Deutschland-Tickets
Theater in Deutschland. Eintrittskarten online.
Theater: Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Deutschland: Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht, Brecht - Theater Heidelberg, Die Bierhähne, Barbara Schöneberger, Ein Herz und eine...

Deutschland Theater

Die beliebtesten Aufführungen aus dem Bereich Theater.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Aufführungen, sortiert nach Datum
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 2134
 
 
Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht
08.05.2014 bis 07.11.2015
  Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht  
Hans Joachim Heist: Der Kult-Star der ZDF heute-show endlich live:
"Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker"

Innerhalb kürzester Zeit avancierte er zum Kult- Star der ZDF heute-show: Gernot Hassknecht. Die Fans kennen und lieben ihn als cholerischen Kommentator. Für Viele ist er die Stimme der ungehörten Masse. Er ist DAS Sprachrohr, wenn es darum geht, Frust und Ärger über die Missstände in unserem Land lautstark auf den Punkt zu bringen. Wortgewaltig und garantiert parteiübergreifend ? wenn der 1,63m grosse Mann sich erst mal eine Meinung gebildet hat, kennt er weder Freund noch Feind. Während sich andere lieber wegducken und noch nach Worten suchen, ist Gernot Hassknecht schon auf Betriebstemperatur. Es gibt nur wenige Menschen, die ihre Meinung unsachlich und trotzdem auf den Punkt bringen können.

Eigentlich gibt es ausser Gernot Hassknecht gar keinen.

Nun ist er erstmals live zu sehen. Mit dem brandneuen Bühnenprogramm "Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker" erhalten wir endlich universell einsetzbare Tipps und Geschichten aus dem prallen Leben ? von der Politik bis zu den grossen und kleinen Themen, die wir alle aus unserem Alltag kennen.
Denn: Ein Tag ohne Ausraster ist ein verlorener Tag.
Auf der Bühne wird Gernot Hassknecht daher dem Publikum den Weg zum echten Choleriker weisen. War doch schon Albert Einstein der Meinung: "Die Menschen nutzen nur 10 Prozent ihres Wutpotentials."

Hassknecht gibt uns Tipps für den richtigen Beschwerdebrief und Anleitungen zur perfekten Ernährung. Denn ein grundsätzlich unter Hochspannung stehendes Wesen erreicht man nur durch eine Ernährung, bei der auch Magen und Darm ausreichend gereizt werden und die nicht unter dem Begriff "Ausgewogenheit" steht ("Seit wann brauchen wir im Steakhouse eine Salatbar. Ich brauche beim Sex ja auch kein Kerzenlicht.")

Auch sonst lässt Gernot Hassknecht kein Thema aus. Ob beim Sport oder bei der Ehe ("Wie in der Politik sollten auch hier alle vier Jahre Neuwahlen erlaubt sein!"), sich aufregen kann man nicht den Amateuren überlassen! Info und Termine Hans Joachim Heist
 
Aufführungen in: kempten (allgäu), Arnsberg, Bad Mergentheim, Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Dortmund, Dreieich, Dresden, Fürth, Freiberg, Görlitz, Gersthofen (bei Augsburg), Giessen, Gotha, Hamburg, Hannover, Jena, Köln, Köln / Porz / Wahn, Lübeck, Leipzig, München, Münster, Mannheim, Nürnberg, Oldenburg, Osnabrück, Osterode Am Harz, Plauen, Potsdam, Schwerin, Soest, Trier, Würzburg, Witten, Zwickau
 
Brecht - Theater Heidelberg
02.05.2014
  Autorentage - Theater Heidelberg  
Brecht (Suse Wächter): Info und Termine Brecht (Suse Wächter)
 
Aufführung in: Heidelberg
 
Die Bierhähne
27.04.2014 bis 25.01.2015
  
die Bierhähne  
Die Bierhähne: Mit ihrem Bühnenstück "Die Bierhähne - Zwischen Flaschenbier und Schneegestöber" sind die Stars des Radeberger Biertheaters mit einem Weihnachtsspezial am 03. Dezember 2010 in der Stadthalle "stern" zu sehen. Einlass ab 19.30 Uhr

