Deutschland-Tickets
Lesung in Deutschland. Eintrittskarten online.
Lesung: Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Deutschland: Wladimir Kaminer: Coole Eltern Leben Länger, Axel Hacke, Klüpfel & Kobr: Kluftinger - die Show, 11 Freunde, Der Tod Trägt...

Deutschland Lesung

Die beliebtesten Lesungen aus dem Bereich Lesung.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Lesungen, sortiert nach Datum
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 277
 
 
Wladimir Kaminer: Coole Eltern Leben Länger
20.08.2014 bis 11.02.2015
  Wladimir Kaminer: Info und Termine Wladimir Kaminer
 
Lesungen in: neubrandenburg, Bad Salzungen, Bernau B. Berlin, Bielefeld, Bitterfeld-Wolfen, Bremen, Celle, Chemnitz, Dessau, Dresden, Erfurt, Frankfurt, Freiberg, Freiburg, Gera, Gotha, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Jena, Kaarst, Karlsruhe, Lüneburg, Lutherstadt Wittenberg, Neubrandenburg, Putbus, Radolfzell, Reutlingen, Rostock, Salzwedel, Stuttgart, Ulm, Weinböhla, Wittenberge, Wolfenbüttel, Zwickau
 
Axel Hacke
07.05.2014 bis 05.02.2015
  
axel Hacke  
Axel Hacke: Wer hätte gedacht, dass die alltäglichen Kleinigkeiten, mit denen ein jeder sich tagtäglich herumärgern muss, statt die Nerven, die Lachmuskeln strapazieren kann? Bei Axel Hackes sensationell amüsanter Version, die zermürbende Routine gestochen scharf auf den Punkt trifft, wird jedem bewusst, dass das Leben uns Menschen viele kleine Situationskomiken jeden Tag und überall bietet. Es wird dem Publikum ein Feuerwerk des Wortwitzes und hintersinnigen Humors geboten - und die charmante Hacke-Art, sich über sich selbst, über die Menschen, kurz über das Leben lustig zu machen.

Denn der aus Braunschweig nach München "zug'reiste" Axel Hacke beschreibt wie kein anderer, was jeden Menschen den lieben langen Tag quält. Dabei gelingt es Hacke auf bestechend witzige und treffende Art zwischen zarter Schwermut und grosser Ausgelassenheit, dem Publikum wahre Ströme von Lachtränen zu entlocken.Der Zuhörer erkennt sich nicht nur unwillkürlich selbst in jeder kleinen Episode wieder, sondern muss über den Erzähler bzw. letztendlich auch sich selbst, den eigenen widrigen Alltag, die Neurosen und Ängste von Menschen in der Mitte des Lebens und die Fragen, die sie bewegen, lachen: Wie können Wegschmeisser und Behalter ein gemeinsames Leben führen? Wie fragt man die Mailbox eines Handys ab? Warum regnet es immer dort, wo ich Urlaub mache? Axel Hacke wird dem Publikum keine charmante Antwort schuldig bleiben.

Axel Hacke hat auf der Bühne ganze Kolumnenstapel und alle seine Bücher dabei und liest, was dem jeweiligen Publikum gefallen könnte. Vielleicht von schlechten Witze-Erzählern, vielleicht auch von Wumbaba. Aber auf alle Fälle immer ?das Beste aus aller Welt?, feinsinnig, zum Brüllen komisch. Info und Termine Axel Hacke
 
Lesungen in: Berlin, Düsseldorf, Dresden, Kleinmachnow, München, Münster, Mainz, Osnabrück, Weimar
 
Klüpfel & Kobr: Kluftinger - die Show
02.05.2014 bis 19.11.2014
  Klüpfel & Kobr: Kluftinger ? die Show  
Volker Klüpfel & Michael Kobr: Kluftinger ? Die Show

"Kluftinger ? Die Show", das ist schräge und urkomische Comedy zweier Bestsellerautoren aus dem tiefen Süden Deutschlands. Schon bisher hatten die Shows von Klüpfel & Kobr mit klassischen Lesungen wenig zu tun. Doch woran sich die beiden nun wagen, gab es noch nie: Die erste multimediale LitComedy-Show auf die deutschsprachigen Bühnen. Klüpfel & Kobr bieten darin eine fulminante Mischung aus saukomischen Texten und handfester Allgäuer Comedy mit vollem Körpereinsatz.

