Deutschland-Tickets
Theater in Deutschland. Eintrittskarten online.
Theater: Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Deutschland: Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht, Dominique Horwitz: Horwitz Singt Brel, Achtung Deutsch! - Theater an der Kö, Cavequeen...

Deutschland Theater

Die beliebtesten Aufführungen aus dem Bereich Theater.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Aufführungen, sortiert nach Datum
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 1993
 
 
Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht
30.08.2014 bis 07.11.2015
  Hans-Joachim Heist Alias Gernot Hassknecht  
Hans Joachim Heist: Der Kult-Star der ZDF heute-show endlich live:
"Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker"

Innerhalb kürzester Zeit avancierte er zum Kult- Star der ZDF heute-show: Gernot Hassknecht. Die Fans kennen und lieben ihn als cholerischen Kommentator. Für Viele ist er die Stimme der ungehörten Masse. Er ist DAS Sprachrohr, wenn es darum geht, Frust und Ärger über die Missstände in unserem Land lautstark auf den Punkt zu bringen. Wortgewaltig und garantiert parteiübergreifend ? wenn der 1,63m grosse Mann sich erst mal eine Meinung gebildet hat, kennt er weder Freund noch Feind. Während sich andere lieber wegducken und noch nach Worten suchen, ist Gernot Hassknecht schon auf Betriebstemperatur. Es gibt nur wenige Menschen, die ihre Meinung unsachlich und trotzdem auf den Punkt bringen können.

Eigentlich gibt es ausser Gernot Hassknecht gar keinen.

Nun ist er erstmals live zu sehen. Mit dem brandneuen Bühnenprogramm "Das Hassknecht Prinzip ? In 12 Schritten zum Choleriker" erhalten wir endlich universell einsetzbare Tipps und Geschichten aus dem prallen Leben ? von der Politik bis zu den grossen und kleinen Themen, die wir alle aus unserem Alltag kennen.
Denn: Ein Tag ohne Ausraster ist ein verlorener Tag.
Auf der Bühne wird Gernot Hassknecht daher dem Publikum den Weg zum echten Choleriker weisen. War doch schon Albert Einstein der Meinung: "Die Menschen nutzen nur 10 Prozent ihres Wutpotentials."

Hassknecht gibt uns Tipps für den richtigen Beschwerdebrief und Anleitungen zur perfekten Ernährung. Denn ein grundsätzlich unter Hochspannung stehendes Wesen erreicht man nur durch eine Ernährung, bei der auch Magen und Darm ausreichend gereizt werden und die nicht unter dem Begriff "Ausgewogenheit" steht ("Seit wann brauchen wir im Steakhouse eine Salatbar. Ich brauche beim Sex ja auch kein Kerzenlicht.")

Auch sonst lässt Gernot Hassknecht kein Thema aus. Ob beim Sport oder bei der Ehe ("Wie in der Politik sollten auch hier alle vier Jahre Neuwahlen erlaubt sein!"), sich aufregen kann man nicht den Amateuren überlassen! Info und Termine Hans Joachim Heist
 
Aufführungen in: cottbus, kempten (allgäu), Alsdorf, Arnsberg, Bad Homburg V. D. Höhe, Bad Mergentheim, Bayreuth, Bergheim, Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Coburg, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Elmshorn, Euskirchen, Fürth, Freiberg, Görlitz, Günzburg, Gersthofen (bei Augsburg), Giessen, Gotha, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Ingolstadt, Jena, Köln, Lübeck, Landshut, Leipzig, Mülheim an der Ruhr, Münster, Magdeburg, Mannheim, Osnabrück, Osterode Am Harz, Plauen, Potsdam, Regensburg, Rietberg, Saarbrücken, Schwalmtal, Schwerin, Schwerte, Soest, Trier, Würzburg, Witten
 
Dominique Horwitz: Horwitz Singt Brel
31.10.2014 bis 28.02.2015
  Dominique Horwitz: Horwitz Singt Brel  
Dominique Horwitz: Dominique Horwitz ? Brel!
Anrührend, mitreissend, hässlich-schön. Dominique Horwitz präsentiert sein drittes Programm aus dem Repertoire des belgischen Genies Jacques Brel.