Wer träumt nicht von einem stillen, ruhigen, friedvollen Weihnachtsfest? Kerzen erleuchten den Raum und die Stimmung ist von Liebe und Zuneigung geprägt. Oh wie wäre dies schön. Aber erstens kommt es meistens anders und zweitens als man denkt. Die Bierhähne bringen Ihre Art von "Weihnachten in Familie" auf die Bühne. Vom Kartoffelsalat bis Weihnachtsbaum, von Schwiegermutter bis Mürbeteig und vom Entenbraten bis Geschenkpapier, alles wird von den beiden Weihnachtskugeln Blumi und Hans-Jürschn organisiert, produziert und schikaniert. Selbst am Heiligabend bleibt keine Glühweintasse durch Hellfried Pilsator, der Weltmeister im Bierathlon, trocken.

Die vierte abendfüllende Show der Bierhähne verspricht wieder ein Angriff auf die Lachmuskeln und das auch noch in der besinnlichen Weihnachtszeit. Na dann "Schöne Bescherung". Info und Termine Die Bierhähne
 
Aufführungen in: cottbus, dresden, schwarzheide, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Glauchau, Leipzig, Magdeburg, Meissen, Niederau / Ot Oberau, Pirna, Riesa, Werdau
 
Barbara Schöneberger
07.05.2014 bis 25.05.2014
    
Barbara Schöneberger: Im Mai 2014 geht Deutschlands beliebteste Moderatorin mit ihrem neuen Album auf Konzertreise.

Laut einer Forsa-Umfrage von Anfang des Jahres ist die Meinung der Deutschen über Barbara Schöneberger ziemlich eindeutig: Die gebürtige Münchenerin ist die beliebteste Moderatorin im deutschen Fernsehen. Und dann singt sie auch noch! Am 25. Oktober veröffentlicht sie unter dem Titel "Bekannt aus Funk und Fernsehen" ihr mittlerweile drittes Album. Doch damit nicht genug. Denn im kommenden Frühjahr geht sie wieder auf Tournee. Der Startschuss fällt am 7. Mai in Stuttgart.

Auf ihre Reise quer durch die Konzertsäle der Republik freut sich Barbara Schöneberger schon jetzt. "Schliesslich habe ich das Album vor allem gemacht, weil ich auf Tour gehen will", gibt sie zu. "Ich will auf der Bühne stehen. Lustigerweise habe ich mich manchmal schon während der Aufnahmen in so einem engen Paillettenkleid von rechts nach links über eine imaginäre Bühne laufen sehen. Es bietet sich nun mal sehr an, das Ganze live zu performen, und darauf freue ich mich wirklich sehr."

In den Stücken ihres neuen Albums "Bekannt aus Funk und Fernsehen" gelingt es Barbara Schöneberger einmal mehr, die Aufgeregtheiten eines Lebens zwischen Fernsehfrau und Hausfrau humorvoll, selbstironisch und in der ihr eigenen Art erfrischend glaubwürdig durchzudeklinieren. Musikalisch wirbelt sie dabei durch die verschiedensten Genres und wechselt mühelos von ausgelassenem Pop zu edlem Bossa Nova und weiter zu gediegenem Jazz.

Doch ganz gleich, in welchem musikalischen Feld sie sich gerade tummelt: Wenn diese Frau Musik macht, lautet das Ergebnis immer: 100 Prozent Barbara Schöneberger! Das gilt erst recht für ihre Konzerte. Auf der Bühne überzeugt sie nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch durch launige Kommentare und Moderationen. In witzigen Anekdoten berichtet sie pointenreich vom manchmal merkwürdigen Verhalten ihrer Mitmenschen und den seltsamen Parallelwelten von Show und Entertainment. Nicht zuletzt versteht sie es wie keine Zweite, sich genüsslich selbst auf die Schippe zu nehmen. Barbara Schöneberger live ? das ist ein unvergesslicher Abend mit toller Musik und einer begnadeten Entertainerin. Info und Termine Barbara Schöneberger
 
