Deutschland-Tickets
Konzerte in Deutschland. Eintrittskarten online.
Konzerte: Die grossen Veranstaltungen und Tourneen in Deutschland: Udo Lindenberg - Live 2015, Joe Bonamassa Live in Concert - Acoustic & Electric Performance - 2 Shows in One   , Musikantenstadl...

Deutschland Konzerte

Die beliebtesten Konzerte aus dem Bereich Konzerte.
Eine Kurz-Übersicht finden Sie hier: Konzerte, sortiert nach Datum
 
[<<] · 27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37 · [>>]
 
Anzeige: 776 bis 800 von 4245
 
 
Udo Lindenberg - Live 2015
10.07.2015 bis 18.07.2015
  Udo Lindenberg - Live 2015  
Udo Lindenberg: Der Raketenflug der Nachtigall geht weiter!
Udo Lindenberg auf Stadion-Kurs 2015

In Leipzig ist er am vorletzten Weekend abgehoben ? und vor den Augen von rund 100.000 Fans noch einmal im Astronautenanzug hoch über das Stadion in den Nachthimmel geschwebt! Doch dies ist nicht das Ende der Panik-Mission! UDO LINDENBERG gab jetzt seinem Kontrollzentrum die Freigabe für die nächsten Stadien-Abenteuer mit seiner Crew: "Nach?m heissen Osten und dem wilden Westen soll?s nun in den coolen Norden, die rockige Mitte und in die Hauptstadt der Bunten Republik gehen!" Der Astronaut muss weiter. Die Fans fordern das vehement. Und der Panikpräsident gibt dem Ruf des Volks nach.

2015 wird das Jahr der Jahre! Die Rakete beschleunigt erneut und setzt in drei deutschen Städten auf. Erstmals schwebt der Udonaut am 10. Juli 2015 ? im wahrsten Sinn des Wortes - in die HDI Arena in Hannover zum Konzertstart. Vier Tage später nimmt die Crew Anflug auf das Olympiastadion in Berlin, ehe die Triebwerke am 18. Juli in der Frankfurter Commerzbank Arena zum Intro losdonnern.

Rund 200.000 Besucher jubelten bei den vier Stadien-Konzerten in Düsseldorf und Leipzig UDO LINDENBERG und seinen Freunden zu. Ein neuer Rekord in der langen Karriereliste des Panikpräsidenten! Mit der spektakulären Actionshow krönt der deutsche Rockpionier sein Lebenswerk. Info und Termine Udo Lindenberg
 
Konzerte in: Berlin, Frankfurt, Hannover
 
Joe Bonamassa Live in Concert - Acoustic & Electric Performance - 2 Shows in One   
25.09.2014 bis 29.09.2014
  Joe Bonamassa Live in Concert - Acoustic & Electric Performance - 2 Shows in One
    
Joe Bonamassa: ?Niemand in der Bluesrock-Szene spielt mit so viel Leidenschaft und Talent und gleichzeitig mit so viel Ehrerbietung vor denen, die vor ihm auf der Bühne standen. Niemand hat so viel Leidenschaft für sein Handwerk wie Joe Bonamassa!? schreibt Classic Rock Magazin.

Bonamassa selbst hat jedoch immer noch einen langen Weg vor sich. Er wird sich immer wieder neu erfinden, solo oder mit einem seiner zahllosen Nebenprojekte und somit viele inspirieren, die nach ihm kommen werden. So lange wird er mit dem für ihn typischen Anzug und der Sonnenbrille weiterhin durch die Welt touren und sein Erbe als einer der grössten Gitarristen aller Zeiten weiter ausbauen. Die Bühne ist der perfekte Ort, um auf sein Schaffen zurückzublicken.
Seine Deutschen Fans dürfen sich somit freuen, dass der New Yorker nach drei ausverkauften Shows im Februar diesen Jahres nochmal für 4 exklusive Shows im September 2014 wieder auf hiesigen Bühnen zu bewundern sein wird. Wie schon im Februar erwartet das Publikum unter dem Motto '2 Shows in One' eine Acoustic Show, so zu sagen als Vorprogramm und eine elektrische Blues Rock Show als Hauptprogramm. Im Gepäck wird der 37 jährige sein neues Album haben, welches am 19.09.2014 veröffentlicht wird.

Spass und Leidenschaft, Professionalität und Visionen, dies alles bringt der Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks scheinbar mühelos unter einen Hut. Sein letztes Studioalbum 'Driving Towards The Daylight' vom 18.05.2012, erreichte Platz 7 der deutschen LP Charts und folgte den grandiosen Veröffentlichungen The Ballad Of John Henry (2009), Black Rock (2010) oder auch Dust Bowl (2011), mit denen er weltweit die Charts hochschoss und ruhmreiche Auszeichnungen fast im Monatstakt einheimste. Bonamassas charismatische Stimme, seine feurige Gitarre und sein facettenreiches Songwriting sind auch auf den grandiosen Live Veröffentlichungen 'An Acoustic Evening At The Vienna Opera House' (Platz 10 in Deutschland) erschienen im März diesen Jahres und den vier Ende Oktober erscheinenden DVDs bzw. Blu-Rays 'Tour de Force ? Live in London', die während einer vier tägigen Städte Tour im März 2013 in London in 4 verschiedenen Hallen (The Borderline, Shepherd's Bush Empire, Hammersmith Apollo, Royal Albert Hall) und 4 unterschiedlichen Bands aufgenommen wurden. Aktuell ist Joe Bonamassa gemeinsam mit Beth Hart und dem Album 'Live in Amsterdam' in den deutschen Longplay Charts zu finden.

