Deutschland-Tickets
Rock & Pop in Deutschland. Eintrittskarten online.
Rock & Pop: Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Deutschland: Annett Louisan: die Tour Zum Neuen Album ?zu Viel Information?, Angelo Kelly - Welcome Home Tour 2014, Sila, Revolverheld:...

Deutschland Rock & Pop

Die beliebtesten Konzerte aus dem Bereich Rock & Pop.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Konzerte, sortiert nach Datum
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 1023
 
 
Annett Louisan: die Tour Zum Neuen Album ?zu Viel Information?
28.04.2014 bis 25.11.2014
  Annett Louisan: die Tour Zum Neuen Album ?zu Viel Information?  
Annett Louisan: Info und Termine Annett Louisan
 
Konzerte in: Baden-Baden, Basel / Schweiz, Bochum, Bonn, Chemnitz, Düsseldorf, Dresden, Edesheim, Essen, Görlitz, Götzis, Gersthofen (bei Augsburg), Graz, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Köln, Kassel, Kiel, Leipzig, Linz, Ludwigsburg, Magdeburg, Nürnberg, Neubrandenburg, Osnabrück, Potsdam, Rostock, Salzburg, Salzgitter / Salder, Sylt / Rantum, Wien, Zürich
 
Angelo Kelly - Welcome Home Tour 2014
26.04.2014 bis 05.07.2014
  Angelo Kelly: Off Road Acoustic Tour  
Angelo Kelly: ANGELO KELLY
"WELCOME HOME" TOUR 2014

Angelo Kelly, seine Frau und ihre vier Kinder sind nach Irland gezogen. "Kira und ich haben schon seit vielen Jahren darüber nachgedacht eine kleine Farm in Irland zu kaufen. Und wir sind so froh nun endlich sagen zu können, dass unser Traum wahr geworden ist.?

Angelo?s Urgrossvater Sean O?Kelley musste Irland damals, wegen der grossen Hungersnot, im zarten Alter von 7 verlassen. "Ich wurde in Spanien geboren, lebte in vielen Ländern, aber tief im Inneren wusste ich, dass ich irgendwann wieder in Irland landen würde.? Nach 3 Jahren leben und reisen in einem Bus, haben Angelo und seine Familie ihr Zuhause gefunden. "Wir wussten, dass wenn wir uns irgendwann niederlassen würden, dann an einem Ort, an dem wir so frei und unabhängig, wie möglich leben könnten. Das Suchen nach Freiheit und Wahrheit war schon immer ein grosser Teil meines Lebens. Das muss ich wohl von meinem Vater geerbt haben. Dieses Suchen hat mich im Leben immer an neue Plätze geführt.

Vom Schlagzeug spielen zum Singen, vom Touren mit einer Band, zum Auftreten auf der Bühne mit meiner Frau und unseren Kindern, vom Leben in einer Wohnung in Deutschland, zum Umziehen in einen Bus. Und nun hat uns dieses Freiheitsgefühl nach Irland gebracht, und es fühlt sich so an, als würde es zu uns sagen "Willkommen Zuhause!"

Angelo Kelly und seine Familie werden 2014 mit einer neuen Show auf Tour sein, gefüllt mit neuen Songs und Geschichten. Holten Sie sich Ticket rechtzeitig, denn es sind schon einige Konzerte fast ausverkauft. Info und Termine Angelo Kelly
 
Konzerte in: frankfurt, Baden-Baden, Bamberg, Basel, Berlin, Bielefeld, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Eschweiler, Flöha, Hamburg, Köln, Kolding / Dänemark, Leipzig, Lutherstadt Wittenberg, München, Oberhausen, Rostock, Warszawa
 
Sila
26.04.2014
  Sila: Vaveyla Tour  
Sila: Info und Termine Sila
 
Konzert in: Bochum
 
Revolverheld: Immer in Bewegung Tour 2014
16.05.2014 bis 14.12.2014
  Revolverheld: Immer in Bewegung Tour 2014  
Revolverheld: Revolverheld auf grosser Albumtour

An Bewegung hat es Revolverheld noch nie gemangelt. Seit die Band vor nunmehr einem Jahrzehnt zusammenfand, war sie eigentlich "immer in Bewegung" und hat dabei verdammt viel bewegt:
Top-10-Platzierungen mit allen Alben, Gold und Platin Auszeichnungen, Echo Nominierungen und etliche andere Preise. Doch neben all diesen Statistiken haben die sympathischen Hamburger vor allem die Herzen vieler Fans mit ihren Songs wie "Freunde bleiben", "Mit Dir chilln", "Spinner" oder "Halt Dich an mir fest" feat. Marta Jandová bewegt. Revolverheld waren und sind immer da, wo eine echte Band hingehört ? auf die Bühne, bei Ihren Fans. Nach hunderten von Livekonzerten gelten Sie als eine der mitreissendsten und besten Live-Bands der Republik.