Dabei werfen sie Fragen auf, die sich das Publikum bislang nie gestellt hat: Was passiert, wenn ein grantiger Kult-Kommissar von einem überspannten Landarzt zum Yoga genötigt wird? Oder mit Japanern skypen muss? Wie erklärt man seinen bodenständigen Landsleuten, was "multimediale LitComedy" sein soll - und warum das trotzdem lustig ist? Und wie ? kreuzkruzifix ? kann man norddeutschen Filmteams klarmachen, wie man einen Allgäu-Krimi dreht? Nur wer die Antworten auf all diese Fragen kennt, kann eine Reise in den wilden Süden der Republik wagen, ohne Gefahr zu laufen, mit einer Mistgabel im Rücken als Kuhfutter zu enden.

Um das zu verhindern, zeigen Klüpfel & Kobr eigens für die Show gefilmte Spass-Reportagen, begeben sich vor dem Publikum auf Yogamatten, versehen Texte live mit "Multimediaeffekten" und präsentieren gewohnt selbstironisch ihre Ideen für Werbespots mit bayerischen Autorenduos.

Die Liveshows von Klüpfel & Kobr sind schon lange Kult und regelmässig ausverkauft. Sie begeisterten bereits Hunderttausende Zuschauer von Kempten bis Kiel. Die mittlerweile sieben Romane um Kommissar Kluftinger haben sich über vier Millionen Mal verkauft und sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, die Filme "Milchgeld" und "Erntedank" waren Quotenrenner im Fernsehen. "Man muss nicht einen einzigen Klufti gelesen haben, um dabei seinen Spass zu haben." (Augsburger Allgemeine) Info und Termine Volker Klüpfel & Michael Kobr
 
Lesungen in: marktoberdorf, passau, Ansbach, Berlin, Dillingen, Immenstadt, Laupheim, München, Mosbach, Straubing
 
11 Freunde
16.05.2014 bis 31.01.2015
  11freunde  
11 Freunde: Info und Termine 11 Freunde
 
Lesungen in: Berlin, Bremen, Gütersloh, Heidenheim, Kleinmachnow, Rheine, Ulm
 
Der Tod Trägt Petticoat! - Dinner-Krimi - Habel Weinkultur
10.05.2014 bis 07.06.2014
  
der Tod Trägt Petticoat! - Habel Weinkultur  
Krimi Dinner: In den turbulenten fünfziger Jahren wird eine glamouröse Filmpremiere gefeiert. Die Zuschauer mischen sich unter Stars und Sternchen, Spione und Mafiosi. Da geschieht mitten im fröhlichen Trubel plötzlich ein furchtbares Verbrechen: Mord!

Berlin 1959: Im Weinhaus Habel findet die Premierenparty der Komödie ?Drei Mädel für Herrn Himmelreich? statt. Bei Produzent Theobald ?Tatze? Grauner liegen die Nerven blank, denn dieser Film muss unbedingt ein Kassenschlager werden. Schliesslich hat sich Tatze viel Geld für die Produktion bei den berüchtigten Rififi-Brüdern geliehen, die bei Schulden nachweislich kein Pardon kennen. Und nun lässt ausgerechnet der Hauptdarsteller Herr Himmelreich auf sich warten. Zu allem Überfluss tanzen auch die weiblichen Stars aus der Reihe: Moni Schneider möchte statt biederer Heimatfilme nur noch ?Filme mit Anspruch? machen, Ufa-Diva Dorothea Helmchen kündigt ihre Hochzeit mit einem amerikanischen Ölbaron an, und selbst Ex-Kinderstar Franzie ist längst nicht mehr der unschuldige ?süsse Fratz? von einst. Plötzlich wird ein tödlicher Mordanschlag auf die ?drei Mädel? verübt! Privatdetektiv Bernie Hammer nimmt die Ermittlungen auf - und das Publikum ist mittendrin!