Info und Termine Joe Bonamassa
 
Konzerte in: Göttingen, Leipzig, Münster, Mannheim
 
Musikantenstadl 2014
26.09.2014 bis 27.09.2014
  Musikantenstadl 2014  
Musikantenstadl: Endlich heisst es wieder "Stadlzeit, es ist soweit". Andy Borg präsentiert das Beste, das Volksmusik und Schlager zu bieten haben. Jährlich gastiert die Live-Eurovisionssendung "Der Musikantenstadl" an fünf verschiedenen Orten, vier Mal unter dem Jahr und einmal zur Ausgabe des "Silvesterstadls." Andy Borg begrüsst in jeder Sendung viele Künstler und so dürfen sich alle Fans des Schlagers und der volkstümlichen Musik ein buntes Programm an Schlagerstars und ?sternchen, viele Publikumslieblinge, Showeinlagen und beste Stimmung freuen.

Im Laufe der Jahre hat der Musikantenstadl schon viele Rekorde erzielt und ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine der Top-Unterhaltungssendungen schlechthin. Im Durchschnitt verfolgen neben dem Publikum in der Halle im Durchschnitt etwa 5,5 Millionen Zuseher in Deutschland, 700.000 in Österreich und 600.000 in der Schweiz den Quotenhit im Fernsehen.

Es gilt die Hausordnung des Veranstalters. Info und Termine Musikantenstadl
 
Konzert in: Passau
 
Die Paldauer - Weihnachtskonzerttournee 2014
29.11.2014 bis 28.12.2014
  Die Paldauer  
Die Paldauer: Info und Termine Die Paldauer
 
Konzerte in: böblingen, Amstetten, Augsburg, Bamberg, Bregenz, Herzogenburg, Löbau, Unterpremstätten/Graz
 
Till Brönner Orchestra
20.01.2015 bis 05.09.2015
  Till Brönner Orchestra  
Till Brönner: Till Brönner Orchestra

- At the Movies -

Der Jazz-Trompeter Till Brönner gilt als einer der erfolgreichsten Jazz-Musiker Deutschlands ? und zweifellos ist er der experimentierfreudigste. Als kreativer Grenzgänger zwischen den Genres ist er immer für eine Überraschung gut. Als erstem Musiker wurden ihm Echo-Preise in drei Kategorien verliehen: Jazz, Klassik und Pop. "Triple Crown" nennt man in der Fachwelt respektvoll dieses Kunststück. Nun ist der Musiker mit dem subtilen Sex Appeal mit einem ganz neuen spektakulären Format und grosser Produktion auf Tour. Das Till Brönner Orchestra bringt grosse Movie Scores auf die Bühne. Hollywood nach Noten.

Mit über 20 Musikern ? Streicher, Holzbläser, Brass- und Rhythm Section ? spielt das Orchester bekannte Filmmusiken von Hollywood-Kassikern wie "Der Pate", "Titanic" oder "Chinatown". Der Reigen der populären Evergreens, die generationenübergreifend Emotionen wecken, reicht von "As Time Goes By" (Casablanca) bis "My Heart Will Go On" (Titanic), neu arrangiert im Brönner-Sound.

Grosses Kino
"Die Welt des Films und die des Jazz sind stets eng verwandt gewesen", sagt Brönner, der sich immer schon für Filmmusiken begeistert hat. So war es nur logisch, dass das Album des Till Brönner Orchestra mit dem Titel "At the Movies" in einem Hollywood-Studio eingespielt worden ist ? zusammen mit Musikern unterschiedlichster Herkunft. Eines aber haben sie alle gemeinsam: Sie sind Meister ihres Instruments, was die Truppe bei jedem Auftritt eindrucksvoll aufs Neue beweist. Denn der bescheiden gebliebene Brönner drängt nicht ständig selbst in den Mittelpunkt, sondern überlässt gern auch seinen Mitmusikern das Spotlight.

"Ich freue mich riesig mit so erfahrenen Musikern on the road zu sein", sagt Brönner und verspricht seinem Publikum zwei Stunden Entertainment auf höchstem Niveau.

Musik im Blut
Till Brönner stammt aus einer Musikerfamilie. Nach einer klassischen Ausbildung studierte er an der Kölner Musikhochschule Jazztrompete. Bereits nach drei Semestern holte man den Zwanzigjährigen nach Berlin ins RIAS-Tanzorchester. Wenige Jahre und viele Auftritte später berief ihn die renommierte Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden zum Professor für Jazztrompete, wo er bis heute regelmässig Workshops leitet.

Till Brönner hat mit den Grossen des Jazz musiziert: Dave Brubeck, Chaca Khan, Natalie Cole, James Moody, Klaus Doldinger und vielen anderen. Er veröffentlichte zahlreiche erfolgreiche Alben, die oft wochenlang in den Charts waren. Er gab Konzerte von Europa über Russland und China bis Thailand und Japan. Auch als Produzent hat er sich einen Namen gemacht und trug unter anderem die Verantwortung für das letzte Album von Hildegard Knef. Einem Millionen-Fernsehpublikum bekannt wurde Brönner als Juror und Mentor in der Casting-Show "X-Factor". Er erhielt eine Grammy Award-­? Nominierung und zahlreiche Preise, darunter bereits mehrfach den begehrten Echo. Info und Termine Till Brönner
 
Konzerte in: Berlin, Leipzig, München, Stuttgart, Verden
 
Michael Wendler in Concert 2014
27.09.2014 bis 07.12.2014
  Michael Wendler in Concert 2013  
Michael Wendler: Info und Termine Michael Wendler
 
Konzerte in: Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Leipzig, Oberhausen, Stade
 
Die Größten Hits - Motown And Soul
06.09.2014 bis 31.10.2014
  Motown and Soul: Info und Termine Motown and Soul
 
Konzerte in: Bad Ischl, Eisenstadt, Gmunden, Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Liezen, Linz, Oberschützen, Rohrbach, Schwaz, Steyr, Villach
 