Info und Termine Dominique Horwitz
 
Konzerte in: cottbus, ludwigshafen, Bonn, Brackenheim, Buchholz / Nordheide, Dortmund, Dresden, Elmshorn, Hamburg, Hannover, Lüneburg, München, Stade
 
Achtung Deutsch! - Theater an der Kö
02.09.2014 bis 14.09.2014
  Achtung Deutsch! (Stefan Vögel): Info und Termine Achtung Deutsch! (Stefan Vögel)
 
Aufführung in: Düsseldorf
 
Cavequeen in Mannheim
20.11.2014
  Cavequeen - Schmidts Tivoli  
Cavequeen: Seit 12 Jahren und in über 10.000 Vorstellungen analysiert "Caveman" Tom das Beziehungsleben ? das heterosexuelle! Doch jetzt ist Schluss mit dieser Diskriminierung! Im Rahmen immer stärker um sich greifender globaler Erderwärmung kommt nun auch sein schwules Pendant auf die Bühne: die "Cavequeen"!

Sven wacht eines morgens vor seiner Haustür auf ? wie Gott ihn schuf und total verwirrt. Er kann sich so gar nicht mehr an die Ausschweifungen seines Geburtstages am Vorabend erinnern und warum ihn sein eifersüchtiger Freund Bruno vor die Tür gesetzt hat. Ausgerechnet jetzt, wo er gerade Vierzig geworden ist ? oder nach schwuler Zeitrechnung: scheintot! Während Bruno noch zickt und die beste Freundin Heike nicht im Traum daran denkt, ihre Shoppingtour für Svens Probleme zu unterbrechen, hat dieser genügend Zeit, darüber nachzudenken, ob sein schwules Leben nur ein kleiner evolutionärer Witz ist oder ein Segen für die Menschheit. Die Antwort kommt prompt: Sven begegnet einem schwulen Urahn aus der Steinzeit, der "Cavequeen"! Eine folgenschwere Begegnung, denn der sympathische Höhlenmensch hält einige Erkenntnisse bereit: wie entstand eigentlich Homosexualität, wann gab es den ersten Sex unter Kerlen und ist eine schwule Beziehung wirklich so viel anders als die der "Heteros"?

In typisch schwuler Plauderlaune und mit je einer grossen Portion Witz und Neugier lässt Sven uns teilhaben an seinem sonnigen Gemüt, Erlebnissen in dunklen Bars, an der Erkenntnis, dass auch Männer auf Beifahrersitzen keine Strassenkarten lesen können, warum eine rein schwule Armee den Weltfrieden sichern würde und was eine "Gabi" ist...

Buch von Mirko Bott, Mark Needham und Heiko Wohlgemuth

Regie: Corny Littmann

Darsteller: Nik Breidenbach Info und Termine Cavequeen
 
Aufführung in: Mannheim
 
Ein Herz und eine Seele
06.08.2014 bis 26.04.2015
  Ein Herz und eine Seele  
Ein Herz und eine Seele (Wolfgang Menge): Im September gibt es ein Wiedersehen mit Alfred Tetzlaff und seiner dusseligen Kuh Else im Restaurant Ludwig im Museum, Köln. Natürlich ist der langhaarige Sozi Michael und seine Frau Rita mit von der Partie. Freuen Sie sich auf Ekel Alfred und seine politisch unkorrekten Kommentare.

Geniessen Sie Satire vom Feinsten, inklusive einem viergängigen Menü. Diese Show bürgt für erstklassige Küche und anarchistische Gags. Feiern Sie mit Familie Tetzlaff die silberne Hochzeit. Wir servieren Ihnen hintergründigen Humor, ein Menü wie im französischen Nobelrestaurant Royale und je nach Jahreszeit, den berühmten Punsch oder die Bowle als Aperitif. Nach dem grossen Erfolg der Loriot-Dinnershow bringt die Genussprojekte GbR die beliebte Kultserie Ein Herz und eine Seele wieder auf die Bühne.