Mit diesem Selbstverständnis hat das Quartett jetzt ihr viertes Studio-Album "Immer in Bewegung" fertiggestellt. Als Produzent der 12 Tracks verpflichteten sie Philipp Steinke (Bosse, Boy), dem es gelang, die Band behutsam in neue Richtungen zu lenken, an Grenzen zu bringen und sie in dem Mut zu unterstützen, Dinge frisch und anders anzudenken. Das Ergebnis gibt ihnen Recht: "Immer in Bewegung" ist ein wunderbar vielseitiges und vielleicht sogar das beste Revolverheld Album bis jetzt geworden.

"Das kann uns keiner nehmen", die erste Single aus dem neuen Album, ist eine mitreissende, lebensnahe Hymne in bester Revolverheld-Manier. Der Track über den Wert echter Freundschaft trifft den Nagel auf den Kopf und ist eine echte Analogie auf die besondere Chemie bei Revolverheld. Eine Chemie und Energie, die auf das Publikum überspringt.

Live präsentieren Revolverheld ihre neuen Songs 2014 auf der "Immer in Bewegung Tour". Info und Termine Revolverheld
 
Konzerte in: rostock, Aurich, Beaufort / Luxembourg, Bochum, Dresden, Flensburg, Fulda, Halle / Westfalen, Köln, Kaiserslautern, Kempten, Lüneburg, Lauchheim, Lingen (ems), Magdeburg, Mainz, Mosbach, Nürnberg, Offenburg, Schwerin, Siegen/Netphen, Stade, Würzburg
 
Open R 2014 - Bosshoss, Bosse und Gäste
27.07.2014
  Open R 2014  
Uelzen Open R: Info und Termine Uelzen Open R
 
Veranstaltung in: Uelzen
 
Sunrise Avenue: Unholy Ground Tour 2014
12.06.2014 bis 05.09.2014
  Sunrise Avenue: Big Band Theory 2013  
Sunrise Avenue: Sunrise Ave weiter auf Erfolgskurs!
Unzählige Platin- und Goldschallplatten, drei Emma-Awards, jede Menge weiterer Nominierungen für internationale Auszeichnungen wie den ECHO oder den MTV Europe Music Awards, restlos ausverkauften Tourneen durch ganz Europa und mehr als 1.000.000 weltweit verkauften Einheiten ihrer bis dato fünf Longplayer und über 1.500.000 Singles - das ist die bisherige Erfolgsbilanz von Sunrise Avenue.

Nach ihrem Platin-veredelten Album "Out Of Style" sowie der Smash- Single "Hollywood Hills" melden sich die finnischen Poprock-Superstars nun mit ihrem brandneuen Output "Lifesaver" aus dem am 18.10. folgenden Studioalbum "Unholy Ground" in ganz neuer Stärke zurück! Parallel dazu ist Frontmann Samu Haber als Coach in der vielfach ausgezeichneten Talentshow "The Voice Of Germany" wöchentlich auf ProSieben/Sat.1 zu erleben.
Gekrönt wird das ganze im Februar 2014 mit einer grossen Sunrise Avenue Arena-Tour quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz:

Info und Termine Sunrise Avenue
 
Konzerte in: Balingen, Bensheim, Coburg, Dortmund, Dresden, Halle (saale), Köln, Klam, Rostock, Tüssling
 
The Searchers & Marmalade & City
31.05.2014
  The Searchers & Marmalade & City  
The Searchers & Marmalade & City: Wenn die Searchers mit ihren Hits wie Needles and Pins, Sugar and Spice, Sweets for My Sweet, Love Potion No. 9 und When You Walk in the Room auf die bestens bekannten Gassenhauer von Sweet treffen mit 20 Top-Hits (Love is like Oxygen, Ballroom Blitz, Hellraiser, Blockbuster, Fox on the Run, Action, Co-Co, Poppa Joe, Little Willy u.v.m.), weit über 50 Millionen verkaufter Platten und weltweit 34 "Nr.1"-Platzierungen, dann hätte man schon allein mit diesen beiden Bands jeden Oldie-Fan zufriedengestellt. Aber die Besucher in Lübeck bekommen noch mehr, deutlich mehr! Denn mit Marmalade und ihren Top-Hits Ob-La-Di Ob-La-Da (in zahlreichen Ländern 1968/69 Platz 1), Reflections Of My Life, Radancer, I See The Rain und Rainbow kommt eine der erfolgreichsten schottischen Bands auf die Freilichtbühne. Mit City stösst die international erfolgreichste Ostdeutsche Rockband dazu. Deren grösster Hit Am Fenster verkaufte sich bis heute weltweit mehr als 10 Millionen Mal und ist der erfolgreichste DDR-Song aller Zeiten im Westen Deutschlands. 1978 erhielten sie für die gleichnamige LP mehrere Goldene Schallplatten ? u.a. in der Bundesrepublik und in Griechenland.

