Deutschland-Tickets
Theater in Deutschland. Eintrittskarten online.
Theater: Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Deutschland: Die Physiker - Schauspiel Frankfurt, Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht, Die Bierhähne, Serdar Somuncu: H2 Universe -...

Deutschland Theater

Die beliebtesten Aufführungen aus dem Bereich Theater.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Aufführungen, sortiert nach Datum
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 2348
 
 
Die Physiker - Schauspiel Frankfurt
27.09.2014
    
Die Physiker (Friedrich Dürrenmatt): Info und Termine Die Physiker (Friedrich Dürrenmatt)
 
Aufführung in: Frankfurt
 
Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht
31.08.2014 bis 07.11.2015
  Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht  
Hans Joachim Heist: Der Kult-Star der ZDF heute-show endlich live:
"Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker"

Innerhalb kürzester Zeit avancierte er zum Kult- Star der ZDF heute-show: Gernot Hassknecht. Die Fans kennen und lieben ihn als cholerischen Kommentator. Für Viele ist er die Stimme der ungehörten Masse. Er ist DAS Sprachrohr, wenn es darum geht, Frust und Ärger über die Missstände in unserem Land lautstark auf den Punkt zu bringen. Wortgewaltig und garantiert parteiübergreifend ? wenn der 1,63m grosse Mann sich erst mal eine Meinung gebildet hat, kennt er weder Freund noch Feind. Während sich andere lieber wegducken und noch nach Worten suchen, ist Gernot Hassknecht schon auf Betriebstemperatur. Es gibt nur wenige Menschen, die ihre Meinung unsachlich und trotzdem auf den Punkt bringen können.

Eigentlich gibt es ausser Gernot Hassknecht gar keinen.

Nun ist er erstmals live zu sehen. Mit dem brandneuen Bühnenprogramm "Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker" erhalten wir endlich universell einsetzbare Tipps und Geschichten aus dem prallen Leben ? von der Politik bis zu den grossen und kleinen Themen, die wir alle aus unserem Alltag kennen.
Denn: Ein Tag ohne Ausraster ist ein verlorener Tag.
Auf der Bühne wird Gernot Hassknecht daher dem Publikum den Weg zum echten Choleriker weisen. War doch schon Albert Einstein der Meinung: "Die Menschen nutzen nur 10 Prozent ihres Wutpotentials."

Hassknecht gibt uns Tipps für den richtigen Beschwerdebrief und Anleitungen zur perfekten Ernährung. Denn ein grundsätzlich unter Hochspannung stehendes Wesen erreicht man nur durch eine Ernährung, bei der auch Magen und Darm ausreichend gereizt werden und die nicht unter dem Begriff "Ausgewogenheit" steht ("Seit wann brauchen wir im Steakhouse eine Salatbar. Ich brauche beim Sex ja auch kein Kerzenlicht.")

Auch sonst lässt Gernot Hassknecht kein Thema aus. Ob beim Sport oder bei der Ehe ("Wie in der Politik sollten auch hier alle vier Jahre Neuwahlen erlaubt sein!"), sich aufregen kann man nicht den Amateuren überlassen! Info und Termine Hans Joachim Heist
 
Aufführungen in: cottbus, kempten (allgäu), Alsdorf, Arnsberg, Bad Homburg V. D. Höhe, Bad Mergentheim, Bayreuth, Bergheim, Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Coburg, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Elmshorn, Euskirchen, Fürth, Freiberg, Görlitz, Günzburg, Gersthofen (bei Augsburg), Giessen, Gotha, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Ingolstadt, Jena, Köln, Landshut, Leipzig, Mülheim an der Ruhr, Münster, Magdeburg, Mannheim, Osnabrück, Osterode Am Harz, Plauen, Potsdam, Regensburg, Rietberg, Saarbrücken, Schleswig, Schwalmtal, Schwerin, Schwerte, Soest, Trier, Würzburg, Witten
 
Die Bierhähne
31.08.2014 bis 06.12.2015
  
die Bierhähne  
Die Bierhähne: Mit ihrem Bühnenstück "Die Bierhähne - Zwischen Flaschenbier und Schneegestöber" sind die Stars des Radeberger Biertheaters mit einem Weihnachtsspezial am 03. Dezember 2010 in der Stadthalle "stern" zu sehen. Einlass ab 19.30 Uhr

Wer träumt nicht von einem stillen, ruhigen, friedvollen Weihnachtsfest? Kerzen erleuchten den Raum und die Stimmung ist von Liebe und Zuneigung geprägt. Oh wie wäre dies schön. Aber erstens kommt es meistens anders und zweitens als man denkt. Die Bierhähne bringen Ihre Art von "Weihnachten in Familie" auf die Bühne. Vom Kartoffelsalat bis Weihnachtsbaum, von Schwiegermutter bis Mürbeteig und vom Entenbraten bis Geschenkpapier, alles wird von den beiden Weihnachtskugeln Blumi und Hans-Jürschn organisiert, produziert und schikaniert. Selbst am Heiligabend bleibt keine Glühweintasse durch Hellfried Pilsator, der Weltmeister im Bierathlon, trocken.