5 Schauspieler und einige Gäste spielen zur Premiere die Folge "Silberne Hochzeit" Und da diese Episode auch mit guten Essen zu tun hat, lag es nahe, die Sitcom als Dinnershow zu inszenieren. Wer kennt sie nicht, die Kult-Serie mit dem erzkonservativen, kleinbürgerlichen Ekel Alfred. Er ist so chauvinistisch wie eh und je und vergisst sogar den 25.sten Hochzeitstag.

In fünf Aufzügen spielt das Ensemble, beginnend an der festlich gedeckten Silberhochzeitstafel im Wohnzimmer, wo sich Alfred Tetzlaff schon aufregt "Warum sagt mir das denn keiner! Ich erfahre sowas immer als Letzter!". Natürlich löst Alfred das Ekel diese Misere auf seine Weise, mit einem geklauten Blumenstrauss von Frau Fechner und der unterschlagenen Perlenbrosche. Doch zum Glück haben Tochter Rita und der "rote" Schwiegersohn Michael schon einiges organisiert, um den Tag zu retten. Sie laden die Jubilare in das Nobelrestaurant Royale ein. Auch wenn Alfred dort mit seinen französischen Sprachkenntnissen beim Lesen der Speisekarte, die Familie beindruckt, das "Sophoklesschwert" schwebt über seinem Kopf. Und am Ende kommt alles ans Tageslicht. Ein diebischer Spass mit zeitgemässen, aber politisch völlig unkorrekten Gags. Elses Fazit nach dem turbulentem Jubiläum: "Das war das letzte Mal, dass ich mit Alfred silberne Hochzeit gefeiert hab!"

Hinweis:
Das 4-Gänge Menü ist nur bei den Terminen mit dem Zusatz "Die satirische Dinnershow" beinhaltet. Info und Termine Ein Herz und eine Seele (Wolfgang Menge)
 
Aufführungen in: Badenweiler/ Schwarzwald, Dormagen-Zons, Edesheim, Essen, Freiburg-Munzingen, Köln, Königswinter / Bonn, Nottuln, Porta Westfalica, Saarbrücken, Warnemünde, Wuppertal
 
Jan Josef Liefers: Radio Doria
15.09.2014 bis 24.09.2014
  Jan Josef Liefers & Oblivion: Radio Doria - Live 2014  
Jan Josef Liefers: Info und Termine Jan Josef Liefers
 
Konzerte in: Bielefeld, Bremen, Erlangen, Frankfurt, Krefeld, Leipzig, Magdeburg
 
Heiße Zeiten - Nationaltheater Opernhaus Mannheim
04.08.2014 bis 10.08.2014
  Heiße Zeiten - Nationaltheater Opernhaus  
Heisse Zeiten - die Wechseljahre Revue: Heisse Zeiten
Die Wechseljahre-Revue


Ob fliegende Hitze oder Achterbahn der Gefühle, Hormonkarussell oder das unaufhaltsame Ticken der biologischen Uhr ? Heisse Zeiten von Regisseurin und Ex-"Missfit" Gerburg Jahnke parodiert mit mehr als nur einem Augenzwinkern frech und doch einfühlsam eine der wichtigsten Phasen mitten im Leben einer Frau: Pointenreich und amüsant gehen die vier Hauptdarstellerinnen in der pfiffig inszenierten Revue diesem Thema herzerfrischend kurzweilig auf den Grund.

Dem reinen Zufall verdanken es vier Damen ? allesamt in der Blüte ihres Lebens ?, dass sie einander in der Abfluglounge eines Flughafens kennenlernen. Eine unterschiedlicher als die andere, entdecken die Ladies im Hormonrausch schnell, dass sie doch viel mehr miteinander gemein haben, als sie zunächst dachten: wahrlich "wechselhafte" Zeiten nämlich, irgendwo zwischen Hormonchaos und Sinnkrise, Selbstfindung und Umbruch. Für das quirlige Quartett jedoch noch lange kein Grund, ergeben der Dinge zu harren, die da noch auf sie zukommen mögen: Mit der musikalischen Unterstützung einer beschwingten Stewardessen-Live-Combo hinter dem Boarding-Schalter, nehmen die vier selbstbewusst und schlagfertig in eigens zum Thema in Deutsch umgeschriebenen Songs aus Rock und Pop, Jazz und Discomusik nicht nur die heissen Zeiten, sondern auch das andere Geschlecht in so manchem Seitenhieb auf die Schippe.