Mit
Searchers (UK)
Bootleg Counterfeit
Sweet (UK)
Marmalade (UK)
City (D)
u.a.m.
Info und Termine The Searchers & Marmalade & City
 
Veranstaltung in: Lübeck
 
Niedeckens Bap Zieht Den Stecker Tour
26.04.2014 bis 01.09.2014
  Niedeckens Bap Zieht Den Stecker Tour  
BAP: "It's been a long time comin' but now it's here?. Endlich. Niedeckens BAP zieht den Stecker, das ist ein Plan, der lange schon gefasst war, dessen Realisierung sich aber, zum Leidwesen von so manchem Fan, immer wieder verzögert hat. Nur einzelne Unplugged-Auftritte fanden bisher statt, über die Jahre verstreut und oft nur einem kleinen Publikum zugänglich. Mit der Tournee 2014 ergibt sich nun für alle Gelegenheit, in ausgesuchten, jeweils bestuhlten Veranstaltungsorten Niedeckens BAP einmal von einer ganz anderen Seite zu erleben ? akustisch, nah und mit einem ganz neuen Programm, das sowohl selten gespielte Songs wie natürlich auch reichlich Klassiker enthalten wird.

Das Repertoire der Konzerte speist sich aus den siebzehn BAP-Studioalben sowie aus Wolfgang Niedeckens insgesamt vier Solo-LPs, deren neueste im Dezember 2012 mit namhaften amerikanischen Musikern in Woodstock eingespielt wurde. Sie wurde im Herbst 2013 veröffentlicht. Parallel dazu erschien nach dem SPIEGEL-Bestseller "Für ?ne Moment" mit "Zugabe: Die Geschichte einer Rückkehr" bei Hoffmann und Campe ein weiteres autobiographisches Buch Wolfgang Niedeckens.

Weit davon entfernt, nur eine ruhigere Lesart des längst legendären "Affrockens" zu sein, unterzieht "Niedeckens BAP zieht den Stecker" das Material einer eigenständigen Interpretation. Was eben noch Rock und Blues gewesen ist, kann nun Folk und Ballade werden. Die veränderten Arrangements, die veränderten Instrumentierungen und Klangfarben führen den Songs auch eine neue inhaltliche Dimension zu. Plötzlich verwandelt sich Wut in Melancholie, Anklage in ein der Ratlosigkeit abgetrotztes Gegenhalten und Hochstimmung in die leise Zuversicht, dass doch noch alles gut wird.

"Niedeckens BAP zieht den Stecker", das bedeutet zudem eine Konzertsituation, die wie geschaffen erscheint für den Geschichtenerzähler und BAPFrontmann Wolfgang Niedecken, der seit mittlerweile siebenunddreissig Jahren den Kölner Dialekt zum Funkeln bringt und ihm eine vorher ungekannte thematische Vielfalt und literarische Qualität eröffnet hat.

"Niedeckens BAP zieht den Stecker": Es wird viel zu erzählen, mitzuerleben und nachzufühlen geben. Info und Termine BAP
 
Konzerte in: Bad Hersfeld, Bensheim, Bergheim, Bochum, Bonn, Dinslaken, Dresden, Duisburg, Göttingen, Hanau, Heilbronn, Köln, München, Mainz, Monschau, Nürnberg, Papenburg, Saarbrücken, Salzkotten, Schopfheim, Tambach Bei Coburg, Trier, Wuppertal
 
Dj Bobo: Circus Tour 2014
30.04.2014 bis 31.05.2014
  Dj Bobo: Circus Tour 2014  
Dj Bobo: DJ BoBo ? Circus

Jeder, der schon einmal eine DJ BoBo Show erlebt hat, freut sich umgehend auf die nächste Tour ? und 2014 ist es wieder soweit! DJ BoBo macht sich erneut auf, die Arenen zu stürmen, mit 25 Konzerten von Ende April bis Ende Mai 2014 in Deutschland und der Schweiz.
Erleben Sie das Konzert-Highlight 2014: DJ BoBo und seine Crew bringen das Zirkuszelt auf eine atemberaubend grosse Konzertbühne und verwandeln damit jede Halle in eine gigantische Manege. Mit Circus setzt DJ BoBo einmal mehr ein Ausrufezeichen. Zwei Stunden voller DJ BoBo Hits und ein wahres kuenstlerisches Feuerwerk ? diese Kombination versprüht jede Menge Lebensfreude und verspricht Begeisterung pur, von der ersten bis zur letzten Minute. Mit einer spektakulären Bühnenkonstruktion und Hightech- Videomapping schreibt DJ BoBo ein neues Kapitel in seiner Geschichte. In DJ BoBos Circus werden artistische Darbietungen zu temporeichen, beeindruckend vielschichtigen Höchstleistungen. Die Tanz-Crew rundet das optische Spektakel mit einer energiegeladenen Performance ab. Die Show lebt einerseits von einem Hauch der Poesie, während sie andererseits mit halsbrecherischen Nummern dem Publikum den Atem stocken lässt. Der Live- Band gelingt dabei der musikalische Spagat zwischen den zahlreichen alten und den brandneuen DJ BoBo Songs.
Faszinierende und ausgefallene Kostüme komplettieren das Gefühl, in eine Traumwelt entführt zu werden.
Die Weltpremiere findet bereits im November 2013 im Europa-Park in Rust statt. Info und Termine Dj Bobo
 
Konzerte in: Basel, Berlin, Bern, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Kempten, Kiel, Leipzig, München, Magdeburg, Nürnberg, Oberhausen, Rostock, Stuttgart, Zürich, Zwickau
 
Justin Timberlake: The 20/20 Experience Tour
04.05.2014 bis 08.06.2014
  Justin Timberlake: The 20/20 Experience Tour  
Justin Timberlake: Aufgrund der überwältigenden Nachfrage kündigt Justin Timberlake Rückkehr von The 20/20 Experience World Tour nach Deutschland an!