Konzerte in: Berlin, Bremen, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
 
Ein Herz und eine Seele
28.04.2014 bis 26.04.2015
  Ein Herz und eine Seele  
Ein Herz und eine Seele (Wolfgang Menge): Im September gibt es ein Wiedersehen mit Alfred Tetzlaff und seiner dusseligen Kuh Else im Restaurant Ludwig im Museum, Köln. Natürlich ist der langhaarige Sozi Michael und seine Frau Rita mit von der Partie. Freuen Sie sich auf Ekel Alfred und seine politisch unkorrekten Kommentare.

Geniessen Sie Satire vom Feinsten, inklusive einem viergängigen Menü. Diese Show bürgt für erstklassige Küche und anarchistische Gags. Feiern Sie mit Familie Tetzlaff die silberne Hochzeit. Wir servieren Ihnen hintergründigen Humor, ein Menü wie im französischen Nobelrestaurant Royale und je nach Jahreszeit, den berühmten Punsch oder die Bowle als Aperitif. Nach dem grossen Erfolg der Loriot-Dinnershow bringt die Genussprojekte GbR die beliebte Kultserie Ein Herz und eine Seele wieder auf die Bühne.

5 Schauspieler und einige Gäste spielen zur Premiere die Folge "Silberne Hochzeit" Und da diese Episode auch mit guten Essen zu tun hat, lag es nahe, die Sitcom als Dinnershow zu inszenieren. Wer kennt sie nicht, die Kult-Serie mit dem erzkonservativen, kleinbürgerlichen Ekel Alfred. Er ist so chauvinistisch wie eh und je und vergisst sogar den 25.sten Hochzeitstag.

In fünf Aufzügen spielt das Ensemble, beginnend an der festlich gedeckten Silberhochzeitstafel im Wohnzimmer, wo sich Alfred Tetzlaff schon aufregt "Warum sagt mir das denn keiner! Ich erfahre sowas immer als Letzter!". Natürlich löst Alfred das Ekel diese Misere auf seine Weise, mit einem geklauten Blumenstrauss von Frau Fechner und der unterschlagenen Perlenbrosche. Doch zum Glück haben Tochter Rita und der "rote" Schwiegersohn Michael schon einiges organisiert, um den Tag zu retten. Sie laden die Jubilare in das Nobelrestaurant Royale ein. Auch wenn Alfred dort mit seinen französischen Sprachkenntnissen beim Lesen der Speisekarte, die Familie beindruckt, das "Sophoklesschwert" schwebt über seinem Kopf. Und am Ende kommt alles ans Tageslicht. Ein diebischer Spass mit zeitgemässen, aber politisch völlig unkorrekten Gags. Elses Fazit nach dem turbulentem Jubiläum: "Das war das letzte Mal, dass ich mit Alfred silberne Hochzeit gefeiert hab!"

Hinweis:
Das 4-Gänge Menü ist nur bei den Terminen mit dem Zusatz "Die satirische Dinnershow" beinhaltet. Info und Termine Ein Herz und eine Seele (Wolfgang Menge)
 
Aufführungen in: Badenweiler/ Schwarzwald, Dormagen-Zons, Edesheim, Essen, Freiburg-Munzingen, Köln, Königswinter / Bonn, Nottuln, Porta Westfalica, Saarbrücken, Wuppertal
 
Serdar Somuncu: Sexy Revolution & The Politics
08.05.2014 bis 26.05.2014
  Serdar Somuncu: Sexy Revolution & The Politics  
Serdar Somuncu: Serdar Somuncu - Sexy Revolution & the politics
ein Abend voll schmutziger Gedanken mit Serdar Somuncu und Band

Endlich ist es soweit. Serdar Somuncu kommt mit einem brandneuen Programm auf die Bühne! und diesmal ist er nicht alleine. Zusammen mit seiner Band präsentiert Serdar Somuncu "Sexy Revolution", einer Mischung aus Comedy und Konzert. "Sexy Revolution" ist geil, grössenwahnsinnig, groovy und garantiert nicht jugendfrei. Denn Serdar erzählt die heissesten Geschichten, singt die schärfsten Töne, verrät die fiesestsen Geheimnisse und reisst die schmuddeligsten Zoten. Kein Blatt wird vor den Mund genommen, kein Tabu und kein Thema ausser Acht gelassen, keine Konventionen eingehalten und keine Ansprüche befriedigt, ausser den eigenen. Dazu gibt es Musik, die so funky ist wie der Arsch, der dazu wackelt.