Humorige Episoden mitten aus dem Leben halten den Zuschauern kabarettistisch-kess den Spiegel vor und sorgen mit reichlich Situationskomik für Bauchmuskeltraining, wenn sich der ein oder andere im Publikum in den lebhaften Szenen der flotten Revue wiederfindet ? " ? entspannte Heiterkeit und beste Unterhaltung ?", kommentierte bereits Die Welt. Durchleben auch Sie im Nationaltheater Mannheim einen Abend lang Heisse Zeiten: Spritzig-leichtes Amüsement mit einem komödiantisch-musikalischen Feuerwerk der ganz besonderen Art. Info und Termine Heisse Zeiten - die Wechseljahre Revue
 
Aufführung in: Mannheim
 
Radio Doria: die Freie Stimme der Schlaflosigkeit 2014
27.11.2014 bis 14.12.2014
  Radio Doria: die Freie Stimme der Schlaflosigkeit 2014  
Jan Josef Liefers: Er gehört zweifellos zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands, doch neben dieser Leidenschaft gibt es eine weitere, in die Jan Josef Liefers viel Zeit, Energie und vor allem Herzblut steckt: die Musik. Mit seiner Band spielt Liefers bereits seit zwölf Jahren, gemeinsam brachten sie zwei Alben heraus und gewannen in über 250 Konzerten eine treue und weiter wachsende Fangemeinde für sich. Aus unerwartet auftauchenden, namensrechtlichen Gründen hat die Band sich nun umbenannt und heisst jetzt Radio Doria. Auch sonst gibt es gute Neuigkeiten.
Zusammen mit den Bandmitgliedern Johann Weiss und Jens Nickel an den Gitarren, Gunter Papperitz an den Keyboards, Christian Adameit und Timon Fenner an Bass und Drums hat Jan Josef Liefers in den vergangenen Monaten neue Musik komponiert und eigene Texte geschrieben, die auf dem brandneuen Album ?Radio Doria ? Die freie Stimme der Schlaflosigkeit? (ab 12. Sep) veröffentlicht werden. Druckvoll-rockig, melodisch-nachdenklich und psychedelisch-traumwandlerisch sind die neuen Songs, und auch eindringliche Liebeslieder sind darunter. Entstanden ist ein kraftvolles Album voller Poesie und Vieldeutigkeit.

Nach über 200 Konzerten mit dem ?Soundtrack meiner Kindheit? und mehreren gemeinsamen Wochen des Songschreibens auf diversen, entlegenen Planeten unseres Sonnensystems melden sich Jan Josef Liefers und Band 2014 zurück mit einem neuen Album und einer neuen Show: Radio Doria ?Die freie Stimme der Schlaflosigkeit?.
Die neuen Songs handeln von Beobachtungen aus unserem Alltag und den Beziehungen zwischen Menschen, reflektieren diese jedoch aus dem Blickwinkel der Nacht. Das Gegenstück zu Alltag müsste eigentlich ?Allnacht? heissen, aber leider gibt es dieses Wort noch nicht. Gemeint ist jene Zeit, in der die Sonne bestenfalls den Mond erhellt und wir am wenigstens Ablenkung von uns selbst finden. Dann entstehen die Momente zwischen Schlafen und Wachen, in denen unsere Empfindungen und Phantasien sich selbständig machen und kaum kontrollierbar in alle Richtungen fliegen.
Musikalisch lässt die Band ihrer Kreativität freien Lauf. Seit mehr als 10 Jahren spielen Jan Josef Liefers, Johann Weiss, Christian Adameit, Timon Fenner, Jens Nickel und Gunter Papperitz zusammen und haben hunderte Stunden gemeinsam auf der Bühne gestanden. Mit Radio Doria haben sie erstmalig ein Programm von Anfang bis Ende gemeinsam komponiert und einen individuellen Sound gefunden, wie ihn nur eine lange aufeinander eingespielte Band haben kann. Mit unbändiger Kraft, viel Gefühl, der Liebe für Details und vor allem mit präziser Dynamik ist eine sehr persönliche und emotional aufgeladene Musik entstanden. Musik, die atmet. Die Zeit hat, sich in menschlicher Geschwindigkeit zu entwickeln ? 100 % handgemacht und gut durchblutet. Info und Termine Jan Josef Liefers
 
