Deutschland-Tickets
Konzerte in Deutschland. Eintrittskarten online.
Konzerte: Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Deutschland: Axel Pätz, Blutengel, Project Pitchfork: Blood Tour 2015, Scott Matthew, Moop Mama: Rot und Spiele Tour, Wolf Maahn & Band.

Deutschland Konzerte

Die beliebtesten Konzerte aus dem Bereich Konzerte.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Konzerte, sortiert nach Datum
 
[<<] · 27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37 · [>>]
 
Anzeige: 776 bis 800 von 4011
 
 
Axel Pätz
11.12.2014 bis 25.03.2015
  Axel Pätz  
Axel Pätz: "Ein hervorragender Unterhalter, der sowohl als Sprachvirtuose als auch im musikalischen Bereich zu überzeugen weiss. Mit seinen pointierten Texten wandelt er sicher auf einem schmalen Grat, wobei er das Makabere als wirkungsvolles Ausdrucksmittel benutzt." Begründung der Jury, Kabarettpreis "Rostocker Koggenzieher", Februar 2009. Ein durch langjährige Ehe und Kindererziehung gestählter Familienvater schildert mit klaren Worten und viel Musik seine in den dunklen Schluchten des brutalen Alltags erworbenen Erkenntnisse auf allen Gebieten des täglichen Lebens. Zwischen Geburtstrauma und Seniorenresidenz hat Axel Pätz nicht nur gelernt, wie man die Familie heldenhaft den Klauen eines Schwedischen Möbelriesen entreisst, und dass in weiten Teilen der Bevölkerung immer noch erschreckend viel Unwissen über die fachgerechte Lagerung von Leichenteilen herrscht, sondern auch seinen Blick geschärft für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.

So präsentiert er sich als erfahrener Lebensberater, der mit Worten und Liedern bereitwillig Auskunft gibt, und sich dabei virtuos auf Piano, Akkordeon, Concertina und Eierschneider begleitet. Am Ende des Abends ist jedenfalls klar: Das Leben ist zwar grausam, kriminell und voller Gefahren, doch wenn man, wie Axel Pätz, "Ja!" sagt zu Mugabe, Dinkellolly und Westerwelle, dann wird eines Tages vielleicht auch der verzweifelte Aufschrei einer gequälten Kreatur erhört. Ein Aufschrei, um der Welt zu sagen: "Ich will ein Kind von Birgit Prinz!" Info und Termine Axel Pätz
 
Konzerte in: Bad Vilbel, Berlin, Bonn, Wolfsburg
 
Blutengel
11.04.2015 bis 25.04.2015
  Blutengel  
Blutengel: Info und Termine Blutengel
 
Konzerte in: Dresden, Erfurt, Hamburg, Krefeld
 
Project Pitchfork: Blood Tour 2015
13.02.2015 bis 27.03.2015
  Project Pitchfork: Info und Termine Project Pitchfork
 
Konzerte in: Augsburg, Berlin, Braunschweig, Erfurt, Leipzig, Nürnberg, Rostock
 
Scott Matthew
30.04.2015
  Scott Matthew: Info und Termine Scott Matthew
 
Konzert in: Linz
 
Moop Mama: Rot und Spiele Tour
28.11.2014 bis 07.12.2014
  Moop Mama: Rot und Spiele Tour  
Moop Mama: Moop Mama ? alle die den Namen nicht kennen, wir sind eine marching Band, heisst es in einem der Songs auf ihrem sensationellen Debütalbum ?Deine Mutter?. Und wirklich: 10 Leute, 7 Bläser, 2 Schlagzeuger und ein Sänger sind auf dem Weg mit ihrer absolut neuartigen Mischung aus Brass, HipHop und deutschem Rap alles über den Haufen zu laufen, was eben noch da stand und ?Das gibt?s doch gar nicht? gemurmelt hat. Sich der Energie dieser Band zu entziehen ist eine unlösbare Aufgabe, der selbst die einzementiertesten Vollpfosten der Rockpolizei nicht gewachsen sind. Die Texte sind von einer Güte und Vielschichtigkeit, dass sich sowohl der Deutschlehrer als auch der ebenso schweissnasse Punker beim Zuhören in den Armen liegen können. Die Gratwanderung zwischen engagierten Polittexten und verspulten Zwischenmenschlichkeiten gelingt Keno, dem Sänger bzw. Rapper ohne dass er auf die Sonderangebote aus dem SBRevolutionregal zurückgreiffen muss oder in uninteressante Ich-Tiraden abfällt. Grosses Kino, voller Abenteuer und Liebe! Info und Termine Moop Mama
 