Spione aus Ost und West scheinen ebenso in die verbrecherischen Machenschaften verstrickt zu sein wie eifersüchtige Filmstars, internationalen Drogensyndikate und vielleicht sogar der Vatikan. Während Bernie Hammer versucht, Licht in die dunklen Machenschaften hinter dem gleissenden Scheinwerferlicht zu bringen, bereitet der Mörder bereits seinen nächsten Anschlag vor...

Zwischen den unterhaltsamen Ermittlungen werden dem Publikum kulinarische und musikalische Leckerbissen aus der Zeit des Wirtschaftswunders serviert. Fernsehkoch Willi Bohnenkraut hat extra zum feierlichen Anlass einige ganz aussergewöhnliche Gerichte kreiert. Und die unwiderstehliche Dorothea Helmchen präsentiert dem Publikum Schlager zwischen Fernweh und Wannsee. Hat nicht jeder ein Recht auf ein bisschen Liebe?

Ein doppelbödiger Abend nach artdeshauses zum Ermitteln und Geniessen!

Es spielen: Maximilian Rauscher (Tatze Grauner)
Ariane Wendland (Dorothea Helmchen)
Maike Schaafberg (Moni Schneider)
Aron Craemer / Michael Seeboth (Bernie Hammer) Info und Termine Krimi Dinner
 
Lesung in: Berlin
 
Die Drei ???: Phonophobia - Sinfonie der Angst
09.08.2014
    
Die Drei ???: Das Original endlich wieder live
Die drei ??? mit "Phonophobia ? Sinfonie der Angst"


Lange mussten die grossen und kleinen Fans warten, doch das hat nun ein Ende. Nach fünf Jahren kehrt sie 2014 zurück auf die grosse Bühne: Die Hörspiellegende "Die drei ???" mit ihren Original-Sprechern Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich. Gemeinsam mit Gastsprechern, Musikern und einem Geräuschemacher präsentieren sie mit "Phonophobia ? Sinfonie der Angst" einen völlig neuen Fall. In dem Stück um die drei Detektive Justus Jonas, Bob Andrews und Peter Shaw geht es um eine seltene Gabe und einen unerfüllten Racheschwur.

Seit fast 35 Jahren begeistern "Die drei ???" die Menschen über Generationen hinweg. Mit 160 Folgen und über 44 Mio. verkauften Tonträgern ist es die erfolgreichste deutsche Hörspielreihe aller Zeiten. Die Fälle des Detektiv-Trios geniessen einen einmaligen Kultstatus und ihre neuen Abenteuer platzieren sich in den Hitlisten regelmässig an der Spitze. Von Beginn an dabei sind auch die drei Sprecher Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich, die von den Fans verehrt werden wie Popstars. Nicht selten wurden die drei bei ihrer letzten Tournee schon zu Beginn der Shows mit Standing Ovations gefeiert.

So freut sich Oliver Rohrbeck ("Justus Jonas") schon jetzt darauf, dass es endlich losgeht: "Die letzte Tour war schon der pure Wahnsinn für uns, aber 2014 soll alle bisherigen Auftritte noch einmal übertreffen. Das verspreche ich." Jens Wawrczeck ("Peter Shaw") ist schon auf die Reaktionen der Fans gespannt: "Wir haben einen ganz neuen Fall im Gepäck, von dem ich glaube, dass er die Zuschauer besonders in seinen Bann ziehen wird." Auch Andreas Fröhlich ("Bob Andrews") ist schon aufgeregt: "Vor über 10.000 Menschen auf einer Bühne zu stehen ist nicht vielen Künstlern vergönnt. Wer einmal dieses Gänsehautgefühl gehabt hat, wird es nie vergessen." Regie führt wieder Kai Schwind, der "Phonophobia ? Sinfonie der Angst" zusammen mit Kari Erlhoff geschrieben hat. Info und Termine Die Drei ???
 