Konzerte in: ludwigshafen, Berlin, Halle / Saale, Hamburg, Köln, Karlsruhe, München, Münster, Memmingen, Reutlingen, Rostock
 
Nobody's Perfect - Komödie Düsseldorf
05.08.2014 bis 21.08.2014
  Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Komödie Düsseldorf  
Nobody is Perfect (Simon Williams): Info und Termine Nobody is Perfect (Simon Williams)
 
Aufführung in: Düsseldorf
 
Nina Petri
07.03.2015 bis 25.03.2015
  Nina Petri  
Nina Petri: Info und Termine Nina Petri
 
Konzerte in: Augsburg, Baden-Baden
 
Backstageführung Theater Potsdamer Platz
06.08.2014 bis 28.09.2014
Theaterführung: Schauen Sie hinter die Kulissen einer grossen Musicalproduktion und schnuppern Sie echte Theaterluft. Lernen Sie das Theater von allen Seiten kennen und erfahren Sie mehr über den Aufbau und die Abläufe eines Musicals. Info und Termine Theaterführung
 
Aufführung in: Berlin
 
Steiner's Theater: Unbekannt Verzogen
24.01.2015 bis 18.03.2015
  Steiner's Theater: Unbekannt Verzogen  
Steiners Theaterstadl: Steiners Theater mit prominenten Gästen Hans-Jürgen Bäumler und Ingrid Steeger im neuen Stück "Unbekannt verzogen" in der Harmonie Heilbronn.

Seit vielen Jahren ist Steiners Theater bereits erfolgreich unterwegs. 2015 präsentieren sie ihr neues Programm "Unbekannt verzogen". Diesmal mit dabei sind die prominenten Gäste Hans-Jürgen Bäumler und Ingrid Steeger.

Steiner?s Theaterstadl wurde von Peter Steiner und seiner Tochter Gerda als Familienunternehmen gegründet und im Münchner Stadtteil Giesing eröffnet. Am 22. Dezember 2008 verstarb Gründer Peter Steiner im Alter von 81 Jahren an einem Herzinfarkt. Eine Ära ging damit zu Ende. Der laufende Theaterbetrieb wurde jedoch "in seinem Sinne" fortgeführt. Ans Aufhören dachte seine Tochter, die nun allein die Geschicke des Theaters leitet, trotzdem nie. Dafür gab es auch keinen Grund. Ihre Produktionen und Tourneen waren und sind erfolgreiche Dauerbrenner.

2011 benannte Gerda Steiner den Theaterstadl um in Steiners Theater und beschloss, mit ihrer Bühne eine neue Richtung einzuschlagen. Eine perfekte Mischung aus bayerischem Humor und vergnüglichem Boulevard, in jedem Fall aber beste, qualitativ hochwertige Unterhaltung sollte es werden. Dass ihr dies mehr als gelungen ist, konnte die Theaterleitung bereits beweisen.
Premiere hatte sie in der Spielzeit 2012 mit Ihrer boulevard-angehauchten Komödie "Geld, Gift und Hormone". Das Stück und die Tournee wurden ein voller Erfolg. 2013 konnte sie bundesweit ihren nächsten Erfolg mit der Krimikomödie "Dumm gelaufen" verbuchen und 2014 folgte dann "Das ist mein Bett!".

