Deutschland-Tickets
Rock & Pop in Deutschland. Eintrittskarten online.
Rock & Pop: Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Deutschland: Sila, Annett Louisan: die Tour Zum Neuen Album ?zu Viel Information?, Niedeckens Bap Zieht Den Stecker Tour, Foreigner:...

Deutschland Rock & Pop

Die beliebtesten Konzerte aus dem Bereich Rock & Pop.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Konzerte, sortiert nach Datum
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 1040
 
 
Sila
26.04.2014
  Sila: Vaveyla Tour  
Sila: Info und Termine Sila
 
Konzert in: Bochum
 
Annett Louisan: die Tour Zum Neuen Album ?zu Viel Information?
28.04.2014 bis 25.11.2014
  Annett Louisan: die Tour Zum Neuen Album ?zu Viel Information?  
Annett Louisan: Info und Termine Annett Louisan
 
Konzerte in: Baden-Baden, Basel / Schweiz, Bochum, Bonn, Chemnitz, Düsseldorf, Dresden, Edesheim, Essen, Görlitz, Götzis, Gersthofen (bei Augsburg), Graz, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Köln, Kassel, Kiel, Leipzig, Linz, Ludwigsburg, Magdeburg, Nürnberg, Neubrandenburg, Osnabrück, Potsdam, Rostock, Salzburg, Salzgitter / Salder, Sylt / Rantum, Wien, Zürich
 
Niedeckens Bap Zieht Den Stecker Tour
24.04.2014 bis 01.09.2014
  Niedeckens Bap Zieht Den Stecker Tour  
BAP: "It's been a long time comin' but now it's here?. Endlich. Niedeckens BAP zieht den Stecker, das ist ein Plan, der lange schon gefasst war, dessen Realisierung sich aber, zum Leidwesen von so manchem Fan, immer wieder verzögert hat. Nur einzelne Unplugged-Auftritte fanden bisher statt, über die Jahre verstreut und oft nur einem kleinen Publikum zugänglich. Mit der Tournee 2014 ergibt sich nun für alle Gelegenheit, in ausgesuchten, jeweils bestuhlten Veranstaltungsorten Niedeckens BAP einmal von einer ganz anderen Seite zu erleben ? akustisch, nah und mit einem ganz neuen Programm, das sowohl selten gespielte Songs wie natürlich auch reichlich Klassiker enthalten wird.

Das Repertoire der Konzerte speist sich aus den siebzehn BAP-Studioalben sowie aus Wolfgang Niedeckens insgesamt vier Solo-LPs, deren neueste im Dezember 2012 mit namhaften amerikanischen Musikern in Woodstock eingespielt wurde. Sie wurde im Herbst 2013 veröffentlicht. Parallel dazu erschien nach dem SPIEGEL-Bestseller "Für ?ne Moment" mit "Zugabe: Die Geschichte einer Rückkehr" bei Hoffmann und Campe ein weiteres autobiographisches Buch Wolfgang Niedeckens.

Weit davon entfernt, nur eine ruhigere Lesart des längst legendären "Affrockens" zu sein, unterzieht "Niedeckens BAP zieht den Stecker" das Material einer eigenständigen Interpretation. Was eben noch Rock und Blues gewesen ist, kann nun Folk und Ballade werden. Die veränderten Arrangements, die veränderten Instrumentierungen und Klangfarben führen den Songs auch eine neue inhaltliche Dimension zu. Plötzlich verwandelt sich Wut in Melancholie, Anklage in ein der Ratlosigkeit abgetrotztes Gegenhalten und Hochstimmung in die leise Zuversicht, dass doch noch alles gut wird.

"Niedeckens BAP zieht den Stecker", das bedeutet zudem eine Konzertsituation, die wie geschaffen erscheint für den Geschichtenerzähler und BAPFrontmann Wolfgang Niedecken, der seit mittlerweile siebenunddreissig Jahren den Kölner Dialekt zum Funkeln bringt und ihm eine vorher ungekannte thematische Vielfalt und literarische Qualität eröffnet hat.

"Niedeckens BAP zieht den Stecker": Es wird viel zu erzählen, mitzuerleben und nachzufühlen geben. Info und Termine BAP
 
Konzerte in: Bad Hersfeld, Bensheim, Bergheim, Bochum, Bonn, Dinslaken, Dresden, Duisburg, Göttingen, Hanau, Heilbronn, Köln, München, Mainz, Monschau, Nürnberg, Papenburg, Saarbrücken, Salzkotten, Schopfheim, Tambach Bei Coburg, Trier, Wuppertal
 
Foreigner: Acoustique Tour 2014
14.10.2014 bis 04.11.2014
  Foreigner: Acoustique Tour 2014  
Foreigner: Was bislang primär glückliche Gewinner bei exklusiven Radio-/TV-Konzerten erleben durften, präsentieren Foreigner im Herbst 2014 landesweit auf Gastspielreise: "Acoustique" ist ihre Oktobertour überschrieben - im Einklang mit der gleichnamigen CD (earMUSIC/edel). Der Titel steht als Motto für ein Best-Of-Programm der Band um Hitkomponist/Gitarrist Mick Jones (seit Juni 2013 in die "Songwriters Hall Of Fame" aufgenommen!). Angefangen bei "Feels Like The First Time" (1977) über "Cold As Ice", "Double Vision", "Juke Box Hero", "Waiting For A Girl Like You?, "Say You Will" bis hin zu "When It Comes To Love" (2009) werden alle Lieder "unplugged" aufgeführt.