Aber wer jetzt denkt es ginge dabei nur um plumpe Provokation, der liegt falsch. Natürlich bleibt Serdar auch in "sexy revolution" seiner Rolle als engagierter und unberechenbar Bühnenkünstler treu, der offen und ehrlich Stellung zu gesellschaftlich-politischen Fragen der Zeit bezieht. Zusammen mit seiner Band, den politics serviert der "Hassprediger der Herzen" ein einzigartiges Potpurri aus Geschichten voller Leidenschaft und Lust, voller Reflektion und Revolution. Und wen es jetzt nicht sofort in und zwischen den Beinen juckt, der ist selbst schuld. Denn die Revolution kann nicht sexier sein! Alles andere ist Comedy!

Serdar Somuncu, Schauspieler, Musiker und Regisseur wurde mit seiner Lesung aus Hitlers "Mein Kampf" bekannt. Seitdem tourt er mit seinen aussergewöhnlichen Programmen erfolgreich durch ganz Europa und füllt die Häuser. Somuncu ist bekannt für seine radikale und kompromisslose Ansprache zwischen Aufklärung und aggressiver Auseinandersetzung. Seine Arbeiten sind kontrovers und kompromisslos. Vor allem sind sie aussergewöhnlich und einzigartig. Gerade deshalb wurde Somuncu auch immer wieder verboten und zensiert aber ausgezeichnet und gelobt. So erhielt der leidenschftaliche Perfomer unter anderem den Prix Pantheon und den Montreux Comedy Award. Info und Termine Serdar Somuncu
 
Konzerte in: Dresden, Gera, Köln, Leipzig, Mülheim an der Ruhr, Mainz, Potsdam, Schwerin
 
Alawiye, der Geschichtenerzähler - Theater Vorpommern
26.04.2014 bis 15.06.2014
  Alawiye, der Geschichtenerzähler - Theater Vorpommern  
Alawiye der Geschichtenerzähler (Jubril Sulaimon): Info und Termine Alawiye der Geschichtenerzähler (Jubril Sulaimon)
 
Aufführungen in: Greifswald, Stralsund
 
Dominique Horwitz: Horwitz Singt Brel
03.07.2014 bis 28.11.2014
  Dominique Horwitz: Horwitz Singt Brel  
Dominique Horwitz: Dominique Horwitz ? Brel!
Anrührend, mitreissend, hässlich-schön. Dominique Horwitz präsentiert sein drittes Programm aus dem Repertoire des belgischen Genies Jacques Brel.

Info und Termine Dominique Horwitz
 
Konzerte in: cottbus, Berlin, Bonn, Brackenheim, Buchholz, Dortmund, Dresden, Hamburg, Hannover, Lüneburg, München, Stade
 
Andreas Vitasek
30.04.2014 bis 10.03.2015
    
Andreas Vitasek: Vitásek hat wieder was zugesagt. Er soll beim Internationalen Drogenkongress einen zum Thema passenden Kurzauftritt absolvieren. Der Termin rückt immer näher und keine Idee für eine Nummer ist in Sicht. Die Familie räumt das Feld, dem kreativen Schub stünde nichts mehr im Weg, wenn da nicht diese leichten Kopfschmerzen und die erhöhte Temperatur wären. Von Grippeviren gebeutelt durchforstet Vitásek mit detailreicher Kenntnis die Beipackzettel seiner Medikamentensammlung, vermisst die guten alten Quecksilber-Thermometer, die man noch ?raufschütteln? konnte und lässt seinem grundlegenden Misstrauen gegenüber Ärzten freien Lauf. Im fieberheissen Kopf vermischen sich die Kindheit in Favoriten mit den Anforderungen moderner Vaterschaft, verlassen die Anekdoten alle herkömmlichen Grenzen von Zeit und Raum, vermischt sich Goethes Erlkönig mit den Missbrauchsfällen der Kirche. Und auch der Mops, liebster Vierbeiner von allen, kommt zu Wort.