Schönherz & Fleer: Amo - Projekt mit Anna Thalbach, Peter Lohmeyer, Giora Feidman
26.09.2014
  Schönherz & Fleer: Amo - Projekt mit Anna Thalbach, Peter Lohmeyer, Giora Feidman  
Richard Schönherz & Angelica Fleer: Die Schöpfer des Rilke-Projekt Schönherz & Fleer präsentieren: AMO
Weltpremiere & CD-Release Konzert am 26.09.2014

Richard Schönherz & Angelica Fleer entwickelten eine völlig neuartige Kombination von eigens komponierter Musik und zeitloser Lyrik in der Interpretation von grossen Künstlern. So entstand das Rilke-Projekt - das erfolgreichste deutsche Lyrikprojekt! Nun werden Schönherz & Fleer im mit ihrem neuen Projekt ?amo? im Berliner Admiralspalast exklusive Premiere feiern. Die Liebe mit all ihren Facetten, jenes Gefühl, das Zeit- und Kulturkreisgrenzen überwindet und das in der Literatur und Lyrik der Weltgeschichte einen nahezu unerschöpflichen Schatz bildet, ist Thema und Herzstück dieses Projekts. Texte aus verschiedenen Ländern und Literatur- Epochen, darunter Lyrik von Peter Handke, Ernst Meister, Dschalal Ad-Din Rumi, Leonard Cohen, Gioconda Belli, Octavio Paz, Hilde Domin, Marina Zwetajewa, Walt Whitman und Rabindranath Tagore werden hier sensibel interpretiert und im Zusammenspiel mit Musik Menschen erreichen, die bisher vielleicht noch keine Berührung mit diesen wunderbaren Dichterinnen und Dichtern hatten.

In Zusammenarbeit mit Stars aus Schauspiel und Musik haben sich Schönherrs & Fleer wieder zur Aufgabe gemacht, auch junge Menschen für die Poesie, die Ausdrucksformen der Sprache und der Schaffung visionärer Seelenlandschaften, zu begeistern. Im Rahmen Ihrer neuen CD-Produktion ?amo? (Sony Music) werden Schönherz & Fleer zehn bis zwölf international bekannte Autoren mit ausgewählten Gedichten vorstellen. Erstmalig wird ?amo? am 26.09.2014, einher gehend mit der Veröffentlichung der gleichnamigen CD, auf der Bühne gezeigt. Unterstützt werden sie hierbei von renommierten Künstlern wie Anna Thalbach, Peter Lohmeyer und Giora Feidman sowie durch Enrique Ugarte und dem Schönherz & Fleer Ensemble.

Schönherz & Fleer
Richard Schönherz und Angelica Fleer sind ein Komponisten- und Produzententeam. Ihre musikalische Zusammenarbeit zeichnet sich vor allem durch ihre gemeinsam entwickelten Lyrikprojekte aus, in denen ausgewählte Texte verschiedener Dichter mit eigens dafür komponierter Musik untermalt und von bekannten Persönlichkeiten interpretiert werden. Die beiden Komponisten sind Initiatoren und Schöpfer des erfolgreichsten deutschsprachigen Lyrikprojekts, dem ?Schönherz & Fleer Rilke Projekt". Schönherz & Fleer haben wichtige nationale und internationale Auszeichnungen für ihre Arbeit erhalten. Für ihr ?Rilke Projekt" erhielten sie den Internationalen Buchpreis ?Corine" in der Kategorie ?Hörbuch." In der Kategorie ?Innovation" wurden sie für den deutschen Hörbuchpreis nominiert.

Anna Thalbach
Anna Thalbach hat das Versprechen voll erfüllt, das der Max- Ophüls-Preis als Beste Nachwuchsdarstellerin in ?Zärtliche Erpresserin? 1993 gab. Im gleichen Jahr erhält sie den Telestar, 2001 den Nachfolgepreis, den Deutschen Fernsehpreis für ihre Rolle in ?Tatort: Kindstod?. Schon mit sechs Jahren stand Anna Thalbach, Spross einer Berliner Theaterfamilie, zum ersten Mal vor der Kamera, 1980 gab sie ihr Spielfilmdebüt in Thomas Braschs ?Engel aus Eisen?, inzwischen sind ihre Kino-, Theater- und Fernsehrollen ungezählt. Ihre charakteristische Stimme setzt sie preisgekrönt und mit besonderer Leidenschaft ein - für zahlreiche Hörbücher und als Synchronsprecherin. Für das Hörbuch zu ?Paint It Black? erhält sie den Deutschen Hörbuchpreis als beste Interpretin. Als bildende Künstlerin arbeitet Anna Thalbach mit Schriftbildern, die sie regelmässig ausstellt. Im Januar 2014 hatte das Stück ?Roter Hahn im Biberpelz? Premiere, in dem sie zum ersten Mal mit ihrer Tochter Nellie, ihrer Mutter Katharina Thalbach, ihrem Onkel Pierre Besson und unter der Regie ihres Onkels Philippe Besson auf der Bühne steht.

Peter Lohmeyer
Der Gebürtige Niedermarsberger begann 1982 eine Schauspielausbildung an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum, bevor er mit ?Was heisst hier Liebe? sein Bühnendebüt am Schauspielhaus in Bochum gab. Es folgten zahlreiche Theaterproduktionen u.a. in Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg und Berlin. Nach seinem TV-Debüt 1985 stand Peter Lohmeyer 1988 erstmals für einen Kinofilm vor der Kamera und hat seither seine Filmkarriere mit grossen Erfolgen fortgesetzt. Besondere Bekanntheit erlange er mit ?In den Strassen von Berlin? sowie mit dem preisgekrönten Spielfilm ?Das Wunder von Bern?, für welchen Peter Lohmeyer 2004 mit dem Deutschen Filmpreis als ?Schauspieler des Jahres? ausgezeichnet wurde.