"Mit gegeltem Haar und gekleidet in Tom Ford, war Mr. Timberlake ganz der Entertainer des 21. Jahrhunderts, ein Song-and-Dance Man mit Subwoofern."

- New York Times

"2013 war das Jahr von Justin Timberlake - The 20/20 Experience World Tour, eine massive Eruption mit aufwändiger Choreographie?, eine Licht- und Lasershow - grossartig genug, um mit "The Wall" zu konkurrieren, und Arrangements, die geschmeidige Moves beinahe zum Zerreissen brachten."
- The Star-Ledger

Nach dem gigantischen Start seiner Welttour in Brooklyn, New York kündigt Justin Timberlake heute die Rückkehr von The 20/20 Experience World Tour nach Deutschland an, mit einem Stopp in Frankfurt (8. Juni ? Commerzbank-Arena) sowie einer zweiten Show in Berlin (6. Juni ? o2 World). Nachdem er 2013 die internationalen Charts mit seinen Alben The 20/20 Experience und The 20/20 Experience ? 2 of 2, jetzt im Handel erhältlich, dominierte, präsentiert Timberlake seinen Fans seine elektrisierende Live-Show auf einer Welttournee. The 20/20 Experience World Tour wird weltweit von Live Nation Global Touring veranstaltet.

Timberlake zierte nicht nur das Cover der Man Of The Year-Ausgabe von GQ, er erhielt kürzlich auch drei American Music Awards einschliesslich Favorite Pop/Rock Male Artist. Das von der Kritik anerkannte The 20/20 Experience ist mit bislang 4 Millionen Einheiten das weltweit meistverkaufte Album des Jahres. Das Album ist das erfolgreichste eines männlichen Künstlers in fünf Jahren und das grösste digitale Debüt eines männlichen Künstlers in der US-Geschichte. The 20/20 Experience hielt sich drei Wochen auf der Nr. 1 der Billboard Top 200 und 10 Wochen in den R&B-Albumcharts. Schon in der ersten Woche der Veröffentlichung charteten alle zehn Tracks in den digitalen Songcharts und verkauften sich über 7 Millionen Mal in den USA. Das Album erreichte Platinstatus in drei sowie Goldstatus in neun weiteren Ländern. Info und Termine Justin Timberlake
 
Konzerte in: Berlin, Frankfurt, Hamburg, Wien
 
James Blunt: Moon Landing World Tour - Sommer 2014
10.07.2014 bis 10.08.2014
  James Blunt: Moon Landing World Tour 2014  
James Blunt: Bekanntlich kommt James Blunt im kommenden März auf grosse Tournee durch Deutschland und Österreich. Bei seinen 14 Auftritten präsentiert er ausführlich die wunderbaren Songs seines neuen Albums "Moon Landing" und natürlich auch seine alten Hits. Schon beim Reeperbahn Festival bewies der britische Superstar, dass er ein begnadeter Live-Künstler ist und seine Fans mit einer Melodie und einem Blick aus den Augenwinkeln um den Finger zu wickeln imstande ist. Der 39-Jährige kann es sich leisten, nur noch das zu tun, worauf er wirklich Lust hat, und konzentriert sich auf sein Songwriting. Dass er nur melancholische Schmusesongs spiele, hat er spätestens seit seiner letzten Platte "Some Kind Of Trouble" aus der Welt gewischt. Und mit "Moon Landing" ist er noch einen Schritt weitergegangen, hat sich auf seine Wurzeln besonnen und ein richtig tolles und rundes Album abgeliefert. Noch besser aber ist es, James Blunt mit seiner sechsköpfigen Band live zu sehen. Dann entwickeln die Songs einen magischen Zug. Darum freut es besonders, dass Blunt zusätzlich zu seiner ausgedehnten Tour für den August noch vier weitere Auftritte bei Sommer-Festivals zugesagt hat. Und wer es bis dahin kaum erwarten kann: James Blunt wird am 20 Dezember im Fernsehen zu sehen sein. Zusammen mit einer Teilnehmerin oder einem Teilnehmer wird er im Finale von "The Voice of Germany" auftreten und damit seinem Paten sicherlich zum Sieg verhelfen. Info und Termine James Blunt
 
Konzerte in: Beaufort / Luxembourg, Bozen, Dresden, Halle / Westfalen, Klam, Regensburg, Schwetzingen, St. Goarshausen / Loreley, Wiesen
 
Adel Tawil
13.09.2014
  Adel Tawil  
Adel Tawil: Adel Tawil kommt mit Live Legend und der "Lieder Tour 2014" auf die grosse Bühne zurück

Adel Tawil hat so einiges erlebt in der wunderbaren Welt der Popmusik. Er war als ehemaliges Mitglied einer Boyband am Boden zerstört und mit Ich + Ich ganz weit oben. Adel Tawil hat ein Leben, das eigentlich für zwei reicht und er ist bereit, davon zu erzählen.