2015 ist Steiners Theater mit der Komödie "Unbekannt verzogen" von Michael Pertwee unterwegs:

Ein erfolgreicher Geschäftsmann (Hans-Jürgen Bäumler) in den besten Jahren, hat die Nase voll ? nicht nur von seinem stressigen Berufsleben, sondern auch von Ehefrau (Veronika von Quast). Er flüchtet in ein heimlich angemietetes Appartement, um endlich Ruhe und sich selbst zu finden, was jedoch von Anfang an vollkommen misslingt: Zuerst stört eine junge, neugierige Nachbarin (Rosetta Pedone), dann erscheinen nacheinander seine Ehefrau, seine Ex-Frau (Ingrid Steeger) und seine Sekretärin (Gerda Steiner): Chaos statt Ruhe.

"Unbekannt verzogen" verspricht wieder einen höchst vergnüglichen Theaterabend mit einer erstklassigen Besetzung und viel bayerischem Charme. Info und Termine Steiners Theaterstadl
 
Aufführungen in: Bruchsal, Göppingen, Gersfeld, Heidenheim, Heilbronn, Langenselbold, Limburg, Mühlheim Am Main, Mosbach, Neustadt an der Weinstrasse, Oberammergau
 
Ohnsorg-Theater: Opa Wird Verkauft
07.01.2015 bis 09.01.2015
  Ohnsorg-Theater: Info und Termine Ohnsorg-Theater
 
Aufführungen in: Niedernhausen, Ransbach - Baumbach, Wetzlar
 
Heinz Rennhack
30.11.2014 bis 22.12.2014
  Heinz Rennhack  
Heinz Rennhack: Das Publikum weiss es längst ? Heinz Rennhack ist immer gut für eine Überraschung ? eine angenehme. Diesmal erweist er sich als ausgesprochener Kenner der weihnachtlichen Szene. In seiner humorvollen, witzigen Art verblüfft er wieder einmal mit einer neuen Facette seines Könnens. Natürlich darf man erwarten, dass der gesangserprobte Vollblutkomödiant einige ausgewählte Kostproben weihnachtlichen Liedschaffens zum Besten geben wird. In der ihm eigenen Interpretation... versteht sich.

Man kann auch sicher sein, dass man mit ihm fiebert, wenn in seinen vorweihnachtlichen Bemühungen nicht alles wunschgemäss abläuft und er so manches unerwartete Hindernis mit viel List überwinden muss. Doch was für ein Glücksfall, wenn ein hervorragender Künstler seiner Art auch noch aus einem grossen Wissensschatz an weihnachtlichen Sitten, Unsitten und Gebräuchen aus aller Welt schöpfen kann. Heinz Rennhack kann das.

Er schöpft und schöpft und schöpft.... Selbstverständlich übernimmt seine langjährige Pianistin Ines Paschke wieder auf einfühlsame Weise die musikalische Begleitung. Zum Schluss kann sich das erstaunte Publikum mit allerhand neuen Erkenntnissen über Weihnachten, wie es wirklich war und ist, in die eigenen Vorbereitungen auf das Fest stürzen. Vor allem ? bestens gelaunt. Info und Termine Heinz Rennhack
 
Aufführungen in: Berlin, Dessau, Glauchau, Halle / Saale, Limbach-Oberfrohna, Neubrandenburg, Neuenhagen Bei Berlin, Radeberg, Rostock
 
The King´s Speech - Stadttheater Elmshorn
13.03.2015
  Die Drei ??? Kids und Du - Stadttheater Elmshorn  
Film: The Kings Speech: Info und Termine Film: The Kings Speech
 
Aufführung in: Elmshorn
 
Schwester Cordula
15.10.2014 bis 19.11.2014
  Schwester Cordula (Saskia Kästner): Info und Termine Schwester Cordula (Saskia Kästner)
 
Aufführungen in: Berlin, Bonn, Hamburg Nikolaifleet, Anleger
 
Männerabend mit Felix Theissen und Roland Baisch
04.09.2014 bis 18.04.2015
  Männerabend - mit \  
Männerabend (Roland Baisch & Martin Luding): MÄNNERABEND
Eine lustvolle Geisterbahnfahrt durch das Wesen Mann.