Lesung in: Berlin
 
Wladimir Kaminer
30.05.2014 bis 06.03.2015
  Wladimir Kaminer: Info und Termine Wladimir Kaminer
 
Lesungen in: Berlin, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Köln, Münster, Potsdam, Schwetzingen
 
Ulla Meinecke: Ungerecht Wie die Liebe - Musikalische Lesung
23.06.2014 bis 11.12.2014
  Ulla Meinecke: Info und Termine Ulla Meinecke
 
Konzerte in: Dresden, Leipzig, Stolpen
 
Wladimir Kaminer: Neues aus Dem Garten
14.05.2014 bis 23.08.2014
  Wladimir Kaminer: Neues aus Dem Garten  
Wladimir Kaminer: Die Kaminer Show 2013 ? "Neues aus dem Garten"

Wenn Menschen zu lange an einem Ort bleiben, geht dieser Ort kaputt. Auch die ersten Menschen wurden bekanntermassen von Gott aus dem paradiesischen Garten Eden vertrieben, nachdem sie angefangen hatten, dort ihre Orgien zu veranstalten. Sicher fiel Gott damals diese Entscheidung nicht leicht, doch man kann ihn schon verstehen. Nicht auszudenken, wie der Garten ausgesehen hätte, wären die Menschen dort weiter geblieben. Sie zogen los, nahmen ein paar Pflanzen und die Schlange mit, sie lebten hier und dort. Doch schnell merkten sie, ganz ohne Garten macht das Leben keinen Spass. Also fingen die Menschen an, überall wo sie sich ansiedelten, eigene Gärten anzulegen, sie nannten sie später Schrebergärten. An manchen Stellen gelang es ihnen, beinahe den eigenen Garten Eden auf Erden zu schaffen. An anderer Stelle haben sie Pech gehabt. Wir mussten unseren Schrebergarten nach vier Jahren abgeben. Wir hatten Probleme mit der "Spontanvegetation". Info und Termine Wladimir Kaminer
 
Lesungen in: Bad Driburg, Berlin, Dornbirn, Dresden, Frankfurt/Oder, Leipzig, Luckenwalde, Waren (müritz)
 
Cesar Millan: Leader Of The Pack Tour 2014
17.09.2014 bis 28.09.2014
  Cesar Millan in Wien  
Cesar Millan: Mit der US-Fernsehshow "Der Hundeflüsterer" hat Cesar Millan Kultstatus erreicht ? jetzt kommt der weltbekannte Verhaltenscoach und Bestseller-Autor endlich nach Europa: Im September 2014 zeigt er gleich in sechs deutschen Städten erstmals sein spannendes und lehrreiches Live-Programm!

Egal ob Ihr Hund ein echter Dickkopf ist, Angst vor dem Autofahren hat oder durch aggressives Verhalten auffällt ? die einzigartige Cesar-Millan-Methode verspricht eine glücklichere und gesündere Beziehung zwischen Ihnen und ihrem vierbeinigen Begleiter. "Kommunikation und Verständnis" sind das Credo des Hundeexperten: "Ich möchte, dass die Menschen die Welt der Hunde wirklich verstehen, denn nur so können sie das Verhalten der Hunde verändern ? und vielleicht auch sich selbst. Ich rehabilitiere Hunde und trainiere Menschen", sagt Cesar Millan über sich und seine Arbeit.

Sein aussergewöhnliches Talent entdeckte der Hundecoach schon als Jugendlicher auf der Farm seines Grossvaters in Mexiko ? heute liegt ihm ganz Hollywood zu Füssen: Stars wie Vin Diesel, Nicolas Cage, Scarlett Johansson, Charlize Theron, Will Smith oder PINK haben Cesar Millan ihre Schützlinge anvertraut. Nicht umsonst wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und ist ein beliebter Gast in amerikanischen TV-Shows. In Deutschland wird die Fernsehserie "Der Hundeflüsterer" über Sixx ausgestrahlt.

Lassen Sie sich von dieser faszinierenden Persönlichkeit inspirieren und erfahren Sie mehr über seine Philosophie von Vertrauen, Liebe und Respekt: "Cesar Millan - Leader of the Pack LIVE" ? im September 2014 erstmals in Deutschland! Hinweis: "Cesar Millan LIVE" ist für Menschen gedacht. Hunde sind leider nicht erlaubt, ausgenommen ausgewiesene Begleithunde. Moderation in deutscher Sprache. Info und Termine Cesar Millan
 
Lesungen in: Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, Nürnberg, Oberhausen, Stuttgart
 
Krimidinner - das Original: die Jagd Vom Schwarzen Moor
10.05.2014 bis 28.06.2015
  Krimidinner - das Original: Hochzeit in Schwarz  
Krimi Dinner: Willkommen zur Jagd!