Im November 2013 veröffentlicht Adel Tawil sein Debütalbum "Lieder" und geht im Frühjahr 2014 auf grosse "Lieder Tour 2014". Los geht es am 21. März in München. Im Rahmen der ausgedehnten Konzerttour hat das Publikum die Chance, die Songs des neuen Albums und die grossen Hits "Vom selben Stern", "Stark", "Stadt", "So soll es bleiben" und weitere live zu erleben. Die Tour führt Adel Tawil und seine Band durch insgesamt 18 Städte quer durch Deutschland und Österreich. Info und Termine Adel Tawil
 
Konzert in: Bayreuth
 
Night Of The Proms 2014
27.11.2014 bis 21.12.2014
  Night Of The Proms 2014  
Night Of The Proms: Info und Termine Night Of The Proms
 
Konzerte in: Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Mannheim, Oberhausen, Stuttgart
 
Sommernacht Festival 2014
26.07.2014
  Sommernacht Festival 2014  
Sommernacht Festival Uelzen: Bands:
Santiano,
Höhner,
Münchner Freiheit,
VoXXClub


Grossartig! Am 26. Juli 2014 Sommernacht Festival 2014
Im Rahmen des fünften OPEN-R in Uelzen präsentiert die Jabelmannhalle - in der ALMASED ARENA - auf dem Albrecht-Thaer-Gelände/Uelzen das "Sommernachts Festival". Zu Gast ist die Erfolgsband Santiano, die in diesem Jahr die Konzerthallen zum Beben gebracht hat, die Höhner - echt kölsche Jungs, die mit kölschen Liedern wie "Echte Fründe" und "Viva Colonia" für echte Lebensfreude stehen, die Münchner Freiheit, die aus der Musikszene niemals weg zudenken sind und VoXXClub, ein aufstrebender Stern am Musikhimmel! Das ganze Programm - eine Explosion an Entertainment und Stimmung. Info und Termine Sommernacht Festival Uelzen
 
Veranstaltung in: Uelzen
 
Alice Cooper: Raise The Dead Tour 2014
31.05.2014 bis 02.06.2014
  Alice Cooper: Raise The Dead Tour 2014  
Alice Cooper: Die Nennung seines Namens genügt und schon läuft vor unserem inneren Auge der Film ab: XXL-Bühnenshow mit viel Kunstblut, ein genüsslich guillotinierter oder spektakulär erhängter ALICE COOPER . Der ewige Kampf 'Gut gegen Böse'. Rocktheater mit Las-Vegas-Gestus, ein tönendes Splatter Movie, in dem am Ende immer das Gute obsiegt. Und den Soundtrack dazu hat der heute 65-jährige Vincent Damon Furnier aka ALICE COOPER gleich mitgeliefert: "School?s Out", "No More Mr Nice Guy", "Welcome To My Nightmare", "Only Women Bleed", "Poison" ...

Die Geschichte begann 1948 in Detroit, Michigan. Eigentlich die Hochburg für Soul und Rhythm?n?Blues. Vincent aber wollte mehr ? mehr Rock, mehr Show, mehr Grusel. Es fing prosaisch an. Mit Coverbands. Irgendwann nannte sich die Truppe The Nazz und schliesslich Alice Cooper. Das war 1968 und der geniale Frank Zappa wurde erster Fan und Geburtshelfer. Nach zwei wenig erfolgreichen Alben wurde der Produzent Bob Ezrin auf die Schockrocker aufmerksam ? und mit ihm kam der Durchbruch. Alice Cooper trat in Bondage-Klamotten auf, eine Boa um den Hals, wurde in Zwangsjacken gesteckt, gefoltert und ? angetrieben von volltönendem Hard-Rock ? schliesslich dahingemeuchelt. Das Publikum war begeistert, die prüden Moralhüter Amerikas entsetzt.

Dennoch: Mit Alben wie "Killer", "School?s Out" und "Billion Dollar Babies" war Alice Cooper ein Garant für ausverkaufte Tourneen und Darling der Rockpresse ? schrill, bizarr und höchst unterhaltsam. 1974 löste sich die Band auf, Furnier nahm den Namen Alice Cooper an und machte als Solokünstler weiter. Erst ein ernstes Alkohol-Problem bremste den Karriereschub. Aber der gläubige Familienmensch, seit über 30 Jahren verheiratet und Vater von drei Kindern, bekam auch das in den Griff. Der backstage eher zurückhaltende Schockrocker ? im Nebenberuf: Restaurantbesitzer, Radiomoderator, Hobbyschauspieler und ein begeisterter Golfer mit Handikap 3 ? ist inzwischen längst ein 'household name' geworden. Ohne ihn würde es Acts wie KISS oder Marilyn Manson nicht geben. Die Legende lebt und kommt 2014 für zwei ausgesuchte Sommershows nach Deutschland: Bühne frei für den Meister. Der Fürst der Finsternis lässt bitten und wünscht wohliges Gruseln bei den "Raise The Dead" Sommerkonzerten Info und Termine Alice Cooper
 
Konzerte in: Dortmund, Mainz
 
Kathy Kelly
26.04.2014 bis 03.10.2015
  
kathy Kelly  
Kathy Kelly: Das neue Liveprogramm der langjährigen Produzentin und Frontfrau der Erfolgsband "The Kelly Family" beinhaltet zahlreiche Evergreens, gefühlvoll gesungenen Balladen, feurige Hits sowie bekannte und neu arrangierte Gospels, Spirituals und Traditionals aus Deutschland, Spanien und Irland.