Giora Feidman
Der 1936 in Argentinien geborene jüdische Klarinettist gehört zu den bekanntesten und renommiertesten Künstlern jenseits des Pop ? und das bereits seit Jahrzehnten. Rund um den Globus nehmen ihn die Menschen als eine Bühnenpersönlichkeit mit glaubwürdiger Botschaft wahr und lassen sich von den Klängen seiner Klarinette verzaubern. Niemand spielt dieses Blasinstrument so hingebungsvoll wie dieser bescheidene jüdische Weltbürger. Nach Jahren als Mitglied im Israel Philharmonic Orchestra entdeckte er den Klezmer, die Musik der osteuropäischen Juden. Der von ihm geprägte und weltweit bekannt gemachte ?Jewish Soul? ist eine Synthese brillanter Instrumentenbeherrschung und intensiver Emotionalität. Das Mischung lässt jeden seiner Auftritte zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. ?Ich spiele Klarinette, um die Menschen an meinem Inneren teilhaben zu lassen?, sagt er. Wer ihn und sein Ensemble live erlebt, empfindet das auch genau so. Wo und in welcher Formation auch immer Giora Feidman auftritt, sind die Säle ausverkauft. Und auch bei grossen Ausnahmeveranstaltungen wie dem Papstbesuch in Köln oder Gedenkfeiern an besonderen Orten war und ist Feidman Musiker der ersten Wahl.

Enrique Ugarte
Der Baske Enrique Ugarte spielte bereits mit 4 Jahren Akkordeon. Im Alter von 6 Jahren komponiert er sein erstes Lied, mit 7 Jahren spielt er sein erstes öffentliches Konzert vor 1.500 Zuhörern. Der studierte Akkordeonist, Komponist und Dirigent ist heute einer der gefragtesten Akkordenspieler der Welt und darüber hinaus auch als Orchestrator und Komponist für Film- und Theaterproduktionen, sinfonische Musik, Oper und Musical sehr erfolgreich. Er komponierte bereits mehr als 60 nationale und internationale Film-Sound-Tracks, u.a. für den Film ?Das Wunder von Bern?. Enrique Ugarte gastiert unter anderem mit Chick Corea und Giora Feidman und ist ein gefragter Dirigent von internationalem Rang. Info und Termine Richard Schönherz & Angelica Fleer
 
Konzert in: Berlin
 
Die Wdr4 Schlagernacht Des Jahres 2015
25.04.2015
  Schlagernacht des Jahres: Line Up (Stand 18.07.2014):
Andrea Berg
Andreas Gabalier
Howard Carpendale
Semino Rossi
Mickie Krause
Olaf
Vicky Leandros
Nik P.
Bernhard Brink,
Fantasy
Anna-Maria Zimmermann Info und Termine Schlagernacht des Jahres
 
Konzert in: Köln
 
The Black Keys
16.02.2015
  The Black Keys: Info und Termine The Black Keys
 
Konzert in: Zürich
 
Swedish 70`s Pop Dinner - Tribute Dinnershow
08.11.2014
  Pop Konzert: Info und Termine Pop Konzert
 
Konzert in: Monschau
 
Frühlingsfest der Volkstümlichen Musik
11.04.2015
  Frühlingsfest der volkstümlichen Musik: Info und Termine Frühlingsfest der volkstümlichen Musik
 
Konzert in: Amstetten
 
Stefanie Werger
25.10.2014 bis 29.11.2014
  Stefanie Werger  
Stefanie Werger: Nach vier erfolgreichen Kabarettprogrammen und einem fulminanten und umjubelten Konzert zusammen mit ihren Freunden (Wolfgang Ambros, Christian Kolonowits, Marianne Mendt, Opus, Joesi Prokopetz, Schiffkowitz, Gert Steinbäcker und Wilfried) am 28.11.2013 in der Wiener Stadthalle hat die Freude am Singen Stefanie Werger wieder voll und ganz in Besitz genommen.

Aus diesem Grund wird die Künstlerin im Herbst 2014 endlich wieder eine Konzerttournee unternehmen, auf der sie ihrem treuen und zahlreichen Publikum ?ihre schönsten Liebeslieder? präsentieren wird. Eine lange Zeit haben ihre Fans darauf warten müssen, aus dem grossen Repertoire dieser einmaligen Künstlerin die bewegenden Titel zu erleben, die bis heute nichts von ihrer Magie verloren haben. " I wü di g' spian", "Alles was zählt", "Ich zeig dir meinen Himmel", "Blumen im Sand" oder ?Sehnsucht nach Florenz? sind nur wenige Beispiele ihrer hochsensiblen Lieder, die im Herzen haften bleiben.
Der genialen Rockpoetin mit der grossartigen, unverwechselbaren Stimme, der beein-druckenden Musikalität und dem Vermögen, gefühlvolle, ergreifende Texte und Kompo-sitionen zu verfassen, ist es von Beginn ihres künstlerischen Wirkens an gelungen, das Publikum zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen. Die Liebe, die ihr ein treues Publikum seit Jahrzehnten entgegenbringt, erwidert die Künstlerin aus ganzem Herzen auf der Bühne, denn für Stefanie Werger gilt: ?Die Bühne ist der Flughafen meiner Seele".

Stefanie Werger widmet ihre Konzerte im Herbst 2014 ausschliesslich dem Thema ?Liebe?, und somit ist es für sie ihre ?leise Tour?! Ein Band bestehend aus hochkarätigen Musikern wie Goran Mikulec (Gitarre), Andy Radovan (Gitarre) und Martin Payr (Klavier) wird sie einfühlsam und virtuos begleiten.

Anlässlich dieser Konzerttournee wird die Künstlerin ihren Fans ein Album mit Ihren schönsten Liebesliedern präsentieren.