Mehr als Gesang, akustische Gitarren, Percussion und Querflöte/ Saxophon/Piano braucht es nicht, um die Magie dieser eingängigen Klassiker sich entfalten zu lassen. Dort ist Melodie Trumpf und für die Arrangements gilt diesmal: Weniger ist mehr! Das bewerteten die CD-Kritiker bereits bei der Veröffentlichung des Albums 2011 sehr positiv. "Gute Songs funktionieren auch dann, wenn sie nur am Piano oder mit einer Akustikgitarre angestimmt werden" (?Good Times?). "Sie haben nichts von ihrer Faszination, ihrem Sex-Appeal verloren und verursachen auch als Akustiknummern Gänsehaut" (?Classic Rock?). Das Resümee von ?eclipsed? lautete konsequenterweise: "Mehr als gelungen!"

Dem Live-Ereignis angemessen sind die Spielstätten: Sie besitzen sowohl intimes Flair, als auch eine spezielle Atmosphäre - der perfekte Rahmen für handgemachte Musik, die hautnah miterlebt werden kann. Es lohnt sich, die Tickets bald zu besorgen, denn in den USA waren diese Shows ausverkauft! Info und Termine Foreigner
 
Konzerte in: Baden-Baden, Berlin, Bonn, Bremen, Frankfurt / Main, Freiburg, Halle / Saale, Hamburg, München, Mannheim, Nürnberg, Osnabrück, Rostock, Stuttgart
 
Angelo Kelly - Welcome Home Tour 2014
24.04.2014 bis 05.07.2014
  Angelo Kelly: Off Road Acoustic Tour  
Angelo Kelly: ANGELO KELLY
"WELCOME HOME" TOUR 2014

Angelo Kelly, seine Frau und ihre vier Kinder sind nach Irland gezogen. "Kira und ich haben schon seit vielen Jahren darüber nachgedacht eine kleine Farm in Irland zu kaufen. Und wir sind so froh nun endlich sagen zu können, dass unser Traum wahr geworden ist.?

Angelo?s Urgrossvater Sean O?Kelley musste Irland damals, wegen der grossen Hungersnot, im zarten Alter von 7 verlassen. "Ich wurde in Spanien geboren, lebte in vielen Ländern, aber tief im Inneren wusste ich, dass ich irgendwann wieder in Irland landen würde.? Nach 3 Jahren leben und reisen in einem Bus, haben Angelo und seine Familie ihr Zuhause gefunden. "Wir wussten, dass wenn wir uns irgendwann niederlassen würden, dann an einem Ort, an dem wir so frei und unabhängig, wie möglich leben könnten. Das Suchen nach Freiheit und Wahrheit war schon immer ein grosser Teil meines Lebens. Das muss ich wohl von meinem Vater geerbt haben. Dieses Suchen hat mich im Leben immer an neue Plätze geführt.

Vom Schlagzeug spielen zum Singen, vom Touren mit einer Band, zum Auftreten auf der Bühne mit meiner Frau und unseren Kindern, vom Leben in einer Wohnung in Deutschland, zum Umziehen in einen Bus. Und nun hat uns dieses Freiheitsgefühl nach Irland gebracht, und es fühlt sich so an, als würde es zu uns sagen "Willkommen Zuhause!"

Angelo Kelly und seine Familie werden 2014 mit einer neuen Show auf Tour sein, gefüllt mit neuen Songs und Geschichten. Holten Sie sich Ticket rechtzeitig, denn es sind schon einige Konzerte fast ausverkauft. Info und Termine Angelo Kelly
 
Konzerte in: frankfurt, Augsburg, Baden-Baden, Bamberg, Basel, Berlin, Bielefeld, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Eschweiler, Flöha, Hamburg, Köln, Kolding / Dänemark, Leipzig, Lutherstadt Wittenberg, München, Mannheim, Oberhausen, Rostock, Warszawa
 
Sunrise Avenue: Unholy Ground Tour 2014
12.06.2014 bis 05.09.2014
  Sunrise Avenue: Big Band Theory 2013  
Sunrise Avenue: Sunrise Ave weiter auf Erfolgskurs!
Unzählige Platin- und Goldschallplatten, drei Emma-Awards, jede Menge weiterer Nominierungen für internationale Auszeichnungen wie den ECHO oder den MTV Europe Music Awards, restlos ausverkauften Tourneen durch ganz Europa und mehr als 1.000.000 weltweit verkauften Einheiten ihrer bis dato fünf Longplayer und über 1.500.000 Singles - das ist die bisherige Erfolgsbilanz von Sunrise Avenue.

