Deutschland-Tickets
Opern & Operetten in Deutschland. Eintrittskarten online.
Opern & Operetten: Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Deutschland: Die Große Gala-Nacht der Operette, Carmina Burana - Nordböhmische Philharmonie Teplice, Norbert Baxa | Chor der...

Deutschland Opern & Operetten

Die beliebtesten Veranstaltungen aus dem Bereich Opern & Operetten.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Veranstaltungen, sortiert nach Datum
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 630
 
 
Die Große Gala-Nacht der Operette
05.10.2014 bis 14.03.2015
  Die Große Gala-Nacht der Operette  
Galanacht der Operette: Die grosse Gala Nacht der Operette

Die Ära der beliebtesten Operettenmelodien!
Ein internationales Starensemble mit Solisten, Ballett und dem Golden Star Orchester

Grosse Stimmen, prachtvolle Kostüme und traumhafte Tanzszenen erwarten Sie zur "Grossen Gala-Nacht der Operette".

Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn Melodien, die vor vielen Jahrzehnten erschaffen wurden, heute immer noch in Konzertsälen tausende Besucher begeistern, so wie einst die Kompositionen eines Johann Strauss, Franz Lehar, Emmerich Kalman, J. Offenbach in einem wahren Siegeszug durch alle grossen Theater Europas Millionen Operettenliebhaber verzauberten. Die Operette lebt wie eh und je und erfüllt immer noch Sehnsucht nach grossen Gefühlen und vielleicht auch ein Stück Traumwelt.

"Die Grosse Gala-Nacht der Operette" entführt mit hervorragenden Solisten, Ballett und dem Golden Star Orchester das Publikum in die Welt der ewig jungen Operette.

Eine musikalische Reise zu Liebeslist und Liebeszwist, zu Grafen und verliebten Paaren mit stetigem Happy End. Gute zwei Stunden triumphiert die heile Welt der Operettenbühne über jede Alltagssorge. Grosse Stimmen begeistern in ihrer ganzen Meisterschaft, das Ballett verzaubert mit prachtvollen Kostümen und traumhaften Choreografien.

Das Orchester, auf der Bühne musizierend, lädt ein zu einem Ausflug zu den Klassikern der Operette wie: FRAU LUNA, DIE CSARDASFÜRSTIN, WIENER BLUT, GRÄFIN MARIZA, DER VOGELHÄNDLER, DIE BLUME VON HAWAI, FLEDERMAUS, HOCHZEITSNACHT IM PARADIES, VIKOTORIA UND IHR HUSAR, Giuditta.
Die Lieblingsmelodien aus 10 Operetten laden Sie ein zu einer musikalischen Reise.

Ein Abend grosser Gefühle und unvergessener Melodien in einem einzigartigem Rausch brillanter Stimmen, witzigem Spiel und farbiger Träume aus Licht eines bewegten Bühnenbildes. Info und Termine Galanacht der Operette
 
Veranstaltungen in: Bayreuth, Chemnitz, Cottbus, Dresden, Gera, Greiz, Halle / Saale, Hildesheim, Hoyerswerda, Kaiserslautern, Leipzig, Mainz, Nürnberg, Potsdam, Saarbrücken, Würzburg, Wiesbaden, Zittau, Zwickau
 
Carmina Burana - Nordböhmische Philharmonie Teplice, Norbert Baxa | Chor der Staatsoper Prag
18.04.2015 bis 23.05.2015
  Carmina Burana - Domplatz Magdeburg  
Carmina Burana (Carl Orff): Zu Beginn steht die Dunkelheit, kraftvolle Lichtstrahlen bahnen sich ihren Weg durch die Finsternis und halten inne, wenn zu Beginn das starke "Oh Fortuna" aus den Kehlen des gewaltigen Chores dringt. In drei Teilen erzählen die Lieder der "Carmina Burana" voller Lebenslust von der Liebe und der Liebeswerbung im mittelalterlichen Lebensgeist, von Romantik und Mystik und dem Glauben an die Göttin des Glücks. Kraftvoll schliesst die konzertante Inszenierung mit dem Huldigungschor auf die Schicksalsgöttin.