Konzerte in: Dornbirn, Graz, Innsbruck, Linz, München, Salzburg, Wien, Wiesbaden
 
Wolf Maahn & Band
11.12.2014 bis 13.06.2015
  Wolf Maahn: Lieder Vom Rand der Galaxis - Solo Live  
Wolf Maahn: Wolf Maahn & Band

"Wolf Maahn spielte sein Publikum »glückstrunken«!" lautete jüngst eine Überschrift in der "Hamburger Morgenpost" und der Konzert-Review füllte eine ganze Seite. Besser lässt sich die reale Wolf Maahn - Live Erfahrung wohl kaum zusammenfassen. Auf über 1200 Konzerten, 18 Tourneen und etlichen Festivals u.a. mit Bob Marley, Fleetwood Mac oder Bob Dylan konnte er Millionen Konzertbesucher begeistern. Dabei kann sich "einer der besten deutschen Liveacts" (Kölner Stadtanzeiger) auf Hits und lyrische Geniestreiche wie "Irgendwo in Deutschland", "Rosen im Asphalt", "Ich wart auf Dich" oder ?Kind der Sterne" verlassen und somit auf "unsinkbare deutsche Rockklassiker" (Rolling Stone). Für Musiker, Texter, Schulklassen, Coverbands oder mitgesungen auf nächtlichen Strandparties in den Dünen sind sie "zu neuem deutschen Liedgut geworden" (wdr.de).Runde 30 Jahre wurden es im September 2012 seit WOLF MAAHN mit seinem Debutalbum "Deserteure" auf unverwechselbare Art bewies, dass deutsche Sprache und - Rockmusik auch groove-tauglich ist. "Mit schwarzem Mundwerk", schrieb "Der Spiegel", spiele er "unverdrossen gegen die Flachwelle an".

Immer wieder gelingt es Maahn Grenzen zu überspringen. 1984 bringt er als erster Rockact das "Fieber" in die "ZDF Hitparade" um drei Monate später als erster deutscher Künstler via Eurovision in 17 Ländern bei der "ARD Rockpalast Nacht" anzutreten. 1993 bringt er das erste deutsche Unplugged Projekt an den Start: "Direkt ins Blut" und sein Nachfolger "Direkt ins Blut 2" (2007) wurden bis heute 16 mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und via Deutsche Welle nochmal in 167 Ländern weltweit. Durch 12 Studio- und 4 Livealben behält Maahn er seine festen Wurzeln im frucht-baren Boden des R&B gefärbten Rock. So kann er sich Experimentierfreude leisten ohne an Unverwechselbarkeit zu verlieren. Über 3 Millionen verkaufte Tonträger und regelmässige Charterfolge scheinen ihm Recht zu geben. Info und Termine Wolf Maahn
 
Konzerte in: Bochum, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Ronnenberg
 
Die Melankomiker
11.12.2014 bis 01.03.2015
  Die MelanKomiker: Info und Termine Die MelanKomiker
 
Konzerte in: Leipzig, Radebeul
 
Rockpütt Duisburg
06.03.2015
  Rockpütt Duisburg  
Rockpütt Rock Festival: Info und Termine Rockpütt Rock Festival
 
Veranstaltung in: Duisburg
 
Lamb
28.11.2014 bis 13.12.2014
  Lamb  
Lamb: Info und Termine Lamb
 
Konzerte in: Berlin, Köln, Leipzig, München
 
Anne Haigis
23.01.2015 bis 23.04.2015
  
anne Haigis  
Anne Haigis: Info und Termine Anne Haigis
 
Konzerte in: Augsburg, Bonn, Eschweiler
 
John Garcia
09.12.2014 bis 12.12.2014
  John Garcia  
John Garcia: PAST & PRESENT - von KYUSS bis SLO BURN:
JOHN GARCIA GIBT SOLO EUROPA TOUR FÜR NOVEMBER & DEZEMBER 2014 BEKANNT!