Info und Termine Stefanie Werger
 
Konzerte in: Graz, München, Salzburg, Schwaz, Wien
 
Wolfszeit Festival 2014
29.08.2014
  Wolfszeit Festival 2014  
Wolfszeit Festival: Line-Up (Stand 07.06.2014)

Ensiferum
Finntroll
Equilibrium
Taake
Shining
Black Messiah
Riger
Wolfchant
Fjoergyn
Negator
Obscurity
Nachtblut
u.v.m. Info und Termine Wolfszeit Festival
 
Konzert in: Crispendorf
 
Kastelruther Weihnacht
27.11.2014 bis 29.11.2014
  Kastelruther Weihnacht  
Kastelruther Spatzen: Weihnachten bei uns daheim
Kastelruther Spatzen

Das Weihnachtskonzert 2013
Sie ist wieder zurück ? die Kastelruther Weihnacht!

Nach einem erfolgreichen und turbulenten Jubiläumsjahr 2013 werden die sieben Südtiroler ab November endlich wieder auf Weihnachtstournee gehen. Nach dem Motto "klein aber fein" werden die Kastelruther Spatzen mit neun exklusiven Konzerten in ausgewählten Städten das Konzertjahr 2013 besinnlich und in weihnachtlicher Vorfreude ausklingen lassen.

Die "Staade Zeit" ? so nennt man die Weihnachtszeit in Südtirol ? entfaltet einen ganz eigenen Zauber ? es liegt einfach Magie in der Luft! Genau diesen Weihnachtszauber wollen die Kastelruther Spatzen ab November 2013 mit "Weihnachten bei uns daheim" ihren deutschen Fans zum Geschenk machen. So darf sich das Publikum nach der aktuellen Tournee "30 Jahre live" auf ein weiteres Konzertereignis freuen und entschleunigt die Adventszeit einläuten.

Vor stimmungsvoller Kulisse präsentieren die sieben sympathischen Südtiroler rund zweieinhalb Stunden lang beliebte Weihnachtsklassiker und ihre schönsten Hits. Mit gefühlvoll vorgetragenen Geschichten aus dem eigenen Leben und eigens interpretierten Gedichten regt Frontmann Norbert Rier zwischen den musikalischen Darbietungen immer wieder zum Träumen und Nachdenken an.

Ein Konzerterlebnis, das Besinnlichkeit, Emotionalität und ein Gefühl von Glück und Geborgenheit entstehen lässt. Das Jahr noch einmal in Ruhe Revue passieren lassen, sich Gutes wie Schlechtes vor Augen halten und dennoch mit sich und der Welt im Reinen sein ? das ist es, was die "sieben Spatzen" bei ihren Shows und mit ihrer Musik Jahr für Jahr erreichen wollen.

Schon viele Jahre verzaubert die erfolgreichste Volksmusikgruppe der Welt, ihre treue Fangemeinde mit ihrem exklusiven Weihnachtskonzert in Südtirol. Zahllose Fans reisen Jahr für Jahr nach Kastelruth, um diese einmalige Weihnachtsstimmung in den Bergen hautnah zu erleben. Endlich bringen die Kastelruther Spatzen die aussergewöhnliche Faszination der Vorweihnachtszeit in den Dolomiten auch wieder in die deutschen Konzerthallen. "Das Weihnachtskonzert 2013" zählt somit sicherlich zu den emotionalen Höhepunkten in diesem Konzertjahr! Info und Termine Kastelruther Spatzen
 
Konzerte in: Bad Blankenburg, Neustadt B. Coburg
 
The Baseballs: Game Day Tour 2014
17.10.2014 bis 28.11.2014
  The Baseballs: Game Day Tour 2014  
The Baseballs: Ihr Style verrät ? hier geht's um Rock ?n? Roll. Die Liebe zur Musik und das Lebensgefühl der 50er und 60er Jahre verbindet Sam, Digger und Basti vom ersten Moment. Sie gründen THE BASEBALLS und kommen auf die Idee, moderne Songs in ihren Lieblingsstil zu packen oder ? um es mit den Worten der Band zu sagen: ?Wir nehmen gute Songs und führen sie ihrer wahren Bestimmung zu.? Nachdem das Experiment Rihannas Single ?Umbrella? musikalisch im Rock?n?Roll Gewand der 50er Jahre zu interpretieren in den Charts und bei YouTube einschlug wie eine Bombe, haben die Jungs unzählige Auszeichnungen abgeräumt und internationale Konzertbühnen bespielt. Mit ihrem Debüt ?Strike? verkauften sie fast wie im Vorbeigehen knapp 1 Millionen Alben weltweit und wurden dafür mit Edelmetall überhäuft: 4x Platin in Finnland, Doppel-Platin in der Schweiz, Platin in Schweden, Norwegen und Holland, Gold in Deutschland, Österreich und Grossbritannien! Auch die Nachfolger-Alben knüpften nahtlos an den Erfolg des Vorgängers an und erreichten abermals Top-Platzierungen in den Charts. Mittlerweile sind THE BASEBALLS zweifache ECHO Gewinner, waren monatelang auf Europatournee und haben hunderte Konzerte und Festivals gespielt. Info und Termine The Baseballs
 
Konzerte in: Basel, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Saarbrücken, Wien
 
Till Brönner Quintett
07.12.2014 bis 08.09.2015
  Till Brönner: Till Brönner ist der erfolgreichste und populärste Jazz-Musiker des Landes. Kaum ein anderer deutscher Künstler kann mit einem Facettenreichtum wie Till Brönner aufwarten und ist in der Lage, den Spagat zwischen den Genres Klassik, Pop und Jazz mit so viel Erfolg wie der Startrompeter zu vollführen. In seiner zwanzigjährigen Karriere hat Till Brönner einen einzigartigen Sound entwickelt. Durch seine Experimentierfreudigkeit an den musikalischen Schnittstellen zwischen den Genres kann Till Brönner zahlreiche Anhänger auch aus jazzfremden Lagern für sich begeistern.