Die vierte abendfüllende Show der Bierhähne verspricht wieder ein Angriff auf die Lachmuskeln und das auch noch in der besinnlichen Weihnachtszeit. Na dann "Schöne Bescherung". Info und Termine Die Bierhähne
 
Aufführungen in: cottbus, Chemnitz, Coswig, Dresden, Erfurt, Glauchau, Leipzig, Magdeburg, Pirna, Radeberg, Riesa
 
Serdar Somuncu: H2 Universe - die Machtergreifung
04.05.2015 bis 25.11.2015
  Serdar Somuncu: H2 Universe - die Machtergreifung  
Serdar Somuncu: Die gute Nachricht vorab. Auf vielfachen Wunsch der Zuschauer und Veranstalter wird Serdar Somuncu auch im nächsten Jahr wieder als Hassias auf der Bühne zu sehen sein. Mit seinem neuen Programm "H2 Universe - Die Machtergreifung" kehrt er jedoch nur für wenige Termine aus dem Jenseits zurück, um seine Gefolgschaft ein weiteres Mal einzuschwören und mit seinen Gegnern abzurechnen. Und dabei wird es diesmal keine Gnade geben. Ob es um Stars oder Sternchen geht, die aktuelle Tagespolitik oder einfach nur die nackte Wut über die Unerträglichkeit des Alltäglichen, bei seiner Rückkehr aus dem Jenseits hat sich der Hassias vorgenommen alles und jeden in die Pfanne zu hauen. Getreu seinem Motto "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung" wird dabei weder auf die eigene Befindlichkeit, noch auf die Empfindsamkeiten der Zuschauer Rücksicht genommen werden. Die hassistische Gemeinde dankt es ihm mit stetigem Zuwachs. Bereits bei seinen vorherigen irdischen Gastspielen sorgte der selbsternannte "Prophet der Verstossenen" damit für ausverkaufte Häuser und entfesselte Reaktionen. Nicht umsonst betrachtet Somuncu sich selbst als der Erlöser der durch political correctness und social media gebeutelten Menschheit und seine Bühnenauftritte als Messen des puren Hasses. Diesmal aber geht es um mehr, so der Hassias: "Es geht tatsächlich um die Machtübernahme durch die hassistische Bewegung und die Einführung einer monoklonalen Theokratur." Mit dem Start der Tour soll auch ein neues Zeitalter der Intoleranz beginnen. Info und Termine Serdar Somuncu
 
Konzerte in: Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Düsseldorf, Dortmund, Halle / Saale, Leipzig, München, Mannheim, Nürnberg, Rostock, Saarbrücken
 
Es Bleibt in der Familie! - Centrum Theater Dresden
11.09.2014 bis 04.07.2015
  Centrum Theater Dresden: Info und Termine Centrum Theater Dresden
 
Aufführung in: Dresden
 
Mann Über Bord - Komödie Düsseldorf
29.10.2014 bis 05.12.2014
  Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Komödie Düsseldorf  
Mann über Bord (Antonia Rothe-Liermann): Info und Termine Mann über Bord (Antonia Rothe-Liermann)
 
Aufführung in: Düsseldorf
 
Viva Verdi! im Engelsaal- Herbert Kauschka und Hendrik Lücke
21.09.2014 bis 21.12.2014
  Die Nacht Ist Nicht Allein Zum Schlafen Da - Hamburger Engelsaal  
Engelsaal Hamburg Veranstaltungen: Info und Termine Engelsaal Hamburg Veranstaltungen
 
Aufführung in: Hamburg
 
Der Fussballkönig - Stadttheater Rheinbach
20.01.2015
  Der Fussballkönig (Walter Anders): Info und Termine Der Fussballkönig (Walter Anders)
 
Aufführung in: Rheinbach
 
Ein Sommernachtstraum - ein Sommernachtstraum
20.09.2014 bis 28.09.2014
  Ein Sommernachtstraum (William Shakespeare): Info und Termine Ein Sommernachtstraum (William Shakespeare)
 
Aufführung in: Düsseldorf
 
Caveman in Frankfurt
03.01.2015 bis 11.01.2015
  Caveman - Kultbox Allgäu  
Caveman (Rob Becker): Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ganz eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau.