Wenn der Rock?n?Roll durch die Stones personifiziert wurde, Pop Musik durch die Beatles, dann wurde der Desert Rock mit Kyuss geboren. In der drückenden Hitze und Mystik der Kalifornischen Wüste entstand vor 25 Jahren die legendäre Desert Rock Band, die bis heute weltweiten Kult Status erreichen sollte. Die drei der einflussreichsten Alben - Blues For The Red Sun, Welcome To Sky Valley, sowie natürlich...And The Circus Leaves Town ? gelten bis heute als DIE musikalischen Meisterwerke, die das Genre des Stoner- und Desert Rocks für immer massgeblich bestimmen sollten, bis Kyuss im Jahre 1995 getrennte Wege gingen.

Ihren legendären Sänger braucht man heute wohl kaum mehr vorstellen: JOHN GARCIA teilte seinen Traum und die unvergesslichen Erfahrungen mit seinen Fans weiter, nach unzähligen Gigs auf namenhaften Festivals und weltweit ausverkauften Konzerten mit Kyuss Lives, folgte er mit Vista Chino und ihrer gefeierten Peace LP auf den Pfaden von Kyuss, bis sich nun ein seit vielen Jahren gehegter Traum des Ausnahme- Musikers verwirklichte: Das lang erwartete Solo Album von John Garcia ? der einflussreichsten Stimme der gesamten Wüsten- und Stoner Rock Szene ? ist über Napalm Records erschienen & seit dem 25.07.2014 überall im Handel erhältlich!

Diese Platte ist gespickt mit erstklassigen, sehr eingängigen Rocknummern, die gleichberechtigt zwischen klassischem Hardrock und prägnanten Stoner-Elementen pendeln. John Garcia hat hier ein facettenreiches und ausgesprochen intensives Soloalbum abgeliefert, das mehr Staub aufwirbeln wird als ein Sandsturm in der kalifornischen Wüste. Dass Robby Krieger ( THE DOORS ), Danko Jones, Die Dwarves-Recken Tom Brayton und Mark Diamond sowie Garcias alter Kyuss-Kumpane Nick Oliveri hier als Gastmusiker auftauchen, runden das Album der Stoner Rock Legende schliesslich mit grossartigen Highlights ab.

Um die Veröffentlichung seines Solo Debüts gebührend zu feiern, begibt sich Mr. Garcia auf umfangreiche Europe Tournee, auf welcher er sein Solo Projekt live vorstellen, jedoch auch seine Vergangenheit und Gegenwart auf die Bühne bringen wird: Von legendären Kyuss Songs aus Sky Valley, Blues for the Red Sun, ...And The Circus Leaves Town ? inklusive Rariäten die selbst Kyuss nie live gespielt haben ? bis hin zu Slo Burn. Diese Tour bildet für jeden Wüstenrocker ein einzigartiges Live Highlight aus dem gesamten kreativen Schaffen John Garcias!

Für seine kommende Solo- Tour holt sich John Garcia folgende Live Musiker mit auf die Bühne: Ehren Groban - Guitar (War Drum), Mike Pygmie - Bass (You Know Who), Greg Saenz - Drums (You Know Who, The Dwarves). Info und Termine John Garcia
 
Konzerte in: Dresden, Frankfurt A. M., Jena, Wien
 
The Big Pack & Friends
09.12.2014 bis 10.12.2014
  The Big Pack: Info und Termine The Big Pack
 
Konzert in: Bremen
 
Mulatu Astatke
14.12.2014 bis 15.12.2014
  Mulatu Astatke: Info und Termine Mulatu Astatke
 
Konzerte in: Berlin, Leipzig
 
Heavytones
06.03.2015 bis 13.11.2015
  Heavytones  
Heavytones: Die Heavytones sind die wohl meistbeschäftigte Band im deutschen Fernsehen. Viermal pro Woche liefern sie das musikalische Gerüst für die PRO 7 Late-Night-Show "TV Total" mit Stefan Raab. Die Gruppe hat sich im Laufe von über 1600 Fernsehshows sowie durch unzählige Live-Auftritte und Studioproduktionen fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Seit "TV Total" 2001 in ein tägliches Format wechselte, sind sie für den druckvollen Livesound zuständig, der das Profil der erfolgreichen Late Night Show seitdem entscheidend mitgeprägt hat.