Nach ihrem Platin-veredelten Album "Out Of Style" sowie der Smash- Single "Hollywood Hills" melden sich die finnischen Poprock-Superstars nun mit ihrem brandneuen Output "Lifesaver" aus dem am 18.10. folgenden Studioalbum "Unholy Ground" in ganz neuer Stärke zurück! Parallel dazu ist Frontmann Samu Haber als Coach in der vielfach ausgezeichneten Talentshow "The Voice Of Germany" wöchentlich auf ProSieben/Sat.1 zu erleben.
Gekrönt wird das ganze im Februar 2014 mit einer grossen Sunrise Avenue Arena-Tour quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz:

Info und Termine Sunrise Avenue
 
Konzerte in: Balingen, Bensheim, Coburg, Dortmund, Dresden, Halle (saale), Köln, Klam, Rostock, Tüssling
 
Chris De Burgh & Band
20.07.2014 bis 09.08.2014
  
chris De Burgh & Band: Live in Concert 2013  
Chris De Burgh: Info und Termine Chris De Burgh
 
Konzerte in: günzburg, Beaufort / Luxembourg, Beverungen, Calden / Bei Kassel, München, Meersburg, Schwäbisch Gmünd
 
Open R 2014 - Bosshoss, Bosse und Gäste
27.07.2014
  Open R 2014  
Uelzen Open R: Info und Termine Uelzen Open R
 
Veranstaltung in: Uelzen
 
Dj Bobo: Circus Tour 2014
30.04.2014 bis 31.05.2014
  Dj Bobo: Circus Tour 2014  
Dj Bobo: DJ BoBo ? Circus

Jeder, der schon einmal eine DJ BoBo Show erlebt hat, freut sich umgehend auf die nächste Tour ? und 2014 ist es wieder soweit! DJ BoBo macht sich erneut auf, die Arenen zu stürmen, mit 25 Konzerten von Ende April bis Ende Mai 2014 in Deutschland und der Schweiz.
Erleben Sie das Konzert-Highlight 2014: DJ BoBo und seine Crew bringen das Zirkuszelt auf eine atemberaubend grosse Konzertbühne und verwandeln damit jede Halle in eine gigantische Manege. Mit Circus setzt DJ BoBo einmal mehr ein Ausrufezeichen. Zwei Stunden voller DJ BoBo Hits und ein wahres kuenstlerisches Feuerwerk ? diese Kombination versprüht jede Menge Lebensfreude und verspricht Begeisterung pur, von der ersten bis zur letzten Minute. Mit einer spektakulären Bühnenkonstruktion und Hightech- Videomapping schreibt DJ BoBo ein neues Kapitel in seiner Geschichte. In DJ BoBos Circus werden artistische Darbietungen zu temporeichen, beeindruckend vielschichtigen Höchstleistungen. Die Tanz-Crew rundet das optische Spektakel mit einer energiegeladenen Performance ab. Die Show lebt einerseits von einem Hauch der Poesie, während sie andererseits mit halsbrecherischen Nummern dem Publikum den Atem stocken lässt. Der Live- Band gelingt dabei der musikalische Spagat zwischen den zahlreichen alten und den brandneuen DJ BoBo Songs.
Faszinierende und ausgefallene Kostüme komplettieren das Gefühl, in eine Traumwelt entführt zu werden.
Die Weltpremiere findet bereits im November 2013 im Europa-Park in Rust statt. Info und Termine Dj Bobo
 
Konzerte in: Basel, Berlin, Bern, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Kempten, Kiel, Leipzig, München, Magdeburg, Nürnberg, Oberhausen, Rostock, Stuttgart, Zürich, Zwickau
 
Women Of The World Festival 2014
07.05.2014 bis 16.05.2015
  Women Of The World Festival 2014  
Women of the World Festival: Info und Termine Women of the World Festival
 
Veranstaltungen in: Frankfurt, Frankfurt / Main, Frankfurt Am Main
 
Sweet
24.04.2014 bis 08.05.2014
  Sweet  
The Sweet: Nach der erfolgreichen und nahezu ausverkauften Clubtour 2013 gehen SWEET, einer der legendärsten, einflussreichsten und beständigsten Namen in der Geschichte der Rockmusik, auch 2014 wieder auf grosse exclusive Clubtour. Mit weltweit mehr als 55 Millionen verkaufter Alben gelangen SWEET 34 Nummer Eins Kracher rund um den Globus mit zeitlosen Welthits wie ?Blockbuster!?, ?Hell Raiser?, ?The Ballroom Blitz?, ?The Six Teens?, ?Action?, ?Fox On The Run? und ?Love Is Like Oxygen?.

Zwischen den Sommer-Festivals und den Tourneen in Russland, England und Australien, befindet sich die Band derzeit im Studio und schraubt an neuen Songs ...

Mit all ihren Hits sowie einigen Songs die man von der Band eher selten hört, kommen Andy Scott, Pete Lincoln, Tony o?Hora und Bruce Bisland im April und Mai 2014 im Rahmen ihrer European Tour nach Deutschland.

Ob sie auch ihr neues Album im Gepäck haben werden? Man darf gespannt sein! Info und Termine The Sweet
 
Konzerte in: Aschaffenburg, Augsburg / Spectrum, Herisau, Karlsruhe, Kempten, Nürnberg, Regensburg-Obertraubling, Rosenheim, Stuttgart-Wangen, Wien
 
Revolverheld: Immer in Bewegung Tour 2014
16.05.2014 bis 14.12.2014
  Revolverheld: Immer in Bewegung Tour 2014  
Revolverheld: Revolverheld auf grosser Albumtour

An Bewegung hat es Revolverheld noch nie gemangelt. Seit die Band vor nunmehr einem Jahrzehnt zusammenfand, war sie eigentlich "immer in Bewegung" und hat dabei verdammt viel bewegt:
Top-10-Platzierungen mit allen Alben, Gold und Platin Auszeichnungen, Echo Nominierungen und etliche andere Preise. Doch neben all diesen Statistiken haben die sympathischen Hamburger vor allem die Herzen vieler Fans mit ihren Songs wie "Freunde bleiben", "Mit Dir chilln", "Spinner" oder "Halt Dich an mir fest" feat. Marta Jandová bewegt. Revolverheld waren und sind immer da, wo eine echte Band hingehört ? auf die Bühne, bei Ihren Fans. Nach hunderten von Livekonzerten gelten Sie als eine der mitreissendsten und besten Live-Bands der Republik.