Vitásek und die Dinge des Lebens: Der Literat unter den Kabarettisten entwickelt ausscheinbar privaten Anekdoten ein satirisch-poetisches Loblied auf das ganz normale Leben. Ein kluger, aber auch komischer Abend. Info und Termine Andreas Vitasek
 
Aufführungen in: Bad Radkersburg, Graz, Oslip, Steyrermühl, Wien
 
Figurentheater Petra Schuff
04.05.2014
  Petra Schuff & Theaterhaus Alpenrod: Info und Termine Petra Schuff & Theaterhaus Alpenrod
 
Aufführung in: Bonn
 
Gustav Peter Wöhler Band: Family Affairs
09.05.2014 bis 29.08.2014
  Gustav Peter Wöhler  
Gustav Peter Wöhler: Brandneues Programm: "Family affairs"

Family affairs ? Familienangelegenheiten ? sind etwas Persönliches. Und sie haben immer eine Geschichte. So wie die Songs, die die Gustav Peter Wöhler Band in ihrem neuen, gleichnamigen Programm vorstellt: Hinter jedem Song steht eine Geschichte, stehen Erinnerungen und Gefühle, von denen so einige erlebbar werden in den Konzerten der Band. In bewährter Form haben Gustav Peter Wöhler und seine Musiker sehr persönliche Lieblings-Songs ausgewählt und arrangiert, die sie in ihrer ungewöhnlichen Bandbesetzung ohne Schlagzeug vorstellen. Das Programm ist dabei diesmal vielleicht erdiger, die Songs kommen vor allem von bekannten und unbekannten Soul- und Bluesgrössen, von Neil Young oder Van Morrison, Peter Gabriel oder Randy Newman. Dass Schauspieler auch auf musikalischer Ebene Spuren hinterlassen, ist nun heute nichts Ungewöhnliches mehr: Unzählige Schauspieler treten mit eigenen Bands oder Liederabenden auf und erfüllen sich so zumeist lange bewahrte Jugendträume. Dies gilt sicher auch für Gustav Peter Wöhler - und doch auch wieder nicht: Denn mit der Musik hat bei Wöhler alles angefangen. Bereits als Sechzehnjähriger sang er in Schülerbands, und einer seiner Gesangs-Auftritte beeindruckte Wöhlers Religionslehrer derart, dass er ihn zum Vorsprechen bei der Schauspielschule überredete.

Seit vielen Jahren gehört Gustav Peter Wöhler inzwischen zu den bekannten Schauspielern im deutschen Film und Theater. Doch die Musik hat immer eine wesentliche Rolle neben der Schauspielerei gespielt ? und so kann auch die Gustav Peter Wöhler Band inzwischen auf eine fünfzehnjährige Geschichte blicken. Neben Wöhler selbst sind in dem Quartett durchaus renommierte Namen zu finden: Der Bassist Olaf Casimir ist seit Jahren gut etabliert in der deutschen Jazzszene, Gitarrist Mirko Michalzik ist als Musiker, Komponist und Produzent eng verbunden mit Künstlern wie Annett Louisan, Stefan Gwildis oder Klaus Lage. Kai Fischer, der Pianist, hat ursprünglich ein klassisches Klavierstudium absolviert, heute spielt ist er unter anderem mit Ina Müller. War die Gustav Peter Wöhler Band zunächst lange ein Geheimtipp mit wenigen Konzerten in Privatwohnungen und Theaterkellern, hat sie sich inzwischen zum Erfolgsprojekt mit Kultcharakter entwickelt. Das Quartett begeistert sein Publikum unverändert mit seiner persönlichen Art, mit liebevoll ausgewählten Songs ? und nun auch seinen ganz eigenen family affairs.

