drama Group
03.12.2014 bis 22.12.2014
  A Christmas Carol (Charles Dickens): Info und Termine A Christmas Carol (Charles Dickens)
 
Aufführungen in: Bochum, Heilbronn, Münster, Saarbrücken
 
Düsseldorf Festival 2014
13.11.2014 bis 16.11.2014
  Düsseldorf Festival: Info und Termine Düsseldorf Festival
 
Aufführung in: Düsseldorf
 
Stefan Vögel
24.10.2014 bis 20.11.2014
  Stefan Vögel: Info und Termine Stefan Vögel
 
Aufführungen in: Göfis, Schlins
 
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 2811