Till Brönner Quintett

Das erstklassige Combo rund um den weltbekannten Trompeten-Virtuosen Till Brönner begeistert Jazzliebhaber auf dem ganzen Globus. Vier gestandene Jazzer, alle auch als Solisten erfolgreich im Geschäft, scharen sich um Deutschlands Jazz-Ikone Till Brönner und bringen den Sound des legendären Jazzlabels CTI Records (bei dem auch Brönners Vorbild Freddie Hubbard seine Platten veröffentlichte) wieder auf die Bühne. Magnus Lindgren, der schwedische Saxophonist und Flötist, der mit Grössen wie Herbie Hancock auf Tour war; David "Fingers" Haynes, der besonders durch sein Können an der Finger Drum von sich Reden macht; Jasper Soffers, der Niederländer am Piano, der die gefühlvollsten Solis spielt, und Christian von Kaphengst , der die unverzichtbaren Basslinien zaubert ? das sind die Männer, die sich Till Brönner ins Boot geholt hat und die mit hohem musikalischen Niveau den Meister an der Trompete unterstützen.

Die riesige Popularität, die der Bandleader erlangte, spielt im Quintett keine Rolle. Brönner konzentriert sich voll und ganz auf die Klänge seines Instruments, zeigt dem Publikum auf beeindruckende Weise, was er aus seiner Trompete herausholen kann, lässt aber auch die übrigen Bandmitglieder zu Wort kommen. Immer wieder wird der musikalische Spielball zum nächsten Künstler weiter gereicht und jeder findet Raum, sich solistisch in Erscheinung zu bringen, sich aber immer wieder in den Einklang mit dem Ensemble zu integrieren. Auf Gesang wird gänzlich verzichtet, denn alles, was zu sagen ist, kann durch die reine Musik gesagt werden.

Jam-Feeling der sechziger und siebziger Jahre macht sich breit, der Groove packt den Zuhörer und lässt ihn erstaunen, mit welcher Leidenschaft und zugleich virtuoser Routine ein jeder sein Instrument beherrscht und die magischsten Töne produziert. Das alles ohne Worte, ein reines Klangerlebnis! Info und Termine Till Brönner
 
Konzerte in: lingen (ems), wolfsburg, Hannover
 
Die Oldie Night - Glaspalast Sindelfingen
27.09.2014
  Die Oldie Night - Glaspalast Sindelfingen  
Oldie Night: Nach dem grossen Erfolg der ersten Oldie Night im Sindelfinger Glaspalast geht die Veranstaltung nun "in Serie". Am 27. September 2014 öffnen sich die Türen wieder für die zahlreichen Fans aus der Region und ganz Baden Württemberg. Veranstalter und Konzertmanager Christian Simon: "Die Resonanz des Publikums war überwältigend! Da muss man doch weiter machen, zumal es die Porsche Oldie Night in Stuttgart nicht mehr gibt! Wir wollen mit den Leuten und den Künstlern eine Riesen-Party feiern!" Und Simon hat ein Programm zusammengestellt, was die Herzen der Rockpop-Fans wohl höher schlagen lässt. Mit dabei ist Chris Andrews, der bereits Anfang der 60er Jahre gemeinsam mit den Beatles im Hamburger Star-Club auftrat. Mit "Yesterday Man" hatte der Engländer 1966 seine erste Nummer Eins mit mehr als 10 Millionen Verkäufen. Hits wie "To Whom It Concerns" oder "Pretty Belinda" folgten. Das er kein Mann von gestern ist, beweist Chris Andrews immer wieder bei seinen zahlreichen Auftritten in ganz Europa. Ebenso wie die Equals, deren Mega-Hit "Baby Come Back" auch heute bei keiner Party fehlen darf. Die britische Popband wird aus London zur Oldie Night einfliegen und jede Menge Superhits im Gepäck haben ? "Softly, Softly", "Viva Bobby Joe" oder "Police On My Back", um nur einige von unzähligen Charterfolgen zu nennen. Auf der Bühne gehen die Equals "los wie eine Rakete". Aus Schweden kommt Harpo nach Sindelfingen, der 1976 mit "Moviestar" berühmt wurde ? 30 Wochen war die Nummer in der Hitparade und zählt bis heute zu den bestverkauften Singles der Popgeschichte. Nachfolgehits waren "Motorcycle Mama" und "Horoscope". Harpo ist immer wieder ein gern gesehener Gast im deutschen Fernsehen und auf den Konzertbühnen des Landes. Auch sie begannen in den 70er Jahren ihre Karriere ? Pussycat aus Holland. Ihre erste Single "Mississippi" wurde zum grössten Erfolg des "Damen-Trios". "Georgie" und "Smile" folgten und Toni Willé, hübscher Kopf der Formation, führte die Gruppe bis heute von Erfolg zu Erfolg. Im Glaspalast feiern The Lords dann im September ihr 55. Bühnenjubiläum. 1959 in Berlin als Skiffle-Band geründet, wurden sie 1964 zu Deutschlands Beatband Nr.1 gewählt. Zwölf Songs hatten sie in den 60ern in der deutschen Hitparade. Die Lords brachten in Deutschland bis 1989 insgesamt 30 Singles heraus und hatten bis heute mehr als 300 Fernsehauftritte. Sie tourten mit den Kinks und den Who, spielten vor 25000 Besuchern in Warschau und sind heute besser denn je. Jeder kennt "Poor Boy" oder "Shakin? All Over". Ihr grösster Hit war der Klassiker "Gloryland" im September 1967. Genau 45 Jahre später können die Fans den Song live bei der Sindelfinger Oldie Night erleben und abfeiern. Lord Leo: "Wir sind ein verschworener und harmonischer Haufen und haben den Anspruch, bei jedem Gig unser Bestes zu geben!" Info und Termine Oldie Night
 