Gustav Peter Wöhler, voc / Mirko Michalzik, guit / Olaf Casimir, bass / Kai Fischer, piano Info und Termine Gustav Peter Wöhler
 
Konzerte in: Bonn, Bremen, Düsseldorf, Köln, Lüneburg, Mannheim, Oberhausen, Sylt / Rantum
 
Männerabend mit Felix Theissen und Roland Baisch
26.04.2014 bis 18.04.2015
  Männerabend - mit \  
Männerabend (Roland Baisch & Martin Luding): MÄNNERABEND
Eine lustvolle Geisterbahnfahrt durch das Wesen Mann.


Was wäre der Mann ohne die Frau? Nicht da! Wenn Mann aber da ist, und Frau ist weg?
Eine Frage, die sich auch Tom eines Abends ganz unvermittelt stellen muss. Doch diesmal hat ihn seine Heike nicht vor die Tür gesetzt. Wozu auch? Soll ihr CAVEMAN doch in der gemeinsamen Höhle Speck und Rost ansetzen. Für sie gibt es in der Welt da draussen schliesslich noch vieles zu entdecken und zu erforschen ? der Snowboardlehrer Giovanni hat dazu ein offenbar sehr ansprechendes Studienprogramm vorbereitet...

Tom treibt der Mut der Verzweiflung derweil auf eine zweistündige Expedition tief ins Reich der Männer, wo er einem wahren Kuriositätenkabinett an Typen begegnet: Seinem alten Dumpfmeier-Kumpel Jörg, einem "Dessdossderrron"-strotzenden Personaltrainer und leider wieder einmal dem pedantischen Herrn Papa. Aber auch Womanizer Helmut, ein singendes Telegramm oder der Montagskreis der "Hormonen" können ihn nicht darüber hinwegtäuschen, dass sieben Bier zwar ein Schnitzel ersetzen, doch sieben Männer keineswegs eine Frau. Wird es also doch noch ein Happy End für Tom und seine Heike geben?

Mit "Männerabend" erfährt die Kult-Comedy CAVEMAN ihre gleichermassen originelle wie schlagfertige Fortsetzung. Und wie der Bühnenbruder jongliert das Stück dabei auf erfrischend witzige Art mit gängigen Rollenklischees - ohne platt zu werden. Die beiden Darsteller brillieren als ewige Helden der Beziehungsarbeit im freien Spiel der Mann-igfaltigkeit. Ein Abend an dem die Frauen über das andere Geschlecht mehr erfahren als den Männern lieb ist!

Männerabend. Ohne geht nicht! Info und Termine Männerabend (Roland Baisch & Martin Luding)
 
Aufführungen in: Berlin, Grosskoschen, Leipzig, Mainz
 
Loriot - Theater Grüne Zitadelle
27.04.2014
  Loriot Abend: Info und Termine Loriot Abend
 
Aufführung in: Magdeburg
 
Caveman in Ulm
27.06.2014
  Caveman - Kultbox Allgäu  
Caveman (Rob Becker): Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ganz eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau.

Von seiner Frau vor die Tür gesetzt begegnet Tom, der sympathische Held im Beziehungsdickicht, im "magischen Unterwäschekreis" seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben lässt: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können. Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiss Tom nun aus erster Hand und fragt sich: "Warum betrachten wir Frauen und Männer nicht einfach als völlig unterschiedliche Kulturen? Mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?" Von dieser Erkenntnis beflügelt, analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex. Mit immensem Mitteilungsbedürfnis, trockenem Humor und ironischem Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung ?Rumsitzen, ohne zu reden? bedeuten kann, warum Männer durch das Fernsehprogramm zappen müssen und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten "Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren" beginnt und gleichzeitig endet. Info und Termine Caveman (Rob Becker)
 