Begleitet wird das Bühnenstück von einem imposanten Licht- und Feuerspektakel. Glanzvolle Farbenpracht unterstreicht die Stimmungen der drei Teile "Uf dem Anger", "In Taberna" und "Cours d'amour" während der eindrucksvolle Einsatz von Feuer die alte Geschichte der ?Carmina Burana? neu erzählen. Unter der musikalischen Leitung von Norbert Baxa präsentiert die Nordböhmische Philharmonie Teplice Dramatik in seiner reinsten Form. Das perfekte Zusammenspiel von Chor, prämierten Solisten, Orchester und tanzenden Laserstrahlen verspricht einen musikalischen Hochgenuss der Extraklasse. Info und Termine Carmina Burana (Carl Orff)
 
Veranstaltungen in: Berlin, Frankfurt / Main, Hamburg, Stuttgart
 
Nabucco - Oper Leipzig
21.09.2014 bis 05.04.2015
  Klangfarben - Oper Leipzig  
Nabucco (Giuseppe Verdi): Info und Termine Nabucco (Giuseppe Verdi)
 
Veranstaltung in: Leipzig
 
Giuseppe Verdis Aida - The New Way
13.09.2014 bis 01.03.2015
  Giuseppe Verdis Aida - The New Way  
Aida (Giuseppe Verdi): Die PrismART Produktion der Oper "Aida " startet seine grosse Tournee

Direktor und musikalischer Leiter ist der bekannte Dirigent Roman Brogli - Sacher der in seiner Karriere namhafte Auszeichnungen wie z.B. den Klassik Echo 2012 erhalten hat.

Für seine Produktion "Der Ring des Nibelungen" von Richard Wagner erhielt er den deutschen Schallplattenpreis.

Der Produzent und Dirigent dieses Opernerlebnisses, der Echopreisträger Roman Brogli ? Sacher sagt auf die Frage was die Besonderheit dieser Aida ist:

"Im Unterschied zu einem Bild, einem Bauwerk oder einem Buch ist Oper etwas, das im Moment entsteht und danach wieder verschwunden ist. Da aber sowohl Auge und Ohr beglückt werden, kann Oper sehr intensiv sein. Daher ist ein Opernerlebnis immer etwas Einmaliges, was nur an diesem Abend, an diesem Ort, mit diesem Publikum und diesen Künstlern entstehen kann."
Die Produktion unterscheidet sich von herkömmlichen Aufführungen durch die grossartigen, die Handlung der Oper kongenial unterstützenden, Projektionen.
Der weltweit gefeierte Visual Direktor und Regisseur Paolo Micciche' hat im Medium Videoprojektionen eine führende Stellung inne. Er zeigte sein Können in Aufsehen erregenden Inszenierungen, so zum Beispiel in der Arena di Verona, Therme di Caracalla in Rom und bei seiner Aida bei Placido Domingo in Washington.
Durch den Hintergrund seiner italienischen Kultur und sein ästhetisches Empfinden entsteht durch die Dichte der Gesamtheit ein einmaliges Erlebnis.
Der Umbau nach jedem Akt bei offener Bühne entfällt und so bietet die Aufführung eine noch grössere Intensität.

Die musikalische Interpretation liegt in den bewährten Händen von Roman Brogli-Sacher und ist eine wichtige Komponente in dem Gesamtkunstwerk. Bei der Auswahl der Gesangssolisten , die zum Teil an der Mailänder Scala, dem Bolshoi Theater Moskau, der Arena di Verona und anderen grossen Theatern singen, wurde auf ein gleichwertiges Niveau geachtet. Chor und Orchester des Swiss Festivals garantieren einen spannenden Opernabend. Ein sehr wichtiger Baustein ist die Tonübertragung. Da hat PrismART mit dem Toningenieur Ingo Schmidt Lukas einen Könner in seinem Fach. Er wurde mehrfach für seine Klassik DVD Produktionen ausgezeichnet, so auch bei der mit dem Deutschen Schallplattenpreis bedachten Aufnahme von Wagners " Ring des Nibelungen" unter Roman Brogli - Sacher.

Moderne Technik und hohe künstlerische Gestaltungskraft garantieren einen aussergewöhnlichen Opernabend. Info und Termine Aida (Giuseppe Verdi)
 
Veranstaltungen in: Frankfurt, Halle / Westfalen, Hannover, Innsbruck, Kiel, Leipzig, München, Nürnberg, Oberhausen, Stuttgart
 
Nacht der Operette
01.11.2014 bis 11.04.2015
  Nacht der Operette  
Nacht der Operette: Sie sind in unseren Köpfen, wir hören sie immer wieder, diese zeitlosen Melodien, die wir summen und pfeifen, wenn wir guter Laune sind, und die eigentlich schon immer in unserem Leben waren. Sie gehören einfach zu unserem Kulturerbe, und doch weiss kaum einer genau, woher sie eigentlich stammen. Vorhang auf, denn bei dieser Show werden Sie es erfahren. Diese unvergesslichen Melodien stammen aus der Operette.