Karriere

In der amerikanisch-irischen Kelly Family startete Kathy Kelly ihre beispiellose Karriere: als Mitglied der singenden Grossfamilie der Fussgängerzone wurde sie gemeinsam mit ihren Geschwistern zur weltbekannten Kultband mit Millionen von Fans und drei Millionen verkauften Videos und DVDs. Ihre 20 Millionen verkauften Tonträger, die sie als Produzentin und musikalischer Kopf der Familie wesentlich beeinflusste (darunter das Album ?Over the Hump?, die meistverkaufte Platte aller Zeiten in Deutschland), erreichten vielfachen Gold- und Platinstatus.

Kathy Kelly, die auch Mutter-Ersatz ihrer vielen Geschwister war, startete im Jahr 1999 ihre Karriere als Solokünstlerin. Die temporäre Auszeit von der Kelly Family nutzte das Multitalent ? ihres Zeichens Primaballerina, klassisch ausgebildete Opernsängerin und studierte Musikerin ? um sich sowohl für das katholische Hilfswerk ?Kirche in Not? tatkräftig zu engagieren, als auch ihre Solokarriere weiter zu forcieren. Info und Termine Kathy Kelly
 
Konzerte in: grabow, hoyerswerda, neuküstrinchen, Oderaue, nordhausen, Bergrheinfeld, Bernau B. Berlin, Bochum-Langendreer, Bonn, Brakel-Gehrden, Emmering, Feuchtwangen, Frankfurt, Gelnhausen, Höhr-Grenzhausen, Horka, Ingolstadt, Lübz, Lauchhammer, Lugau, Marienberg, Nagold, Neuenhagen Bei Berlin, Neustadt A. Rbge., Oberasbach / Kreutles, Oberriet, Oschersleben / Bode, Salzgitter, Saulheim, Schwarzenholz, Vetschau-Spreewald
 
Grandjean
13.05.2014 bis 23.05.2014
  Grandjean  
Nicolaj Grandjean: Der in Kopenhagen geborene Nikolaj Grandjean ist einer der erfolgreichsten Songwriter, Sänger und Produzent in Dänemark. Er hat bereits für viele dänische Top-Ten-Künstler geschrieben und wurde im Jahr 2000 für den dänischen Grammy in der Kategorie "Bester Songwriter" nominiert.
Zusammen mit Tanja Thulau und weiteren aufstrebenden Musikern gründet er 2002 die Band Luke, die brillanten Jazz und Electro miteinander kombinieren. Grandjean übernimmt die Rolle des Songwriters, Gitarristen und Co-Leadsängers und veröffentlicht drei Alben mit Luke. Bei den Danish Music Awards 2003 wird die Band in der Kategorie "Bester dänischer Newcomer" nominiert.

Bei Studioaufnahmen in den Bergen Brasiliens erlernt Grandjean den Umgang mit dem Aufnahme-Equipment. Zusammen mit seinem guten Freund, dem Opernsänger Mikkel Lomborg, beschliesst er, sein eigenes Material als Solokünstler aufzunehmen. Der Beginn dieser Partnerschaft markiert einen drastischen Wendepunkt in seinem Leben und in seiner Karriere. Seine Musik wird intimer und verspielter, womit er auch die Aufmerksamkeit von Kenneth Bager, seines Zeichens Labelmanager, DJ, Produzent und Musiker, auf sich zieht. Das Ergebnis dieser Kollaboration: Grandjeans Solodebütalbum Carrying Stars, das im April 2008 erscheint. Die darauf enthaltene Hitsingle "Heroes and Saints" wird 2009 von einer brasilianischen Telenovela übernommen und entwickelt sich in portugiesischsprachigen Ländern später zu einem Überraschungserfolg.

Seitdem tourt Grandjean durch die Welt und beweist seinem Publikum, dass er immer noch fest entschlossen ist, vertraute, authentische und lebendige Musik zu machen. So spielt er auf dem Roskilde Festival 2007 mit Kenneth Bager und Julee Cruise vor 26.000 Menschen als Main Act und 2010 auf dem Marés Vivas Festival in Porto/Gaia vor 15.000 Besuchern gefolgt von weiteren Konzerten. 2013 war grandjean auf einer ausverkauften Tour mit Agnes Obel in der Schweiz und Dänemark live zu sehen. Sein drittes und bisher wichtigstes Album "Together" erscheint weltweit im April 2014. Info und Termine Nicolaj Grandjean
 
Konzerte in: Berlin, Erfurt, Frankfurt Am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Weinheim, Wien
 
Adoro - Live mit Orchester und Band
25.02.2015 bis 25.03.2015
  Adoro - Live mit Orchester und Band  
Adoro: Adoro zieht es wieder auf die Bühne, um Klassikfans, wie auch Freunde der Pop-Musik gleichermassen zu begeistern. Das Quartett erstklassiger Opernsänger geht im Frühjahr 2015 auf grosse Tournee. Konzerte in ausgewählten Locations und ein komplett neues Programm werden das Publikum verzaubern.