Was wäre der Mann ohne die Frau? Nicht da! Wenn Mann aber da ist, und Frau ist weg?
Eine Frage, die sich auch Tom eines Abends ganz unvermittelt stellen muss. Doch diesmal hat ihn seine Heike nicht vor die Tür gesetzt. Wozu auch? Soll ihr CAVEMAN doch in der gemeinsamen Höhle Speck und Rost ansetzen. Für sie gibt es in der Welt da draussen schliesslich noch vieles zu entdecken und zu erforschen ? der Snowboardlehrer Giovanni hat dazu ein offenbar sehr ansprechendes Studienprogramm vorbereitet...

Tom treibt der Mut der Verzweiflung derweil auf eine zweistündige Expedition tief ins Reich der Männer, wo er einem wahren Kuriositätenkabinett an Typen begegnet: Seinem alten Dumpfmeier-Kumpel Jörg, einem "Dessdossderrron"-strotzenden Personaltrainer und leider wieder einmal dem pedantischen Herrn Papa. Aber auch Womanizer Helmut, ein singendes Telegramm oder der Montagskreis der "Hormonen" können ihn nicht darüber hinwegtäuschen, dass sieben Bier zwar ein Schnitzel ersetzen, doch sieben Männer keineswegs eine Frau. Wird es also doch noch ein Happy End für Tom und seine Heike geben?

Mit "Männerabend" erfährt die Kult-Comedy CAVEMAN ihre gleichermassen originelle wie schlagfertige Fortsetzung. Und wie der Bühnenbruder jongliert das Stück dabei auf erfrischend witzige Art mit gängigen Rollenklischees - ohne platt zu werden. Die beiden Darsteller brillieren als ewige Helden der Beziehungsarbeit im freien Spiel der Mann-igfaltigkeit. Ein Abend an dem die Frauen über das andere Geschlecht mehr erfahren als den Männern lieb ist!

Männerabend. Ohne geht nicht! Info und Termine Männerabend (Roland Baisch & Martin Luding)
 
Aufführungen in: Berlin, Grosskoschen, Halle / Saale, Leipzig, Mainz
 
Die Bierhähne
10.08.2014 bis 06.12.2015
  
die Bierhähne  
Die Bierhähne: Mit ihrem Bühnenstück "Die Bierhähne - Zwischen Flaschenbier und Schneegestöber" sind die Stars des Radeberger Biertheaters mit einem Weihnachtsspezial am 03. Dezember 2010 in der Stadthalle "stern" zu sehen. Einlass ab 19.30 Uhr

Wer träumt nicht von einem stillen, ruhigen, friedvollen Weihnachtsfest? Kerzen erleuchten den Raum und die Stimmung ist von Liebe und Zuneigung geprägt. Oh wie wäre dies schön. Aber erstens kommt es meistens anders und zweitens als man denkt. Die Bierhähne bringen Ihre Art von "Weihnachten in Familie" auf die Bühne. Vom Kartoffelsalat bis Weihnachtsbaum, von Schwiegermutter bis Mürbeteig und vom Entenbraten bis Geschenkpapier, alles wird von den beiden Weihnachtskugeln Blumi und Hans-Jürschn organisiert, produziert und schikaniert. Selbst am Heiligabend bleibt keine Glühweintasse durch Hellfried Pilsator, der Weltmeister im Bierathlon, trocken.

Die vierte abendfüllende Show der Bierhähne verspricht wieder ein Angriff auf die Lachmuskeln und das auch noch in der besinnlichen Weihnachtszeit. Na dann "Schöne Bescherung". Info und Termine Die Bierhähne
 
Aufführungen in: cottbus, Chemnitz, Coswig, Dresden, Erfurt, Glauchau, Leipzig, Magdeburg, Niederau / Ot Oberau, Pirna, Radeberg, Riesa
 
Die Hexe Baba Jaga
10.08.2014 bis 26.12.2014
  
die Hexe Baba Jaga  
Die Hexe Baba Jaga: Der Kultkomödie erster Teil; von Michael Kuhn und Georg Wintermann
Mit Rainer König u.v.a.
Regie: Olaf Becker
Musik: Francis W. Thomas

Man nehme eine leicht verrückte, böse Hexe, eine emanzipierte Schönheit, einen etwas schlichten Müllerburschen und eine Prise russische Seele ? fertig ist der Grundstoff für Baba Jaga. Da ist Anjuscha, die Schöne, die seit vielen Jahren bei der bösen und verdrehten Baba Jaga schuften muss. Eines Tages jedoch flieht sie ? die Einsicht, dass sich ihretwegen wohl nie ein tapferer Prinz ins Abenteuer stürzt, lässt sie ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen.