"Nacht der Operette" begeistert mit einer Mischung aus Gesang, Schauspiel, Tanz und Bühneneffekten ein Publikum jeden Alters, und setzt sich mit diesem Musiktheatergenre auf eine ganz neue und frische, manchmal auch gewagte Art und Weise auseinander. Sie erleben mit uns einen Theaterabend, nach dem Sie garantiert bestens gelaunt, singend und pfeifend nach Hause gehen.

Die eigens für diese Produktion von namhaften deutschen Bühnen engagierten Gesangssolisten, das dynamische und spritzige internationale Ballett und nicht zuletzt das grosse Orchester des Warschauer Operettentheaters entführen Sie in die faszinierende Welt der Operette. Romantik, Sehnsucht, Liebe, Witz, ein spektakuläres Bühnenbild, faszinierende Kostüme und rasante Tanzszenen machen diese Show zu einem Highlight.

Ein "Best of" der Operette der letzten 150 Jahre:

Ausschnitte aus "Die Fledermaus", "Die lustige Witwe", "Im Weissen Rössl", "Das Land des Lächelns", "Die Csardasfürstin", "Der Vogelhändler", "Der Zigeunerbaron", "Eine Nacht in Venedig", "Der Bettelstudent", "Gräfin Mariza", aber auch aus Offenbachs "Pariser Leben", "Die schöne Helena" und "Orpheus in der Unterwelt" und vieles mehr begeistern sowohl die Kenner der Operette als auch ein Publikum, das dieses Genre ganz neu und zum ersten Mal entdeckt. Die Vielfältigkeit der spektakulären Bühnenbilder entsteht durch innovative Bühnentechnik mit modernsten Videoprojektionen, die den Zuschauer in die jeweilige Szene eintauchen lassen. Info und Termine Nacht der Operette
 
Veranstaltungen in: Böhlen, Bühl, Ballenstedt, Eckernförde, Erfurt, Euskirchen, Frankenthal, Göppingen, Göttingen, Greiz, Halle / Saale, Heilbad Heiligenstadt, Hildburghausen, Ingolstadt, Leipzig, Limbach-Oberfrohna, Lutherstadt Wittenberg, Mühlheim Am Main, Niedernhausen, Rüsselsheim, Schwabach, Siegen, Thale/Harz, Weinböhla
 
Euryanthe - Oper Frankfurt
05.04.2015 bis 03.05.2015
  Oper Für Kinder - Städtische Bühnen Frankfurt Am Main  
Euryanthe (Carl Maria von Weber): Info und Termine Euryanthe (Carl Maria von Weber)
 
Veranstaltung in: Frankfurt
 
Lucia Di Lammermoor - Deutsche Oper Berlin
01.02.2015 bis 06.02.2015
  Bigband der Deutschen Oper Berlin  
Lucia Di Lammermoor (Gaetano Donizetti): Info und Termine Lucia Di Lammermoor (Gaetano Donizetti)
 
Veranstaltung in: Berlin
 
Operetten Zum Kaffee - kulturhaus Spandau
07.10.2014 bis 21.12.2014
  Operettenkonzert: Info und Termine Operettenkonzert
 
Veranstaltung in: Berlin
 
Gianni Schicchi / Herzog Blaubarts Burg - Komische Oper Berlin
01.03.2015 bis 08.07.2015
  Gianni Schicchi / Herzog Blaubarts Burg - Komische Oper Berlin  
Gianni Schicchi (Giacomo Puccini) & Herzog Blaubarts Burg (Bela Bartok): Gianni Schicchi

Giacomo Puccini
Oper in einem Akt [1918]

Libretto von Giovacchino Forzano nach einer Episode aus La Divina Commedia von Dante Alighieri