Von seiner Frau vor die Tür gesetzt begegnet Tom, der sympathische Held im Beziehungsdickicht, im "magischen Unterwäschekreis" seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben lässt: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können. Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiss Tom nun aus erster Hand und fragt sich: "Warum betrachten wir Frauen und Männer nicht einfach als völlig unterschiedliche Kulturen? Mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?" Von dieser Erkenntnis beflügelt, analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex. Mit immensem Mitteilungsbedürfnis, trockenem Humor und ironischem Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung ?Rumsitzen, ohne zu reden? bedeuten kann, warum Männer durch das Fernsehprogramm zappen müssen und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten "Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren" beginnt und gleichzeitig endet. Info und Termine Caveman (Rob Becker)
 
Aufführung in: Frankfurt Am Main
 
Zwiebeln und Butterplätzchen - Elbeforum Brunsbüttel
07.11.2014
  Zwiebeln und Butterplätzchen - Elbeforum Brunsbüttel  
Zwiebeln und Butterplätzchen (Brian Cooke & Johnnie Mortimer): Info und Termine Zwiebeln und Butterplätzchen (Brian Cooke & Johnnie Mortimer)
 
Aufführung in: Brunsbüttel
 
Robinson Crusoe - Theater an der Parkaue
03.09.2014 bis 13.11.2014
  Robinson Crusoe - Theater an der Parkaue  
Robinson Crusoe (Daniel Defoe): Robinson Crusoe
nach dem Roman von Daniel Defoe
in Koproduktion von norton.commander.productions. mit dem Theater an der Parkaue

Premiere am 27. April 2014

Robinson Crusoe, Sohn eines Kaufmanns, hat einen Traum: er will zur See. Seine Eltern raten ihm davon ab. Zu Hause hätte er ein bequemeres Leben. Doch Robinsons Neugier ist stärker. Als er gerade von Brasilien nach Guinea reist, schwemmt ihn ein Sturm als einzig Überlebenden auf eine unbewohnte
Insel. In den folgenden 28 Jahren richtet sich Robinson wohl oder übel in der Wildnis ein. Mit einem selbstgebauten Floss rettet er Reste seiner Zivilisation aus dem Schiffswrack ? Proviant, Werkzeug und Waffen. Geld ist jetzt wertlos. Robinson muss von vorn anfangen: er baut Getreide an, er jagt und züchtet Ziegen, er baut eine Hütte, ritzt für jeden Tag eine Kerbe ein und rettet einen Eingeborenen
vor Kannibalen. Er nennt ihn Freitag, lehrt ihn Englisch und britische Sitten.

Daniel Defoe schreibt 1719 ausgehend von den wahren Erlebnissen des Seemanns Alexander Selkirk sein Abenteurerbuch, das weithin als der erste englische Roman gilt und seitdem viele Nachahmer fand. Aber
norton.commander.productions. gehen der Sache auf den Grund: Hat Nächstenliebe in der Wildnis eine Berechtigung? Macht der Überlebensinstinkt einen Menschen zum Tier? Wie viel Verzicht ist zivil? Wann ist was überflüssig? Das Künstlerduo, das sich an den Schnittstellen von Theater, Performance und Film bewegt, wurde 1995 von Harriet Maria und Peter Meining gegründet. Kennzeichnend für ihre Theaterarbeit ist ein technisch raffinierter Umgang mit Video und Film auf der Bühne. "Robinson Crusoe" ist die vierte Zusammenarbeit mit dem Theater an der Parkaue.

Regie: norton.commander.productions.
Bühne und Video: norton.commander.productions.
Kostüme: Andy Besuch
Komposition und Musikalische Leitung: Nikolaus Woernle
Kamera und Schnitt: René Liebert
Dramaturgie: Eva-Maria Reimer Info und Termine Robinson Crusoe (Daniel Defoe)
 
Aufführung in: Berlin
 
Die Dreigroschenoper - Berliner Ensemble
01.10.2014 bis 02.10.2014
    
Die Dreigroschenoper (Bertolt Brecht & Kurt Weill): Info und Termine Die Dreigroschenoper (Bertolt Brecht & Kurt Weill)
 
Aufführung in: Berlin
 
Gregor Seberg
05.09.2014 bis 29.11.2014
  Gregor Seberg: Info und Termine Gregor Seberg
 
Aufführungen in: Graz, Hart-Purgstall, Klagenfurt, Wien
 
Caveman in Görlitz
13.12.2014
  Caveman - Kultbox Allgäu  
Caveman (Rob Becker): Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge.