Die legendäre Schwarzwildjagd über das Moor, der Höhepunkt der schottischen Jagdsaison, findet ihren Abschluss beim grossen Wildschmaus auf einem geheimnisvollen Schloss. Doch diesmal geht die Einladung nicht nach Schloss Darkwood, dem Stammsitz der Familie Ashtonburry, sondern auf ein elegantes Jagdschloss in der Nachbarschaft. Allerdings weiss keiner der geladenen Gäste, wer der neue Eigentümer ist; der Landsitz hatte jahrelang leer gestanden. Seit ? ja seit jenem tragischen Verschwinden seiner letzten Bewohnerin.

Ein dunkles Geheimnis scheint diesen Ort zu verzaubern und wie das schwarze Moor, ziehen sich auch die Wurzeln der Vergangenheit bis zum Anwesen der Ashtonburry's. Kann Bourke, Chief Inspector a. D., das Geheimnis lüften, bevor auch seine Verlobte, Lady Ashtonburry, in den Bann dieser alten Sage fällt? Warum wurde das Jagdhorn an die Wand gekettet? Und wer ist der geheimnisvolle Gastgeber? Vielleicht gelingt es Ihnen, diese Rätsel zu lösen und den Bann zu brechen ? Denn eines ist sicher, sie wird weiterziehen: "Die Jagd vom schwarzen Moor" ? Todsicher! Info und Termine Krimi Dinner
 
Lesungen in: Ahrensburg, Bad Kissingen, Bayreuth, Bergisch Gladbach, Berlin-Köpenick, Bonn, Dresden, Edesheim, Essen, Gladbeck, Köln, Karlsruhe, Leipzig, Leverkusen, Niederzier, Oberhausen, Raesfeld, Recklinghausen, Schwelm, Solingen, St. Goar, Velen
 
Bastian Sick: Füllen Sie Sich Wie Zu Hause
23.10.2014 bis 29.11.2014
  Bastian Sick: Füllen Sie Sich Wie Zu Hause  
Bastian Sick: Bastian Sick auf grosser Tour durch Deutschland mit seinem neuen Programm "Füllen Sie sich wie zu Hause"

Er zieht wieder los, um das deutschsprachige Bildungspublikum mit Ungeheuerlichkeiten aus dem Sprachalltag zu konfrontieren, zu schockieren und zu amüsieren: Bastian Sick, Journalist und Bestsellerautor, von vielen "Sprachhüter" und "Deutschlehrer der Nation" genannt. Er selbst bezeichnet sich lieber als Ratgeber und Geschichtenerzähler. Darüber hinaus ist er auch ein erfolgreicher Bühnenkünstler. Seit 2006 hat Sick in mehreren grossen Tourneen bewiesen, dass die Themen Grammatik, Rechtschreibung und Wortwahl mit all ihren Missverständlichkeiten und Pannen bühnentauglich und abendfüllend sind.

"Füllen Sie sich wie zu Hause" heisst sein neues Programm - ein für Bastian Sick typisches Wortspiel, das aber durchaus wörtlich genommen werden darf, denn wie in jeder Bastian-Sick-Schau sollen auch diesmal wieder Kopf und Herz gefüllt werden - mit Bonmots, Bildern, Gedichten und geistreichen Pointen.

Da geht es zum Beispiel um die vielen schrägen Vögel in unserer Sprache wie den Schluckspecht, die Hupfdohle und die Spinatwachtel. Sodann offeriert Sick dem Publikum einen bunten Strauss exotischer Blumen mit Hornfeilchen, Orschidee und Vergiessmannicht.

Er hält eine Ode an den Konjunktiv, lässt das Publikum die Fehler auf einer Werbetafel eines "Real"-Marktes zählen (es sind mehr als 10 in nur drei Sätzen!) und stellt anhand beeindruckender Beispiele wie "Staubsaugerersatzbeutelhersteller" und "Damentotalräumungsausverkauf" fest, dass es im Deutschen so gut wie alles gibt, nur keine Wortüberlängenhöchstzulässigkeitsbeschränkung.