Die charismatischen Klassik-Pop Sänger von Adoro haben bisher bereits über 2 Millionen Tonträger verkauft und Million Zuschauer im TV und auf Konzerten begeistert. Nach Auftritten mit Barbra Streisand und in der Royal Albert Hall in London kündigen sie nun ihre Rückkehr auf deutsche Konzertbühnen an. Passend dazu werden Peter Dasch (Bassbariton), Nico Müller (Bariton), Jandy Christian Ganguly (Bariton) und Assaf Kacholi (Tenor) im kommenden Herbst ihr neues Album veröffentlichen.

Auch diesmal können sich die Konzertbesucher auf ein neues Live-Programm der Extraklasse freuen. Zum Repertoire gehören neben den neuen Titeln auch die Hits aus Ihren überaus erfolgreichen Vorgängeralben, die ausnahmslos mit Gold und Platin ausgezeichnet wurden, darunter auch das Nummer 1 Album "Adoro". Adoro versprechen einen Abend mit mitreissenden Momenten und grosse Emotionen. Info und Termine Adoro
 
Konzerte in: Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Erfurt, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Kempten, Leipzig, Lingen (ems), Magdeburg, Nürnberg, Oberhausen, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Würzburg, Wetzlar, Zwickau
 
Picknick Concert 2014 mit Chris De Burgh U.a.
19.07.2014 bis 26.07.2014
  Chris De Burgh & Nena & Gleis 8 & Johannes Oerding: Info und Termine Chris De Burgh & Nena & Gleis 8 & Johannes Oerding
 
Konzerte in: Nordkirchen, St. Goarshausen / Loreley
 
The Australian Pink Floyd Show: Set The Controls ... Tour 2014
08.05.2014 bis 15.05.2014
  The Australian Pink Floyd Show: Set The Controls ... Tour 2014  
The Australian Pink Floyd Show: The Australian Pink Floyd Show
Set the Controls Europa-Tour 2014


Die erfolgreichste Pink Floyd Tribute-Band kommt 2014 erneut nach Deutschland. Die Tour steht unter dem Motto "Set the Controls ? The very best from "The dark Side of the Moon", "Wish you were here" und "The division bell".

The Australian Pink Floyd Show, die weltweit erfolgreichste Pink Floyd Tribute- Band, kehrt nach der überaus erfolgreichen Tournee 2013 im März und April des kommenden Jahres für 19 Konzerte zurück nach Deutschland. Das Motto ihrer neuen Tournee, die The Australian Pink Floyd Show durch ganz Europa führen wird, lautet "Set The Controls": Im Fokus stehen mit "Wish You Were Here", "The Division Bell" und "The Dark Side Of The Moon" gleich drei Pink Floyd-Alben. Darüber hinaus beinhaltet das mehr als zweistündige Konzertprogramm einen Best-of-Teil mit vielen weiteren Pink Floyd-Hits. Als besonderes Highlight wird das Publikum die Möglichkeit haben, über einen Teil der Songauswahl zu entscheiden.

So nah am Original wie nur möglich, aber dennoch mit einer persönlichen Note versehen, die als Hommage an die grossen Vorbilder zu verstehen ist ? das ist auch bei der kommenden "Set The Controls"-Tour das Credo von The Australian Pink Floyd Show. Durch die unbeirrbare Akribie bei ihrem Streben, den Sound von Pink Floyd so perfekt wie möglich zu reproduzieren, gelingt den Australiern das scheinbar Unmögliche: Die wahrhaftige Auferstehung der grossartigsten Rockmusik, die jemals geschrieben wurde. Info und Termine The Australian Pink Floyd Show
 
Konzerte in: Basel / Schweiz, Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
 
Women Of The World Festival 2014
07.05.2014 bis 16.05.2015
  Women Of The World Festival 2014  
Women of the World Festival: Info und Termine Women of the World Festival
 
Veranstaltungen in: Frankfurt, Frankfurt / Main, Frankfurt Am Main
 
Echoes
26.04.2014 bis 31.01.2015
  
echoes  
Echoes: Pink Floyd ? Giganten des Progressive- und Art-Rock, Architekten gewaltiger magischer Klanggebäude mit einzigartiger musikalischer Ästhetik, Zeremonienmeister bombastischer Live-Shows - ein Monolith im Strom der Rockgeschichte. Superlative reichen kaum noch aus, um das Werk von David Gilmour, Roger Waters, Nick Mason und Richard Wright ausreichend zu beschreiben und zu würdigen. Pink Floyd sind eine der grössten Bands auf diesem Planeten und haben längst ihren Platz im Rock-Olymp.