Iwanuschka, der Schlichte, ist von einem anderen Traum beseelt ? von Schönheit. Er erhofft sich Hilfe von Baba Jaga, denn er ist leider etwas hässlich geraten. Natürlich hintergeht ihn das böse Weib und verwandelt ihn in einen Bären. Sie zwingt ihn, ihr bei der Verfolgung von Anjuscha beizustehen, sonst verwandelt sie ihn nicht zurück. Die Jagd beginnt und Pleiten, Pech und Pannen sind vorprogrammiert. Natürlich schalten sich noch Väterchen Frost und seine pummelige Assistentin Snegurotschka, das Schneeflöckchen, ein und machen das bunte Treiben komplett. /// DIE PRESSE MEINT: So wunderschön kann Theater sein! Das Publikum war begeistert. Eine rundum gelungene Premiere die zu Recht mit Begeisterungsstürmen bedacht wurde.

"Glänzende Theaterpremiere! Rainer König glitzerte im Paillettenkleid. Einfach göttlich!"

"Es fehlt an nichts: Traditionelles Märchen, modern erzählt. Hinreissend! Star des Abends ist zweifellos Rainer König."

"Spannende Verfolgungsjagden, grosse Emotionen und jede Menge Wortwitz verschmelzen zu einem unterhaltsamen Familienerlebnis für alle Generationen."

"Ein wirkliches Highlight! Eine Klamauk-Komödie die einfach gute Laune macht und mit Wortspielen die Lachmuskeln massiert. Nicht nachlassendes Vergnügen lässt die Stunden wie im Fluge vergehen."

"Köstliche Klamauk-Kanonade - Pointen am laufenden Band. Ein irrwitziges Musical. Das war aberwitzig und liess sich kaum toppen." Info und Termine Die Hexe Baba Jaga
 
Aufführungen in: Chemnitz, Dresden, Leipzig, Magdeburg, Plauen, Riesa
 
Casanova - Georg Maiers Iberl Bühne
20.12.2014 bis 17.01.2015
  Iberl Bühne: Info und Termine Iberl Bühne
 
Aufführung in: München
 
Dinner For One ... Wie Alles Begann - Theater an der Luegallee
05.08.2014 bis 17.08.2014
  Dinner For One - Wie Alles Begann (Volker Heymann): Info und Termine Dinner For One - Wie Alles Begann (Volker Heymann)
 
Aufführung in: Düsseldorf-Oberkassel
 
Backstageführung Theater Hafen Hamburg
05.08.2014 bis 31.01.2015
  Theaterführung: Schauen Sie hinter die Kulissen einer grossen Musicalproduktion und schnuppern Sie echte Theaterluft. Lernen Sie das Theater von allen Seiten kennen und erfahren Sie mehr über den Aufbau und die Abläufe eines Musicals. Info und Termine Theaterführung
 
Aufführung in: Hamburg
 
35 Kilo Hoffnung - Staatstheater Braunschweig
20.09.2014
  Bis Später - Staatstheater Braunschweig  
Jugendtheater: 35 Kilo Hoffnung (Anna Gavalda): Info und Termine Jugendtheater: 35 Kilo Hoffnung (Anna Gavalda)
 
Aufführung in: Braunschweig
 
Fastfood - Alte Mälzerei Regensburg
04.10.2014 bis 13.12.2014
  Fastfood Theater: Info und Termine Fastfood Theater
 
Aufführung in: Regensburg
 
Die Dramatische Bühne - Freilichtfestival im Frankfurter Grüneburgpark