Mit diesem Selbstverständnis hat das Quartett jetzt ihr viertes Studio-Album "Immer in Bewegung" fertiggestellt. Als Produzent der 12 Tracks verpflichteten sie Philipp Steinke (Bosse, Boy), dem es gelang, die Band behutsam in neue Richtungen zu lenken, an Grenzen zu bringen und sie in dem Mut zu unterstützen, Dinge frisch und anders anzudenken. Das Ergebnis gibt ihnen Recht: "Immer in Bewegung" ist ein wunderbar vielseitiges und vielleicht sogar das beste Revolverheld Album bis jetzt geworden.

"Das kann uns keiner nehmen", die erste Single aus dem neuen Album, ist eine mitreissende, lebensnahe Hymne in bester Revolverheld-Manier. Der Track über den Wert echter Freundschaft trifft den Nagel auf den Kopf und ist eine echte Analogie auf die besondere Chemie bei Revolverheld. Eine Chemie und Energie, die auf das Publikum überspringt.

Live präsentieren Revolverheld ihre neuen Songs 2014 auf der "Immer in Bewegung Tour". Info und Termine Revolverheld
 
Konzerte in: rostock, Aurich, Bochum, Dresden, Flensburg, Fulda, Halle / Westfalen, Köln, Kaiserslautern, Kempten, Lüneburg, Lauchheim, Lingen (ems), Magdeburg, Mainz, Mosbach, Nürnberg, Offenburg, Schwerin, Siegen/Netphen, Stade, Würzburg
 
Justin Timberlake: The 20/20 Experience Tour
24.04.2014 bis 08.06.2014
  Justin Timberlake: The 20/20 Experience Tour  
Justin Timberlake: Aufgrund der überwältigenden Nachfrage kündigt Justin Timberlake Rückkehr von The 20/20 Experience World Tour nach Deutschland an!

"Mit gegeltem Haar und gekleidet in Tom Ford, war Mr. Timberlake ganz der Entertainer des 21. Jahrhunderts, ein Song-and-Dance Man mit Subwoofern."

- New York Times

"2013 war das Jahr von Justin Timberlake - The 20/20 Experience World Tour, eine massive Eruption mit aufwändiger Choreographie?, eine Licht- und Lasershow - grossartig genug, um mit "The Wall" zu konkurrieren, und Arrangements, die geschmeidige Moves beinahe zum Zerreissen brachten."
- The Star-Ledger

Nach dem gigantischen Start seiner Welttour in Brooklyn, New York kündigt Justin Timberlake heute die Rückkehr von The 20/20 Experience World Tour nach Deutschland an, mit einem Stopp in Frankfurt (8. Juni ? Commerzbank-Arena) sowie einer zweiten Show in Berlin (6. Juni ? o2 World). Nachdem er 2013 die internationalen Charts mit seinen Alben The 20/20 Experience und The 20/20 Experience ? 2 of 2, jetzt im Handel erhältlich, dominierte, präsentiert Timberlake seinen Fans seine elektrisierende Live-Show auf einer Welttournee. The 20/20 Experience World Tour wird weltweit von Live Nation Global Touring veranstaltet.

Timberlake zierte nicht nur das Cover der Man Of The Year-Ausgabe von GQ, er erhielt kürzlich auch drei American Music Awards einschliesslich Favorite Pop/Rock Male Artist. Das von der Kritik anerkannte The 20/20 Experience ist mit bislang 4 Millionen Einheiten das weltweit meistverkaufte Album des Jahres. Das Album ist das erfolgreichste eines männlichen Künstlers in fünf Jahren und das grösste digitale Debüt eines männlichen Künstlers in der US-Geschichte. The 20/20 Experience hielt sich drei Wochen auf der Nr. 1 der Billboard Top 200 und 10 Wochen in den R&B-Albumcharts. Schon in der ersten Woche der Veröffentlichung charteten alle zehn Tracks in den digitalen Songcharts und verkauften sich über 7 Millionen Mal in den USA. Das Album erreichte Platinstatus in drei sowie Goldstatus in neun weiteren Ländern. Info und Termine Justin Timberlake
 
Konzerte in: Berlin, Frankfurt, Hamburg, Wien
 
Damals Präsentiert Von Jürgen Karney: Equals, Hermans Hermits U.a.
02.01.2015 bis 07.02.2015
  Damals Präsentiert Von Jürgen Karney: Equals, Hermans Hermits U.a.  
The Equals & Hermans Hermits: Das ist eine Musikproduktion der Topklasse. Wer träumt nicht gern von der guten, alten Jugendzeit?! Man war jung, verliebt, voller Tatendrang und wollte die Welt kennenlernen ... und hörte, sah, liebte seine Musikhelden, die einen auf diesem Weg begleitetetn, deren Songs man täglich überall hörte, deren Musik, Kleidung, Leben ganz anders war als das, was einem die eigenen Eltern vorlebten!