Das komplexe und umfangreiche Werk von Pink Floyd nachzuspielen, fällt in den Grenzbereich zum Unmöglichen. Wohl auch deshalb existieren weltweit nur sehr wenige Formationen, die sich dieser Herausforderung stellen: Echoes begeistern das Publikum mit einer nahezu perfekten Umsetzung der Pink Floyd-Epen. Eine Reise zur dunklen Seite des Mondes, von Ummagumma über Meddle, Animals, Wish You Were Here und The Wall, bis hin zur Post-Waters-Ära. Dabei kommen auch so manche Werke wieder zum Vorschein, die vom Original schon ewig nicht mehr zu hören waren.

Fünf Musiker aus dem Raum Aschaffenburg machen das scheinbar Unmögliche möglich: Echoes spielen die Musik von Pink Floyd authentisch, magisch und atmosphärisch.

Das Publikum darf sich also auf ein - im wahrsten Sinne des Wortes - "stimmungsvolles" Konzertereignis in floydianischer Atmosphäre freuen! "Wish You Were Here"!

Info und Termine Echoes
 
Konzerte in: Bonn, Friedberg, Homburg / Saar, Losheim Am See, München, Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Schwetzingen, Stuttgart
 
Milow: We Must Be Crazy Tour
06.06.2014 bis 26.11.2014
  Milow: We Must Be Crazy Tour  
Milow: Ausgedehnte Tournee im September & November Bundesweit zwölf Zusatzkonzerte !
Neues Album ?Silver Linings? von Null auf Sieben in die Albumcharts
Aktuelle Single ?We Must Be Crazy? auf Höhenflug


Manchmal muss man im Leben loslassen, um die Dinge wieder in den Griff zu bekommen. Das galt auch für Milow. Der charismatische Singer/Songwriter aus Belgien landete ab 2006 einen Hit nach dem anderen, triumphierte in unzähligen Konzerten als grandioser Storyteller und Musiker. Keine Frage: Das erste Jahrzehnt im neuen Jahrtausend ist untrennbar mit der weichen, dennoch aber enorm eindringlichen Stimme von Jonathan Vandenbroeck, wie Milow bürgerlich heisst, verbunden. Und mit seinen Top-Hits wie ?Ayo Technology?, ?You Don?t Know?, ?You And Me (In My Pocket)? oder ?Little In The Middle?.

Nach längerer Tour-Pause präsentiert der Künstler seine neuen Songs ? wie natürlich auch all die grossen Hits ? auf den bereits sehr gut verkauften ?We Must Be Crazy?-Sommer-Daten in Wolfhagen, München, Salem, Hanau und Bochum. Im Herbst folgt eine ausgedehnte Headliner-Tour durch Europa. Im Zeitraum zwischen 04. September und 26. November gastiert Milow in Berlin, Hamburg, Flensburg, Bremen, Köln, Hannover, Stuttgart, Freiburg, Leipzig, Magdeburg, Bielefeld und Bamberg. Gemeinsam mit seiner hochkarätig besetzten Band wird Milow seinen Status als grossartiger Musiker und charismatischer Live-Performer erneut untermauern.

Info und Termine Milow
 
Konzerte in: Amstelveen, Bamberg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bremen, Flensburg, Freiburg, Graz, Hamburg, Hanau, Hannover, Köln, Leipzig, Linz, München, Magdeburg, Salem, Salzburg, Stuttgart, Wien, Wolfhagen
 
Ray Wilson And Quintett: Genesis Classic
26.04.2014 bis 21.11.2015
  Ray Wilson  
Ray Wilson: Info und Termine Ray Wilson
 
Konzerte in: metzingen, Ahrensburg, Ballenstedt, Berlin, Birkenfeld, Bochum, Borgsdorf, Braunschweig, Chemnitz, Dinslaken, Emden, Freiburg, Greiz, Hagen / Hohenlimburg, Halle / Saale, Kiel, Lübeck, Leverkusen, Lichterfeld, Niedergörsdorf, Ortsteil Altes Lager, Ottmaring, Paderborn, Remscheid-Lennep, Satrup, Schönenberg-Kübelberg, Uhingen, Zarpen, Zwickau
 
Berliner Rundfunk 91.4 -70er & 80er- Open Air
19.07.2014
  Berliner Rundfunk 91.4. Open Air  
Berliner Rundfunk Open Air: Das traditionelle Sommer-Konzert des Berliner Rundfunk steigt in diesem Jahr bereits zum 12. Mal.
Am 19. Juli 2014 feiern wir mit Ihnen in der Kindl-Bühne Wuhlheide.

Freuen Sie sich auf:
Nena
Kim Wilde
Maggie Reilly
Middle of the Road
und Sharron Levy


Das Berliner Rundfunk 91.4 -70er & 80er- open air am 19. Juli 2014 in der Kindl-Bühne Wuhlheide! Mit grossem Abschlussfeuerwerk! Info und Termine Berliner Rundfunk Open Air
 
Veranstaltung in: Berlin
 
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 1023