Konzert in: sindelfingen
 
Gala-Abend mit Semino Rossi
21.11.2014
  Gala-Abend mit Semino Rossi  
Semino Rossi: Info und Termine Semino Rossi
 
Konzert in: Rockenhausen
 
Danceperados Of Ireland: Spirit Of Irish Christmas Tour
28.11.2014 bis 13.12.2014
  Danceperados Of Ireland: Spirit Of Irish Christmas Tour  
Danceperados: Spirit of Irish Christmas Tour Die Begeisterung für den irischen Stepptanz ist im Namen dieser neuen irischen Tanzshow festgeschrieben. Frei aus dem Englischen übersetzt heisst sie ?die Tanzwütigen?. Ja, die Iren können einfach das Tanzen, Singen und Spielen nicht sein lassen. Es liegt ihnen im Blut.

Jedes Land hat seine ganz besondere Art und Weise Weihnachten zu feiern. Irland bildet da keine Ausnahme. Die Danceperados of Ireland bringen uns mit ihrer ?Irish Christmas Show? Weihnachtsbräuche der Grünen Insel näher. Sie entführen uns mitten in diese besondere Zeit, die einige sehr eigenwillige Blüten treibt wie z.B. die ?Wren Boys?. Junge Burschen schwärzen ihre Gesichter, setzen wilde Strohhüte auf und ziehen sich Lumpenkostüme über. So ziehen sie verkleidet von Haus zu Haus, singen ganz spezielle Lieder und lassen sich beschenken. In den alten Zeiten wurde auch ein gefangener Zaunkönig mitgeführt. Der Zaunkönig galt als mit dem Teufel im Bunde. Da wird klar: die irischen Bräuche gehen noch auf vorchristliche Rituale zurück.

Die Danceperados nehmen uns in eine Zeit zurück vor der Kommerzialisierung des Weihnachtsfests und des in der angelsächsischen und unseren Welt überall präsenten Weihnachtsmanns. Die englischen Kolonialherren bannten einst den katholischen Gottesdienst und erst recht den auf Gälisch, begleitet von Irish Folk Melodien. Es gibt uralte Hymnen in gälischer Sprache, die zu Weihnachten gesungen wurden, und sie werden bei der ?Irish Christmas Show? auch erklingen. Dazu kommen noch einige der Weihnachtslieder in Englisch, die als ?Carols? bezeichnet werden. Die ?Wexford Carol? ist z.B. weltbekannt. Es dürfen auch nicht Lieder neueren Ursprungs fehlen wie ? Fairytale of New York?.

Da viele Iren damals und heute ihren Lebensunterhalt im Ausland verdienen mussten, ist Weihnachten immer die Zeit im Jahr, in der alle im Ausland lebenden Iren nach Hause streben. Sie haben das ganze Jahr ihre Freunde und Familien nicht gesehen und sie sind überglücklich zusammen feiern zu können. Die Pubs sind brechend voll und Whiskey und Bier fliessen in Strömen. Dazu werden Jigs & Reels gespielt, die auch weihnachtliche Namen haben, wie z.B. ?Christmas Eve?, ?The Night Larry Was Stretched? oder ?The Wren?s Reel?. Wo Jigs & Reels gespielt werden, da wird auch wie wild getanzt? Da wird es einem klar: Eine irische Stepptanzshow mit dem Motto ?Irish Christmas? - das passt doch wunderbar zusammen!

Was die Danceperados von einer herkömmlichen Tanzshow unterscheidet sind die Musiker und Sänger. Man leistet sich den Luxus, gleich ein Quintett mit auf Tour zu nehmen. Diese Musiker gehören zur Topliga des Irish Folk. Da sind auch einige ?All Ireland Champions? dabei. Als musikalischer Direktor fungiert der Uilleann Pipes Spieler Sean McCarthy, der als musikalischer Direktor fungiert und den die gut informierten Fans auch aus der irischen Spitzengruppe FullSet kennen.

Für die Choreographie ist Jacintha Sharpe zuständig. Sie hat nach neuen Wegen gesucht, um die Tanzwut umzusetzen. Man besinnt sich wieder auf den ?Sean Nós?, was auf Irisch ?old style? heisst oder auch ?solo?. Je expressiver ein Tänzer einen Jig & Reel ausgestalten kann, umso besser. Steifer Oberkörper und an diesen geklemmte Hände kann, muss aber nicht sein. Der alte ?Sean Nós?, der Urspung des irischen Tanzes kannte diese Reglementierung eh nicht. Daher setzen die zwölf steppenden ?Danceperados? auch ihre Hände und Oberkörper ein und das zum Vorteil ihrer Darbietung. Hier fliessen die Lebensgeister frei und ungezügelt.

Last but not least sei gesagt, dass man ohne Playback arbeitet, wie es so oft bei anderen Produktionen üblich ist. Das Publikum mit Playbacks zu täuschen ist nicht mit dem Ethos der Tanzwütigen zu vereinbaren. Die Musiker und Tänzer suchen die künstlerische Herausforderung, ohne Netz und doppelten Boden zu tanzen und zu spielen. Nur so kann man spontan reagieren und auch improvisieren. Statt das Publikum mit Showeffekten zu blenden, überzeugen es die Danceperados mit einer überschäumenden Lebendigkeit und Authentizität. Die Danceperados haben sich an die Spitze einer Bewegung gesetzt, die den irischen Stepptanz aus den Klauen der grossen Produzenten befreien und ein Stück menschlicher, freier und näher an den Ursprüngen machen möchte. Info und Termine Danceperados
 
Konzerte in: Augsburg, Bad Elster, Karlsruhe, München, Mainz, Mosbach
 
Hmbc
28.08.2014 bis 12.04.2015
  
hmbc  
HMBC: HMBC steht für holstuonarmusigbigbandclub. Was ist das? Volksmusik? Pop? Jazz? Weltmusik? Man weiss es nicht. Keiner, der die fünf Vorarlberger gehört hat, wird eine zweifelsfreie Einordnung vornehmen können. Und die werten Herrschaften wehren sich bislang erfolgreich dagegen, schubladisiert zu werden.