Man hatte Bravo -Starschnitte von seinen Helden an den Wänden des Zimmers, las täglich Alles über sie, sah alle Fernsehshows, in denen Sie auftraten, verpasste keine "Disco" mit Ilja Richter im ZDF, hatte sämtliche Schallplatten in den Schränken, um sie auf den portablen Mono-Plattenspielern zu legen oder nahm alle RTL Luxemburg Sendungen über den portablen Mono -Cassettenrecorder auf und hörte auf jeder(Schul)Fete deren grossen Hits, wie ?Baby come back?, ?Softly Softly?, ?Something is happening?, ?No milk today?, oder auch ?Boy oh Boy? die damals um die Welt gingen, und so Manche/Mancher schwofte beim ersten Kuss dazu, im Discolicht...

Diese Helden haben Ihr Leben begleitet, Ihr Leben geprägt! Ihre damaligen Welthits sind heute legendär und immer noch Bestandteil jedes Radiosenders, vieler TV-(Oldie)Shows, vieler Partys (Ü30 etc.)! Jede/Jeder kennt sie: Die grossen Hits, die grossen Bands, die grossen Sänger/-innen von damals... Sie haben sie über all die Jahre nie vergessen, erinnern sich immer gern an sie, haben mit ihnen soviel schönes erlebt, kennen immer noch jede Strophe, jeden Refrain...der wirklichen Super-Stars von damals! Jetzt kommen diese Stars in die kleinen Hallen und Theater und dieses Konzept geht auf, hier wirkt alles familiär, alle Künstler geben Autogramme und es ist ein schönes gemütliches Lebensgefühl. Info und Termine The Equals & Hermans Hermits
 
Konzerte in: Böhlen, Ballenstedt, Bitterfeld / Wolfen, Erfurt, Falkenberg/Elster, Freiberg, Hildburghausen, Löbau, Magdeburg, Neubrandenburg, Neuenhagen Bei Berlin, Salzwedel, Torgelow, Weissenfels
 
Adoro - Live mit Orchester und Band
25.02.2015 bis 25.03.2015
  Adoro - Live mit Orchester und Band  
Adoro: Adoro zieht es wieder auf die Bühne, um Klassikfans, wie auch Freunde der Pop-Musik gleichermassen zu begeistern. Das Quartett erstklassiger Opernsänger geht im Frühjahr 2015 auf grosse Tournee. Konzerte in ausgewählten Locations und ein komplett neues Programm werden das Publikum verzaubern.

Die charismatischen Klassik-Pop Sänger von Adoro haben bisher bereits über 2 Millionen Tonträger verkauft und Million Zuschauer im TV und auf Konzerten begeistert. Nach Auftritten mit Barbra Streisand und in der Royal Albert Hall in London kündigen sie nun ihre Rückkehr auf deutsche Konzertbühnen an. Passend dazu werden Peter Dasch (Bassbariton), Nico Müller (Bariton), Jandy Christian Ganguly (Bariton) und Assaf Kacholi (Tenor) im kommenden Herbst ihr neues Album veröffentlichen.

Auch diesmal können sich die Konzertbesucher auf ein neues Live-Programm der Extraklasse freuen. Zum Repertoire gehören neben den neuen Titeln auch die Hits aus Ihren überaus erfolgreichen Vorgängeralben, die ausnahmslos mit Gold und Platin ausgezeichnet wurden, darunter auch das Nummer 1 Album "Adoro". Adoro versprechen einen Abend mit mitreissenden Momenten und grosse Emotionen. Info und Termine Adoro
 
Konzerte in: Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Erfurt, Frankfurt / Main, Hamburg, Hannover, Kempten, Leipzig, Lingen (ems), Magdeburg, Nürnberg, Oberhausen, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Würzburg, Wetzlar, Zwickau
 
Wise Guys
02.05.2014 bis 09.05.2015
  Wise Guys 2014  
Wise Guys: Mit ihrem neuen Album "Achterbahn" starten die Wise Guys in ein rasantes neues Abenteuer und fügen ihrer beispiellosen A-cappella-Karriere ein weiteres Kapitel hinzu. Die neue CD und das neue Live-Programm sind gleichermassen vollgepackt mit allem, was das Leben so atemberaubend macht: Jede Menge Adrenalin, Spass und ganz grosse Emotionen.

Dass das Leben bisweilen eine Achterbahnfahrt ist, wissen wir alle, aber selten hat eine Band das inhaltlich so radikal umgesetzt wie die Wise Guys. Da kann es auch schon mal passieren, dass im Publikum die eine oder andere Träne verdrückt wird, wo kurz darauf ganze Ströme von Lachtränen fliessen, denn wunderschöne, tiefergehende Balladen wechseln sich ab mit neuen Knallern wie dem "Sägewerk Bad Segeberg" oder dem berüchtigten "dicken Ding". Mal kann man lauschen und versinken, dann wieder abtanzen und mitsingen. Zweieinhalb Stunden Urlaub für die Seele sind garantiert. Und dass die Wise Guys ihren Fans die älteren Klassiker nicht vorenthalten dürfen, wissen sie selbst am besten.

Nach ihrem erfolgreichen (Teil-)Ausflug in die Welt der Instrumente (die letzte CD "Zwei Welten" brachte der Band eine erneute Gold-Auszeichnung für über 100.000 verkaufte Exemplare sowie erstmals den "Echo" in der Kategorie Pop / Crossover ein) kehren die Wise Guys mit "Achterbahn" zurück zum Vokal-Pop, der ihr einzigartiges Markenzeichen ist. Herausragende deutsche Texte, eingängige Harmonien, richtig gute Arrangements - und alles a cappella.