Aufführung in: Ulm
 
Ritter Rost Feiert Weihnachten
14.12.2014
  Ritter Rost: Info und Termine Ritter Rost
 
Veranstaltung in: Siegburg
 
Der Grüffelo - Junges Theater Bonn
17.05.2014 bis 18.05.2014
  Der Grüffelo (Axel Scheffler & Julia Donaldson): Info und Termine Der Grüffelo (Axel Scheffler & Julia Donaldson)
 
Aufführung in: Bonn
 
Iskushenie 2014 - Liebeserklärung
23.04.2014 bis 27.04.2014
  Iskushenie 2014 - Liebeserklärung  
Iskushenie: Ist es möglich Gefühle auszudrücken ohne ein Wort zu sagen? Natürlich! Wozu ist uns sonst die Körpersprache gegeben? Diese Tatsache werden wieder einmal die berühmten Theaterschauspieler von "Iskushenie" beweisen, wenn sie mit ihrer Tour nach Deutschland kommen!

Das Programm der "Liebeserklärung" ist eine Sammlung der besten Nummern seit der ganzen Geschichte des Theaters. Dazu muss man auch erwähnt haben, dass die Künstler ständig an den Tanznummern arbeiten, sie ergänzen, so dass die Vorführung jedes mal mit neuen Elementen bereichert wird. Die Art und Weise der Ausführung aller einzelnen Tanz-Etudes unterscheiden sich nach ihrer Originalität und Einzigartigkeit. Dieses Programm wurde in "Gigant-Halle" im Jahr 2010 vorgestellt und hat fast die ganze Welt umreist, die Tänzer besuchten mehr als 70 Städte.

Der Tanz - ist eine Naturkraft, pure Leidenschaft ... Und hat man zumindest einmal die Möglichkeit sich das Theaterstück "Iskushenie" anzuschauen, wird man in das Ozean der Gefühle eintauchen, das Gefühl der grenzenlosen Kraft des Tanzes spüren.

Dauer: 105 Minuten (zwei Akten)

Empfohlen ab: 16 +

Das St. Petersburger Theater "Iskushenie" wurde zum "Russlands Bestes Projekt" drei Jahre hintereinander ernannt. Die Künstler sammeln ohne Probleme riesige Hallen und ganze Stadien. In Minsk im Jahr 2013 war das Konzert mit vollem Haus verlaufen, es sind etwa fünftausend Zuschauer gekommen.

Selbst in Städten in denen "Iskushenie" zum ersten Mal auftritt, sind die Tickets in ein paar Wochen ausverkauft. Aber den grössten Erfolg haben die Tänzer in ihrer Heimatstadt St. Petersburg, wo ihre Auftritte an den grössten und renommiertesten Orten stattfinden, mit vielen Stamm-Zuschauern dabei.

Zu diesem Zeitpunkt besteht das Theater aus zwölf Künstlern. Darunter sind klassische Tänzer, Breakdancer, Gymnasten und Akrobaten - ein Team von Profis, die ihr Leben dem Tanz gewidmet haben. Jeder von ihnen ist nicht nur ein Tänzer, sondern auch ein Schauspieler, der auf der Bühne alles gibt und eine reiche Gefühlspalette wie im lyrischen so auch in bewegenden und ausdrucksvollen Momenten der Aufführung zeigt. Das alles erregt kraftvolle Energie und Gefühle selbst in den letzten Reihen.

Choreographie: R. Nadyrshin

Tänzer: S. Kovalev, K. Morozov, A. Popov, I. Shalaev, I. Rumjanzew, A. Semenov, B. Shipulin, Y. Zagidullin, O. Sidorov, A. Nazarenko, O. Zakharov, R. Nadyrshin. Info und Termine Iskushenie
 
Aufführungen in: berlin, Bonn / Beuel, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
 
Jan Josef Liefers & Oblivion: Radio Doria - Live 2014
26.04.2014 bis 18.07.2014
  Jan Josef Liefers & Oblivion: Radio Doria - Live 2014  
Jan Josef Liefers: Info und Termine Jan Josef Liefers
 
Konzerte in: Bad Elster, Bonn, Bremen, Chemnitz, Erfurt, Erlangen, Leipzig, München
 
Andreas Dresen / Axel Prahl & Band
08.05.2014
  Andreas Dresen & Axel Prahl: Info und Termine Andreas Dresen & Axel Prahl
 
Konzert in: Schwerin
 
Caveman in Münster
14.03.2015
  Caveman - Kultbox Allgäu  
Caveman (Rob Becker): Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ganz eigenen Blick auf die Beziehung zwischen Mann und Frau.