Freuen Sie sich auf einen Abend, der Ihren Geist füllen wird!

Es gilt das Jugendschutzgesetz: Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder zwischen 6 und (unter) 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab einem Alter von 14 Jahren darf die Veranstaltung auch alleine ohne Erziehungsberechtigte besucht werden.
Wir empfehlen in jedem Fall einen Altersnachweis mit zu führen. Info und Termine Bastian Sick
 
Lesungen in: Balingen, Bamberg, Berlin-Charlottenburg, Bremen, Dresden, Ergolding, Flensburg, Frankfurt / Main, Freiburg, Görlitz, Göttingen, Hamburg, Hannover, Lübeck, München, Potsdam, Würzburg
 
Crime im Schloss Dinner Lesung mit Tanja Bern
23.09.2014
  Tanja Bern: Info und Termine Tanja Bern
 
Lesung in: Gelsenkirchen
 
Torsten Sträter
29.04.2014 bis 19.06.2015
  Torsten Sträter  
Torsten Sträter: Comedy mit integrierten Lesungselementen: Klingt erst mal wie Reklame für einen Couchtisch, ist aber nur die nüchterne Beschreibung für eines der lustigsten Stand-up & Sit-down-Lese-Comedy-Kabarett-Programme überhaupt.

Und ja, der Künstler schreibt diesen Text gerade selbst. Das ist meine Heimwerkermentalität.

Torsten Sträter hat eine schöne Stimme! Das habe ich auch selbst geschrieben. Ist aber so.

Was den Inhalt des Programms angeht, möchte ich nicht zuviel verraten. Ein paar Stichworte vielleicht: Tiefgefrorene Hunde, Frauenfussball, Fleischwurst, Poesie, frittiertes Frühstück, Kinder, Liebe, das Ruhrgebiet, Atomkraft, meine Mutter ? alle sozial relevanten Themen drin.

Liebe Grüsse, Torsten Sträter

"Unbestrittener Star des ersten Teils war Torsten Sträter, ein Poetry-Slammer der Spitzenklasse. Einer seiner Gags: ?Ich dachte lange, im Buch »Homo faber« geht es um schwule Bleistifte.?
Express zur Eröffungsveranstaltung des Köln Comedy Festivals, Christof Ernst

?Seine gelesene Alltags-Satire sprengt die Genre-Bezeichnungen der Veranstalter.?
RegioEvent in dem Artikel: ?Hier hackt der Meister - Scharfrichterprogramm? nach dem Gewinn des Passauer Scharfrichterbeils Info und Termine Torsten Sträter
 
Lesungen in: Aurich, Berlin, Berlin-Steglitz, Bremen, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Erfurt, Eschweiler, Essen, Gelsenkirchen, Hannover, Leipzig, Münster, Oldenburg, Osnabrück, Schleswig, St. Leon-Rot
 
Jan Weiler
05.05.2014 bis 27.02.2015
    
Jan Weiler: Bekannt geworden ist Jan Weiler durch die Romane "Maria, ihm schmeckt?s nicht" und "Antonio im Wunderland".

Jan Weiler ist eigentlich Journalist. Zunächst als Texter in der Werbung beschäftigt, besuchte er die Deutsche Journalistenschule in München und landete schliesslich beim Magazin der Süddeutschen Zeitung, zuletzt als Chefredakteur. 2003 entstand aus einer Kurzgeschichte im SZ-Magazin sein erster Roman, in dem er von seinen Erfahrungen als deutscher Schwiegersohn in einer italienischen Familie berichtet. Von nun an war Weilers Weg durch die Bestsellerlisten nicht mehr aufzuhalten. Rechtzeitig zur Fussball-WM erschien der Text "Gibt es einen Fussballgott?", im selben Jahr dann das Reisetagebuch "In meinem kleinen Land" und 2007 "Land in Sicht". Im September 2008 kam nun sein aktuelles Buch "Drachensaat" auf den Buchmarkt. Es geht darin um eine absurde Gruppentherapie mit einem ehrgeizigen Therapeuten und etwas zu selbstbewussten und unberechenbaren Patienten.