Dabei spielen sie nicht nur die zu jeder Show gehörenden Musikjingles, sondern begleiteten seither als "Hausband" von "TV Total" eine beeindruckende Liste internationaler Stars: Kylie Minogue, James Brown, Lionel Richie, Tom Jones, Joss Stone und Joe Cocker sind nur einige Beispiele.

Neben der instrumentalen Klasse der einzelnen Musiker zeichnen sich die Heavytones bei ihrer Tätigkeit für "TV Total" durch enorme Wandlungsfähigkeit aus: von Funk, Rock über Soul bis zum Bigband Jazz bewähren sie sich in allen musikalischen Genres. Der Sound der Band bleibt dabei immer geprägt von satten Bläserarrangements und dem pumpenden Groove der Rhythmusgruppe.

Ihr musikalisches Potential haben die Heavytones in 2006 auf ihrer ersten CD "No.1" mit 14 eigenen Songs gebannt, auf welcher sie sich auch als kreative Macher von Musik beweisen. 2010 erschien das zweite Album mit dem Titel "Freaks Of Nature". Auf dieser CD besinnen sich die acht Musiker auf ihre musikalischen Wurzeln und präsentieren im typischen Heavytones-Stil erstklassig arrangierte Instrumental-Covers von bekannten Pop-, Funk- und Soul-Songs, welche das Potential und die Finesse der Band voll zum Ausdruck bringen. Das Album ist aber in erster Linie eine musikalische Verneigung vor den grossartigen und unnachahmlichen Originalinterpreten der Originalsongs, welche die Heavytones auf diesem Album in ihrer speziellen Version zum Besten geben. Info und Termine Heavytones
 
Konzerte in: Bonn, Leverkusen
 
Up With People Show Voices
28.11.2014
  Up With People Show Voices  
Up With People Voices: Mit fast 100 Darstellern, Sängern und Tänzern aus 20 Ländern präsentiert Up with People die Show ?Voices?.

?Voices? ist einzigartiges Live-Entertainment für die ganze Familie mit dynamischer Musik, beeindruckenden Solisten, energiegeladenen Choreographien aller 100 Darsteller. Up with People hat in seinem fast 50jährigen Bestehen Millionen von Menschen in über 64 Ländern sowohl mit Live-Auftritten als auch im Fernsehen begeistert. Die Produzenten haben sich bei ?Voices? durch jüngste und alltägliche Ereignisse aus der ganzen Welt inspirieren lassen. Herausgekommen sind Songzusammenstellungen populärer und internationaler Musik sowie der typische Up with People-Sound mit den dazugehörigen Choreographien. Die internationalen Ensemblemitglieder werden Sie mitnehmen auf eine Reise um die Welt und geben einen Einblick in ihre eigenen nationalen Traditionen und Kulturen durch Musik, Tanz und farbenfrohen Kostümen. Eine Up with People-Show ist einen Erlebnis, das Sie so schnell nicht vergessen werden! Lassen Sie sich begeistern und gehen Sie danach mit Schwung und energiegeladen nach Hause! Info und Termine Up With People Voices
 
Konzert in: Oberursel
 
Wolfgang Buck
31.01.2015 bis 15.01.2016
  
wolfgang Buck  
Wolfgang Buck: Was hat ein Schweinebraten mit dem Yin und Yang zu tun? Warum hat Hänsel gegen das Mastprogramm der fränkischen Hexe keine Chance? War Dürer schwul? Warum gibt es bei jedem Lüftchen eine Unwetterwarnung? Wofür soll Multi-Tasking gut sein und warum besteht Musik nicht nur aus Noten, sondern auch aus Pausen? Frisst den Vogel, der in der Früh singt, am Abend wirklich die Katz? Fragen über Fragen. Sie werden auch im neuen Soloprogramm "Genau underm Himml" von Wolfgang Buck nicht so recht beantwortet, denn: Wer weiss, was wahr ist ? Es kommen ausserdem vor: Eine zerrupfte Möwe, flüsternde Wolken aus Zuckerwatte, 13 Schnäpse, Eppelein von Gailingen, ein Minenfeld, Leistungsträger und Geringverdiener und ein wunderbarer Flecken, an dem man mit seiner grossen Liebe Rücken an Rücken genau unterm Himmel sitzen kann. Das Album zum neuen Programm mit 16 neuen Songs erscheint im September 2012. Info und Termine Wolfgang Buck
 