Von seiner Frau vor die Tür gesetzt begegnet Tom, der sympathische Held im Beziehungsdickicht, im "magischen Unterwäschekreis" seinem Urahn aus der Steinzeit, der ihn an Jahrtausende alter Weisheit teilhaben lässt: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können. Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiss Tom nun aus erster Hand und fragt sich: "Warum betrachten wir Frauen und Männer nicht einfach als völlig unterschiedliche Kulturen? Mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?" Von dieser Erkenntnis beflügelt, analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex. Mit immensem Mitteilungsbedürfnis, trockenem Humor und ironischem Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung ?Rumsitzen, ohne zu reden? bedeuten kann, warum Männer durch das Fernsehprogramm zappen müssen und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten "Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren" beginnt und gleichzeitig endet. Info und Termine Caveman (Rob Becker)
 
Aufführung in: Münster
 
Minna von Barnhelm - Nrw-Theatertreffen 2014
14.06.2014
  NRW Theatertreffen: Info und Termine NRW Theatertreffen
 
Aufführung in: Dortmund
 
Feldpost: ein Frontbericht - Stadttheater Bremerhaven
25.05.2014
  Feldpost: ein Frontbericht: Info und Termine Feldpost: ein Frontbericht
 
Aufführung in: Bremerhaven
 
Uns Siegfried - Theater Kiel
15.05.2014 bis 18.05.2014
  Felix Krull - Theater Kiel  
Uns Siegfried (Jens Raschke): Von Jens Raschke

ie Geschichte ist bekannt: Der wackere Recke Siegfried, wohlgestalter Königssohn aus Xanten am Niederrhein, begibt sich auf die Suche nach Glanz, Gloria und heldentauglichen Abenteuern und findet dabei einen feuerspeienden Drachen, einen unermesslichen Goldschatz und die Frau fürs Leben. Letzteres währt jedoch, wie man weiss, nicht allzu lange - zumindest, wenn man der klassischen Nibelungensage Glauben schenken darf.

Was aber geschieht nun mit dem berühmtesten Germanenepos, wenn es in die Finger zweier Schauspieler gerät, die sich fest vorgenommen haben, den ganzen Riemen binnen circa 60 Minuten nachzustellen? Und zwar ohne Bühnenbild, nur mit ein paar Tüten voller Requisiten und Kostümteilen. Welche Probleme treten plötzlich auf, wenn man einen unsichtbaren Zwerg spielen muss? Was wäre passiert, wenn Siegfried doch nicht von Hagens feiger Mörderhand getötet worden wäre? ? Wohlan denn, man mache sich gefasst auf einen tollkühnen und halsbrecherischen Freiflug durch den grössten Mythos aller Deutschen, ganz nach dem Motto: ?Ich schau? dir in die Augen, Epos!?

Regie: Jens Raschke
Ausstattung: Stefani Klie Info und Termine Uns Siegfried (Jens Raschke)
 
Aufführung in: Kiel
 
Freilichttheater Kamp 2014
18.07.2014 bis 09.08.2014
  Freilichttheater Kamp: Info und Termine Freilichttheater Kamp
 
Aufführung in: Kamp-Lintfort
 
Wie Fott Jeblose - Kölsche Dom-Ödie Von Walter Bockmayer
24.04.2014 bis 29.06.2014
  Wie Fott Jeblose (Walter Bockmayer): Info und Termine Wie Fott Jeblose (Walter Bockmayer)
 
Aufführung in: Köln
 
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 2134