Im Gegensatz zu vielen Kollegen der schriftstellenden Zunft ist Jan Weiler auch ein sehr guter Vorleser. Und so kann man den Erzeuger selbst seit drei Jahren landauf, landab beim Vorlesen seiner eigenen Worte erleben - mit neuen und ganz neuen Texten. Info und Termine Jan Weiler
 
Lesungen in: Berlin, Dietzenbach, Mainz, Potsdam, Tecklenburg, Weimar, Zwickau
 
Max Goldt: Schade um die Schöne Verschwendung!
14.05.2014 bis 01.11.2014
  
max Goldt  
Max Goldt: Info und Termine Max Goldt
 
Lesungen in: Bad Vilbel, Berlin, Düsseldorf, Duisburg, Gütersloh, Kleinmachnow, Ulm
 
Gaby Köster - die Lesetour
16.05.2014 bis 03.06.2014
  Gaby Köster - die Lesetour  
Gaby Köster: Gaby Köster wieder auf Tour

Die Lesereise zum Bestseller "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" startet im Januar 2013 Köln.? Gerade wurde Gaby Köster mit dem Deutschen Comedypreis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Jetzt hat die Kölner Komikerin nach ihrer unfreiwilligen Auszeit beschlossen, auch endlich auf die Bühne zurückzukehren. Ab Januar 2013 startet Gaby Köster eine Lese-Tour mit ihrem Bestseller "Ein Schnupfen hätte auch gereicht". Und wer Gaby Köster kennt, der weiss, dass es nicht nur bei einer Lesung bleiben wird, sondern sie auch nebenbei die eine oder andere neue Geschichte zum Besten gibt. Info und Termine Gaby Köster
 
Lesungen in: Hennef, Krefeld
 
Team & Struppi
02.05.2014 bis 03.05.2014
  Team & Struppi  
Team und Struppi (Moritz Neumeier & Jasper Diedrichsen): Bodenlos böse, laut und anarchisch, aber auch Statements mit Raum und Tiefe: Die beiden Kabarettpreisträger sind wie zwei kleine weisse Hunde, die keine Pfütze auslassen können. Sie bleiben dabei immer so authentisch, dass man glauben könnte, alles wäre improvisiert. Info und Termine Team und Struppi (Moritz Neumeier & Jasper Diedrichsen)
 
Aufführung in: Berlin
 
Nikolaus Glattauer
05.06.2014
  Nikolaus Glattauer: Info und Termine Nikolaus Glattauer
 
Lesung in: Steyr
 
Manfred Krug Liest & S(w)ingt
07.11.2014 bis 25.04.2015
  
manfred Krug Liest & S(w)ingt  
Manfred Krug: Info und Termine Manfred Krug
 
Konzerte in: Berlin, Cottbus, Dresden, Jena, Leipzig
 
Tod im Weinkeller - Lesung
26.11.2014
  Frank Schroeder: Info und Termine Frank Schroeder
 
Lesung in: Berlin
 
Peter Weck
03.06.2014
  Peter Weck: Info und Termine Peter Weck
 
Aufführung in: Leipzig
 
Erich von Däniken: Unmögliche Wahrheiten
28.10.2014 bis 16.11.2014
  Erich von Däniken: Unmögliche Wahrheiten  
Erich von Däniken: Unmögliche Wahrheiten

Sind UFOs keine Hirngespinste, sondern Wirklichkeit? Stimmt es, dass ein oranges Objekt am 24. März 1967 die Raketenabschussbasis in Montana/USA, lahmlegte? Dass der Gouverneur von Arizona, Herr Fife Symington, heute zugibt, die Öffentlichkeit über UFOs rabenschwarz angelogen zu haben? Dass Monsieur Denis Letty, ex-Kommandant der französischen Luftwaffe, die "objektive Realität von undefinierbaren Flugobjekten" eindeutig bestätigt?