Konzerte in: Coburg, Lauf, Nürnberg, Roth
 
Fanfare Ciocarlia
08.04.2015 bis 11.04.2015
  Fanfare Ciocarlia: Info und Termine Fanfare Ciocarlia
 
Konzerte in: Berlin, Oldenburg
 
Raised Fist: From The North Pt. 1 - Tour
06.02.2015 bis 15.02.2015
  Raised Fist: From The North Pt. 1 - Tour  
Raised Fist: Vor etwa 18 Jahren wurde die Hardcoreformation Raised Fist im schwedischen Lulea gegründet. Inspirationsquelle der Band waren neben "Sick Of It All" und Konsorten auch "Rage Against The Machine" - die Idee zum Bandnamen entlehnten die Schweden nämlich von deren Song "Know Your Enemy". Ihr letztes Album "Veil Of Ignorance" (VÖ: 2009) vereint die Kraft von Old-School-Hardcore mit den Melodien und dem Groove des modernen Metals und des zornig leidenschaftlichen Polit-Punk. Info und Termine Raised Fist
 
Konzerte in: Berlin, Bochum, Hamburg, München, Schweinfurt, Stuttgart
 
Felix Meyer
19.03.2015 bis 29.08.2015
  Felix Meyer: Info und Termine Felix Meyer
 
Konzerte in: lüneburg, Leipzig
 
4. Aschaffenburger Jazz & Crime Festivals 2015
17.01.2015 bis 23.01.2015
  Jazz und Crime Festival Aschaffenburg: Info und Termine Jazz und Crime Festival Aschaffenburg
 
Konzert in: Aschaffenburg
 
Tingvall Trio
09.01.2015 bis 08.05.2015
  Tingvall Trio  
Martin Tingvall: Info und Termine Martin Tingvall
 
Konzerte in: Bochum, Bonn
 
Baroque Meets Jazz
07.05.2015 bis 08.05.2015
  Baroque meets Jazz: Info und Termine Baroque meets Jazz
 
Konzert in: Hamburg
 
Matthias Matuschik
06.03.2015 bis 16.10.2015
  Matthias Matuschik  
Matuschke (Matthias Matuschik): Matthias Matuschik "Heilige Scheisse!"

Matthias Matuschik als ganz und gar unreligiöser Stand­upper!

Das Kreuz mit der Kirche ist ebenso sein Thema wie der Terror um Beschneidungen. Ein Atheist als Comedian! Damit besetzt er als Erster eine Nische, welche er mit "unglaublichen" Vergleichen füllt. Matuschik ist böse, ironisch und bleibt als Ungläubiger der Wahrheit verhaftet. Das tut manchmal weh und lässt einem das Lachen im Halse gefrieren.

Er war es, der Burkas mit aufgedrucktem Gesicht als Geschäftsidee entwickelt hat. Als Radiomoderator mit über 20­jähriger Erfahrung kann er ausserdem Geschichten erzählen, die haarsträubender sind als alles, was man aus diesem Bereich bis dato auf einer Bühne gehört hat.

Scharfzüngige Unterhaltung mit hohem Wahrheitsgehalt! Info und Termine Matuschke (Matthias Matuschik)
 
Konzerte in: Deggendorf, Nürnberg, Regensburg
 
Rockabilly X-Mas Riot
20.12.2014
  Rockabilly Festival: Info und Termine Rockabilly Festival
 
Konzert in: Wien
 
St. Paul & The Broken Bones
07.03.2015 bis 22.03.2015
  St. Paul & The Broken Bones  
St. Paul and the Broken Bones: Info und Termine St. Paul and the Broken Bones
 
Konzerte in: Hamburg, München
 
 
[<<] · 27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37 · [>>]
 
Anzeige: 776 bis 800 von 4011