Herzog Blaubarts Burg

Béla Bartók
Oper in einem Akt [1918]
Dichtung von Béla Balász

Zwei Meisterwerke des 20. Jahrhunderts, die beide im Schicksalsjahr 1918 uraufgeführt wurden und doch unterschiedlicher kaum sein könnten, vereint zu einem Opern-Doppelabend: Rabenschwarze, italienische Komödie trifft ungarisches Psychodrama, inszeniert vom spanischen Regisseur Calixto Bieito, einem Meister des Dunklen und Abgründigen.
Wenig verbindet Gianni Schicchi und Herzog Blaubarts Burg ? ausser ihrer ungeschönten Darstellung menschlicher Abgründe. In der Gegensätzlichkeit beider Werke liegt ein Reiz, den nicht nur die Inszenierung von Calixto Bieito zu nutzen weiss. Unter der Leitung von Henrik Nánási, Generalmusikdirektor der Komischen Oper Berlin und ausgewiesener Bartók-Spezialist, verspricht die Gegenüberstellung von Puccini und Bartók auch musikalisch ein besonderes Erlebnis zu werden, mit Günter Papendell als Gianni Schicchi sowie Asmik Grigorian (an der Komischen Oper Berlin bereits in Rusalka und Mazeppa zu erleben) und Gidon Saks als verhängnisvoll umeinander kreisendes Paar in Herzog Blaubarts Burg. Info und Termine Gianni Schicchi (Giacomo Puccini) & Herzog Blaubarts Burg (Bela Bartok)
 
Veranstaltung in: Berlin
 
Oper im Berg Festival 2014
20.09.2014 bis 31.12.2014
  Oper im Berg Festival: Info und Termine Oper im Berg Festival
 
Veranstaltung in: Salzburg
 
Zauberflöte Für Jung & Alt
07.12.2014 bis 05.01.2015
  Die Zauberflöte (Wolfgang Amadeus Mozart): Info und Termine Die Zauberflöte (Wolfgang Amadeus Mozart)
 
Veranstaltungen in: Aalen, Augsburg, Bayreuth, Berlin - Charlottenburg, Bielefeld, Bremen, Hagen, Hamburg, Hameln, Hannover, Hof / Saale, Salzburg, Würzburg, Wien
 
Nabucco - The Milano Festival Opera
19.02.2015 bis 03.03.2015
  Nabucco - The Milano Festival Opera  
Nabucco (Giuseppe Verdi): Ein kulturelles Highlight von höchster Qualität zum diesjährigen Sommer ? Open Air:

Giuseppe Verdis berühmteste Oper Nabucco

Italiens Star ? Bariton Giulio Boschetti , die international gefeierte Sopranistin Silvia Rampazzo sowie die erfolgreiche Partnerin von Weltstar Jose Carrera, Natalia Margarita konnten für diese Aufführungen gewonnen werden.

The Milano Festival Opera

kommt mit grossem Orchester, Chor und vielen weiteren Solisten in Bestbesetzung zu Ihnen. Dieser einmalige Opernabend mit über 100 Mitwirkenden gehört zu den Ausnahmeproduktionen des diesjährigen Sommer- Open Airs!

Die monumentale "Nabucco" Aufführung wurde bereits in Zürich, Luxemburg, Lausanne und Berlin gefeiert. Kostüme und Bühnenbilder werden speziell für diese Sommer ? Open Air Abende zusammengestellt .

Das geniale Lied des Gefangenenchors "Va Pensiero" gehört heute zu den international bekanntesten Freiheitshymnen.

Nabucco ist ein Frühwerk von Giuseppe Verdi, der die Oper als 28jähriger nach dem Tod seiner jungen Frau und ihrer beiden Kinder komponierte. Man übergab ihm das "Libretto" (Operntext) der Oper Nabucco, in der die Geschichte des letzten Königs der Babylonier erzählt wird. Verdi hatte keine Freude mehr am Leben und an der Musik. Er lebte alleine, einsam, verbittert und ohne Zukunftsperspektive. Er kam nach Hause mit dem Manuskript der Oper unter dem Arm und warf es auf den Tisch. Zufällig las er die Worte des Gefangenenchores "Zieht Gedanken, auf goldenen Flügeln, zieht, Gedanken, ihr dürft nicht verweilen! Lasst Euch nieder auf sonnigen Hügeln, dort wo Zions Türme blicken ins Tal....... zieht Gedanken, lindert der Knechtschaft Qual!"

Durch diese biblischen Worte bekam er wieder einen Hoffnungsschimmer für die Zukunft, fing an, die Oper "Nabucco" zu komponieren. Heute einen Vers, morgen einen anderen Vers; allmählich wurde die Oper vollständig. Die Uraufführung fand in der Mailänder Scala am 9. März 1842 statt. Es war ein überwältigender Erfolg. Das Publikum in der weltberühmten Mailänder Scala hatte gemerkt, dass die italienische Oper einen innovativen Impuls bekommen hatte. Giuseppe Verdi schrieb viele Jahre später in seiner autobiographischen Skizze: "Nabucco ist die Oper, mit welcher in Wahrheit meine künstlerische Laufbahn begann". Info und Termine Nabucco (Giuseppe Verdi)
 