Was ist eigentlich los mit unserer Gesellschaft? Überhitzt die unmögliche Realität unsere Schaltkreise im Gehirn und wollen wir gar nicht wissen was um uns herum geschieht? Und welches Spiel spielen die Kirchen? Wussten die Päpste, dass das dritte Geheimnis von Fatima eine ausserirdische Botschaft enthielt? Befürchteten sie die religiösen und gesellschaftlichen Konsequenzen? Kommt ein Götterschock auf uns zu? Und sollen wir langsam darauf vorbereitet werden?

Erich von Däniken (EvD) erklärt die Pan-Spermia-Theorie, nach der es im Universum von fantastischen Lebensformen wimmeln mag ? doch auch von Menschenähnlichen. Vor langer Zeit schufen uns jene Lebensformen "nach ihrem Ebenbild". Wir sind Ableger eines anderen Systems. Es scheint, als ob jene Fremden den Planeten Erde erneut beobachten ? ohne uns zu schockierten. EvD erläutert die Zoo-Hypothese des amerikanischen Professors James Deardorff. Ja, wir werden beobachtet ? aber es wird nicht drastisch eingegriffen. Wie Zoo-Wächter halten sich die Fremden zurück.

Vor Jahrtausenden sind Menschen "in den Himmel aufgenommen worden". (z.B. Abraham). Doch jener "Himmel" war nicht der Ort der Glückseligkeit sondern ein Raumschiff. Im Pseudo-Himmel wurden unsere Vorfahren unterwiesen und unversehrt auf die Erde zurückgebracht.

EvD erklärt die Lamech-Rolle, eine der Schriftrollen vom Toten Meer, und belegt damit die genetische Manipulation des Homo Sapiens vor der Flut. Er zeigt die neuesten Bilder aus der Archäologie die klar belegen: Wir waren nie allein. Info und Termine Erich von Däniken
 
Lesungen in: Ballenstedt, Borna, Dresden, Frankenberg, Magdeburg, Saalfeld, Stollberg
 
Uwe Steimle: Heimatstunde
16.05.2014 bis 06.03.2015
  Uwe Steimle: Heimatstunde/ das Neue Buch  
Uwe Steimle: Uwe Steimles neues Programm
Der äusserst vielseitige Uwe Steimle ? Kino-Held, mit eigener TV-Sendung "Steimles Welt-Kulturerbe", und ausgewiesener Bestseller-Autor ? präsentiert sein neues Kabarett-Programm mit neuen Texten und viel Spielwitz nach seinem gleichnamigen und neuesten Buch "Heimatstunde".

Aus dem Osten kommt das Licht ? und Uwe Steimle?erklärt uns, warum. Uwe Steimle beschreibt sich gerne als den grössten Kleinbürger. Mit seiner lakonischen Art und seiner feinen Ironie hat er sich ein treues Publikum erobert. Nach seinem erfolgreichen Buch und Programm "Meine Oma, Marx und Jesus Christus" legt er nun mit "Heimatkunde" nach: "Jetzt, wo die Zukunft Wirklichkeit wird ? haben wir in Wirklichkeit keine Zukunft mehr."

Lassen wir uns wieder gefangen nehmen vom Zauberer von Ost, der es wie kaum ein anderer schafft, scharfzüngig und zugleich charmant den Finger in die zahlreichen westöstlichen Wunden zu legen.
Eine Interpretation der Welt nach 1989 ? neue Geschichten von Uwe Steimle. Scharfzüngig und charmant, liebenswert und skurril, lakonisch und authentisch. ? getragen vom Bemühen Brücken zu bauen.

Die Presse schreibt:
"Mit einem gewissen Herkunftsstolz singt Steimle ein Loblied auf die Provinz. Denn nicht als 'global Player' versteht er sich, 'sondern als Lokalakteur, Provinzknaller, Dialekt liebender Eigenbrötler, der die Fantasie zum Atmen braucht'."?Leipziger Volkszeitung Info und Termine Uwe Steimle
 
Lesungen in: Berlin, Chemnitz, Eberswalde, Gera, Glauchau, Gotha, Köln, Potsdam, Rüdersdorf Bei Berlin, Salzwedel, Waren (müritz), Zossen
 
Heinrich Heine-Abend - Bühnen Köln
09.06.2014
  Heinrich Heine Abend: Info und Termine Heinrich Heine Abend
 
Lesung in: Köln
 
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 277