Seit Sommer 2000 begeistert CAVEMAN in mehr als 50 deutschsprachigen Städten alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen.Denn CAVEMAN wirft einen ganz eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau: Von seiner Frau vor die Tür gesetzt, philosophiert Tom, der sympathische Held im Beziehungsdickicht, über den kleinen Unterschied und seine grossen alltäglichen Folgen. Als männliche Logik und begrenzte Phantasie ihn schnell an seine Grenzen stossen lassen, erfährt Tom von unerwarteter Seite Hilfe.

Im ?magischen Unterwäschekreis? erscheint ihm sein Urahn aus der Steinzeit und lässt ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können. Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiss Tom nun aus erster Hand: Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen! Von dieser Erkenntnis beflügelt, analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex. Info und Termine Caveman (Rob Becker)
 
Aufführung in: Görlitz
 
Der Diener Zweier Herren - Staatsschauspiel Dresden
24.10.2014
    
Der Diener Zweier Herren (Carlo Goldoni): Info und Termine Der Diener Zweier Herren (Carlo Goldoni)
 
Aufführung in: Dresden
 
Germans Are Different - Schauspiel Leipzig
28.02.2015 bis 09.06.2015
  Silvester 2013 im Schauspiel Leipzig  
Schauspiel Leipzig: Info und Termine Schauspiel Leipzig
 
Aufführung in: Leipzig
 
Brandung - Theatre Des Capucins Luxembourg
14.03.2015
  Theatre des Capucins Luxembourg: Info und Termine Theatre des Capucins Luxembourg
 
Aufführung in: Luxembourg
 
Vom Täglichen Wahnsinn Des Weiblichen Daseins - Theater Lübeck
20.09.2014
  Von Fremden Menschen und Ländern - Theater Lübeck  
Vom täglichen Wahnsinn des weiblichen Daseins: Info und Termine Vom täglichen Wahnsinn des weiblichen Daseins
 
Aufführung in: Lübeck
 
Tschick - Theater Magdeburg
22.10.2014 bis 24.10.2014
    
Tschick (Wolfgang Herrndorf): Info und Termine Tschick (Wolfgang Herrndorf)
 
Aufführung in: Magdeburg
 
Drama Light - Improvisations-Theater
18.10.2014
  Drama Light - Improvisationstheater: Info und Termine Drama Light - Improvisationstheater
 
Aufführung in: Schwetzingen
 
Das Doppelte Lottchen - Atze Musiktheater
18.03.2015
  Atze Musiktheater: Info und Termine Atze Musiktheater
 
Aufführung in: Gütersloh
 
Ich Weiß Nicht, Zu Wem Ich Gehöre - Ernst-Deutsch-Theater Hamburg
02.09.2014 bis 22.09.2014
  Ich weiss nicht, zu wem ich gehöre: Info und Termine Ich weiss nicht, zu wem ich gehöre
 
Aufführung in: Hamburg
 
Abendstunde im Spätherbst - berliner Kriminal Theater
08.10.2014 bis 06.11.2014
  Abendstunde im Spätherbst - Berliner Kriminal Theater  
Abendstunde im Spätherbst (Friedrich Dürrenmatt): Ein spannender Plot über Faszination und Verantwortlichkeit des Schriftstellers. Dürrenmatts mehrfach ausgezeichnetes Hörspiel in einer Fassung für das Theater. Ein neugieriger Spiessbürger ist dem weltberühmten Kriminalschriftsteller Korbes, einem kraftmeierischen Über-Hemingway, durch alle Sündenbabel der Welt nachgejagt. Endlich stellt er den Nobelpreisträger in einem Luxushotel.

Mit buchhalterischer Akribie hält er ihm vor, alle in seinen Romanen vorkommenden Morde seien nicht erfunden - dafür reiche seine Phantasie nicht aus - , und beweist ihm, dass er sie selbst begangen habe. Der Nachweis bleibt für den Laien-Detektiv nicht ohne Folgen ...

Regie: Ulrich Voss
Ausstattung: Manfred Bitterlich Info und Termine Abendstunde im Spätherbst (Friedrich Dürrenmatt)
 
Aufführung in: Berlin
 
Ohne Krimi Geht die Mimi Nie Ins Bett - Theater Center Forum Wien
04.11.2014 bis 15.11.2014
  Theater Center Forum Wien: Info und Termine Theater Center Forum Wien
 
Aufführung in: Wien
 
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 2348