Veranstaltungen in: Bielefeld, Kiel
 
Die Schneekönigin - Komische Oper Berlin
08.03.2015
  Die Schneekönigin - Komische Oper Berlin  
Die Schneekönigin (Pierangelo Valtinoni): Die Schneekönigin

Pierangelo Valtinoni
Märchenoper in zwei Akten [2010]
Libretto von Paolo Madron
Deutsche Textfassung von Frank Harders-Wuthenow und Werner Hintze

Ganz hoch im Norden, so nördlich, dass man nur noch nach Süden gehen kann, steht ein märchenhaftes Schloss. Hier wohnt die Schneekönigin, deren kalte Schönheit schon viele Menschen verzaubert hat. Doch wer ihr Reich betritt, findet kein Zurück und erstarrt langsam zu Eis. So ergeht es auch dem Jungen Kay. Für seine beste Freundin Gerda ist klar: Sie muss sich auf die Suche nach ihrem Freund machen ? Ganz in der Tradition der lyrischen italienischen Oper setzt Pierangelo Valtinoni das berühmte Märchen von Hans Christian Andersen über die Sehnsucht nach der Ferne und die unüberwindliche Kraft echter Zuneigung in eine Musik, die die Figuren und Abenteuer, die Gerda auf ihrem Weg begegnen, lebendig werden lässt. Info und Termine Die Schneekönigin (Pierangelo Valtinoni)
 
Veranstaltung in: Berlin
 
Carmina Burana - Deutsches Filmorchester Babelsberg, Berliner Domkantorei
08.11.2014
  Carmina Burana (Carl Orff): Info und Termine Carmina Burana (Carl Orff)
 
Veranstaltung in: Berlin
 
Carmina Burana - Landestheater Neustrelitz
03.10.2014
  Carmina Burana (Carl Orff): Info und Termine Carmina Burana (Carl Orff)
 
Veranstaltung in: Neustrelitz
 
Idomeneo - Wiener Staatsoper
05.10.2014 bis 16.10.2014
  Idomeneo (Wolfgang Amadeus Mozart): Info und Termine Idomeneo (Wolfgang Amadeus Mozart)
 
Veranstaltung in: Wien
 
Il Barbiere Di Siviglia - Wiener Staatsoper
05.11.2014 bis 19.03.2015
  Il Barbiere Di Siviglia (Gioachino Rossini): Info und Termine Il Barbiere Di Siviglia (Gioachino Rossini)
 
Veranstaltung in: Wien
 
Arabella - Wiener Staatsoper
09.12.2014 bis 21.12.2014
  Arabella (Richard Strauss): Info und Termine Arabella (Richard Strauss)
 
Veranstaltung in: Wien
 
Ariadne auf Naxos - Staatsoper im Schiller Theater
14.06.2015 bis 27.06.2015
  The Turn Of The Screw - Staatsoper im Schiller Theater  
Ariadne auf Naxos (Richard Strauss): Info und Termine Ariadne auf Naxos (Richard Strauss)
 
Veranstaltung in: Berlin
 
Salome - Theater Bonn
01.02.2015 bis 24.05.2015
  Die Wilden Schwäne - Theater Bonn  
Salome (Richard Strauss): Info und Termine Salome (Richard Strauss)
 
Veranstaltung in: Bonn
 
Carmina Burana - Festspielhaus Baden-Baden
02.05.2015
  Orgel Spektakulär - Festspielhaus Baden-Baden  
Carmina Burana (Carl Orff): Info und Termine Carmina Burana (Carl Orff)
 
Veranstaltung in: Baden-Baden
 
Carmina Burana - Konzerthaus Berlin
28.05.2015
  Konzerthausorchester Berlin  
Carmina Burana (Carl Orff): Info und Termine Carmina Burana (Carl Orff)
 
Veranstaltung in: Berlin
 
Carmina Burana - Volksoper Wien
05.03.2015 bis 27.06.2015
  Carmina Burana (Carl Orff): Info und Termine Carmina Burana (Carl Orff)
 
Veranstaltung in: Wien
 
La Traviata - Oper von Giuseppe Verdi - Rosengarten Mannheim
03.01.2015
  La Traviata (Giuseppe Verdi): Info und Termine La Traviata (Giuseppe Verdi)
 
Veranstaltung in: Mannheim
 
Die Zauberflöte - Marionettentheater - Schloss Schönbrunn
05.09.2014 bis 28.12.2014
  Die Zauberflöte (Wolfgang Amadeus Mozart): Info und Termine Die Zauberflöte (Wolfgang Amadeus Mozart)
 
Veranstaltung in: Wien
 
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 630