Erstmals in ihrer Geschichte haben die Wise Guys dabei mit ihrem neuen Bass Andrea Figallo als Produzent ein Album komplett in Eigenregie aufgenommen. Figallo und Nils Olfert beteiligten sich zudem - neben den traditionellen Haupt-Autoren Daniel "Dän" Dickopf und Eddi Hüneke - als Komponisten kreativ an den Songs. Noch nie war die gesamte Band so in einen Aufnahmeprozess involviert wie dieses Mal. Mit "Achterbahn" ist den Wise Guys ein neuer Höhepunkt in ihrer musikalischen Laufbahn gelungen. Info und Termine Wise Guys
 
Konzerte in: Basel, Bergisch Gladbach, Berlin, Bochum, Dresden, Essen, Flensburg, Frankfurt / Main, Graz, Halle / Saale, Hamburg, Hannover, Köln, Kempten, Lübeck, Leipzig, Leverkusen, Linz, Münster, Mannheim, Saarbrücken, Salzburg, Zülpich
 
Mark Forster
24.09.2014 bis 09.10.2014
  Mark Forster  
Mark Forster: REWIND
Kaum ist der Debüt-"Karton" an der Luft, macht er sich selbstständig. Ist sozusagen "Auf dem Weg". Erste Single, Charts, New Pop Festival und ein Backstage-Pass, der für Verwirrung sorgt. Zweimal Tour, ausverkaufte Clubs, drei Coverversionen im TV und viel mehr auf YouTube. Nächste Single, Charts, "Ich und Du" mit Anna Depenbusch und #4 mit Sido und "Einer dieser Steine". Dazwischen ein überraschendes Date mit dem Head of Winnweiler, das ein improvisiertes Goldenes Buch und einen Wiki-Eintrag als "Sohn der Stadt" verursacht. Was bleibt, ist der ungewohnte Zustand, jetzt manchmal "Nein" sagen zu müssen und der Gedanke an das nächste Album.

PAUSE

Ein langer Spaziergang im Herbst 2012, wegen der ganzen Fragen. Weil es unmöglich ist, zweimal auf dieselbe Art ein Album zu schreiben. Verantwortung, Songs wie Tätowierungen. Was hilft ist Ackern. Mehr Bilder, Doppelreime und die zündende Idee gegen das Verzetteln: Das Orchester als Rahmen, ein filmischer Ansatz. Kein Konzeptalbum, aber Songs wie Szenen. Immer noch Pop, aber mit einem besonderen Element. Die Texte sind biografisch und übertrieben, wie vorher ? aber nicht wie aus einem Tagebuch, eher wie in einem Spiegel. In zwei Jahren entsteht an fast jedem Tag diese Platte, die mit ihrem Vorgänger nicht zu vergleichen ist.

PLAY
Februar, Berlin. April, Hannover. August, Breslau. Oktober, Motril. Mark übernimmt mehr Regie, schraubt nicht so sehr am Sound, interessiert sich eher für Atmosphäre, Fläche und das Wroclaw Score Orchestra auf 600qm Rundfunksaal. Ralf Christian Mayer und Daniel Nitt fangen Feuer. "Königin Schwermut" als Blaupause, das Finale: "Trink auf mich". Mitten drin Kollegen. Sido auf der ersten Single "Au Revoir", Caro von Glasperlenspiel in "Hundert Stunden" und Flo Mega ist der perfekte verlorene Freund. Auf diesem Album wird geliebt, gedacht und gejagt; nach Geistern, die manchmal traurig machen. Nicht sexy Schriftsteller-traurig, sondern hässliches Rumhängtraurig ? weil es das nun mal gibt. Es geht um den Konflikt zwischen Herz und Verstand, kommt am 16. Mai und heisst:
Bauch und Kopf Info und Termine Mark Forster
 
Konzerte in: Augsburg, Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt Am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Karlsruhe, Münster, Mannheim, Marburg, Stuttgart
 
Sportfreunde Stiller 2014
28.05.2014 bis 24.08.2014
  Sportfreunde Stiller 2014  
Sportfreunde Stiller: Ihre viel umjubelte und vielerorts bereits ausverkaufte Arenatournee hat noch nicht einmal begonnen und schon warten die Sportfreunde Stiller mit neuen Konzerthighlights für den Sommer auf. Wieder ein Hit-Album beamte die Sportfreunde Stiller musikalisch von New York, Rio nach Rosenheim, vor allem aber in die Herzen der Fans, denen sie eindrucks- und stimmungsvoll Song-Impressionen ihrer jüngsten Reise vorführen. Erwachsen und trotzdem für immer jung, euphorisch und emotional, aber mit dem unverwechselbaren Charme ihrer authentischen Natürlichkeit präsentieren sich die Sportfreunde Stiller im August in Berlin und Mainz. Info und Termine Sportfreunde Stiller
 
Konzerte in: Balingen, Berlin, Bochum, Calden / Bei Kassel, Chemnitz, Coburg, Cottbus, Dresden, Mainz, Schweinfurt, Schwerin
 
Ray Wilson And Quintett: Genesis Classic
24.04.2014 bis 21.11.2015
  Ray Wilson  
Ray Wilson: Info und Termine Ray Wilson
 