Ein HMBC-Konzert soll ein Erlebnis sein. Ein Beutezug durch die musikalische Wildnis ? vom Mississippi-Delta bis zu den Gipfeln der Karawanken ist kaum ein Musikstück davor sicher, durch den musikalischen Fleischwolf gedreht zu werden. Was das Publikum sonst erwartet, wissen die Musiker meistens selber nicht. Erwarten Sie das Unerwartete!

2010 gelang HMBC mit "Vo Mello bis ge Schoppornou" der Durchbruch in ihrer Heimat. Der Song wurde auf BAYERN 3 zum "Liebling der Woche" gekürt, kurz darauf wählten ihn die Hörer dann zum "Liebling des Jahres". Mit diesem Song konnten die jungen Österreicher auch bei Auftritten wie z.B. bei ?Inas Nacht? mit Ina Müller auf sich aufmerksam machen. Das Video zu "Vo Mello bis ge Schoppornou? verzeichnet auf Youtube bereits über 4 Mio. Views. Klicke hier, um das Video zu sehen! Info und Termine HMBC
 
Konzerte in: Augsburg, Erlangen, Innsbruck
 
Klazz Brothers & Cuba Percussion
13.10.2014 bis 08.02.2015
  Klazz-Brothers & Cuba Percussion  
Klazz Brothers & Cuba Percussion: Info und Termine Klazz Brothers & Cuba Percussion
 
Konzerte in: Berlin, Dresden, Frankfurt / Main, München, Nürnberg
 
Schlagernacht der Guten Laune
29.08.2014
  Schlagernacht: Info und Termine Schlagernacht
 
Konzert in: Hohenems
 
Jamie Cullum
27.07.2014 bis 29.08.2014
  Jamie Cullum  
Jamie Cullum: Jamie Cullum ? Live 2013
Grosse Nachfrage nach Karten für den charismatischen Jazz-Musiker!
München bereits ausverkauft - Zusatztermin in Freiburg im November!

Jamie Cullum ist der erfolgreichste Jazzkünstler aus England. Er verkaufte weltweit zehn Millionen Singles und Alben und ist ausgezeichnet mit einem Grammy, zwei Golden Globes, zwei BRIT Awards sowie zahlreichen weiteren Nominierungen. Cullum ist nicht nur für sein grosses Talent bekannt, sondern insbesondere für seine aussergewöhnlichen und energetischen Live-Performances. Im April gab Cullum mit in kürzester Zeit ausverkauften Club-Shows den Startschuss für ein ambitioniertes Konzert-Jahr in Deutschland. Mit dem Auftakt im Schwetzinger Schlossgarten am 8. August folgt eine besondere Sommerkonzertreihe mit vier Auftritten an ausgewählten Freilicht-Spielstätten, bevor der Jazz-Musiker im November seinen Tourzyklus 2013 mit sechs weiteren Hallenshows beenden wird. Wer bisher noch nicht die Gelegenheit hatte eines seiner mitreissenden Konzerte erleben zu können, sollte nicht zu lange zögern, denn die Nachfrage nach Karten ist gross. Das Konzert in München ist bereits Monate im Voraus ausverkauft und auch für die Termine in Leverkusen, Bremen und Frankfurt werden die Kontingente knapp. Wegen grosser Nachfrage hat das Ausnahmetalent ein Zusatzkonzert am 17. November in Freiburg im Konzerthaus bestätigt.

Jamie Cullum
ist ein charismatischer Jazz-Musiker, ausgestattet mit der Gabe und Vielseitigkeit musikalische Genres wie Jazz, Pop und Rock neu zu interpretieren und verschmelzen zu lassen.

Auch nach Millionen verkauften Platten weltweit, ausverkauften Tourneen überall auf dem Erdball, zahlreichen einzigartigen Projekten, die ihn mit Künstlern wie Stevie Wonder, Pharrell, Sander Kleinenberg, Rizzle Kicks und The Roots zusammengeführt haben, geniesst Jamie weiterhin seinen ungebrochenen kreativen Output.

Sein aktuelles Album "Momentum" platzt geradezu vor Ideen und Inspirationen, die fast schon ein Eigenleben führen. In der Tat ging Jamie dieses Album völlig anders an als seine vorherigen Veröffentlichungen. Zum ersten Mal benutzte er hausgemachte Demos als Blaupause für die Mehrzahl seiner Songs und eine ganze Zeit lang waren iPhone Apps, Second Hand-Keyboards und Kassettenrekorder die bevorzugten Instrumente während des Prozesses.

"Momentum" wurde zum einen von Jim Abbiss (Artic Monkeys, Adele) und zum anderen von Dan The Automator (Kasabian, DJ Shadow) produziert. Es sollte von daher kaum verwundern, dass ? in Kombination mit Jamies Talent Melodien zu komponieren ? ein Album kraftvoller Songs entstanden ist. Info und Termine Jamie Cullum
 
Konzerte in: Bochum, Luxembourg-City, München
 
The Harlem Gospel Singers Show
10.01.2015
  The Harlem Gospel Singers: Info und Termine The Harlem Gospel Singers
 
Konzert in: Kassel
 
 
[<<] · 27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37 · [>>]
 
Anzeige: 776 bis 800 von 4245