Konzerte in: metzingen, Ahrensburg, Ballenstedt, Berlin, Birkenfeld, Bochum, Borgsdorf, Braunschweig, Chemnitz, Dinslaken, Emden, Freiburg, Greiz, Hagen / Hohenlimburg, Halle / Saale, Hamburg-Bergedorf, Kiel, Lübeck, Leverkusen, Lichterfeld, Niedergörsdorf, Ortsteil Altes Lager, Ottmaring, Paderborn, Remscheid-Lennep, Rostock, Satrup, Schönenberg-Kübelberg, Uhingen, Zarpen, Zwickau
 
Phillip Boa And The Voodooclub
23.05.2014 bis 06.12.2014
  Phillip Boa And The Vodooclub - 2014  
Phillip Boa and The Voodooclub: Phillip Boa and the Voodooclub sind eine der renommiertesten deutschen Bands überhaupt: Ihre Werke kennt (wissentlich oder unwissentlich) irgendwie jeder und sie sind als eine der wenigen deutschen Bands auch international von Kritikern und Fans anerkannt. So schaffte die Band als einzige deutsche Band, circa 10 "Single of the Week" und 4 "Album of the Week" Auszeichnungen in den britischen Musikmagazinen wie NME etc. zu bekommen.

In Deutschland gelten sie als unbestechlich, Boa ist wegen seiner Weigerung, in kommerziellen Medien präsent zu sein, eine Art Gallionsfigur der Indipendentszene.

Sein neuestes Album "Loyalty " ist sein erfolgreichstes Album seit Mitte der Neunziger geworden. 2012 spielte er fast 40 umjubelte Konzerte und gilt heute mehr denn je als relevanter deutscher Songwriter mit einem eigenen, zeitlosen, international klingenden Musikstil."

Boa's Texte schwanken zwischen Grössenwahn und Selbstzweifel, vor Zynismus tropfenden Bildern, oft sehr persönlich; aber nie eindimensional und immer irgendwie heiter und sonnig innerhalb seiner ganzen Apokalypsen. Seine Beobachtungen von Menschen, unserer Gesellschaft etc. etc. sind scharf und bisweilen undefinierbar. Wegen der "lässigen Selbstironie" und dem sehr markanten, bisweilen bitterbösem Pop- Lyrikstil bescheinigte der NME (London) Boa "einer der Besten des Kontinents" zu sein. Selbst Spin (USA) würdigte die Individualität des Voodooclubs. Mit seiner Hymne "Kill Your Ideals" manifestierte Boa sehr früh seine Haltung: "Kunst ist Kunst und artfremde Unterstützung etwa durch Industrie, Werbung, Sponsoring, TV-Vermarktung etc. ist abzulehnen. Dass Boa durch diese stolze Haltung in den Jahren 2000 bis 2010 unterging und weitestgehend durch die Medien ignoriert wurde, änderte seine Haltung allerdings nicht im Geringsten. Diese Einstellung hat sich spätestens seit 2011 und endgültig mit seinem neuen Album ?Loyalty? bezahlt gemacht. Ausverkaufte Konzerte in sämtlichen Teilen der Republik zeugen von Anerkennung seiner Einstellung und Musik. Info und Termine Phillip Boa and The Voodooclub
 
Konzerte in: göttingen, Berlin, Bremen, Dresden, Essen, Hamburg, Jena, Köln, Karlsruhe, Magdeburg, Mainz, Marburg, Nürnberg
 
The Australian Pink Floyd Show: Set The Controls ... Tour 2014
08.05.2014 bis 15.05.2014
  The Australian Pink Floyd Show: Set The Controls ... Tour 2014  
The Australian Pink Floyd Show: The Australian Pink Floyd Show
Set the Controls Europa-Tour 2014


Die erfolgreichste Pink Floyd Tribute-Band kommt 2014 erneut nach Deutschland. Die Tour steht unter dem Motto "Set the Controls ? The very best from "The dark Side of the Moon", "Wish you were here" und "The division bell".

The Australian Pink Floyd Show, die weltweit erfolgreichste Pink Floyd Tribute- Band, kehrt nach der überaus erfolgreichen Tournee 2013 im März und April des kommenden Jahres für 19 Konzerte zurück nach Deutschland. Das Motto ihrer neuen Tournee, die The Australian Pink Floyd Show durch ganz Europa führen wird, lautet "Set The Controls": Im Fokus stehen mit "Wish You Were Here", "The Division Bell" und "The Dark Side Of The Moon" gleich drei Pink Floyd-Alben. Darüber hinaus beinhaltet das mehr als zweistündige Konzertprogramm einen Best-of-Teil mit vielen weiteren Pink Floyd-Hits. Als besonderes Highlight wird das Publikum die Möglichkeit haben, über einen Teil der Songauswahl zu entscheiden.

So nah am Original wie nur möglich, aber dennoch mit einer persönlichen Note versehen, die als Hommage an die grossen Vorbilder zu verstehen ist ? das ist auch bei der kommenden "Set The Controls"-Tour das Credo von The Australian Pink Floyd Show. Durch die unbeirrbare Akribie bei ihrem Streben, den Sound von Pink Floyd so perfekt wie möglich zu reproduzieren, gelingt den Australiern das scheinbar Unmögliche: Die wahrhaftige Auferstehung der grossartigsten Rockmusik, die jemals geschrieben wurde. Info und Termine The Australian Pink Floyd Show
 
Konzerte in: Basel / Schweiz, Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
 
Jethro Tull`s Ian Anderson
25.07.2014 bis 30.11.2014
  
jethro Tull´s Ian Anderson Plays Thick As A Brick  
Ian Anderson: Info und Termine Ian Anderson
 
Konzerte in: Aachen, Bonn, Halle / Saale, Hamburg, Koblenz, Magdeburg, Rostock, Stuttgart, Trier, Wetzlar
 
Hundreds: Aftermath Tour 2014
24.04.2014 bis 08.05.2014
  Hundreds: Aftermath Tour 2014  
Hundreds: Im Dezember gaben Hundreds bekannt, dass sie diesen März auf Tour gehen, um die Veröffentlichung ihres zweiten Albums "Aftermath" (ÖV 14.03.14) mit Fans und Freunden zu feiern. Zuvor war es lange Zeit ruhig um das Geschwisterpaar Eva und Philipp Milner gewesen - zweieinhalb Jahre hatten sie sich zurückgezogen, um an neuem Material zu arbeiten. Umso erfreulicher ist es, dass es diesmal nach nur kurzer Zeit wieder Neuigkeiten zu verkünden gibt.

Da die Shows der exklusiven Album Release Tour im März bereits nach wenigen Wochen ausverkauft waren, legt die Band jetzt mit Zusatzterminen und weiteren Konzertankündigungen nach. Im April/Mai wird das Duo nach einer kurzen Verschnaufpause für 13 Termine durch Deutschland, Österreich und die Schweiz touren.

Mit Festivalshows in ganz Europa und vielen ausverkauften Einzelshows spielten sich Hundreds in den vergangenen Jahren mit ihrer minimalistisch-elektronischen Musik in die Herzen vieler Menschen. Das Duo hat sich über die Jahre weiterentwickelt und bietet auf dem neuen Album wärmere, songorientiertere und organischere Songs, ohne dabei ihre unterkühlte Wirkung und tiefe Melancholie zu verlieren. Info und Termine Hundreds
 
Konzerte in: bremen, Berlin, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Offenbach/Main, Osnabrück, Rostock
 
Unheilig: Alles Hat Seine Zeit Tournee 2014
18.07.2014 bis 13.09.2014
  Unheilig: Alles Hat Seine Zeit Tournee 2014  
Unheilig: UNHEILIG bleibt 2014 der Bühne nicht fern! Nach der Ankündigung einer längeren Pause nach den letzten "Lichter der Stadt" Konzerten, gibt Der Graf, Frontmann und kreativer Kopf der deutschen Erfolgsgruppe, nun bekannt, dass er bereits nach kurzer Zeit im Studio seine Fans vermisst. Im Sommer 2014 wird UNHEILIG eine kleine Anzahl Konzerte in Deutschland und Österreich geben. Unter dem Tourmotto "Alles hat seine Zeit" nehmen Der Graf und seine Musiker Henning, Potti und Licky die Fans mit auf eine musikalische Zeitreise. Erstmalig wird UNHEILIG in der über 10-jährigen Bandgeschichte "Best Of Shows" präsentieren. Nicht nur Songs aus den Chartstürmer- und mit Platin ausgezeichneten Alben "Grosse Freiheit" und "Lichter der Stadt", sondern auch Titel aus den sechs Vorgänger-Alben werden live performt. Das ist noch nicht alles! Ein besonderes Highlight wird die Premiere zwei neuer Songs sein, an denen Der Graf aktuell arbeitet.

Nach unzähligen, ausverkauften Konzerten, TV Auftritten und Preisverleihungen in den letzten drei Jahren wird Der Graf keine grosse Pause machen, da er wieder schnell raus zu seinen Fans möchte. Der charismatische Sänger mit seiner markanten Stimme hat bisher Millionen Fans zu seinen Konzerten geholt und mit seinem Charme und seiner unermüdlichen Energie verzaubert. Direkt zu Beginn des Konzerts werden alle Konzertbesucher in seinen Bann gezogen und gehen auf eine unvergessliche Achterbahnfahrt der Emotionen. Dass ein UNHEILIG Konzert alle Generationen einer Familie massenhaft anzieht und emotional berührt, ist seit langem kein Geheimnis mehr. Auch auf der "Alles hat seine Zeit Tournee" sind alle Fans von jung bis alt herzlich eingeladen, um gemeinsam ein einmaliges Konzerterlebnis zu feiern. Familien können sich wieder auf das etablierte UNHEILIGE KINDERLAND freuen, welches die Kinder zum Spielen, Musik machen und entspannen einlädt. Sowohl Kinder bis einschliesslich 10 Jahren als auch Personen über 65 haben freien Eintritt bei den Konzerten ? Anmeldung beim Fansation Management ist vorausgesetzt / Kontingente sind begrenzt.

Da es nur wenige Konzerte im Sommer 2014 geben wird, sollte man sich schnell Tickets sichern. Die einmalige Gelegenheit eine "Best Of Show" der Ausnahmeband zu erleben, wird es so schnell nicht wieder geben. Info und Termine Unheilig
 
Konzerte in: Abenberg, Ansfelden, Bochum, Bonn, Cottbus, Esch Alzette / Luxemburg, Hamburg, Mainz, Nordhorn, Rosenheim, Stuttgart
 
Karat
07.06.2014 bis 15.11.2014
  
karat  
Karat: Info und Termine Karat
 
Konzerte in: Bad Elster, Dresden, Greifswald, Halle / Saale, Torgau
 
 
 1  2  3  4  5  6 · [>>]
 
Anzeige: 1 bis 25 von 1040